100 Sehens­würdig­keiten in Genua, Italien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Genua, Italien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Genua, Italien.

Sightseeing-Touren in Genua

1. Villa Rosazza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Villa Di Negro Rosazza, auch bekannt als "dello Scoglietto" oder "lo Scoglietto", ist eine Villa in Genua, die sich an der Piazza Dinegro 3 im Stadtteil San Teodoro, Gemeinde II Centro-Ovest, befindet. Es wurde 1565 für den Dogen Ambrogio Di Negro oder seinen Sohn Orazio in einem Gebiet erbaut, das sich damals außerhalb der Stadtmauern befand, in einer Panoramalage mit Blick auf das Meer. Es ging an die Familie Durazzo und wurde Ende des achtzehnten Jahrhunderts vom Architekten Tagliafichi im neoklassizistischen Stil umgebaut. Im neunzehnten Jahrhundert gefährdete der Bau der Eisenbahnlinie Turin-Genua die Integrität des Parks und führte zum Bau neuer Zufahrtsrampen zur Straßenoberfläche.

Wikipedia: Villa Rosazza (IT)

2. Oratorio di San Giacomo della Marina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Oratorio di San Giacomo della MarinaUser:Yoggysot Alessio Sbarbaro / CC BY-SA 3.0

Das Oratorium San Giacomo della Marina ist ein katholisches religiöses Gebäude im historischen Zentrum von Genua, das sich an den Mauern der Grazien im Stadtteil Molo befindet. Erbaut im fünfzehnten Jahrhundert und umgebaut im siebzehnten Jahrhundert, ist es der Sitz der "Bruderschaft San Giacomo della Marina". Es befindet sich nicht weit vom Heiligtum Unserer Lieben Frau von der Gnade entfernt, auf den Stadtmauern, in jenem Abschnitt, der bis zum Ende des neunzehnten Jahrhunderts vom Meer umspült wurde. Während des gesamten Mittelalters war es eine wichtige Station für Pilger auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela.

Wikipedia: Oratorio di San Giacomo della Marina (IT)

3. Torre degli Embriaci

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Torre dei Castro, fälschlicherweise Torre degli Embrìaci genannt, ist ein alter Turm und Palast im historischen Zentrum von Genua, der von der Adelsfamilie Castro erbaut wurde, obwohl er fälschlicherweise den Embriaci zugeschrieben wird. Das Hotel liegt in der ältesten Gegend von Genua, in der sich das "Castrum" befand, das dem Stadtteil Santa Maria di Castello seinen Namen gab. Mit einer Höhe von 41 Metern ist er der einzige der zahlreichen Türme im heutigen historischen Zentrum von Genua, der vom Edikt von 1196 verschont blieb, das vorsah, dass alle Stadttürme auf 20 Meter gekürzt werden sollten.

Wikipedia: Torre Embriaci (IT)

4. Cimitero Monumentale di Staglieno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cimitero Monumentale di Staglieno Eberhard J. Wormer / CC BY-SA 2.5

Der Monumentalfriedhof Staglieno erstreckt sich auf einem mehr als 1 km² großen Areal eines südostseitig geneigten Berghangs des genuesischen Stadtteils Staglieno, in der Nähe von Genua. Die Geländestufen werden für Arkaden und Kolonnaden mit mehrstöckigen Urnennischen genutzt. In den steileren Bergflanken finden sich in parkartiger Umgebung verschiedene Familiengruften in historisierenden Baustilen. Bedingt durch die Größe der Anlage und die Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Friedhofsbezirken verkehrt innerhalb des Friedhofs eine eigene Kleinbuslinie des örtlichen Verkehrsunternehmens.

Wikipedia: Monumentalfriedhof Staglieno (DE), Website

5. Chiesa di Sant'Anna

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Sant'Anna Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Sant'Anna mit dem angrenzenden Kloster und der antiken Apotheke der Unbeschuhten Karmeliterväter ist ein Ort der katholischen Anbetung im genuesischen Stadtteil Castelletto. Die Kirche, die einen kleinen, mit Kieselsteinen und Ziegeln gepflasterten und von hohen Platanen umgebenen Kirchhof überblickt, mit den angrenzenden Salita Superiore Sant'Anna und Salita Bachernia, ist ein unerwarteter Ort von besonderer Schönheit, der sich durch eine Atmosphäre vergangener Zeiten auszeichnet, nur wenige Schritte vom Zentrum Genuas entfernt.

Wikipedia: Chiesa di Sant'Anna (Genova) (IT)

6. Cattedrale di San Lorenzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale San Lorenzo (Kathedrale Sankt Laurentius) ist die Kathedralkirche des Erzbistums Genua und befindet sich im historischen Teil der Stadt in der Nähe zum Porto Antico, dem Touristenhafen von Genua. Sie wurde 1118 von Papst Gelasius II. geweiht. Mit dem Bau der mittelalterlichen Kirche wurde um 1100 begonnen. Fertiggestellt wurde sie jedoch erst gegen Ende des 15. Jahrhunderts. Wegen dieser epochenübergreifenden Konstruktionsgeschichte weist die Kathedrale sowohl Merkmale der romanischen wie auch der gotischen Baukunst auf.

Wikipedia: Kathedrale von Genua (DE)

7. Villa del Principe

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Villa del Principe, auch als Palazzo del Principe oder Palazzo di Andrea Doria a Fassolo bekannt, ist eine der wichtigsten historischen Villen Genuas, die im 16. Jahrhundert außerhalb der Stadtmauern erbaut wurde. Die Villa wurde als reine Privatresidenz des genuesischen Prinzen Admiral Andrea Doria erbaut, der dort Fürsten und Diplomaten aller Nationen empfing. Die Villa wurde nicht als Palazzo dei Rolli der Republik Genua registriert, da es sich um eine Vorstadtvilla und nicht um einen Stadtpalast handelte.

