100 Sehens­würdig­keiten in Toronto, Kanada (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Toronto, Kanada. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Toronto, Kanada.

Sightseeing-Touren in Toronto

1. Harbourfront Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Harbourfront Centre Mark Bradshaw / CC BY 3.0

Das Harbourfront Centre ist eine wichtige kulturelle Organisation an der Uferpromenade von Toronto, Ontario, Kanada, und befindet sich am 235 Queens Quay West. Sie wurde 1972 von der kanadischen Regierung als Crown Corporation gegründet, um einen Park am Wasser zu schaffen, und wurde 1991 zu einer gemeinnützigen Organisation. Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren, staatliche Zuwendungen, Einzelspender und unternehmerische Aktivitäten. Das Harbourfront Centre hat eine Kapazität von 2.000 Sitzplätzen.

Wikipedia: Harbourfront Centre (EN)

2. CN Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der CN Tower [siːˈɛn ˌtʰaʊ̯ɚ] in der südlichen Innenstadt Torontos ist ein 553 Meter hoher Fernsehturm und Wahrzeichen der Stadt. Er war von 1975 bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt. Gleichzeitig war er von 1975 bis 2007, als der Burj Khalifa eine Höhe von 555,30 Metern erreichte, das höchste freistehende und nicht abgespannte Bauwerk der Erde. Er dient der Telekommunikation und der Verbreitung von über 30 Fernseh- und Rundfunkprogrammen.

Wikipedia: CN Tower (DE), Website

3. Distillery District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Distillery District in Toronto ist ein historisches Industriequartier und ein Stadtteil etwa 2 km östlich des Financial Districts, das heute als Künstler- und Vergnügungsviertel genutzt wird. Das rund 5 Hektar große Gebiet besteht aus den 44 denkmalgeschützten Backsteingebäuden und zehn Straßen. Es ist die größte Ansammlung von Industriebauten aus der viktorianischen Zeit in Nordamerika.

Wikipedia: Distillery District (DE)

4. Royal Ontario Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Royal Ontario Museum

Das Royal Ontario Museum (ROM) ist ein Museum für Kultur, Kunst und Naturgeschichte in Toronto, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario. Es ist das größte Museum des Landes und eines der größten Museen in Nordamerika. Es besitzt eine bedeutende völkerkundliche Sammlung der Kulturen der Erde. Darüber hinaus befinden sich Kunstausstellungen, sowie auch paläontologische, naturgeschichtliche, astronomische, geologische, historische und zoologische Ausstellungen im ROM. Das Museum ist besonders bekannt für seine Ausstellungen zu den Ureinwohnern Nordamerikas und der dazugehörigen Geschichte Kanadas. Das Museum bietet sechs Millionen Ausstellungsstücke und hat jährlich mehr als eine Million Besucher.

Wikipedia: Royal Ontario Museum (DE), Website

5. Mackenzie House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Mackenzie House ist ein historisches Gebäude und Museum in Toronto, Ontario, Kanada, das letzte Zuhause von William Lyon Mackenzie, dem ersten Bürgermeister der Stadt, war. Heute ist es ein Museum, das von den Museum and Heritage Services der Stadt Toronto betrieben wird.

Wikipedia: Mackenzie House (EN), Website

6. Bata Shoe Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Bata Shoe Museum Eberhard J. Wormer / CC BY-SA 3.0

Das Bata Shoe Museum ist ein Schuhmuseum in der kanadischen Stadt Toronto. Das Museum wurde am 6. Mai 1995 in einem Gebäude eröffnet, das sich auf der Bloor Street West an der Ecke zur St. George Street in Downtown Toronto befindet.

Wikipedia: Bata Shoe Museum (DE), Website

7. Nathan Phillips Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der Nathan Phillips Square ist ein städtischer Platz in Toronto, Ontario, Kanada. Es bildet den Vorplatz nach Toronto City Hall oder New City Hall an der Kreuzung der Queen Street West und der Bay Street und ist nach Nathan Phillips, Bürgermeister von Toronto, von 1955 bis 1962 benannt. Der Platz wurde vom Architekten des Rathauses Viljo entworfen Revell und Landschaftsarchitekt Richard Strong. Es wurde 1965 eröffnet. Auf dem Platz handelt es sich um Konzerte, Kunstausstellungen, ein wöchentlicher Bauernmarkt, das Winterfestival der Lichter und andere öffentliche Veranstaltungen, einschließlich Demonstrationen. In den Wintermonaten wird der reflektierende Pool in eine Eisbahn für Eislauf umgewandelt. Der Platz zieht jährlich schätzungsweise 1,5 Millionen Besucher an. Mit einer Fläche von 4,85 Hektar ist es Kanadas größter Stadtplatz.

Wikipedia: Nathan Phillips Square (EN)

8. Hockey Hall of Fame

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die internationale Hockey Hall of Fame (HHOF) ist ein Gebäude und eine Ruhmeshalle in Toronto, Ontario, Kanada und wurde 1943 gegründet, um die besten Eishockeyspieler zu ehren. Bisher wurden 430 Persönlichkeiten in die Hall of Fame aufgenommen. Zudem fungiert sie als Eishockeymuseum, das Ausstellungsstücke zu berühmten Spielern und Teams enthält. Des Weiteren erinnert es an die Geschichte der National Hockey League und stellt die zu vergebenen NHL Awards inklusive des Stanley Cups aus.

Wikipedia: Hockey Hall of Fame (DE), Website

9. Casa Loma

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa Loma Der ursprünglich hochladende Benutzer war SimonP in der Wikipedia auf Englischlanguage QS:P407,en / CC BY-SA 3.0

Casa Loma ist ein burgartiges Herrenhaus im kanadischen Toronto, das von 1911 bis 1914 von Sir Henry Pellatt für ca. 3,5 Millionen kanadische Dollar als Wohnhaus erbaut wurde. Die eklektizistische Architektur lehnt sich an jene mittelalterlicher Schlösser in Europa an. Das Casa Loma befindet sich am Nordende der Spadina Avenue auf dem Davenport Hill.

Wikipedia: Casa Loma (DE), Website

10. Church of St. Jude

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche St. Jude ist eine historische Kirche in der Gegend von Scarborough in Toronto, Ontario, Kanada. St. Jude's wurde ursprünglich in dem kleinen ländlichen Dorf Wexford, Ontario, 1848 erbaut. Das ursprüngliche Kirchengebäude überlebt heute als Friedhofskapelle und ist damit eine der ältesten überlebenden Kirchen in Scarborough. Das Land für die Kirche wurde von Patrick und Ann Parkin an Bischof John Strachan und die anglikanische Diözese Toronto gespendet. Sie hatten diese Ecke ihrer Farm als Familienfriedhof benutzt. Die Kirche wurde auf einem kleinen Hügel gebaut, so dass sie die umliegende Landschaft dominierte. Der noch operative Friedhof umgibt die Kirche und hat Gräber aus dem Jahr 1832. Die örtlichen Bauern bauten die Kirche mit Holz aus nahe gelegenen Bäumen. Die Gothic Revival -Struktur wurde von Reverend William Darling, dem anglikanischen Minister für Scarborough Township, entworfen. Es ist eine Nachbildung in der Miniatur einer Kirche, an die er sich aus seiner Heimatschottland erinnerte. Wenn Sie die Proportionen des Originals halten und gleichzeitig die Struktur verkleinern, erklärt der Sakristeieingang nur fünf Fuß hoch. Darlings Sohn Frank Darling würde später selbst ein prominenter Toronto -Architekt werden.

Wikipedia: Church of St. Jude (Wexford) (EN)

11. Spadina Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Spadina Museum, auch bekannt als Spadina House, ist ein historisches Herrenhaus in der Spadina Road 285 in Toronto, Ontario, das heute ein historisches Hausmuseum ist, das von der Abteilung für wirtschaftliche Entwicklung und Kultur der Stadt Toronto betrieben wird. Das Museum bewahrt das Haus so, wie es existierte und sich historisch entwickelt hat. Die Kunst, das Dekor und die Architektur des Hauses spiegelten die zeitgenössischen Stile der 1860er bis 1930er Jahre wider, darunter viktorianische, edwardianische, Arts and Crafts-, Jugendstil-, Art-déco- und Colonial Revival-Stile. Das Museum wurde für ein Jahr wegen umfangreicher Innen- und Außenrenovierungen geschlossen. Als es am 24. Oktober 2010 wieder für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, war es im Stil der Zwischenkriegszeit der 1920er und 1930er Jahre eingerichtet. Die Gärten des Anwesens spiegeln die Landschaft wider, als die Familie Austin das Haus bewohnte.

