55 Sehens­würdig­keiten in Bukarest, Rumänien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Bukarest, Rumänien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 55 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Bukarest, Rumänien.

Sightseeing-Touren in Bukarest

1. Rumänisches Atheneum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Bukarester Athenäum steht in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Das Gebäude wurde in den Jahren 1885 bis 1888 nach den Plänen des französischen Architekten Albert Galleron erbaut. Mehrere Architekten gaben nachfolgend dem denkmalgeschützten Athenäum sein heutiges Aussehen.

Wikipedia: Athenäum (Bukarest) (DE), Website

2. Muzeul Teatrului Naţional

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Luca Ion Caragiale, auch bekannt als Luki, Luchi oder Luky Caragiale, war ein rumänischer Dichter, Romanautor und Übersetzer, dessen Beiträge eine Synthese von Symbolik, Parnassianismus und moderner Literatur waren. Seine Karriere, die von Lungenentzündung abgebrochen wurde, produzierte hauptsächlich lyrische Poesie mit kosmopolitischen Eigenschaften, unterschiedlichen Vorlieben für Neologismen und Archaismen und die willige Behandlung von Kitsch als poetisches Thema. Diese Probanden wurden in verschiedenen poetischen Formen untersucht, die vom konventionellen Formenfixes, von denen einige bis dahin veraltet waren, bis zur rebellischen Einführung freier Verse reichten. Seine Poesie wurde posthume kritische Aufmerksamkeit erregt und wurde letztendlich in einer Ausgabe von 1972 gesammelt, löste jedoch Debatten unter literarischen Historikern über die kontextbezogene Bedeutung des Autors aus.

Wikipedia: Luca Caragiale (EN), Website

3. Biserica Ortodoxă „Bucur Ciobanul”

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Biserica Ortodoxă „Bucur Ciobanul” The original uploader was Pixi at românălanguage QS:P407,ro Wikipedia. / CC BY 2.5

Die Bucur-Kirche ist eine Kirche in Bukarest, die in der Vergangenheit als Kapelle des Klosters Radu Vodă diente. Die unter Denkmalschutz stehende Kirche mit dem Code LMI B-II-m-A-19500 hat bis heute keine genaue Datierung. Im Laufe der Zeit haben Historiker und diejenigen, die Ursprünge des Baus erforscht haben, verschiedene Datierungen und Varianten des Baus des Gebäudes vorgeschlagen. So sprechen einige Forscher von einem Bau in einem Stil, der für das achtzehnte Jahrhundert spezifisch ist, andere sind der Legende nach der Meinung, dass die Kirche die Gründung des Hirten Bucur ist, dessen Name mit der Etymologie des Namens Bukarest verbunden ist. Die Kirche ist in einer Karte aus den Jahren 1844-1846 mit dem Namen Bucur-Kirche verzeichnet.

Wikipedia: Biserica Bucur (RO)

4. Cenotaful lui Pintea Ciprian

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cenotaful lui Pintea Ciprian

Das Antiterror-Kämpfer-Denkmal, auch USLA-Heldendenkmal genannt, wurde in Bukarest errichtet, um an die acht Kämpfer der Antiterror-Spezialeinheit (USLA) zu erinnern, die in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember 1989, den ersten Tagen der rumänischen Revolution von 1989, getötet wurden. Anfangs erhielten sie alle die Auszeichnung der Helden – Märtyrer der Revolution. Nach 21 Jahren wurde ihnen der Titel entzogen, mit der Begründung, dass die CNSAS erklärte, sie seien politische Polizei, ohne ihre Position als Securitate-Beamte und implizit ihre inhärente Zusammenarbeit mit dieser Struktur zu berücksichtigen.

Wikipedia: Monumentul Luptătorului Antiterorist (RO)

5. Grădina Botanică

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grădina Botanică --Miehs (discuție) 27 septembrie 2012 19:12 (EEST) / DP

Der Botanische Garten "Dimitrie Brândză" der Universität Bukarest, der seit 1994 seinen heutigen Namen trägt, befindet sich im Stadtteil Cotroceni in Bukarest, Rumänien. Es besteht aus einer Freiluftausstellung, die in 12 Sektoren unterteilt ist, zwei Gewächshäusern und einem Museum sowie Verwaltungsgebäuden und einem Gebäude der Fakultät für Biologie der Universität Bukarest. Er erstreckt sich über eine Fläche von 18,2 ha und beherbergt über 10.000 Pflanzenarten. Der Garten verfügt über ein Herbarium, das im Jahr 2022 etwa 520.000 Seiten zählte.

