42 Sehens­würdig­keiten in Danzig, Polen (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Danzig, Polen. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 42 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Danzig, Polen.

Sightseeing-Touren in Danzig

1. Bernsteinmuseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Bernsteinmuseum in Danzig – ein Museum für Handwerk in Danzig, gegründet im Jahr 2000, eine Zweigstelle des Danziger Museums; dokumentiert die Geschichte des Bernsteins und die Geschichte der Bernsteinherstellung in Polen.

Wikipedia: Muzeum Bursztynu w Gdańsku (PL), Website

2. Romanischer Keller

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Refectory des dominikanischen Klosters in Danzig - ein romanisches Reflektory (Esszimmer), das einst Teil des dominikanischen Klosters war, das 2005 entdeckt wurde. Es ist das älteste erhaltene Kubaturinnere in Danzig mit einer Fläche von 52 m². Es befindet sich in der Hauptstadt unter dem Dominikanischen Platz zwischen der Kirche St. Mikołaj und Hala Targowa. Es wurde in der Mitte oder im dritten Quartal des 13. Jahrhunderts geschaffen. Der größte Teil des Raumes überlebte in gutem Zustand, obwohl das Gebäude mehrmals wieder aufgebaut wurde. Die Einrichtung befand sich in einem sehr niedrigen Erdgeschoss, etwa 1 Meter im Boden gefangen. Das Reflektory verfügt über ein einzigartiges Design des Gewölbe mit vier Feldern elliptischer Gewölbe, die von den Pendern und der zentralen Säule unterstützt werden. Er war völlig unter der Erde versteckt. Zunächst war das Gebäude erneut geplant, aber aufgrund des Widerstandes von Naturschutzumgebungen und Liebhabern von Denkmälern sowie der Intervention des Kulturministerium PLN 5 Millionen machte seine Renovierung.

Wikipedia: Refektarz klasztoru dominikanów w Gdańsku (PL), Website

3. Europejskie Centrum Solidarności

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Europejskie Centrum Solidarności, das Europäische Solidarność-Zentrum oder Europäisches Zentrum der Solidarität (ECS), ist die im Herbst 2007 vom gleichnamigen Gewerkschaftsbund NSZZ Solidarność und dem polnischen Kulturministerium in Danzig ins Leben gerufene Einheit aus einem Museum über die Gewerkschaft, ihrem Zentralarchiv, einer Multimedia-Bibliothek sowie einem Bildungszentrum. Die Anlage besteht aus mehreren neu gestalteten und historischen Elementen. Einbezogen werden geschichtsträchtige Orte wie der plac Solidarności mit dem Denkmal für die gefallenen Werftarbeiter und dem berühmten Werfttor sowie das Gebäude der Arbeitsschutzhalle der Danziger Werft, das den Gewerkschaftsaktivisten während der legalen Phase ihrer Arbeit als Konferenzsaal diente. Der Bau des ECS wurde von der Europäischen Union mit 51 Mio. Euro gefördert. Es wurde am 31. August 2014 eröffnet.

Wikipedia: Europäisches Zentrum der Solidarność (DE), Website

4. Äbtepalast

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Äbtepalast zu Oliva wurde 1754 bis 1756 errichtet. Der Bau wurde vom letzten polnischen Abt des Zisterzienserklosters, Jacek Rybiński (1701–1782), gespendet, als Erweiterung des noch im 15. Jahrhundert errichteten sogenannten Alten Äbtepalastes. Nach langen Verhandlungen wurde am 5. Januar 1830 der „Vertrag zur Regulierung der Diözesanangelegenheiten der katholischen Einwohner des Herzogtums Oldenburg“ unterzeichnet, nach dem Verhandlungsort, dem Sitz des Fürstbischofs, meist als Konvention von Oliva bezeichnet. Damit wurde ein Bischöflich Münstersches Offizialat geschaffen und dessen Offizial gegenüber dem Bischof von Münster eine weit reichende Autonomie zugesprochen. Am 1. Oktober 1831 wurde das Kloster in Oliwa liquidiert und seine Güter zwischen der Stadt Danzig und dem preußischen König aufgeteilt

