46 Sehens­würdig­keiten in Verona, Italien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Verona, Italien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 46 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Verona, Italien.

Sightseeing-Touren in VeronaAktivitäten in Verona

1. Giardino Giusti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Giardino GiustiThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Der Palazzo Giusti ist ein ziviles Gebäude an der Ecke Via Mazzini und Via Scala in Verona. Sie wurde in der zweiten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts im Auftrag der Familie Giusti erbaut und zeichnet sich durch eine Mischung aus Spätgotik und Renaissance aus. Ein beträchtlicher Teil ist jedoch Teil des Palazzo Sambonifacio geworden und wurde im achtzehnten Jahrhundert nach einem Entwurf von Adriano Cristofali komplett renoviert.

Wikipedia: Palazzo Giusti (Verona) (IT), Website

2. Porta Leoni

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Porta LeoniThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Porta Leoni ist eines der Tore, die sich entlang der römischen Stadtmauern von Verona öffneten. Sie wurde im ersten Jahrhundert v. Chr. erbaut und im folgenden Jahrhundert renoviert und verband das Hauptscharnier der Stadt mit dem vicus Veronensium, dem Zweig der Via Claudia Augusta, die sich in Richtung Hostilia fortsetzte.

Wikipedia: Porta Leoni (Verona) (IT)

3. Piazza delle Erbe

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Piazza delle Erbe ist der älteste Platz in Verona und befindet sich oberhalb des Bereichs des Forum Romanum. In römischer Zeit war es das Zentrum des politischen und wirtschaftlichen Lebens; Im Laufe der Zeit wichen römische Bauten mittelalterlichen. Im Jahr 2012 galt er als der beliebteste italienische Platz der Welt.

Wikipedia: Piazza delle Erbe (Verona) (IT)

4. Chiesa di San Giorgio in Braida

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San Giorgio in BraidaThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche von San Giorgio in Braida ist ein katholischer Ort des Kultes von Verona im Bezirk Veronetta zwischen Adige und Borgo Trento (Verona). Sein Ursprung ist auf Pietro Cadalo, Future Antipope, zurückzuführen, der sich 1046 entschied, einige seiner Vermögenswerte zu entfremden, um ein Benediktiner -Kloster unter der Kontrolle des Bischofs von Verona zu bauen. Zwischen dem XII und dem xiii -Jahrhundert lebte das Kloster eine Zeit großer wirtschaftlicher und spiritueller Wohlstand. Von dem ersten alten romanischen Gebäude, das nach dem schrecklichen Erdbeben von 1117 wahrscheinlich wieder aufgebaut wurde, bleiben Spuren schwach, wie die Basis des Glockenturms, die in der linken Wand sichtbar sind. Nach einer Periode des Rückgangs unter der Scala ging der Komplex 1442 an die Gemeinde San Giorgio in Alga über, das den Bau des heutigen Renaissance -Gebäudes begann. Die Gemeinde wurde unterdrückt, 1669 wurde sie an die Nonnen von Santa Maria in Reggio verkauft, um den Candia -Krieg zu finanzieren. Mit der Schließung des Klosters im Jahr 1807 wurde die gleiche Gemeinde von San Giorgio ebenfalls weniger als die Rolle der Oratory angenommen, die von Santo Stefano abhängig war. Unter der österreichischen Herrschaft wurde ein Großteil des Komplexes mit dem Bau der neuen Befestigungen von 1837 abgerissen. Am 2. März 1874 kehrte San Giorgio in Braida in eine autonome Gemeinde zurück, während sie 1938 einem Zyklus von Restaurierungsinterventionen ausgesetzt war, die zur teilweisen Rekonstruktion des Klosters des 16. Jahrhunderts führten.

