82 Sehens­würdig­keiten in Osaka, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Osaka, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 82 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Osaka, Japan.

Sightseeing-Touren in Osaka

1. 難波宮跡公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
難波宮跡公園

Der Naniwa-Palast ist ein allgemeiner Name für alte Paläste, die in dem Gebiet gebaut wurden, das dem Bezirk Chuo der heutigen Stadt Osaka in der Präfektur Osaka entspricht. Der Namba Okuma-Palast, der die Residenz von Kaiser Ojin in der Kofun-Zeit ist, der Namba Takatsu-Palast, der die Palastresidenz von Kaiser Hitoku ist, der angeblich das Oberhaupt der Wakuni und der Gründer der Kawachi-Dynastie war, der Ōkimi genannt wurde, und die Paläste, die von der Asuka-Zeit bis zur Nara-Zeit um Hoenzaka herum gebaut wurden, als die Hauptstadt nach Namba (der heutigen Stadt Osaka) zurückkehrte. Sie war etwa 150 Jahre lang, von 645 bis 793, die Hauptstadt. Die Struktur, die Residenz, die Politik und die zeremoniellen Orte des Kaisers verdeutlichte, wurde zuerst im Namba-Palast übernommen und wurde auch in späteren Palästen übernommen. Darüber hinaus wird gesagt, dass die Verwendung des nationalen Namens und des Äranamens Japans vom Namba-Palast ausging und Kaiser Kotoku einen Reformgesang ausstieß, und in Artikel 2 wurde der Namba-Palast als erster Shukyo-Meister zur ersten Hauptstadt Japans. Es wird angenommen, dass sich auch der Namba Takatsu Palast von Kaiser Hitoku in der Nähe des Bereichs befand, in dem der Namba Palast erbaut wurde. Die Ruinen des Palastes in Otemae, Chuo-ku, Osaka City sind heute unter dem Namen "Namba Palace Ruins Annex Hoenzaka Ruins" als nationale historische Stätte ausgewiesen.

Wikipedia: 難波宮 (JA)

2. 山本能楽堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yamamoto Gakudo ist eine öffentliche Interessen -Stiftung in Chuo -Ku, Osaka City, Präfektur Osaka und eine Stiftung für öffentliche Interessen von Yamamoto. Das Gebäude verfügt über eine vollständige Noh -Bühne in einem dreistöckigen Holzgebäude in der Stadt und wurde am 29. November 2006 als national registriertes konkretes kulturelles Eigentum registriert. Von 2011 bis 2014 wurde als Agentur für kulturelle Angelegenheiten "öffentliches Nutzungsprojekt für wichtige Augenblendiere usw.", große Renovierungsarbeiten wie seismische Verstärkungsarbeiten, Ausrüstungsbau, Hygienearbeiten usw. verbessert. Obwohl es sich um ein altes Gebäude handelt, wurde die neueste Technologie hinzugefügt, die als einzigartiger Raum wiedergeboren wurde, in dem moderne Raum ein Gebäude mit einem Schatten der Geschichte konfrontiert. Das Konzept der Renovierung ist "Open Noh Theatre". Das Highlight (Publikum) ist ein Sitzsitz mit einem "passenden Stuhl" auf dem Plan von Junzo Yoshimura, einem der führenden Architekten Japans, und unterstützt auch Rollstühle. Die Kiefer am Spiegel basiert auf Matsuno Kaze.

Wikipedia: 山本能楽堂 (JA)

3. ミニオン・ハチャメチャ・ライド

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Despicable Me Minion Mayhem ist eine animierte Simulator-Attraktion, die sich in den Universal Studios Florida, den Universal Studios Hollywood, den Universal Studios Japan und den Universal Studios Beijing sowie demnächst in den Universal Studios Singapur befindet. Die Attraktion basiert auf dem Animationsfilm "Ich – Einfach unverbesserlich" (2010) von Universal Pictures und Illumination und seinem Franchise, bei dem digitale 3D-High-Definition-Animation zum Einsatz kommt. Obwohl es sich um eine Attraktion am Eröffnungstag in Peking handelt, ersetzte sie Jimmy Neutrons Nicktoon Blast in Florida, T2-3D: Battle Across Time in Hollywood, Back to the Future: The Ride in Japan und Madagascar: A Crate Adventure in Singapur.

Wikipedia: Despicable Me Minion Mayhem (EN)

4. 全興寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Senkoji -Tempel ist ein Tempel der Koyasan Shingon -Sekte in Hirano Ward, Osaka City. Auch Hirano Yakushi genannt. Es gibt ein Sekretariat der "Gesellschaft zum Nachdenken an die Ebenen", und wir führen verschiedene Städte durch, einschließlich des Hirano -Cho -Gurumi -Museums. In den Bezirken wird es als "Jigokudo" verwendet, der den Zustand der Hölle, den "Tototokinokuni", der die Welt von Buddha, das "Small Candy Shop Museum", eine der Städte und Museen sowie Kinderspielplätze ausdrückt, einfängt. Es gibt eine Vielzahl von Einrichtungen wie "Momoji" und werden auch als "interessante Tempel in Osaka" und "Disneyland of the Temple" bezeichnet.