Wikipedia: Äbtepalast zu Oliva (DE)

5. Meczet imienia Dżamala ad-Dina Al-afganiego

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Danziger Moschee ist eine sunnitische Moschee in der polnischen Hafenstadt Danzig. Sie ist die einzige Moschee in Polen, die über ein Minarett verfügt. Nachdem die Grundsteinlegung 1984 erfolgt war, wurde das Gebäude 1990 als dritte Moschee des Landes fertiggestellt. An der feierlichen Eröffnung nahmen neben muslimischen Gästen aus dem Ausland auch Tadeusz Gocłowski, Erzbischof von Danzig, sowie Lech Wałęsa, damals Vorsitzender von Solidarność und ab Dezember 1990 Staatspräsident Polens, teil. Im Oktober 2001 besichtigte Walesas Nachfolger, Staatspräsident Aleksander Kwaśniewski, die Moschee.

Wikipedia: Danziger Moschee (DE)

6. Pomnik Obrońców Poczty Polskiej

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Verteidiger der Polnischen Post – ein Denkmal zu Ehren der Teilnehmer an der Verteidigung der Polnischen Post in Danzig am 1. September 1939, entworfen von Krystyna Hajdo-Kućma und Wincenty Kućma, enthüllt am 1. September 1979 auf dem Platz der Verteidiger der Polnischen Post im Zentrum von Danzig. Finanziert wurde es von der Polnischen Post. Das Denkmal zeigt einen sterbenden Postbeamten, dem die Siegesgöttin Nike ein Gewehr überreicht und Briefe aus einem offenen Postsack fließen. Die Figuren bestehen aus stilisierten Meereswellen, die von Friedenstauben gekrönt werden.

Wikipedia: Pomnik Obrońców Poczty Polskiej w Gdańsku (PL)

7. Tym co za polskość Gdańska

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tym co za polskość GdańskaOsmar Valdebenito from Santiago, Chile / CC BY-SA 2.0

Das Denkmal für die Polen in Danzig – ein Denkmal zum Gedenken an diejenigen, die in der Zeit vom Massaker von Danzig im Jahr 1308 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs für das Polentum in Danzig gestorben sind, wurde am 28. Dezember 1969 auf dem Platz in der Podwale Staromiejskie Straße enthüllt. Das Denkmal in Form von Betonblöcken, die mit Reliefs verziert sind, die eine in den Boden gesteckte Axt symbolisieren, wurde nach der Vision von Wawrzyniec Samp und Wiesław Pietroń errichtet.

Wikipedia: Pomnik Tym co za polskość Gdańska (PL), Website

8. Brama Chlebnicka

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brama Chlebnicka

Das Brotbänkentor ist ein gotisches Stadttor in Danzig. Es wurde an der Langen Brücke, am Ende der Brotbänkengasse im vierzehnten Jahrhundert errichtet. Es ist das älteste von den drei erhaltenen Danziger Wassertoren, was das Stadtwappen von der Mottlauseite beweist – zwei silberfarbene Kreuze im roten Wappenschild – noch ohne die 1457 hinzugefügte Krone. Von der Brotbänkengasse ist das Wappen in Form einer Lilie zu sehen – als Wappen der Samboriden zugeschrieben.

Wikipedia: Brotbänkentor (DE)

9. Muzeum Archidiecezjalne w Gdańsku

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Erzdiözesanmuseum in Danzig ist ein Museum in Danzig-Oliwa, das seit 1975 besteht. Es befindet sich im ehemaligen Zisterzienserkloster, das seit 1957 vom Theologischen Seminar Danzig genutzt wird. In der Sommersaison ist der wertvollste historische Teil des Klosters für die Öffentlichkeit zugänglich, der aus dem Ende des 13., 14. und 15. Jahrhunderts stammt und einst vollständig abgeschottet war.

