43 Sehens­würdig­keiten in Vicenza, Italien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Vicenza, Italien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 43 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Vicenza, Italien.

Sightseeing-Touren in Vicenza

1. Palazzo Valmarana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Palazzo Valmarana Hans A. Rosbach / CC BY-SA 3.0

Der Palazzo Valmarana ist ein Palazzo in Vicenza erbaut vom italienischen Renaissancearchitekten Andrea Palladio im Jahr 1565 für Isabella Nogarola Valmarana. Seit 1994 ist die Villa ein Teil der UNESCO-Weltkulturerbestätte „Altstadt von Vicenza und Villen Palladios in Venetien“.

Wikipedia: Palazzo Valmarana (DE)

2. Basilica Palladiana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Basilica Palladiana in Vicenza, seltener auch als Palazzo della Ragione bezeichnet, ist ein Renaissance-Bauwerk des Architekten Andrea Palladio. Sie gilt als frühes Meisterwerk des Architekten und ist seit 1994 – zusammen mit anderen Bauten Palladios in Vicenza und im Veneto – als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt.

Wikipedia: Basilica Palladiana (DE)

3. Villa Valmarana Ai Nani

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Diese durch die Fresken von Giovanni Battista Tiepolo und dessen Sohn Giovanni Domenico Tiepolo berühmte Villa Valmarana ai Nani liegt im Süden Vicenzas, ganz in der Nähe der Villa Rotonda des Andrea Palladio.

Wikipedia: Villa Valmarana ai Nani (DE), Website

4. Palazzo Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Iseppo Porto ist ein Palast in der norditalienischen Stadt Vicenza an der contra Porti Nr. 21. Er wird oft als Palazzo Porto abgekürzt und ist nicht mit dem Palazzo Barbaran da Porto in unmittelbarer Nähe an der gleichen Straße Nr. 11 zu verwechseln. Der italienische Architekt Andrea Palladio entwarf den Palast in den 1540er Jahren und baute ihn vermutlich bis 1552. Der Bauherr war Iseppo Porto, dessen Familie, die Porto, eine einflussreiche Stellung innerhalb der Gesellschaft Vicenzas einnahm. Als Teil der Palladio-Villen im Veneto gehört der Palazzo Iseppo Porto seit 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Wikipedia: Palazzo Iseppo Porto (DE)

5. Palazzo Trissino Trento

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Trissino al Duomo ist ein großes Gebäude in der Via Cesare Battisti 10 in Vicenza, das 1577 von Pier Francesco Trissino an Vincenzo Scamozzi in Auftrag gegeben und später von Giambattista Albanese in den Jahren 1621-1622 für Achille Trissino, den Enkel des Gründers, erweitert wurde. Die Fassade ist ein schönes Beispiel für die Architektur der Renaissance geblieben, während ein Großteil der Innendekoration verloren gegangen ist. Seit dem 25. Mai 1960 historischen, künstlerischen und architektonischen Auflagen unterworfen, ist es seit 1906 Sitz einer Bank.

Wikipedia: Palazzo Trissino al Duomo (IT)

6. Villa Capra La Rotonda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La Rotonda ist eine Villa bei Vicenza in Norditalien. Der eigentliche Name ist Villa Almerico Capra Valmarana, bekannt ist sie jedoch unter dem Namen La Rotonda oder Villa Rotonda. Entworfen wurde sie von dem italienischen Renaissance-Architekten Andrea Palladio. Die Villa wurde etwa 1567–1571 geplant und erbaut. Bauherr war Bischof Paolo Almerico, ein hoher Beamter Pius IV. Sie wurde 1994 zusammen mit der Altstadt von Vicenza und weiteren Palladio-Villen in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Wikipedia: La Rotonda (DE)

7. Villa Trissino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Villa Trissino Hans A. Rosbach / CC BY-SA 2.5

Die Villa Trissino in Cricoli in Vicenza ist eine venezianische Villa, die dem Humanisten Giangiorgio Trissino gehörte und traditionell vom Architekten Andrea Palladio mit der Figur in Verbindung gebracht wurde. Durch Ministerialdekret vom 18.07.1960 wurde es historischen, künstlerischen und architektonischen Auflagen unterworfen und steht seit 1994 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes, zusammen mit Vicenza, der Stadt Palladio und den anderen palladianischen Villen in der Region Venetien.