Wikipedia: 全興寺 (JA)

5. 大阪市立科学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka Science Museum ist ein Wissenschaftsmuseum in Naka-no-shima, Kita-ku, Osaka, Japan. Das Museum befindet sich zwischen den Flüssen Dōjima und Tosabori, oberhalb des unterirdischen Nationalen Kunstmuseums von Osaka. Das Museum wurde 1989 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Stadt Osaka errichtet. Der Bau wurde durch eine Spende von 6,5 Milliarden Yen von Kansai Electric finanziert. Das Thema lautet "Das Universum und die Energie". Vor dem Krieg wurde 1937 ein ähnliches Museum eröffnet. Es war als Osaka City Electricity Science Museum bekannt und war sowohl das erste Wissenschaftsmuseum als auch das erste Planetarium in Japan.

Wikipedia: Osaka Science Museum (EN), Website

6. ハリーポッター・アンド・ザ・フォービドゥン・ジャーニー

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ハリーポッター・アンド・ザ・フォービドゥン・ジャーニー Carlos Cruz / CC BY-SA 3.0

Harry Potter and the Forbidden Journey ist ein Fahrgeschäft im Themenbereich The Wizarding World of Harry Potter des Freizeitparks Universal Islands of Adventure in Orlando, Florida. Die Fahrgäste werden an Szenen und Schauplätzen in und um dem aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen bekannten Hogwarts-Schloss vorbeigeführt. Die erste Ausführung des Fahrgeschäfts wurde am 18. Juni 2010 in Universal’s Islands of Adventure in Orlando eröffnet, die zweite am 15. Juli 2014 in den Universal Studios Japan in Osaka. Ein drittes Fahrgeschäft in den Universal Studios Hollywood wurde am 7. April 2016 eröffnet.

Wikipedia: Harry Potter and the Forbidden Journey (DE)

7. 坐摩神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ikasuri-Schrein ist ein bedeutender Shinto-Schrein im Zentrum von Osaka, Japan. Das jährliche Fest findet am 22. April statt. Im früheren modernen System der rangierten Shinto-Schreine war es ein kaiserlicher Schrein zweiten Ranges oder kanpei-chūsha (官幣中社). Es war auch die Ichinomiya der ehemaligen Provinz Settsu. Es enthält fünf Kami, die als ikasuri no kami oder zama no kami bekannt sind: Ikui no kami (生井神), Sakui no kami (福井神), Tsunagai no kami (綱長井神), Hahiki no kami (波比祇神) und Asuha no kami (阿須波神); Kollektiv bekannt als Zamagami (座摩神)

Wikipedia: Ikasuri Shrine (EN)

8. 空中庭園展望台

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Umeda Sky Building ist ein gemischt genutzter Wolkenkratzer mit zwei Türmen in Osaka, Japan. Das Umeda Sky Building befindet sich am Rande des Geschäftsviertels Umeda in Kita-ku, Osaka, und besteht aus zwei 40-stöckigen Türmen, die in ihren beiden obersten Stockwerken miteinander verbunden sind, die über Glasbrücken mit Rolltreppen und Aufzügen miteinander verbunden sind, die den offenen Atriumbereich des Turms im Erdgeschoss überqueren. Das derzeit fünfzehnthöchste Gebäude der Präfektur und eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt.

Wikipedia: Umeda Sky Building (EN)

9. アメージング・アドベンチャー・オブ・スパイダーマン・ザ・ライド4K3D

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
アメージング・アドベンチャー・オブ・スパイダーマン・ザ・ライド4K3DJeremy Thompson from United States of America / CC BY 2.0

The Amazing Adventures of Spider-Man ist ein 3D-Bewegungssimulator und eine dunkle Fahrt auf den Universal Islands of Adventure in Orlando, Florida. Es basiert auf dem Superhelden Spider-Man aus den Marvel Comics und wurde ursprünglich für die Eröffnung von Islands of Adventure im Jahr 1999 gebaut. Eine zweite Version der Attraktion gab es von 2004 bis 2024 auch in den Universal Studios Japan. Die Attraktion verfügt über eine Hybridkonfiguration, die Bewegungsfahrzeuge mit 3D-Projektion und aufwendigen physischen Sets kombiniert.

Wikipedia: The Amazing Adventures of Spider-Man (EN)

10. 大阪くらしの今昔館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka Municipal Museum of Housing (Osaka Municipal Museum of Housing), das den Spitznamen "Osaka Living Present and Past" (Osaka Kura no Konjakukan) trägt, ist ein öffentliches Museum, das der Geschichte und Kultur des städtischen Lebens in der Stadt Osaka gewidmet ist. Ausgestellt sind Materialien und Modelle der Stadtwohnungen von der späten Edo-Zeit bis in die Nachkriegszeit. Es befindet sich im Gebäude des Osaka Municipal Housing Information Center.

Wikipedia: 大阪くらしの今昔館 (JA), Website

11. 堀川戎神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
堀川戎神社 Oilstreet / CC BY 2.5

Der Horikawa Ebi Schrein ist ein Schrein in Kita-ku, Osaka. Der frühere Firmenname lautet Murasha. In der Stadt Osaka und der Umgebung ist er als Gott des florierenden Geschäfts bekannt, zusammen mit dem Imamiya Ebi-Schrein im südlichen Teil der Stadt Osaka und dem Nishinomiya-Schrein in der Stadt Nishinomiya in der Präfektur Hyogo. Bekannt als "Horikawas Ebessan" oder "Kita's Ebessan", findet das 10-tägige Ebisu jedes Jahr vom 9. bis 11. Januar statt.