Wikipedia: Muzeum Archidiecezjalne w Gdańsku (PL), Website

10. Pomnik Ofiarom Stanu Wojennego

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Opfer des Kriegsrechts ist ein Denkmal in Danzig am Krebsmarkt in Form einer liegenden Figur zum Gedenken an Antoni Browarczyk, das erste tödliche Opfer des Kriegsrechts in Polen. Der Autor des Denkmals ist der Danziger Bildhauer Gennadi Jerschow, der Initiator des Denkmals ist der Vorsitzende des Verbandes der Föderation der kämpfenden Jugend, der Fotojournalist Robert Kwiatek.

Wikipedia: Pomnik Ofiarom Stanu Wojennego (PL)

11. SS Sołdek

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sołdek ist ein ehemaliger polnischer Kohle- und Erzfrachter und heute Museumsschiff des Nationalen Maritimen Museums in Danzig. Sie war das erste in Polen nach dem Zweiten Weltkrieg gebaute Schiff und das erste von insgesamt 29 Einheiten des Typs B30, die zwischen 1949 und 1954 bei der Stocznia Gdańska gebaut wurden. Der Name Sołdek ehrt den Werftarbeiter Stanisław Sołdek.

Wikipedia: Sołdek (Schiff) (DE)

12. Pracownia Zegarów Wieżowych

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Turmuhrenmuseum in Danzig enthält eine Sammlung historischer Uhren aus der Zeit vom 15. bis zum 20. Jahrhundert und befindet sich im Turm der St.-Katharinen-Kirche. Aufgrund einer Vereinbarung zwischen dem Historischen Museum der Stadt Danzig und dem Karmeliterorden wurde 1996 das Museum eingerichtet und gehört zum Historischen Museum der Stadt.

Wikipedia: Turmuhrenmuseum (Danzig) (DE)

13. Bastion Gertrud

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bastion von St. GERTRURDY - Eine Bastion des Novieeichen -Typs, der in den Jahren 1607–1638 in Gdikt gebaut wurde, die einzige in der ursprünglichen Form und die letzte der westlichen Befestigungen erhalten. Eine der vierzehn ähnlichen Bastionen, die Stadt im 17. Jahrhundert in den alten Vororten in der Nähe der unteren Stadt befestigte.

Wikipedia: Bastion św. Gertrudy (PL)

14. Karlsberg

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Pachołek-Berg ist ein Hügel im Danziger Stadtteil Oliwa. Auch Pachołek-Berg genannt, auf Deutsch ursprünglich Pacholkenberg, und von 1797 bis 1945 hieß er Pachołek-Berg. Carlsberg oder Karlsberg. Es befindet sich im Komplex der Oliwa-Wälder am Rande des Dreistädte-Landschaftsparks und am Kartuski-Wanderweg und am Skarszewski-Pfad.

Wikipedia: Wzgórze Pachołek (PL)

15. Josefskirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Josephskirche ist eine römisch-katholische Kirche in der Danziger Altstadt. Sie ist eine Rektoratskirche der Pfarrei der Brigittenkirche und steht in der ulica Elżbietańska. Sie wird seit 1947 von den Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria geführt, die auch das benachbarte ehemalige Karmeliterkloster übernommen haben.

Wikipedia: Josephskirche (Danzig) (DE)

16. Pomnik Świętopełka Wielkiego

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal von Świętopełk dem Großen in Danzig ist ein Bronzedenkmal, das Świętopełk II. den Großen, Herzog von Danzig, in den Jahren 1227–1266 darstellt. Es befindet sich in Danzig, auf dem Platz zwischen der Szeroka-Straße, der Grobla-II-Straße, der Świętojańska-Straße und der Złotników-Straße.

