47 Sehens­würdig­keiten in Manila, Philippinen (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Manila, Philippinen. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 47 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Manila, Philippinen.

Sightseeing-Touren in Manila

1. San Agustin Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
San Agustin Church

Die San-Agustín-Kirche in Manila ist die älteste Kirchengründung der Philippinen. Die erste Kirche wurde 1571 errichtet und ist das einzige Gebäude, das der Zerstörung von Intramuros während der Schlacht um Manila entgangen ist. Die Kirche wurde dreimal, nach zahlreichen Erdbeben und Kriegen um Manila, wieder aufgebaut. Sie steht nur wenige hundert Meter von der Kathedrale von Manila und der Fuerza de Santiago entfernt.

Wikipedia: San Agustín (Manila) (DE)

2. Rizal Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Rizal-Park liegt im Herzen der Hauptstadt der Philippinen, Manila. Er ist auch bekannt unter den Namen Luneta und Bagumbayan. Der Park befindet sich südlich der Stadtfestung Intramuros am nördlichen Ende des Roxas Boulevards und erstreckt sich von der Bucht von Manila bis zur Taft-Avenue. Er ist der größte Park in Manila, hat eine große historische Bedeutung für die junge Nation der Philippinen und ist ein Hauptanziehungspunkt für erholungssuchende Einheimische und Touristen.

Wikipedia: Rizal-Park (DE), Website

3. Fort Santiago

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fort Santiago

Fuerte de Santiago (span.) oder Fort Santiago (engl.) ist eine Festung, die für den spanischen Conquistador Miguel López de Legazpi errichtet wurde. Die Festung ist ein Teil des Viertels Intramuros in Manila auf den Philippinen.

Wikipedia: Fuerte de Santiago (DE)

4. Plaza Mexico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Plaza Mexico

Plaza Mexico ist ein historischer Platz am Flussufer in Manila, Philippinen, am westlichen Ende des Magallanes Drive und des Riverside Drive in Intramuros am Rande des Pasig River im Norden. Es ist umgeben vom Aduana-Gebäude im Süden, dem Gebäude der Einwanderungsbehörde im Osten und den Ruinen der Bastión de Maestranza und der Puerta de Almacenes im Westen. Die Pasig River Ferry hat eine Station, die auch Plaza Mexico genannt wird und sich nordöstlich des Platzes hinter dem Einwanderungsgebäude befindet. Der Platz wurde 1964 Plaza Mexico genannt, um an das 400-jährige Jubiläum der Expedition von Miguel López de Legazpi und Andres de Urdaneta aus Neuspanien (Mexiko) und die historischen Handelsbeziehungen zwischen Manila und Acapulco zu erinnern, die 250 Jahre dauerten.

Wikipedia: Plaza Mexico (Manila) (EN)

5. M. P. Lichauco Heritage House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lichauco Heritage House, früher bekannt als O'Brien-Lichauco Heritage House, ist eines der ältesten erhaltenen Häuser in Santa Ana, Manila, Philippinen. Das ursprünglich 1859 erbaute Haus wurde in den späten 1940er Jahren von einem prominenten philippinischen Anwalt und Würdenträger, Marcial Lichauco, aus einer europäischen Familie gekauft, die vor der japanischen Besatzung auf den Philippinen geflohen war. Das Haus wurde am 10. Juli 2010 von der Nationalen Historischen Kommission zum Kulturerbe erklärt. Das Lichauco Heritage House befindet sich in der Pedro Gil Straße. Es ist das einzige deklarierte Heritage House in Santa Ana und eines der beiden einzigen deklarierten Heritage Häuser in Metro Manila zusammen mit dem Mira-Nila House in Quezon City.

Wikipedia: Lichauco Heritage House (EN)

6. Rizal Shrine

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rizal-Schrein, auch bekannt als Museo ni José Rizal Fort Santiago, ist ein Museum, das dem Lebenswerk von José Rizal gewidmet ist. Es befindet sich im Fort Santiago in Intramuros, Manila, Philippinen, neben der Plaza de Armas. Das Fort Santiago diente während der spanischen Kolonisierung der Inseln als Kaserne für spanische Artilleriesoldaten. Das Museum befindet sich in dem Gebäude, in dem Rizal seine letzte Nacht verbrachte und sein berühmtes Gedicht Mi último adiós in einer Öllampe versteckte, die er später seiner Schwester Trinidad schenkte. Der Schrein beherbergt verschiedene Erinnerungsstücke wie die Muscheln, die er in Dapitan gesammelt hat, Bücher, Manuskripte und Kunstwerke.

Wikipedia: Rizal Shrine (Intramuros) (EN)

7. Rizal Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rizal Monument ist ein Denkmal im Rizal Park in Manila, Philippinen, der zum Gedenken an den hingerichteten philippinischen Nationalisten José Rizal erbaut wurde. Das Denkmal besteht aus einer stehenden Bronzeskulptur von Rizal mit einem Obelisken, der auf einer Steinbasis aufgestellt ist, in der seine Überreste beigesetzt sind und seine beiden berühmten Romane "El Filibusterismo und Noli Me Tangere" hält. In einer Plakette an der Front des Sockels lautet: "Zur Erinnerung an José Rizal, Patriot und Märtyrer, der am 30. Dezember 1896 auf dem Bagumbayan Field hingerichtet wird. Dieses Denkmal wird von den Menschen der philippinischen Inseln gewidmet."

Wikipedia: Rizal Monument (EN)

8. Arch of the Centuries

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Arch of the Centuries patrickroque01 / CC BY-SA 4.0

Der Bogen der Jahrhunderte ist ein Siegesbogen an der Plaza Intramuros der Universität Santo Tomas (UST) in Manila, auf den Philippinen, die Meter vom Millennium Gate der Universität am España Boulevard entfernt liegt. Die Hälfte der aktuellen Struktur, die dem UST Main Building zugewandte Seite ist die Ruinen des ursprünglichen Intramuros Bogens, während die Seite, die dem España Boulevard zugewandt ist eine Replik ist. Der Bogen war früher der ursprüngliche Eingang zur Universität, als der Campus in den Jahren 1680 bis 1941 noch in Intramuros war. Januar 2010 wurde das Nationalmuseum zum Nationalen Kulturschatz erklärt.

Wikipedia: Arch of the Centuries (EN)

9. Camarín de la Virgen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalheiligtum Unserer Lieben Frau von den Verlassenen, auch bekannt als Santa Ana Kirche, ist eine Kirche aus der spanischen Kolonialzeit im Stadtteil Santa Ana in Manila, Philippinen. Die Pfarrei wurde 1578 von den Franziskanermissionaren unter dem Patronat der heiligen Anna gegründet. Die heutige Steinkirche wurde von Vicente Inglés in den Jahren 1720 bis 1725 erbaut und ihrem jetzigen Schutzpatron, der Muttergottes der Verlassenen, geweiht. Das verehrte Bildnis seines Schutzpatrons wurde 1713 in Valencia, Spanien, angefertigt und kam 1717 auf die Philippinen.

Wikipedia: Santa Ana Church (Manila) (EN)

10. Spoliarium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Spoliarium

Das Spoliarium ist ein Gemälde des philippinischen Malers Juan Luna. Acht Monate lang arbeitete Luna an der Leinwand und stellte das Gemälde fertig, das sterbende Gladiatoren zeigt. Das Gemälde wurde 1884 von Luna bei der Exposición Nacional de Bellas Artes in Madrid eingereicht, wo es die erste Goldmedaille erhielt. Das Bild stellt eine Plünderungsszene in einem römischen Zirkus nach, in der tote Gladiatoren ihrer Waffen und Kleidungsstücke beraubt werden. Zusammen mit anderen Werken der Spanischen Akademie wurde das Spoliarium im April 1884 in Rom ausgestellt.

Wikipedia: Spoliarium (EN)

11. San Sebastian Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Sebastian Church

Die Basílica de San Sebastián ist eine Basilica minor der Römisch-katholischen Kirche in der Hauptstadt der Philippinen, Manila. Sie steht an der Plaza del Cármen, am östlichen Ende der Claro M. Recto Street, im Stadtteil Quiapo. Verwaltet wird sie von dem Orden der Augustiner-Rekollekten in deren Ordensprovinz St. Ezekiel Moreno. Die Basilika wurde von dem ehemaligen Präsidenten Ferdinand Marcos 1973 zum Nationalen Kulturerbe der Philippinen erklärt. Seit 2006 steht sie auf der Vorschlagsliste der Philippinen zur Aufnahme in die Welterbeliste der UNESCO.