Wikipedia: 堀川戎神社 (JA)

12. 大阪護國神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大阪護國神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Gokoku-Schrein von Osaka ist ein Schrein (Gokoku-Schrein) im Bezirk Suminoe in Osaka. Er beherbergt mehr als 105.000 Säulen der Heldengeister von Märtyrern aus der Präfektur Osaka und verwandten Verwandten, und die Anzahl der Säulen des Schreins ist die drittgrößte unter den Gokoku-Schreinen nach dem Gokoku-Schrein in der Präfektur Okinawa und dem Fukuoka-Gokoku-Schrein. Es ist derzeit ein separates Heiligtum des Hauptbüros des Heiligtums.

Wikipedia: 大阪護國神社 (JA)

13. 阿遅速遅神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
阿遅速遅神社 Kansai explorer / CC BY 3.0

Achijaya Jinja ist ein Schrein in Tsurumi -ku, Osaka City, Präfektur Osaka. Der Shikinai -Schrein, der in der Enki -Zeremonie -Gottbuch geschrieben ist, ist das alte Geschäft. Es wurde während der Edo -Zeit Hakken -Schrein genannt, aber laut Seikawa Namikawa, der den Enki -Stil im SHOUSE -Schrein vergleicht, war die Firma der "Ajisha Yojisha -Schrein", "ich stellte" Stein ". Seitdem wurde es der Ajisao -Schrein genannt.

Wikipedia: 阿遅速雄神社 (JA)

14. アレフ大阪道場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
アレフ大阪道場

Ōmu Shinrikyō, heutiger Name Aleph, in der deutschsprachigen Presse häufig als Aum-Sekte bezeichnet, ist eine ursprünglich in Japan entstandene neureligiöse Gruppierung, die insbesondere in Russland stark vertreten war. Sie wurde der weltweiten Öffentlichkeit durch ihren Giftgasanschlag in der Tokioter U-Bahn am 20. März 1995 bekannt. Im Januar 2000 benannte sich Ōmu Shinrikyō in Aleph um.

Wikipedia: Ōmu Shinrikyō (DE), Website

15. 藤田美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fujita Museum of Art ist ein eingetragenes Museum in der Präfektur Osaka, das sich auf orientalische Altertümer konzentriert und sich in Amishima-cho, Miyakojima-ku, Osaka befindet. Es hat keine Dauerausstellung und zeichnet sich dadurch aus, dass es im Frühjahr und Herbst nur in Form von Sonderausstellungen für jeweils drei Monate geöffnet ist. Es wird vom Fujita Museum of Art betrieben.

Wikipedia: 藤田美術館 (JA)

16. NHK大阪ホール

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

NHK Osaka Hall ist eine Konzerthalle der Japan Broadcasting Corporation Association in Oezen, Chuo -Ku, Osaka, Präfektur Osaka. Im November 2001 eröffnete es mit der Fertigstellung des neuen Stationsgebäudes der NHK Osaka Broadcasting Station. Das Hotel liegt im 4. Stock eines Gebäudes mit einer neuen Station. Dies ist die zweite NHK -verbundene Konzerthalle nach NHK Hall (Shibuya -ku, Tokio).

Wikipedia: NHK大阪ホール (JA)

17. ピースおおさか 大阪国際平和センター

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka International Peace Center, auch bekannt als Peace Osaka , ist ein Friedensmuseum, das im August 1991 in der Stadt Osaka, Japan, gegründet wurde. Es konzentriert sich auf die Zerstörung der Stadt während des Zweiten Weltkriegs und die breiteren Themen der Tragödie des Krieges und die Bedeutung des Friedens. Es wird von der Stadt Osaka und der Präfektur Osaka finanziert.

Wikipedia: Osaka International Peace Center (EN)

18. 杭全神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kumata Jinja ist ein Schrein, der sich ursprünglich in Hiranomiya-cho, Hirano-ku, Osaka, Japan, befindet. Der frühere Firmenname lautete Fusha. Er wird als Gott des Sakagami-Clans und als Gott der Stadt Hirano verehrt. Das Sommerfestival (Hirano Danjiri Festival) findet jedes Jahr vom 11. bis 14. Juli statt, und das Befahren der nahe gelegenen Nationalstraße 25 ist eingeschränkt.

Wikipedia: 杭全神社 (JA)

19. 瑞松寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zuishōji-Tempel ist ein Tempel der Jodo Shinshu Honganji-Sekte in Higashiyodogawa-ku, Osaka, Präfektur Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Tear Pond. Es wird gesagt, dass der Name des Berges auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Taira Kagekiyo in der Kamakura-Zeit versehentlich seinen Onkel tötete und sein blutiges Schwert im Teich wusch, während er an Tränen erstickte.

Wikipedia: 瑞松寺 (JA)

20. 法善寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
法善寺+- from jawp / CC BY-SA 3.0

Der Hozenji-Tempel ist ein Tempel der Jodo-Sekte in Namba, Chuo-ku, Osaka, Japan. Der Name des Berges ist Tenryu Mountain. Der Honzon ist Amitabha. Er ist berühmt für sein moosiges Aussehen von "Mizukake Fudo". Er wird allgemein Senkaji-Tempel genannt, weil er das 1.000-Tage-Nembutsu durchführte, und der Name des Ortes vor 1.000 Tagen leitet sich vom Tor dieses Tempels ab.

Wikipedia: 法善寺 (JA), Website

21. 豊国神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Toyokuni-Schrein ist ein Schrein in Chuo-ku, Osaka. Es befindet sich auf der Südseite von Osaka Joji. Der frühere Firmenname lautete Fusha. Während der Toyokuni-Schrein in Kyoto ein Kun-Yomi (To-Yoni) ist und nur Toyotomi Hideyoshi die Hauptgottheit ist, ist unser Unternehmen ein Hokoku (Hokoku) und Toyotomi Hideyori und Toyotomi Hidenaga sind ebenfalls verehrt.