Wikipedia: Villa del Principe (DE), Website

8. Chiesa di San Siro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika San Siro, eine der ältesten Kirchen in Genua, Ligurien, ist ein katholisches Gotteshaus in der gleichnamigen Straße im Stadtteil Maddalena. Sie wurde der Überlieferung nach im vierten Jahrhundert errichtet und war zunächst den zwölf Aposteln geweiht; der heilige Bischof Siro wurde dort begraben und es wurde die erste Kathedrale von Genua. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Ovest" der Erzdiözese Genua. Das reiche Interieur ist eines der repräsentativsten des genuesischen Barocks.

Wikipedia: Basilica di San Siro (Genova) (IT)

9. Chiesa di Santa Maria in Passione

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria in Passione Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santa Maria in Passione war ein religiöses Gebäude im historischen Zentrum von Genua, das sich auf dem gleichnamigen Platz auf dem Hügel von Castello im Stadtteil Molo befand. Im neunzehnten Jahrhundert aufgrund der von der Regierung Savoyens erlassenen Gesetze zur Unterdrückung religiöser Orden geschlossen, wurde der Komplex einschließlich der Kirche zunächst in eine Kaserne umgewandelt und schließlich zum Sitz der O. N.M.I., bevor es im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört wurde.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria in Passione (IT)

10. Chiesa di Santa Maria Maddalena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Maria Maddalena und San Gerolamo Emiliani, einfach bekannt als Kirche La Maddalena, ist ein religiöses Gebäude, das sich auf dem gleichnamigen Platz im historischen Zentrum von Genua befindet. die Kirche gibt dem Stadtteil Maddalena seinen Namen. Die heutige Kirche wurde zwischen dem Ende des 16. Jahrhunderts und der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts an der Stelle eines älteren religiösen Gebäudes erbaut. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Ovest" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria Maddalena (Genova) (IT)

11. Cappella di San Filippo Neri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Villa Lomellini Rosan ist eine edle Villa im Multedo -Distrikt, heute am westlichen Stadtrand von Genua. Für seine Pracht und die Schönheit seiner Gärten, vor der industriellen Entwicklung der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, war es ein wichtiger Punkt für kulturelle und landschaftliche Referenzen für dieses Gebiet des genuischen Westens. Es befindet sich in einer kurzen Entfernung von der Mündung von Varenna, die Grenze zwischen dem Pegli -Distrikt und dem von Multedo markiert.

Wikipedia: Villa Lomellini Rostan (IT)

12. Tomba Oneto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Engel von Monteverde – auch Engel der Auferstehung genannt – ist eine Engelsstatue, welche eines der bekanntesten monumentalen Gräber am Friedhof von Staglieno in Genua schmückt. Es handelt sich um eines der berühmtesten Werke des italienischen Bildhauers Giulio Monteverde, der die Statue mit dem monumentalen Grab 1882 am Höhepunkt seiner künstlerischen Reife schuf. Unter den Skulpturen, die Engel darstellen wird dieser Engel als einer der bedeutendsten dieses Genres bezeichnet.

Wikipedia: Engel von Monteverde (DE)

13. Palazzo Francesco Balbi Piovera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Francesco Maria Balbi Piovera ist ein Gebäude in der Via Balbi an der Nummer 6 im historischen Zentrum von Genua, das am 13. Juli 2006 in die Liste der 42 Paläste aufgenommen wurde, die in der Rolli von Genua registriert sind und an diesem Tag zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Das Gebäude, das nach dem Namen des Reeders, der es im neunzehnten Jahrhundert kaufte, auch Palazzo Raggio genannt wird, beherbergt heute die Philosophische Fakultät der Universität Genua.

Wikipedia: Palazzo Francesco Maria Balbi Piovera (IT)

14. Villa Durazzo-Pallavicini

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Villa Durazzo Pallavicini ist eine historische edle Residenz in der Gemeinde Genua. Es befindet sich in Pegli, Wohnviertel der Stadt West. Der Komplex, der jetzt der Gemeinde Genua gehört, besteht aus einem Gebäude, in dem das Museum of Archaeology Ligurian von einem Park von fast 9 zu den wichtigsten historischen Gärten auf europäischer Ebene und einem nach der Noblefrau Clelia Durazzo benannten botanischen Garten verfügt. Der Eingang befindet sich neben dem Bahnhof Genoa-Muschel.

Wikipedia: Villa Durazzo-Pallavicini (IT)

15. Museo della Storia del Genoa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo della Storia del Genoa

Das Geschichtsmuseum von Genua ist ein multimediales Museum, das der Geschichte des Cricket- und Fußballclubs von Genua gewidmet ist. Sie ist Teil der Stiftung Genua 1893, einer partizipativen Einrichtung, die Interessen der Anhänger von Genua und der genuesischen Gemeinschaft vertritt, und hat ihren Sitz im Gebäude San Giobatta im Alten Hafen von Genua. Das Museum wurde vom Ministerium für Kulturerbe und kulturelle Aktivitäten als von bedeutendem kulturellem Interesse anerkannt.

Wikipedia: Genoa Museum and Store (IT), Website

16. Forte Crocetta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Forte Crocetta ist ein stillgelegtes militärisches Bauwerk, das Teil der Verteidigungsanlagen von Genua ist. Die Festung befindet sich flussaufwärts von Belvedere, auf den Höhen von Sampierdarena. Es befindet sich im Dorf Crocetta, auf dem Gelände, auf dem sich bereits das Augustinerkloster aus dem siebzehnten Jahrhundert und die angrenzende Kirche des Heiligen Kruzifixes befinden, die vom Ordensmann P. Gio erbaut wurde. Batta Fabra von der Kongregation der Augustiner-Eremiten.

