45 Sehens­würdig­keiten in Dublin, Irland (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Dublin, Irland. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 45 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Dublin, Irland.

Sightseeing-Touren in Dublin

1. Famine Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Das Famine Monument in Dublin wurde zum Gedenken an die Große Hungersnot in Irland 1845 bis 1852 und weitere Hungersnöte, mit über einer Million Toten, errichtet. Es wurde von Rowan Gillespie aus Bronze geschaffen und 1997 errichtet.

Wikipedia: Famine Monument (DE)

2. Fitzwilliam Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der Fitzwilliam Square ist ein georgianischer Gartenplatz im Süden des irischen Zentrums von Dublin. Es war der letzte der fünf georgianischen Plätze in Dublin, der gebaut wurde, und ist der kleinste.

Wikipedia: Fitzwilliam Square (EN)

3. Ha'penny Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ha'penny Bridge

Die Ha’penny Bridge ist eine 43 m lange, knapp 3,7 m breite Fußgängerbrücke aus dem Jahr 1816, die im Zentrum der irischen Hauptstadt Dublin den Fluss Liffey überspannt und dabei den Stadtteil Temple Bar mit dem Bachelor’s Walk verbindet. Ihren volkstümlichen Namen erhielt sie aufgrund der früher zu entrichtenden Fußgängermaut; die offizielle, aber im Alltag kaum verwendete Bezeichnung lautet Liffey Bridge. Die Brücke ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Dublins und gilt vielfach als das Wahrzeichen der Stadt.

Wikipedia: Ha’penny Bridge (DE)

4. Temple Bar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Temple Bar ist ein Stadtteil am Südufer des Flusses Liffey im Zentrum von Dublin, Irland. Das Stadtviertel wird eingeschlossen vom Fluss Liffey im Norden, von der Dame Street im Süden, der Westmoreland Street im Osten und der Fishamble Street im Westen.

Wikipedia: Temple Bar (Dublin) (DE)

5. Christ Church Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Christ Church Cathedral Ingo Mehling / CC BY-SA 4.0

Christ Church Cathedral in Dublin (Irland) ist die ältere der beiden mittelalterlichen Kathedralen der Stadt. Sie ist seit dem Mittelalter der Sitz der Dubliner Erzbischöfe – ursprünglich römisch-katholisch, später dann Church of Ireland – und gehört zu der Diözese Dublin und Glendalough.

Wikipedia: Christ Church Cathedral (Dublin) (DE), Website

6. General Post Office

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
General Post Office Copyright © 2006 Kaihsu Tai / CC BY-SA 3.0

Das General Post Office ist das Hauptpostamt von Dublin und war bis 2023 Hauptsitz von An Post, der irischen Post. Es liegt an der Ecke Henry Street und O’Connell Street, mit dem Haupteingang in der O’Connell Street.

Wikipedia: General Post Office (Dublin) (DE)

7. Merrion Square Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Merrion Square ist ein rechteckiger, vom gleichnamigen Straßenzug begrenzter Platz in der Innenstadt der irischen Hauptstadt Dublin, dessen Inneres ein grüner und baumbestandener Park bildet. Der im georgianischen Stil gestaltete Merrion Square befindet sich etwa 300 Meter nordnordöstlich vom St. Stephen’s Green.

Wikipedia: Merrion Square (DE)

8. Memorial Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Während des Zweiten Weltkriegs wurde Dublin am frühen Morgen des 2. Januar 1941 zum ersten Mal bombardiert, als deutsche Bomben auf das Terenure-Gebiet im Süden Dublins abgeworfen wurden. Am frühen Morgen des 3. Januar 1941 folgten weitere deutsche Bombardements von Häusern auf der Donore Terrace im Bereich der South Circular Road im Süden Dublins. Eine Reihe von Menschen wurde verletzt, aber niemand wurde bei diesen Bombenanschlägen getötet. Später im selben Jahr, am 31. Mai 1941, fielen vier deutsche Bomben im Norden Dublins, von denen eine Áras und Uachtaráin beschädigte, aber mit den größten Auswirkungen in der Gegend von North Strand, wobei 28 Menschen getötet wurden. Die erste Bombardierung der Republik Irland fand jedoch bereits einige Monate zuvor, am 26. August 1940, statt, als die deutsche Luftwaffe Campile in der Grafschaft Wexford bombardierte und drei Menschen tötete.

