28 Sehens­würdig­keiten in Chiba, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Chiba, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 28 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Chiba, Japan.

Sightseeing-Touren in Chiba

1. ヘビクイワシ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sekretär ist eine große Greifvogelart, die weite Teile des afrikanischen Kontinents südlich der Sahara bewohnt. Er besiedelt offene und halboffene Savannenlandschaften und ernährt sich überwiegend von Großinsekten und kleinen Säugetieren, die er mit Fußtritten der langen Beine tötet. Aber auch andere Kleintiere gehören zu seiner Beute. Unter anderem ist er auch in der Lage, giftige Schlangen zu erjagen. In Gebieten mit günstigen Bedingungen besetzen manche Paare über viele Jahre ein Revier, anderswo lebt die Art stark nomadisch. Bruten finden meist zur Regenzeit statt, wenn die meiste Nahrung verfügbar ist. In den Kronen niedriger Bäume werden dann große Nestplattformen errichtet, die denen von Störchen ähneln. Aufgrund starker Bestandsrückgänge wird die Art von der IUCN als gefährdet (“vulnerable”) angesehen.

Wikipedia: Sekretär (Vogel) (DE)

2. 昭和の森

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Showa no Mori, Chiba City ist ein Stadtpark (allgemeiner Park) im Bezirk Midori, Stadt Chiba, Präfektur Chiba, Japan. Der Park ist nicht an den Namen gebunden. Mit einer Fläche von etwa 100 Hektar ist er der größte Park in Chiba City und verfügt über viele Einrichtungen wie einen Platz, einen Spielplatz, einen Campingplatz, ein Baseballfeld, Tennisplätze, Radwege, Wanderwege, Observatorien, Außenanlagen und Unterkünfte. Im Park sind auch Ruinen erhalten, und die Ruinen von Ogiudo sind als historische Stätte der Präfektur ausgewiesen. Ein Teil des Parks ist als Präfektur-Naturpark Kujukuri ausgewiesen und wurde als einer der 100 besten Stadtparks Japans und als eine der 500 Attraktionen von Boso ausgewählt.

Wikipedia: 千葉市昭和の森公園 (JA)

3. アミメキリン

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
アミメキリン

Die Giraffen (Giraffa), bundesdeutsches und Schweizer Hochdeutsch:  , österreichisches Hochdeutsch: [ʒiˈrafɛ], sind eine Gattung der Säugetiere aus der Ordnung der Paarhufer. Ursprünglich wurde ihr mit Giraffa camelopardalis und der Trivialbezeichnung „Giraffe“ nur eine einzige Art zugewiesen. Molekulargenetische Untersuchungen aus dem Jahr 2016 und 2020 zeigen jedoch, dass die Gattung wenigstens drei Arten mit zehn eigenständigen Populationen umfasst, von denen allerdings eine ausgestorben ist. Die Giraffen stellen die höchsten landlebenden Tiere der Welt. Zur Unterscheidung vom verwandten Okapi werden sie auch als Steppengiraffen bezeichnet.

Wikipedia: Giraffen (DE)

4. 千葉県立美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Chiba Präfekturale Kunstmuseum ist ein Museum im Zentrum von Hafen, Chuo -ku, Chiba City und Präfektur Chiba. Eröffnet im Oktober 1974 (Showa 49). In einer typischen Sammlung, Tadashi Asai, seine Lehrer und umliegenden Künstler und die modernen japanischen westlichen Maler Tadashi Asai, die Werke seiner Lehrer und die umliegenden Künstler, die als Pionier in der modernen japanischen westlichen Gemälde arbeiteten. Es gibt Werke von repräsentativen Künstlern in der Die Geschichte der Goldarbeiten, die sich auf Hidena Katori und Nobuo Tsuda konzentriert, die hart an der Entwicklung japanischer Handwerks gearbeitet haben.