Wikipedia: Villa Trissino (Cricoli) (IT)

8. Chiesa di San Silvestro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der monumentale Komplex von San Silvestro in Vicenza ist das, was von dem Benediktinerkloster übrig geblieben ist, das wahrscheinlich im achten Jahrhundert erbaut und jetzt vollständig renoviert wurde, bestehend aus der dreischiffigen Kirche mit halbkreisförmigen Apsiden und dem Klosterbereich, der kürzlich als Universitätsresidenz genutzt wurde und heute nach Absenkungen und Rissen in zahlreichen Bereichen des Gebäudes infolge des Erdbebens in der Emilia im Jahr 2012 verlassen ist.

Wikipedia: Complesso monumentale di San Silvestro (IT)

9. Santuario della Madonna di Monte Berico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Santuario della Madonna di Monte Berico Maurizio Martinelli / CC BY-SA 4.0

Die Basilika Santa Maria di Monte Berico ist eine römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem gleichnamigen südlichen Hügel oberhalb von Vicenza, Venetien. Das Marienheiligtum des Bistums Vicenza trägt den Titel einer Basilica minor. Die Votivkirche entstand aus einer gotischen Kirche aus dem 15. Jahrhundert, erbaut aus Anlass zweier überlieferter Marienerscheinungen zur Zeit der Pestepidemien in den 1420er Jahren, und einem Barockbau aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.

Wikipedia: Basilika Santa Maria di Monte Berico (DE)

10. Chiesa della Misericordia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa della Misericordia Marco Chemello / CC BY-SA 3.0

Das Krankenhaus Misericordia war eines der ältesten Krankenhäuser der Stadt Vicenza und mehrere Jahrhunderte lang das wichtigste Waisenhaus der Stadt. Von den Gebäuden, die sich im gleichnamigen Stadtteil von Borgo Pusterla befinden, ist nur noch die Kirche der Misericordia erhalten, die seit 2010 von der serbisch-orthodoxen Pfarrei San Luca geleitet wird, während diejenigen, die als Waisenhaus genutzt werden, vollständig abgerissen oder für die zivile Nutzung renoviert wurden.

Wikipedia: Chiesa della Misericordia (Vicenza) (IT)

11. Chiesa di Santa Corona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Il complesso di Santa Corona a Vicenza è costituito da una delle più importanti chiese della città - costruita nella seconda metà del XIII secolo e arricchita nel corso dei secoli da numerose opere d'arte - e dai chiostri dell'ex convento dei Domenicani. Fa parte del sistema museale della città. La chiesa di Santa Corona conserva dipinti rinascimentali e la cappella Valmarana progettata da Andrea Palladio, mentre l'ex convento è sede del Museo naturalistico archeologico.

Wikipedia: Chiesa di Santa Corona (IT)

12. Chiesa di San Filippo Neri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Marcello in San Filippo Neri, auch bekannt als Filippini-Kirche, ist ein katholisches Gotteshaus, das sich im Corso Palladio in Vicenza an der Hausnummer 35 befindet und im Laufe von hundert Jahren - zwischen 1730 und 1830 - im neoklassizistischen Stil an der Stelle einer früheren Jesuitenkirche erbaut wurde. Das Haus und das Oratorium der Filippini sind ihm angegliedert. Sie ist seit 1840 eine Pfarrkirche, als die Pfarrei San Marcello hierher verlegt wurde.

Wikipedia: Chiesa di San Filippo Neri (Vicenza) (IT)

13. Chiesa di San Pietro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche und das Kloster von San Pietro, die dem Dorf der Stadt Vicenza ihren Namen gaben, bildete bis 1810 das Haupt- und Management -Hauptquartier der Abtei von San Pietro, der ältesten und mächtigsten Besiedlung der Benediktiner -Siedlung des Vicenza -Gebiets. Die Kirche ist zu einem Hauptquartier der Gemeinde geworden, während das ehemalige Kloster als Unterstützung der älteren Menschen als Institution der Unterstützung genutzt wird.

Wikipedia: Chiesa e monastero di San Pietro (IT)

14. Museo diocesano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Diözesanmuseum von Vicenza bewahrt die wertvollsten und bedeutendsten Werke auf und dokumentiert den historischen, künstlerischen und kulturellen Weg der Kirche von Vicenza. Das Museum befindet sich im Bischofspalast, der Ende des zwölften Jahrhunderts erbaut und im Laufe der Jahrhunderte erweitert wurde, aber sein heutiges Aussehen den Interventionen des neunzehnten Jahrhunderts und der zweiten Nachkriegszeit verdankt.

