44 Sehens­würdig­keiten in Porto, Portugal (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Porto, Portugal. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 44 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Porto, Portugal.

Sightseeing-Touren in PortoAktivitäten in Porto

1. Igreja de Santa Clara

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Igreja de Santa Clara ist eine römisch-katholische Kirche in der portugiesischen Stadt Porto. Die Kirche steht in einem Innenhof am Largo 1° Dezembro. Sie gilt als eines der besten Beispiele der mit Gold ausgekleideten Kirchen des portugiesischen Barock. Äußerlich handelt es sich um eine Barockkirche mit schlichter gotischer Fassade aus dem fünfzehnten Jahrhundert.

Wikipedia: Igreja de Santa Clara (Porto) (DE), Website, Heritage Website Sipa

2. Igreja dos Clérigos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Clérigos-Kirche, portugiesisch: Igreja dos Clérigos, ist eine bedeutende barocke Kirche in der Stadt Porto in Portugal, die zwischen 1732 und 1750 vom italienischen Architekten Nicolau Nasoni für die Bruderschaft Irmandade dos Clérigos Pobres erbaut wurde.

Wikipedia: Igreja dos Clérigos (DE), Website, Heritage Website Sipa, Heritage Website

3. Igreja da Serra do Pilar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster Serra do Pilar oder Kloster Santo Agostinho da Serra do Pilar befindet sich auf einer Anhöhe namens Serra do Pilar in Vila Nova de Gaia, Portugal. Das Gebäude befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses Douro von Porto mit Blick auf die Luís-I-Brücke und das historische Zentrum von Porto. Das Kloster gehörte dem Orden des Heiligen Augustinus und sein Bau begann 1538 und dauerte in den folgenden Jahrhunderten in mehreren Bauphasen, die den ursprünglichen Entwurf erheblich veränderten. Heute dient es als religiöse, kulturelle und militärische Stätte.

Wikipedia: Mosteiro da Serra do Pilar (PT)

4. Casa da Música

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casa da Música ist das städtische Konzerthaus in der nordportugiesischen Stadt Porto, entworfen von den Architekten Rem Koolhaas und Ellen van Loon vom Büro OMA (Rotterdam). Es wurde im April 2005 eingeweiht und beherbergt die gleichnamige Kulturinstitution mit ihren drei Orchestern „Orquestra Sinfonica do Porto“, „Orquestra Barroca“ und „Remix Ensemble“. Begonnen wurde das Projekt im Juli 1999, offiziell mit der Vorgabe, es bis im Jahr 2001, als Porto europäische Kulturhauptstadt war, fertigzustellen. Bauingenieure waren das englische Ingenieurbüro Arup.

Wikipedia: Casa da Música (DE), Website, Heritage Website Sipa, Website

5. Capela de São Crispim e São Crispiniano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Heiligen Crispin und des Heiligen Crispinian befindet sich am oberen Ende der Rua de Santos Pousada in Bonfim in der Stadt Porto und gehört der jeweiligen Bruderschaft. Sie ist dem Heiligen Crispin und dem Heiligen Crispinian geweiht und wurde 1878 erbaut, um die ursprüngliche Kapelle sowie das angeschlossene Krankenhaus und die Pilgerherberge zu ersetzen, die seit dem vierzehnten Jahrhundert existierten und sich in der Rua das Congostas (heute Rua Mousinho da Silveira, die bei der Gelegenheit abgerissen wurde, um diese Verkehrsader zu öffnen) befanden.

Wikipedia: Capela de São Crispim (PT)

6. Forte de São Francisco Xavier

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte de São Francisco Xavier

Das Forte de São Francisco Xavier ist ein Kastell in der Nähe von Porto an der Atlantikküste zwischen den Mündungen des Douro und des Rio Leça. Es wird auch Castelo do Queijo (Käseburg) genannt. Dieser Name bezieht sich auf die Form der Granitblöcke der felsigen Küste, aus denen es erbaut wurde, und die durch die Verwitterung die Form abgerundeter Kissen oder Käselaibe bekommen haben. Das Fort stammt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts und wurde auf den Resten einer älteren Anlage errichtet. Es ist seit 1934 als Denkmal eingetragen und kann besichtigt werden.