Wikipedia: Chiesa di San Giorgio in Braida (IT)

5. Chiesa di San Giovanni in Valle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Giovanni in Valle ist ein Ort der katholischen Anbetung in der Homonymous Street von Verona. Eine der ältesten Kirchen in Verona entstand am Ort einer heidnischen Nekropole und eines römischen Tempels. Das primitive Gebäude ist wenig oder nichts bekannt, aber einige Elemente, wie sein Standort in dem Gebiet, in dem das Kastrum der Theodorik der Großen stand Kirche von Saint Stephen. In jedem Fall nur ein Teil der aktuellen Krypta dieser ersten Kirche, da der Rest des Gebäudes durch das Erdbeben, das Verona 1117 traf, ernsthaft beschädigt wurde. Er bereits 1120 die Rekonstruktion des aktuellen Gebäudes in Stil war dann romanisch. Während er im Jahr 1164 seine Weihe durch den Bischof von Verona Everbene hatte. Während des Mittelalters gab es auch eine Collegiate Church of Clerics. Im Jahr 1300 wurde beschlossen, das Klassenzimmer des Gebäudes zu erweitern, indem das Kirchenschiff einer Spannweite verlängert wurde. Der bereits existierende Narthex wurde daher in die Kirche und die rekonstruierte Fassade von Grund auf neu eingebaut. In den folgenden Jahrhunderten wurde das Gebäude nicht andere relevante Transformationen unterzogen, es wurde jedoch während eines Bombenangriffs des Zweiten Weltkriegs zutiefst beschädigt. Am Ende des Konflikts wurde es daher durch eine tiefgreifende Wiederherstellung beeinflusst.

Wikipedia: Chiesa di San Giovanni in Valle (IT)

6. Forte Tomba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Tomba

Forte Tomba, ursprünglich Werk Stadion genannt, ist eine Festung südlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt ist, genauer gesagt des zweiten verschanzten Flachlagers, das zwischen 1859 und 1866 errichtet wurde. Das befestigte Bauwerk wurde zwischen 1860 und 1861 erbaut und die Arbeiten wurden vom k.u.k. Königlichen Amt für Festungsbau von Verona geleitet. In den frühen fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts wurden die Erdwerke des Forts vollständig eingeebnet, um den Arbeitslosen Arbeit zu geben, und der Graben wurde zugeschüttet, während in den folgenden Jahren die Schanze entkernt wurde, um die von Ostiglia kommende Straße zu korrigieren. Schließlich verschlechterte sich der Erhaltungszustand des Forts in den neunziger Jahren weiter, als die Kreuzung der südlichen Ringstraße gebaut wurde.

Wikipedia: Forte Tomba (IT)

7. Forte Fenilone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Fenilone

Das Fort Fenilone, ursprünglich Werk d'Aspre genannt, war eine Festung südwestlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt und insbesondere des ersten verschanzten Lagers in der Ebene war, das zwischen 1848 und 1856 errichtet wurde. Der Bau des Forts erfolgte in drei verschiedenen Phasen: 1848 wurden der Damm, der Graben und der Wall angelegt, 1849 die Schanze errichtet und 1859 die Schluchtfront geschlossen und die freistehende Mauer von Carnot mit ihren Kaponniern errichtet. Die Nützlichkeit des Forts nahm jedoch nach 1861 ab, nachdem die am weitesten vorgeschobene Linie des zweiten verschanzten Lagers gebaut worden war, obwohl es die Funktion der Sicherung gegen das Eindringen von Infanterie beibehielt. Die Arbeiten wurden vom Direktor des k.u.k. Festungsamtes in Verona, Major Conrad Petrasch, geleitet.

Wikipedia: Forte Fenilone (IT)

8. Forte Santa Caterina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Santa Caterina

Forte Santa Caterina, ursprünglich Werk Hess genannt, ist eine Befestigung südlich von Verona, Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt und insbesondere des ersten verschlossenen Lagers der Ebene, die zwischen 1848 und 1856 umgesetzt wurde. Die befestigte Struktur wurde zwischen 1850 und 1852 gebaut und den Arbeiten folgte der Direktor des Imperial Regio Office of Fortifications in Verona, dem Major Conrad Petersch. Sein Name auf Italienisch stammt aus der bereits bestehenden Kapelle, die dem Heiligen Sienese gewidmet ist, entlang der Straße, die aus dem 16. Jahrhundert Lazzaretto von San Pancrazio führte nach Porta Nuova, aber wurde dann offiziell nach Baron Heinrich von Hess, General der Artillerie und Stabschef der Armee von Josef Radetzky, sowie Abonnent des Waffenstillstands von Salasco benannt.