Wikipedia: Basílica de San Sebastián (Manila) (DE)

12. Santa Cruz Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gemeindely of the Pillar Parish Church, allgemein bekannt als die Santa Cruz Parish Church, die auch als Erzdiözesaner des Allerheiligsten Sakraments bezeichnet wird, ist eine missionsrömisch -katholische Gemeindekirche im Bezirk Santa Cruz, Manila, Philippinen. Es wurde gebaut, als der Arrabal (Vorort) von Santa Cruz im frühen 17. Jahrhundert von den Jesuiten gegründet wurde. Die Kirche hatte viele Reparaturen und Rekonstruktionen unterzogen, wobei der letzte Wiederaufbau in den 1950er Jahren durchgeführt wurde.

Wikipedia: Santa Cruz Church (Manila) (EN)

13. Anda Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Anda Monument patrickroque01 / CC BY-SA 4.0

Das Anda-Denkmal, das nach dem Kreisverkehr, an dem es sich derzeit befindet, oft fälschlicherweise als Anda-Kreis bezeichnet wird, ist ein Obelisken-Denkmal an der Grenze zwischen Intramuros und der Hafenregion im Zentrum von Manila, Philippinen. Sie wurde zu Ehren von Simón de Anda y Salazar errichtet, dem Generalgouverneur der Philippinen von 1770 bis 1776. Der Anda Circle, der Kreisverkehr, ist ein Umsteigesystem an der Kreuzung von Bonifacio Drive, Mel Lopez Boulevard, Andres Soriano Avenue und Roberto Oca Street.

Wikipedia: Anda Monument (EN)

14. Plaza de Armas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de Armas ist ein öffentlicher Platz im Stadtteil Intramuros von Manila. Es ist einer von zwei großen Plätzen in Intramuros, der andere ist der zentral gelegene Plaza de Roma. Er befindlich sich nördlich der Plaza Moriones außerhalb von Fort Santiago, der vor dem vernichtenden Erdbeben von 1863 als militärischer Appellplatz genutzt wurde. Weil der Platz in Intramuros sich außerhalb der Mauern der alten Festung befindet, werden beide Plätze häufig miteinander verwechselt.

Wikipedia: Plaza de Armas (Manila) (DE)

15. Santo Niño de Tondo Parish Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Archdiocesan Shrine of Santo Niño de Tondo, also known as Tondo Church, is a Roman Catholic church in Tondo, Manila established by the Augustinians. It houses an image of the Infant Jesus which originally came from Acapulco, Mexico and was handed over by a wealthy merchant to the Archbishop of Manila at that time, who later turned it over to the parish priest of Tondo, Manila. Since 1572, the image of the Santo Niño has been enshrined in this church.

Wikipedia: Tondo Church (EN)

16. Jose P. Laurel Ancestral House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jose P. Laurel Ahnenhaus ist ein historisches Haus in Manila, Philippinen. Es ist eines der drei Häuser, die dem Präsidenten der zweiten philippinischen Republik, José P. Laurel, gehören. Es befindet sich in der 1515 Peñafrancia Street im Bezirk Paco. Präsident Laurel kaufte das Haus 1926 und diente 29 Jahre lang zusammen mit seiner Frau Pacencia Hidalgo und ihren Kindern als seine Residenz, bevor er in sein Altersheim in Mandaluyong wechselte.

Wikipedia: Jose P. Laurel Ancestral House (Manila) (EN)

17. Manila Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Manila CathedralShubert Ciencia from Nueva Ecija, Philippines / CC BY 2.0

Die Kathedrale von Manila ist eine der vier Basilicae minores und Sitz des Erzbistums Manila in der Hauptstadt der Philippinen Manila. Sie steht am zentralen Platz in der spanischen Stadtfestung Intramuros gegenüber dem Eingang zum Fuerza de Santiago. Wenige hundert Meter entfernt steht die Kirche San Agustin, die seit 1993 zusammen mit den Barock-Kirchen in Santa Maria, Paoay und Miag-ao in der Weltkulturerbeliste der UNESCO steht.

Wikipedia: Kathedrale von Manila (DE), Website

18. Isabella the Second

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Königin-Isabel-II.-Statue befindet sich vor der Puerta Isabel II in Intramuros, Manila, Philippinen. Sie ist aus Bronze gefertigt und wurde durch Spenden finanziert, die in den Jahren 1854 und 1855 von der Stadt gesammelt wurden. Ponciano Ponzano, ein spanischer Bildhauer, wurde mit dem Werk beauftragt. Sie wurde am 14. Juli 1860 in der Nähe des Teatro Alfonso XII in Arroceros an der heutigen Plaza Lawton errichtet.