Wikipedia: Museo diocesano (Vicenza) (IT), Website

15. Chiesa di San Rocco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Rocco ist ein religiöses Gebäude aus der Renaissance in Vicenza, Italien, das sich in Contra' Mure San Rocco befindet. Es wurde Ende des fünfzehnten Jahrhunderts zusammen mit dem angrenzenden Kloster erbaut, in dem zuerst die Regularkanoniker von San Giorgio in Alga untergebracht waren, dann im siebzehnten Jahrhundert die "teresinischen" Karmelitinnen, dann ab dem frühen neunzehnten Jahrhundert ein Bordell.

Wikipedia: Chiesa di San Rocco (Vicenza) (IT)

16. Chiesa di San Vincenzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Vincenzo ist ein historisches katholisches Gotteshaus in Vicenza, dessen Bau mit späteren Erweiterungen vom Ende des vierzehnten bis zur ersten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts reicht. Die Fassade blickt auf die Piazza dei Signori vor der Palladianischen Basilika und ist in der Mitte des Palazzo del Monte di Pietà eingefügt, wodurch dessen einheitliche Textur unterbrochen wird.

Wikipedia: Chiesa di San Vincenzo (Vicenza) (IT)

17. Palazzo del Capitaniato

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo del Capitieto, auch bekannt als Loggia del Capita oder Loggia Bernarda, ist ein Gebäude von Andrea Palladio mit Blick auf die Central Piazza dei Signori in Vicenza vor der Palladian Basilica, derzeit im Stadtrat der Stadt. Er wurde von Lorenzo Rubini dekoriert und in den Gemälden stammen von Giovanni Antonio Fasolo. Das Gebäude wurde 1565 entworfen und von 1571 bis 1572 gebaut.

Wikipedia: Palazzo del Capitaniato (IT)

18. Chiesa di San Giuliano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Giuliano ist ein religiöses Gebäude in Vicenza, Italien. Es wurde in den letzten Jahren des siebzehnten Jahrhunderts auf früheren Gebäuden erbaut und befindet sich im Corso Padova, 57. In der Nähe - und in Verbindung mit ihr - befindet sich das Salvi-Institut, das sich in den Gebäuden des Klosters befindet, das einst an die Kirche angegliedert war.

Wikipedia: Chiesa di San Giuliano (Vicenza) (IT)

19. Chiesa di Santa Croce in San Giacomo Martire - Carmini

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Croce in San Giacomo Maggiore namens Carmini ist ein religiöses Gebäude in Vicenza, das sich am Ende von Corso Fogazzaro in der Piazza dei Carmini befindet. Das Kloster des Karmeliten wurde annektiert, aus dem der Spitzname, mit dem es noch bekannt ist. In den sechziger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts im Neo -gotischen Stil ist es Gemeindesitz.

Wikipedia: Chiesa di Santa Croce in San Giacomo Maggiore (IT)

20. Chiesa dei Santi Bernardino e Chiara

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Heiligen Bernardino und Chiara, allgemein bekannt als die Kirche Santa Chiara, ist ein religiöses Gebäude in Vicenza, das sich in Contrà Santa Chiara befindet und Ende des fünfzehnten Jahrhunderts im Renaissance-Stil für das gleichnamige Klarissenkloster erbaut wurde. Derzeit ist es eine Dependance des Palazzolo-Instituts der Armen Schwestern.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Bernardino e Chiara (IT)

21. Museo del Risorgimento e della Resistenza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum des Risorgimento und Widerstand von Vicenza ist ein Ausstellungsraum auf dem Hügel Ambellicoli, in der Villa Guiccioli, kurz nach dem Heiligtum des Monte Berico, gewidmet hauptsächlich dem Risorgimento und dem italienischen Widerstand. Das Museum ist von einem großen englischen Garten umgeben, der auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wikipedia: Museo del Risorgimento e della Resistenza (Vicenza) (IT)

22. Chiesa di Santa Maria in Aracoeli

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria in Aracoeli

Die Kirche Santa Maria in Araceli ist eine barocke Kirche klösterlichen Ursprungs, die dem Modeneser Architekten Guarino Guarini zugeschrieben wird, in der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts erbaut wurde und sich im gleichnamigen Stadtteil Vicenza befindet, wo sich auch die Pfarrkirche von Araceli in Cristo Re und die Kirche Santa Lucia befinden.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria in Araceli (IT)

23. Chiesa di San Lorenzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Lorenzo ist ein katholisches Gotteshaus in Vicenza, das Ende des dreizehnten Jahrhunderts im gotischen Stil erbaut wurde, in seiner lombardischen Version der Poebene aus dem dreizehnten Jahrhundert. Es befindet sich auf der zentralen Piazza San Lorenzo am Corso Fogazzaro und wurde bis 2017 von den Franziskanern des Konvents geleitet.