Wikipedia: Pomnik Świętopełka Wielkiego w Gdańsku (PL)

17. Katharinenkirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St.-Katharinen-Kirche zählt zu den ältesten Kirchen Danzigs und befindet sich in der nordwestlichen Altstadt, in der ulica Rajska, der Großen Mühle gegenüber. Die Abmessungen der Kirche betragen 61,5 m Länge und 25 bis 40 m Breite. Der Turm ist bis zur Basis des Helms 44 m und zur Turmspitze 76 m hoch.

Wikipedia: Katharinenkirche (Danzig) (DE)

18. Pomnik Poległych Stoczniowców 1970

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pomnik Poległych Stoczniowców 1970Avi1111 dr. avishai teicher / CC BY-SA 3.0

Pomnik Poległych Stoczniowców 1970 bezeichnet das Denkmal für die gefallenen Werftarbeiter von 1970 in der Stadt Gdańsk (Danzig) in Polen. Umgangssprachlich wird es auch Drei-Kreuze-Denkmal genannt. Das Monument wurde am 16. Dezember 1980 in der Nähe des Tores 2 der Danziger Werft (Lenin-Werft) enthüllt.

Wikipedia: Pomnik Poległych Stoczniowców 1970 (DE), Website

19. Bartholomäuskirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Bartholomäuskirche ist eine griechisch-katholische Kirche in der Danziger Altstadt. Sie war von 1997 bis 2020 Konkathedrale der griechisch-katholischen Eparchie Breslau-Danzig und ist seit 2020 Konkathedrale der griechisch-katholischen Eparchie Olsztyn-Danzig. Sie liegt in der Zaułek Św. Bartłomieja.

Wikipedia: Bartholomäuskirche (Danzig) (DE)

20. Hoene Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Park Oruński ist ein Park in Danzig (Gdańsk) in Polen. Er liegt heute im Stadtbezirk Orunia-Św. Wojciech-Lipce und gehört mit 19 Hektar Fläche zu den größten und schönsten Parks der Stadt. Bis zur Eingemeindung 1933 war Ohra (Orunia) eine selbständige Landgemeinde im Landkreis Danziger Höhe.

Wikipedia: Park Oruński (DE)

21. Rechtstädtisches Rathaus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rechtstädtische Rathaus steht in Danzig im Stadtteil Rechtstadt. Dieser ist das eigentliche Stadtzentrum und älter als die Danziger Altstadt mit dem Altstädtischen Rathaus. Am Ende der Langgasse gelegen, hat das Rechtstädtische Rathaus gleichfalls einen beherrschenden Standort am Langen Markt.

Wikipedia: Rechtstädtisches Rathaus (DE), Heritage Website

22. Baszta Narożna

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Baszta Narożna ist ein in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts erbauter Wehrturm in Danzig in Polen. Als erster Turm der Stadtbefestigung diente er dem Schutz der Rechtstadt. Nach dem Bau der Festung Danzig blieb das Bauwerk erhalten und wird heute durch Pfadfinder genutzt.

Wikipedia: Baszta Narożna (DE)

23. Strohturm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Baszta Słomiana ist ein in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts erbauter Wehrturm in Danzig in Polen. Als Teil der Stadtbefestigung diente er dem Schutz der Rechtstadt. Nach dem Bau der Festung Danzig blieb das Bauwerk erhalten und wurde mit dem Großen Zeughaus verbunden.

Wikipedia: Baszta Słomiana (DE)

24. Historyczna brama nr 2 Stoczni Gdańskiej

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Historyczna brama nr 2 Stoczni Gdańskiej Krzysztof Korczyński / CC BY-SA 3.0 pl

Tor Nr. 2 der Danziger Werft – eines der Tore, die zur Danziger Werft führen. Aufgrund der Nähe zu den Verwaltungsgebäuden der Werft und der bequemen Anbindung an das Danziger Stadtzentrum und den Danziger Bahnhof Główny wird es weithin als Haupteingang des Werks angesehen.

