19 Sehens­würdig­keiten in Tarragona, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Tarragona, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 19 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Tarragona, Spanien.

Sightseeing-Touren in TarragonaAktivitäten in Tarragona

1. Casa Castellarnau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*
Casa Castellarnau

Casa Castellarnau ist ein Herrenhaus in der Stadt Tarragona, das als Kulturgut von lokalem Interesse geschützt ist. Heute ist es der Sitz des Historischen Museums von Tarragona. Das Gebäude wurde auf dem in der Römerzeit befindlichen Verwaltungsplatz des Provinzforums errichtet. Bei Ausgrabungen, die 1993 im Innenhof durchgeführt wurden, wurde eine Reihe von Strukturen aus der Römerzeit entdeckt, die dem Podium des Portikus des großen repräsentativen Platzes der Provinz entsprechen.

Wikipedia: Casa Castellarnau (CA)

2. Torre del Pretori

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Das Provinzforum ist das Ergebnis der Hauptstadt Tarraco der Provinz Hispania Citerior oder Provinz Tarraconensis. Es befand sich auf dem Gipfel des Hügels von Tarraco, es hatte das Gebetsgehege auf der oberen Terrasse und den Zirkus direkt auf der unteren Terrasse angegliedert. Das Provinzforum artikulierte die verschiedenen Abhängigkeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Regierung und der Provinzverwaltung.

Wikipedia: Fòrum Provincial (Tarragona) (CA)

3. Museu Arqueològic de Tarragona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu Arqueològic de Tarragona

Das Archäologische Nationalmuseum von Tarragona (MNAT), das Mitte des neunzehnten Jahrhunderts als Provinzmuseum gegründet wurde, fördert die Rückgewinnung, Erhaltung, Erforschung und Verbreitung des Erbes der römischen Stadt Tarraco und ihres Einflussbereichs. Neben dem Archäologischen Museum verwaltet das MNAT das Paläochristliche Museum und die Nekropole, die römische Villa von Els Munts (Altafulla) und die römische Villa von Centcelles (Constantí) sowie die Denkmäler des Bogens von Berà, des Turms der Scipios und des römischen Theaters von Tarragona. Um ihre Ziele zu erreichen, organisiert sie Aktivitäten und bietet verschiedene Dienstleistungen an, wie z.B. temporäre Ausstellungen, Konferenzzyklen, Seminare, Workshops und Aktivitäten zur historischen Rekonstruktion, Veröffentlichung von Publikationen und Realisierung von audiovisuellen Programmen.

Wikipedia: Museu Nacional Arqueològic de Tarragona (CA)

4. Teatre Auditori Camp de Mart

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatre Auditori Camp de Mart

Das Auditorium des Champ de Mars ist ein mit einer Kerze bedecktes Open-Air-Theater, das von den Vorbildern klassischer griechischer Theater inspiriert ist. Es verfügt über eine amphitheaterförmige Tribüne, eine rechteckige Bühne und einen Orchestergraben, die als Parkett genutzt werden können, in einem Ensemble, das von einer Kerze oder einer Spannstruktur bedeckt ist. Es befindet sich in den Gärten des antiken Camp de Mart in der römischen Stadt. Es wurde 1970 eröffnet und ist ein Projekt des damaligen Stadtarchitekten Manuel Lamich Fontanet. Es scheint, dass das Projekt vom griechischen Theater von Epidauros in den Argoliden auf dem südlichen Peloponnes inspiriert wurde, einem Stück von Polykletus dem Jüngeren aus dem vierten Jahrhundert v. Chr.

Wikipedia: Teatre Auditori del Camp de Mart (CA)

5. Catedral de Tarragona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale von Tarragona oder die Metropolitankathedralbasilika St. Marien ist die zentrale Kirche der Stadt Tarragona in der gleichnamigen katalanischen Provinz in Spanien. Die Kathedrale des Erzbistums Tarragona wurde auf einem Hügel zusammen mit einem Kloster an der Stelle eines römischen Tempels erbaut, von dem noch Säulen im Klosterhof erhalten sind. Sie wurde nach romanischem Beginn im frühgotischen Stil errichtet, die Kirchweihe der wegen der Pest unvollendeten Kirche erfolgte 1331. Die Kirche erhielt 1894 durch Papst Leo XIII. den Titel einer Basilica minor und wurde 1905 zum Nationalmonument erklärt.

