33 Sehens­würdig­keiten in Kamakura, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Kamakura, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 33 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Kamakura, Japan.

Sightseeing-Touren in Kamakura

1. 覚園寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
覚園寺

Kakuonji ist ein buddhistischer Tempel der Shingon-Sekte der Senjoji-Sekte in Nikaido, Kamakura, Präfektur Kanagawa, Japan. Der Name des Berges heißt Mt. Washibeng. Der Honzon ist der Yakushi Sanson, der Kaiki ist Hojo Sadatoki und der Kaizan ist Chikai Shinkei. Es ist ein Tempel, der die Verehrung der aufeinanderfolgenden Generationen der Hojo-Familie des Kamakura-Shogunats auf sich zieht. Im hinteren Teil des Tals nördlich des Kanazawa Highways gelegen, der die Provinzen Sagami und Musashi verbindet, sind das Tempelgelände und die Umgebung gut erhalten, und es wird gesagt, dass es einer der Tempel ist, der die Überreste von Kamakura vor der Urbanisierung am besten bewahrt hat. Der Bezirk ist als nationale historische Stätte ausgewiesen.

Wikipedia: 覚園寺 (JA)

2. 本覚寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hongaku-ji Tempel ist ein Kopftempel der Nichiren Sekte (ein historischer Tempel) in Kamakura Stadt in Kanagawa Präfektur. Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der den Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Myogonzan. Da die Überreste von Nichiren am Kuon-ji Tempel auf dem Mt. Minobu getrennt wurden, wird es auch als "Higashiminobu" bezeichnet. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs Kamakura und befindet sich über der Straße Komachi-oji Straße (Tsuji Seppo-dori Straße) und es gibt Chokosan Myohon-ji Tempel, der Kopftempel der Nichiren Sekte, die der Kopftempel der Nichiren Sekte ist.

Wikipedia: 本覚寺 (鎌倉市) (JA)

3. 和田塚

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wadazuka ist ein mittelalterlicher Gedenkhügel, der angeblich der Armee von Yoshimori Wada gewidmet war und sich in 3-4-7 Yuigahama, Kamakura City, Präfektur Kanagawa befindet. Ursprünglich hieß er "Mujodo-Hügel", und es gibt die Theorie, dass es sich um eines der Kofun-Gräber und Mukaihara-Kofun-Gruppen aus der gleichen Kofun-Zeit wie der Kagime-Hügel handelte, in dem die Haniwa (Yokohama National University, Sammlung der Universität Kyoto) und Magata Haniwa ausgegraben wurden. Es gibt jedoch einige Zweifel an der Verwendung von Wadazuka als antikem Grabhügel.

Wikipedia: 和田塚 (JA)

4. 常栄寺(ぼたもち寺)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Joeiji-Tempel ist ein buddhistischer Nichiren-Tempel in Omachi in der Stadt Kamakura in der Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Hui Yun Berg. Im 11. Jahr von Keicho (1606) wurde der Soan, der seit der Kamakura-Zeit existierte, von Nichiyu-nonne eröffnet, und Nichi-jojin öffnete den Berg. Der Honzon ist der Vorfahre der Drei Schätze. Aufgrund der später beschriebenen Glücksverheißung ist er als Botamochi-Tempel (Pfingstrosen-Mochi-Tempel) bekannt. Der ehemalige Haupttempel ist der Hikiya Myohonji Tempel, Ikegami und Kagurazaka Hoen.

Wikipedia: 常栄寺 (鎌倉市) (JA)

5. 畠山重保墓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
畠山重保墓

Hatakeyama Rokurō Shigeyasu (畠山六郎重保) war ein Krieger aus der Kamakura-Zeit, der 1205 Opfer politischer Intrigen wurde. Das Grab unter einem Tabu-no-Ki-Baum in der Nähe des Yuigahama-Endes der Wakamiya Ōji Avenue in Kamakura, Präfektur Kanagawa, Japan und neben dem ersten Torii von Tsurugaoka Hachiman-gū soll traditionell von ihm stammen. Es ist ein wichtiges Kulturgut und ein berühmtes Beispiel für Hōkyōintō. Berühmt für die Qualität seiner Herstellung, ist der Hōkyōintō' 3,45 m hoch und besteht aus Andesit.