Wikipedia: Spadina House (EN), Website

12. Ireland Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ireland ParkBenson Kua from Toronto, Canada / CC BY-SA 2.0

Der Ireland Park befindet sich am Ufer des Ontariosees am Éireann Quay, angrenzend an die Canada Malting Silos, am Fuße der Bathurst Street in Toronto, Ontario, Kanada. Der Ireland Park wurde im Sommer 2007 offiziell eröffnet und erinnert an die Zehntausenden, die während der Großen Hungersnot aus Irland geflohen sind. Im Jahr 1847 landeten über 38.000 irische Männer, Frauen und Kinder in Rees's Wharf an der Küste von Toronto, um vor der Hungersnot zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Toronto damals nur etwa 20.000 Einwohner hatte, empfing die Stadt die Neuankömmlinge mit offenen Armen. Über 1.100 neue Einwanderer überlebten nicht, um Kanada zu ihrer neuen Heimat zu machen, wobei viele während der Typhusepidemie von 1847 in Fieberschuppen starben. Der Ireland Park ist eine Hommage an alle irischen Vorfahren, die nur mit Hoffnung auf ein neues Leben in einem vielversprechenden Land kamen.

Wikipedia: Ireland Park (EN), Website

13. BAPS Shri Swaminarayan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
BAPS Shri Swaminarayan Work for hire; Copyright held by BAPS Swaminarayan Sanstha (web: www.baps.org, email: info@baps.org); Unknown photographer / CC BY-SA 3.0

Das BAPS Shri Swaminarayan Mandir in Etobicoke, Toronto, Ontario, Kanada ist ein traditioneller hinduistischer Anbetungsort, der von der BAPS Swaminarayan Sanstha gebaut wurde. Die BAPS Swaminarayan Sanstha, die von Mahant Swami Maharaj geleitet wird, ist eine globale spirituelle Organisation innerhalb der Swaminaraya-Zweigstelle des Hinduismus. Das Mandir wurde in 18 Monaten gebaut und besteht aus 24.000 Stücken handgeschnitzter italienischer Carrara-Marmor, türkischer Kalkstein und indischer rosa Stein. Das Mandir ist das größte seiner Art in Kanada und wurde nach Richtlinien gebaut, die in alten hinduistischen Schriften skripturen skizziert wurden. Die Fläche erstreckt sich über 7,3 Hektar und neben dem Mandir, umfassen eine Haveli und das Erbe-Museum. Das Mandir ist täglich für Besucher und für Anbetungen geöffnet. Am 26. Juni 2023 feierte der Tempel sein 16-jähriges Jubiläum.

Wikipedia: BAPS Shri Swaminarayan Mandir Toronto (EN)

14. Aga Khan Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Aga Khan Museum ist ein Museum für islamische Kunst am 77 Wynford Drive im Stadtteil North York von Toronto, Ontario, Kanada. Das Museum ist islamischer Kunst und Objekten gewidmet und beherbergt etwa 1.200 seltene Objekte, die von Schah Karim al-Husseini und Prinz Sadruddin Aga Khan zusammengetragen wurden. Als Initiative des Aga Khan Trust for Culture, einer Agentur des Aga Khan Development Network, widmet sich das Museum dem Staunen, der Neugier und dem Verständnis für muslimische Kulturen und ihre Verbindung mit anderen Kulturen durch die Kunst. Neben der ständigen Sammlung bietet das Aga Khan Museum jedes Jahr mehrere temporäre Ausstellungen, die auf aktuelle Forschung, aufkommende Themen und neue künstlerische Entwicklungen reagieren. Die Sammlung und die Ausstellungen des Museums werden durch Bildungsprogramme und Veranstaltungen der darstellenden Künste ergänzt.

Wikipedia: Aga Khan Museum (EN), Website

15. St Anne's Anglican Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Anne's, Gladstone Avenue in Toronto ist eine National Historic Site und Pfarrei der Anglikanischen Kirche von Kanada. Sie wurde 1863 als Pfarrei für den Weiler Brockton in Kanada gegründet und ist eine der sieben Pfarreien des Dekanats Parkdale. Das heutige Gebäude aus den Jahren 1907-08 mit Blick auf die Dufferin Street zeichnet sich durch sein unverwechselbares Design aus, das auf dem byzantinischen Stil basiert. Das Innere der Kirche ist mit Kunstwerken von Mitgliedern des Malerkreises der Gruppe der Sieben geschmückt, die Ereignisse des Alten und Neuen Testaments darstellen und auf das Jahr 1923 datiert werden. Die Kunstwerke von J. E. H. MacDonald, Frederick Varley und Franklin Carmichael sind ein einzigartiges Beispiel für die Kunst der Group of Seven, die für einen religiösen Zweck entworfen wurde, etwas, für das sie nicht bekannt sind.

Wikipedia: St. Anne's Anglican Church (EN)

16. Former Cherry Street Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Former Cherry Street HotelRick Harris from Whiby, Ontario, Canada / CC BY-SA 2.0

Das Cherry Street Hotel ist ein Heritage -Gebäude von 1859 in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der südöstlichen Ecke der Front Street und der Cherry Street im Viertel West Don Lands. Das Gebäude war ursprünglich die Palace Street School, die 1887 geschlossen wurde. Das Gebäude wurde in ein Hotel umgewandelt und wurde später zu einer kleinen Industrie für Industriegebäude. In den 1960er Jahren eröffnete das Kanarische Restaurant. Das Gebäude wurde zu einer Art Inkubator und mietete kleine Räume für Künstler und kleine Unternehmen. Das Restaurant wurde geschlossen, nachdem das Gebiet rund um das Gebäude für die neue West Don Lands Community abgerissen worden war. Das Gebäude wurde in die neue Gemeinde integriert und ihre Fassade erhalten und restauriert. Die nächste Verwendung wurde nicht bekannt gegeben.

Wikipedia: Cherry Street Hotel (EN)

17. Ontario Veterans Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ontario Veterans' War Memorial ist eine 30 Meter lange Granitmauer auf dem vorderen Südrasen des Queen's Park in Toronto, Ontario, Kanada. Entworfen wurde die Wand von Allan Harding MacKay und dem Landschaftsarchitekturbüro Phillips Farevaag Smallenberg. Neben den in den Granit gelaserten Bildern befinden sich an der Wand auch Inschriften der Autorin Jane Urquhart und des Militärhistorikers Jack Granatstein auf den bronzenen Mittel- bzw. Endstücken. Die Mauer wurde vom Veterans' Memorial Advisory Committee unter der Leitung des pensionierten Generalleutnants Richard Rohmer, des ehemaligen Ministers für Regierungsdienste, Gerry Phillips, und der Beraterin für öffentliche Kunst, Karen Mills von Public Art Management, befürwortet.

Wikipedia: Ontario Veterans' Memorial (EN)

18. Asbury & West United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Asbury & West United Church ist eine Kirche der United Church of Canada in der Gegend von Bathurst und Lawrence in Toronto, Ontario, Kanada. Die Versammlung hat eine der längsten ununterbrochenen Geschichten in Toronto. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1812 zurück, als sich kleine Gruppen methodistischer Siedler in einem Gebiet trafen, das von Europäern neu besiedelt wurde. Die ersten Gottesdienste fanden im Farmhaus von Henry Mulholland statt, einem Veteranen des Krieges von 1812 und der Schlacht von Lundy's Lane. Er kam 1806 zum ersten Mal aus Irland nach Kanada und ließ sich in der Gegend nieder, die später nach ihm Henry Farm genannt wurde. Später zog er weiter nach Westen in die heutige Gegend um Bathurst und Lawrence.