Wikipedia: Kathedrale von Tarragona (DE)

6. Font del Centenari

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hundertjahrbrunnen befindet sich in Tarragona, mitten auf der Rambla Nova. Es wurde 1954 eingeweiht und ist das Werk des Bildhauers Josep Viladomat i Massana. Er befindet sich derzeit an der Kreuzung zwischen den Straßen Avinguda Ramón i Cajal und Pau Casals, Rovira i Virgili und Cristòfor Colom, wo er als Kreisverkehr dient und den Verkehr organisiert. Es besteht aus Stein aus Hontoria (Burgos) und besteht aus vier unabhängigen skulpturalen Elementen, die von der Figur eines Mannes und eines Tieres gebildet werden, aus dessen Maul Wasser sprudelt, die beide von Details in Form von Vegetation umgeben sind.

Wikipedia: Font del Centenari (CA)

7. Teatre Romà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatre Romà

Das römische Theater von Tarragona ist ein römisches Theater, das zur Zeit des Augustus in der Nähe des Forums der Kolonie und des Hafengebiets von Tarraco, dem heutigen Tarragona, erbaut wurde. Für den Bau wurden die steilen Unebenheiten des Geländes genutzt, auf dem die Tribünen teilweise abgestützt wurden. Obwohl es im Laufe des 20. Jahrhunderts stark zerstört wurde, bewahrt es die Überreste der drei wichtigsten Teile, der Ebene (cavea), des Halbkreises am Fuße der Tribüne, der für Persönlichkeiten reserviert ist (Orchester) und des Raums für Theateraufführungen (scaena).

Wikipedia: Teatre romà de Tarragona (CA)

8. Capçalera del Circ Romà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Capçalera del Circ Romà

Der Zirkus Tarraco befand sich im Pomerium der Stadt und nutzte Land, das seit der Gründerzeit in Staatsbesitz war. Es befindet sich im oberen Teil von Tarragona, parallel zur Rambla Vella, und in einigen Teilen befindet es sich in einem außergewöhnlichen Erhaltungszustand. Es ist das Gebäude, in dem Pferderennen stattfanden, sowie die mit Balken und Wagen mit einer Kapazität für 20.000 Personen, in denen Kutschenrennen stattfanden. Sie wurde während der Herrschaft von Kaiser Domitian erbaut und war bis zum fünften Jahrhundert n. Chr. in Betrieb.

Wikipedia: Circ de Tarragona (CA)

9. Balcó del Mediterrani

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Balcó del Mediterrani ist eine 23 m hohe Klippe am Ende der Rambla Nova in Tarragona, die das Meer berührt und von einem schönen Eisengeländer geschützt wird. Gegenüber befindet sich das Denkmal für den katalanischen Seefahrer Roger de Llúria. Vom Balkon aus hat man einen herrlichen Blick auf das Meer, den Hafen, den Bahnhof, das Amphitheater, den Strand und den Miracle Point sowie einen Teil der Stadt. Wenn die Einwohner von Tarragona die Rambla entlanggehen, sagen sie, dass sie zum Balcó gehen, um "Eisen zu berühren".

Wikipedia: Balcó del Mediterrani (CA)

10. Pedrera del Mèdol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pedrera del Mèdol

Der römische Mèdol-Steinbruch ist eine große Grube oder ein Becken, bekannt als Clot del Mèdol, mehr als 200 Meter lang und zwischen 10 und 40 Meter breit, der durch den ständigen Abbau von Kalkstein – der in der Gegend sehr häufig ist – in der Römerzeit entstanden ist Bauen Sie die wichtigsten Gebäude von Tarraco. In der Mitte des Steinbruchs steht ein nicht ausgegrabener Steinturm. Seine Verwaltung hängt vom Geschichtsmuseum von Tarragona ab.