Wikipedia: Queen Isabel II Statue (EN)

19. St. La Salle Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. La Salle Hall ist eine H-förmige vierstöckige Struktur im neoklassischen Stil auf den Philippinen. Es wurde von 1920 bis 1924 als neuer Campus des De La Salle College aufgrund eines Platzmangels auf dem vorherigen Campus in Paco, Manila, fungiert und deren zunehmende Studentenbevölkerung untergebracht. Es diente als Gebäude der Grundschule und der High School zurück, als das College diese Levels noch anbot.

Wikipedia: St. La Salle Hall (EN)

20. Miguel de Benavides

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Benavides-Denkmal ist ein Denkmal an der Universität von Santo Tomas in Manila, Philippinen, das zum Gedenken an den Gründer der Universität von Santo Tomas, Miguel de Benavides, O.P., errichtet wurde. Das Denkmal befindet sich auf der Plaza Benavides vor dem UST-Hauptgebäude und besteht aus einer Bronzestatue von Benavides, die sich auf einem Granitsockel erhebt. Das heutige Denkmal wurde 1946 enthüllt.

Wikipedia: Benavides Monument (EN)

21. National Planetarium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Planetarium, auch bekannt als National Museum Planetarium, war ein Planetarium, das dem National Museum of the Philippines in Manila gehörte und von diesem betrieben wurde. Es handelte sich um eine 16 Meter hohe Kuppel im Rizal-Park zwischen dem Japanischen Garten und dem Chinesischen Garten an der Padre Burgos Avenue im zentralen Stadtteil Ermita. Es wurde am 8. Oktober 1975 eröffnet.

Wikipedia: National Planetarium (Manila) (EN)

22. The Life and Heroism of Gat Andres Bonifacio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bonifacio-Schrein, auch bekannt als Kartilya ng Katipunan oder Heldenpark, ist ein öffentlicher Park und Platz in Ermita, Manila, Philippinen, nördlich des Rathauses von Manila und südlich des Mehan-Gartens und des Liwasang Bonifacio. Das Herzstück ist das Denkmal für den philippinischen Revolutionär Andrés Bonifacio und die philippinische Revolution an der Avenida Padre Burgos.

Wikipedia: Bonifacio Shrine (EN)

23. Archdiocesan Shrine of Our Lady of Loreto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sampaloc-Kirche oder das erzdiözesane Heiligtum Unserer Lieben Frau von Loreto ist eine römisch-katholische Kirche, die sich entlang der Figueras-Straße im Stadtteil Sampaloc in der Stadt Manila befindet. Die Kirche ist nach der Jungfrau Maria und ihrem Wallfahrtsort in Loreto, Italien, benannt und ihr geweiht, wo der Überlieferung nach das Marienhaus verlegt wurde.

Wikipedia: Sampaloc Church (EN)

24. Plaza Lorenzo Ruiz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Plaza Lorenzo Ruiz Patrick Roque / CC BY-SA 3.0

Plaza San Lorenzo Ruiz oder Plaza Lorenzo Ruiz ist ein wichtiger öffentlicher Platz in Binondo, Manila, der im Osten von der Quintin Paredes Street und im Westen von der Juan Luna Street begrenzt wird, parallel zum Estero de Binondo. Es ist der Platz vor der Basilika San Lorenzo Ruiz, einer der Hauptkirchen der Stadt Manila, und gilt als das Zentrum von Binondo als Ganzes.

Wikipedia: Plaza San Lorenzo Ruiz (EN)

25. UST Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum der Universität von Santo Tomas ist das älteste existierende Museum auf den Philippinen. Es begann im 17. Jahrhundert als Gabinete de Fisica oder Beobachtungsraum für Mineralien, botanische und biologische Sammlungen. Unter dem alten spanischen Bildungsgesetz wurden die Sammlungen als Unterrichtsmaterialien verwendet, insbesondere in Medizin und Pharmazie.

Wikipedia: UST Museum of Arts and Sciences (EN), Website

26. Carriedo Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Carriedo-Brunnen ist ein Brunnen in Santa Cruz, Manila, Philippinen. Es wurde zu Ehren des Generals von Manila aus dem 18. Jahrhundert, Don Francisco Carriedo y Peredo, dem Wohltäter des Leitungswassersystems von Manila, erbaut. Es wurde dreimal versetzt, bevor es seinen jetzigen Standort an der Plaza Santa Cruz, direkt vor der Kirche Santa Cruz, erhielt.