Wikipedia: Asbury & West United Church (EN)

19. Cedarvale Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cedarvale Park

Der Cedarvale Park ist ein Park in Toronto, Ontario, Kanada. Es wird von sehr steilen Hügeln begrenzt und befindet sich im Stadtteil Cedarvale in Toronto. Die U-Bahn-Linie 1 Yonge–University verläuft zwischen den Stationen St. Clair West und Eglinton West darunter. in der Nähe des Notausgangs Markdale TTC. Am nördlichen Ende des Parks befinden sich die Phil White (Cedarvale) Arena und die Leo Baeck Day School, ehemals Arlington Middle School. Es wird häufig von Hundespaziergängern und Schülern verwendet, die von der nahe gelegenen Schule zurückkehren. Der Park verfügt über ein Cricketfeld und Fußballtore als permanente Einrichtungen. Im Winter werden die größeren Hügel innerhalb des Parks zum Rodeln genutzt.

Wikipedia: Cedarvale Park (Toronto) (EN)

20. Black Creek Pioneer Village

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Black Creek Pioneer Villagejohnantoni from Toronto, Canada / CC BY-SA 2.0

Das Black Creek Pioneer Village, ehemals Dalziel Pioneer Park, ist ein Freilichtmuseum in Toronto, Ontario, Kanada. Das Dorf liegt im Stadtteil North York von Toronto, westlich der York University und südöstlich der Kreuzung Jane und Steeles. Es blickt auf den Black Creek, einen Nebenfluss des Humber River. Das Dorf ist eine Nachbildung des Lebens im Ontario des 19. Jahrhunderts und gibt eine Vorstellung davon, wie das ländliche Ontario Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts ausgesehen haben könnte. Das Dorf ist ein regelmäßiges Ziel für Exkursionen von Schulkindern aus dem Großraum Toronto. Es wurde 1960 eröffnet und wird von der Toronto and Region Conservation Authority betrieben.

Wikipedia: Black Creek Pioneer Village (EN)

21. First Russian Congregation - The Kiever Shul

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Erste Russische Gemeinde von Rodfei Scholem Anshei Kiew, bekannt als Kiever Synagoge oder Kiever Shul, ist eine modern-orthodoxe jüdische Synagoge in Toronto, Ontario, Kanada. Sie wurde 1912 von jüdischen Einwanderern aus der Ukraine gegründet und 1914 formell inkorporiert. Die Versammlungsteilnehmer waren arme Arbeiter, und die Gottesdienste wurden von den Mitgliedern geleitet und in ihren Häusern abgehalten. Zwei Häuser wurden schließlich in der Gegend um den Kensington Market gekauft, und an ihrer Stelle wurde 1927 der Bau des heutigen zweikuppeligen Gebäudes im byzantinischen Stil abgeschlossen. Das Gebäude war einst der Standort von George Taylor Denisons Haus Bellevue.

Wikipedia: Kiever Synagogue (EN), Website

22. Taddle Creek Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Taddle Creek Park

Der Taddle Creek ist ein unterirdischer Bach in Toronto, Ontario, Kanada, der in südöstlicher Richtung von der St. Clair Avenue westlich der Bathurst Street durch den heutigen Wychwood Park durch die University of Toronto in den Hafen von Toronto in der Nähe des Distillery District floss. Im 19. Jahrhundert wurde er verschüttet und in eine unterirdische Kloake umgewandelt, aber noch heute sind Spuren des Baches zu finden. Der malerische Wanderweg, der als Philosopher's Walk bekannt ist, folgt der vom Bach geschaffenen Schlucht vom Royal Ontario Museum zum Trinity College. Taddle Creek ist auch der Name einer Literaturzeitschrift in Toronto und einer örtlichen Montessori-Schule.

Wikipedia: Taddle Creek (EN)

23. Meridian Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Meridian Hall ist ein Veranstaltungsort für darstellende Künste in Toronto, Ontario, und das größte Soft-Seat-Theater des Landes. Die Anlage wurde für die Stadtverwaltung von Toronto errichtet und wird derzeit von TO Live verwaltet, einer unabhängigen Agentur und eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation, die von der Stadt gegründet wurde. Der Veranstaltungsort befindet sich in der Front Street East 1 und wurde am 1. Oktober 1960 als O'Keefe Centre eröffnet. Von 1996 bis 2007 war das Gebäude als Hummingbird Centre for the Performing Arts bekannt. Von 2007 bis 2019 hieß es Sony Centre for the Performing Arts. Am 15. September 2019 wurde sie in Meridian Hall umbenannt.

Wikipedia: Meridian Hall (Toronto, Ontario) (EN)

24. Princess of Wales Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Princess of Wales Theatre ist ein Live-Theater mit 2.000 Sitzplätzen in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der King Street West im Vergnügungsviertel von Toronto. Der Name des Theaters hat eine dreifache Bedeutung: Er ehrt Diana, Prinzessin von Wales, mit deren Zustimmung das Theater benannt wurde; es verbindet das Gebäude mit seinem Schwestertheater, dem Royal Alexandra, das einen Block weiter östlich liegt und ebenfalls – mit königlicher Zustimmung – nach einer ehemaligen Prinzessin von Wales benannt ist. und es erinnert an das Princess Theatre, Torontos erstes "erstklassiges, legitimes" Schauspielhaus, das bis 1931 drei Blocks weiter östlich stand.

Wikipedia: Princess of Wales Theatre (EN), Website

25. Tarragon Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tarragon Theatrekaykaybarrie from Canada / CC BY 2.0

Das Tarragon Theatre ist ein Theater in Toronto, Ontario, Kanada und eines der Hauptzentren für zeitgenössische Dramatikern des Landes. Das Theater gelegen in der Nähe von Casa Loma wurde 1970 von Bill und Jane Glassco gegründet. Bill Glassco war von 1971 bis 1982 der künstlerische Leiter. 1982 übernahm Urjo Karared als künstlerischer Leiter und blieb bis zu seinem Tod im Dezember 2001 in dieser Rolle. Richard Rose wurde im Juli 2002 zum künstlerischen Direktor ernannt, und Camilla Holland wurde im Juli 2006 zum General Manager ernannt. Mike Payette übernahm die Rolle des künstlerischen Direktors im September 2021 nach Rose's Ruhestand.

Wikipedia: Tarragon Theatre (EN), Website

26. Campbell House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Campbell House ist ein denkmalgeschütztes Haus und Museum aus dem Jahr 1822 in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada. Es wurde für den Obersten Richter von Oberkanada, Sir William Campbell, und seine Frau Hannah gebaut. Das Haus wurde für Unterhaltung und Komfort konzipiert und zu einer Zeit gebaut, als die Campbells sozial und wirtschaftlich etabliert waren und ihre Kinder erwachsen geworden waren. Das Haus ist eines der wenigen verbliebenen Beispiele georgianischer Architektur in Toronto und wurde in einem Stil gebaut, der während der späten georgianischen Ära in Mode war und als palladianische Architektur bekannt ist.

Wikipedia: Campbell House (Toronto) (EN), Öffnungszeiten

27. St. Lawrence Market South

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der St. Lawrence Market ist ein großer öffentlicher Markt in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich an der Front Street East und der Jarvis Street im Stadtteil St. Lawrence in der Innenstadt von Toronto. Der öffentliche Markt besteht aus zwei nebeneinander liegenden Standorten westlich der Jarvis Street, dem St. Lawrence Market North und dem St. Lawrence Market South. Der St. Lawrence Market South befindet sich südlich der Front Street East und wird im Süden von der Esplanade begrenzt. Der St. Lawrence Market North befindet sich nördlich der Front Street East und wird im Norden von der St. Lawrence Hall begrenzt.

Wikipedia: St. Lawrence Market (EN), Url

28. St. Lawrence Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Lawrence Hall ist ein Versammlungssaal in Toronto, Ontario, Kanada, an der Ecke King Street East und Jarvis Street. Es wurde geschaffen, um Torontos öffentliche Versammlungshalle zu sein, in der öffentliche Versammlungen, Konzerte und Ausstellungen stattfinden. Sein Hauptmerkmal war ein Amphitheater mit tausend Sitzplätzen. Jahrzehntelang war die Halle das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens Torontos, bevor größere Veranstaltungsorte einen Großteil dieses Geschäfts übernahmen. Heute ist der Saal weiterhin ein Veranstaltungsort für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Konferenzen und Kunstausstellungen.