Wikipedia: Pedrera romana del Mèdol (CA), Website

11. Sant Agustí

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sant Agustí

Die Església de Sant Agustí ist eine Kirche in der Gemeinde Tarragona, die als Kulturgut von lokalem Interesse geschützt ist. Aus dem alten Kloster Sant Agustí, das früher den Jesuiten von Tarragona gehörte. Im Laufe der Jahrhunderte ist jedoch nur der künstlerische Wert erhalten geblieben, der mit den Werken der antiken römischen Kunst verbunden ist, zusammen mit einigen charakteristischen Merkmalen der Escola del Camp.

Wikipedia: Església de Sant Agustí (Tarragona) (CA)

12. Natzaret

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Natzaret

Die Kirche von Nazareth ist eine Kirche in der Altstadt von Tarragona, die als Kulturgut von lokalem Interesse geschützt ist. Obwohl von dem primitiven Gebäude aus dem dreizehnten Jahrhundert nichts mehr übrig ist, ermöglichen uns der Tempel aus dem sechzehnten Jahrhundert und die nachfolgenden Restaurierungen, die Dynamik der Bauten in der Stadt Tarragona zu verstehen.

Wikipedia: Església de Natzaret (CA)

13. Sant Pau del Seminari

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sant Pau del Seminari

Sant Pau del Seminari ist eine Kapelle in der Gemeinde Tarragona, die als Kulturgut von lokalem Interesse geschützt ist. Es ist eines der ältesten und am besten erhaltenen Zeugnisse der Romanik von Tarragona. Die Kapelle wird in einer Urkunde aus dem frühen 13. Jahrhundert erwähnt. Verbunden mit Santa Tecla la Vella und mit dekorativen Details der Klostereinfriedung.

Wikipedia: Sant Pau del Seminari (CA)

14. Amfiteatre Romà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Amphitheater von Tarragona ist ein römisches Gebäude aus dem antiken Tarraco, das heute relativ restauriert ist. Die Verwaltung hängt vom Historischen Museum von Tarragona ab. Es ist Teil des archäologischen Komplexes von Tarraco, der im Jahr 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es gilt als Kulturgut von nationalem Interesse.

Wikipedia: Amfiteatre Romà de Tarragona (CA)

15. Monument als Herois de 1811

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monument als Herois de 1811

Das Denkmal für die Helden von 1811, im Volksmund Los Desnudos genannt, ist ein Werk in Tarragona von Antonio Julio Rodríguez Hernández, bekannt als Julio Antonio. Es befindet sich auf einem Steinpodest mit drei Bronzeskulpturen auf der Plaza de Julio Antonio, an der Kreuzung der Rambla Nova in Tarragona mit den Straßen Ixart und Cañellas.

Wikipedia: Monument als herois de 1811 (CA)

16. Aqüeducte de les Ferreres

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Aqüeducte de les Ferreres ist ein römisches Aquädukt, das die Senke des Barranc de les Arcs bei Tarragona in Katalonien (Spanien) überspannt und Wasser vom Fluss Francolí ins antike Tarraco leitete. Es zählt zu den besterhaltenen antiken Aquädukten und ist das größte in Katalonien.

Wikipedia: Aqüeducte de les Ferreres (DE)

17. Museu d'Art Modern

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für Moderne Kunst wurde 1967 vom Provinzrat von Tarragona mit dem Ziel gegründet, das Studium und das Wissen über moderne und zeitgenössische Kunst zu fördern und gleichzeitig sein künstlerisches Erbe zu bewahren, zu zeigen und mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Wikipedia: Museu d'Art Modern de Tarragona (CA)

18. Sant Simplici

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sant Simplici

Sant Simplici ist ein Berg von 111 Metern, der sich in der Gemeinde Tarragona in der katalanischen Region Tarragonès befindet. In der Nähe des Gipfels finden wir einen geodätischen Scheitelpunkt. Dieser Gipfel ist in der Liste der 100 Gipfel der FEEC enthalten.

Wikipedia: Sant Simplici (Tarragona) (CA)

19. Fortí de la Reina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fortí de la Reina

El Fortí de la Reina és una construcció militar del segle xviii bastida en ocasió de la Guerra de Successió, situada de manera estratègica en la punta del Miracle de Tarragona, controlant la línia de costa. És declarat Bé Cultural d'Interès Nacional.

Wikipedia: Fortí de la Reina (CA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.