48 Sehens­würdig­keiten in Sevilla, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Sevilla, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 48 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Sevilla, Spanien.

Sightseeing-Touren in SevillaAktivitäten in Sevilla

1. Plaza de América

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*
Plaza de América Taken by the uploader, w:es:Usuario:Barcex / CC BY-SA 3.0

Die Plaza de America, die sich im Parque de María Luisa befindet, wird im Norden vom Museum der Volkskunst, im Süden vom Archäologischen Museum und im Osten vom Königlichen Pavillon flankiert. Diese drei Gebäude wurden von dem Architekten Aníbal González zwischen 1913 und 1916 für die spätere Iberoamerikanische Ausstellung im Jahr 1929 erbaut, jedes mit einem anderen architektonischen Stil. Auch Teil des Kreisverkehrs von Miguel de Cervantes, geschmückt mit den Werken Keramik Recalling Most Famous, als Rodriguez Marin.

Wikipedia: Plaza de América (EN)

2. Parque de María Luisa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der María-Luisa-Park ist der erste Stadtpark in Sevilla und eine seiner grünen Lungen. Im Jahr 1983 wurde er zum Kulturgut in der Kategorie Historischer Garten erklärt. Er wurde am 18. April 1914 als Stadtpark Infantin María Luisa Fernanda eingeweiht.

Wikipedia: Parque de María Luisa (ES)

3. Plaza del Triunfo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Die Plaza del Triunfo in der spanischen Stadt Sevilla befindet sich im Herzen einer Gruppe von Gebäuden, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurden: das Generalarchiv von Indien, der Königliche Alcázar von Sevilla und die Kathedrale von Sevilla.

Wikipedia: Plaza del Triunfo (Sevilla) (ES)

Giraldillo CarlosVdeHabsburgo / CC BY-SA 4.0

Der Giraldillo ist der volkstümliche Name für die Skulptur der weiblichen Gestalt, die Giralda in Sevilla krönt. Es hieß "Glaube", "Triumph der Kirche", "Koloss des siegreichen Glaubens" und "Allegorie der Stärke des Glaubens". Es wurde 1568 von Bartolomé Morel angefertigt.

Wikipedia: Giraldillo (ES)

5. Foro de la Biodiversidad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Biodiversitätsforum ist ein in Sevilla befindliches Umwelt- und wissenschaftlicher Verbreitungszentrum, das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative des höheren Rates für wissenschaftliche Forschung (CSIC) und der Biodiversity Foundation. Durch die Verwendung neuer Kommunikationstechnologien ist es eine nachhaltige Option für die Ausstellung von Inhalten, die Debatte über die biologische Vielfalt, ihren Wert, die Bedrohungen, die sich über sie ausüben, und die Handlungen, um die Verschlechterung zu stoppen, zu fördern. Es befindet sich im Innenhof der Royal Alcazares von Sevilla und bietet unter anderem Ausstellungen, Filmsitzungen, Konferenzen und Live -Verbindungen zu Doñana. Das Zentrum, das im Juni 2009 seine Türen eröffnet hat, hat rund 20.000 jährliche Besuche.

Wikipedia: Foro de la Biodiversidad (Sevilla) (ES)

6. Setas de Sevilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Metropol Parasol ist eine Hybridkonstruktion aus Holz, Beton und Stahl in der Altstadt der spanischen Stadt Sevilla. Er wurde von 2004 bis April 2011 auf der Plaza de la Encarnación errichtet, an der Stelle einer früheren Markthalle aus dem Jahr 1842. Das Bauwerk mit organischen Strukturen wurde durch den deutschen Architekten Jürgen Mayer H. entworfen. Das neue Wahrzeichen von Sevilla hat eine Länge von 150 Metern, eine Breite von 70 Metern und eine Höhe von 26 Metern und gilt als größtes Holzbauwerk der Welt. In Sevilla wird die Konstruktion auch als Las Setas oder als Las Setas de la Encarnación bezeichnet. Sein Aussehen, der Standort, die Bauverzögerungen und Kostenüberschreitungen beim Bau führten zu öffentlichen Kontroversen.

