21 Sehens­würdig­keiten in Badalona, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Badalona, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 21 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Badalona, Spanien.

Sightseeing-Touren in Badalona

1. Monestir de Sant Jeroni de la Murtra

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sant Jeroni de la Murtra oder Nostra Senyora de la Vall de Betlem ist ein altes Kloster des Jerónimos-Ordens, das sich im Poià- oder Betlem-Tal im Marina-Gebirge im Canyet-Bezirk Badalona (Barcelonès) befindet. Es wurde 1975 zum historisch-künstlerischen Denkmal von nationalem Interesse erklärt und später, im Jahr 2014, zum Kulturgut von nationalem Interesse, sowohl das Kloster und sein Gelände als auch das gesamte Tal von Poià oder Betlem, zu denen zum Beispiel auch die Einsiedeleien Sant Climent und Sant Onofre, die alte Einsiedelei von La Miranda oder das Aquädukt von Dosrius gehören. Darüber hinaus nimmt das alte Kloster auch den ersten Platz unter den sogenannten sieben Schätzen des kulturellen Erbes von Badalona ein, die 2010 anlässlich der Hauptstadt der katalanischen Kultur der Stadt ausgewählt wurden.

Wikipedia: Sant Jeroni de la Murtra (CA), Website

2. Teatre Zorrilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zorrilla-Theater ist ein Veranstaltungssaal in Badalona, der 1868 gegründet wurde. Es war das zweite Theater der Stadt und hat im Laufe seiner Geschichte verschiedene Arten von Shows veranstaltet und fungierte zwischen 1905 und 1970 als Kino, ab 1954 unter dem Namen Aya-Kino. Viele prominente Ensembles und Schauspieler sind dort aufgetreten, wie z.B. Enric Borràs oder Margarida Xirgu. Seit 1986 ist es im Besitz der Stadtverwaltung von Badalona und eines der drei Stadttheater der Stadt. Am 21. Januar 1999 wurde es als Centre d'Arts Escèniques de Badalona wiedereröffnet. Es hat ein regelmäßiges Programm und veranstaltet Festivals wie FILMETS, das Li-Chang Magic Festival und Blues & Rhythms.

Wikipedia: Teatre Zorrilla (Badalona) (CA)

3. parc del G4

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
parc del G4

Der Parc del G4 ist ein Park im Stadtteil Montigalà von Badalona, der 1994 eröffnet wurde. Es hat beachtliche Ausmaße mit einer Fläche von 6 ha. Es wird von der Carrer de la Ciència, der Travessera de Montigalà, dem Camí de Sant Jeroni de la Murtra und der Avinguda de la Comunitat Europea begrenzt. Er ist über die Science Street und die European Community Avenue erreichbar. Es handelt sich um eine Wiese mit Waldcharakter mit Kiefern, Korkeichen und mediterranen Sträuchern. Der Park ist mit gemähtem Gras bedeckt und die Straßen sind asphaltiert.

Wikipedia: Parc del G4 (CA)

4. Poblat ibèric de Puig Castellar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die iberische Siedlung Puig Castellar ist eine iberische Siedlung in Santa Coloma de Gramenet, auf dem Gipfel des Puig Castellar, 303 m. Sie wurde vom Stamm der Laietani um das sechste Jahrhundert v. Chr. gegründet und zwischen dem dritten und zweiten Jahrhundert v. Chr. aufgegeben. Der alte Teil, in Solell, und der neue Teil, im Schatten, können hervorgehoben werden. Es ist eine der am besten erhaltenen iberischen Siedlungen rund um die Stadt Barcelona. Derzeit kann das Dorf Puig Castellar besichtigt und Führungen gemacht werden.

Wikipedia: Poblat ibèric del Puig Castellar (CA)

5. Farmàcia Serentill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Farmàcia Serentill

Die Serentill Apotheke ist eine kommerzielle Apotheke, die aufgrund ihres historischen und architektonischen Charakters als Kulturgut von lokalem Interesse in Badalona (Barcelonès) geschützt ist. Das Unternehmen wurde Ende des neunzehnten Jahrhunderts von Eduard Serentill i Tebé gegründet und befindet sich seitdem in den Händen derselben Familie. Das heutige Erscheinungsbild der Apotheke, das auf das Jahr 1924 zurückgeht, ist das Werk des Architekten Joan Amigó i Barriga aus Badalona, der ihr einen noucentisten Look verlieh.