Wikipedia: St. Lawrence Hall (EN)

29. Four Seasons Centre for the Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Four Seasons Centre for the Performing Arts ist ein Theater mit 2.071 Sitzplätzen in Toronto, Ontario, Kanada, an der südöstlichen Ecke der University Avenue und der Queen Street West, gegenüber der Osgoode Hall. Das Land, auf dem es sich befindet, war ein Geschenk der Regierung von Ontario. Es ist die Heimat der Canadian Opera Company (COC) und des National Ballet of Canada. Das modernistische Design des Gebäudes wurde vom kanadischen Büro Diamond Schmitt Architects unter der Leitung von Jack Diamond entworfen. Es wurde 2006 fertiggestellt und die Inneneinrichtung umfasst eine ungewöhnliche Glastreppe.

Wikipedia: Four Seasons Centre (EN), Website

30. Adath Israel Congregation

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Adath Israel Congregation ist eine konservative Synagoge in der Southbourne Avenue 37 im Stadtteil North York von Toronto, Ontario. Sie ist eine der größten konservativen Synagogen in Kanada mit etwa 1.600 Mitgliedsfamilien. Wie die Mehrheit der konservativen Synagogen in der Gegend von Toronto und im Gegensatz zu den meisten amerikanischen konservativen Synagogen hat sie den Egalitarismus nicht angenommen. Im Jahr 2008 spaltete sich die Gemeinde von der Vereinigten Synagoge des Konservativen Judentums ab und schloss sich dem Kanadischen Rat der Konservativen Synagogen an.

Wikipedia: Adath Israel Congregation (Toronto) (EN)

31. Marie Curtis Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Marie Curtis Park ist ein öffentlicher Park in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich an der Mündung des Etobicoke Creek am Lake Ontario im Long Branch -Viertel. Marie Curtis Park wurde gebaut, nachdem die verheerenden Überschwemmungen von Hurricane Hazel im Jahr 1954 56 Häuser und Hütten auf dem Gelände zerstörten und 1.868 Personen obdachlos und 81 Tote hinterlassen hatten. Es ist nach Marie Curtis benannt, der Reeve of Long Branch zum Zeitpunkt seines Baus. Zu dieser Zeit war ein langer Zweig ein separates Dorf; Es wird jetzt in die Stadt Toronto zusammengefasst.

Wikipedia: Marie Curtis Park (EN)

32. Metropolitan Community Church of Toronto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Metropolitan Community Church of Toronto ist eine Gemeinde der weltweiten Metropolitan Community Church-Bewegung mit Sitz in Toronto, Ontario, Kanada, und ist eine einladende Gemeinde, die Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle und Transgender offen bejaht. MCC Toronto war maßgeblich an der Änderung des Gesetzes zur gleichgeschlechtlichen Ehe in Ontario beteiligt, als zwei gleichgeschlechtliche Eheschließungen, die am 14. Januar 2001 in der Kirche durchgeführt wurden, den Prozess einleiteten, der zur Entscheidung Halpern gegen Kanada (AG) von 2003 führte.

Wikipedia: Metropolitan Community Church of Toronto (EN), Website

33. Ontario Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ontario Place Der ursprünglich hochladende Benutzer war IDuke in der Wikipedia auf Englischlanguage QS:P407,en / CC BY 2.5

Der Ontario Place ist ein Freizeitpark im kanadischen Toronto. Der Park befindet sich auf drei künstlich errichteten Inseln im Ontariosee, etwa 4 km westlich der Downtown und südlich des Exhibition Place. Neben Wasserrutschen und Wildwasserbahnen bietet der Park ein in einer geodätischen Kuppel untergebrachtes 70-mm-IMAX-Kino (Cinesphere) für 800 Zuschauer. Auf dem Gelände wurde im Mai 1995 eine große Open-Air-Bühne eröffnet, auf der bereits viele internationale Künstler aufgetreten sind. Am Ontario Place befindet sich eine Marina für etwa 240 Boote.

Wikipedia: Ontario Place (DE)

34. Gibraltar Point Lighthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gibraltar Point Lighthouse You may select the license of your choice. / CC BY-SA 3.0

The Gibraltar Point Lighthouse is a lighthouse located on the Toronto Islands in Toronto, Ontario, Canada. Begun in 1808, it is the oldest existing lighthouse on the Great Lakes, and one of Toronto's oldest buildings. The lighthouse is perhaps best known for the demise of its first keeper, German-born John Paul Radelmüller, whose 1815 murder forms the basis of Toronto's most enduring ghost story. Recent research has verified many aspects of the traditional tale of his death and identified the soldiers charged with but ultimately acquitted of the crime.

Wikipedia: Gibraltar Point Lighthouse (EN)

35. Holy Blossom Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Holy Blossom Temple ist eine Reformsynagoge in der Bathurst Street 1950 in Toronto, Ontario, Kanada. Sie ist die älteste jüdische Gemeinde in Toronto. Sie wurde 1856 gegründet und hat mehr als 7.000 Mitglieder. W. Günther Plaut, der am 8. Februar 2012 im Alter von 99 Jahren verstarb, war lange Zeit Oberrabbiner dieser Synagoge. Zu den namhaften Mitgliedern und Unterstützern gehören Heather Reisman und Gerald Schwartz, die gespendet haben, um das Gerald Schwartz/Heather Reisman Centre for Jewish Learning im Holy Blossom Temple zu gründen.

Wikipedia: Holy Blossom Temple (EN), Website

36. Toronto Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Toronto Botanical Garden (TBG) befindet sich in der 777 Lawrence Avenue East in der Leslie Street in Toronto, Ontario, Kanada. Der TBG, der als "Der kleine Garten mit großen Ideen" bezeichnet wird, ist fast vier Hektar groß und verfügt über 17 thematische "Stadtgärten". Die TBG befindet sich in der nordöstlichen Ecke von Edwards Gardens und ist eine gemeinnützige Gartenbau- und Bildungsorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen, Pflanzen und die Natur durch Bildung, Inspiration und Führung miteinander zu verbinden.

Wikipedia: Toronto Botanical Garden (EN)

37. LKTY Theatre for Young People

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
LKTY Theatre for Young People

Das Young People's Theatre (YPT) ist ein professionelles Theater für Jugendliche in Toronto, Ontario. Das Unternehmen produziert und präsentiert eine ganze Saison mit Theater- und Kunstvermittlungsprogrammen, die jährlich vor etwa 150.000 Besuchern aufgeführt werden. YPT wurde 1966 von Susan Douglas Rubeš gegründet und operierte ursprünglich im inzwischen abgerissenen Colonnade Theatre in der Bloor Street. Seit der Saison 1977/78 residiert das Unternehmen in einem renovierten, denkmalgeschützten Gebäude in der Innenstadt von Toronto.

Wikipedia: Young People's Theatre (EN)

38. Grange Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Grange Park ist ein prominenter und gut genutzter öffentlicher Park in der Innenstadt von Toronto, Ontario in Kanada. Es befindet sich südlich der Art Gallery of Ontario, neben der Ontario College of Art and Design University (OCADU) und nördlich des University Settlement House, am nördlichen Ende der John Street. Der Park ist Namensgeber des Viertels Grange Park in der Nähe des Parks. Historisch gesehen war der Park der Hinterhof von The Grange, einem Herrenhaus, das später erweitert wurde und zur Art Gallery of Ontario wurde.

Wikipedia: Grange Park (Toronto) (EN)

39. Toronto Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Toronto Zoo

Der Toronto Zoo ist ein Zoologischer Garten in der kanadischen Stadt Toronto. Der Zoo liegt rund 20 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums am Rouge River, an welchem auch der Rouge-Nationalpark liegt. Mit rund 5000 Tieren – inklusive der wirbellosen Tiere und Fische etwa 16.000 – auf einer Fläche von 287 Hektar und etwa 10 Kilometer Laufwegen gehört er zu den größten Zoos weltweit. Seine Fläche ist nach zoogeografischen Erdteilen gegliedert. Jährlich wird der Zoo in Toronto von annähernd 1,2 Millionen Menschen besucht.