Wikipedia: Bombing of Dublin in World War II (EN)

9. Stone of Remembrance

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Stone of Remembrance Vignaccia76 / CC BY-SA 3.0

The Stone of Remembrance ist ein standardisiertes Design für Kriegsdenkmäler, das 1917 vom britischen Architekt Sir Edwin Lutyens für die Imperial War Graves Commission (IWGC) entworfen wurde. Es wurde entwickelt, um die Toten des Ersten Weltkriegs zu erinnern, in IWGC -Kriegsfriedhöfen mit 1.000 oder mehr Gräbern oder an Gedenkstätten zu mehr als 1.000 Kriegsbefehlungen verwendet zu werden. Hunderte wurden nach dem Ersten Weltkrieg errichtet, und es wurde seitdem auf Friedhöfen verwendet, die auch die Commonwealth -Toten des Zweiten Weltkriegs enthalten. Es ist beabsichtigt, jenen "aller Glaubensrichtungen und keine" zu erinnern, und wurde als eine der "wichtigsten und mächtigsten Werke von Lutyens" beschrieben, mit einer "brütenden, sentinelähnlichen Präsenz, wo immer verwendet".

Wikipedia: Stone of Remembrance (EN)

10. Spanish Civil War International Brigade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Spanish Civil War International Brigade

Die Internationalen Brigaden, kurz Interbrigaden, auf Spanisch las Brigadas Internacionales, waren von der Kommunistischen Internationale rekrutierte und ausgebildete militärische Freiwilligenverbände (Milizionäre), die im Spanischen Bürgerkrieg auf der Seite der Spanischen Republik mit ihrer gewählten Regierung gegen den von Franco angeführten Staatsstreich und dessen von Hitler und Mussolini unterstützte Verbände kämpften. Der republikanische Parlamentsvorsitzende Diego Martínez Barrio ließ 1936 fünf Zahlen des spanischen Heeres für die Internationalen Brigaden reservieren: die Nummern von XI. bis XV.

Wikipedia: Internationale Brigaden (DE)

11. All Saint's Parish Church, Grangegorman

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
All Saint's Parish Church, GrangegormanWilliam Murphy from Dublin, Ireland / CC BY-SA 2.0

Die All Saints Church, Grangegorman ist eine Kirche der Church of Ireland in Dublin, Irland. Sie wurde 1828 nach Entwürfen von John Semple erbaut und 1829 als Pfarrei aus den Gebieten St. Michan's und St. Paul's gebildet. Sie ist ein konstituierendes Mitglied der Christ Church Cathedral, Dublin Parish Group neben der St. Michan's Church, Dublin und der St. Werburgh's Church, Dublin. Diese Kirche ist bemerkenswert, weil sie zu den ersten in Irland gehört, die nach den Prinzipien der Traktarier anbetet, und im 19. Jahrhundert Gegenstand von Protesten und Sanktionen der protestantischen Gemeinde in Irland war.

Wikipedia: All Saints Church, Grangegorman (EN)

12. St James' church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St James' church

Die St. James' Church ist eine ehemalige Kirche der Church of Ireland in der James's Street in Dublin, Irland. Die 1707 gegründete entsprechende Pfarrei, die von der nahe gelegenen St. Katharinenkirche getrennt war, wurde 1710 gegründet. Seit dem Mittelalter gab es am nahe gelegenen St. Jakobustor, einem Rastplatz für Pilger, einen Schrein, der dem Heiligen Jakobus geweiht war. Es wurde vermutet, dass sich die heutige Kirche in der Nähe der Kirche des Heiligen Jakobus von Compostella befindet, die erstmals in der Mitte des 13. Jahrhunderts erwähnt wird.