Wikipedia: Farmàcia Serentill (CA)

6. Ermita de Sant Onofre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ermita de Sant Onofre

Die Eremitage von Sant Onofre ist ein kleines Oratorium im Badaloní -Bezirk Canyet, der 1498 von den Mönchen von Sant Jeroni de la Murtra im Serrat de Les Ermiten, oben auf dem Hügel von Sant onofre, zwischen dem Strom des Stroms erbaut wurde Schrift Santa und die Einsiedlerkollierin. Zusammen mit dem Hügel des Santcliments bildet es den Serrat der Einsiedler. Sie können den Weg erreichen, der das Coll de Vallençana verlässt oder was durch den Coll de Puig Castellar von Santa Coloma de Gramenet fließt.

Wikipedia: Ermita de Sant Onofre (CA)

7. Jardi de Quint Licini

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardi de Quint Licini

Der Garten von Quintus Licinius ist eine archäologische Stätte aus der Römerzeit von Badalona, die heute ein Museum ist und Teil der Räume des Museums von Badalona ist und sich im Untergeschoss der Plaça de l'Assemblea de Catalunya, 3, befindet. Es handelt sich um einen antiken Garten eines römischen Domus in der Stadt Baetulo, in dessen Mitte sich ein Schwimmbad befand, das heute nur noch teilweise erhalten ist.

Wikipedia: Jardí de Quint Licini (CA)

8. Puig Castellar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Puig Castellar

Puig Castellar, auch bekannt als Turó del Pollo, abgeleitet von "polló", ist ein Berg von 303 Metern, der sich zwischen den Gemeinden Santa Coloma de Gramenet in der Region Barcelonès und Montcada i Reixac in der Region Vallès Occidental befindet. Dieser Hügel diente als Bezugspunkt für die Fischer aus Badalona. An der Spitze ein geodätischer Scheitelpunkt und der Ort der iberischen Siedlung Puig Castellar.

Wikipedia: Puig Castellar (Serra de Marina) (CA)

9. parc del Turó d'en Caritg

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
parc del Turó d'en Caritg

Der Turó d'en Caritg, offizieller Name des Stadtrats von Badalona, obwohl er auch vom ICGC als Turó d'en Carig standardisiert wurde und früher als Turó d'en Claris bekannt war, ist eine kleine Anhöhe der Stadt Badalona, die heute in einen Stadtpark umgewandelt wurde. Er befindet sich im Stadtteil Sistrells und zeichnet sich dadurch aus, dass er mit 71 m Höhe der zweithöchste Punkt der Sierra d'en Mena ist.

Wikipedia: Turó d'en Caritg (CA)

10. Poblat ibèric del Turó d'en Boscà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Poblat ibèric del Turó d'en Boscà Enrique Íñiguez Rodríguez (Qoan) / CC BY-SA 3.0

Die iberische Siedlung des Turó d'En Boscà ist ein Laietà -Dorf aus dem vierten Jahrhundert v. Das zweite Jahrhundert v. Chr. Und der Beginn des 1. Jahrhunderts v. Chr. Das Dorf befindet sich auf dem Gipfel und Hängen eines der Hügel der Litoralkette zwischen den Tälern Canyet und Pomar westlich von Mas Boscà. Der Hügel ist ausgeschildert und durch einen Eisenzaun geschützt.

Wikipedia: Poblat ibèric del Turó d'en Boscà (CA)

11. parc del Gran Sol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
parc del Gran Sol

Der Parc del Gran Sol ist ein Park im Stadtteil Sant Joan de Llefià in Badalona. Es hat eine Fläche von 1,80 ha und wird von der Avenida Doctor Bassols, der Asia Street, der Juan Valera und der Africa Avenue begrenzt, mit Zugang in allen umliegenden Straßen. Er wurde 1985 eingeweiht und ist ein Stadtpark für die Nachbarschaft in einem Sektor mit dicht besiedeltem Wohnen.

Wikipedia: Parc del Gran Sol (CA)

12. Turó de l'Enric

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Turó de l'Enric Autors: membres de la plataforma Salvem el Turó de l'Enric. https://www.facebook.com/salvemelturodelenric / CC BY-SA 4.0

Der Turó de l'Enric ist ein Hügel auf dem Gipfel des Torrent de la Font im Ortsteil Morera von Badalona. Er ist der höchste Punkt des Viertels Morera und bildet mit einer Höhe von 90,50 Metern die Hauptgrünfläche des Viertels und den großartigen Raum zum Spazierengehen, Erholen und Ausruhen für seine Bewohner und die umliegenden Viertel.