Wikipedia: Forte Santa Caterina (Verona) (IT)

9. Pantheon di Santa Maria in Stelle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pantheon di Santa Maria in Stelle

Das Hypogäum von Santa Maria in Stelle, allgemein bekannt als das Pantheon von Santa Maria in Stelle, befindet sich im gleichnamigen Weiler in der Gemeinde Verona, am Anfang von Valpantena. Es handelt sich um ein schwer zu interpretierendes unterirdisches Bauwerk, das im dritten Jahrhundert wahrscheinlich mit der Funktion eines Grabdenkmals erbaut wurde, obwohl es auch als Aquädukt oder Nymphäum verwendet worden sein könnte, um das Wasser einer unterirdischen Quelle aufzufangen. Ab dem vierten Jahrhundert wurde der Raum als Kapelle für den christlichen Gottesdienst genutzt, ein Ziel, das er bis ins zwölfte Jahrhundert behielt. Das Bauwerk wurde im achtzehnten Jahrhundert wiederentdeckt, wie die Reliefs von Gaetano Cristofali belegen.

Wikipedia: Pantheon di Santa Maria in Stelle (IT)

10. Forte Parona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Parona

Forte Parona, ursprünglich Werk Erzherzog Albrecht genannt, ist eine Festung nordwestlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt und insbesondere des zweiten verschanzten Feldes in der Ebene ist, das zwischen 1859 und 1866 errichtet wurde. Das befestigte Bauwerk wurde zwischen 1859 und 1860 erbaut und die Arbeiten wurden vom k.u.k. Königlichen Amt für Festungsbau von Verona geleitet. Das Bauwerk wurde 1944, gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, von einem alliierten Luftangriff getroffen, der die darin enthaltenen Sprengstoffdepots zur Explosion brachte und es vollständig zerstörte. Übrig geblieben sind nur noch die Überreste des Damms und des Grabens, die vollständig von der Vegetation überwuchert sind.

Wikipedia: Forte Parona (IT)

11. Castel San Pietro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Steuerkaserne von Castel San Pietro oder einfacher Castel San Pietro, ursprünglich Aerarialcasernen Castel San Pietro genannt, ist ein Militärgebäude auf dem Hügel von San Pietro in Verona, auf einer Anhöhe und gekennzeichnet durch einen weiten Panoramablick auf die Stadt Verona, und aus diesem Grund ein privilegiertes Ziel für Touristen und Veroneser, die den Platz vor der Burg auch mit der Standseilbahn von Castel San Pietro erreichen können. Das Gebäude wurde von der österreichischen k.k. Genie-Direktion Verona entworfen und zwischen 1852 und 1858 errichtet, wobei auch die Überreste der Ringmauer des bereits bestehenden Schlosses, das Ende des vierzehnten Jahrhunderts erbaut wurde, restauriert wurden.

Wikipedia: Castel San Pietro (Verona) (IT)

12. Porta Nuova

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Porta Nuova ist ein monumentaler Eingang zum historischen Zentrum von Verona, der zwischen 1532 und 1540 unter der Leitung des Architekten Michele Sanmicheli im Rahmen einer umfassenden Renovierung der südlichen Stadtmauer erbaut wurde. Das Denkmal, in dem sich eine gelungene Verschmelzung zwischen den Bedürfnissen der zivilen Architektur und denen eines militärischen Ordens abzeichnet und das sich auf die edelsten Modelle der Renaissance bezieht, wurde von Giorgio Vasari sehr positiv beurteilt, der in seinem Buch Das Leben der hervorragendsten Maler, Bildhauer und Architekten feststellt, dass es "nie ein anderes Werk von größerem Umfang oder besser verstanden" gegeben habe.

Wikipedia: Porta Nuova (Verona) (IT)

13. Forte San Leonardo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fort San Leonardo, ursprünglich Werk San Leonardo genannt, war eine Festung auf den Hügeln nordwestlich von Verona, die Teil des komplexen städtischen Verteidigungssystems und insbesondere des Sektors der Hügelfestungen und vorgeschobenen Ebenenfestungen war, die zwischen 1837 und 1843 errichtet wurden. Das befestigte Bauwerk wurde im Jahre 1838 erbaut und die Arbeiten wurden vom Direktor des k.u.k. Festungsamtes von Verona, dem deutschen Generalmajor Franz von Scholl, geleitet. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude grundlegend umgebaut, um die Kirche Unserer Lieben Frau von Lourdes zu beherbergen, eine Tochtergesellschaft der Diözese Verona.