Wikipedia: Grădina Botanică din București (RO)

6. Colecția Maria și Dr. George Severeanu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das George Severeanu Museum ist ein historisches Museum und Denkmal in Bukarest in der Henri Coandă Street Nr. 26, Sektor 1, in einem Haus aus dem Jahr 1860. Das Museum befindet sich im Haus, das dem Radiologen George Severeanu und seiner Frau Maria gehörte. Das Museum ist die numismatische und antike Sammlung der Severeanu -Ehepartner entlarvt, zu denen 11 alte ägyptische Antiquitäten, griechische und etruskische Gefäße, Tanagra -Statuen, Glas- und ̇znik -Keramik, mittelalterliche Dokumente, viele Münzen (numismatisch) und andere gehören.

Wikipedia: Muzeul George Severeanu (RO)

7. Carol-Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parcul Carol ist ein Naherholungsgebiet in Bukarest von ca. 36 ha, das von 1900 bis 1906 anlässlich der 40-jährigen Regentschaft des ersten Königs der Rumänen, Carol I., vom französischen Landschaftsarchitekten Edouard Redont entworfen und erbaut wurde. Leiter der Baukommission war der Professor Constantin I. Istrati (1850–1918). Dazu gehörte eine Landesausstellung mit typischen Gebäuden aus den verschiedenen Landesteilen und Alleen, einem See und Hügel, die durch romantische Wege miteinander verbunden wurden.

Wikipedia: Parcul Carol (DE)

8. Ana Davila

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ana DavilaMiehs / CC-BY-SA-3.0-RO

Das Denkmal von Ana Davila ist das Werk des rumänischen Bildhauers Karl Storck und seines Sohnes Carol Storck und wurde 1890 enthüllt. Die Statue repräsentiert Ana Davila in einem beliebten Anzug. "Zusammen mit ihr ist ein Waisen und barfuß Mädchen, das die Generationen von Mädchen repräsentiert, die in der Asyl "Elena Lady"" unter der Leitung von Ana Davila aufgewachsen sind." Hergestellt aus Marmor von Carrara Statue wird auf eine Steinstocke aufgestellt, die auf einem dreistufigen Steinpostament erhöht wird.

Wikipedia: Monumentul Anei Davila (RO)

9. Kathedrale der Erlösung des rumänischen Volkes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale zur Rettung des Volkes mit der Hauptweihe "Himmelfahrt des Herrn" und der Nebenweihe "Hl. Apostel Andreas" ist die größte Kirche Rumäniens und eine der größten orthodoxen Kirchen der Welt. Der Grundstein für das Gotteshaus wurde im Februar 2011 gelegt, die Fertigstellung war für Ende 2018 geplant. Die Kosten beliefen sich bis November 2018 auf 110 Millionen Euro und der Gewinner der Ausschreibung für den Entwurf des Gebäudes ist das Unternehmen Vanel Exim aus Bacău.

Wikipedia: Catedrala Mântuirii Neamului Românesc (RO), Website

10. Biserica Doamnei

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Marienkirche, die sich an der Kreuzung von Calea Victoriei und Regina Elisabeta Boulevard befindet und so genannt wurde, weil sie von Frau Maria, der Frau des Serben Cantacuzino, erbaut wurde, ist ein wichtiges architektonisches Denkmal, da sie die Merkmale der Übergangsphase vom Stil der Ära des Herrschers Matei Basarab zu jener glänzenden Periode der Blüte der Architektur und der dekorativen Künste während der Herrschaft von Constantin Brâncoveanu veranschaulicht.

Wikipedia: Biserica Doamnei (RO)

11. Casa Nanu-Muscel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nanu-Muscel-Haus ist ein Haus mit historischem Wert in Bukarest, das sich im Sektor 1 am Romana-Platz an der Hausnummer 7 befindet. Das Haus gehörte Ion Nanu-Muscel, 30 Jahre lang Professor für Semiologie und medizinische Klinik an der Medizinischen Universität in Bukarest, Senator, 36 Jahre lang Arzt am Filantropia-Krankenhaus und dann in Coltea, Präsident der Medizinischen Gesellschaft der Bukarester Krankenhäuser und Mitglied der Rumänischen Akademie für Medizin.