Wikipedia: Forte de São Francisco Xavier (DE)

7. Igreja da Lapa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Nossa Senhora da Lapa ist eine römisch-katholische Kirche in Porto, Portugal, die Unserer Lieben Frau von Lapa geweiht ist. Die Kirche wurde von der 1755 gegründeten Bruderschaft Unserer Lieben Frau von Lapa erbaut und ist Teil eines Gebäudekomplexes, zu dem auch der Friedhof von Lapa, die Grundschule der Bruderschaft und das Krankenhaus der Bruderschaft Lapa gehören. Im Altarraum ist das Herz von König Pedro IV. von Portugal begraben, das er in seinem Testament der Bruderschaft geschenkt hat.

Wikipedia: Igreja da Lapa (Porto) (PT), Website, Heritage Website Sipa

8. Torre do Palácio dos Terenas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Torre do Palácio dos Terenas Ricardo Coelho / CC BY-SA 3.0

Auf der Rückseite des Palastes der Terenas befindet sich der Turm von Pedro Sem, auch Turm des Palastes der Terenas genannt. In einigen Texten wird er fälschlicherweise auch Torre da Marca genannt, aber letzterer ist ein Militärturm, der 1542 von König João III. erbaut wurde, um die Schiffe zu leiten, die in die Douro-Bar einlaufen. Dieser Turm, der in der ersten Hälfte des vierzehnten Jahrhunderts errichtet wurde, befand sich in der sogenannten Quinta da Boa Vista am Rande des mittelalterlichen Porto.

Wikipedia: Torre de Pedro-Sem (PT), Heritage Website Sipa, Heritage Website

9. Tabernáculo Baptista

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Batista Tabernacle ist ein evangelischer Tempel in Praça Mouzinho de Albuquerque, 193 - Rotunda da Boavista in der Stadt Porto, Portugal, Hauptquartier der ersten Baptistenkirche Porto, dem ältesten des Landes, offiziell am 20. Dezember 1908 organisiert, organisiert am 20. Dezember 1908, in einem Haus in Rua da Travagem. Dieser Tempel wurde erst acht Jahre später, am 13. Februar 1916, erbaut und eröffnete der Erste Weltkrieg. Am 13. Februar 2016 feierte er sein erstes 100. Jahrestag.

Wikipedia: Tabernáculo Batista (PT)

10. Igreja Paroquial do Carvalhido

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Igreja Paroquial do Carvalhido

Die Pfarrkirche von Carvalhido befindet sich in der Rua da Prelada, Nr. 122, Pfarrei Cedofeita, Bezirk Carvalhido, in der Stadt Porto, Portugal. Es hat ein Auditorium und am Eingang kann man ein Bild mit der Straße Porto-Jerusalem sehen. Es handelt sich um ein Projekt des Architekten Luís Cunha. Die Einweihung des Grundsteins dieses neuen Tempels fand am 30. Juni 1967 statt und zwei Jahre später, am 1. Januar 1969, wurde die erste Messe in der Krypta des neuen Tempels gefeiert.

Wikipedia: Igreja do Carvalhido (PT)

11. Parque de Serralves

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parque de Serralves ist ein innerstädtischer Park der portugiesischen Stadt Porto, er befindet sich in der Stadtgemeinde Lordelo do Ouro. Der 18,43 ha große Park wurde in seiner gegenwärtigen Form 1932 von dem französischen Landschaftsarchitekten Jacques Gréber entworfen. Im Park befindet sich das Museum Serralves, ein Museum für zeitgenössische Kunst, sowie die Casa de Serralves, eine Villa im Stil des Art déco.

Wikipedia: Parque de Serralves (DE), Website, Heritage Website

12. She Changes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
She Changes Enrique Diaz, Studio Echelman / CC BY-SA 4.0

She Changes, lokal bekannt als Anémona, ist eine Skulptur, die von der Künstlerin Janet Echelman für die Städte Porto und Matosinhos im Norden Portugals entworfen wurde. Die Installation besteht aus drei Stahlmasten, Kabeln, einem 20 Tonnen schweren Stahlring und einer Netzstruktur unterschiedlicher Dichte und Farbe. Die Skulptur ist Echelmans erste permanente Kunstinstallation im öffentlichen Raum.

Wikipedia: She Changes (EN)

13. Igreja de São Martinho de Cedofeita

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von Cedofeita ist eine mittelalterliche Kirche in der Zivilgemeinde Cedofeita in der Gemeinde Porto in der nördlichen Subregion Grande Porto in Portugal. Die Kirche ist ein seltenes architektonisches Beispiel für einen einschiffigen Tempel mit gewölbter Decke und der einzige in der traditionellen portugiesischen Provinz Entre-Douro-e-Minho. Es ist als Nationaldenkmal klassifiziert.