Wikipedia: Hatakeyama Shigeyasu's grave (EN)

6. 明月院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
明月院

Meigetsu-in ist ein Tempel der Kenchoji-Sekte der Rinzai-Sekte in Yamano, Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Offiziell heißt es Fukugenzan Meigetsu-in. Er ist als berühmter Ort für Hortensien bekannt und wird auch als Hortensientempel bezeichnet. In der späten Heian-Zeit begann das Meigetsu-an, das für die Trauerfeier von Yamauchi Toshimichi errichtet wurde. Der Honzon ist Seikannon, der Gründer ist Uesugi Kenkata und der erste Abt ist Mishitsu Shugon. Das Grab von Den und Hojo Tokiyori befindet sich in der Gegend.

Wikipedia: 明月院 (JA)

7. 浄光明寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
浄光明寺

Der Jōkōmyoji-Tempel ist ein Tempel der Shingon-Sekte der Senjoji-Sekte in Ogigayatsu, Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Senkokuzan. Eröffnet wurde es von Hojo Nagatoki. Kaizan ist Shina. Der Honzon ist Amitabha. Es ist ein Tempel, der eng mit den Hojo- und Ashikaga-Clans verwandt ist, und es wird gesagt, dass Ashikaga Takashi sich in diesem Tempel verschanzt hat, kurz bevor er Truppen gegen Kaiser Go-Daigo aufstellte. Nr. 82 der 88 heiligen Stätten im östlichen Teil von Neu-Shikoku.

Wikipedia: 浄光明寺 (JA)

8. 長谷寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hase-dera, früher Kaikōzan Jishōin Hase-dera genannt, ist einer der großen buddhistischen Tempel in Kamakura. Der Tempel ist für seine Kannon-Statue aus massivem Holz bekannt, die Hase Kannon genannt wird und übertragen der Tempel auch. Er ist in der traditionellen Zählung der 4. der 33 Tempel auf der Pilgerstrecke Bandō Sanjūsankasho, die Kannon, der Göttin der Barmherzigkeit, gewidmet ist. Ursprünglich gehörte er zu Tendai-shū, ist aber heute ein Tempel der Jōdo-shū.

Wikipedia: Hase-dera (Kamakura) (DE), Website

9. 青蓮寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
青蓮寺 本人撮影 / CC BY-SA 3.0

Der Shorenji-Tempel ist ein Tempel der Koyasan-Shingon-Sekte in Tehiro, Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Das Ende von Koyasan Hojuin (無量寿院). Für Details wird er Iimoriyama Nioin Seirenji Tempel genannt. Koyasan Shingon Buddhistische Sekte quasi separater Hauptberg. Das 59. Ticketbüro auf dem 88. Platz in der Kanto-Region, das 88. Ticketbüro auf dem 88. Platz in der neuen Shikoku-Region der Ostprovinz und das 19. Ticketbüro auf dem 21. Platz in Aishu.

Wikipedia: 青蓮寺 (鎌倉市) (JA)

10. 鎌倉文学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Literaturmuseum Kamakura wurde am 31. Oktober 1985 in Kamakura eröffnet. Es widmet sich Schriftstellern, die in Kamakura gelebt, gewohnt und gearbeitet haben und deren literarischen Erzeugnissen. Zudem beherbergt der zweigeschossige Holzbau das Stadtarchiv von Kamakura, wobei die zweite Etage des Museums der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Geleitet wird das Museum zur Zeit vom Literaturkritiker und Komparatisten Kōichirō Tomioka.

Wikipedia: Literaturmuseum Kamakura (DE)

11. 妙傳寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
妙傳寺

Der Myodenji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Ogigayatsu, Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Tahotani (ehemals Mt. Masanobu). Der ehemalige Hauptberg ist der Mimatsu Reneiji Tempel. Er gehört dem Elternlehrer Dharma. Bei dem Bezirk soll es sich um die Ruinen des Izumigaya Tahoji Tempels handeln, der von Shinobi im 2. Jahr von Kocho (1262) eröffnet wurde.

Wikipedia: 妙伝寺 (鎌倉市) (JA)

12. 妙法寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
妙法寺

Der Myohoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Omachi (Nagoshi), Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Yugan. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujōmon-ryū). Er wird wegen der mit Moos bedeckten Steinstufen auch "Moostempel" genannt. Tsushi Horinouchi Hoen.