Wikipedia: 豊國神社 (大阪市) (JA)

22. 淀川神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Yodogawa-Schrein ist ein Schrein in Kema-cho, Miyakojima-ku, Osaka. Im Jahr 1953 (Showa 28) wurde es in den Bezirken der 15 Schreine in Form einer gemeinsamen Verehrung der Götter der 15 Schreine errichtet, die Götter des ehemaligen Dorfes Tomobuchi und die Götter des Yawata Daijingu (Hachiman-Schrein) verehrten, die Götter des ehemaligen Dorfes Kema verehrten.

Wikipedia: 淀川神社 (JA)

23. アメリカ村

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das American Village (Mura, USA) ist ein gebräuchlicher Name für das Gebiet, in dem Geschäfte wie Mode für junge Menschen angesammelt werden, hauptsächlich in Nishi -Shinsaibashi, Chuo -Ku, Osaka, Präfektur Osaka. Es wird auch als Amemura (Ame Mura) abgekürzt. Das Hotel liegt in der Ecke der Innenstadt von Minami und vertritt den südlichen Teil der Stadt Osaka.

Wikipedia: アメリカ村 (JA)

24. 寂光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jakkoji-Tempel ist ein buddhistisches Nonnenkloster in Higashiyodogawa-ku, Osaka. Der offizielle Name des Tempels ist Baolin Mountain Pukenin Temple. Es ist auch als Eguchi no Kimido bekannt und ist bekannt für das Lied und die Antwort zwischen Eguchi no Kimi (Myojo) und Saigyō Hoshi. Der ehemalige Haupttempel ist der Tanimachi Myokyoji Tempel. Seishi Dharma.

Wikipedia: 寂光寺 (大阪市) (JA)

25. 新世界

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
新世界MShades from Osaka / CC BY 2.0

Shinsekai ist ein altes Viertel, das sich neben der Innenstadt von Osaka befindet. Das Viertel entstand 1912 mit New York als Vorbild für die südliche Hälfte und Paris für die nördliche Hälfte. An dieser Stelle wurde von 1912 bis zu seiner Schließung im Jahr 1923 ein Vergnügungspark Luna Park betrieben. Das Herzstück des Viertels war der Tsutenkaku-Turm.

Wikipedia: Shinsekai (EN)

26. 山内ビル

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yamauchi-Gebäude ist ein historisches Gebäude in Tosabori, Nishi-ku, Osaka. Es handelt sich um ein vierstöckiges Stahlbetongebäude mit spanischen braunen Fliesen. Der offizielle Name lautet "Kaori Yamauchi Law & Patent Office" Derzeit ist der Teller mit dem Wort "Weihrauch" aus irgendeinem Grund verschwunden, entweder wegen des Verfalls des Gebäudes

Wikipedia: 山内ビル (JA)

27. キッズプラザ大阪

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kids Plaza Osaka (Kids Plaza Osaka) ist ein Kindermuseum, ein Kinderzentrum und ein Wissenschaftsmuseum im unteren Teil des Kantele Ogimachi Platzes, wo Kansai Television Broadcasting seinen Hauptsitz hat, in Ogimachi 2-chome, Kita-ku, Osaka-shi, Präfektur Osaka. In diesem Abschnitt wird auch der Kantele-Ogimachi-Platz beschrieben, der sich befinden wird.

Wikipedia: キッズプラザ大阪 (JA), Website

28. カトリック玉造教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Cathedral in Osaka ist eine Kathedrale der katholischen Tamazuri-Kirche in Tamazoku, Chuo-ku, Osaka, Japan. Sie wird "Osaka Cathedral" genannt, weil sie die bischöfliche Kathedrale der katholischen Erzdiözese Osaka ist. Die Heilige, der von der Kirche gedacht wird, ist "Unsere Liebe Frau von der Unbefleckten Empfängnis (Heilige Maria)".

Wikipedia: 大阪カテドラル聖マリア大聖堂 (JA)

29. Sumiyoshi-Taisha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sumiyoshi-Taisha ist ein Shintō-Schrein im Stadtbezirk Sumiyoshi in Osaka, Japan. Er gilt als der Hauptschrein von über 2.000 Sumiyoshi-Schreinen in ganz Japan, in denen Kami verehrt werden, die Reisende, Seefahrer, Fischer und Händler beschützen sollen. Er wurde vermutlich im 3. Jahrhundert errichtet und wird bereits im Kokin-wakashū erwähnt.

Wikipedia: Sumiyoshi-Taisha (DE), Website

30. 桑津天神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kuwazu Tenjinja ist ein Schrein in Kuwazu 3-chome, Higashi-Sumiyoshi-ku, Osaka. Es gibt insgesamt 11 Gottheiten, darunter den Gott Shohiko, Sugawara Michishin, Susano, Kiinada Hiyori, Nomi Shukuro, Tenji Roof Life, Cloth Sword Ball Life, Tenyu Receiving Life, Saruta Bikojin, Kyozu Lord Life und Ken Tsuchi Life. Der frühere Firmenname lautet Murasha.