Wikipedia: Church of São Martinho de Cedofeita (EN), Heritage Website Sipa

14. Farolim de Felgueiras

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Farolim de Felgueiras

Der Leuchtturm von Felgueiras, auch bekannt als Farol de Felgueiras, Farolim do Molhe de Felgueiras oder Farolim Cabeça de Molhe, ist ein Leuchtturm an der portugiesischen Atlantikküste, der sich auf einem Steg oder einer Mole am rechten Ufer des Flusses Douro befindet, an der Stelle, an der Fluss auf den Ozean trifft. Es befindet sich in der Gemeinde Foz do Douro in der Gemeinde Porto.

Wikipedia: Felgueiras Lighthouse (EN)

15. Igreja dos Terceiros Franciscanos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Igreja dos Terceiros FranciscanosRay Swi-hymn from Sijhih-Taipei, Taiwan / CC BY-SA 2.0

Die Kirche des Ehrwürdigen Dritten Ordens des Heiligen Franziskus oder Kirche des Dritten Heiligen Franziskus ist eine Kirche, die sich zwischen der Kirche des Heiligen Franziskus und dem Haus der Depesche des Dritten Ordens des Heiligen Franziskus in der heutigen Pfarrei Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, St. Nikolaus und Vitória in der Stadt Porto, Portugal, befindet.

Wikipedia: Igreja da Venerável Ordem Terceira de São Francisco (PT), Heritage Website Sipa

16. Mercado do Bom Sucesso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bom Sucesso Market ist ein Gebäude in Porto. Er wurde 1952 nach einem Projekt von ARS Arquitectos als Frischmarkt eingeweiht. Im Jahr 2011 wurde es als Denkmal von öffentlichem Interesse eingestuft. Im selben Jahr wurde es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, nachdem es 2013 als Einkaufspassage mit Gastronomie, Büros und einem Hotel wiedereröffnet worden war.

Wikipedia: Mercado do Bom Sucesso (PT), Website

17. Barcos Rabelo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rabelo ist der Name eines Bootstyps, der in Portugal zum Transport von Weinfässern verwendet wurde. Dabei fuhren die Boote vom Anbaugebiet am oberen Douro zu den Produktionsstätten des Portweins in Porto und Vila Nova de Gaia. Meistens trieben die Rabelos nur mit der Flussströmung, gesegelt wurde selten. Flussaufwärts wurden die Boote meistens getreidelt.

Wikipedia: Rabelo (DE)

18. Casa-Museu Fernando de Castro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Casa Museu Fernando de Castro ist ein historisches Haus in der Stadt Porto, Portugal, das Fernando de Castro, einem portugiesischen Dichter, Karikaturisten, Händler und Sammler, gehörte. Es enthält mehrere Gemälde aus dem 17. bis 20. Jahrhundert, Skulpturen und Keramiken. Das Museum steht heute unter der Verwaltung des Nationalmuseums Soares dos Reis.

Wikipedia: Casa Museu Fernando de Castro (EN)

19. Igreja de São João Novo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von São João Novo ist eine römisch-katholische Kirche am Largo de São João Novo, in der Vereinigung der Pfarreien Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau und Vitória, in der Stadt Porto. Es handelt sich um ein Denkmal, das in das ZEP des historischen Zentrums von Porto, Kulturerbe der Menschheit (UNESCO), eingetragen ist.

Wikipedia: Igreja de São João Novo (PT)

20. Parque das Águas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque das Águas

Als alter Garten eines Donnerstags, in anderen Zeiten der Familie Wright, ist er vom Douro River überwältigt und hat einen herrlichen Blick auf den Strand von Areinho in Gaia. Der fünfte wurde 1932 vom Stadtrat von Porto übernommen, um seine derzeitige Funktion der Unterbringung der Dienste von SMAS do Porto zu erfüllen.

Wikipedia: Parque de Nova Sintra (PT), Website

21. Centro Português de Fotografia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Centro Português de Fotografia ist ein Museum für Fotografie in Portugal. Es ist in der Stadt Porto in einem großen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert untergebracht. Das Gebäude steht als Monumento Nacional und zudem als eingetragener Teil der historischen Altstadt Portos als UNESCO-Welterbe unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Centro Português de Fotografia (DE), Website

22. Parque de São Roque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parque de São Roque oder Quinta da Lameira hat eine Fläche von mehr als 4 Hektar und wurde 1979 von der Stadtverwaltung von Porto von der Familie Cálem erworben. Das Gebiet, das heute dem Park entspricht, war einst die Quinta da Lameira, die aus der Teilung der Quinta da Bela-Vista hervorging.