Wikipedia: 妙法寺 (鎌倉市大町) (JA)

13. 鎌倉大仏

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kotokuin ist ein Tempel der Jodo-Sekte, der sich in den Nagatani von Kamakura in der Präfektur Kanagawa befindet. Die Hauptstatue ist der Große Buddha von Kamakura, eine nationale Bronzestatue von Amitabha. Offiziell heißt es Daisenzan Kotokuin Seijosenji. Sowohl Kaiki (Gründer) als auch Kaizan (erster Abt) sind unbekannt.

Wikipedia: 鎌倉大仏 (JA)

14. 安養院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
安養院

Der An’yō-in, dessen vollständiger Name Gion-zan An’yō-in Chōraku-ji lautet, ist ein buddhistischer Tempel der Jōdo-Schule. Er ist nach dem postumen Namen seiner Gründerin Hōjō Masako benannt. Er steht in Kamakura, Präfektur Kanagawa, Japan und ist der 3. Tempel auf dem Pilgerweg Bandō Sanjūsankasho.

Wikipedia: An’yō-in (DE)

15. 宝戒寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hokaiji-Tempel ist ein Tempel der Tendai-Sekte in Komachi, Stadt Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Kinryu. Der genaue Name ist Kinryūsan Shakumanin Entonho Tempel, und der Haupttempel ist Jizo Bodhisattva. Er ist als berühmter Ort in Hagi bekannt und wird auch "Hagi-Tempel" genannt.

Wikipedia: 宝戒寺 (JA)

16. 英勝寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
英勝寺 三人日 / CC BY-SA 3.0

Der Eshoji -Tempel ist ein Tempel der Jodo -Sekte in Ogigaya, Kamakura City und Präfektur Kanagawa und derzeit der einzige Nunji -Tempel in Kamakura. Der Bergname ist Mt. Der Tempelbereich ist der Ort des Ota Dujin, dem Vorfahr der Komiki Katsuin Nun, und war die Heimat der Familie Ogiya Uesugi.

Wikipedia: 英勝寺 (JA)

17. 収玄寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
収玄寺 kamakura / CC BY-SA 3.0

Der Shugenji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in der Stadt Kamakura in der Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Shijo. Der Hauptbuddha ist das Mandala der Zehn Reiche. Der ehemalige Haupttempel ist der Gyotokiyama Mitsunori Tempel. Ikegami- und Totomi-Ladengesetz.

Wikipedia: 収玄寺 (JA)

18. 哲運寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
哲運寺

Der Keiunji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in der Stadt Kamakura in der Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Shokoyama. Die Öffnung des Berges ist ein Glück im Unglück. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujōmon-ryū). Konishi Horen.

Wikipedia: 啓運寺 (鎌倉市) (JA)

19. カトリック雪ノ下教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
カトリック雪ノ下教会Takanori Nakanowatari from Tokyo, Japan / CC BY 2.0

Die katholische Yukinoshita -Kirche ist eine Kirche und Kathedrale im christlichen Katholiken in der Präfektur Kanagawa in Kamakura. Eine Kirche, die "der Jungfrau der ständigen Hilfe" gewidmet ist. Es ist eine Kathedrale im katholischen Bischof von Yokohama und Kanagawa 4. Bezirk.

Wikipedia: カトリック雪ノ下教会 (JA)

20. 常楽寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Jorakuji ist ein Tempel der Rinzai Sou Kencho Temple School in Ofuna, Kamakura City und Präfektur Kanagawa. Der Berg ist Mt. Awafuna. Der Schulleiter ist Amida Sanson. Die Stiftung wurde 1237 (1237) gegründet, und die Eröffnung war Yasuko Hojo und der Berg wurde fallen gelassen.

Wikipedia: 常楽寺 (鎌倉市) (JA)

21. 大巧寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Daigyoji-Tempel ist ein einzelner Tempel der buddhistischen Sekte Nichiren in Komachi, Kamakura City, Präfektur Kanagawa. Er ist bekannt als ein Tempel, der keine bestimmte Dan-Familie hat und für eine sichere Geburt betet. Der ehemalige Haupttempel ist Hikiya Myohonji.

Wikipedia: 大巧寺 (JA)

22. 円覚寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
円覚寺

Der Engaku-ji ist ein buddhistischer Tempel in der japanischen Stadt Kamakura und einer der Haupttempel der Rinzai-shū. Er liegt im Norden der Stadt im Stadtteil Yamanouchi nahe der Bahnstation Kita-Kamakura (Nord-Kamakura) an der von Tokyo ausgehenden Bahnlinie Yokosuka.