Wikipedia: Casa Nanu-Muscel (RO)

12. Biserica Ortodoxă Boteanu-Ienii

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Boteanu Kirche ist eine orthodoxe Kirche in Bukarest, Sektor 1. Es gibt einen Teil der Reliquien des hl. Johannes Jakobus in dieser Kirche. "Die Geschichte der Kirche reicht bis 1682, als ein Schlachthof namens Michael eine Kirche mit dem ""Schneiden des Hl. Johannes des Täufers"" errichtete." Die Kirche ist eher bekannt als Bradu-Boteanu, als sie in der Nähe der Kirche einen hohen Baum aufwuchs und weil die Kirche in der Nähe eines Slum namens Botean war.

Wikipedia: Biserica Boteanu (RO)

13. Dealul Mitropoliei

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mitropoliei-Hügel, Patriarchatshügel oder Freudenhügel ist ein Hügel in Bukarest, ein wichtiger historischer, kultureller, architektonischer, konfessioneller und touristischer Punkt auf der Karte der rumänischen Hauptstadt. Aus konfessioneller Sicht ist der Metropolitanhügel ein Wahrzeichen für die Orthodoxie in Rumänien, da er heute der Sitz des rumänischen Patriarchats und die Residenz des Patriarchen ist.

Wikipedia: Dealul Mitropoliei (RO)

14. Muzeul Theodor Pallady

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Theodor Pallady Museum ist ein Museum, das sich in einem der ältesten noch erhaltenen Kaufmannshäuser in Bukarest, Rumänien, befindet. Es umfasst viele Werke des bekannten rumänischen Malers Theodor Pallady sowie eine Reihe von europäischen und orientalischen Möbelstücken. Das Haus wurde in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts erbaut und ist nach seinem berühmtesten Besitzer, Iacob Melic, benannt.

Wikipedia: Theodor Pallady Museum (EN), Website

15. Moara lui Assan (1853)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die 1853 erbaute Mühle von Assan ist die erste Dampfmühle Rumäniens. Die Mühle befindet sich in Bukarest, in der Gegend von Obor-Lizeanu. Es befindet sich derzeit in einem fortgeschrittenen Stadium des Abbaus. Die Mühle von Assan ist in den Aufzeichnungen des Ministeriums für Kultur und religiöse Angelegenheiten als historisches Denkmal von nationalem Wert klassifiziert und Teil des industriellen Erbes.

Wikipedia: Moara lui Assan (RO)

16. Biserica Sfânta Fecioară Maria Regină din Cioplea

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Biserica Sfânta Fecioară Maria Regină din Cioplea

Die Kirche der Heiligen Jungfrau Maria, Königin von Cioplea, ist eine römisch-katholische Kirche im ehemaligen Stadtteil Cioplea in Bukarest, die während der Systematisierung in den 1980er Jahren abgerissen wurde. Das Heiligtum befindet sich auf der Aleea Râmnicu Sărat nr. 3-5, Sektor 3. Die Kirche wird auch Cioplea genannt, nach dem Namen des ehemaligen Viertels, und hat einen eigenen Friedhof.

Wikipedia: Biserica romano-catolică din Cioplea (RO)

17. Biserica Sfântul Dumitru - Slobozia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Slobozia-Kirche, die dem großen Märtyrer St. Demetrius geweiht ist, ist eine rumänisch-orthodoxe Kirche im Bukarester Sektor 4, der sich an der Kreuzung der Boulevards Dimitrie Cantemir und Marășești befindet. Die Kirche wurde zwischen 1664 und 1667 von Radu Leon, ihrem Küster, erbaut und in der Nähe eines Steinkreuzes errichtet, das von Radus Vater, Leon Tomșa, aufgestellt wurde.

Wikipedia: Slobozia Church (EN)

18. Vereinigungsplatz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Piața Unirii ist einer der größten Plätze im Zentrum der Stadt Bukarest und befindet sich an der Stelle, an der die Stadtteile 1, 2, 3 und 4 aufeinandertreffen. Er wird vom Bulevardul Unirii, der ursprünglich während der sozialistischen Ära Boulevard des Sieges des Sozialismus benannt wurde, und erst nach der rumänischen Revolution von 1989 den heutigen Namen erhielt, durchquert.

Wikipedia: Vereinigungsplatz (Bukarest) (DE)

19. Memorialul Renașterii

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Memorial of Rebirth ist eine Gedenkstätte in Bukarest, Rumänien, die an die Kämpfe und Opfer der rumänischen Revolution von 1989 erinnert, die den Kommunismus stürzte. Die Gedenkstätte wurde im August 2005 auf dem Platz der Revolution eingeweiht, wo im Dezember 1989 der Diktator der kommunistischen Ära Rumäniens, Nicolae Ceaușescu, öffentlich gestürzt wurde.

Wikipedia: Memorial of Rebirth (EN)

20. Mănăstirea Ortodoxă „Schitul Dârvari”

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Einsiedelei Darvari, die 1834 von dem Wohnheim Mihail Darvari und seiner Frau Elena gegründet wurde, befindet sich in zentraler Lage in Bukarest, in der Schitul Darvari Straße nr. 3, Sektor 2. Die Kirche war ursprünglich eine hölzerne Kirche ohne Turm und wurde von dicken Mauern bewacht, mit der Widmung "Die Auferstehung des Heiligen Lazarus".

Wikipedia: Biserica Schitul Darvari (RO)

21. Catedrala romano-catolică Sfântul Iosif

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale St. Josef in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ist die Bischofskirche des römisch-katholischen Erzbistums Bukarest. Sie wurde 1875–1883 nach Plänen des seinerzeit berühmten Wiener Architekten Friedrich von Schmidt erbaut, am 15. Februar 1884 durch Erzbischof Ignatius Paoli geweiht und gilt als historisches Architekturdenkmal.

Wikipedia: Kathedrale St. Josef (Bukarest) (DE)

22. Palatul Nunțiaturii Apostolice a Sfântului Scaun din București

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palatul Nunțiaturii Apostolice a Sfântului Scaun din București

Der Palast der Apostolischen Nuntiatur des Heiligen Stuhls in Bukarest, der 1901 eingeweiht wurde, befindet sich in der Pictor-Constantin-Stahi-Straße Nr. 5-7 und ist der Sitz der Apostolischen Nuntiatur in Rumänien. Das Gebäude ist in die Liste der historischen Denkmäler in Bukarest, Sektor 1, unter dem Code LMI B-II-m-A-19725 aufgenommen.

Wikipedia: Palatul Nunțiaturii Apostolice a Sfântului Scaun din București (RO)

23. Monumentul Topogeodezilor Militari

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Militärtopogeoden-Denkmal in Bukarest wurde am 16. November 2009 anlässlich der Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag der Gründung des rumänischen Militärtopographischen Dienstes eingeweiht, dessen Traditionen von der Militärtopographischen Direktion fortgesetzt werden. Das Denkmal ist ein Werk des Künstlers Valentin Tanase aus Buzau.

Wikipedia: Monumentul Topogeodezilor Militari din București (RO)

24. Biserica Mănăstirii Stavropoleos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster Stavropoleos ist ein Rumänisch-Orthodoxes Kloster in Bukarest. Es wurde 1724 im Brâncoveanu-Stil von dem griechischen Mönch Ioanichie Stratonikeas gebaut und gilt als eines der schönsten und bedeutendsten Architekturdenkmäler der rumänischen Hauptstadt. Die Kirche ist den heiligen Erzengeln Michael und Gabriel geweiht.

Wikipedia: Kloster Stavropoleos (DE), Website

25. Biserica Sfântul Elefterie Vechi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Heiligen Elefterie Vechi in Bukarest wurde aus der Schenkung von Constantin sin [= Sohn von] Macsin Cupețul mit Hilfe und Aufsicht des Metropoliten Neofit zwischen 1743 und 1744 während der Herrschaft von Mihai Racoviță erbaut. Die Kirche, die sich im Sektor 5 von Bukarest befindet, ist ein historisches Denkmal.

Wikipedia: Biserica Sfântul Elefterie Vechi (RO)

26. Polytechnische Universität Bukarest

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Polytechnische Universität Bukarest geht auf eine Polytechnische Schule aus dem Jahr 1864 zurück und ist seit 1818 die bedeutendste technische Universität in ganz Rumänien. Es gibt 13 Fakultäten mit 15.000 Studenten und über 4.000 wissenschaftlichen Mitarbeitern. Rektor der Universität ist Ecaterina Andronescu.

Wikipedia: Polytechnische Universität Bukarest (DE)

27. Catedrala greco-catolică „Sfântul Vasile cel Mare”

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilius-Kathedrale ist die erste rumänisch-unierte Kirche in Bukarest, erbaut und geweiht im Jahr 1909 durch Erzbischof Raymund Netzhammer. Die Kirche befindet sich in der strada Polonă 50, im Zentrum der Hauptstadt Bukarest. Seit 2014 ist die Kirche Kathedrale der Eparchie Sankt Basilius der Große in Bukarest.

Wikipedia: Basilius-Kathedrale (Bukarest) (DE)

28. Mormântul Ostașului Necunoscut

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grabmal des unbekannten Soldaten, ein Werk des Bildhauers Emil Wilhelm Becker, wurde 1923 vor dem Palast der Künste im Carol I Park in Bukarest eingeweiht und wurde zu einem nationalen Wallfahrtsort und zum Gedenken an die 225.000 Soldaten, die sich im Ersten Weltkrieg für die Vereinigung Rumäniens opferten.

Wikipedia: Mormântul Ostașului Necunoscut (RO)

29. Biserica Mărcuța

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Mărcuța-Kirche ist eine rumänisch-orthodoxe Kirche in Bukarest, Rumänien, auf der Ostseite des Stadtteils Pantelimon. Es wurde 1587 erbaut und ist eines der ältesten noch heute genutzten Bauwerke Rumäniens. In der Vergangenheit diente die Kirche dem Kloster Mărcuța, das sich am Rande der Stadt befand.

Wikipedia: Mărcuța Church (EN)

30. Biserica Sfântul Nicolae - Ghica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Russische Kirche in Bukarest, die dem Heiligen Nikolaus geweiht ist, ist ein historisches Denkmal am Universitätsplatz in Bukarest. Die Kirche war bis 1957 dem Moskauer Patriarchat unterstellt, dann wurde sie dem rumänischen Patriarchat unterstellt. Bis 1992 wurden die Gottesdienste auf Russisch gefeiert.

Wikipedia: Biserica Sfântul Nicolae - Ghica (RO), Website

31. Biserica „Trei Ierarhi“ - Colțea

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Coltea-Kirche oder Drei Hierarchen-Coltea ist eine Kirche in Bukarest, die zum heute verschwundenen Ensemble des Klosters Coltea gehörte, dem der Coltea-Turm als Glockenturm diente. Die Kirche wurde wahrscheinlich um den 18. Oktober 1702 fertiggestellt, als sie eine patriarchalische Urkunde erhielt.

Wikipedia: Biserica Colțea (RO)

32. Capela Elisabeta Doamna

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle der Heiligen Elisabeth wurde von Königin Elisabeth gegründet, die am 24. April 1870 den Grundstein für das Waisenhaus Elena Doamna legte, das von Elena Cuza auf der Grundlage der am 18. Juli 1862 von ihrem Ehemann, Prinz Alexandru Ioan Cuza, unterzeichneten Urkunde erbaut wurde.

Wikipedia: Capela Elisabeta Doamna din București (RO)

33. Arhivele Naționale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Arhivele Naționale

Die Nationalarchive Rumäniens, bis 1996 Staatsarchive, sind die Nationalarchive Rumäniens, deren Zentrale in Bukarest angesiedelt ist. Sie sind dem rumänischen Innenministerium unterstellt und setzen sich aus den Niederlassungen der 41 Kreisarchive und dem Stadtarchiv Bukarest zusammen.

Wikipedia: Nationalarchive Rumäniens (DE)

34. Memorialul Eroilor Neamului

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Memorialul Eroilor Neamului / CC BY 2.5

Das Carol-Park-Mausoleum, das während des kommunistischen Regimes Denkmal für die Helden des Kampfes für die Freiheit des Volkes und des Vaterlandes, für den Sozialismus, genannt wurde, ist ein Denkmal, das sich im Carol I. Park, Sektor 4 von Bukarest, auf dem Filaret-Hügel befindet.

Wikipedia: Mausoleul din Parcul Carol (RO)

35. Biserica Albă

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die weiße Kirche ist eine rumänische orthodoxe Rituskirche mit dem Engagement "Saint Nicholas" in Calea Victoriei in Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens. Es stammt aus dem achtzehnten Jahrhundert und wird als historisches Denkmal der Architektur von nationalem Interesse eingestuft.