Wikipedia: Toronto Zoo (DE), Website

40. St. Vincent de Paul Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Vincent de Paul ist eine Pfarrei der römisch-katholischen Kirche in Toronto, Ontario, Kanada, in der Erzdiözese Toronto. Es wird seit 1995 von Geistlichen des Oratoriums St. Philip Neri und des St. Philip's Seminary betreut, die in ihrer Hauptpfarrei der römisch-katholischen Kirche der Heiligen Familie in Parkdale wohnen. Die Pfarrkirche befindet sich in der Roncesvalles Avenue westlich der Innenstadt von Toronto und dient auch der katholischen Pfarrei St. Thomas Morus, einer Gemeinde im Personalordinariat des Stuhls Petri.

Wikipedia: St. Vincent de Paul Roman Catholic Church (Toronto) (EN)

41. Universal Man

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Universal Man ist eine Skulptur von Gerald Gladstone, die sich seit 1994 vor dem Yorkdale Shopping Centre in North York, Toronto, Ontario, Kanada, befindet. Die 6,5 Meter hohe Bronzefigur befand sich ursprünglich an prominenter Stelle am Fuße des CN Towers, um "die menschlichen Aspekte des Projekts zu betonen". Es wurde 1972 von CN Rail für etwa 100.000 US-Dollar in Auftrag gegeben und die Statue wurde 1976 enthüllt. Zum Zeitpunkt der Enthüllung war sie die größte Statue, die von der Gießerei Morris Singer gegossen wurde.

Wikipedia: Universal Man (EN)

42. The Elgin & Winter Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Elgin and Winter Garden Theatre Centre in Toronto gehört zu den wenigen noch bestehenden nordamerikanischen Doppelstock-Theatern. Es ist das weltweit letzte noch betriebene Theater dieses Bautyps und wird auch zu den letzten Theaterbauten der Edwardischen Epoche gezählt. Das Theater wurde 1913 an der Yonge Street errichtet und hat eine wechselhafte Geschichte. Das heute denkmalgeschützte und sanierte Gebäude ist mittlerweile eine Touristenattraktion und ein wichtiger Veranstaltungsort der Kulturszene in Toronto.

Wikipedia: Elgin and Winter Garden Theatre Centre (DE)

43. Royal Alexandra Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Royal Alexandra Theatre, allgemein bekannt als Royal Alex, ist ein historisches Theater für darstellende Künste in Toronto, Ontario. Das Theater befindet sich in der King Street West 260 im Vergnügungsviertel in der Innenstadt von Toronto. Das Theater, das sich im Besitz von Mirvish Productions befindet und von Mirvish Productions betrieben wird, verfügt über ca. 1.244 Sitzplätze auf drei Ebenen. Das Royal Alexandra Theatre wurde 1907 erbaut und ist das älteste durchgehend betriebene Theater Nordamerikas.

Wikipedia: Royal Alexandra Theatre (EN), Website

44. Queen's Park (North)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Queen's Park (North)

Queen’s Park ist ein Park in der kanadischen Stadt Toronto. Er wurde 1860 von Edward, Prince of Wales eröffnet und ist zu Ehren von Königin Victoria benannt. In der Mitte des Parks befindet sich das Parlamentsgebäude von Ontario. Mit dem Begriff Queen’s Park wird im Sinne einer Metonymie auch die Provinzregierung umschrieben. Das Gelände gehört zwar der University of Toronto, wurde aber 1859 für die Dauer von 999 Jahren an die Provinzregierung verpachtet, zum symbolischen Preis von einem Dollar jährlich.

Wikipedia: Queen’s Park (Toronto) (DE)

45. Fort Rouillé Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fort Rouillé Monument

Fort Rouillé war ein französischer Handelsposten im heutigen Toronto, Ontario, Kanada. Fort Rouillé wurde 1751 von den Franzosen erbaut und baute auf dem Erfolg eines Handelspostens auf, den sie ein Jahr zuvor in der Gegend errichtet hatten, bekannt als Fort Toronto. Fort Rouillé wurde nach Antoine Louis Rouillé benannt, der zum Zeitpunkt seiner Gründung Marineminister in der Regierung von König Ludwig XV. von Frankreich war. Es diente als Handelsposten mit den lokalen indigenen Völkern aus der Region.

Wikipedia: Fort Rouillé (EN)

46. St. Luke's United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Luke's United ChurchJeff Hitchcock from Seattle, WA, USA / CC BY 2.0

Die Saint Luke's United Church befindet sich in der Sherbourne Street 353 in Toronto, Ontario, Kanada. Ursprünglich auf der gegenüberliegenden Straßenseite des alten Toronto General Hospital erbaut, befindet es sich heute gegenüber von Allan Gardens. Das Gebäude war ursprünglich die Heimat der Sherbourne Street Methodist Church, der späteren Sherbourne United. Sie fusionierte 1959 mit Carlton Street United zu St. Luke's. Sherbourne wurde 1872 gegründet, während Carlton 1832 gegründet wurde.

Wikipedia: St. Luke's United Church (EN)

47. University College

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das University College, das im Volksmund als UC bezeichnet wird, ist ein konstituierendes College der Universität von Toronto, das 1853 als Institution des höheren Lernens frei von religiöser Zugehörigkeit gegründet wurde. Es war das Gründungsmitglied des modernen Collegiate-Systems der Universität, und sein Nicht-konfessionelles Verhältnis von zeitgenössischen Hochschulen wie dem Trinity College und dem St. Michael's College, die beide später Teil der University of Toronto wurden.

Wikipedia: University College, Toronto (EN)

48. Queen's Wharf Lighthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Leuchtturm der Königin des Königins ist ein Leuchtturm in Toronto, Ontario, Kanada, der sich in der Fleet Street östlich der Tore der Prinzen am Ausstellungsort befindet. Das achteckige Gebäude war ursprünglich eines von zwei Leuchttürmen, die 1861 im Queen's Wharf erbaut wurden und einen früheren 16-Fuß-Leuchtturm ersetzt wurden, der 1838 erbaut wurde. Die dreistöckige Holzstruktur von 11 Meter (36 Fuß) ist eine von zwei überlebenden 19. Jahrhundert Leuchttürme in Toronto.

Wikipedia: Queen's Wharf Lighthouse (EN)

49. Fort York

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fort YorkVlad Litvinov from Toronto / CC BY 2.0

Fort York ist eine historische Stätte militärischer Befestigungsanlagen und zugehöriger Gebäude im Westen der Innenstadt von Toronto. Das Fort wurde von der britischen Armee und kanadischen Milizen im späten 17. Jahrhundert und frühen 18. Jahrhundert aufgebaut, um die Siedlung York zu verteidigen und die neue Hauptstadt der britischen Kolonie Upper Canada vor der Bedrohung durch einen militärischen Angriff, vor allem aus den neuen unabhängigen Vereinigten Staaten zu schützen.

Wikipedia: Fort York (DE), Website

50. Centreville

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Centreville Amusement Park ist ein Vergnügungspark für Kinder auf Centre Island, einem Teil der Toronto Islands, vor der Küste von Toronto, Ontario, Kanada. Der Park wird seit 1967 von der Familie Beasley betrieben, derzeit über die in Etobicoke ansässige William Beasley Enterprises Limited, auf einem von der Stadtverwaltung von Toronto gepachteten Land und ist im Sommer täglich geöffnet. Beasley betreibt auch die "Far Enough Farm", die an den Park angrenzt.

Wikipedia: Centreville Amusement Park (EN)

51. Wychwood Barns Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Artscape Wychwood Barns ist ein Gemeindezentrum und Park im Stadtteil Bracondale Hill in Toronto. Das umgebaute denkmalgeschützte Gebäude wurde 1913 als Straßenbahninstandhaltung errichtet. Heute gibt es dort Künstlerwohnungen und Ateliers, öffentliche Grünflächen, ein Gewächshaus, einen Bauernmarkt, einen Beachvolleyballplatz, ein Theater, einen Hundeauslauf und Büroräume für viele lokale Gemeindegruppen. Das Areal ist insgesamt 5.574 Quadratmeter groß.