Wikipedia: Forte San Leonardo (IT)

14. Museo di Castelvecchio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Castelvecchio-Museum ist eines der wichtigsten Museen der Stadt Verona und widmet sich hauptsächlich der italienischen und europäischen Kunst. Das Museum wurde zwischen 1958 und 1974 von dem berühmten Architekten Carlo Scarpa restauriert und nach modernen Kriterien eingerichtet, was zu einer der vollständigsten und am besten erhaltenen Interventionen wurde. Es befindet sich im Komplex der Scaligerfestung von Castelvecchio, der sich auf etwa dreißig Räume und die folgenden Bereiche verteilt: Bildhauerei, italienische und ausländische Malerei, antike Waffen, Keramik, Goldschmiedekunst, Miniaturen und die antiken Stadtglocken.

Wikipedia: Museo di Castelvecchio (IT), Website

15. San Bernardino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San BernardinoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche von San Bernardino ist ein katholischer Ort der katholischen Anbetung aus dem fünfzehnten Jahrhundert, Teil eines franziskanischen Klosters sowie vom Tempel, aber auch von drei großen Kreuzfahrern und verschiedenen anderen Gebäuden. Die Kirche zeichnet sich durch zahlreiche Kapellen aus, die reich mit Fresken und Leinwänden lokaler Maler dekoriert sind und meist im 16. Jahrhundert aktiv sind der spätere Antonio Balestra; Eine davon, Chapel Pellegrini, wurde vom bekannten veronesischen Architekten Michele Sanmicheli entworfen, ein grundlegender Platz in der Geschichte der italienischen Architektur.

Wikipedia: Chiesa di San Bernardino (Verona) (IT)

16. Arsenale Austriaco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Arsenale AustriacoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Das Artilleriearsenal von Campagnola, ursprünglich Artilleriearsenal Franz Josef I. genannt, besser bekannt als Arsenal von Verona oder Österreichisches Arsenal von Verona, ist eine militärische Einrichtung, die vom österreichischen Kaiserreich in Verona erbaut wurde und sich heute im Stadtteil Borgo Trento befindet. Die Vorstudien und die Ausarbeitung des Projekts, die von Generalfeldmarschall Josef Radetzky in Auftrag gegeben wurden, wurden 1854 von Major Conrad Petrasch, Direktor der Genie-Direktion von Verona, ausgewählt. Der Bau des Arsenals wurde 1861 nach dem reduzierten Plan von 1859 abgeschlossen.

Wikipedia: Arsenale Franz Josef I (IT)

17. Chiesa della Santissima Trinità in Monte Oliveto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa della Santissima Trinità in Monte Oliveto

Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Monte Oliveto ist eine römisch-katholische Kirche in Verona, Italien, die sich in der Nähe der Piazza Cittadella in einer zentralen Gegend von Verona befindet. Das Gebäude steht auf einem kleinen, heute fast nicht mehr erkennbaren Hügel von bescheidenen Ausmaßen, der sich außerhalb der römischen und städtischen Mauern erhob. Die fortschreitende Ausdehnung des Stadtgebiets von Verona führte dazu, dass das Gebäude vollständig in mehrere neuere Bauten integriert wurde, so dass es bis auf den hohen Glockenturm vor den Blicken der Passanten halb verborgen blieb.

Wikipedia: Chiesa della Santissima Trinità in Monte Oliveto (IT)

18. Santi Nazaro e Celso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Santi Nazaro e Celso

Die Kirche der Heiligen Nazaro und Celso ist ein katholisches Gotteshaus in Verona, Italien, das sich im Stadtteil Veronetta an der Straße zur Porta Vescovo befindet. Der Ursprung liegt im siebten Jahrhundert, als am Fuße des Monte Castiglione ein erstes, einfaches Klostergebäude aus der Langobardenzeit errichtet wurde. Ein Teil dieser Kapelle, die ursprünglich dem Heiligen Erzengel Michael geweiht war, ist mit ihren Fresken und Mosaikböden noch erhalten. Wahrscheinlich handelte es sich um ein Martyrium, das der Verehrung der Reliquien der Heiligen Nazaro und Celsus gewidmet war.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Nazaro e Celso (Verona) (IT)

19. Loggia di Frà Giocondo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Loggia di Frà GiocondoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Loggia del Consiglio, auch Loggia di Fra Giocondo genannt, nach dem Namen des humanistischen Mönchs Giovanni Giocondo, von dem lange Zeit angenommen wurde, dass er das Gebäude entworfen hat, ist eine bedeutende Episode der Veroneser Architektur der zweiten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts. Die Loggia, die sich auf der Piazza dei Signori im Herzen von Verona befindet, war ein repräsentatives Gebäude, das von den Verantwortlichen der Gemeinde für die Sitzungen des Nationalrats gewünscht wurde, und beherbergt heute die Büros der Provinz Verona.