Wikipedia: 桑津天神社 (JA)

31. 和光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
和光寺 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Wakoji ist ein Tempel der Jodo -Sekte in Kitahorie, Nishi -ku, Osaka. Der Bergname ist Mt. Hasuike. Der Direktor ist Zenkoji Shiki Amida Sanson. Eine Nonne ist ein Priester. Settsu Kuni 88 Plätze, Nr. 3 Bill. Der Name von Amida Pond, bekannt als Amida Pond, ist eine der Nord -Süd -Kofferraumstraßen in Osaka, stammt aus unserem Tempel.

Wikipedia: 和光寺 (JA)

32. 三津寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
三津寺 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Mitsu-ji-Tempel ist ein quasi separater Haupttempel der Shingon-Sekte der Omuro-Sekte in Shinsaibashi-suji, Chuo-ku, Osaka. Der Name des Berges ist Shippo Mountain. Der Hauptbuddha ist der elfseitige Kannon-Bodhisattva. Er ist Midosuji zugewandt und wird von den Einheimischen als "Mr. Mitera" oder "Mr. Minami no Kannon" bezeichnet.

Wikipedia: 三津寺 (JA)

33. 四天王寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
四天王寺

Shitennō-ji ist ein buddhistischer Tempel in der japanischen Stadt Osaka in dem nach ihm benannten Stadtbezirk Tennōji-ku. Er gehörte zeitweilig dem Tendai Buddhismus an, ist aber seit 1946 ein eigenständiger Tempel, der im Rückgriff auf seine Gründungszeit eine die buddhistischen Schulrichtungen übergreifende Position vertritt.

Wikipedia: Shitennō-ji (DE), Website

34. 勝鬘院・愛染堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shomanin ist ein Tempel der japanischen Sekte im Bezirk Tennoji, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Araryo. Der Honzon ist Aizen Myo. Es wird auch Aizendo genannt. Shitennoji Betsuin. Nishikoku Aizen 17 Heilige Stätten Nr. 1. Shingon, esoterischer Buddhismus, Katsuhi-ryu Nemoto, Dojo. Die Taho-Pagode ist der älteste Holzbau in Osaka.

Wikipedia: 勝鬘院 (JA)

35. 六大院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rokudaiin ist ein Tempel in der Stadt Baiza, Tennoji-ku, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Koya, Osaka. Koyasan Shingon Buddhismus, Betsu Honzan. Koyasan Kongoko, Hauptsitz der Stadt Osaka. Die Honzon sind Fudo Myō und Kobo Daishi. Als eigenständiger Tempel gibt es den Kongo-ji-Tempel in Terakawa, Stadt Daito, Präfektur Osaka.

Wikipedia: 六大院 (JA)

36. 大阪府立 上方演芸資料館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka Prefectural Kamigata Performing Arts Museum (Osaka Furitsukami ga Engei Shiryokan, allgemein bekannt als Wach Kamigata) ist eine Einrichtung zum Sammeln und Bewahren von Materialien im Zusammenhang mit den darstellenden Künsten von Kamigata und befindet sich in Namba Senmae, Chuo-ku, Osaka. Eröffnet im Jahr 1996.

Wikipedia: 大阪府立上方演芸資料館 (JA)

37. 比売許曽神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
比売許曽神社

Der Himesaso-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Higashinari in Osaka, Japan. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Es ist einer der Schreine des Shikiuchi Meijin Taisha Schreins "Settsu Province Higashisei-gun Hiyori Kyoso Shrine (Shimoteru Hiso Shrine)" (der andere Schrein ist Takatsunomiya Setsha und Hiyori Koso Schrein).

Wikipedia: 比売許曽神社 (JA)

38. 天満天神繁盛亭

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tenma Tenjin Hanjotei ist ein Varieté-Theater in Tenjinbashi 2-chome, Kita-ku, Osaka-shi, Präfektur Osaka. Es ist einer der festen Sitze von Kamikata Rakugo, und jeden Tag finden Aufführungen von farbenfrohen Künsten wie Comics und Volksliedern statt, hauptsächlich Rakugo. Er ist allgemein als "Shigechang-tei" bekannt.

Wikipedia: 天満天神繁昌亭 (JA), Website

39. 一心寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
一心寺 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Isshinji-Tempel ist ein Tempel der Sekte Reines Land im Bezirk Tennoji, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Sakamatsu. Der Honzon ist Amitabha. Er ist bekannt als der Tempel des Knochenbuddha. Es wurde auf der Klippenlinie des Kamimachi-Plateaus neben dem Tennoji-Park gebaut und verfügt über einen großen Bezirk.

Wikipedia: 一心寺 (JA), Website

40. 赤留比売命神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
赤留比売命神社

Akudome Hyomi -Schrein (Akari Hime Motojinja) ist ein Schrein in Hirano Higashi, Hirano -ku, Osaka. Akarome Hi Daigo ist der Hauptgott. Es wird gesagt, dass es bereits in der Mitte der Heian -Zeit existiert hatte, weil es sich um ein Shikinai -Schrein handelte, das im Namen von Enki Shiki Shinto beschrieben wurde.

Wikipedia: 赤留比売命神社 (JA)

41. 大阪松竹座

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Osaka Shochikuza (jap. 大阪松竹座, Osaka Shochikuza) ist ein japanisches Theater in Dotonbori 1-chome, Chuo-ku, Osaka, Japan, Japan. Es wird von der Shochiku Corporation betrieben. Dieses Theater gehört nicht zu den fünf Schauspielhäusern "Dotonbori Goza", die in der Edo-Zeit entstanden sind.

