22 Sehens­würdig­keiten in Schiras, Iran (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Schiras, Iran. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 22 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Schiras, Iran.

Sightseeing-Touren in Schiras

1. خانه تاریخی منطقی نژاد

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Manteqinedschad-Haus stammt aus der Kadscharen-Ära und befindet sich in Shiraz, der Ahmadi-Straße hinter der neuen Moschee, und dieses Werk wurde am 8. Mai 1973 mit der Registrierungsnummer 1490 als eines der Nationaldenkmäler des Iran registriert. Dieses spektakuläre Haus, in dem heute das Museum für Islamische Kunst untergebracht ist, befindet sich in der Altstadt dieser historischen Stadt. Die Innenausstattung des Hauses umfasst Holzfenster mit buntem Glas, geschnitzte Bögen und schönen Stuck. Im südlichen Teil dieses historischen Herrenhauses befindet sich eine Nische mit spektakulären Spiegeln, und in diesem Teil des Gebäudes befinden sich wunderschöne Windtürme und Gemälde an der Decke, wie Blumen- und Buschmotive, Frauengesichter und Bilder europäischer Paläste. Der östliche und westliche Teil des Gebäudes verfügt über zahlreiche Räume sowie schöne Innenräume. Im Manteghinejad-Haus ist einer der beeindruckendsten Spiegel Irans zu sehen, der jedes Jahr viele Zuschauer dazu einlädt, sich selbst zu sehen. Das Manteqinejad-Herrenhaus von Shiraz, auch bekannt als das Kunsthaus, wurde 2004 renoviert und 2005 in ein Musikmuseum umgewandelt.

Wikipedia: خانه منطقی‌نژاد (FA)

2. نقش نگاره دوره ساسانی

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
نقش نگاره دوره ساسانی نامعلومUnknown author / CC BY-SA 4.0

Brom Barm Delak oder Fountain of Love. Das Feuchtgebiet, das Feuchtgebiet und die Naturprogramm befinden sich in der Provinz Fars. Dieses Feuchtgebiet befindet sich östlich von Shiraz, vier Kilometer vom Abu Nasr -Palast entfernt. Das Wasser dieses Brunnens verlässt die Berglücke und bildet ein Feuchtgebiet im Berg. Es wurde um diesen Teich gefangen. In der Leiche des Berges mit Blick auf das Feuchtgebiet gibt es drei geschnitzte Regal, die in die Sassanidenzeit zurückreichen. Diese Schnitzerei enthält das Bild von Bahram II und seiner Frau Shapardkhtak. Diese herausragende Rolle in der Tatsache, dass die einzigen Schnitzereien dieser Sassanid -Königin von großer Bedeutung sein können. Barm Delk ist eine Art Geburtsurkunde und Identität der Stadt Shiraz, denn in der Welt gibt es nur wenige Städte, die mehr als ein Jahrhundert sind . Und Shiraz ist eine der bekanntesten Städte, die eine prominente der tausend und siebenhundert angeben. Die genaue Ansprache von allen Liebhabern des kulturellen Erbes und des Tourismus, den wir diesen schönen Ort auffordern, zu besuchen.

Wikipedia: برم‌دلک (FA)

3. کلیسا شمعون غیور

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Shiraz Simeon Ghayur oder Zand Kirche von Shiraz ist mit der ersten Pahlavi-Periode verbunden und befindet sich in Shiraz, Zand Straße, Nobahar Allee, und die Kirche von Simeon Ghayyur Zand am 17. März 2008 mit der Registrierungsnummer 21835 als eines der Nationaldenkmäler des Iran. Simon war ein 10. Apostel und wurde nach alter Überlieferung im Iran getötet. Diese christliche Kirche ist eine der schönsten Kirchen des Landes in Bezug auf die Details der iranischen Architektur. Das Dach der Kapelle ist ein Multiplikationsbogen aus Ziegeln, und anstelle der Luken wurden überall bunte Fenster mit feinen, sehr subtilen technischen Karten verwendet. Solche Türen und Fenster sieht man in den alten Häusern von Shiraz. Die Kirche wurde 1317 von der anglikanischen Kirche von England fertiggestellt. Bonnie und der erste Priester der Kirche ist Ralph Narman Sharpe, ein englischer Wissenschaftler und Orientalist.