Wikipedia: Engaku-ji (DE)

23. 鎌倉歴史文化交流館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kamakura History and Culture Exchange Center ist eine Ausstellungseinrichtung ähnlich dem Kamakura City History Museum, das am 15. Mai 2017 eröffnet wurde (Heisei 29). In der Planungsphase wurde es vorläufig "Kamakura History and Cultural Exchange Center" genannt.

Wikipedia: 鎌倉歴史文化交流館 (JA), Website

24. 長寿寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
長寿寺

Choju-ji Tempel ist ein Tempel der Kencho-ji Schule der Rinzai Sekte in Kamakura Stadt in Kanagawa Präfektur. Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der dem Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Hokeyama. Sein Hauptbild ist Shaka Nyorai (Shakyamuni).

Wikipedia: 長寿寺 (鎌倉市) (JA)

25. 長勝寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
長勝寺

Der Choshoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in der Stadt Kamakura in der Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Ishii. Die Hauptstatue ist ein großes Mandala. Der ehemalige Tempel von Ōmoto Yamamoto Kokuji (Rokujōmon-ryū). Konishi Horen.

Wikipedia: 長勝寺 (鎌倉市) (JA)

26. 建長寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kenchō-ji, ausführlich und mit vorgestelltem Bergnamen Kyofukusan Kenchō kōkoku zenji, ist ein buddhistischer Haupt-Tempel der Rinzai-Schule des japanischen Zen in Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der Tempel hat ca. 500 Zweigtempel in ganz Japan.

Wikipedia: Kenchō-ji (DE)

27. 杉本寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sugimoto-dera mit den Bergnamen Ōkura-zan ist ein Tempel, der zur Tendai-Richtung des Buddhismus gehört. Er befindet sich in Kamakura in der Präfektur Kanagawa, Japan. In der traditionellen Zählung ist er der 1. der 33 Tempel der Kantō-Region.

Wikipedia: Sugimoto-dera (DE), Website

28. 光則寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
光則寺 三人日 / CC BY-SA 3.0

Der Kosokuji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus, der sich in den Nagatani von Kamakura in der Präfektur Kanagawa befindet. Der Name des Berges ist Mt. Gyotoki. Der ehemalige Haupttempel ist Hikiya Myohonji. Ikegami- und Totomi-Ladengesetz.

Wikipedia: 光則寺 (JA)

29. 安国論寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
安国論寺

Der Ankokuronji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Omachi (Nagoshi), Kamakura City, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Myōhō Hua Xiang. Der ehemalige Haupttempel ist Hikiya Myohonji. Ikegami- und Totomi-Ladengesetz.

Wikipedia: 安国論寺 (JA)

30. Zeniarai-Benzaiten-Ugafuku-Schrein

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zeniarai-Benzaiten-Ugafuku-Schrein ist ein der Benzaiten geweihter Schrein an einer Bergquelle am Nordrand der Stadt Kamakura. Wie der Namenszusatz besagt, sollen selbst kleine Münzen, die man dort wäscht, sich vervielfachen.

Wikipedia: Zeniarai-Benzaiten-Ugafuku-Schrein (DE)

31. 浄智寺(Jochiji Temple)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
浄智寺(Jochiji Temple)

Der Jōchi-ji ist ein buddhistischer Tempel im Stadtteil Yama-no-uchi der japanischen Stadt Kamakura, unweit vom Bahnhof Kita-Kamakura. Er gehört zum Engaku-ji-Zweig der Rinzai-shū und war Bestandteil des Gozan-Systems.

Wikipedia: Jōchi-ji (DE)

32. 光明寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
光明寺

Der Kōmyoji-Tempel ist ein Tempel der Sekte Reines Land in Lumberjack, Kamakura City, Präfektur Kanagawa. Der Tempel liegt als großer Hauptberg. Der Name des Berges heißt Amaterasu. Der Honzon ist Amitabha.

Wikipedia: 光明寺 (鎌倉市) (JA)

33. 甘縄神明神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Amanawa-Shinmei-Schrein ist ein Schrein in der Gegend von Nagatani in Kamakura, Präfektur Kanagawa. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Er gilt als der älteste Schrein in der Stadt Kamakura.

Wikipedia: 甘縄神明神社 (JA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.