Wikipedia: Metropol Parasol (DE)

7. Puerta de la Macarena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Puerta de la Macarena, auch Arco de la Macarena genannt, ist zusammen mit dem Postigo del Aceite und der Puerta de Córdoba einer der drei einzigen Eingänge, die heute von den Mauern Sevillas erhalten geblieben sind. Es befindet sich in der Ronda Histórico, im Viertel Macarena, das zum Stadtteil Casco Antiguo der Stadt Sevilla (Andalusien) gehört. Davor befindet sich die Basilika La Macarena, in der sich das Bildnis der Virgen de la Esperanza Macarena befindet, eines der charakteristischsten Bilder der Karwoche in Sevilla und eng mit der Tür verbunden.

Wikipedia: Puerta de la Macarena (Sevilla) (ES)

8. Convento de Santa Inés

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster Santa Inés de Sevilla, das sich in der zentralen Calle Doña María Coronel dieser Stadt befindet, wurde 1374 von einer Dame aus der berühmten sevillanischen Familie, María Coronel, der Witwe von Juan de la Cerda, gegründet. Diese Gründung erfolgte an der Stelle des Familienpalastes seines Vaters, des Herrn von Aguilar, dem sie später einige Nebenhäuser hinzufügten, wie das von Juan Rodríguez Tello, auf dem später die Kirche errichtet wurde. Insgesamt vierzig Frauen traten zur Zeit der Gründung in dieses Kloster ein

Wikipedia: Convento de Santa Inés (Sevilla) (ES)

9. Iglesia de San Luis de los Franceses

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Heiligen Ludwig von Frankreich, die sich im historischen Viertel von Sevilla, Spanien, befindet, ist ein Beispiel für die Barockarchitektur des 18. Jahrhunderts. Die Kirche wurde vom Architekten Leonardo von Figueroa entworfen und zwischen 1699 und 1731 im Auftrag der Jesuiten erbaut. Nach der Vertreibung der Jesuiten aus Spanien im Jahr 1835 wurde es anderen Zwecken gewidmet und schließlich entweiht. Das Gebäude gehört heute dem Provinzialrat von Sevilla.

Wikipedia: Church of Saint Louis of France (EN)

10. Hórreo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hórreo Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Das Nili als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). / CC BY-SA 2.5

Ein Hórreo ['or̄eo] ist ein traditioneller Speicherbau für Feldfrüchte, wie er vornehmlich in Nordportugal als espigueiro und in den spanischen Regionen Asturien, Galicien, Kantabrien, Navarra und im Norden der Provinz León zu finden ist. In der Funktion entspricht er dem bayerisch-österreichischen Getreidekasten. Die kleineren Hórreos wurden meist von nur einer oder zwei Familien genutzt; die längeren Exemplare waren in der Regel dörfliche Gemeinschaftsspeicher.

Wikipedia: Hórreo (DE)

11. Palacio de las Dueñas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palacio de las Dueñas ist ein Gebäude in der Altstadt von Sevilla in Andalusien (Spanien). Es gehört dem Haus Alba. Es wurde im 15. Jahrhundert gebaut und bis zum Anfang des 16. Jhd. im Mudejar- und Renaissancestil umgebaut. Er beherbergt eine große Sammlung von Gemälden, Skulpturen und dekorativen Kunstwerken aus den Jahren zwischen dem 16. und 20. Jahrhundert. Aufgrund seines historischen und künstlerischen Werts wurde er 1931 zum Kulturgut erklärt.

Wikipedia: Palacio de las Dueñas (DE)

12. Basílica del Gran Poder

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basílica del Gran Poder

Die Basílica de Jesús del Gran Poder ist eine römisch-katholische Kirche im Stadtteil San Lorenzo von Sevilla in Andalusien, Spanien. Die Kirche des Erzbistums Sevilla führt das Patrozinium Jesus von Nazaret und trägt den Titel einer Basilica minor. Die neoklassizistische Kirche mit einer neobarocken Fassade wurde in den 1960er Jahren als Andachtskirche für die Darstellung der aus dem 17. Jahrhundert stammenden Figur Jesús del Gran Poder gebaut.