Wikipedia: 千葉県立美術館 (JA)

5. 加曽利貝塚

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
加曽利貝塚 Namazu-tron / CC BY-SA 3.0

Kasori-Muschelhaufen sind Muschelhaufen und damit archäologische Fundplätze aus der mittleren bis späten Jōmon-Zeit. Sie sind weltweit die größten archäologisch erschlossenen Muschelhaufen. Sie befinden sich im Stadtteil Sakuragi im heutigen Bezirk Wakaba der Stadt Chiba, Präfektur Chiba. Nachdem der nördliche Muschelhaufen 1971, der südliche 1977 zunächst zur historischen Stätte erklärt wurden, hat man beide Muschelhaufen 2017 zur besonderen historischen Stätte deklariert.

Wikipedia: Kasori-Muschelhaufen (DE), Website

6. Gemeiner Schimpanse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gemeine Schimpanse, auch Gewöhnlicher Schimpanse oder einfach nur Schimpanse genannt, ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Zusammen mit dem Bonobo (Zwergschimpansen) bildet er die Gattung der Schimpansen (Pan). Beide Spezies sind die biologisch engsten Verwandten des Menschen. Der Schimpanse ist robuster gebaut als der Bonobo und hat ein größeres Verbreitungsgebiet, das sich über weite Teile des mittleren Afrika erstreckt.

Wikipedia: Gemeiner Schimpanse (DE)

7. Gorilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gorillas (Gorilla) sind eine Primatengattung aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Sie sind die größten lebenden Primaten und die ausgeprägtesten Blätterfresser unter den Menschenaffen. Sie sind durch ihr schwarzgraues Fell und den stämmigen Körperbau charakterisiert und leben in den mittleren Teilen Afrikas. Wurden früher alle Tiere zu einer Art zusammengefasst, so unterscheiden jüngere Systematiken zwei Arten mit jeweils zwei Unterarten.

Wikipedia: Gorillas (DE)

8. 千葉市科学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
千葉市科学館

Qiball ist ein öffentlich-privater Komplex, der öffentliche und kommerzielle Einrichtungen in Chuo-ku, Stadt Chiba, Präfektur Chiba, beherbergt. Als Basis für die Unterstützung von Kindern und der Kindererziehung sowie für die Verbreitung von Informationen über das tägliche Leben und die Industrie werden das Chuo Ward Office, das Chiba City Science Museum, das Child-Rearing Support Center und das Health and Welfare Center untergebracht.

Wikipedia: 千葉市科学館 (JA)

9. 千葉ポートパーク

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
千葉ポートパーク オリジナルのアップロード者は日本語language QS:P407,ja版ウィキペディアSkinkさん / CC BY-SA 3.0

Der Chiba Port Park (Chiba Port Park) ist eine Einrichtung zur Verbesserung der Hafenumgebung (Hafengrünfläche), die 1986 zum Gedenken an die 5 Millionen Einwohner der Präfektur Chiba zusammen mit dem angrenzenden Chiba Port Tower eröffnet wurde. Dieses Gebiet ist der "Geburtsort des Hafens von Chiba", und man kann noch heute Schiffe sehen, die durch den Hafen fahren. Der Park wird als Erholungsort für die Bürger genutzt.

Wikipedia: 千葉ポートパーク (JA)

10. ほき美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hoki Museum of Art ist ein Kunstmuseum in Asumigaoka Higashi, Midori-ku, Chiba City. Es ist spezialisiert auf das Sammeln und Ausstellen realistischer Gemälde, hauptsächlich von zeitgenössischen japanischen Künstlern. Das Museum war nach Überschwemmungen durch starke Regenfälle am 25. Oktober 2019 in der Präfektur Chiba etwa neun Monate lang geschlossen, wurde aber am 1. August 2020 wiedereröffnet.

Wikipedia: ホキ美術館 (JA)

11. 千葉ポートタワー

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chiba Port Tower (Chiba Port Tower) ist ein markanter Turm im Chiba Port Park in Chuo-ku, Chiba City, Präfektur Chiba, Japan. Es ist auch ein Symbol des Hafens von Chiba. Anerkannt als japanisches Nachtsicht-Kulturerbe und heiliger Ort für Verliebte. Er ist Mitglied des All Japan Tower Council. Und neuerdings ist es auch als geheimer Ort für den ersten Sonnenaufgang bekannt

Wikipedia: 千葉ポートタワー (JA), Website

12. 荒久古墳

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Araku Kofun ist ein alter Grabhügel, der gegen Ende der Kofun-Zeit (7. Jahrhundert) in einer Ecke des Aoba-no-Mori-Parks in Aoba-cho, Chuo-ku, Chiba City, Präfektur Chiba errichtet wurde. Im Jahr 1960 (Showa 35) wurde es als Kulturgut der Stadt Chiba ausgewiesen. Sie wird auch "Steintür" genannt, weil sich im Süden eine Steinkammer mit Seitenlöchern öffnet.

Wikipedia: 荒久古墳 (JA)

13. アフリカハゲコウ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Marabu ist eine in Afrika vorkommende Vogelart aus der Familie der Störche (Ciconiidae) und eine der drei Arten der Gattung Marabus (Leptoptilos). Der Marabu ist im subsaharischen Afrika beheimatet. Auf Grund seiner Anpassungsfähigkeit ist er stellenweise recht häufig und als Abfall- und Unratbeseitiger in menschlichen Siedlungen gern gesehen.

Wikipedia: Marabu (DE)

14. 千葉神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Heiligtum von Chiba (ちばじゃ) Heiligtum des Heiligtums von Chiba, Stadt Chiba, Präfektur Chiba. Alte Gesellschaft. Shandong Tattoo, Drei-Licht-Streifen (Mond), soziale Streifen, etc. Nennen Sie nicht die Hausseite des Königs des nördlichen chens berühmten Sterns bedeutet "Der Palast dieses Palastes (ょうけぐぐぐううぐう)".

Wikipedia: 千葉神社 (JA)

15. Schmutzgeier

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
SchmutzgeierKoshy Koshy from Faridabad, Haryana, India / CC BY 2.0

Der Schmutzgeier ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen. Er kommt von Südeuropa bis Zentralasien sowie in Afrika und Südasien vor. In Mitteleuropa ist der Schmutzgeier ein gelegentlicher Irrgast, die Zahl der Beobachtungen ist jedoch rückläufig, seit die südeuropäischen Bestände stark zurückgegangen sind.

Wikipedia: Schmutzgeier (DE)

16. Schuhschnabel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Schuhschnabel, auch Abu Markub, ist ein afrikanischer Vogel, der früher den Schreitvögeln, heute den Pelecaniformes zugeordnet wird. Der nach seinem mächtigen Schnabel benannte Vogel ist ein Bewohner von Sümpfen. Da seine Morphologie einzigartig ist, wird er einer eigenen Familie, den Balaenicipitidae, zugeordnet.

Wikipedia: Schuhschnabel (DE)

17. 月ノ木貝塚

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tsukinoki Kaizuka ist eine archäologische Stätte eines Muschelhügels und einer Ringsiedlung in Nidona-cho, Chuo-ku, Chiba City, Präfektur Chiba, Japan. Es wurde am 16. März 1978 als nationale historische Stätte ausgewiesen (Showa 53), und ein Teil des Gebiets wurde am 28. Juli 2006 hinzugefügt (Heisei 18).

Wikipedia: 月ノ木貝塚 (JA)

18. 犢橋貝塚

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
犢橋貝塚 三人日 / CC BY-SA 3.0

Der Kotehashi Shell Midden ist eine archäologische Stätte im Stadtteil Satsukigaoka im Bezirk Hanamigawa der Stadt Chiba in der Präfektur Chiba in der Region Kantō in Japan, in der sich ein Muschelmidden aus der Jōmon-Zeit befindet. Sie wurde 1981 zur National Historic Site Japans erklärt.

Wikipedia: Kotehashi Shell Mound (EN)

19. 千葉県立中央博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zentralmuseum der Präfektur Chiba ist ein Präfekturmuseum, das der Natur und Geschichte der Präfektur Chiba gewidmet ist und sich im Bezirk Chuo der Stadt Chiba in der Präfektur Chiba befindet. Es ist das einzige Museum in Japan, das über einen "ökologischen Garten" verfügt.

Wikipedia: 千葉県立中央博物館 (JA)

20. 羽衣の松

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
羽衣の松

Hagoromo no Matsu ist eine Kiefer, die in der Legende von Hagoromo, die an verschiedenen Orten überliefert wird, von himmlischen Jungfrauen bekleidet worden sein soll. Eines davon befindet sich im Hagoromo Park in der Marktstadt Chuo-ku in der Stadt Chiba.

Wikipedia: 羽衣の松 (千葉市) (JA)

21. 阿弥陀寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
阿弥陀寺

Der Amida-Tempel ist ein Jodo-Shinshu-Tempel in Chibaji-cho, Chuo-ku, Chiba City. Es gibt eine Haupthalle, einen Glockenturm und eine Wasserscheide in traditioneller Schrein- und Tempelarchitektur, und es gibt eine Gästehalle, eine Halle und ein Beinhaus.

Wikipedia: 阿弥陀寺 (千葉市中央区) (JA)

22. 千葉市動物公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
千葉市動物公園 Skink / CC BY-SA 3.0

Der Chiba City Zoo Park befindet sich in 280 MINAMOTO-cho, Wakaba Ward, Chiba City, Chiba Präfektur. Es ist bekannt, eine rote Panda 'fura' (ein japanischer Wind) zu erhöhen, berühmt für das Stehen. Er wurde als die 500 besten von Boso ausgewählt.

Wikipedia: 千葉市動物公園 (JA), Website

23. 坂東29番 海上山 千葉寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sen’yō-ji, auch Chiba-dera gelesen, mit dem Bergnamen Kaijō-san, ist ein Tempel der Shingon-Richtung des Buddhismus in der Stadt Chiba, Japan. In der traditionellen Zählung ist er der 29. der 33 Tempel der Kantō-Region.

Wikipedia: Sen’yō-ji (DE)

24. 稲毛海浜公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Inage Seaside Park ist ein Stadtpark im Bezirk Mihama in der Stadt Chiba in der japanischen Präfektur Chiba. Mit Blick auf die Bucht von Tokio (Chiba Port 5th Ward) ist er ca. 3 km lang und hat eine Fläche von ca. 83 ha.

Wikipedia: 稲毛海浜公園 (JA)

25. 三陽メディアフラワーミュージアム

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum von Hana in Chiba City ist ein Museum in Mihama -ku, Chiba City, Präfektur Chiba (im Inage Seaside Park). Es hat den Charakter eines botanischen Gartens und etwa 48.000 Blumen in den Gärten im Flur und im Freien.

Wikipedia: 千葉市花の美術館 (JA)

26. 千葉市文化センター

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
千葉市文化センター

Das Kulturzentrum der Stadt Chiba (Kulturzentrum der Stadt Chiba) ist ein Kulturzentrum (umfassende Kultureinrichtung) im mittleren Stockwerk des Chiba Chuo Twin Building Nr. 2 in Chuo-ku, Chiba City, Präfektur Chiba.

Wikipedia: 千葉市文化センター (JA)

27. 千葉県総合スポーツセンター

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sportzentrum der Präfektur Chiba ist ein Sportpark der Präfektur im Bezirk Inage der Stadt Chiba in der japanischen Präfektur Chiba. Es gibt viele Sportanlagen wie Leichtathletik- und Baseballfelder.

Wikipedia: 千葉県総合スポーツセンター (JA)

28. お茶の水

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
お茶の水

Ochanomizu ist der Überrest eines Quellbrunnens in der Nähe des Eingangs des Miyako-Flusses zu den Ruinen der Burg Chiba im Bezirk Chuo in der Stadt Chiba. Um diesen Brunnen ranken sich mehrere Legenden.

Wikipedia: お茶の水 (千葉市) (JA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.