Wikipedia: Biserica Albă din București (RO)

36. Fântâna George Grigorie Cantacuzino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fântâna George Grigorie Cantacuzino

Fountain George Grigorie Cantacuzino von Carol I. Park in Bukarest ist ein 1870 erbautes Denkmal, in einer neoklassischen Konzeption, auf Initiative und auf Kosten des Bürgermeisters von Bukarest Gheorghe Grigore Cantacuzino vom Architekten Al. Freiwald und Bildhauer Karl Storck.

Wikipedia: Fântâna George Grigorie Cantacuzino (RO)

37. Palatul Romanit

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Romanit-Palast, der Sitz des Museums der Kunstsammlungen, befindet sich in der Calea Victoriei in der Hausnummer 111 und ist ein repräsentatives Gebäude des Bukarest des neunzehnten Jahrhunderts, erbaut von Bojar C. Faca, an der Ecke von Calea Victoriei und Calea Griviței.

Wikipedia: Palatul Romanit (RO)

38. Fântâna 1906

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fântâna 1906Miehs / CC-BY-SA-4.0

Der Brunnen aus dem Jahr 1906 im Park Carol I in Bukarest ist ein Denkmal im italienischen Stil, das aus verschiedenen Arten von Marmor und Granit besteht. Die Konstruktion hat eine Höhe von 4,10 m und besteht aus Stein, der aus mehreren Steinbrüchen in Rumänien gewonnen wird.

Wikipedia: Fântâna 1906 (RO)

39. Muzeul Național Tehnic Prof. ing. Dimitrie Leonida

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Nationales Technisches Museum "Prof. Ing. Dimitrie Leonida" mit Sitz im Carol I Park in Bukarest, die Schöpfung des berühmten rumänischen Wissenschaftlers Dimitrie Leonida, dessen Namen sie trägt, wurde 1909 gegründet und in den Jahren 1954 und 1972 grundlegend umgestaltet.

Wikipedia: Muzeul Național Tehnic „Prof. ing. Dimitrie Leonida” (RO), Website

40. Ion Luca Caragiale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Statue von Ion Luca Caragiale, die von Constantin Baraschi geschaffen wurde, befindet sich in der Maria-Rosetti-Straße im Zentrum von Bukarest, Rumänien. Es befindet sich vor dem Haus, in dem einst der Dramatiker und Kurzgeschichtenschreiber Ion Luca Caragiale lebte.

Wikipedia: Statue of Ion Luca Caragiale (Bucharest) (EN)

41. Biserica Italiană

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Biserica ItalianăJavier / CC-BY-SA-3.0-RO

Die italienische Kirche ist ein historisches und architektonisches Denkmal im B-dul Nicolae Bălcescu in Bukarest. Der Gottesdienst dient als Hauptsitz der römisch-katholischen Pfarrei, die allerheiligste Heilige Retter der römisch-katholischen Erzdiözese Bukarest.

Wikipedia: Biserica italiană din București (RO)

42. Biserica Ortodoxă „Popa Chițu”

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Popa-Chitu-Kirche befindet sich in Bukarest, 33A Logofatul Luca Stroici Straße, Sektor 2, zum historischen Denkmal erklärt mit dem Code LMI B-II-m-B-19072, mit dem vollständigen Namen: Kirche "Heiliger Gregor der Theologe, Heiliger Spiridon, Popa Chitu"

Wikipedia: Biserica Popa Chițu (RO)

43. Biserica Ortodoxă „Sfântul Spiridon Nou”

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Spyridon die Neue Kirche ist eine rumänisch-orthodoxe Kirche in Bukarest, Rumänien, in der Calea Șerban Vodă, Nr. 29. Ursprünglich in den Jahren 1852–1858 mit gotischen Einflüssen erbaut, wurde es von Patriarch Justinian stark verändert.

Wikipedia: Saint Spyridon the New Church (EN)

44. Casa Assan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Assan Haus, gebaut 1906-1914, befindet sich in Bukarest am Lahovari Platz Nr. 9, Sektor 1. Er wurde vom Ingenieur und Industriellen Basil G. Assan befohlen und erhob im französischen neoklassischen Stil vom rumänischen Architekten Ion D. Berindey.