Wikipedia: Jesús del Gran Poder (DE)

13. Convento de Santa Paula

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster von Santa Paula ist ein Kloster des klösterlichen Verschlusss von Sevilla der Nonnen des Ordens von San Jerónimo, das als historisches Denkmal katalogisiert wird. Es befindet sich im historischen Zentrum der Stadt, hinter der Gemeinde San Marcos und sehr nahe an einem anderen der großen Sevillianischen Klassen, der von Santa Isabel. In der Vergangenheit hatte er ein umfangreiches Land, das hauptsächlich von seinem Garten besetzt war.

Wikipedia: Convento de Santa Paula (Sevilla) (ES)

14. Parroquia de Santa Cruz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Cruz ist eine römisch-katholische Kirche in der Mateos Gago Straße im Stadtteil Santa Cruz in Sevilla. Der Bau des Tempels wurde im achtzehnten Jahrhundert abgeschlossen. Zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert war es der Tempel des Klosters des Heiligen Geistes, der niederen Kleriker. Heute ist es der Sitz der gleichnamigen Pfarrei. Es hat einen weiteren Zugang über den Platz der Schule Christi.

Wikipedia: Iglesia de Santa Cruz (Sevilla) (ES)

15. Castillo de San Jorge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg des Heiligen Georg, auch Burg von Triana oder Burg der Inquisition genannt, war eine Almohadenburg in der andalusischen Stadt Sevilla, Spanien, die im 10. Jahrhundert erbaut wurde. Sie befand sich am Ufer des Flusses Guadalquivir, am rechten Ufer, im Bezirk Triana. Es war von 1481 bis 1626 und zwischen 1639 und 1785 Sitz der spanischen Inquisition und wurde Anfang des 19. Jahrhunderts abgerissen.

Wikipedia: Château de Saint-Georges (Séville) (FR)

16. Iglesia de San Andrés

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Andrés ist eine römisch-katholische Kirche, die den Sitz einer Pfarrei in Sevilla hat. Es befindet sich auf dem gleichnamigen Platz. Der Bau stammt aus dem vierzehnten Jahrhundert und der Architekt hinter dem Projekt ist unbekannt. Sein Grundstil ist Gotik-Mudéjar mit barocken Stilreformen, die vom Architekten Pedro de Silva im achtzehnten Jahrhundert durchgeführt wurden.

Wikipedia: Iglesia de San Andrés (Sevilla) (ES)

17. Convento de Santa Isabel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Convento de Santa Isabel José Luis Filpo Cabana / CC BY-SA 4.0

Das Kloster von Santa Isabel ist ein Kloster der Gemeinde der philipanischen religiösen Töchter von Mary Dolorosa, die in Nummer 2 der Hiniesta Street zu finden ist und seine südliche Fassade zum Santa Isabel Square in Sevilla verleiht. Es befindet sich im historischen Zentrum der Stadt Sevilla und sehr nahe an einem anderen der großen sevillischen Klöster, dem Kloster von Santa Paula.

Wikipedia: Convento de Santa Isabel (Sevilla) (ES)

18. Monumento a la Tolerancia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal der Toleranz ist eine monumentale Skulptur des Bildhauers und Malers Eduardo Chillida (1924-2002) in Sevilla (Spanien), die von der Stiftung der Freunde von Sefarad finanziert wurde und auf der Muelle de la Sal neben dem Paseo de Colón, der Triana-Brücke und dem Fluss Guadalquivir aufgestellt ist. Das Denkmal wurde 1992 anlässlich der Weltausstellung von Sevilla eingeweiht.

Wikipedia: Monumento a la Tolerancia (ES)

19. Iglesia de la Magdalena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa María Magdalena ist eine römisch-katholische Kirche und Sitz einer königlichen Pfarrei in Sevilla, Andalusien, Spanien. Das Gebäude ist im Barockstil gehalten. Sie wurde von Leonardo de Figueroa entworfen und zwischen Ende des siebzehnten und Anfang des achtzehnten Jahrhunderts als Kirche des Klosters San Pablo el Real erbaut. Es wurde 1970 zum Kulturgut erklärt.

Wikipedia: Iglesia de Santa María Magdalena (Sevilla) (ES)

20. Museo Arqueológico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo Arqueológico

Das Archäologische Museum Sevilla ist Teil des Museumsensembles auf der Plaza de América etwa 2 km südlich der Altstadt von Sevilla. Die Geschichte geht auf das Jahr 1867 zurück, als es per Dekret gegründet wurde. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1910 von Aníbal González im Stile der Neorenaissance zu dem Zweck erbaut, dort eine iberoamerikanische Sammlung auszustellen.

Wikipedia: Archäologisches Museum Sevilla (DE), Website

21. Monumento a Juan Pablo II

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für Johannes Paul II. Ist eine Bronzestatue auf Sockel in der Plaza Virgen de Los Reyes de Sevilla, Andalucía, Spanien. Das Denkmal ist eine Geste von der Stadt zu Johannes Paul II., Die 1982 Sevilla besuchte, bei der Seligifikation von Ángela de la Cruz und 1993, als er den XLV International Eucharistic Congress schließen sollte.

Wikipedia: Monumento a Juan Pablo II (Sevilla) (ES), Website

22. Pabellón de la Navegación

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Navigationspavillon wurde 1992 für die universelle Ausstellung Sevilla erbaut, die vom Sevillian -Architekten Guillermo Vázquez projiziert wurde, und es wurde ein Gebäude in der Biennale der spanischen Architektur II Spanische Architektur erhalten. Seit 2012 ist das Gebäude ein Museumsraum, der die Entwicklung der Atlantiknavigation hat.

Wikipedia: Pabellón de la Navegación (Sevilla) (ES), Website

23. Capilla del Sagrario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Stiftshütte der Kathedrale von Sevilla ist ein religiöser Tempel des Barockstils und des katholischen Kultes, der sich auf der Avenue der Verfassung der Stadt befindet. Es ist in den von der Kathedrale gebildeten Grand Apple integriert, dessen Gemeindenverwaltungen, Patio de Los Naranjos und andere annektierte Gebäude verwaltet.

Wikipedia: Iglesia del Sagrario (Sevilla) (ES)

24. puerta Real

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
puerta Real

Die Puerta Real, bis 1570 Puerta de Goles genannt, war eines der Tore der ummauerten Umzäunung der Stadt Sevilla (Andalusien). Es befand sich am Zusammenfluss der Calles de Alfonso XII, Gravina, Goles und San Laureano und ist heute nur noch ein Tuch der Mauer, auf der es stand, in die ein Stein eingelassen ist, der Teil des Tores war.

Wikipedia: Puerta Real (Seville) (EN)

25. CaixaForum Sevilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
CaixaForum Sevilla

Das CaixaForum ist ein Kulturzentrum, das von der Stiftung "la Caixa" verwaltet wird. Es ist für alle Zielgruppen konzipiert und bietet ein breites Spektrum an kulturellen, künstlerischen und pädagogischen Möglichkeiten. Das CaixaForum befindet sich im Einkaufszentrum Torre Sevilla, genauer gesagt in der Calle López Pintado.

Wikipedia: CaixaForum Sevilla (ES)

26. Basílica de María Auxiliadora

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basílica de María Auxiliadora

Die Maria-Hilf-Basilika ist eine römisch-katholische Kirche in Sevilla, Andalusien, Spanien. Das Marienheiligtum des Erzbistums Sevilla trägt wie bei Salesianerkirchen verbreitet das Patrozinium Maria Hilfe der Christen und hat den Titel einer Basilica minor. Die Basilika wurde im 17. Jahrhundert im Stil des Barocks errichtet.

Wikipedia: Maria-Hilf-Basilika (Sevilla) (DE)

27. Iglesia de Santa Marina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Marina ist eine römisch-katholische Pfarrei in Sevilla. Es hat eine gotische Mudéjar-Architektur. Sie ist eine der ältesten Kirchen der Stadt. Sie wurde um 1262 erbaut. Es ist der kanonische Sitz der Bruderschaft vom Heiligen Kreuz und der Heiligen Auferstehung, die am Ostersonntag Prozessionen veranstaltet.

Wikipedia: Iglesia de Santa Marina (Sevilla) (ES)

28. Casa de Murillo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa de Murillo

Das Casa de Murillo ist ein historisches Haus in Sevilla, Andalusien, Spanien, in der Calle Santa Teresa Nr. 8 im historischen Barrio de Santa Cruz. In seinen letzten Lebensjahren lebte hier der Maler Bartolomé Esteban Murillo (1617–1682). Das Gebäude hat zwei Stockwerke und einen zentralen Innenhof (Innenhof) mit Säulen.

