29 Sehens­würdig­keiten in Vancouver, Kanada (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Vancouver, Kanada. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 29 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Vancouver, Kanada.

Sightseeing-Touren in Vancouver

1. New Brighton Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der New Brighton Park liegt im Stadtteil Hastings-Sunrise von Vancouver, British Columbia, Kanada, und ist ein Park am Wasser mit Blick auf die North Shore Mountains und Zugang zum Burrard Inlet. Der Park ist umgeben von Industrieanlagen, der Pferderennbahn Hastings sowie dem Zugang zum Hafen von Vancouver. Im Sommer wird der Park zu einem beliebten Ort für Freizeitaktivitäten. Es gibt einen Fußballplatz, Tennisplätze, Grill-/Picknickplätze, zwei Spielplätze, Strände und einen Außenpool. Für die Anwohner bietet der New Brighton Park eine nahe gelegene Lage mit ähnlichen Einrichtungen wie Kitsilano Beach, der sich auf der Westseite von Vancouver befindet. Der New Brighton Park wird derzeit über den Creekway Park mit dem Hastings Park verbunden, so dass die Menschen zu Fuß und mit dem Fahrrad zwischen den beiden Standorten hin- und herwechseln können.

Wikipedia: New Brighton Park (EN), Website

2. Gate to the Northwest Passage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gate to the Northwest PassageMichael Nugent from Vancouver, BC, Canada / CC BY-SA 2.0

Gate to the Northwest Passage ist eine Skulptur von Alan Chung Hung aus dem Jahr 1980, die sich neben dem Vancouver Maritime Museum im Vanier Park im Stadtteil Kitsilano in Vancouver, British Columbia, Kanada, befindet. Die 4,6 Meter (15 Fuß) hohe Skulptur eines Quadrats, das "wie eine Büroklammer" geschnitten und verdreht wurde, um einen Bogen zu bilden, besteht aus verwittertem Cortenstahl, der rostet, um eine Schutzschicht zu bilden. Das Werk wurde 1980 zum Gedenken an die Ankunft von Kapitän George Vancouver im Burrard Inlet installiert, nachdem ein Jahr zuvor ein Wettbewerb von Parks Canada gesponsert worden war. Das Tor zur Nordwestpassage wurde anfangs negativ aufgenommen, aber der Empfang hat sich im Laufe der Zeit verbessert. Die Skulptur wurde als Highlight des Vanier-Parks in Spaziergänge durch die umliegenden Viertel aufgenommen.

Wikipedia: Gate to the Northwest Passage (EN)

3. Stanley Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Stanley Park Der ursprünglich hochladende Benutzer war Soggybread in der Wikipedia auf Englischlanguage QS:P407,en / CC BY-SA 3.0

Der Stanley Park ist ein 404,9 Hektar großer Park in Vancouver. Er ist der größte Stadtpark Kanadas und der drittgrößte Nordamerikas. Der nach Frederick Arthur Stanley benannte Park befindet sich direkt neben der Innenstadt an der Nordspitze einer Halbinsel, die in den Fjord Burrard Inlet hineinragt. Jährlich wird er von etwa acht Millionen Einheimischen und Touristen besucht. Durch den Park zieht sich ein 200 km langes Netz von Spazierwegen. Der größte Teil des Parks besteht aus einem Wald mit rund einer halben Million Bäumen. Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der Beaver Lake, das Vancouver Aquarium, die vorgelagerte Insel Deadman’s Island, der Siwash Rock sowie die rund um den gesamten Park führende 8,8 km lange Ufermauer mit einer Fahrbahn für Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inlineskater.

Wikipedia: Stanley Park (DE), Website

4. Marker of Change

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Marker of Change

Der Amoklauf an der Polytechnischen Hochschule Montréal, auch bekannt als Montreal-Massaker, ereignete sich am 6. Dezember 1989 an der École polytechnique de Montréal in Montréal, Kanada. Der 25-jährige Marc Lépine tötete 14 Frauen und verletzte 14 weitere Personen, darunter vier Männer, bevor er sich selbst das Leben nahm. Mit der Begründung, er würde den „Feminismus bekämpfen“, betrat Lépine verschiedene Räume des Gebäudes und schoss gezielt auf Frauen. Der Amoklauf dauerte knapp 20 Minuten. Lépine hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem er behauptete, Feministinnen hätten sein Leben ruiniert und das Massaker habe politische Motive. Der Brief enthielt zudem eine Liste mit den Namen von 19 Frauen aus Québec, die Lépine für Feministinnen hielt und deshalb umbringen wollte.