Wikipedia: Wychwood Barns (EN), Website

52. St. Paul's Anglican Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Paul's, Bloor Street, ist eine anglikanische Kirche in der 227 Bloor Street East in Toronto, Ontario. Das heutige Kirchengebäude, das 1913 fertiggestellt wurde, wurde von E. J. Lennox im neugotischen Stil entworfen. Mit 10.000 Quadratmetern ist sie die größte Kirche in der Diözese Toronto. Das Gebäude ist gemäß Teil IV des Ontario Heritage Act als von kulturellem Wert oder Interesse eingestuft. Es ist die Regimentskirche der Queen's Own Rifles of Canada.

Wikipedia: St. Paul's, Bloor Street (EN)

53. Simcoe Wave Deck

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Simcoe Wave DeckLoozrboy from Toronto, Canada / CC BY-SA 2.0

Die Wanderwäsche in Toronto sind eine Reihe von Holzstrukturen, die an der Uferpromenade von Toronto, Ontario, Kanada, im Rahmen der Wiederbelebung der zentralen Uferpromenade gebaut wurden. Waterfront Toronto verpflichtete sich, eine Reihe einzigartiger hölzerner Wavedecks entlang des Wassers für den 3,5 km langen Bereich von der Bathurst Street in die Parliament Street zu bauen. Alle Wavedecks sind von der Südseite des Queens -Quays aus zugänglich.

Wikipedia: Toronto Waterfront WaveDecks (EN)

54. Runnymede Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Runnymede Park ist ein mittelgroßer öffentlicher Park im Stadtteil The Junction in Toronto, Kanada, einen Block östlich der Runnymede Road. Seine südliche Grenze ist der West Toronto Yard, der von der Canadian Pacific Railway genutzt wird, seine nördliche Grenze ist die Ryding Avenue, während eine Gasse und ein Parkplatz die westliche bzw. östliche Grenze bilden. Er ist relativ flach und weist viele hoch aufragende, ausgewachsene Eichen auf.

Wikipedia: Runnymede Park (EN)

55. Cathedral Church of St. James

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die anglikanische St.-James-Kathedrale im kanadischen Toronto gehört zur ältesten Kirchengemeinde in der Stadt. Sie wurde 1797 gegründet; der Sakralbau wurde 1844 vollendet und war lange Zeit das höchste Gebäude Torontos. Die Kathedrale steht an der nordöstlichen Ecke der Kreuzung zwischen der Church Street mit der King Street East. Nördlich verläuft die Adelaide Street East, östlich von ihr erstreckt sich der gleichnamige St.-James-Park.

Wikipedia: St.-James-Kathedrale (Toronto) (DE)

56. St. Patrick's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Patrick's Römisch-Katholische Kirche an der McCaul Street in Toronto, Ontario, Kanada, ist die Kirche für die fünfte römisch-katholische Pfarrei der Stadt. Die U-Bahn-Station St. Patrick und die angrenzende St. Patrick Street wurden nach der Kirche benannt. St. Patrick's ist die Heimat des kanadischen Nationalen Heiligtums für Mutter der ewigen Hilfe. Auch die deutschsprachige katholische Gemeinde in Toronto hat Dienste in der Kirche.

Wikipedia: St. Patrick's Church (Toronto) (EN), Website

57. Design Exchange

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Design Exchange (DX) ist ein kanadischer Veranstaltungsort. Es befindet sich im Finanzdistrikt von Toronto im historischen Gebäude der Toronto Stock Exchange, das 1991 in einen Wolkenkratzer, das Toronto-Dominion Centre, integriert wurde. Die Organisation betrieb ein Designmuseum, das jedoch 2019 geschlossen wurde. Seit 2017 findet hier alle zwei Jahre ein Designfestival statt, die Expo for Design, Innovation, & Technology (EDIT).

Wikipedia: Design Exchange (EN)

58. Earl Bales Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Earl Bales Park ist ein großer Park in Toronto, Ontario, Kanada. Der West Don River läuft durch ihn. Es wurde nach Robert Earl Bales benannt, einer ehemaligen Reeve der Gemeinde North York. Der Park enthält ein Skizentrum, ein Gemeindezentrum, ein Hundepark, ein Amphitheater und ein Holocaust -Denkmal. Es gibt viele bewaldete Wege, die durch den Park gehen, sowie einen 3,2 Hektar großen Regenwassermanagementteich.

Wikipedia: Earl Bales Park (EN)

59. Daniel Brooke Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Daniel Brooke Building ist ein georgianisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in Toronto, Ontario, Kanada, das sich an der nordöstlichen Ecke der Jarvis Street und der King Street befindet. Das Gebäude ist eines der letzten erhaltenen Gebäude der Altstadt von York. Es wurde 1833 für die Besitzer Daniel Brooke und John Murchison erbaut, vor 1849 wieder aufgebaut und durch das Toronto-Feuer von 1849 beschädigt.

Wikipedia: Daniel Brooke Building (EN)

60. Withrow Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Withrow Park ist ein 8,5 Hektar großer Park im Stadtteil Riverdale in Toronto, Ontario, Kanada. Der Withrow Park wurde in den 1910er Jahren angelegt und gebaut, zur gleichen Zeit wie die umliegende Gemeinde, und gehört zu den großen Mehrzweckparks Torontos. Der Park wird im Osten von der Carlaw Avenue, im Süden von der Bain Avenue, im Westen von der Logan Avenue und im Norden von der McConnell Avenue begrenzt.

Wikipedia: Withrow Park (EN), Website

61. First Church of Christ, Scientist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First Church of Christ, Scientist

Die erste Kirche Christi, Wissenschaftlerin, ist die älteste christliche Wissenschaftskongregation in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der 196 St. George St. In der Nachbarschaft von Annex, nördlich der Universität von Toronto. Es unterhält einen Lesesaal in der 927 Yonge Street nördlich von Bloor. Die Kirche ist ein Zweig der ersten Kirche Christi, Wissenschaftler in Boston, Massachusetts, USA.

Wikipedia: First Church of Christ, Scientist (Toronto) (EN)

62. Timothy Eaton Memorial Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Timothy Eaton Memorial Church ist eine Kirche in der 230 St. Clair Avenue West in Forest Hill, Toronto, Ontario. Ursprünglich methodistisch, gehört sie seit 1925 zur United Church of Canada. Die Kirche ist nach Timothy Eaton benannt, dem Gründer der Kaufhauskette Eaton's, dessen Familie das Land gespendet hat, auf dem die Kirche steht. Es wurde 1915 im Stil der Neugotik von Wickson & Gregg fertiggestellt.

Wikipedia: Timothy Eaton Memorial Church (EN), Website

63. Dufferin Grove Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dufferin Grove Park ist ein Park im Viertel Dufferin Grove in Toronto, Ontario, Kanada. Der Park befindet sich an der Ostseite der Dufferin Street südlich der Bloor Street West. Es liegt einen Block südlich der Dufferin -U -Bahnstation und gegenüber der Dufferin Mall. Der Park erstreckt sich zwei Stadtblöcke nach Osten und ist in erster Linie einen grünen Raum mit gemischten Freiflächen und Spedflächen.

Wikipedia: Dufferin Grove Park (EN)

64. Trinity-St. Paul's United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dreifaltigkeits-St. Paul's United Church and Centre for Faith, Justice and the Arts ist eine Kirche der United Church of Canada in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der 427 Bloor Street West, westlich der Spadina Avenue im Stadtzentrum der Stadt. Die Kirche besteht aus einer Mischung von drei verschiedenen ehemaligen Gemeinden und beherbergt eine vierte eigenständige Gemeinde in ihrem Gebäude.

Wikipedia: Trinity-St. Paul's United Church (EN), Website

65. Ismaili Centre Toronto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ismaili-Zentrum in Toronto ist ein Gemeinde- und Gemeindezentrum in Toronto, Ontario, Kanada, das sechste Ismailitenzentrum der Welt. Das Zentrum befindet sich in einem Park, den es sich mit dem Aga Khan Museum teilt, neben dem Don Valley Parkway in North York, Toronto, Ontario, Kanada, und repräsentiert die ständige Präsenz der ismailitischen muslimischen Gemeinschaft in Toronto, Ontario und Kanada.