Wikipedia: Loggia del Consiglio (IT)

20. Forte Porta Nuova

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Porta Nuova

Forte Porta Nuova, ursprünglich Werk Clam genannt, war eine Festung südlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt und insbesondere des ersten verschanzten Lagers in der Ebene war, das zwischen 1848 und 1856 errichtet wurde. Das Fort wurde zwischen 1848 und 1850 erbaut und 1859 die freistehende Mauer von Carnot und drei Kaponieren fertiggestellt. die Arbeiten wurden vom Direktor des k.u.k. Festungsamtes in Verona, Major Conrad Petrasch, beaufsichtigt.

Wikipedia: Forte Porta Nuova (IT)

21. Teatro Romano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro Romano

Das Teatro Romano di Verona ist ein antikes römisches Theater in der norditalienischen Stadt Verona in Venetien. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Altstadt am linken Ufer der Etsch am markanten Flussknick etwa 70 Meter stromabwärts der Ponte Pietra und 1,1 Kilometer nordnordöstlich der Arena di Verona. Der 105 Meter weite Halbkreis des Theaters öffnet sich zur Flussseite und liegt am Fuße des Colle San Pietro mit dem Castel San Pietro.

Wikipedia: Teatro Romano di Verona (DE)

22. Palazzo Miniscalchi Erizzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palazzo Miniscalchi ErizzoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Der Palazzo Miniscalchi Erizzo ist ein ziviles Gebäude im Herzen des historischen Zentrums von Verona, an der Ecke der Via San Mammaso, an der sich der mittelalterliche Teil des Gebäudes befindet, und der Via Giuseppe Garibaldi, wo sich der Ehrenhof und der Anbau aus dem neunzehnten Jahrhundert öffnen. Seit 1990 ist das Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich und wurde in ein Hausmuseum umgewandelt, das den Namen Stiftung Miniscalchi-Erizzo Museum trägt.

Wikipedia: Palazzo Miniscalchi-Erizzo (IT), Website

23. Santuario di Santa Teresa di Gesù Bambino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Santuario di Santa Teresa di Gesù BambinoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche Santa Teresa del Bambin Gesù ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Borgo Roma in Verona. Es handelt sich um eine Pfarrkirche des Vikariats Südverona in der gleichnamigen Diözese, die den Unbeschuhten Karmelitinnen anvertraut ist. Am 26. April 1938 wurde sie zur Basilika minor erhoben, und 1967 errichtete der Bischof von Verona, Giuseppe Carraro, die Teresianische Basilika-Wallfahrtskirche.

Wikipedia: Santuario di Santa Teresa di Gesù Bambino (IT)

24. Forte Chievo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Chievo

Die Festung Chievo, ursprünglich Werk Kaiser Franz Josef, ist eine Festung westlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt ist, genauer gesagt des ersten verschanzten Lagers in der Ebene, das zwischen 1848 und 1856 errichtet wurde. Das befestigte Bauwerk wurde zwischen 1850 und 1852 errichtet und vom Direktor des k.u.k. Festungsamtes in Verona, Major Conrad Petrasch, beaufsichtigt.

Wikipedia: Forte Chievo (IT)

25. Museo e pinacoteca Canonicale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo e pinacoteca CanonicaleThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Das kanonische Museum ist im Architekturkomplex der Kathedrale von Verona eingerichtet und kann von Piazza DOOMO zugänglich gemacht werden. Darin gibt es Sammlungen archäologischer Materialien aus den bereits existierenden römischen Gebäuden und frühen christlichen Basilikas, heiligen Möbeln und wertvollen Skulpturen und Gemälden, die vom XII bis zum neunzehnten Jahrhundert ausgehen.

Wikipedia: Museo canonicale (IT)

26. Basilica di San Zeno Maggiore

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basilica di San Zeno MaggioreTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Die ehemalige Abteikirche San Zeno ist eine der bedeutendsten Kirchen Veronas. Sie wurde im 12. und 13. Jahrhundert erbaut. Während ein Großteil der Kirche von der Romanik geprägt ist, zeigen sich in der Decke schon gotische Formen. Beeindruckend sind vor allem der Campanile sowie das große Radfenster der Fassade. Am 16. Juni 1973 erhielt die Pfarrkirche den Ehrentitel Basilica minor.