Wikipedia: Brama nr 2 Stoczni Gdańskiej (PL)

25. Sanktuarium Matki Bożej Brzemiennej w Gdańsku Matemblewie

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heiligtum der schwangeren Gottesmutter in Danzig Matemblewo – ein römisch-katholisches Marienheiligtum. Es befindet sich in der Siedlung Matemblewie im Danziger Stadtteil Brętowo in der Woiwodschaft Pommern. Es gehört zum Dekanat Danzig Oliwa in der Erzdiözese Danzig.

Wikipedia: Sanktuarium Matki Bożej Brzemiennej w Gdańsku Matemblewie (PL)

26. Park imienia Ronalda Reagana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Park imienia Ronalda Reagana

Der Ronald Reagan Seaside Park ist ein Badepark in Danzig, Polen, der sich im nördlichen Teil der Stadt im Bereich der Bezirke Przymorze Wielkie und des westlichen Teils von Brzeźno sowie im östlichen Teil des Bezirks Żabianka-Wejhera-Jelitkowo-Tysiąclecia befindet.

Wikipedia: Park im. Ronalda Reagana (PL)

27. Kościół pw. Świętego Jana Bosko

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kościół pw. Świętego Jana Bosko

Die Kirche des Hl. Johannes Bosco ist eine historische römisch-katholische Pfarrkirche im Danziger Stadtteil Orunia. Ursprünglich war sie eine evangelische Kirche und wurde nach dem Heiligen Georg benannt. Seit 1945 wird die Kirche von den Salesianern geleitet.

Wikipedia: Kościół św. Jana Bosko w Gdańsku (PL)

28. Baszta Pod Zrębem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Baszta Pod Zrębem

Die Baszta Pod Zrębem ist ein 1487 errichteter, eingestürzter Wehrturm in Danzig in Polen. Als Teil der Stadtbefestigung diente er dem Schutz der Vorstadt. Nach dem Bau der Festung Danzig blieb das Bauwerk erhalten und diente im 18. Jahrhundert als Pulverturm.

Wikipedia: Baszta Pod Zrębem (DE)

29. Cerkiew Świętego Mikołaja

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kirche unter dem Ruf des hl. Nikolaus – orthodoxe Konkathedrale und Pfarrkirche in Danzig. Sie gehört zum Dekanat der polnischen Autocephalis-orthodoxen Kirche Białystoko-Danzig. Auch von der Danziger Militärparrangement des St. Jerzy-Siegers verwendet.

Wikipedia: Cerkiew św. Mikołaja w Gdańsku (PL)

30. Narodowe Muzeum Morskie

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Narodowe Muzeum Morskie ist ein Marine- und Schifffahrtsmuseum in Danzig in Polen. Hauptsitz des Museums ist ein Komplex von fünf Speichern auf der Insel Ołowianka (Bleihof). Zu den acht Zweigstellen gehören die Museumsschiffe Dar Pomorza und Sołdek.

Wikipedia: Narodowe Muzeum Morskie (DE), Website

31. St. Peter und Paul

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Sankt Peter und Paul ist eine historische Pfarrkirche und gehört zu den größten gotischen Kirchen Danzigs. Sie befindet sich in der Straße Zabi Kruk, in der Vorstadt von Danzig. Die Kirche ist 62 m lang und 26 m breit, der Turm ist 41 m hoch.

Wikipedia: St. Peter und Paul (Danzig) (DE)

32. Weißer Turm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Baszta Biała ist ein von 1460 bis 1461 errichteter Wehrturm in Danzig in Polen. Als Teil der Stadtbefestigung diente er dem Schutz des Neuen Tores der Vorstadt. Nach dem Bau der Festung Danzig blieb das Bauwerk erhalten und diente als Pulverturm.