Wikipedia: Ismaili Centre, Toronto (EN)

66. Ed Mirvish Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ed Mirvish Theatre ist ein historisches Theater für darstellende Künste in Toronto, Ontario, in der Nähe des Yonge-Dundas Square. Das Theater, das sich im Besitz von Mirvish Productions befindet und von Mirvish Productions betrieben wird, verfügt über etwa 2.300 Sitzplätze auf zwei Ebenen. Es gibt zwei Eingänge zum Theater, die sich in der Yonge Street 263 und der Victoria Street 244 befinden.

Wikipedia: Ed Mirvish Theatre (EN), Website

67. St. Thomas Aquinas Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Thomas Aquinas Church oder Newman Chapel ist eine römisch-katholische Kirche auf dem St. George Campus der University of Toronto in Toronto, Ontario, Kanada. Sie wurde in den Jahren 1926-1927 als Kapelle für das nebenan gelegene Newman Centre erbaut. 1995 wurde sie zu einer Quasi-Pfarrkirche. Es befindet sich an der Ecke Hoskin Avenue und St. George Street in Toronto, neben dem Massey College.

Wikipedia: St. Thomas Aquinas Church, Toronto (EN)

68. Ripley's Aquarium of Canada

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ripley’s Aquarium of Canada ist ein Schauaquarium in der kanadischen Stadt Toronto in Ontario. Das Aquarium liegt im südlichen Stadtzentrum, direkt neben dem CN Tower und dem Rogers Centre am Bremner Boulevard. Es ist bei der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA), der Zoo and Aquarium Association (ZAA) sowie der Canadian Association of Zoos and Aquariums (CAZA) akkreditiert.

Wikipedia: Ripley’s Aquarium of Canada (DE), Website

69. Canoe Landing Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canoe Landing Park

Der Canoe Landing Park ist ein 3,2 Hektar großer, privat finanzierter Stadtpark in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada, neben dem Gardiner Expressway im Stadtteil CityPlace. Der Name wurde im Rahmen eines städtischen Wettbewerbs ausgewählt und der endgültige Name wurde in der Pendlerzeitung t.o.night free bekannt gegeben. Früher war er vorläufig als CityPlace Park bekannt.

Wikipedia: Canoe Landing Park (EN), Website

70. Saint Thomas's Anglican Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Thomas's Church, Huron Street ist eine Kirchengemeinde der Anglikanischen Kirche von Kanada in Toronto, Ontario. Als eine der frühesten anglo-katholischen Gemeinden in Kanada wurde sie 1874 gegründet und zog zweimal um, bevor sie sich in ihrem heutigen Gebäude neben dem Anbau am westlichen Rand des Campus der University of Toronto in der Innenstadt niederließ.

Wikipedia: St. Thomas's Anglican Church (Toronto) (EN), Website

71. The Omni King Edward Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Omni King Edward Hotel, auch bekannt als "King Eddy", ist ein historisches Luxushotel in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada. Das Hotel befindet sich in der King Street East 37 und nimmt den gesamten Block ein, der im Norden von der King Street, im Osten von der Victoria Street, im Süden von der Colborne Street und im Westen von der Leader Lane begrenzt wird.

Wikipedia: King Edward Hotel (Toronto) (EN), Website

72. Clarence Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Clarence Square ist ein kleiner Park in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada, wo die Wellington Street West auf die Spadina Avenue trifft. Es ist ein relativ ruhiger und schattiger Park mit vielen großen Bäumen und einem weitläufigen Rasengelände. Es gibt mehrere Bänke und Picknicktische, die überall verstreut sind, und einen Trinkbrunnen in der Mitte.

Wikipedia: Clarence Square (EN)

73. Enoch Turner Schoolhouse Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Enoch Turner Schoolhouse ist ein historisches Standort und ein Museum in Toronto, Ontario, Kanada. Es ist eine ehemalige Schule des Ontario Heritage Trust. Die Schule wurde 1848 gebaut, als sie als Ward School bekannt war. Das Gebäude befindet sich in der 106 Trinity Street zwischen der King Street East und der Eastern Avenue. Es ist die älteste Schule in der Stadt.

Wikipedia: Enoch Turner School (EN), Website

74. High Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der High Park ist der größte Park in der Stadt Toronto (Ontario) in Kanada. Seine Fläche beträgt 161 Hektar (1,61 km²). Dabei ist der High Park ein gemischter Freizeit- und Naturpark, mit Sportanlagen, kulturellen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Gärten, Spielplätzen und einem Zoo. Ein Drittel des Geländes sind in einem natürlichen Zustand erhalten.

Wikipedia: High Park (DE)

75. The Power Plant Contemporary Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Power Plant Contemporary Art Gallery ist eine kanadische öffentliche Kunstgalerie im Harbourfront Centre im Herzen von Toronto, Ontario, Kanada. Die Galerie ist eine eingetragene kanadische Wohltätigkeitsorganisation, die von ihren Mitgliedern, Sponsoren und Spendern, einschließlich der Finanzierungsbehörden auf allen Regierungsebenen, unterstützt wird.

Wikipedia: The Power Plant (EN)

76. Ramsden Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ramsden Park Paull Young / CC BY 2.0

Der Ramsden Park ist ein öffentlicher Park in der 1020 Yonge Street in Toronto, Ontario, Kanada, mit Zugang über die Ramsden Park Road. und Pears Avenue. Mit einer Fläche von 13,7 Hektar ist der Ramsden Park einer der größten in der Innenstadt von Toronto. Freuen Sie sich auf Spielplätze, Basketballplätze, Hockeyplätze und eine kleine Skateboard-Anlage.

Wikipedia: Ramsden Park (EN)

77. Church of the Holy Name

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Heiligen Namens in Toronto, Ontario, Kanada, ist eine historische Kirche, die zwischen 1913 und 1926 erbaut wurde. Die Kirche wurde vom Architekten Arthur W. Holmes entworfen, um der Basilica di Santa Maria Maggiore in Rom zu ähneln. Es wird behauptet, dass es "unangefochten das beeindruckendste architektonische Wahrzeichen des Danforth" ist.

Wikipedia: Church of the Holy Name, Toronto (EN)

78. St. Peter's Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Peter's Church ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der Nähe der Bathurst Street im Stadtteil Mirvish Village in der Innenstadt von Toronto. Bis Juni 2015 wurde es von den Paulistenpatres verwaltet und war ihre einzige Präsenz in Kanada. Seitdem wird es von der Erzdiözese Toronto verwaltet.

Wikipedia: St. Peter's Church, Toronto (EN)

79. Little Trinity Anglican Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Little Trinity Anglican Church ist eine Pfarrkirche der Anglikanischen Kirche von Kanada. Es befindet sich in der 425 King Street East im Stadtteil Corktown, östlich der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada. Eine Gedenktafel des Ontario Heritage Trust weist darauf hin, dass die Kirche aus dem Jahr 1844 die älteste erhaltene Kirche der Stadt ist.

Wikipedia: Little Trinity Anglican Church (EN)

80. Gardiner Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gardiner MuseumSmart Destinations from Boston, USA / CC BY-SA 2.0

Das George R. Gardiner Museum of Ceramic Art ist ein Keramikmuseum in Toronto, Ontario, Kanada. Das Museum befindet sich auf dem St. George-Campus der University of Toronto in der Innenstadt von Toronto. Das 4.299,2 Quadratmeter (46.276 Quadratfuß) große Museumsgebäude wurde von Keith Wagland entworfen und von KPMB Architects erweitert und renoviert.

Wikipedia: Gardiner Museum (EN), Website, Öffnungszeiten

81. Wesley Mimico United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wesley Mimico United Church

Die Wesley Mimico United Church ist eine Kirche in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der Nachbarschaft von Mimico in der ehemaligen Stadt Etobicoke. Die Kirche entstand 1927 durch den Zusammenschluss der ehemaligen Wesley Methodist Church, Mimico und der St. Paul's Presbyterian Church, deren größerer Partner die Methodistenkirche war.

Wikipedia: Wesley Mimico United Church (EN)

82. Our Lady of Sorrows Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Our Lady of Sorrows ist eine römisch-katholische Kirche in Toronto, Ontario, Kanada, die sich in der Nachbarschaft von The Kingsway in der ehemaligen Stadt Etobicoke befindet. Die Pfarrei umfasst den zentralen Teil von Etobicoke, wo zwei viel frühere katholische Missionen einst als erste römisch-katholische Gotteshäuser in Etobicoke dienten.