Wikipedia: Amoklauf an der Polytechnischen Hochschule Montréal (DE)

5. Museum of Anthropology

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museum of AnthropologyArnold C / Attribution

Das Museum of Anthropology in der Nähe von Vancouver ist eines der führenden Museen für die Kultur der First Nations im pazifischen Nordwesten. Es ist eine bedeutende Touristenattraktion und befindet sich am Marine Drive in den University Endowment Lands, einem gemeindefreien Gebiet westlich der Stadt. Das Museum ist eng mit der University of British Columbia (UBC) verbunden. Die umfangreiche Sammlung ist in einem Gebäude aus Beton untergebracht, dessen Baustil an das Fachwerk der örtlichen Ureinwohner erinnert.

Wikipedia: Museum of Anthropology (DE), Website

6. Playland

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Playland Amusement Park ist ein Vergnügungspark in Vancouver, British Columbia, Kanada. Der Vergnügungspark befindet sich im Hastings Park und wird von der Pacific National Exhibition (PNE) betrieben, einer Organisation, die jährlich eine Sommermesse und eine Ausstellung neben dem Playland veranstaltet. Das Playland wurde 1958 an seinem jetzigen Standort eröffnet, obwohl sein Vorgänger Happyland von 1929 bis 1957 im Hastings Park betrieben wurde. Playland wurde 1993 formell zu einer Abteilung der PNE.

Wikipedia: Playland (Vancouver) (EN)

7. H. R. MacMillan Space Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das H.R. MacMillan Space Centre ist ein Astronomiemuseum im Vanier Park in Vancouver, British Columbia. Das Museum wurde am 28. Oktober 1968 eröffnet und beherbergt ein Planetarium Star Theatre. Heute verfügt das Museum über eine Ausstellungsgalerie und ein Demonstrationstheater, in dem öffentliche Vorträge und Veranstaltungen stattfinden. Das Museum teilt sich das Gebäude mit dem Museum of Vancouver. Neben dem Gebäude befindet sich das Gordon MacMillan Southam Observatorium.

Wikipedia: H. R. MacMillan Space Centre (EN), Website

8. Vancouver Maritime Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vancouver Maritime Museum unbekannt / Logo

Das Vancouver Maritime Museum ist ein Schifffahrtsmuseum in der kanadischen Stadt Vancouver. Das Museum ist Mitglied der Canadian Museums Association (CMA), des Canadian Heritage Information Network (CHIN) sowie des Virtual Museum of Canada. Es liegt unmittelbar westlich des False Creek im Vanier Park an der Küste der English Bay und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Museum of Vancouver und zum H. R. MacMillan Space Centre. Zum Museum gehört auch ein kleiner Museumshafen.

Wikipedia: Vancouver Maritime Museum (DE), Website

9. Harbour Centre Lookout Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Harbour Centre Lookout Tower

Harbour Centre ist ein Wolkenkratzer, der sich zentral im Business District in der Innenstadt von Vancouver, British Columbia, Kanada befindet. Das Drehrestaurant auf dem Dach des Bürogebäudes prägt die Skyline der Stadt und macht es insgesamt zum Wahrzeichen. Darüber hinaus gilt als eine der Touristenattraktionen. Von der Plattform aus kann man sich einen Blick über die Millionenmetropole verschaffen. Das Gebäude wurde 1977 fertiggestellt und eröffnet.

Wikipedia: Harbour Centre (Vancouver) (DE), Website

10. Vancouver Aquarium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Vancouver Aquarium ist ein Aquarium in der kanadischen Stadt Vancouver. Es befindet sich im Stanley Park und ist eines der wichtigsten Ziele für Touristen. Das Aquarium wird von einer Non-Profit-Organisation betrieben, die keine staatliche Unterstützung erhält. Es ist das größte Aquarium und meeresbiologische Forschungszentrum in Kanada. Das 9000 m² große Grundstück ist im Besitz der Stadt und wird von der städtischen Parkbehörde verwaltet.