Wikipedia: Baszta Biała (DE)

33. Nowy Port

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Leuchtturm Gdańsk Nowy Port, benannt nach dem gleichnamigen Stadtbezirk, ist ein Leuchtturm an der Ostsee und zeigte bis 1984 den Schiffen die Einfahrt in den Hafen der Seestadt Danzig, in der polnischen Woiwodschaft Pommern.

Wikipedia: Leuchtturm Gdańsk Nowy Port (DE)

34. Zoologischer Garten Danzig

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zoologische Garten Danzig ist ein Zoo in Oliwa, einem Stadtteil von Danzig. Es erstreckt sich über eine Fläche von über 123 Hektar des Dreistädte-Landschaftsparks und ist damit die größte Anlage dieser Art in Polen.

Wikipedia: Gdański Ogród Zoologiczny (PL), Website

35. Morski Kościół Misyjny Niepokalanego Serca Maryi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Maritime Missionskirche des Unbefleckten Herzens Mariens in Danzig ist eine Kirche der Provinz des Heiligen Franziskus von Assisi des Ordens der Minderbrüder in Posen. Es befindet sich in Danzig, im Hafenviertel Nowy.

Wikipedia: Morski Kościół Misyjny Niepokalanego Serca Maryi w Gdańsku (PL)

36. Kościół pw. Niepokalanego Poczęcia Najświętszej Maryi Panny

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Unbefleckten Empfängnis der Heiligen Jungfrau Maria ist eine römisch-katholische Pfarrkirche, die zur gleichnamigen Pfarrei gehört. Es befindet sich im Danziger Stadtteil Śródmieście in der Unterstadt.

Wikipedia: Kościół Niepokalanego Poczęcia Najświętszej Maryi Panny w Gdańsku (PL)

37. Trinitatiskirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St.-Trinitatis-Kirche, die St.-Annen-Kirche und der Chor in der Danziger Vorstadt bilden zusammen mit dem ehemaligen Franziskanerkloster einen im 15. Jahrhundert von den Franziskanern errichteten Gebäudekomplex.

Wikipedia: St.-Trinitatis-Kirche (Danzig) (DE)

38. Niedertor

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Niedertor © 2005 by Tomasz Sienicki [user: tsca, mail: tomasz.sienicki at gmail.com] / CC BY 1.0

Das Niedertor ist ein barockes Stadttor in Danzig, früher auch Leeges Tor genannt. Das Adjektiv leeg, verwandt mit laag im Niederländischen und low im Englischen, ist ein Wort im niederpreußischen Platt Danzigs.

Wikipedia: Niedertor (Danzig) (DE)

39. Johanniskirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Johanneskirche ist eine römisch-katholische Kirche in der Danziger Rechtstadt mit Doppelpatrozinium Johannes der Täufer und Johannes der Evangelist. Die Kirche liegt in der ehemaligen Johannisgasse.

Wikipedia: Johanneskirche (Danzig) (DE)

40. Stockturm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Stockturm entstand am Anfang des vierzehnten Jahrhunderts am Kohlenmarkt als Teil der Befestigungsanlagen der Danziger Rechtstadt. Mit dem Peinkammertor bildete er das Verteidigungswerk der Langgasse.

Wikipedia: Stockturm (Danzig) (DE)

41. Kaffeeberg

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wzgórze Kawowe ist eine 115 Meter hohe Erhebung in Danzig in Polen. Er liegt auf dem Gebiet des Stadtbezirks Oliwa (Oliva) am Rande des Landschaftsparks der Dreistadt: Trójmiejski Park Krajobrazowy.

Wikipedia: Wzgórze Kawowe (DE)

42. Kościół Bożego Ciała

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kościół Bożego Ciała

Die Fronleichnamskirche in Danzig ist eine polnisch-katholische Pfarrkirche im Zentrum von Danzig in der Woiwodschaft Pommern in Polen. Sie gehört zum Dekanat Pommern-Großpolen der Diözese Warschau.

Wikipedia: Kościół Bożego Ciała w Gdańsku (polskokatolicki) (PL)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.