Wikipedia: Turó de l'Enric (CA)

13. parc de Can Solei i Ca l'Arnús

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
parc de Can Solei i Ca l'Arnús

Der Park Can Solei i Ca l'Arnús ist ein Park im Stadtteil Casagemes von Badalona. Er gilt heute als der große Park und die wahre grüne Lunge von Badalona, sowohl wegen seiner Größe als auch wegen seines historischen, landschaftlichen Wertes und seines Reichtums an Pflanzen und Fauna. So sehr, dass es Teil des Netzwerks der Stadtparks ist.

Wikipedia: Parc de Can Solei i Ca l'Arnús (CA)

14. Parc de la Riera de Canyadó

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parc de la Riera de Canyadó

Der Parc de la Riera de Canyadó ist ein Park in der Nähe der Stadtteile Canyadó, Casagemes, Les Guixeres, Pomar und Morera in Badalona, am Abschnitt des gleichnamigen Baches, der zwischen der B-20 und der N-II verläuft. Der Park hat eine Ausdehnung von 2 Hektar und sein Projekt wurde von der Architektin Isabel Bennassar durchgeführt.

Wikipedia: Parc de la Riera de Canyadó (CA)

15. Museu de Badalona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum von Badalona ist ein Museum, das der Geschichte von Badalona gewidmet ist und 1955 gegründet wurde und sich auf der Plaza Asamblea de Catalunya in Badalona befindet. Das Museum verwaltet auch andere Gebäude wie das Haus der Delphine, das Haus des Efeu, den Garten des Quintus Licinius, Can Miravitges und die Wasserleitung.

Wikipedia: Museu de Badalona (CA)

16. Torre Vella

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Torre Vella

Der Torre Vella ist ein Gebäude in Badalona, ein historisches Denkmal, das als Kulturgut von nationalem Interesse geschützt ist. Es befindet sich in der Nachbarschaft von Dalt de la Vila, der Altstadt des heutigen Badalona, neben der Pfarrei Santa Maria und war jahrhundertelang die Residenz der sogenannten Herren von Badalona.

Wikipedia: Torre Vella (Badalona) (CA)

17. Parc de Montigalà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parc de Montigalà

Der Montigalà-Park ist ein Park im Stadtteil Montigalà von Badalona. Mit einer Fläche von 8,1 ha grenzt es an die Avinguda de Puigfred, die Carrer de Sant Fermín, die Travessera de Montigalà und die Rambla de Sant Joan. Er ist seit seiner Einweihung im Jahr 1991 einer der meistbesuchten Parks der Einwohner von Badalona.

Wikipedia: Parc de Montigalà (CA)

18. parc del G5

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
parc del G5

Der G5 Park ist ein Park im Bezirk Montigalà in Badalona. Es wurde 2003 eröffnet. Es befindet sich in einem Gebiet von 4,2 ha, wird von der Anna Tugas Street, der Sant Jeroni de la Murtra und der Mondigalà Road, mit Zugang während des gesamten Umfangs abgegrenzt. Es ist eine Fortsetzung des Parks von Mondigalà.

Wikipedia: Parc del G5 (CA)

19. Montigalà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Montigalà

Der Hügel von Montigalà ist ein Berg von 152 Metern, der sich in der Gemeinde Badalona (Barcelonès) im gleichnamigen Viertel befindet, dem er seinen Namen gab. Auf seinem Gipfel befindet sich das Montigalà-Kreuz, ein Denkmal für das Konstantinische Fest von 1913, das an das Edikt von Mailand von 313 erinnerte.

Wikipedia: Turó de Montigalà (CA)

20. Ermita de Sant Climent

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ermita de Sant Climent

Die Einsiedelei Sant Climent ist eine Kirche in Badalona, die in das Inventar des architektonischen Erbes von Katalonien aufgenommen wurde. Er befindet sich auf dem Gipfel des Turó de Sant Climent, der zusammen mit dem Hügel Sant Onofre den Serrat de les Ermites bildet.

Wikipedia: Ermita de Sant Climent (CA)

21. Castell de Godmar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg von Godmar oder Gotmar oder Cal Comte ist ein befestigtes Bauernhaus, auch bekannt als Cal Comte, das sich in der Nachbarschaft von Pomar de Dalt in Badalona befindet. Es ist als Kulturgut von nationalem Interesse gelistet.

Wikipedia: Castell de Godmar (CA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.