Wikipedia: Chiesa di San Lorenzo (Vicenza) (IT)

24. Chiesa di San Gaetano da Thiene

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Gaetano Thiene, auch bekannt als die Kirche der Theatiner, ist ein religiöses Gebäude, das sich in Vicenza am Corso Palladio befindet und im achtzehnten Jahrhundert im neoklassizistischen Stil mit einem angrenzenden Kloster der Theatinerpatres erbaut wurde, das 1810 in Staatsbesitz ging und für zivile Zwecke genutzt wurde.

Wikipedia: Chiesa di San Gaetano (Vicenza) (IT)

25. Palazzo Chiericati

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chiericati-Palast ist ein Gebäude der Renaissance in der norditalienischen Stadt Vicenza. Das Gebäude an der heutigen Piazza Mateotti – in unmittelbarer Nähe zu Palladios Teatro Olimpico – steht leicht erhöht auf einer der Klassischen Antike entlehnten Krepis, um es vor den häufig vorkommenden Überschwemmungen zu schützen.

Wikipedia: Palazzo Chiericati (Vicenza) (DE)

26. Chiesa di San Marco in San Girolamo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Marco in San Girolamo ist eine karmeliterische Pfarrkirche aus dem achtzehnten Jahrhundert in Vicenza, Italien. Es handelt sich um ein barockes Gebäude, in dem verschiedene Werke venezianischer Künstler des frühen achtzehnten Jahrhunderts und eine Sakristei mit originalen Intarsienmöbeln aufbewahrt werden.

Wikipedia: Chiesa di San Marco in San Girolamo (IT)

27. Teatro Olimpico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Olimpico ist ein Theatergebäude aus dem Renaissancezeitalter in Vicenza. Es wetteifert mit dem Teatro Olimpico in Sabbioneta um den Ruhm, das erste freistehende autonome Theatergebäude zu sein, das seit dem Ende der Antike in Europa errichtet wurde. Architekt des Theaters ist Andrea Palladio.

Wikipedia: Teatro Olimpico (Vicenza) (DE), Website

28. Villa Gazzotti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Villa Gazzotti Hans A. Rosbach / CC BY-SA 3.0

Die Villa Gazzotti in Bertesina in der Provinz Vicenza der Region Venetien wurde von Andrea Palladio zwischen 1542 und 1543 für Taddeo Gazzotti entworfen. Dieser musste die Villa 1550 aber wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten an Girolamo Grimani verkaufen, der sich um die Vollendung des Baus kümmerte.

Wikipedia: Villa Gazzotti (DE)

29. Loggia Valmarana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Loggia Valmarana in den Salvi-Gärten, auch Valmarana-Salvi-Gärten genannt, wurde wahrscheinlich 1591 von einem Schüler von Andrea Palladio nach dem Willen von Gian Luigi Valmarana selbst erbaut, der wollte, dass dieser Ort zu einem Treffpunkt zwischen Intellektuellen und Akademikern wird.

Wikipedia: Loggia Valmarana (EN)

30. Museo del Gioiello

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Schmuckmuseum von Vicenza ist ein städtisches Museum für Kunst und Design mit Sitz in Vicenza, Italien. Es befindet sich in der Palladianischen Basilika und ist ein Schmuckdesignmuseum, in dem die Werke von Schmuckkünstlern wie James Rivière und Giò Pomodoro aufbewahrt werden.

Wikipedia: Musée du bijou de Vicence (FR), Website

31. Chiesa di Santa Caterina in Porto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Caterina in Porto, auch bekannt als Santa Caterinella, ist ein religiöses Gebäude in Vicenza, das sich in Borgo Berga gleich hinter der Hausnummer 158 befindet und 1677 im Renaissancestil an der Stelle einer früheren Kirche aus dem Jahr 1423 wieder aufgebaut wurde.

Wikipedia: Chiesa di Santa Caterina in Porto (IT)

32. Oratorio delle Zitelle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Oratorium der Zitelle ist ein Oratorium, das Mitte des siebzehnten Jahrhunderts für das "Fromme Haus Santa Maria delle Vergini", auch bekannt als "Hospiz der Zitelles", erbaut wurde und sich in Vicenza in Contrà Santa Caterina in der Gegend von Borgo Berga befindet.