Wikipedia: 大阪松竹座 (JA), Website

42. ザ・シンフォニーホール

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Symphony Hall ist Japans erster Saal für klassische Konzerte und wurde im Rahmen des Gedenkprojekts zum 30-jährigen Jubiläum von Asahi Broadcasting in Oyodonan 2-chome, Kita-ku, Osaka-shi, Osaka, Japan, gebaut. Es wurde sowohl im In- als auch im Ausland in Bezug auf die Akustik hoch gelobt.

Wikipedia: ザ・シンフォニーホール (JA)

43. 大阪市立美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kunstmuseum Osaka befindet sich im Stadtbezirk Tennōji in Osaka. Das Museum liegt an der Stelle der ehemaligen Residenz der Sumitomo-Familie. Für die Errichtung des Museums spendete die Sumitomo-Familie das Grundstück mit einem japanischen Garten. Das Museum wurde am 1. Mai 1936 eröffnet.

Wikipedia: Kunstmuseum Osaka (DE), Website

44. 阿倍野神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
阿倍野神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Abeno-Schrein ist ein Shinto-Schrein in Abeno-ku in der japanischen Präfektur Osaka. Das Hauptfest findet jährlich am 24. Januar statt. Es wurde 1882 gegründet und beherbergt die Kami von Kitabatake Chikafusa und Kitabatake Akiie. Er ist einer der fünfzehn Schreine der Kenmu-Restauration.

Wikipedia: Abeno Shrine (EN)

45. 御霊神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Goryōjinja ist ein Schrein in Awaji-cho, Chuo-ku, Osaka. Der frühere Firmenname lautete Fusha. Außerdem ist auf der Tafel des vorderen Torii-Tores als Geisterpalast zu lesen. Obwohl unser Unternehmen Geistheiligtum genannt wird, hat es nichts mit dem Glauben an den Heiligen Geist zu tun.

Wikipedia: 御霊神社 (大阪市) (JA)

46. 国分寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
国分寺 bittercup / CC BY-SA 3.0

Kokubun-ji (jap. 国分寺) ist ein buddhistischer Tempel in Kita-ku, Osaka, Präfektur Osaka, Japan. Sie wurde 655 während der Herrschaft der Kaiserin Kōgyoku gegründet und ist mit dem Shingon-Buddhismus verbunden. Er ist auch als Nagara Kokubun-ji (長柄国分寺) bekannt.

Wikipedia: Kokubun-ji (Osaka) (EN)

47. 梅田芸術劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Umeda Arts Theater ist ein Theater, das im November 1992 im "Chayamachi Applause" in Chayamachi, Kita-ku, Osaka und der Firma, die es betreibt (Umeda Arts Theater Co., Ltd.), eröffnet wurde. Es gibt einen Hauptsaal (1. Stock) und das Theater Drama City (1. Untergeschoss).

Wikipedia: 梅田芸術劇場 (JA)

48. 鵲森宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
鵲森宮 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Kasasagi Morinomiya ist ein Schrein im Zentrum von Morinomiya, Chuo-ku, Osaka. Es ist ein Shikiuchi-Unternehmen, und der frühere Firmenname ist Fusha. Er ist allgemein als Morinomiya-Schrein bekannt und ist der Ursprung der umliegenden Ortsnamen Morinomiya und Morinomiya.

Wikipedia: 鵲森宮 (JA)

49. 野田恵美須神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Noda-Ebisu-Schrein ist ein Schrein in Fukushima-ku, Osaka, Japan. (Im Verzeichnis der religiösen Körperschaften, der Torii und Hatsuki der Präfektur Osaka wird es einfach als "Ebisu-Schrein" geschrieben, aber normalerweise wird es "Noda-Ebisu-Schrein" genannt.) )

Wikipedia: 野田恵美須神社 (JA)

50. 大阪人権博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka Human Rights Museum ist ein eingetragenes Museum für Menschenrechte in der Präfektur Osaka, das einst im Bezirk Naniwa in der Stadt Osaka in der Präfektur Osaka existierte. Sein Spitzname ist Liberty Osaka. Es wird vom Osaka Human Rights Museum betrieben.

Wikipedia: 大阪人権博物館 (JA), Website

51. 三光神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
三光神社

Der Sankō-Schrein ist ein Shinto-Schrein auf einem Hügel namens Berg Sanada in Tennōji-ku, Osaka, Japan. Es ist bemerkenswert, dass es der mögliche Standort eines legendären Tunnels ist, der während der Belagerung von Osaka im 17. Jahrhundert verwendet wurde.

Wikipedia: Sankō Shrine (EN)

52. 綿業会館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Mengyokaikan ist ein Renaissance -ähnliches Gebäude in Funaba, Chuo -ku, Osaka -Shi, Osaka. Stehend mikashibashi. Es wurde am 25. Dezember 2003 als nationales wichtiges kulturelles Eigentum ausgewiesen und 2007 als modernisiertes industrielles Erbe zertifiziert.

Wikipedia: 綿業会館 (JA)

53. 福島天満宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fukushima Tenmangu ist ein Schrein in Fukushima 2-chome, Fukushima-ku, Osaka. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Er wird auch allgemein als "Gott des Himmels auf Fukushima" bezeichnet. Einer der "25 Anbetungen des heiligen Schreins von Suga" (der zwölfte).

Wikipedia: 福島天満宮 (JA), Website

54. よしもと漫才劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
よしもと漫才劇場

Das Yoshimoto Manzai Theater ist ein Comedy-Theater, das am 1. Dezember 2014 in Namba Senmae, Chuo-ku, Osaka, Japan, eröffnet wurde. Es befindet sich im 5. Stock des YES-NAMBA-Gebäudes, gegenüber dem Namba Grand Hanazuki. Es ist allgemein als Mangeki bekannt.