Wikipedia: Parque de São Roque (PT), Website

23. Igreja Matriz de Paranhos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Paranhos ist eine weitere der jüngsten Pfarreien in Porto. Bis vor kurzem war es ein Gebiet mit Feldern. Die Mutterkirche von Paranhos stammt aus dem Jahr 1123, wenn nicht sogar noch älter, denn 1123 ist nur die erste urkundliche Erwähnung, nichts macht eine fernere Existenz unmöglich.

Wikipedia: Igreja Matriz de Paranhos (PT)

24. Sea Life Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sea Life Porto ist das einzige Sea Life Center in Portugal. Es wurde im Stadtteil Nevogilde am Westrand des Parque da Cidade unmittelbar an der Atlantikküste errichtet und am 15. Juni 2009 eröffnet. Auf 2.400 Quadratmetern werden in 31 Becken über 5.800 Meeresbewohner vorgestellt.

Wikipedia: Sea Life Porto (DE)

25. Casa do Despacho da Ordem Terceira de São Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casa do Despacho da Ordem Terceira de São Francisco, die auch der Friedhof des Dritten Ordens war, ist ein Gebäude aus dem achtzehnten Jahrhundert in der heutigen Gemeinde Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau e Vitória, in der Stadt Porto, Portugal.

Wikipedia: Casa do Despacho da Ordem Terceira de São Francisco (PT), Heritage Website Sipa

26. Igreja de Santa Maria de Campanhã

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Maria de Campanhã, auch Pfarrkirche von Campanhã genannt, befindet sich in der Rua do Falcão, in der Gemeinde Campanhã, Stadt, Landkreis und Bezirk Porto, in Portugal. Es befindet sich in der Nähe von Praça da Corujeira und Estrada da Circunvalação.

Wikipedia: Igreja de Campanhã (PT)

27. Convento de Corpus Christi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Convento de Corpus Christi

Das Fronleichnamskloster, auch Kloster São Domingos das Donas de Vila Nova de Gaia und Institut des Guten Hirten genannt, befindet sich neben dem Cais de Gaia, in der heutigen Pfarrei Santa Marinha und São Pedro da Afurada, in Vila Nova de Gaia, im Bezirk Porto, Portugal.

Wikipedia: Convento de Corpus Christi (PT)

28. Igreja do Corpo Santo de Massarelos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Igreja do Corpo Santo de Massarelosjad99 from Graz, Austria / CC BY-SA 2.0

Der Bau der Kirche der Bruderschaft der Seelen des Heiligen Leibes von Massarelos begann im Jahr 1776. Sie wurde erst zur Pfarrkirche von Massarelos, als die Kirche Santa Maria da Boa Viagem den alten Sitz der Pfarrei bildete, bis sie zu einer Ruine wurde.

Wikipedia: Igreja Matriz de Massarelos (PT)

29. Capela do Sagrado Coração

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle der Wimpern oder Kapelle des Göttlichen Herzens Jesu ist eine private Kapelle im neugotischen Stil, die sich in der Vereinigung der Pfarreien von Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau und Vitória in der Stadt Porto befindet.

Wikipedia: Capela dos Pestanas (PT), Heritage Website Sipa, Heritage Website

30. Casa-Museu Guerra Junqueiro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dr. Domingos Barbosas Haus von Guerra Junqueiro House ist ein ehemaliges Haus im Barockstil, das im 20. Jahrhundert in ein Kulturzentrum in Erinnerung an den berühmten Dichter und Schriftsteller Guerra Junqueiro in Porto in Portugal verwandelt wurde.

Wikipedia: Casa-Museu Guerra Junqueiro (PT), Website

31. Planetário do Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Porto Planetarium - Centro Ciência Viva befindet sich in der Stadt, dem Landkreis und dem Bezirk Porto, Portugal. Es befindet sich im Pol III der Universität Porto und ist ein Planetarium, das Teil des Netzwerks der Zentren Ciência Viva ist.

Wikipedia: Planetário do Porto - Centro Ciência Viva (PT), Website

32. Museu de Arte Contemporânea de Serralves

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museu de Arte Contemporânea de Serralves, auch: Museum Serralves, ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in der portugiesischen Stadt Porto. Es ist Teil der Kunststiftung Fundação de Serralves und befindet sich in öffentlicher Hand.