Wikipedia: Oratorio delle Zitelle (IT)

33. Oratorio di San Nicola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Oratorium des Heiligen Nikolaus von Tolentino in Vicenza ist eine Kapelle mit klassischer Struktur, die jedoch innen im Barockstil eingerichtet ist und einen beträchtlichen Zyklus von Gemälden der venezianischen Schule aus dem 17. Jahrhundert beherbergt.

Wikipedia: Oratorio di San Nicola da Tolentino (IT)

34. Casa Cogollo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Casa Cogollo ist ein Palast aus dem Jahr 1559 am Corso Palladio in Vicenza, der dem Architekten Andrea Palladio zugeschrieben wird. Seit 1994 ist es in die Liste der 23 palladianischen Denkmäler der Stadt aufgenommen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Wikipedia: Casa Cogollo (IT)

35. Gallerie di palazzo Leoni Montanari

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Leoni Montanari ist ein Barockgebäude in Vicenza aus dem Jahr 1678. Es beherbergt ein bedeutendes Museum, das einige Meisterwerke der venezianischen Malerei des achtzehnten Jahrhunderts und eine Sammlung alter russischer Ikonen beherbergt.

Wikipedia: Gallerie di palazzo Leoni Montanari (IT), Website

36. Chiesa di Santa Maria Nova

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Santa Maria Nova ist eine ehemalige Klosterkirche in Vicenza aus dem späten sechzehnten Jahrhundert, die dem Architekten Andrea Palladio zugeschrieben wird, der sie um 1578, zwei Jahre vor seinem Tod, entworfen haben soll, ohne sie bauen zu können.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria Nova (Vicenza) (IT)

37. Chiesa di Santo Stefano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santo Stefano ist ein religiöses Gebäude in Vicenza, Italien, das im Barockstil zwischen dem Ende des siebzehnten und der ersten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts an der Stelle einer der ältesten Kapellen der Stadt erbaut wurde.

Wikipedia: Chiesa di Santo Stefano (Vicenza) (IT)

38. Palazzo Thiene

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Palazzo Thiene ist ein Palast aus dem 15. Jahrhundert in Vicenza in gotischen und renaissance Formen, die von dem Architekten Andrea Palladio aus dem Jahr 1542 renoviert wurden und wahrscheinlich auf einem Projekt von Giulio Romano basieren.

Wikipedia: Palazzo Thiene (IT)

39. Villa Ghislanzoni

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Villa Chiericati Ghislanzoni del Barco Curti ist eine venezianische Villa am Rande der Stadt Vicenza in der Ortschaft Bertesina, die 1764 nach einem Entwurf eines unbekannten Architekten, vielleicht Antonio Gaidon aus Bassano, erbaut wurde.

Wikipedia: Villa Ghislanzoni del Barco Curti (IT)

40. Casa Pigafetta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Casa Pigafetta, in der Via Pigafetta in Vicenza gelegen, ist ein kleines Gebäude, das 1481 fertiggestellt wurde, woran die klassische Inschrift über dem Fenster auf der rechten Seite des Erdgeschosses erinnert: MCCCCLXXXI / KL AUGUST.

Wikipedia: Casa Pigafetta (IT)

41. Chiesa di Santa Maria Maddalena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria Maddalena

Die Kirche Santa Maria Maddalena, auch bekannt als Maddalene Vecchie, ist ein spätgotisches Sakralgebäude aus dem fünfzehnten Jahrhundert am Rande der Stadt Vicenza, an den Hängen des Monte Crocetta im Weiler Maddalene.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria Maddalena (Vicenza) (IT)

42. Oratorio dei Boccalotti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Boccalotti-Oratorium ist ein Oratorium in Vicenza an der Piazzetta San Pietro, das zu Beginn des fünfzehnten Jahrhunderts erbaut wurde und damals an das Krankenhaus Santa Maria und St. Peter und Paul angegliedert war.

Wikipedia: Oratorio dei Boccalotti (IT)

43. Museo Naturalistico Archeologico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das 1991 eingeweihte Archäologische Naturmuseum Santa Corona in Vicenza befindet sich in den Räumlichkeiten und Kreuzgängen des ehemaligen Dominikanerklosters neben der Kirche Santa Corona im historischen Zentrum.

Wikipedia: Museo naturalistico archeologico (Vicenza) (IT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.