Wikipedia: کلیسای شمعون غیور (FA)

4. Qasre Abunasr

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palast von Abu Nasr oder der Thron von Abu Nasr oder das Bett von Mutter Salomo sind die Überreste eines Steinzauns, Ziegelmauern, Lehmbauten und Steinschwellen im Osten von Shiraz, auf einem Hügel. Nach Ausgrabungen, die an diesem Ort durchgeführt wurden, wurden Proben von Keramik und Steinwaren aus der achämenidischen Zeit mit Münzen und anderen Werken aus der seleukidischen, parthischen und sassanidischen Zeit entdeckt. Anhand dieser Entdeckungen wurde klar, dass dort in parthischer Zeit ein massives und geschlossenes Gebäude errichtet wurde, das in der Sassanidenzeit genutzt wurde. Einige der Überreste des Abu-Nasr-Palastes befinden sich um und auf den Gipfeln von Hügeln in der Nähe von Barm Delak. Siegel aus den späten Sassaniden und dem frühen Islam wurden an der Stätte des Abu Nasr-Palastes gefunden, die den Namen Shiraz tragen.

Wikipedia: قصر ابونصر (FA)

5. پل علی ابن حمزه

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ali-Ibn-Hamzeh-Brücke ist mit der zandischen Zeit verbunden und befindet sich am Fluss Khosh in Shiraz, Hafez Straße, und dieses Werk wurde am 1. Januar 2001 mit der Registrierungsnummer 4527 als eines der nationalen Denkmäler des Iran registriert. Die Brücke befindet sich 5 km vom Korantor von Shiraz entfernt und zwischen dem Grab von Imam Zadeh Ali ibn Hamza Shiraz und Vakil al-Raaya. Diese historische Brücke liegt auf dem trockenen Fluss. Aufgrund der Entscheidung der Stadtverwaltung von Shiraz und des kulturellen Erbes hat sich seit einiger Zeit die Route der Autos von dieser Brücke geändert. Die Brücke wurde während der Herrschaft der Buyiden-Dynastie auf dem "trockenen" Fluss Shiraz erbaut und während der Herrschaft von Karim Khan Zand im Jahr 1185 n. Chr. renoviert und schließlich renoviert.

Wikipedia: پل علی ابن حمزه (FA)

6. خانه نصیرالملک

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus von Nasir al-Molk ist mit der Kadscharenzeit verbunden und befindet sich in Shiraz, am Ende der Lotfali Khan Zand Straße, und dieses Werk wurde am 20. Mai 1975 mit der Registrierungsnummer 1068 als eines der Nationaldenkmäler des Iran registriert. In diesem Haus befindet sich das Kadscharenmuseum von Shiraz, das Relikte aus der Kadscharenzeit enthält. Bei diesen Werken handelt es sich um eine Vielzahl von Arten von gebeizten Porzellanschalen, lackierten Schachteln, linearen Buchstaben, traditionellen Kleidungsstücken, Spiegelrahmen, Buchumschlägen, Metallbehältern usw. Und er wird vorgestellt werden.

Wikipedia: خانه نصیرالملک (FA)

7. مسجد جامع عتیق

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die alte Moschee ist die älteste Moschee in Shiraz, auch Freitag oder Adina -Moschee. Das erste Gebäude der Moschee wurde im 6. Jahr während der AMR Laith Saffari erbaut. Später baute König Ishaq Injo im Jahr ein Gebäude in der Mitte der Moschee, das der Gott oder der Dar al -Masaf genannt wurde, der Ort der Erhaltung des Heiligen Korans und des Rezitationsortes war. Seine Steininschrift ist eines der wertvollen Beispiele für Kalligraphiekunst. Die Inschrift ist in der Schrift der renommierten Kalligraphie von Shah Isaac geschrieben und enthält Sätze im Heiligen Koran.