Wikipedia: San Zeno Maggiore (DE)

27. Palazzo della Gran Guardia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gran Guardia ist ein ziviles Gebäude, das die Südseite der Piazza Bra in Verona begrenzt, dessen Bau im siebzehnten Jahrhundert begann und nach einer langen Pause erst 1853 fertiggestellt wurde. Mit seiner Größe und Monumentalität kann er sich mit der Arena vergleichen, die sich nur wenige Dutzend Meter entfernt hinter den Bra-Gärten aus dem neunzehnten Jahrhundert befindet.

Wikipedia: Gran Guardia (IT)

28. Chiesa degli Scalzi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa degli ScalziThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche Santa Teresa degli Scalzi, besser bekannt als die Kirche der Scalzi, ist ein katholisches Gotteshaus in der gleichnamigen Straße in der Nähe der Stradone Porta Palio in Verona. Es ist eines der wenigen barocken Denkmäler der Stadt Verona, obwohl die Fassade, die Fassaden und die flache Decke zeigen, dass es weiterhin stark mit dem Klassizismus verbunden ist.

Wikipedia: Chiesa degli Scalzi (Verona) (IT)

29. San Tomaso Cantuariense

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Tomaso CantuarienseThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche San Tomaso Becket, besser bekannt als Kirche San Tomaso Cantuariense, ist ein katholisches Gotteshaus in der Nähe des historischen Zentrums von Verona, gleich hinter der Ponte Nuovo del Popolo. Sie ist dem englischen Heiligen Thomas Becket gewidmet, der 1170 wegen seiner Abneigung gegen Heinrich II. von England ermordet wurde.

Wikipedia: Chiesa di San Tomaso Cantuariense (IT)

30. Forte San Zeno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fort San Zeno, ursprünglich Werk Radetzky genannt, war eine Festung westlich von Verona, die Teil des komplexen Verteidigungssystems der Stadt und insbesondere des ersten verschanzten Lagers in der Ebene war, das vom österreichischen Feldmarschall Josef Radetzky in Auftrag gegeben und zwischen 1848 und 1856 errichtet wurde.

Wikipedia: Forte San Zeno (IT)

31. Torre della Catena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Torre della Catena ist ein militärisches Gebäude, das im vierzehnten Jahrhundert auf dem Grund der Etsch als Teil des Scaliger-Verteidigungssystems der Stadt Verona erbaut wurde. Der Turm, der heute nicht mehr genutzt wird, befindet sich zwischen der Catena-Brücke und der Risorgimento-Brücke.

Wikipedia: Torre della Catena (Verona) (IT)

32. Chiesa dei Santi Apostoli

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa dei Santi ApostoliThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche der Heiligen Apostel ist ein katholisches Gotteshaus im Herzen des historischen Zentrums von Verona, entlang des Corso Cavour und nicht weit von der Porta Borsari entfernt. Es handelt sich um eine Pfarrkirche, die zum Vikariat Verona Centro in der gleichnamigen Diözese gehört.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Apostoli (Verona) (IT)

33. Chiesa di Santa Maria Antica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria AnticaThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Santa Maria Antica ist eine römisch-katholische Rektoratskirche in der oberitalienischen Stadt Verona in Venetien. Während der Signoria der Scaliger im 13. und 14. Jahrhundert diente sie letzteren als Hofkirche, während im angrenzenden Friedhof die Scaliger-Grabmäler errichtet wurden.

Wikipedia: Santa Maria Antica (DE)

34. Chiesa dei Padri Filippini

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa dei Padri FilippiniThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche San Fermo Minore di Brà, besser bekannt als die Kirche der Filippini, ist ein Ort der katholischen Anbetung im Herzen des historischen Zentrums von Verona. Es handelt sich um eine Pfarrkirche, die zum Vikariat Verona Centro in der gleichnamigen Diözese gehört.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Fermo e Rustico dei Filippini (IT)

35. Teatro Nuovo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Nuovo ist nicht nur eines der wichtigsten italienischen Theater, sondern auch das zweite Opernhaus in Verona und Venetien. Es wird hauptsächlich für Prosaaufführungen verwendet und wird immer weniger für musikalische Werke oder Vorträge verwendet.