Wikipedia: Forte Crocetta (IT)

17. Chiesa di San Luca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San Luca Alessio Sbarbaro / CC BY-SA 2.5

Die Kirche San Luca ist ein katholisches Gotteshaus, das sich auf dem gleichnamigen Platz im historischen Zentrum von Genua im Stadtteil Maddalena befindet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro storico" der Erzdiözese Genua. Die Innenausstattung und die Kunstwerke von Domenico Piola, Filippo Parodi und Grechetto gehören zu den höchsten Errungenschaften des genuesischen Barocks. Der Pfarrer trägt den Titel Propst von St. Lukas und Abt von St. Defendente.

Wikipedia: Chiesa di San Luca (Genova) (IT)

18. Museo d'arte orientale Edoardo Chiossone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo d’arte orientale Edoardo Chiossone ist ein Museum für asiatische Kunst in der norditalienischen Hafenstadt Genua. Es stellt die Sammlung des Radierers Edoardo Chiossone aus, die dieser während seiner Aufenthalte in Japan während der Meiji-Epoche zusammenstellte. Diese umfasst Gemälde, Drucke, Töpferware, Waffen und Rüstungen, Theatermasken, Textilien und Statuen aus Japan, China und Thailand. Die Ausstellung befindet sich im Villetta-Di-Negro-Park.

Wikipedia: Museo d’arte orientale Edoardo Chiossone (DE)

19. Museo delle culture del mondo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum der Weltkulturen ist eines der Museen in Genua, das anlässlich der Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2004 in Genua im Schloss D'Albertis eröffnet wurde, dem alten Wohnhaus von Kapitän Enrico Alberto d'Albertis auf dem Hügel von Montegalletto. Es befindet sich im Stadtteil Castelletto und beherbergt kulturelle Veranstaltungen und die Dauerausstellung der von d'Albertis selbst zusammengetragenen Sammlungen, ergänzt durch andere neuere Erwerbungen.

Wikipedia: Museo delle culture del mondo (IT), Website

20. Chiesa di Nostra Signora del Rimedio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Nostra Signora del Rimedio Alessio Sbarbaro Yoggysot / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Unserer Lieben Frau von der Arznei ist eine katholische Kultstätte im Stadtteil Foce, an der Piazza Gaetano Alimonda, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Carignano-Foce der Erzdiözese Genua. Die Kirche ist bei den Genuesen auch als Engelskirche bekannt, da das Gebäude ab 1712 von einer Bruderschaft geleitet wurde, die nach dem Schutzengel benannt wurde und dort 84 Jahre lang blieb.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora del Rimedio (IT)

21. Chiesa di Sant'Agostino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Sant'Agostino ist ein ehemaliges religiöses Gebäude im historischen Zentrum von Genua, das sich an der Piazza Renato Blacks im Stadtteil Molo befindet. Entweiht, wird es als Auditorium genutzt und ist manchmal Schauplatz von Theateraufführungen der nahe gelegenen Theatergruppe Tosse. Das Museum für ligurische Skulptur und Architektur, das 1984 eingeweiht wurde, befindet sich in den Räumlichkeiten des Klosters, das an die Kirche angeschlossen ist.

Wikipedia: Chiesa di Sant'Agostino (Genova) (IT)

22. Galleria Nazionale di Palazzo Spinola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Nationalgalerien des Palazzo Spinola sind ein staatliches Museum, das sich in einem Adelspalast befindet, der Ende des sechzehnten Jahrhunderts erbaut wurde und sich im Herzen des historischen Zentrums von Genua befindet. Er befindet sich auf der Piazza di Pellicceria an der Hausnummer 1 und wurde am 13. Juli 2006 in die Liste der 42 Paläste aufgenommen, die in den Rolli von Genua eingetragen sind und an diesem Tag zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden.

Wikipedia: Galleria nazionale di palazzo Spinola (IT), Website

23. Basilica Santa Maria delle Vigne

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika Santa Maria delle Vigne ist eine der ältesten katholischen Kirchen in Genua in der italienischen Region Ligurien. Die Marienkirche des Erzbistums Genua mit dem Titel einer Basilica minor geht auf eine Kapelle aus dem 6. Jahrhundert zurück. Der teilweise erhaltene romanische Bau aus dem 10. Jahrhundert wurde bis in das 19. Jahrhundert wiederholt umgestaltet und präsentiert sich heute barock und klassizistisch gestaltet.

Wikipedia: Santa Maria delle Vigne (Genua) (DE)

24. Chiesa di San Teodoro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Teodoro, von der das gleichnamige Viertel seinen Namen hat, war eine der ältesten Kirchen in Genua. Die ursprüngliche, seit dem zehnten Jahrhundert bekannte romanische Kirche wurde 1870 aus städtebaulichen Gründen abgerissen und an einem nicht weit entfernten Grundstück neu errichtet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats San Teodoro-Oregina der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Teodoro (Genova) (IT)

25. Basilica di Santa Maria Assunta di Carignano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basilica di Santa Maria Assunta di Carignano Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Basilica di Santa Maria Assunta ist eine Kirche in Genua. Sie wurde 1549 von Galeazzo Alessi als Zentralbau entworfen und innerhalb von fünf Jahrzehnten auf dem Hügel von Carignano, im Zentrum der Stadt, erbaut. Die Fassade wurde im 19. Jahrhundert von dem Architekten Carlo Barabino komplett überarbeitet. Die Basilika gilt als beispielhaft für die Renaissance-Architektur in Genua.

Wikipedia: Basilica di Santa Maria Assunta (Genua) (DE)

26. Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel und der Heiligen Agnes ist eine der historischen Kirchen in Genua. Es befindet sich im Stadtteil Carmine in der Via Brignole De Ferrari, nicht weit von der zentralen Via Balbi entfernt. Die Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Ovest" der Erzdiözese Genua. Der Prior Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel trägt den Titel eines Abtes.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese (IT)

27. Santuario di San Francesco da Paola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika San Francesco di Paola ist eine römisch-katholische Kirche im Genueser Stadtteil San Teodoro in der italienischen Region Ligurien. Die Wallfahrtskirche des Erzbistums Genua mit dem Titel einer Basilica minor ist dem hl. Franz von Paola gewidmet, Gründer des Paulanerordens und Schutzpatron der Seeleute. Die heute barocke Kirche wurde Ende des 15. Jahrhunderts errichtet.

Wikipedia: San Francesco di Paola (Genua) (DE)

28. Parrocchia San Sisto di Prè

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parrocchia San Sisto di Prè Alessio Sbarbaro User_talk:Yoggysot / CC BY-SA 3.0

Die Kirche von San Sisto II. Und die Geburt von Maria Ss., Einfach bekannt als die Kirche San Sisto, ist ein religiöses Gebäude in Genua, das sich auf der Meereseite des südwestlichen Abschnitts von Via Prè, der Hauptstraße des homonymen Bezirks des historischen Zentrums, befindet. Seine Gemeinde der Gemeinde ist Teil des Vicariate "Center West" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Sisto (Genova) (IT)

29. Porta Soprana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Porta Soprana

Die Porta Soprana war ehemals ein Stadttor der italienischen Hafenstadt Genua. Sie zählt zu den wichtigsten noch erhaltenen Bauten des Mittelalters in der Stadt und befindet sich auf dem höchsten Punkt der Sant’Andrea-Ebene. In unmittelbarer Nähe liegt das historische Stadtviertel Ravecca, das ehemalige Oppidum im heutigen Zentrum der ligurischen Hauptstadt.

Wikipedia: Porta Soprana (DE)

30. Chiesa di Santo Stefano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santo Stefano

Santo Stefano ist eine Kirche in Genua. Das Gebäude dominiert auf einer Anhöhe gelegen die Hauptstraße Genuas, die Via XX Settembre. Die Kirche gilt als ein signifikantes Beispiel der ligurischen Romanik. Sie war eine der Hauskirchen der Adelsfamilie Fieschi. Angeblich wurde in ihr Christoph Kolumbus getauft, dessen Geburtshaus sich in ihrer Gemeinde befand.

Wikipedia: Santo Stefano (Genua) (DE)

31. Palazzo Gio Francesco Balbi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Gio Francesco Balbi, auch bekannt als Palazzo Balbi Cattaneo, ist ein Gebäude in der Via Balbi an der Nummer 2 im historischen Zentrum von Genua, an der Piazza della Nunziata, das am 13. Juli 2006 in die Liste der 42 Paläste aufgenommen wurde, die in den Rolli von Genua registriert sind und an diesem Tag zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden.

Wikipedia: Palazzo Gio Francesco Balbi (IT)

32. Castello D'Albertis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Schloss D'Albertis ist eine historische Residenz in Genua, in der sich das Museum der Weltkulturen und das Museum der Volksmusik befinden. Das Schloss wurde 1886 vom Kapitän Enrico Alberto d'Albertis auf einer alten Bastion der Stadtmauern aus dem vierzehnten Jahrhundert erbaut und ist heute eines der beliebtesten Hausmuseen der ligurischen Hauptstadt.

Wikipedia: Castello d'Albertis (IT)

33. Forte Richelieu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Richelieu Sidvics / CC BY-SA 3.0

Das Fort Richelieu ist eine Festung auf dem Hügel Camaldoli, einer Wasserscheide zwischen dem Quezzi-Tal und dem des Sturla-Baches. Mit dem Fort Monteratti im Norden, dem Fort Quezzi im Westen und den Festungen Santa Tecla, San Martino und San Giuliano im Südwesten bildete es einen effektiven Verteidigungssektor zum Schutz des Nordostens der Stadt Genua.

Wikipedia: Forte Richelieu (IT)

34. Teatro della Tosse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Luzzati-Stiftung - Teatro della Tosse ist eine italienische Non-Profit-Organisation mit Sitz in Genua. Es wurde 2005 von der 1975 gegründeten Theatergruppe des Teatro della Tosse gegründet. Die Stiftung verwaltet das Teatro Sant'Agostino mit seinen drei Sälen und seit 2019 auch das Teatro del Ponente und das Teatro Villa Duchessa di Galliera.

Wikipedia: Teatro della Tosse (IT)

35. Chiesa di Santa Caterina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Caterina ist ein religiöses Gebäude im genuesischen Stadtteil Rivarolo. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats Rivarolo der Erzdiözese Genua. Die Kirche mit Blick auf einen kleinen Kirchhof, der über eine gemauerte Rampe erreichbar ist, dominiert die Piazza Don Giovanni Mantero, das Zentrum des hügeligen Weilers Begato.

Wikipedia: Chiesa di Santa Caterina in Begato (IT)

36. Forte San Giuliano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Forte San Giuliano ist eine Festung an der Küste im genuesischen Ortsteil Albaro, zwischen Punta Vagno und dem kleinen Vorgebirge San Giuliano, nicht weit von der gleichnamigen Abtei entfernt. Mit der Batterie Vagno bildete sie eine Front, um die Küste östlich von Genua vor möglichen feindlichen Landungen oder Seebombardements zu schützen.

Wikipedia: Forte San Giuliano (IT)

37. Villa Centurione Doria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Villa Doria Centurione ist eine historische Adelsresidenz in der Gemeinde Genua. Es befindet sich in Pegli, einem Wohnviertel im westlichen Teil der Stadt. Das Gebäude, ein typisches Beispiel der voralessianischen manieristischen Architektur, das sich heute im Besitz der Gemeinde Genua befindet, beherbergt das Marinemuseum von Pegli.

Wikipedia: Villa Doria Centurione (IT)

38. Chiesa di Nostra Signora Assunta e Santa Zita

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt und Santa Zita ist ein katholisches Gotteshaus in der Gegend von Borgo Pila im Stadtteil Foce, zwischen der Via di Santa Zita und dem Corso Buenos Aires, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Albaro der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora Assunta e Santa Zita (IT)

39. Chiesa di San Pancrazio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Pancrazio ist ein kleines katholisches Gotteshaus auf dem gleichnamigen Platz im historischen Zentrum von Genua, im Stadtteil Maddalena, nicht weit von der Via Fossatello und der Via di Sottoripa entfernt. Seit 1976 wird es vom Souveränen Malteserorden verwaltet, der seine religiösen Funktionen in ihm zelebriert.

Wikipedia: Chiesa di San Pancrazio (Genova) (IT), Website

40. Santuario di Nostra Signora delle Grazie

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heiligtum der Madonna delle Grazie di Voltri, auch bekannt als San Nicolò, ist ein Heiligtum, das der Madonna delle Grazie gewidmet ist und sich in der Villa Brignole Sale Duchessa di Galliera befindet. Seit 2009 ist es einem Kloster der Kapuzinermönche angegliedert und wird von umherziehenden Klarissenschwestern genutzt.

Wikipedia: Santuario della Madonna delle Grazie (Voltri) (IT)

41. Chiesa di Nostra Signora della Consolazione

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Nostra Signora della Consolazione Alessio Sbarbaro / CC BY-SA 2.5

Die Chiesa della Consolazione ist eine Kirche in der ligurischen Stadt Genua. Ihr voller Name lautet Chiesa di Nostra Signora della Consolazione e San Vincenzo martire, sie ist jedoch auch als Chiesa di Santa Rita bekannt. Die Kirche liegt an der Via XX Settembre, der Hauptachse Genuas. Sie gehört zum Vikariat Carignano-Foce.

Wikipedia: Chiesa della Consolazione (Genua) (DE)

42. Museo d'arte contemporanea Villa Croce

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für zeitgenössische Kunst Villa Croce ist eines der Gebäude des Museumskomplexes von Genua. Es befindet sich in der Villa Croce, einem neoklassizistischen Gebäude aus dem achtzehnten Jahrhundert, das der Gemeinde Genua 1951 von der Familie Croce mit der Auflage geschenkt wurde, es zu einem Museum zu machen.

Wikipedia: Museo d'arte contemporanea Villa Croce (IT), Website

43. Chiesa di San Bernardino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau von Lourdes und St. Bernhard - auch bekannt als die Kirche San Bernardino - ist ein Gotteshaus in Genua, Italien. Sie liegt auf dem oberen Hügel San Rocchino und ist Teil des Vikariats Castelletto. In dem Gebäude befindet sich das Mutterhaus der Kapuzinermönche der ligurischen Provinz.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora di Lourdes e San Bernardo (IT)

44. Chiesa di San Francesco d'Albaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Francesco d'Barmo ist ein katholischer Ort der Anbetung in Via Albaro im homonymen genuischen Bezirk. In der Kirche befindet sich die Gemeinde der Heiligen Nazario und Celso und San Francesco d'Abaro vom Vikariat von Albaro der Erzdiözese Genua und wird den Minderjährigen des Brüders anvertraut.

Wikipedia: Chiesa di San Francesco d'Albaro (IT)

45. Teatro Rina e Gilberto Govi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro Rina e Gilberto Govi Comune di Genova / CC BY-SA 3.0

Das Teatro Govi, auch bekannt als Teatro Rina e Gilberto Govi oder R&GG, ist ein italienisches Theater mit Sitz in Genua. Benannt ist es nach Rina und Gilberto Govi, symbolischen Akteuren der ligurischen Theatertradition. Das Foyer ist nach einem anderen berühmten genuesischen Schauspieler, Alberto Lupo, benannt.

Wikipedia: Teatro Rina e Gilberto Govi (IT)

46. Chiesa di Sant'Antonio in Boccadasse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von Sant'Antonio in Boccadasse ist ein Ort der katholischen Anbetung in Belvedere Firpo, im Dorf Boccadasse, im genuesischen Bezirk Albaro. Seine Gemeinde ist Teil des Vikariats von Albaro von der Erzdiözese Genua. Es ist die einzige Pfarrkirche in der Stadt Genua, benannt nach dem Heiligen von Padua.

Wikipedia: Chiesa di Sant'Antonio in Boccadasse (IT)

47. Chiesa dei Santi Pietro e Teresa del Bambin Gesù

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Pietro Apostolo und Santa Teresa von Bambin Gesù ist ein Ort der katholischen Anbetung im Bezirk Albaro, in der Via Francesco Domenico Guerrazzi in der Gemeinde Genua in der Stadt Genua. Die Kirche befindet sich in der gleichnamigen Gemeinde des Vikariats Albaro der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Pietro e Teresa del Bambin Gesù (IT)

48. Basilica di Nostra Signora dell'Assunta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basilica di Nostra Signora dell'Assunta Alessio Sbarbaro / CC BY-SA 2.5

Die Basilika Nostra Signora Assunta ist eine römisch-katholische Kirche im Stadtviertel Sestri Ponente der italienischen Hafenstadt Genua in der Region Ligurien. Die Pfarrkirche des Erzbistums Genua mit dem Titel einer Basilica minor wurde Anfang des 17. Jahrhunderts im Stil des Barocks errichtet.

Wikipedia: Nostra Signora Assunta (Genua) (DE)

49. San Martino d'Albaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Martino d'Albaro ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil San Martino, zwischen der Via Silvio Lagustena und der Via Vernazza, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Martino-Valle Sturla der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Martino d'Albaro (IT)

50. San Torpete

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Torpete Alessio Sbarbaro User_talk:Yoggysot / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santa Maria Immacolata e San Torpete, einfach als Kirche San Torpete bekannt, ist ein katholisches Gotteshaus im historischen Zentrum von Genua, das sich an der Piazza San Giorgio im Stadtteil Molo befindet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Est" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Torpete (IT)

51. Museo dell'Acqua e del Gas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Wasser- und Gasmuseum von Genua, das von der AMGA-Stiftung gegründet wurde, um die Geschichte der Gas- und Wasserversorgung in der Stadt Genua zu veranschaulichen, besteht aus vier Abteilungen: historischem Archiv, historischer Bibliothek, fotografischer Sammlung und natürlich Artefakten.

Wikipedia: Museo dell'acqua e del gas (IT)

52. Chiesa di Santa Fede

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Maria Santissima della Misericordia e Santa Fede ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil San Fruttuoso, in der Via Don Orione, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Fruttuoso der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Maria Santissima della Misericordia e Santa Fede (IT)

53. Chiesa di Santa Maria del Prato

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Maria del Prato ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Albaro, in der Via Giuseppe Parini, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Das Gebäude befindet sich an der Ecke zur Piazza Giacomo Leopardi, nicht weit von der Pfarrkirche San Francesco d'Albaro entfernt.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria del Prato (Genova) (IT)

54. Chiesa di Santa Maria Immacolata

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Santa Maria Immacolata ist eine im Renaissance-Stil erbaute Kirche in Genua. Sie war die erste Kirche, die der Unbefleckten Empfängnis gewidmet wurde, nachdem Papst Pius IX. am 8. Dezember 1854 dieses Glaubensdogma formuliert hatte. Sie befindet sich im Zentrum Genuas an der Via Assarotti.

Wikipedia: Santa Maria Immacolata (Genua) (DE)

55. Loggia della Mercanzia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Loggia della Mercanzia ist eines der repräsentativsten Gebäude im historischen Zentrum von Genua. Es befindet sich auf der Piazza Banchi, an der Ecke zur Via San Luca, im alten Viertel Maddalena, nicht weit von der Kirche San Pietro in Banchi, im Geschäftszentrum der antiken Stadt.

Wikipedia: Loggia della Mercanzia (Genova) (IT)

56. San Fruttuoso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Fruttuoso ist ein Ort der katholischen Anbetung im Bezirk San Fruttuoso in der Piazza Giovanni Martinez in der Gemeinde Genua in der Metropolitan City of Genua. Die Kirche beherbergt die gleiche Name des gleichnamigen Vikariats von San Fruttuoso der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Fruttuoso (Genova) (IT)

57. Chiesa del Gesù e dei Santi Ambrogio e Andrea

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Chiesa del Gesù ist eine Kirche in Genua. Sie wurde gegen Ende des 16. Jahrhunderts über einer ehemaligen Jesuitenkirche erbaut. Die Kirche selbst befindet sich mit der vorgelagerten Piazza Matteotti in unmittelbarer Nähe zur Piazza De Ferrari und somit im Zentrum der Stadt.

Wikipedia: Chiesa del Gesù (Genua) (DE)

58. Chiesa di Sant'Erasmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau der Barmherzigkeit und des Hl. Erasmus ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Nervi in Capolungo in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Nervi-Quinto der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora della Mercede e Sant'Erasmo (IT)

59. Chiesa dei Diecimila Martiri Crocefissi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa dei Diecimila Martiri Crocefissi

Die Kirche der zehntausend gekreuzigten Märtyrer ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil San Fruttuoso, in der Via Canevari, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Fruttuoso der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa dei Diecimila Martiri Crocifissi (IT)

60. Teatro Carlo Felice

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Carlo Felice ist das wichtigste Opernhaus in der italienischen Stadt Genua. Das Haus ist auf nationaler Ebene bekannt und gehört mit seinem Programm, welches Opern, Ballette, Sinfonien, aber auch Vorträge und weitere Veranstaltungen umfasst, zu den besten Italiens.

Wikipedia: Teatro Carlo Felice (DE), Website

61. Chiesa di San Rocco di Vernazza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Rocco di Vernazza ist ein katholischer Gotteshaus in der Gemeinde Genua, in der Via del Sole in der Ortschaft Vernazza, die zum Stadtteil Borgoratti gehört. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Martino-Valle Sturla der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Rocco di Vernazza (IT)

62. Forte Begato

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Forte Begato ist ein befestigtes Werk, das in die "Neuen Mauern" zur Verteidigung der Stadt Genua einbezogen wurde und auf einem riesigen Plateau entlang des Zweigs der Verteidigungsmauern errichtet wurde, die vom Fort Sperone entlang des Kammes des Polcevera-Tals abstiegen.

Wikipedia: Forte Begato (IT)

63. Arco ai Caduti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Arco della Vittoria (Siegesbogen), auch Monumento ai Caduti oder Arco dei Caduti steht mittig auf der Piazza della Vittoria in Genua. Der neoklassizistische Triumphbogen wurde zum Gedenken an die Gefallenen des Ersten Weltkrieges errichtet und am 31. Mai 1931 eingeweiht.

Wikipedia: Arco della Vittoria (DE)

64. Chiesa di San Giorgio di Bavari

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Giorgio di Bavari ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Bavari, an der Piazza San Giorgio di Bavari, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Martino-Valle Sturla der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Giorgio di Bavari (IT)

65. Museo Giannettino Luxoro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Giannettino Luxoro Museum ist ein Museumsgebäude, das Teil des Campus Nervi ist. Es hat seinen Sitz in der Villa Luxoro, in der Via Mafalda di Savoia 3, im Herzen des Stadtparks der Delegation von Genua. Das Museum ist seit einigen Jahren "vorübergehend" geschlossen.

Wikipedia: Museo Giannettino Luxoro (IT), Website

66. Chiesa parrocchiale di Nostra Signora del Rosario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Albaro, in der Via Carlo e Nello Rosselli, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Albaro der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora del Rosario (Genova) (IT), Url

67. Orto Botanico dell'Università degli Studi di Genova

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Botanische Garten der Universität von Genua ist ein Bauwerk innerhalb der Universität von Genua, das zum Stadtgebiet der Stadt gehört und sich über etwa einen Hektar auf den alten Bauernhöfen von Pietraminuta, in der Nähe des Albergo dei Poveri, erstreckt.