Wikipedia: Vancouver Aquarium (DE), Website

11. Wendy Poole Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wendy Poole Park ist eine kleine dreieckige Parklandschaft in der Nähe der Uferpromenade in der Downtown Eastside in Vancouver, British Columbia. Das Grundstück befindet sich an der Alexanderstraße und der Hauptstraße Overpass und wurde vom Vancouver Board of Parks and Recreation nach einer jungen Aborigine-Frau benannt, die 1989 in der Nähe ermordet wurde. Im Park befindet sich ein Gedenkstein, der mit Informationen über Poole beschriftet ist.

Wikipedia: Wendy Poole Park (EN)

12. Queen Elizabeth Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Queen Elizabeth Theatre Richard Macdonald / CC BY 3.0

Das Queen Elizabeth Theatre ist ein Veranstaltungsort für darstellende Künste in der Innenstadt von Vancouver, British Columbia, Kanada. Zusammen mit dem Orpheum, dem Vancouver Playhouse und dem Annex ist es eine von vier Einrichtungen, die von den Vancouver Civic Theatres im Auftrag der Stadt Vancouver betrieben werden. Benannt wurde sie nach der ehemaligen kanadischen Monarchin Königin Elizabeth II.

Wikipedia: Queen Elizabeth Theatre (EN), Website

13. St. James'

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. James'

Die St. James' Anglican Church ist ein einzigartiges Kirchengebäude in der Diözese New Westminster der Anglikanischen Kirche von Kanada, das sich an der nordöstlichen Ecke der East Cordova Street und der Gore Avenue in der Stadt Vancouver, British Columbia, Kanada, in den heutigen östlichen Stadtteilen Downtown und Strathcona befindet, in denen sich der Bezirk Downtown Eastside befindet.

Wikipedia: St. James Anglican Church (Vancouver) (EN), Website

14. Morris and Helen Belkin Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kunstgalerie von Morris und Helen Belkin ist eine zeitgenössische Kunstgalerie in Vancouver, British Columbia, auf dem Campus der University of British Columbia. Die Galerie befindet sich in einem Gebäude, das vom Architekten Peter Cardew entworfen wurde, das 1995 eröffnet wurde. CARDEW erhielt 2012 eine Raic -Goldmedaille für das Design des Gebäudes von Kunst in Vancouver.

Wikipedia: Morris and Helen Belkin Art Gallery (EN), Website

15. Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden ist ein chinesischer Garten in der kanadischen Stadt Vancouver. Er befindet sich an der Carrall Street in der Chinatown von Vancouver und besteht aus einem frei zugänglichen Park sowie einem Garten, dessen Besuch kostenpflichtig ist. Es ist der einzige Landschaftsgarten im Stil der Ming-Dynastie (1368–1644) außerhalb Chinas.

Wikipedia: Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden (DE), Website

16. Victory Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Victory Square

Der Victory Square ist ein Park in Vancouver, British Columbia, Kanada. Der Platz wird im Nordosten von der West Hastings Street, im Südwesten von der West Pender Street, im Südosten von der Cambie Street und im Nordwesten von der Hamilton Street begrenzt. Der Begriff wird auch verwendet, um sich auf die Nachbarschaft zu beziehen, die den Platz unmittelbar umgibt.

Wikipedia: Victory Square, Vancouver (EN)

17. Dude Chilling Park sign

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dude Chilling Park ist eine Schilderinstallation, die ursprünglich als Streich entstand und heute in Vancouver, British Columbia, Kanada, den Status einer öffentlichen Kunst hat. Es befindet sich an der südwestlichen Ecke des Guelph Parks im Block 2300 der Brunswick Street im Stadtteil Mount Pleasant. Er bezieht sich auf die Skulptur "Liegende Figur" des Parks.

Wikipedia: Dude Chilling Park (EN)

18. Hastings Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hastings Park

Hastings Park ist ein Stadtpark im nordöstlichen Sektor von Vancouver, British Columbia, Kanada, im Viertel Hastings-Sunrise. Der 62 Hektar den Park bietet mehrere Sport- und Erholungsanlagen, darunter Hastings Racecourse und Playland Amusement Park. Die südlichen Teile des Parks werden auch als Messegelände für die pazifische nationale Ausstellung genutzt.

Wikipedia: Hastings Park (EN)

19. Engagement

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Engagement ist eine Reihe von Skulpturen von Dennis Oppenheim, die zwei Diamanten -Verlobungsringe darstellen. Eine Version wurde 2005 am Sunset Beach in Vancouver, British Columbia, Kanada, installiert. Andere befinden sich im Nevada Museum of Art in Reno, Nevada, San Diego, Kalifornien, Ruoholahti, Finnland, Sha Tin, Hongkong und Leben, Österreich.

Wikipedia: Engagement (sculpture) (EN), Website

20. Canada Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canada PlaceArnold C / Attribution

Canada Place ist ein markantes Gebäude im Zentrum der kanadischen Stadt Vancouver, am Ufer des Burrard Inlet. Es beherbergt das Messe- und Kongresszentrum Vancouver Convention & Exhibition Centre, das Pan Pacific Hotel und das weltweit erste IMAX-Kino. Darüber hinaus ist es Anlegestelle der meisten ab Vancouver verkehrenden Kreuzfahrtschiffe.

Wikipedia: Canada Place (DE), Website

21. Vanier Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vanier Park

Der Vanier Park ist ein Stadtpark im Stadtteil Kitsilano in Vancouver, British Columbia, Kanada, der 1967 angelegt wurde. Hier befinden sich das Museum of Vancouver, das Vancouver Maritime Museum, das Archiv der Stadt Vancouver und das H.R. MacMillan Space Centre. Es ist auch der Ort der angestammten Squamish-Siedlung Sen̓áḵw

Wikipedia: Vanier Park (EN)

22. Robson Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Robson Square ist ein wahres Bürgerzentrum und ein öffentlicher Platz in der Innenstadt von Vancouver, British Columbia. Es ist der Standort der Provincial Law Courts, des UBC Robson Square, der Regierungsgebäude und des öffentlichen Raums, der die neuere Entwicklung mit der Vancouver Art Gallery verbindet.

Wikipedia: Robson Square (EN)

23. Canadian Pacific 374

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lokomotive Nr. 374 ist die Lokomotive der Canadian Pacific Railway (CPR), die am 23. Mai 1887 den ersten transkontinentalen Personenzug zog, der in Vancouver ankam. Dies geschah ein Jahr, nachdem die Schwesterlokomotive Nr. 371 den ersten Zug durch Kanada nach Port Moody gebracht hatte, etwa 32 km östlich.

Wikipedia: Canadian Pacific 374 (EN)

24. Vogue Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Vogue Theatre ist ein Gebäude im Art-déco/Art-Moderne-Stil, das ursprünglich als Kino erbaut wurde und derzeit als Veranstaltungsort für die darstellenden Künste genutzt wird. Das Gebäude befindet sich in der "Theatre Row" in Vancouver und wurde 1993 zur National Historic Site of Canada erklärt.

Wikipedia: Vogue Theatre (EN), Website

25. VanDusen Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der VanDusen Botanical Garden ist ein 22 Hektar großer botanischer Garten in der kanadischen Stadt Vancouver. Er befindet sich im Stadtbezirk Shaughnessy an der Ecke West 37th Avenue/Oak Street, wird von der städtischen Parkbehörde verwaltet und von Freiwilligen gepflegt.

Wikipedia: VanDusen Botanical Garden (DE), Website

26. Gastown Steam Clock

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Dampfuhr ist eine mit Dampfkraft betriebene Uhr. Die weltweit erste Dampfuhr steht im historischen Stadtteil Gastown im Zentrum Vancouvers in Kanada. Ein Nachbau, jedoch durch einen Elektromotor angetrieben, wurde 1994 in Otaru in Japan aufgestellt.

Wikipedia: Dampfuhr (DE)

27. Girl In A Wetsuit

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Girl In A Wetsuit

Mädchen in einem Neoprenanzug ist eine lebensgroße Bronzeskulptur von Elek Imredy einer Frau in einem Neoprenanzug, das sich auf einem Felsen im Wasser entlang der Nordseite des Stanley Park, Vancouver, British Columbia, Kanada, befindet.

Wikipedia: Girl in a Wetsuit (EN)

28. Science World

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Science World ist ein nach dem Science-Center-Konzept gestaltetes Museum in der kanadischen Stadt Vancouver. Es wird von einer Non-Profit-Organisation betrieben, gezeigt werden permanente und wechselnde interaktive Ausstellungen.

Wikipedia: Science World (DE), Website, Öffnungszeiten

29. Ben Franklin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ben Franklin

Die Ben Franklin ist ein Forschungs-Mesoskaph, das 1967 von Jacques Piccard und der Grumman Aerospace Corporation gebaut wurde. Piccard wollte mit diesem Fahrzeug den Golfstrom erforschen und eine Drift durch diesen durchführen.

Wikipedia: Ben Franklin (PX-15) (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.