Wikipedia: St James' Church, Dublin (Church of Ireland) (EN)

13. Jeanie Johnston

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jeanie Johnston

Jeanie Johnston ist eine Nachbildung einer Dreimastbark, die ursprünglich 1847 in Quebec, Kanada, von dem in Schottland geborenen Schiffbauer John Munn gebaut wurde. Der Nachbau der Jeanie Johnston erfüllt mehrere Funktionen: Ein hochseetaugliches Segelschulschiff auf See und im Hafen verwandelt sich in ein lebendiges Geschichtsmuseum über die Auswanderung im 19. Jahrhundert und wird abends als Veranstaltungsort für Firmenveranstaltungen genutzt.

Wikipedia: Jeanie Johnston (EN), Website, Twitter, Facebook

14. Hungry Tree

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hungry Tree ist ein Baum auf dem Gelände der King's Inns in Dublin, Republik Irland. Es ist ein ansonsten unauffälliges Exemplar des Londoner Flugzeugs, das dafür bekannt geworden ist, dass es eine nahe gelegene Parkbank teilweise verschlungen hat. Er ist zu einer Touristenattraktion geworden und wird häufig fotografiert. Der Hungrige Baum war Gegenstand einer Kampagne des Grünen-Politikers Ciarán Cuffe, um seinen Erhalt zu gewährleisten.

Wikipedia: Hungry Tree (EN)

15. Iveagh Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Iveagh Gardens ist ein öffentlicher Park zwischen der Clonmelmel Street und der Upper Hatch Street in der Nähe der National Concert Hall in Dublin, Irland. Es ist ein nationaler Fall, im Gegensatz zu einem Stadtpark und als nationales historisches Eigentum ausgewiesen. Die Gärten sind fast vollständig von Gebäuden umgeben, die sie weniger spürbar und etwas schwer zu finden machen, im Gegensatz zu anderen grünen Räumen in Dublin.

Wikipedia: Iveagh Gardens (EN), Website

16. Marsh's Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Marsh's Library in St. Patrick's Close, neben der St. Patrick's Cathedral in Dublin, Irland, ist eine gut erhaltene Bibliothek der Spätrenaissance und der frühen Aufklärung. Als sie 1707 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, war sie die erste öffentliche Bibliothek in Irland. Es wurde im Auftrag von Erzbischof Narcissus Marsh erbaut und verfügt über eine Sammlung von über 25.000 Büchern und 300 Manuskripten.

Wikipedia: Marsh's Library (EN), Website

17. Bord Gáis Energy Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bord Gáis Energy Theatre Bord Gáis Energy / PD

Das Bord Gáis Energy Theatre ist ein Veranstaltungsort für darstellende Künste im Docklands von Dublin, Irland. Es ist Irlands größtes Theater mit festem Sitz. Es wurde von Daniel Libeskind für die DDDA entworfen, die von Joe O'Reilly erbaut und am 18. März 2010 von Harry Crosbie eröffnet wurde. Es gehört Bernie und John Gallagher, die 2014 das Theater von Nama gekauft haben, über ihre Firma Crownway, Crownway .

Wikipedia: Bord Gáis Energy Theatre (EN), Website

18. 1913 Lockout

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
1913 Lockout Joseph Cashman / PD-US

Die Aussperrung in Dublin war ein großer Arbeitskampf zwischen etwa 20.000 Arbeitnehmern und 300 Arbeitgebern, der in Dublin, Irland, stattfand. Der Konflikt, der vom 26. August 1913 bis zum 18. Januar 1914 dauerte, wird oft als der schwerste und bedeutendste Arbeitskampf in der irischen Geschichte angesehen. Im Mittelpunkt des Konflikts stand das Recht der Beschäftigten, sich gewerkschaftlich zu organisieren.