Wikipedia: Our Lady of Sorrows Roman Catholic Church, Kingsway (EN)

83. Sunnyside Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sunnyside Park

Der Sunnyside Amusement Park war ein beliebter Vergnügungspark in Toronto, Ontario, Kanada, der von 1922 bis 1955 in Betrieb war und 1955 abgerissen wurde, um den Bau des Metro Toronto Gardiner Expressway-Projekts zu ermöglichen. Es befand sich am Ufer des Ontariosees am Fuße der Roncesvalles Avenue, westlich der Innenstadt von Toronto.

Wikipedia: Sunnyside Amusement Park (EN)

84. Dominion Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dominion Hotel

Das Dominion Hotel ist ein Restaurant und ein ehemaliges Hotel in Toronto, Ontario, Kanada. Es wurde im späten 19. Jahrhundert in der Nachbarschaft von Corktown errichtet und ist eine Heritage Hotel -Struktur, die nicht abgerissen und durch eine moderne Struktur ersetzt wurde. Die Struktur ist eine ausgewiesene Kulturerbe -Eigenschaft.

Wikipedia: Dominion Hotel, Toronto (EN)

85. Shaarei Shomayim Congregation

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Shaarei Shomayim Gemeinde in North York, Toronto, Ontario, Kanada, ist eine modern-orthodoxe Synagoge, die sich in der Gemeinde Eruv befindet. Die Synagogenmitgliedschaft beträgt ca. 700 Familienmitglieder. Der derzeitige Oberrabbiner ist Sam Taylor. Der Rabbi ist Elliot Diamond. Der stellvertretende Rabbiner ist Sammy Bergman.

Wikipedia: Shaarei Shomayim (Toronto) (EN), Website

86. Metropolitan United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Metropolitan United Church ist eine historische Kirche im neugotischen Stil in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada. Sie ist eine der größten und bedeutendsten Kirchen der Vereinigten Kirche von Kanada. Es befindet sich in der Queen Street East 56, zwischen Bond Street und Church Street, im Garden District von Toronto.

Wikipedia: Metropolitan United Church (EN), Website

87. Jarvis Street Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Jarvis Street Baptist Church ist eine Baptistenkirche an der Kreuzung der Gerrard Street und der Jarvis Street in der Innenstadt von Toronto. Eine der ältesten Kirchen der Stadt und seine Gemeinde wurde 1818 gegründet, und die derzeitige Kirche wurde 1875 gebaut. Es ist Mitglied der Souverän Grace Fellowship of Canada.

Wikipedia: Jarvis Street Baptist Church (EN)

88. Budweiser Stage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Budweiser Stage, ursprünglich bekannt als Molson Amphitheatre, ist ein Konzertsaal in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich auf dem Gelände des Ontario Place und beherbergt viele verschiedene Acts, darunter Genres wie Rock, Pop, Country und Jazz. Der erste Musiker, der hier auftrat, war Bryan Adams am 18. Mai 1995.

Wikipedia: Molson Canadian Amphitheatre (EN)

89. Young Centre for the Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Young Center for the Performing Arts ist ein Theater im Distillery District in der Innenstadt von Toronto, Kanada. Es ist ein brandneues Theater, das in viktorianische Industriegebäude aus dem 19. Jahrhundert gebaut wurde. Es ist die Heimat der Soulpepper Theatre Company und der Theaterschule am George Brown College.

Wikipedia: Young Centre for the Performing Arts (EN)

90. Knox United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Knox United Church

Die Knox United Church begann als Knox Presbyterian Church in Scarborough, Toronto, Ontario, Kanada, in einer Holzrahmenkirche, die 1848 erbaut wurde, das Ergebnis der Störung der Church of Scotland, die zur Gründung der Presbyterianischen Kirche von Kanada in Verbindung mit der Free Church of Scotland führte.

Wikipedia: Knox United Church (Scarborough) (EN)

91. Christ Church Deer Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Christ Church Deer Park ist eine Pfarrei der Anglikanischen Kirche von Kanada in der Diözese Toronto. Die Pfarrkirche befindet sich in der Yonge Street 1570 im Stadtteil Deer Park in Toronto, Ontario. Christ Church Deer Park ist Teil der Churches on the Hill, einer ökumenischen Gruppierung lokaler Gemeinden.

Wikipedia: Christ Church Deer Park (EN), Website, Url

92. Kempton Howard Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kempton Howard Park befindet sich in der Gegend von Blake-Jones in Riverdale, Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich an der südwestlichen Ecke der Strathcona Avenue und der Blake Street, direkt neben dem Eastview Neighbourhood Community Centre, der Heimat der Eastview Boys & Girls Clubs of Canada.

Wikipedia: Kempton Howard Park (EN), Website

93. The Market Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der St. Lawrence Market gehört zusammen mit dem Kensington Market zu den Hauptmärkten der kanadischen Stadt Toronto. Der Markt befindet sich im östlichen Teil der Innenstadt und wird westlich von der Lower Jarvis Street, südlich von The Esplanade und nördlich von der King Street East begrenzt.

Wikipedia: St. Lawrence Market (DE), Website

94. Redpath Sugar Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Redpath Sugar Ltd. ist ein kanadisches Zuckerraffinerieunternehmen, das 1854 gegründet wurde und die erste Raffination von Rohrzucker in Montreal, Quebec, war. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Ontario, ist eine Tochtergesellschaft des multinationalen Unternehmens American Sugar Refining.

Wikipedia: Redpath Sugar (EN)

95. Church of the Redeemer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of the RedeemerDennis Jarvis from Halifax, Canada / CC BY-SA 2.0

Die Kirche des Erlösers ist eine anglikanische Kirche in Toronto, Ontario, Kanada. Die kleine Kirche befindet sich prominent an der Kreuzung der Bloor Street und der Avenue Road in der Nähe des Royal Ontario Museum. Das Gebäude im gotischen Wiederbelebungsstil wurde am 15. Juni 1879 eröffnet.

Wikipedia: Church of the Redeemer (Toronto) (EN), Website

96. St. Leo's Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Leo's Roman Catholic Church

Die römisch-katholische Kirche St. Leo ist eine katholische Kirche in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich an der Royal York Road in Stanley, im Stadtteil Mimico, einem Teil von Etobicoke. Sie ist die älteste katholische Kirche in Etobicoke und die einzige katholische Kirche in Mimico.

Wikipedia: St. Leo's Roman Catholic Church, Mimico (EN)

97. QEW Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
QEW Monument

Das Königin Elizabeth Way Monument, auch bekannt als Löwen Monument und als Loring Lion, ist ein Art Deco Monument in Toronto, Ontario, Kanada. Das Denkmal der Königin Elizabeth wurde 1939–1940 als dekoratives Markierungsdenkmal für den Eingang der Königin Elizabeth Way (QEW) errichtet.

Wikipedia: Queen Elizabeth Way Monument (EN)

98. Ontario Science Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ontario Science Centre

Das Ontario Science Centre in der kanadischen Stadt Toronto ist ein Science Center. Es befindet sich im Stadtteil North York rund 11 km nordöstlich der Downtown. Im Jahr 2009 feiert das Museum sein 40-jähriges Bestehen. Seit seiner Eröffnung hat es über 40 Millionen Besucher verzeichnet.

Wikipedia: Ontario Science Centre (DE), Website

99. Colborne Lodge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Colborne LodgeRobert Taylor from Stirling, Canada / CC BY 2.0

Die Colborne Lodge ist ein historisches Hausmuseum, das sich in einem Haus aus dem Jahr 1836 im High Park von Toronto befindet. John George Howard, ein Architekt, Ingenieur und prominenter Bürger Torontos, baute dieses Haus, das nach seinem Tod im Jahr 1890 in den Besitz der Stadt überging.

Wikipedia: Colborne Lodge (EN)

100. Bluebell

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bluebell

Bluebell war eine Fähre, die in Toronto, Ontario, Kanada, von Polson Iron Works für die Toronto Ferry Company gebaut wurde. Es war ein dampfbetriebenes Schiff, das von Seitenrädern angetrieben wurde. Sie beförderte Passagiere zwischen dem Festland von Toronto und den Toronto Islands.

Wikipedia: Bluebell (1906 ship) (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.