Wikipedia: よしもと漫才劇場 (JA)

55. 應典院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
應典院

Ōten-in ist der letzte Tempel des buddhistischen Jodo-Tempels in Tennoji-ku, Osaka, Präfektur Osaka. Zur Zeit seiner Gründung war es das Haupt der Pagode, das als Rückzugsort für die dritte Generation von Dairenji, den Eid der Ehre Zaikei, eröffnet wurde.

Wikipedia: 應典院 (JA)

56. 大依羅神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大依羅神社

Der Ōyura-Schrein ist ein Schrein in Sumiyoshi-ku, Osaka. Es handelt sich um einen Shikinai-Schrein (Meishin Taisha), und der frühere Firmenstatus ist Fusha. Derzeit handelt es sich um ein einzelnes Heiligtum, das nicht zum Hauptbüro des Heiligtums gehört.

Wikipedia: 大依羅神社 (JA)

57. 日本工芸館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Nihon Kogeikan ist ein Museum, das die traditionelle Volkskunst in Naniwa Ward, Osaka City, bewahren und verbreiten soll. Es wurde 1950 von Chuichi MIYAKE als Basis der Aktivitäten der Osaka-Niederlassung der Japan Food Crafts Association gegründet.

Wikipedia: 日本工芸館 (JA)

58. 本願寺 津村別院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Honganji Tsumura Betsuin ist ein Tempel der Jodo Shinshu Honganji Sekte in Honmachi, Chuo-ku, Osaka. Ein separater Tempel von Motoyama Nishi Honganji. Der Name des Berges ist Mt. Ryukoku. Der Honzon ist Amitabha. Es ist allgemein als Kitamido bekannt.

Wikipedia: 本願寺津村別院 (JA)

59. 湯木美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
湯木美術館

Das Yuki Museum of Art wurde 1987 in Chūō-ku, Osaka, Japan, eröffnet. Die Sammlung, die von Yuki Teiichi (湯木貞一) des berühmten Kaiseki-Restaurants Kitchō aufgebaut wurde, umfasst zwölf wichtige Kulturgüter und drei wichtige Kunstobjekte.

Wikipedia: Yuki Museum of Art (EN)

60. 天保山大観覧車

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Tempozan Ferrris Wheel ist ein 112 Meter großes Riesenrad in Osaka, Japan, im Tempozan Harbor Village neben Osaka Aquarium Kaiyukan, einem der größten Aquarien der Welt. Das Rad hat eine Höhe von 369 Fuß und einem Durchmesser von 100 Metern.

Wikipedia: Tempozan Ferris Wheel (EN)

61. 西村捨三翁

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
西村捨三翁

Nishimura Shuzo war ein japanischer Samurai (Hikone-Clan), Innenbürokrat und Politiker. Er diente als 4. Verordnung der Präfektur Okinawa, als 6. Gouverneur der Präfektur Osaka und als erster Direktor des Polizeibüros des Innenministeriums.

Wikipedia: 西村捨三 (JA)

62. 清水寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kiyomizudera-Tempel ist ein Tempel der japanischen Sekte in Reincho, Tennoji-ku, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Arisu. Der Hauptbuddha ist der Bodhisattva des elfseitigen, tausendhändigen Kansei-on. Ein Zweig des Shitennoji-Tempels.

Wikipedia: 清水寺 (大阪市) (JA)

63. 大阪文化館・天保山

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Osaka Bunka Kan Tenpozan ist ein Kunstmuseum im Tempozan Harbor Village in Minato-ku, Osaka, Japan. Im Februar 2013 wurde der Name von "Suntory Museum" geändert, und Suntory ist seit 2011 nicht mehr an der Operation beteiligt (Heisei 23).

Wikipedia: 大阪文化館・天保山 (JA)

64. 法清寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
法清寺 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Hoseiji-Tempel ist ein buddhistischer Nichiren-Tempel in Sonezaki, Kita-ku, Osaka, Japan. Der Name des Berges ist Mt. Kwangchi. Der ehemalige Haupttempel ist der Kyoto Honmanji Tempel in Ryugenkai. Er ist allgemein als Tempel bekannt.

Wikipedia: 法清寺 (大阪市) (JA)

65. 聖天了徳院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
聖天了徳院 bittercup / CC BY-SA 3.0

Ryotokuin ist ein Tempel der Toji-Shingon-Sekte in Fukushima-ku, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Ruyi. Der Haupttempel ist der Quasi-hu-Kannon und der elfseitige Kannon (Daisei Joy Heaven). Er ist im Volksmund als Urae Seiten bekannt.

Wikipedia: 了徳院 (JA)

66. 東高津宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
東高津宮 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Higashi Takatsu-gu Schrein ist ein schintoistischer Schrein in Higashi Takatsu-cho, Tennoji Ward, Osaka City. Es wurde als Sonsha (Dorfschrein) unter dem alten Schrein Klassifikationssystem eingestuft. Es wird auch Moto-Takatsu genannt.

Wikipedia: 東高津宮 (JA)

67. 御幸森天神宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Miyukimori-Tenjingu-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Ikuno der Stadt Osaka (ehemals Dorf Inokiano, Bezirk Higashio, Provinz Settsu). Er verehrt Kaiser Hitoku, Naohiko und Shinosaka Hiko und ist die Hauptgottheit von Inokai Nomura.

Wikipedia: 御幸森天神宮 (JA)

68. 大阪中之島美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osaka Nakanoshima Museum of Art ist ein Kunstmuseum in Nakanoshima 4-chome, Kita-ku, Osaka. Es sammelt, lagert und stellt moderne und zeitgenössische Kunst vom späten 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart des 21. Jahrhunderts aus.

Wikipedia: 大阪中之島美術館 (JA), Website

69. 大阪歴史博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Historische Museum Osaka in Osaka stellt japanische Geschichte mit Bezug auf die Stadt Osaka dar. Als Kurzform für das Museum ist auch die Bezeichnung „Rekihaku“ in Gebrauch. Die Eröffnung in diesem Gebäude fand 2001 statt.

Wikipedia: Historisches Museum Osaka (DE)

70. 長久寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chokuji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Chuo-ku, Osaka. Der Name des Berges ist Mt. Daen. Der Haupttempel besteht aus einer Pagode und zwei Söhnen. Verehrt das Fukurokuju der Sieben Glücksgötter von Osaka.

Wikipedia: 長久寺 (大阪市) (JA)

71. 心眼寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shinkanji ist ein Tempel der Jodo -Sekte in Tennoji -ku, Osaka. Der Bergname ist Sanadayama. Der Schulleiter ist Amida Nyorai. Der Tempelwappen ist das gleiche Geld mit sechs Haftstrafen wie der Familienwappen der Familie Sanada.

Wikipedia: 心眼寺 (JA)

72. 安居神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
安居神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Yasui-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Tennoji in Osaka. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Er wird auch Yasui-Tenmangu-Schrein und Yasui-Schrein genannt. Dies ist der Ort, an dem Nobushige Sanada getötet wurde.

Wikipedia: 安居神社 (JA)

73. 南蛮文化館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
南蛮文化館

Das Nanban Cultural Museum ist ein privates Museum in Nakatsu 6-chome, Kita-ku, Osaka-shi, Präfektur Osaka, mit einer Sammlung von etwa 250 Exponaten, darunter Nanban-Kunst und christliche Relikte aus der frühen Neuzeit.

Wikipedia: 南蛮文化館 (JA)

74. 大阪市下水道科学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大阪市下水道科学館 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Das Osaka City Sewerage Science Museum ist eine Lern- und Ausstellungseinrichtung im Zusammenhang mit Abwassersystemen im Bezirk Konohana in der Stadt Osaka. Es untersteht der Zuständigkeit des Baubüros der Stadt Osaka.

Wikipedia: 大阪市下水道科学館 (JA)

75. 南岳山 舎利尊勝寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sharisonshoji-Tempel ist ein Tempel der Yellow Wood-Sekte in 1-2-36 Shariji, Ikuno-ku, Osaka, Japan. Der gebräuchliche Name ist Shariji, und der gebräuchliche Name ist auch der Ortsname des Bezirks Ikuno (Shariji).

Wikipedia: 舎利尊勝寺 (JA)

76. 日本基督教団大阪教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Japanische Christliche Kirche Die Osaka Church ist eine protestantische Kirche mit Sitz in Nishi-ku, Osaka, Japan. Sie ist bekannt für ihre Kirche aus rotem Backstein, die von William Merrell Vories entworfen wurde.

Wikipedia: 日本基督教団大阪教会 (JA), Website

77. オリックス劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ORIX Theater ist eine Theater- und Konzerthalle in Nishi-ku, Osaka, Japan. Osaka City Dome, das sich im Besitz von ORIX Real Estate befindet und den Osaka Dome betreibt und verwaltet, wird die Anlage verwalten.

Wikipedia: オリックス劇場 (JA)

78. 五條宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gojogu-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Tennoji in Osaka. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Es ist der einzige Schrein in Japan, der Kaiser Toshida, dem Vorfahren des Tachibana-Clans, gewidmet ist.

Wikipedia: 五條宮 (JA)

79. Burg Ōsaka

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg Ōsaka befindet sich in der Stadt Osaka in der Präfektur Osaka in Japan. Sie ist eine von Japans berühmtesten Burgen und spielte eine wichtige Rolle bei der Vereinigung Japans im 16. Jahrhundert.

Wikipedia: Burg Ōsaka (DE), Website

80. 大宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Omiya ist ein Schrein im Süden von Ōdo, Higashiyodogawa-ku, Osaka. Er wird im alten Namen auch Omiya-Schrein genannt. In der Antike hieß es Zao Gongen, Ushizu Tenno, Omiya Daigongen und Omiya Daimyojin.

Wikipedia: 大宮 (大阪市東淀川区) (JA)

81. 南天満公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
南天満公園 inoue-hiro / CC BY-SA 3.0

Der Minami-Temma Park ist ein öffentlicher Stadtpark in 1 Chōme Tenjimbashi in Kita-ku, Osaka, Japan. Es liegt auf der Nordseite der ōkawa zwischen der Temma-Bashi-Brücke und der Tenjim-Bashi-Brücke.

Wikipedia: Minami-Temma Park (EN)

82. 本傳寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

本傳寺 (ほんでんじ)は、兎我野町にある日蓮宗の寺 in Kita-ku, Präfektur Osaka. Mt. Mt. Takashoyama. Der alte Benshan Daihonyama Honkuji Tempel (sechs Türen), das Pro-Lehrer-Gesetz.

Wikipedia: 本傳寺 (大阪市) (JA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.