Wikipedia: Dublin Lock-out (EN)

19. Garden Of Remembrance

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Garden of Remembrance ist ein als Gedenkstätte angelegter Garten in der irischen Hauptstadt Dublin zum Gedenken an „alle diejenigen, die ihr Leben für die Sache der irischen Freiheit gaben“. Er befindet sich im nördlichen Fünftel der ehemaligen Rotunda Gardens im Parnell Square, einem Platz im Stil der Georgianischen Architektur nahe dem nördlichen Ende der O’Connell Street und dem Gate-Theater.

Wikipedia: Garden of Remembrance (DE)

20. St Werburgh's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche St. Werburgh ist ein Kirchengebäude der Kirche der Irland in Dublin, Irland. Die ursprüngliche Kirche an dieser Stelle wurde 1178 kurz nach der Ankunft der anglo-normans in der Stadt erbaut. Es wurde nach St. Werburgh benannt, die Äbtissin von Ely und Patron Saint of Chester. Das derzeitige Gebäude wurde 1719 errichtet. Es befindet sich in der Werburgh Street in der Nähe von Dublin Castle.

Wikipedia: St. Werburgh's Church, Dublin (EN)

21. St Stephen's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Stephen's Church William Murphy / CC BY-SA 2.0

Die St. Stephen's Church, im Volksmund bekannt als The Pepper Canister, ist die offizielle Kapelle der Church of Ireland für die gleichnamige Gemeinde in Dublin, Irland. Die Kirche befindet sich in der Mount Street Upper. Es wurde 1821 von John Bowden begonnen und von Joseph Welland nach dessen Tod vollendet. Der Spitzname leitet sich von der Form des Turms ab, der an eine Pfefferdose erinnert.

Wikipedia: St Stephen's Church, Dublin (EN), Website

22. National Concert Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die National Concert Hall (NCH) ist eine nationale Kulturinstitution, die manchmal als "die Heimat der Musik in Irland" bezeichnet wird. Es umfasst den eigentlichen Konzertsaalbetrieb, in dem in verschiedenen Kammern jährlich über 1.000 Veranstaltungen stattfinden, sowie das irische National Symphony Orchestra und drei Chöre: den National Symphony Chorus, Cor na nOg und Cor Linn.

Wikipedia: National Concert Hall (EN), Website, Facebook, Instagram

23. Dartmouth Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dartmouth Square Red Agenda / CC BY 2.0

Der Dartmouth Square ist ein Platz im viktorianischen Garten in der Nähe von Ranelagh in Dublin, Irland. Es hat einen einfachen rechteckigen Grundriss mit einer niedrigen Granitsockelwand, einer Pergola und einem Gehweg sowie Laubbäumen, die den Raum umschließen. Die Parkgrenze wird durch die originalen schmiedeeisernen Geländer und Tore markiert.

Wikipedia: Dartmouth Square (EN)

24. Irish National War Memorial Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Irish National War Memorial Gardens

Die Irish National War Memorial Gardens sind ein irisches Kriegsdenkmal in Islandbridge, Dublin, das "dem Gedenken an die 49.400 irischen Soldaten gewidmet ist, die im Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918 ihr Leben ließen", von insgesamt 206.000 Iren, die allein während des Krieges in den britischen Streitkräften dienten.

Wikipedia: Irish National War Memorial Gardens (EN)

25. St Audoen's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Audoen's

St Audoen's ist die Kirche der Pfarrei St Audoen, die sich südlich des Flusses Liffey am Cornmarket in Dublin, Irland, befindet. Die Pfarrei liegt in der römisch-katholischen Erzdiözese Dublin. Die Kirche beherbergt heute die polnische Seelsorge in Irland. Daneben befindet sich eine anglikanische Kirche gleichen Namens.

Wikipedia: St Audoen's Church, Dublin (Roman Catholic) (EN)

26. Dublinia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Dublinia ist ein zeitgeschichtliches Museum in Form eines gemeinnützigen Besucherzentrums in Dublin, Irland. Sein Schwerpunkt liegt auf der Wikingerzeit und der Geschichte Dublins im Mittelalter. Die Dublinia ist in einem Teil von Dublins Christ Church Cathedral, die auch als Synodenhalle bekannt ist, untergebracht.