Wikipedia: مسجد جامع عتیق (شیراز) (FA)

8. حمام وکیل

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Vakil-Bad oder Vakil-Badehaus wurde während der Zand-Zeit von Karim Khan Zand erbaut. Dieses Bad befindet sich in der Lotfali Khan Zand Straße und im Zentrum von Shiraz und in der Nähe anderer Gebäude aus der Zeit von Zandian, wie dem Vakil-Basar und der Vakil-Moschee. Einer der Aussichtspunkte dieses Bades ist ein Abschnitt namens al-Shahnayn, der für den Schah etwas Besonderes war. Das Gebäude trägt die Nummer 917 in der Liste der nationalen Denkmäler des Iran. Shiraz Museum of Anthropology (Garmabeh) befindet sich hier.

Wikipedia: حمام وکیل (شیراز) (FA)

9. عمارت دیوانخانه قوام ملکی

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
عمارت دیوانخانه قوام ملکی

Das Divankhaneh Mansion ist eines der historischen Gebäude in Shiraz. Das Gebäude befindet sich rund um die Zitadelle von Karim Khan und war früher als "Karim Khan Zand Diwankhaneh Mansion" bekannt. Das Divankhaneh Mansion besteht aus einer großen Halle mit zwei Holzsäulen am Eingang; in der Vergangenheit gab es jedoch anstelle dieser beiden Holzsäulen zwei Steinsäulen, die von Aga Mohammad Khan Qajar nach Teheran gebracht wurden.

Wikipedia: عمارت دیوانخانه قوام ملکی (FA)

10. آرامگاه خواجوی کرمانی

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
آرامگاه خواجوی کرمانی Amir Sadeghian / CC BY 4.0

Das Grab von Khajavi Kermani liegt nördlich von Shiraz, an den Hängen des Mount Sabavi und zu Beginn der Shiraz -isfahan Road in Tangullah Akbar. Sein Grab überblickt das Tor des Korans. Das Wasser von Rakhabad verläuft auch neben dem Grab von Khaju. Das Grab wurde im 6. Jahr mit den Credits der Fars Culture Department gebaut. Khajavi Kermanis Grab wurde in der Liste der historischen Denkmäler aufgeführt.

Wikipedia: آرامگاه خواجوی کرمانی (FA)

11. Heiliger Schrein Schah Tscheragh

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Heiliger Schrein Schah Tscheragh Roozbeh Taassob / CC BY-SA 3.0

Schah Tscheragh ist die in der iranischen Stadt Schiras liegende Begräbnisstätte von Amir Ahmad, genannt „König des Lichts“, und Mir Muhammad. Beide waren Brüder des Imam Reza, die vor der Verfolgung durch die Abbasiden in Schiras Zuflucht gefunden hatten. Das Doppel-Mausoleum ist eine der bekanntesten Pilgerstätten der Schiiten im Iran. Es befindet sich in der Nähe der Neuen Moschee.

Wikipedia: Schah Tscheragh (DE)

12. کنیسه یهودیان ربیع‌زاده

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
کنیسه یهودیان ربیع‌زاده

Die Rabizadeh-Synagoge ist eine Synagoge, die der Shiraz Jewish Association angeschlossen ist und sich in der Nobahar-Gasse befindet. Diese Synagoge ist die berühmteste und originellste Synagoge der Juden von Shiraz. Das Gebäude der Synagoge besteht aus zwei Stockwerken, von denen der erste Stock der Ort ist, an dem jüdische Rituale abgehalten werden.

Wikipedia: کنیسه ربیع‌زاده (FA)

13. Zoroastrischer Feuertempel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Zoroastrischer Feuertempel Amin Berenjkar / CC BY 4.0

Der zoroastrische Tempel von Shiraz ist ein Feuertempel, der Zoroastrischen Gesellschaft von Shiraz angegliedert ist und sich am Anfang der Nobahar Avenue am Zand Boulevard befindet. Der Feuertempel befindet sich in einem Garten, der Adrians Stiftungsgarten genannt wird, neben dem Empfangszentrum, dem Kongress, dem Konferenzsaal und der Bibliothek.

Wikipedia: آتشکده زرتشتیان (شیراز) (FA)

14. امامزاده سید میرمحمد

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grab von Mohammad b. