41 Sehens­würdig­keiten in 仙台市, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in 仙台市, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 41 Sehenswürdigkeiten verfügbar in 仙台市, Japan.

Sightseeing-Touren in 仙台市

1. 勝山公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
勝山公園

Der Katsuyama-Park ist ein Stadtpark in Uesugi, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi, Japan. Er blickt auf die Kreuzung von Atago Uesugi-dori und Kita-4-chome-dori, und die Schilder "Uesugi-dori" und "Kita-4-chome" wurden zum Gedenken an den 88. Jahrestag der Eingemeindung der Stadt aufgestellt. Der Garten eines ehemaligen Kaufmannshauses wurde in einen Park umgewandelt, und die großen Zelkova-, Ahorn-, Zedern- und Kirschbäume im Park vermitteln die Überreste des Gartens bis heute. Es gab auch eine Zeit, in der es ursprünglich einen Teich im Park gab. Der Teich wurde zugeschüttet, als Uesugiyama-dori erweitert wurde, und es gibt keine Spur davon. Der Name des Katsuyama Parks leitet sich von der Katsuyama Sake Brewery ab.

Wikipedia: 勝山公園 (仙台市) (JA)

2. 宮城県美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kunstmuseum der Präfektur Miyagi ist ein Kunstmuseum der Präfektur Miyagi in Kawauchi Motoshikura, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Es gibt das Hauptgebäude und die Sato Tadayoshi Memorial Hall, die Werke von Tadayoshi Sato als Anbau westlich des Hauptgebäudes ausstellt. Das Hauptgebäude wurde 1981 eröffnet (Showa 56) und die Sato Tadayoshi Memorial Hall wurde 1990 eröffnet (Heisei 2). Der Hauptteil der Sammlung besteht aus Werken von Künstlern, die seit der Neuzeit mit der Präfektur Miyagi und der Region Tohoku verbunden sind, aber es gibt auch Werke, die außerhalb Japans entstanden sind. Ab dem 19. Juni 2023 (Reiwa 5) wird die Anlage für das Alter saniert.

Wikipedia: 宮城県美術館 (JA), Website

3. 八木山動物公園 フジサキの杜

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
八木山動物公園 フジサキの杜

Der Sendai City Yagiyama Zoological Park ist ein Zoo in der Stadt Sendai in der japanischen Präfektur Miyagi. Der Park wurde 1965 eröffnet (Showa 40). Es befindet sich auf dem Berg Yagi mit Blick auf das Zentrum der Stadt Sendai. Auf der anderen Straßenseite des Parks befindet sich der Vergnügungspark Yagiyama Benny Land, und nach Aobayama, wo sich die Ruinen der Burg Sendai befinden, ist es direkt über die Yagiyama-Brücke. Im Jahr 2018 (Heisei 30) beträgt die Anzahl der in Gefangenschaft gehaltenen Tiere 581 Stück von 130 Arten.

Wikipedia: 仙台市八木山動物公園 (JA), Website

4. 芭蕉の辻

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
芭蕉の辻

Basho no Tsuji ist eine Kreuzung, die während der Edo-Zeit das Zentrum der Burgstadt Sendai Castle war. Es war die Kreuzung des Omachi-dori und des Oshu Highways, die sich vom Otemon-Tor der Burg aus erstrecken, und war der Ausgangspunkt der Stadtteilung. Es befindet sich in der Nähe der Grenze der heutigen Städte Ichiban-cho und Omachi in Aoba-ku, Stadt Sendai, und die Straßenmarkierung der Präfektur Miyagi (里程元標) ist hier installiert.

Wikipedia: 芭蕉の辻 (JA)

5. 仙岳院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sengakuin ist ein Tempel in Toshogu, Aoba-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi, und ist ein Tempel an der Spitze der Tendai-Sekte und des Kankokuji-Tempels, der von Date Tadamune, dem zweiten Herrn der Sendai-Domäne, gegründet wurde. Sendai Toshogu Schrein und Hiraizumi und Chusonji Tempel. Aufgrund der Gründungsgeschichte wird angenommen, dass der offizielle Name Sengaku-in ist, aber seit der Edo-Zeit wird Kangkoku-ji Sengaku-in genannt.

Wikipedia: 仙岳院 (JA)

6. 真福寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
真福寺

Der Shinpukuji-Tempel ist ein buddhistischer Tempel von Tokimune in Togashi, Wakabayashi-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Er heißt Hirosawa Mountain Mukuin. Er befindet sich am linken Ufer des Flusses Hirose. Es wurde im 13. Jahrhundert im Tome County im Kasai-Territorium erbaut und unter der Herrschaft des Date-Clans auf den Berg Iwade und dann nach Sendai verlegt. Er ist einer der beiden Tokimune-Tempel in Sendai.

Wikipedia: 真福寺 (仙台市) (JA)

7. 宮城県護国神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
宮城県護国神社

Miyagi Kengo Kokujinja ist ein Schrein (Gokoku-Schrein) in Kawa, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Es wurde auf den Ruinen der Burg Sendai (Aoba Castle) in Aobayama erbaut. Es erinnert an mehr als 56.000 Kriegstote und Märtyrer, die mit der Präfektur Miyagi in der Meiji-Restauration und der Kriegskampagne in Verbindung standen. Das Wappen besteht aus 15 Chrysanthemen und Kirschblüten.

Wikipedia: 宮城縣護國神社 (JA)

8. 台原森林公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Taihara Forest Park ist ein Waldpark in Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi, Japan. Es wurde im Rahmen des Gedenkprojekts zum 100-jährigen Jubiläum der Meiji entwickelt und im April 1973 eröffnet (Showa 48). Er befindet sich in den Shichikita-Hügeln, und der Canyon, der durch einen Nebenfluss des Shichikita-Flusses entstanden ist, und der umliegende Wald sind im Park belassen.

Wikipedia: 台原森林公園 (JA)

9. 仙台うみの杜水族館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sendai Uminomori Aquarium ist ein privates Aquarium im Takasago Central Park, Miyagino Ward, Sendai City, Präfektur Miyagi. Es wurde 2015 als Nachfolger des Marine Pier Matsushima Aquariums eröffnet, das einst in der Stadt Matsushima im Bezirk Miyagi in der Präfektur Miyagi existierte. Es wird in Zusammenarbeit mit Yokohama Hakkeijima und Sendai Aquarium Development betrieben.

Wikipedia: 仙台うみの杜水族館 (JA), Website

10. 仙台市天文台

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
仙台市天文台

Sendai City Observatory ist ein Sendai City Observatory in Nishikigaoka, Aoba -ku, Sendai -KU, Präfektur Miyagi. Es wurde 1955 als Sendai -Observatorium eröffnet und 1956 an Sendai City gespendet (Showa 31) und wurde zu einem astronomischen Stand in Sendai. Es wurde 2008 an den aktuellen Standort verlegt. Im Frühjahr 2023 wurde die Erneuerung des Planetariums abgeschlossen.

Wikipedia: 仙台市天文台 (JA)

11. 仙台東照宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sendai Toshogu Schrein ist ein Tokugawa Ieyasu gewidmeter Schrein in Toshogu, Aoba-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi. Sie wurde 1654 von Date Tadamune, dem zweiten Herrn der Sendai-Domäne, gegründet. Der offizielle Name ist Toshogu. Vier Gebäude, darunter das Karamon-Tor und der Hauptschrein, sowie ein Torii-Tor sind als wichtige Kulturgüter des Landes ausgewiesen.

Wikipedia: 仙台東照宮 (JA)

12. 満願寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
満願寺

Manganji ist ein Tendai -Sekten -Tempel in Honmachi, Aoba -ku, Sendai -shi, Miyagi (n, ein allgemeiner Blick auf den Dainippon -Tempel und das untere Band, Motoji Koji, der ehemalige Natori -Cho -Ku). Die Note ist sieben. Der Schulleiter gilt als die heilige Kaiserin im Heiligen Kannon. Der Bergname ist Mt. Es ist Sendai einunddreißig Kannon Sacred Ground Nr. 9.

Wikipedia: 満願寺 (仙台市) (JA)

13. 青葉神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
青葉神社

Der Aoba -Schrein ist ein Schrein in Aoba -Cho, aoba -ku, sendai -shi, miyagi. Das alte Geschäft ist Präfekturschrein. Es wurde 1874 gegründet und verehrte Takehiko Hikosei (der Gott des Sendai Feudal Date Masamune). Einer der Schreine, die den feudalen Vorfahren gewidmet sind, die von der späten Edo -Zeit bis zur frühen Meiji -Ära populär wurden.

Wikipedia: 青葉神社 (JA)

14. 満福寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Manpukuji-Tempel ist ein buddhistischer Tempel der Chizan-Sekte des Shingon-Buddhismus in Aramachi, Wakabayashi-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Es befindet sich im östlichen Teil des Einkaufsviertels Aramachi. Es wurde an der Grenze zwischen der Burgstadt Sendai Castle und der Burgstadt Wakabayashi Castle in der frühen Edo-Zeit erbaut.

Wikipedia: 満福寺 (仙台市) (JA)

15. 定義如来 西方寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Saihoji-Tempel ist ein Tempel der Sekte Reines Land in Okura, Aoba-ku, Stadt Sendai, Präfektur Miyagi. Der Name des Berges ist Mt. Gokuraku. Der Honzon ist die Bildachse von Amitabha. Es wurde von Kanrensha Conscience gegründet. Es wird selten mit seinem offiziellen Namen bezeichnet und wird im Allgemeinen als Definition bezeichnet.

Wikipedia: 西方寺 (仙台市) (JA), Website

16. スリーエム仙台市科学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sendai City Science Museum ist ein Wissenschaftsmuseum in Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi, Japan. Es befindet sich im Taiyuan Forest Park. 1952 eröffnet (Showa 27), war die wissenschaftliche Bildungseinrichtung "Science Room" der Stadt Sendai der Vorgänger, und 1968 (Showa 43) wurde sie als Sendai City Science Museum eröffnet.

Wikipedia: 仙台市科学館 (JA)

17. 仏眼寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Butsugen-ji Temple ist ein buddhistischer Tempel der Nichiren Shoshu Sekte in Wakabashi Ward, Sendai City, Miyagi Präfektur. Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der den Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Horyuzan. Viele der nedan-ke Familien wurden seit der Edo-Zeit von Kaufleuten und Samurai gegründet.

Wikipedia: 仏眼寺 (仙台市) (JA)

18. 瑞鳳寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zuihoji ist ein buddhistischer Tempel der Rinzai Sou Myoshinji -Schule in Saikemine in Sendai City, Präfektur Miyagi. Der Berg ist Masamiyama. Kaikidake ist Kiyodake, die Eröffnung ist Datum Tadamune und die Hauptstatue ist ein Buddha -Drei -Statuen des Buddha, der aus dem Mikoshiji -Tempel von Hiraizumi übertragen wurde.

Wikipedia: 瑞鳳寺 (JA)

19. 震災遺構 仙台市立荒浜小学校

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Arahama Elementary School war von 1873 bis 2016 eine öffentliche Grundschule im Bezirk Wakabayashi der Stadt Sendai in der Präfektur Miyagi. Das Schulgebäude wurde 2011 durch das große Erdbeben in Ostjapan beschädigt. Seit Mai 2017 ist es als Überbleibsel des Erdbebens für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: 仙台市立荒浜小学校 (JA)

20. 仙台市戦災復興記念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
仙台市戦災復興記念館

Sendai City War Reconstruction Memorial Hall ist eine öffentliche Einrichtung in Omachi, Aoba -ku, Sendai City und Präfektur Miyagi. Es befindet sich entlang der Kreuzung in der Nähe der Kreuzung zwischen Hirose -Dori und Bansui -Dori. Es wurde zum Gedenken an den Rekonstruktion des Sendai Air Raid gebaut.

Wikipedia: 仙台市戦災復興記念館 (JA)

21. 落合観音堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ochiai Kannondo ist ein buddhistischer Tempel in Shiromaru Ochiai, Taihaku-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Der Shugendo Muakuzan Ochiai-ji Tempel (ursprünglich Daizen-in) war ein separater Tempel. Er gehört heute zum Kosai-ji-Tempel der Shingon-buddhistischen Chizan-Sekte (Shiro-Maruto-do, Taihaku-ku).

Wikipedia: 落合観音堂 (JA)

22. 仙台市博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sendai City Museum ist ein Museum in der Stadt Sendai in Kawaba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Es ist ein umfassendes Museum für Geistes- und Naturwissenschaften, das Geschichte, Kulturgeschichte, Kunst und Handwerk nicht nur in Sendai, sondern auch in der Region Tohoku ausstellt.

Wikipedia: 仙台市博物館 (JA)

23. 仙台文学館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sendai Literature Museum ist ein literarisches Museum und eine Einrichtung für soziale Bildung in der Stadt Sendai in Kitane, Aoba-ku, Stadt Sendai, Präfektur Miyagi. Er grenzt an die Westseite des Taiyuan Forest Parks und ist auch einer der Ein- und Ausgänge des Parks.

Wikipedia: 仙台文学館 (JA)

24. 東昌寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Toshoji-Tempel ist ein Tempel der Rinzai-Sekte der Tofukuji-Sekte in Aoba-cho, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Einer der fünf Kitayama-Berge des Zen-Tempels, die sich in Sendais Kitayama aneinanderreihen. Der Name des Berges ist Mt. Muwei. Der Hauptbuddha ist Buddha.

Wikipedia: 東昌寺 (仙台市) (JA)

25. 大崎八幡宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大崎八幡宮

Ōsaki Hachimangu ist ein Schrein in Hachiman, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi, Japan. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Der Schrein (Hauptschrein, Steinraum, Gebetssaal) ist als nationales Kulturgut ausgewiesen und bekannt für seine nackten Besuche beim Donto-Fest.

Wikipedia: 大崎八幡宮 (JA)

26. 富沢遺跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Tomizawa-Ruinen sind eine komplexe archäologische Stätte in Nagamachi Minami 4-chome, Taihaku-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi. Es wurden Wälder aus der Zeit vor etwa 20.000 Jahren (Jungpaläolithikum) und Überreste von Reisfeldern aus der Yayoi-Zeit entdeckt.

Wikipedia: 富沢遺跡 (JA)

27. 法運寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hounji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Renbo, Wakabayashi-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Der Name des Berges ist Guangjun Mountain. Der ehemalige Haupttempel ist der Ono Honenji Tempel, Konishi Hoen. In der Nähe befindet sich auch ein Tempel.

Wikipedia: 法運寺 (仙台市) (JA)

28. 桜岡大神宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sakuraoka Daijingu-Schrein ist ein Schrein im Nishi-Park in Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Der frühere Firmenname war ein Präfekturunternehmen. Die Gegend um das Unternehmen ist als einer der berühmtesten Kirschblütenorte in Sendai City bekannt.

Wikipedia: 櫻岡大神宮 (JA)

29. 仙台銀行ホール イズミティ21

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
仙台銀行ホール イズミティ21

Das Sendai Izumi Cultural Creation Center (Sendai Zuzumibu Sosou Center) ist eine komplexe kulturelle Einrichtung in Izumi -ku, Sendai City, Präfektur Miyagi. Allgemein bekannt als "Izmit 21" (izumiti niichi). Im Allgemeinen wird es allgemein genannt.

Wikipedia: 仙台市泉文化創造センター (JA), Website

30. 龍雲院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ryuunin ist ein Tempel der Soto-Sekte in Shiheimachi, Aoba-ku, Stadt Sendai, Präfektur Miyagi. Der Name der Stadt, in der sich der Tempel befindet, leitet sich vom Namen von Hayashi Shihei ab, einem Sendai-Feudalbeamten, der im Tempel begraben liegt.

Wikipedia: 龍雲院 (JA)

31. 中本誠司現代美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Seiji Nakamoto Museum of Contemporary Art ist ein persönliches Kunstmuseum des Künstlers Seiji Nakamoto in Higashikatsuyama 2-chome, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Die Werke von Seiji Nakamoto werden gesammelt und ausgestellt.

Wikipedia: 中本誠司現代美術館 (JA)

32. 福聚院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fukujuin ist ein Tempel der Soto-Sekte in Taihaku-ku, Sendai, Präfektur Miyagi. Der Name des Berges ist Mt. Minamidan. Der Hauptbuddha ist der Bodhisattva des Heiligen Kanseon. Verehrt einen der sieben Glücksgötter von Oshu Sentai.

Wikipedia: 福聚院 (仙台市) (JA)

33. 鹽流神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
鹽流神社

Enryūjinja ist ein Shinto-Schrein in Kumagane, Aoba-ku, Sendai, Präfektur Miyagi, Japan. In der Edo-Zeit war es der Schrein des Dorfes Kumagane und wurde in der Meiji-Ära zu einem Dorfschrein. Offiziell heißt es "Ryu-Schrein".

Wikipedia: 塩流神社 (JA)

34. トークネットホール仙台

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
トークネットホール仙台

Die Sendai Civic Hall ist ein Komplex von Konzertsälen, Konferenzräumen und Ausstellungsräumen im Sakuragaoka Park (Nishi Park), Aoba-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi. Sie wird von den Bürgern als "Bürgersaal" abgekürzt.

Wikipedia: 仙台市民会館 (JA), Website

35. 大年寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大年寺 Kernel / CC BY-SA 3.0

Dainenji ist ein Obaku -Sekten -Tempel in Monzen -Machi, Taihaku -ku, Sendai -shi, Miyagi. Der Bergname ist beide Schritte. Kaisan ist ein übliches Eisen -Rindfleisch. Der Schulleiter ist Shakyamuni Buddha. Die Note ist 6..

Wikipedia: 大年寺 (JA)

36. せんだい演劇工房 10-BOX

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sendai Theater Studio 10-BOX ist eine umfassende Kultureinrichtung in Wakabayashi-ku, Stadt Sendai, Präfektur Miyagi, die 2002 fertiggestellt wurde und von der Sendai City Citizens' Cultural Foundation betrieben wird.

Wikipedia: せんだい演劇工房10-BOX (JA), Website

37. 昌伝庵

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shoden-an ist ein Tempel der Soto-Sekte in Aramachi, Wakabayashi-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi. In einigen Fällen wird ein neues Skript verwendet, um "Changden-an" zu schreiben. Der Name des Berges ist Mt. Ekiyozan.

Wikipedia: 昌傳庵 (JA)

38. 誰も知らない劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
誰も知らない劇場

Die Sendai Central Hall (Sendai Central Hall) ist ein Kino, das sich einst in Chuo 2-chome, Aoba-ku, Sendai City, Präfektur Miyagi befand. Es wurde auch als Veranstaltungsort für Live-Auftritte und Varietés genutzt.

Wikipedia: 仙台セントラルホール (JA), Website

39. 仙台城

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
仙台城

Die Burg Sendai, auch Burg Aoba, befindet sich in der Stadt Sendai, Präfektur Miyagi. In der Edo-Zeit residierten dort die Date, die mit einem Einkommen von 580.000 Koku zu den großen Tozama-Daimyō gehörten.

Wikipedia: Burg Sendai (DE)

40. 陸奥国分寺薬師堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
陸奥国分寺薬師堂

Mutsu Kokubunji ist ein Tempel der Shingon Somiyama -Schule in Kinoshita, Wakabayashi -ku, Sendai City und Präfektur Miyagi. Es heißt Kokubunji -Tempel im Gokokuyama -Arzt. Der Schulleiter ist Yakushi Nyorai.

Wikipedia: 陸奥国分寺 (JA)

41. 三神峯公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mikamine Park ist ein Windraum in einem niedrigen Berg namens Sanjinmine in Taihaku -ku, Sendai City und Präfektur Miyagi. Bekannt als berühmter Ort für Kirschblüten in der südlichen Stadt Sendai.

Wikipedia: 三神峯公園 (JA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.