Wikipedia: Casa Assan (RO)

45. Palatul Elisabeta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Elisabeta-Palast ist ein Palast in der Kiseleff-Straße in Bukarest, Rumänien. Es wurde 1936 erbaut und ist die offizielle Residenz von Margareta von Rumänien, ihrem Ehemann Prinz Radu und ihrer Schwester Prinzessin Maria in Rumänien.

Wikipedia: Elisabeta Palace (EN)

46. Muzeul Național de Artă Contemporană

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalmuseum für zeitgenössische Kunst ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Bukarest, Rumänien. Das Museum befindet sich in einem neuen Glasflügel des Parlamentspalastes, einem der größten Verwaltungsgebäude der Welt.

Wikipedia: National Museum of Contemporary Art (Romania) (EN)

47. Grădina Icoanei

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grădina Icoaneiclaudiu nh from BUCURESTI, ROMANIA / CC BY-SA 2.0

Grădina Icoanei ist ein kleiner Park im Zentrum von Bukarest, nicht weit von Piața Romană und Bulevardul Magheru entfernt. Der Park, der sich neben dem Gheorghe Cantacuzino Plaza im Sektor 2 der Stadt befindet, wurde 1873 eingeweiht.

Wikipedia: Grădina Icoanei (EN)

48. Monumentul Eroilor Artileriști

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumentul Eroilor ArtileriștiMiehs (discuție) 7 august 2011 20:35 (EEST) / Utilizare cinstită

Das Denkmal für die Artilleriehelden von Bukarest, das vom Bildhauer Teodor Zamfirescu aus dem Atelier der Schönen Künste der Armee geschaffen wurde, befindet sich auf dem Bd. Eroilor Sanitari, an der Kreuzung mit dem Bd. Eroilor.

Wikipedia: Monumentul Eroilor Artileriști din București (RO)

49. CET Grozavesti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kraftwerk Grozăvești ist ein großes Wärmekraftwerk in der Splaiul Independenței Straße 229, Sektor 6, Bukarest. Es verfügt über 2 Erzeugungsgruppen von 50 MW mit einer Gesamtstromerzeugungskapazität von jeweils 100 MW.

Wikipedia: Grozăvești Power Station (EN)

50. Gheorghe Panu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gheorghe Panu

Die Büste von Gheorghe Panu ist ein Werk des rumänischen Bildhauers Gheorghe Horvath. Das Denkmal wird auch "Sämann der Ideen" genannt und wurde von der Zeitung "Adevărul" im Rahmen einer öffentlichen Subskription errichtet.

Wikipedia: Bustul lui Gheorghe Panu din București (RO)

51. Palatul Bragadiru

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Geschichte des Kolosseums und die Konstruktion, die ihm an diesen Orten vorausging, beginnt Mitte 1800. Das gesamte Gebiet wurde Bragadiru genannt und wurde von Geschäftsmann Dumitru Marinescu Bragadiru gegründet.

Wikipedia: Palatul Bragadiru (RO), Website

52. Biblioteca Centrală Universitară Carol I

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Zentrale Universitätsbibliothek "Carol I" in Bukarest ist die älteste Universitätsbibliothek in Bukarest und befindet sich im Palast der Universitätsstiftung "Carol I", dem Sitz der Königlichen Stiftungen.

Wikipedia: Biblioteca Centrală Universitară din București (RO)

53. Compania Franco-Română de Navigație Aeriană - 1922

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die französisch-rumänische Flugsicherungsgesellschaft mit dem Akronym CFRNA war die erste Fluggesellschaft in Rumänien, die erste multinationale Fluggesellschaft und die erste transkontinentale Fluggesellschaft.

Wikipedia: Compania Franco–Română de Navigație Aeriană (RO), Website

54. Teatrul Evreiesc de Stat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Staatliche Jüdische Theater Bukarest ist ein Theater, das sich der Aufführung jüdischer Theaterstücke widmet. Die Vorstellungen sind teilweise in jiddischer Sprache und werden ins Rumänische übersetzt.

Wikipedia: Staatliches Jüdisches Theater Bukarest (DE)

55. Patriarchalkathedrale St. Konstantin und Helena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Patriarchalkathedrale von Bukarest mit dem Patrozinium der Heiligen Konstantin und Helena ist die Kathedrale des Patriarchen der rumänisch-orthodoxen Kirche in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.

Wikipedia: Patriarchalkathedrale von Bukarest (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.