Wikipedia: Casa de Murillo (EN)

29. Casa Fabiola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fabiola House ist ein historisches Gebäude im Viertel San Bartolomé des Distrikts Casco Antigua de Sevilla, Andalusien, Spanien. Es war ein privates Zuhause und die Lodge des Klosters von Madre de Dios. Es ist das Heimhaus von Kardinal Nicolás Wiseman, Autor des Romans Fabiola, der dem Grundstück Namen gibt.

Wikipedia: Casa Fabiola (ES)

30. Postigo del Aceite

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Postigo del Aceite, in muslimischer Zeit als Bab al-Qatay bekannt, ist zusammen mit der Puerta de la Macarena und der Puerta de Córdoba die einzigen drei Eingänge, die heute erhalten geblieben sind, obwohl sie umgebaut wurden, von denen, die Mauern von Sevilla, Andalusien, Spanien, hatten.

Wikipedia: Postigo del Aceite (ES)

31. Capilla de Montesión

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz, auch bekannt als Kapelle des Berges Zion, ist eine römisch-katholische Kirche in der Calle Feria in Sevilla, Andalusien, Spanien. Es wurde in einem ehemaligen Dominikanerkloster gebaut. Es ist der kanonische Sitz der Bruderschaft vom Berg Zion.

Wikipedia: Capilla de Monte-Sion (ES), Website

32. Torre de los Perdigones

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Torre de los Perdigones

Der Torre de los Perdigones ist ein Turm, der Teil der alten Fabrik von "San Francisco de Paula" war, im Volksmund als "Fábrica de Perdigones" bekannt, und befindet sich in der Calle Resolana, im Stadtteil San Gil von Sevilla, neben der Puente de la Barqueta, dem Hauptzugang zur Expo'92.

Wikipedia: Torre de los Perdigones (Sevilla) (ES), Website

33. Casa de los Pinelo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casa de los Pinelo ist ein Renaissance-Gebäude im historischen Zentrum der Stadt Sevilla, Autonome Gemeinschaft Andalusien, Spanien. Heute ist es der Sitz der Königlich Sevillanischen Akademie der Guten Literatur und der Akademie der Schönen Künste von Santa Isabel de Hungary.

Wikipedia: Casa de los Pinelo (Sevilla) (ES), Website

34. Iglesia de Los Terceros

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das alte Kloster Nuestra Señora de la Consolación, das als Kloster der Dritten Franziskaner bekannt ist, weil es zu diesem Orden gehört, befindet sich in der Stadt Sevilla. Sie wurde 1602 gegründet. Die Kirche ist ein katholischer Tempel und Sitz der Bruderschaft des Abendmahls.

Wikipedia: Convento de los Terceros Franciscanos (Sevilla) (ES)

35. Capilla de Montserrat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Montserrat-Kapelle in Sevilla ist ein religiöses Gebäude der katholischen Anbetung im historischen Zentrum der Stadt. Es ist das Hauptquartier der Bruderschaft von Montserrat, einer Körperschaft, die jedes Jahr am Nachmittag und Abend des Karfreitags eine Prozession abhält.

Wikipedia: Capilla de Montserrat (Sevilla) (ES)

36. Iglesia de San Pedro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Pedro ist ein katholischer Tempel im gotischen Mudéjar-Stil, der im 14. Jahrhundert erbaut und im 16. und 18. Jahrhundert renoviert wurde. Es befindet sich an der Plaza de San Pedro in der Stadt Sevilla und ist der Sitz der Pfarrei San Pedro y San Juan Bautista.

Wikipedia: Iglesia de San Pedro (Sevilla) (ES)

37. Capilla Real

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die königliche Kapelle der Kathedrale von Sevilla (Spanien) befindet sich im Kopf der Kathedrale von Sevilla und ist neben anderen Mitgliedern des Königshauses begraben, darunter die Monarchen Ferdinand III. von Kastilien, Alfons X. von Kastilien und Pedro I. von Kastilien.

Wikipedia: Capilla Real de la catedral de Sevilla (ES)

38. Iglesia de San Ildefonso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Ildefonso de Sevilla, die sich auf dem gleichnamigen Platz befindet, ist ein Tempel und ein Sitz der Pfarrei, deren Bau 1794 begann und 1841 nach einem Entwurf von Julián Barnecilla abgeschlossen wurde, der vom Architekten José Echamorro ausgeführt wurde.

Wikipedia: Iglesia de San Ildefonso (Sevilla) (ES)

39. Iglesia del Sagrado Corazón de Jesús

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Herz-Jesu-Kirche befindet sich in Sevilla. Es war die Kirche des alten Colegio de San Francisco de Paula, eines der Minimums, zwischen dem sechzehnten Jahrhundert und dem Beginn des neunzehnten Jahrhunderts. Seit 1887 ist es im Besitz der Jesuiten.

Wikipedia: Iglesia del Sagrado Corazón de Jesús (Sevilla) (ES)

40. Cruz de la Cerrajería

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de Santa Cruz befindet sich im Stadtteil Santa Cruz von Sevilla. An dieser Stelle befand sich früher die primitive Kirche Santa Cruz. Nicolás Antonio, Mezquita, die Straße Santa Teresa und der Platz Alfaro laufen auf diesem Platz zusammen.

Wikipedia: Plaza de Santa Cruz (Sevilla) (ES)

41. Iglesia de San Hermenegildo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Hermenegildo in Sevilla ist ein Tempel aus dem siebzehnten Jahrhundert im nördlichen Teil der Stadtmauern, neben der Puerta de Córdoba. Darin befindet sich ein Raum, in dem der heilige Hermenegild im Gefängnis gelitten haben soll.

Wikipedia: Iglesia de San Hermenegildo (Sevilla) (ES)

42. Palacio de los marqueses de la Algaba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palast der Marquise von La Algaba ist ein historisches Gebäude in der Stadt Sevilla, Andalusien, Spanien. Es ist eines der besten Beispiele für die zivile Mudéjar-Architektur in der Stadt. Es beherbergt das Mudéjar-Kunstzentrum in Sevilla.

Wikipedia: Palacio de los Marqueses de La Algaba (ES)

43. Iglesia Santa María la Blanca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa María la Blanca befindet sich im Stadtteil San Bartolomé im Stadtteil Casco Antiguo in Sevilla. Es wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Es ist der Sitz der Bruderschaft des Rosenkranzes Unserer Lieben Frau vom Schnee.

Wikipedia: Church of Santa Maria la Blanca (Seville) (EN)

44. Palacio Arzobispal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Erzbischöfliche Palast von Sevilla befindet sich an der Plaza Virgen de los Reyes im Stadtteil Santa Cruz. Es ist die Residenz des Erzbischofs der Erzdiözese Sevilla (Spanien), der seit 2021 José Ángel Saiz Meneses ist.

Wikipedia: Palacio arzobispal de Sevilla (ES)

45. Andalucía de los Niños

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Andalucía de los Niños

La Andalucía de los Niños es un pequeño recinto con maquetas de algunos de los principales monumentos de Andalucía, creado para la Exposición Universal de 1992. Se encuentra en la Isla de la Cartuja de Sevilla, en España.

Wikipedia: Andalucía de los Niños (Sevilla) (ES)

46. Iglesia de San Jacinto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Jacinto in Sevilla ist der Tempel eines Dominikanerklosters, das im siebzehnten Jahrhundert gegründet wurde. Es befindet sich an der Ecke der Straßen San Jacinto und Pagés del Corro im Stadtteil Triana.

Wikipedia: Iglesia de San Jacinto (Sevilla) (ES)

47. Cruz del Campo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cruz del Campo

Der Cruz del Campo, auch Templete de la Cruz del Campo oder im Volksmoral der Tempel, ist ein mittelalterlicher Humiller, der kulturelles Interesse an der Denkmalkategorie in der Stadt Sevilla in Spanien befindet.

Wikipedia: Cruz del Campo (ES)

48. Capilla de Nuestra Señora de la Piedad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle La Piedad ist eine römisch-katholische Kirche in der Adriano-Straße 13 im Stadtteil Arenal in der Stadt Sevilla, Andalusien, Spanien. Es ist das Hauptquartier der Bruderschaft von Baratillo.

Wikipedia: Capilla de la Piedad (Sevilla) (ES)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.