Wikipedia: Serralves-Museum (DE), Website

33. Capela de Nossa Senhora das Verdades

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Capela de Nossa Senhora das Verdades Divisão Municipal de Património Cultural / CC BY-SA 4.0

Es ist eigentlich die Kapelle Unserer Lieben Frau der Wahrheiten, da sie das Bild der Jungfrau beherbergt, das Tor der Wahrheiten überragt, eines der Tore der ursprünglichen Mauer von Porto, die im neunzehnten Jahrhundert abgerissen wurde.

Wikipedia: Capela das Verdades (PT), Heritage Website Sipa

34. Clube Inglês do Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der englische Club von Porto ist der Name des Gebäudes entlang Rua das Virtudes, ein Herrenhaus aus dem 14. Jahrhundert in der portugiesischen Zivilgemeinde Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau e Vitória, Gemeinde Porto.

Wikipedia: English Club of Porto (EN), Heritage Website Sipa

35. Igreja de Nossa Senhora da Esperança

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Nossa Senhora da Esperança -Kirche befindet sich in der Gemeinde São Francisco Campo in der Gemeinde São José, Stadt und Gemeinde Ponta Delgada, auf der Insel São Miguel, in der autonomen Region der Azoren, Portugal.

Wikipedia: Igreja de Nossa Senhora da Esperança (PT)

36. Hard Club

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ferreira Borges Markt ist ein historisches Gebäude in der Stadt Porto, Portugal, mit Zugang über den Praça do Infante D. Henrique, die Rua de Ferreira Borges, die Rua de Sousa Viterbo und die Rua Mouzinho da Silveira.

Wikipedia: Mercado Ferreira Borges (PT), Heritage Website Sipa

37. Chafariz do Anjo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Brunnen von São Miguel ist ein Brunnen in der Zivilgemeinde Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau e Vitória, im portugiesischen Norden, Gemeinde Porto, klassifiziert als Imóvel de Interesse Público.

Wikipedia: Fountain of São Miguel (EN), Heritage Website Sipa

38. Jardins do Palácio de Cristal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardins do Palácio de Cristal

Die Crystal Palace Gardens sind eine angenehme Grünfläche in der Gemeinde Massarelos in der Stadt Porto, Portugal, von der aus Sie einen atemberaubenden Panoramablick auf den Fluss Douro und das Meer genießen können.

Wikipedia: Jardins do Palácio de Cristal (PT), Website

39. Palácio de São João Novo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palast von São João Novo ist ein Palast/Residenz in der Zivilgemeinde Cedofeita, Santo Ildefonso, Sé, Miragaia, São Nicolau e Vitória, in der Gemeinde Porto, im portugiesischen Bezirk gleichen Namens.

Wikipedia: Palace of São João Novo (EN), Heritage Website Sipa

40. Igreja Evangélica Metodista do Mirante

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Mirante-Kirche ist eine Kirche im Herzen der Stadt Porto, die seit 1877 existiert. Sie will eine offene Kirche sein, für diejenigen, die den christlichen Glauben im 21. Jahrhundert kennenlernen wollen.

Wikipedia: Igreja do Mirante (PT), Website, Facebook, Heritage Website Sipa

41. Museu dos Transportes e Comunicações

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für Verkehr und Kommunikation ist ein Museum in Porto, Nordportugal, das 1992 gegründet wurde. Das Museum befindet sich im Gebäude Alfandega Nova aus dem Jahr 1860 am Ufer des Flusses Douro.

Wikipedia: Museum of Transport and Communication (EN), Website

42. Capela de Nossa Senhora da Conceição

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Unserer Lieben Frau von Empfängnis ist eine Kapelle in der Douro Foz freguesia Schublade in der Straße von Pater Louis Cabral mit der Straße der Diogo Botelho Straße in Porto in Portugal.

Wikipedia: Capela de Nossa Senhora da Conceição (Foz do Douro) (PT)

43. Capela de Fradelos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Capela de Fradelosjad99 from Graz, Austria / CC BY-SA 2.0

Die Kapelle Unserer Lieben Frau von der Guten Stunde von Fradelos, die man eindeutig als Kirche bezeichnen könnte, ist ein Tempel in der Pfarrei Santo Ildefonso im Zentrum der unbesiegten Stadt Porto.

Wikipedia: Capela de Nª Sª da Boa Hora Porto (PT), Heritage Website Sipa

44. Espaldão Militar do Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Espaldão Militar do Porto, auch Espaldão da Ervilha und Forte da Ervilha genannt, befindet sich in der Ortschaft Ervilha, in der Gemeinde Aldoar, in der Gemeinde und im Bezirk Porto, in Portugal.

Wikipedia: Espaldão Militar do Porto (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.