Wikipedia: Dublinia (DE), Website, Twitter, Facebook, Instagram

27. St Catherine's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Catherine's Church

Die St. Catherine's Church in der Thomas Street in Dublin, Irland, wurde ursprünglich 1185 erbaut. Es liegt an der sogenannten "Slí Mhór", einer wichtigen Route, die von Dublin aus in westlicher Richtung durch Irland führte. Die Kirche wurde im 18. Jahrhundert von John Smyth in ihrer heutigen Form wieder aufgebaut.

Wikipedia: St Catherine's Church, Dublin (Church of Ireland) (EN), Website

28. Hugh Lane Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dublin City Gallery The Hugh Lane, besser bekannt unter dem Namen The Hugh Lane Gallery, ist ein Museum in Dublin, Republik Irland. Es befindet sich in dem von Sir William Chambers entworfenen Charlemont House nördlich des Parnell Square und war ursprünglich das Stadthaus von James Caulfeild, 1. Earl von Charlemont.

Wikipedia: Dublin City Gallery The Hugh Lane (DE), Website

29. National Leprechaun Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationale Museum des Leprepechaun ist ein privates Museum, das der irischen Folklore und Mythologie durch die mündliche Tradition des Geschichtenerzählens gewidmet ist. Es befindet sich seit dem 10. März 2010 in der Jervis Street in Dublin, Irland. Die Irish Times hat es als "Louvre der Kobold" bezeichnet.

Wikipedia: National Leprechaun Museum (EN), Website

30. Fusiliers' Arch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fusiliers' Arch

Der Fusiliers' Arch ist ein Denkmal, das Teil des Eingangs der Grafton Street zum St. Stephen's Green Park in Dublin, Irland, ist. Er wurde 1907 errichtet und war den Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaften der Royal Dublin Fusiliers gewidmet, die im Zweiten Burenkrieg (1899–1902) kämpften und starben.

Wikipedia: Fusiliers' Arch (EN)

31. Gaiety Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gaiety Theatre

Das Gaiety Theatre ist ein Theater in der irischen Hauptstadt Dublin. Es wurde nach sieben Monaten Bauzeit nach Plänen des Architekten Charles J. Phipps im November 1871 an der South King Street eröffnet. Das viktorianische Theater verfügt über ein Parkett und zwei Ränge im Zuschauerraum.

Wikipedia: Gaiety Theatre (Dublin) (DE), Website, Facebook

32. St. Nicholas of Myra

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Nicholas of Myra

Die Kirche St. Nicholas of Myra (Without) ist eine römisch-katholische Kirche in der Francis Street in Dublin, die noch heute genutzt wird. Der Ort wurde bereits im 12. Jahrhundert als Kultstätte genutzt. Die heutige Kirche wurde 1829 erbaut und 1835 dem Heiligen Nikolaus geweiht.

Wikipedia: Church of St Nicholas of Myra Without, (Roman Catholic) (EN)

33. 3Arena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die 3Arena ist eine Konzert- und Veranstaltungsarena in der irischen Hauptstadt Dublin. Neben Konzerten finden auch Stand-up-Comedy-, Musical-, Show- und Sportveranstaltungen statt. Der Betreiber der Halle ist die US-amerikanische Medienfirma Live Nation.

Wikipedia: 3Arena (DE), Website

34. National Print Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
National Print MuseumMiguel Mendez from Malahide, Ireland / CC BY 2.0

Das National Print Museum in Beggar's Bush, Dublin, Irland, sammelt und stellt eine repräsentative Auswahl an Druckgeräten und Druckmustern aus und fördert die damit verbundenen Fähigkeiten des Druckhandwerks in Irland. Es wurde 1996 eröffnet.

Wikipedia: National Print Museum (EN), Website

35. The Convention Centre Dublin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Convention Centre Dublin

Das Convention Centre Dublin ist ein Kongresszentrum in den Dublin Docklands, Irland. Das Kongresszentrum bietet Blick auf den Fluss Liffey am Spencer Dock. Entworfen wurde es von dem in Irland geborenen amerikanischen Architekten Kevin Roche.

Wikipedia: Convention Centre Dublin (EN), Website

36. Ashtown Castle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ashtown Castle ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Phoenix Park, dem größten Naherholungspark in einer europäischen Hauptstadt im irischen Dublin. Es wurde als Tower House, einer Sonderform einer mittelalterlichen Burg, ausgeführt.

Wikipedia: Ashtown Castle (DE)

37. Church of St Francis Xavier

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of St Francis Xavier

Die Saint Francis Xavier Church, im Volksmund als Gardiner Street Church bekannt, ist eine katholische Kirche in der Upper Gardiner Street in der Nähe des Mountjoy Square in Dublin, Irland. Die Kirche wird von den Jesuiten geleitet.

Wikipedia: Saint Francis Xavier Church, Dublin (EN), Website

38. Kilmainham Gaol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kilmainham Gaol ist ein ehemaliges Gefängnis im Dubliner Stadtteil Kilmainham. Heute dient es als Museum. Im Hof des Gefängnisses befindet sich eine Gedenkstätte für die hier hingerichteten Anführer des Osteraufstandes 1916.

Wikipedia: Kilmainham Gaol (DE), Website

39. St. Joseph's Carmelite Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Joseph's Carmelite Church

St. Josephs Carmelite Church in der Berkeley Road, Dublin, Irland, ist die römisch -katholische Kirche der Gemeinde Berkeley Road. Die Kirche ist Saint Joseph gewidmet und nützt heute in der Obhut der zerstörten Karmeliten.

Wikipedia: St. Joseph's Carmelite Church, Berkeley Road (EN)

40. Book of Kells

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Book of Kells

Das Book of Kells ist eine illustrierte Handschrift aus dem achten oder neunten Jahrhundert. Sie wird als das überragende Beispiel der insularen Buchmalerei angesehen und wurde im Jahr 2011 zum Weltdokumentenerbe erklärt.

Wikipedia: Book of Kells (DE), Website

41. Saint Patrick's Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Patrick's Cathedral

St. Patrick’s Cathedral in Dublin, Irland, ist die größere der beiden Kathedralen der anglikanischen Church of Ireland in der Stadt. Sie ist nicht Sitz des Bischofs, dies ist die etwas kleinere Christ Church Cathedral.

Wikipedia: St. Patrick’s Cathedral (Dublin) (DE), Website

42. Irish Jewish Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Irish Jewish Museum ist ein kleines Museum in der einst stark jüdisch besiedelten Gegend von Portobello, rund um die South Circular Road, Dublin 8, und widmet sich der Geschichte der irisch-jüdischen Gemeinde.

Wikipedia: Irish Jewish Museum (EN)

43. Saint Mary's Pro-Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Mary's Pro-Cathedral

Die Prokathedrale der Unbefleckten Empfängnis der Hl. Jungfrau Maria ist eine römisch-katholische Prokathedrale in der irischen Hauptstadt Dublin. Sie ist die Bischofskirche der Erzbischöfe von Dublin.

Wikipedia: Prokathedrale der Unbefleckten Empfängnis der Hl. Jungfrau Maria (DE)

44. Irishtown Nature Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Irishtown Nature Park ist ein kleiner, künstlich angelegter Park zwischen Irishtown und Sandymount Strand in Dublin 4, Irland, der mehrere Kilometer Wanderwege entlang der Halbinsel Poolbeg bietet.

Wikipedia: Irishtown Nature Park, Dublin (EN)

45. EPIC The Irish Emigration Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
EPIC The Irish Emigration Museum William Murphy / CC BY-SA 2.0

EPIC The Irish Emigration Museum ist das irische Auswanderungs- bzw. Migrationsmuseum in Dublin im denkmalgeschützten CHQ Building, eines der letzten erhaltenen Lagerhäuser in den Dubliner Docklands.

Wikipedia: EPIC The Irish Emigration Museum (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.