Wikipedia: Teatro Nuovo (Verona) (IT), Website

36. Chiesa dei Santi Siro e Libera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Heiligen Siro und Libera ist ein Ort der katholischen Anbetung, der im Bezirk Veronetta in Verona, innerhalb der archäologischen Stätte, in der sich das römische Theater befindet, und im Homonymous Museum steht. Es ist Teil der Diözese Verona.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Siro e Libera (IT)

37. Chiesa di San Nicolò

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San NicolòThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche San Nicolò all'Arena ist ein Ort der katholischen Anbetung im Herzen des historischen Zentrums von Verona, hinter dem römischen Amphitheater. Es handelt sich um eine Pfarrkirche, die zum Vikariat Verona Centro in der gleichnamigen Diözese gehört.

Wikipedia: Chiesa di San Nicolò (Verona) (IT)

38. Chiesa di Santa Maria in Organo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria in OrganoThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche Santa Maria Assunta, besser bekannt als die Kirche Santa Maria in Organo, ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Veronetta in Verona. Es handelt sich um eine Pfarrkirche, die zum Vikariat Verona Centro in der gleichnamigen Diözese gehört.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria in Organo (IT)

39. Carcere degli Scalzi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carcere degli Scalzi

Das Scalzi-Gefängnis war ein Kloster des Ordens der Unbeschuhten Karmeliten neben der Kirche der Scalzi in Verona, das zwischen 1666 und 1750 erbaut, 1806 durch ein napoleonisches Dekret aufgelöst und von 1883 bis 1945 als Gefängnis genutzt wurde.

Wikipedia: Carcere degli Scalzi (IT)

40. Casa di Giulietta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa di GiuliettaThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Giuliettas Haus ist ein mittelalterliches Bürgergebäude in Via Cappello in Verona, in einer kurzen Entfernung von der zentralen Piazza Delle Erbe. Es ist einer der Shakespeare -Orte in Veronon Dass es das meistbesuchte Denkmal der Stadt ist.

Wikipedia: Casa di Giulietta (IT), Website

41. Castel San Felice

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Castel San FeliceThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Castel San Felice ist eine Festung nördlich von Verona entlang der Meistermauern der Stadt, in der es im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Bauphasen gab Die defensiven Bedürfnisse des kaiserlichen Regio -Büros der Befestigungen von Verona.

Wikipedia: Castel San Felice (IT)

42. Chiesa di Sant'Anastasia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

San Pietro da Verona in Sant’Anastasia, allgemein bekannt als Sant’Anastasia oder Santa Anastasia, ist eine gotische Backsteinbasilika und zugleich das größte kirchliche Bauwerk in der oberitalienischen Stadt Verona.

Wikipedia: Sant’Anastasia (Verona) (DE)

43. Chiesa di San Zeno in Oratorio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San Zeno in OratorioThis Photo was taken by Andrea Bertozzi. Feel free to use my photos, but please mention me as the author and send me a message. / CC BY-SA 4.0

Die Kirche San Zeno in Oratorio, auch bekannt als Kirche San Zenetto, ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil San Zeno in Verona, nur wenige Schritte von Castelvecchio entfernt. Sie gehört zur Diözese Verona.

Wikipedia: Chiesa di San Zeno in Oratorio (IT)

44. Palazzo Canossa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Canossa in Verona ist ein Werk des italienischen Renaissance-Architekten Michele Sanmicheli. Der Palazzo steht im Zentrum der oberitalienischen Stadt Verona und wurde um das Jahr 1527 entworfen.

Wikipedia: Palazzo Canossa (DE)

45. Area archeologica di via San Cosimo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das archäologische Gebiet der Via San Cosimo befindet sich in der Via San Cosimo 3 in Verona, in der Nähe der alten römischen Stadtmauern und unterhalb des Hofes des Instituts der Töchter Jesu Nonnen.

Wikipedia: Area archeologica di via San Cosimo (IT)

46. Chiesa di Sant'Elena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Sant'Elena, ehemals Kirche der Heiligen Giorgio und Zeno, ist ein katholisches Gotteshaus im Herzen des historischen Zentrums von Verona, neben der Kathedrale. Sie gehört zur Diözese Verona.

Wikipedia: Chiesa di Sant'Elena (Verona) (IT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.