Wikipedia: Carriedo Fountain (EN)

27. Kaysone Phomvihane

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kaysone Phomvihane image comes from the Romanian National Archives / Attribution

Kaysone Phomvihane war ein laotischer kommunistischer Politiker. Er war von 1955 bis 1991 Generalsekretär, anschließend bis zu seinem Tod Vorsitzender der Laotischen Revolutionären Volkspartei (LRVP). Von der Machtübernahme der Kommunisten 1975 bis 1991 war er Premierminister, danach bis zu seinem Tod Präsident der Demokratischen Volksrepublik Laos.

Wikipedia: Kaysone Phomvihane (DE)

28. Central United Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Central United Methodist Church Team Super Proxy (Wikipedia Takes Manila participant) / CC BY-SA 3.0

Die Central United Methodist Church ist die erste protestantische Kirche auf den Philippinen und befindet sich in der T.M. Kalaw Street, Ermita, Manila. Sie wurde am 5. März 1899 während der amerikanischen Besatzung gegründet und hieß ursprünglich Central Methodist Episcopal Church. Die Kirche wurde ursprünglich von Juan Arellano entworfen.

Wikipedia: Central United Methodist Church (Manila) (EN)

29. Plaza de Roma

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de Roma oder Plaza Roma ist einer beiden großen öffentlichen Plätze in Intramuros, Manila. Er wird eingerahmt von der Andres Soriano Avenue an der Nordseite, der Cabildo Street im Osten, der Santo Tomas Street im Süden und der heutigen General Antonio Luna Street an der Westseite. Der Platz gilt als Zentrum von Intramuros.

Wikipedia: Plaza de Roma (DE)

30. Abbey of Our Lady of Montserrat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Abtei Unserer Lieben Frau von Montserrat, oder Manila Abbey, ist ein Benediktiner-Männerkloster in der Mendiola Street in Manila, Philippinen. Das Kloster wurde 1895, in den letzten Jahren der spanischen Kolonialzeit auf den Philippinen, von Mönchen aus Spanien gegründet und ist Unserer Lieben Frau von Montserrat geweiht.

Wikipedia: Our Lady of Montserrat Abbey (EN)

31. San Ignacio Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Ignacio Church

Die Kirche San Ignacio in Intramuros, Manila, Philippinen, wurde vom Architekten Félix Roxas Sr. für die Jesuiten entworfen und 1899 fertiggestellt. Es war als ihr "Goldener Traum" bekannt, wurde aber während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Die mit Schnitzereien verzierten Innenräume wurden von Isabelo Tampinco entworfen.

Wikipedia: San Ignacio Church (Manila) (EN)

32. Plaza Moriones

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza Moriones ist ein öffentlicher Platz in Intramuros, Manila. Sie liegt vor dem Einang zum Fort Santiago und ist einer von drei großen Plätzen in Intramuros, neben der Plaza de Roma, die hinter der Festung liegt, und der Plaza de Armas innerhalb der Festung, mit welcher sie häufig verwechselt wird.

Wikipedia: Plaza Moriones (Intramuros) (DE)

33. José Rizal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
José Rizal unbekannt / PD-alt-100

José Protacio Mercado Rizal y Alonso Realonda war ein philippinischer Schriftsteller, Arzt und Kritiker des Kolonialismus. Auf den Philippinen wird er als Nationalheld verehrt und sein Andenken am 30. Dezember, dem Jahrestag seiner Hinrichtung durch die spanische Kolonialregierung, offiziell gefeiert.

Wikipedia: José Rizal (DE)

34. Cobangbang House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cobangbang Ancestral House ist ein denkmalgeschütztes Haus in Manila, Philippinen, das 1930 von Aurelio Cobangbang erbaut wurde. Es befindet sich in der Heritage Zone von Santa Ana, dem einzigen Bezirk in Manila, der während des Zweiten Weltkriegs von der Zerstörung verschont blieb.

Wikipedia: Cobangbang Ancestral House (EN)

35. Intendencia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Aduana-Gebäude, auch bekannt als Intendencia, war ein spanisches Kolonialgebäude in Manila, Philippinen, das im Laufe der Jahre mehrere Regierungsbüros beherbergte. Es befindet sich vor dem BPI Intramuros an der Plaza España, Soriano (Aduana) Ave. Ecke Muralla St. in Intramuros.

Wikipedia: Aduana Building (EN)

36. Manila Metropolitan Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Manila Metropolitan Theater, auch Met befindet sich im Stadtteil Ermita zwischen der Stadtfestung Intramuros und dem Pasig-River, an der Einmündung des Padre Burgos Drives in die Quezon Avenue in Manila. Es ist das größte Theater im Großraum Metro Manila und der Philippinen.

Wikipedia: Manila Metropolitan Theater (DE)

37. Paco Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Paco Park ist ein Freizeitgarten und war einst Manilas städtischer Friedhof, der während der spanischen Kolonialzeit von den Dominikanern erbaut wurde. Es befindet sich in der General Luna Street und am östlichen Ende der Padre Faura Street in Paco, Manila, Philippinen.

Wikipedia: Paco Park (EN), Website

38. Bahay Nakpil-Bautista

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nakpil-Bautista-Haus ist ein bahay na bato Stammhaus im Bezirk Quiapo, Manila, Philippinen. Es wurde 1914 von Arcadio Arellano erbaut. Das Haus befand sich ursprünglich auf zwei Grundstücken mit einer Gesamtfläche von 500 Quadratmetern (5.400 Quadratfuß).

Wikipedia: Bahay Nakpil-Bautista (EN), Website

39. Museo Pambata

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo Pambata oder das Kindermuseum ist ein Kindermuseum im Stadtteil Ermita in Manila, in der Nähe des Rizal Parks, auf den Philippinen. Es befindet sich im ehemaligen Elks Club Building, das 1910 erbaut wurde, am Roxas Boulevard an der Ecke South Drive.

Wikipedia: Museo Pambata (EN)

40. Binondo Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Binondo Church

Die Binondo-Kirche ist eine der vier Basilicae minores des Erzbistums Manila der römisch-katholischen Kirche in der Hauptstadt der Philippinen Manila. Sie steht im Barangay Binondo, an der Ongpin Street, und markiert den Eingang zur China Town Manilas.

Wikipedia: Binondo-Kirche (DE)

41. Manila Ocean Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Manila Ocean Park ist ein in der phillippischen Hauptstadt Manila gelegenes Ozeaneum. Es befindet sich im Rizal-Park im Distrikt Ermita hinter der Tribüne des Quirino Grandstands direkt an der Bucht von Manila und wurde im Jahr 2008 eröffnet.

Wikipedia: Manila Ocean Park (DE)

42. Bellevue Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bellevue Theater

Das Bellevue Theater ist ein kleines Theater im Bezirk Paco in Manila auf den Philippinen. Das Theater übernahm philippinische islamische Bilder als Art-déco-Thema und ließ sich von der Tradition der Moro-Moro-Theater-Szenografie inspirieren.

Wikipedia: Bellevue Theater (EN)

43. St. Jude Parish Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalheiligtum des Heiligen Judas Thaddäus oder die Pfarrei des Heiligen Judas ist eine von drei chinesischen Pfarreien, die von der römisch-katholischen Erzdiözese Manila in Metro Manila auf den Philippinen gegründet wurden.

Wikipedia: National Shrine of Saint Jude (Philippines) (EN)

44. Rizal Park Flag Pole

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Rizal Park Flag Pole patrickroque01 / CC BY-SA 4.0

Der Unabhängigkeitsflaggenmast oder der philippinische Nationalflaggenmast ist ein 45,72 m (150,0 ft) hoher Fahnenmast in der Nähe des Rizal-Denkmals im Rizal-Park in Manila, Philippinen. Es ist der höchste Fahnenmast des Landes.

Wikipedia: Independence Flagpole (EN)

45. Benavides Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Benavides Monument

Miguel de Benavides y Añoza, O.P. war ein spanischer Geistlicher und Sinologe, der dritte Erzbischof von Manila. Zuvor war er der erste Bischof der Diözese Nueva Segovia und Gründer der Universität von Santo Tomás in Manila.

Wikipedia: Miguel de Benavides (EN)

46. Manila Zoological & Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Manila Zoological and Botanical Garden ist eine in der phillippischen Hauptstadt Manila gelegene Kombination eines Zoos und eines Botanischen Gartens. Die Anlagen befinden sich in der Nähe der Manilabucht.

Wikipedia: Manila Zoological and Botanical Garden (DE)

47. Quiapo Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Quiapo Church

Die Quiapo-Kirche ist eine der vier Basilicae minores des Erzbistums Manila der römisch-katholischen Kirche in der Hauptstadt der Philippinen, Manila. Sie steht im Barangay Quiapo, an der Plaza Miranda.

Wikipedia: Quiapo-Kirche (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.