Wikipedia: Orto botanico dell'Università di Genova (IT)

68. Parrocchia di Santa Maria dei Servi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Maria dei Servi ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Foce, im Largo Santa Maria dei Servi, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Carignano-Foce der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria dei Servi (Genova) (IT)

69. Chiesa plebana di San Siro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die plebejische Kirche San Siro ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Nervi, in der Via Camillo Campostano, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Nervi-Quinto der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Siro di Nervi (IT)

70. Palazzo Embriaci

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palazzo Giulio Sale, auch bekannt als Palazzo Brignole Sale, ist ein Gebäude an der Piazza Embriaci an der Nummer 5 im historischen Zentrum von Genua. Das Gebäude wurde in die Liste der Paläste aufgenommen, die bei den Rolli von Genua registriert sind.

Wikipedia: Palazzo Giulio Sale (IT)

71. Chiesa di San Francesco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San Francesco

Die Kirche von San Francesco Alla Chiappetta mit einem angrenzenden Kloster ist ein religiöses Gebäude im Genoesischen Bezirk Bolzaneto in Val Polcevera. Seine Gemeinde ist Teil des Vikariats "Bolzaneto - Sant'olcese - Serra Riccò" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Francesco alla Chiappetta (IT)

72. Forte Tenaglia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Forte Tenaglia ist ein befestigtes Werk in Genua, das auf das Jahr 1633 zurückgeht. Ursprünglich Teil der "Neuen Mauern" zur Verteidigung der Stadt, befindet es sich auf den Höhen von Sampierdarena, auf einem Bergrücken mit Blick auf das Polcevera-Tal.

Wikipedia: Forte Tenaglia (IT)

73. Collezione Wolfson

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Wolfsoniana ist eine Kunstsammlung im Stadtteil Nervi von Genua. Sie ist der Galerie für Moderne Kunst in Genua angegliedert und gehört zur Museumsgruppe von Nervi. Das Museum befindet sich in der Via Serra Gropallo 4 im Herzen der Parchi di Nervi.

Wikipedia: Wolfsoniana (DE)

74. Chiesa della Santissima Annunziata di Sturla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa della Santissima Annunziata di Sturla Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santissima Annunziata ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Sturla, in der Via della Vergine, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Albaro der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa della Santissima Annunziata di Sturla (IT)

75. Chiesa di Sant'Ilario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Sant'Ilario ist ein katholisches Gotteshaus im Stadtteil Sant'Ilario, in der Via Sant'Ilario, in der Gemeinde Genua in der Metropolitanstadt Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat Nervi-Quinto der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Sant'Ilario (Genova) (IT)

76. Chiesa di Santa Maria in Via Lata

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria in Via Lata Alessio Sbarbaro User:Yoggysot / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santa Maria in der Via Lata, ehemals eine Abtei der Familie Fieschi, ist ein ehemaliges religiöses Gebäude in Genua, das sich auf dem gleichnamigen Hügel im Stadtteil Carignano befindet. Heute beherbergt es eine Restaurierungswerkstatt.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria in Via Lata (Genova) (IT)

77. Chiesa dei Santi Cosma e Damiano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa dei Santi Cosma e Damiano Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche der Heiligen Cosmas und Damian ist ein katholisches Gotteshaus im historischen Zentrum von Genua, das sich an der Piazza San Cosimo im Stadtteil Molo befindet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Est" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Cosma e Damiano (Genova) (IT)

78. Chiesa di San Martino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Martino di Murta ist ein katholisches Gotteshaus in Genua, das sich im Dorf Murta, einem Ortsteil des Bezirks Bozen, befindet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Bolzaneto - Sant'Olcese - Serra Riccò" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Martino di Murta (IT)

79. Forte Castellaccio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Forte Castellaccio ist ein befestigtes Werk, das in den "Neuen Mauern" zur Verteidigung der Stadt enthalten ist und entlang des Zweigs der Verteidigungsmauer errichtet wurde, die von Forte Sperone entlang des Kammes des Val Bisagno herabführte.

Wikipedia: Forte Castellaccio (IT)

80. Chiesa di San Giovanni Bosco e San Gaetano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Giovanni Bosco e San Gaetano, allgemein Kirche San Gaetano genannt, ist ein katholisches religiöses Gebäude im genuesischen Stadtteil Sampierdarena. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats Sampierdarena der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Giovanni Bosco e San Gaetano (IT)

81. Chiesa di San Biagio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Biagio ist ein religiöses Gebäude, das sich in der gleichnamigen Ortschaft befindet, die zum genuesischen Stadtteil San Quirico im Val Polcevera gehört. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats Bozen der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Biagio (Genova) (IT)

82. Forte Belvedere

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Forte Belvedere

Das Forte Belvedere ist ein befestigtes Werk, von dem noch heute mehrere Zeugnisse erhalten sind, das Teil der freistehenden Verteidigungsanlagen von Genua war, die sich auf dem gleichnamigen Hügel auf den Höhen von Sampierdarena befanden.

Wikipedia: Forte Belvedere (Genova) (IT)

83. Chiesa di Santa Sabina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Sabina

Die Kirche Santa Sabina ist ein katholischer Kultort im Stadtteil San Fruttuoso, in der Via Donghi, in der Gemeinde Genua in der Metropole Genua. Die Kirche ist Sitz der gleichnamigen Pfarrei im Vikariat San Fruttuoso der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Santa Sabina (Genova) (IT)

84. Oratorio del Rosario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Oratorium der Muttergottes vom Rosenkranz ist eine katholische Oratorie in Genua, die sich auf der Berghöhe San Francesco da Paola im Bezirk San Teodoro befindet. Es ist die Heimat der Brüste von N.S. des Rosenkranzes und San Teodoro.

Wikipedia: Oratorio del Rosario (Genova) (IT)

85. Casa del Boia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Henkershaus, auch bekannt als Agrippa-Haus, ist ein Gebäude im historischen Zentrum von Genua aus dem elften oder zwölften Jahrhundert, das sich im Stadtteil Molo am östlichen Ende der Piazza Cavour vor dem Fischmarkt befindet.

Wikipedia: Casa del boia (Genova) (IT)

86. Chiesa del Sacro Cuore e San Giacomo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa del Sacro Cuore e San Giacomo

Die Kirche des Heiligen Herzens und San Giacomo di Carignano ist ein religiöses Gebäude im genuesischen Stadtteil Carignano in der Via Jacopo Ruffini. Die Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Carignano-Foce" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa del Sacro Cuore e San Giacomo di Carignano (IT)

87. Magazzini dell'Abbondanza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Magazzini dell'abbondanza sind ein Gebäude, das in der zweiten Hälfte des sechzehnten Jahrhunderts zur Lagerung von Getreide erbaut wurde und sich im genuesischen Viertel des Bezirks Molo in der Nähe des alten Hafens befindet.

Wikipedia: Magazzini dell'Abbondanza (IT)

88. Chiesa di Santa Maria di Castello

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria di Castello Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santa Maria di Castello ist ein katholisches religiöses Gebäude im historischen Zentrum von Genua, am gleichnamigen Hang im Stadtteil Molo. Die Pfarrgemeinde ist Teil des Dekanats „Centro Est“ der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Santa Maria di Castello (Genua) (DE), Url

89. Chiesa di Santa Maria della Cella

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Maria della Cella FC-1982 / CC BY-SA 2.0

Die Kirche von Santa Maria Della Cella ist ein Ort des italienischen katholischen Kultes in der Gemeinde Genua, deren Gemeinde "Santa Maria Della Cella und San Martino" und des Vikariats von Sampierdarena der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Santa Maria della Cella (IT)

90. Chiesa di Nostra Signora della Neve

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Nostra Signora della Neve

Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Schnee ist ein religiöses Gebäude im genuesischen Stadtteil Bozen im Polcevera-Tal. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Bolzaneto - Sant'Olcese - Serra Riccò" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora della Neve (Genova) (IT)

91. Chiesa di San Bartolomeo di Promontorio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Bartolomeo Apostolo ist ein italienisch-katholisches Gotteshaus in Promotorio, einer Stadt im genuesischen Stadtteil Sampierdarena. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats Sampierdarena der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Bartolomeo di Promontorio (IT)

92. Chiesa di Santa Croce e San Camillo de Lellis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di Santa Croce e San Camillo de Lellis Alessio Sbarbaro User_talk:Yoggysot / CC BY-SA 3.0

Die Kirche Santa Croce und San Camillo de Lellis ist ein religiöses Gebäude im Stadtzentrum von Genua, im Stadtteil Portoria, nur wenige Dutzend Meter vom Stadtgericht und dem Exekutivbereich der Piazza Piccapietra entfernt.

Wikipedia: Chiesa di Santa Croce e San Camillo de Lellis (IT)

93. Chiesa dei Santi Vittore e Carlo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa dei Santi Vittore e Carlo Original uploader was Antonello Piccone at it.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Die Kirche der Heiligen Vittore und Carlo ist ein religiöses Gebäude im historischen Zentrum von Genua, das sich in der Via Balbi befindet. Seine Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats "Centro Ovest" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa dei Santi Vittore e Carlo (IT)

94. Chiesa di San Matteo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von San Matteo ist ein katholisches religiöses Gebäude des historischen Zentrums Genua in der Piazza San Matteo im Distrikt Molo. Seine Gemeinde ist Teil des Vikariats "Eastern Center" der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Matteo (Genova) (IT)

95. Andrea Doria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Andrea Doria

Andrea Doria, deutsch auch Andreas Doria, lateinisch Andreas Auria, war ein genuesischer Admiral und Fürst von Melfi. Obwohl er nicht das Amt des Dogen ausübte, wurde er zum eigentlichen Machthaber der Republik Genua.

Wikipedia: Andrea Doria (DE)

96. Chiesa di San Donato

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Donato ist ein religiöses katholisches Gebäude im historischen Zentrum von Genua, auf dem gleichnamigen Platz im Viertel Molo. Die Pfarre ist Teil des Dekanats „Centro Est“ der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: San Donato (Genua) (DE)

97. Chiesa di San Nicola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chiesa di San Nicola Davide Papalini / CC BY-SA 3.0

Die Kirche San Nicola da Tolentino ist ein religiöses Gebäude in Genua am Madonnetta-Steig, auf dem Weg zum Heiligtum der Madonnetta, und ihre Pfarrgemeinde ist Teil des Vikariats Castelletto der Erzdiözese Genua.

Wikipedia: Chiesa di San Nicola da Tolentino (Genova) (IT)

98. Parrocchia N. S. delle Grazie e S. Girolamo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau von der Gnade und des Heiligen Hieronymus ist ein Gotteshaus in Genua, Italien. Sie liegt zwischen dem Corso Carbonara und dem Corso Firenze und ist Teil des Vikariats Castelletto.

Wikipedia: Chiesa di Nostra Signora delle Grazie e San Gerolamo (IT)

99. Museo speleologico del Monte Gazzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo speleologico del Monte Gazzo Ivano Dapino / CC BY-SA 2.5

Das Höhlenmuseum des Monte Gazzo ist ein Höhlenmuseum auf dem Gipfel des Monte Gazzo, auf 419 m ü.d.M., in der Nähe von Sestri Ponente, im westlichen Bezirk von Genua. Das Museum wurde im Mai 1969 eröffnet.

Wikipedia: Museo speleologico del Monte Gazzo (IT)

100. Oratorio di Sant'Antonio Abate della Marina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Oratorio di Sant'Antonio Abate della MarinaUser:Yoggysot Alessio Sbarbaro / CC BY-SA 3.0

Die Oratorium von Sant'antonio Abate, auch Sant'antonio Abate in die Marine genannt, ist ein religiöses Gebäude des historischen Zentrums Genua, das sich in Vico unter den Wänden befindet, im Distrikt Molo.

Wikipedia: Oratorio di Sant'Antonio Abate (Genova) (IT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.