22 Sehens­würdig­keiten in Segovia, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Segovia, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 22 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Segovia, Spanien.

Sightseeing-Touren in Segovia
Alhóndiga José Luis Filpo Cabana / CC BY 3.0

Die Alhóndiga ist ein Gebäude in der spanischen Stadt Segovia, das zu Beginn des sechzehnten Jahrhunderts erbaut wurde, als die Katholischen Könige regierten. Es handelt sich um ein Gebäude, das zur Industriegotik gehört und eines der wenigen Beispiele für Industriearchitektur ist, die während der Herrschaft von Isabella und Ferdinand errichtet wurde.

Wikipedia: Alhóndiga de Segovia (ES)

2. Aquädukt von Segovia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der Aquädukt von Segovia in Zentralspanien stammt aus der Blütezeit des römischen Imperiums und führte jahrhundertelang frisches Quellwasser aus den Bergen der Sierra de Fuenfría in ca. 17 Kilometern Entfernung in die Stadt.

Wikipedia: Aquädukt von Segovia (DE)

3. Segovia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Segovia ist eine historisch und kulturell bedeutsame Stadt in Zentralspanien mit 50.802 Einwohnern. Sie ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Provinz Segovia in Kastilien und León und Sitz des römisch-katholischen Bistums Segovia. In der Stadt befindet sich auch ein Campus der Universität Valladolid und ein Standort der privaten IE University.

Wikipedia: Segovia (DE)

4. Iglesia de San Esteban

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Esteban ist ein romanischer Tempel in der spanischen Stadt Segovia, der ursprünglich im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Sie zeichnet sich durch ihren schlanken Turm aus, der vor dem Verlust des hohen barocken Turms, der sie krönte und mit dem sie bis zu 56 Meter hoch wurde, der höchste romanische Glockenturm der Iberischen Halbinsel war. Mit dem Dach, das ihn derzeit bedeckt, ein Werk von vor einigen Jahrzehnten, erreicht er jedoch nur etwa 50 Meter an seiner Spitze, die von einem beliebten Metallhahn und einer Wetterfahne gebildet wird. Aus diesem Grund wird sie in einer ähnlichen Höhe wie der Turm der Kirche Santa María la Antigua in Valladolid gezeigt und kann sowohl als "Königinnen der romanischen Türme von Kastilien" angesehen werden, als auch als die höchsten dieses Stils in Spanien und auf der Iberischen Halbinsel.

Wikipedia: Iglesia de San Esteban (Segovia) (ES)

5. Fábrica de loza La Segoviana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fábrica de loza La Segoviana

Die Steingutfabrik La Segoviana oder Fabrik Los Vargas befand sich in der Nähe des Flusses Eresma im Stadtteil San Lorenzo der Stadt Segovia. Die erste Steingutindustrie an diesem Ort wurde 1861 von Melitón Martín y Arranz aus Segovia gegründet, der das Gebäude auf den alten Ruinen einer Textilfabrik errichtete, die im ersten Viertel des neunzehnten Jahrhunderts durch einen Brand zerstört worden war. Nachdem die Keramikfabrik drei Generationen lang an die Familie Vargas weitergegeben wurde, stellte sie 1992 die Produktion ein.

Wikipedia: Fábrica de loza La Segoviana (ES)

6. Iglesia de San Quirce

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Quirce ist ein romanisches Gebäude des 12. Jahrhunderts in der spanischen Stadt Segovia in Kapuppuchinos Alta. Er gab seinen Kult aufgegeben und verwandelte sich in ein Heuhaufen und ein Lagerhaus. Er wurde 1927 erworben, um das Hauptquartier der beliebten Segovian University und ihre Workshops zu installieren und gleichzeitig das wertvolle Gebäude ihres mehr als wahrscheinlichem Verschwinden zu retten. Das Restaurierungsprojekt wurde vom Architekt Francisco Javier Cabello Dodero geleitet.

Wikipedia: Iglesia de San Quirce (Segovia) (ES)

7. Museo de Arte Contemporáneo Esteban Vicente

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo de Arte Contemporáneo Esteban Vicente

Das Museum für zeitgenössische Kunst Esteban Vicente ist ein Museum in der spanischen Stadt Segovia, das im Palast von Heinrich IV. untergebracht ist. Es zeigt Werke des Malers Esteban Vicente, der aus der Provinz stammt. Im Jahr 2017 wurde ein Dossier eingeleitet, um die Sammlung des Museums zum Kulturgut zu erklären. Diese Sammlung besteht aus einer Reihe von Werken des Künstlers und der ständigen Sammlung sowie dem dokumentarischen und bibliographischen Archiv, das im Museum untergebracht ist.

Wikipedia: Museo de Arte Contemporáneo Esteban Vicente (ES), Website

8. Casa de la Química

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus der Chemie befindet sich in der Plaza de la Reina Victoria Eugenia östlich des kolossalen Fortaleza del Alcázar de Segovia. Sabatinis Arbeit und das bemerkenswerteste Beispiel für die neoklassizistische in Segovia ist ein Gebäude, das zu seiner architektonischen Einzigartigkeit einen außergewöhnlichen historischen Wert in seinem Zustand als kulturelles und wissenschaftliches Zentrum in einem transzendentalen Stadium der Geschichte Spaniens ergibt.

Wikipedia: Casa de la Química (ES)

9. Ermita del Cristo del Mercado

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ermita del Cristo del Mercado

Die Eremitage des Marktes Christus in der José Zorrilla Street in der Stadt Segovia (Spanien) ist ein Bau aus den ersten Jahren des 15. Jahrhunderts, das mit der Ankunft in der Stadt San Vicente Ferrer zusammenfällt. Der heilige Christus des Kreuzes des Marktes wird verehrt, im Volksmund als Christus der Enagüillas bekannt durch das Tuch, das seine Beine bedeckt. Der Tempel wurde seit 1997 von kulturellem Interesse mit einer Denkmalkategorie erklärt.

Wikipedia: Ermita del Cristo del Mercado (ES)

10. Museo Zuloaga

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zuloaga-Museum ist eine kulturelle Einrichtung des spanischen Staates, die von der Gemeinschaft Kastilien und León verwaltet wird und sich an der Plaza de Colmenares, s/n, befindet. Es befindet sich in der alten Kirche San Juan de los Caballeros, die Ende des neunzehnten Jahrhunderts verlassen wurde und in ein Holzlager und eine Garage umgewandelt wurde, die 1905 von Daniel Zuloaga erworben und als Werkstatt und Büro renoviert wurde.

Wikipedia: Museo Zuloaga (Segovia) (ES)

11. Casa-Museo de Antonio Machado

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Machado House-Museum in Segovia ist ein traditionelles Haus, das im 19. Jahrhundert und teilweise im 20. Jahrhundert als Pension genutzt wurde und sich im historischen Zentrum der Stadt Segovia (Spanien) befindet. Es war das Haus, in dem der Dichter Antonio Machado zwischen 1919 und 1932 lebte. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird es von der Königlichen Akademie für Geschichte und Kunst in San Quirce verwaltet.

Wikipedia: Casa-Museo de Machado (ES)

12. Iglesia de la Santísima Trinidad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de la Santísima Trinidad No se ha podido leer automáticamente información sobre el autor; se asume que es Pelayo2 (según los derechos de autor reclamados). / CC BY-SA 3.0

Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Segovia (Spanien) ist ein Tempel mit einem einschiffigen Gewölbe, das mit einem halben Tonnengewölbe bedeckt ist, und einem Chor mit einer geschwungenen Apsis, der ein gerader Abschnitt vorgelagert ist. Im Süden befindet sich das Atrium, wie es in der Romanik von Segovia üblich ist. Im Norden befinden sich eine gotische Kapelle und zwei barocke Sakristeien.

Wikipedia: Iglesia de la Santísima Trinidad (Segovia) (ES)

13. Iglesia de San Justo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de San Justo

Die Kirche des Heiligen Justo y Pastor ist eine römisch-katholische Kirche in Segovia, Spanien, in der Nähe der Plaza del Azoguejo, auf der anderen Seite des Aquädukts. Es handelt sich um eine romanische Kirche, die im zwölften Jahrhundert auf den Überresten einer Einsiedelei erbaut wurde, die ursprünglich dem Christus der Gascogne geweiht war. Seine romanischen Malereien sind von Bedeutung.

Wikipedia: Iglesia de los Santos Justo y Pastor (Segovia) (ES)

14. Antigua Catedral de Segovia (desaparecida)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die alte Kathedrale Santa María de Segovia war ein Gebäude in der Stadt Segovia, heute in der Autonomen Gemeinschaft Kastilien und León (Spanien), das im zwölften Jahrhundert begonnen und 1520 während des Krieges der Gemeinden von Kastilien zerstört wurde. Der Raum, den das Gebäude einnimmt, ist heute die Plaza de la Reina Victoria Eugenia, wo sich der Alcázar von Segovia befindet.

Wikipedia: Antigua catedral de Santa María de Segovia (ES)

15. Centro Didáctico de la Judería

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das jüdische Viertel von Segovia ist ein Viertel der spanischen Stadt Segovia, das mindestens vom zwölften Jahrhundert bis zu ihrer Vertreibung durch das Edikt von Granada durch das von den Katholischen Königen im Jahr 1492 erlassene Edikt von der jüdischen Gemeinde bewohnt wurde. Zu dieser Zeit war es eine der reichsten und bevölkerungsreichsten Gemeinden in ganz Kastilien.

Wikipedia: Judería de Segovia (ES)

16. Torreón de Lozoya

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Torreón de Lozoya ist eines der emblematischsten Gebäude der zivilen Architektur in der Stadt Segovia. Es handelt sich um einen palastartigen Komplex mit zwei Türmen, einem Innenhof und einem Garten mit Arkadengalerie. Ein Haus mit starkem Turm, das zwischen dem dreizehnten und fünfzehnten Jahrhundert in Segovia sehr verbreitet war.

Wikipedia: Torreón de Lozoya (ES)

17. Iglesia de San Felipe y Santiago

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Gesellschaft Jesu ist eine römisch-katholische Kirche in der spanischen Stadt Segovia. Es wurde im letzten Drittel des sechzehnten Jahrhunderts nach dem Projekt des italienischen Architekten Giuseppe Valeriano für die Gesellschaft Jesu unter der Schirmherrschaft des Heiligen Philippus und des Heiligen Jakobus erbaut.

Wikipedia: Iglesia de la Compañía de Jesús (Segovia) (ES)

18. Iglesia de Santa Eulalia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de Santa Eulalia

Die Kirche von Santa Eulalia de Mérida ist eine katholische Kirche, die Santa Eulalia in der Stadt Segovia, autonome Gemeinde Castilla y León, Spanien, gewidmet ist. Hauptdenkmal des homonymen Platzes, es ist das Epizentrum der alten Nachbarschaft von Webern von Segovschen Tüchern, die extramuros gelegen sind.

Wikipedia: Iglesia de Santa Eulalia (Segovia) (ES)

19. Monumento a Daoiz y Velarde

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für Daoíz y Velarde ist eine beeindruckende Skulpturengruppe auf der Plaza de la Reina Victoria Eugenia in der Stadt Segovia, Spanien. Es gilt als das Meisterwerk seines Autors Aniceto Marinas und als eines der bemerkenswertesten Meisterwerke der spanischen Kunst seiner Zeit.

Wikipedia: Monumento a Daoíz y Velarde (ES)

20. Plaza de Reina Victoria Eugenia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de la Reina Victoria Eugenia, in der Stadt Segovia (Spanien) gelegen und der Auftakt zu ihrem Alcázar, ist eine erstklassige historische Landschaftslandschaft, die von der UNESCO in ihrer Erklärung zum Weltkulturerbe im Jahr 1985 geschützt wurde.

Wikipedia: Plaza de la Reina Victoria Eugenia (ES)

21. Museo de Segovia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum von Segovia in der Casa del Sol in der Hauptstadt Segovia ist eine kulturelle Einrichtung des spanischen Staates, die von der Gemeinschaft Kastilien und León verwaltet wird und historische Stücke hauptsächlich aus der Provinz Segovia aufbewahrt.

Wikipedia: Museo de Segovia (ES), Website

22. Plaza de Santa Eulalia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de Santa Eulalia befindet sich in der Stadt Segovia, Castilla y León, Spanien. Es ist das Zentrum des Santa Eulalia -Viertels, wurde am 19. Februar 2017 zum kulturellen Interesse erklärt. Das Hauptdenkmal des Platzes ist die Kirche Santa Eulalia.

Wikipedia: Plaza de Santa Eulalia (ES)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.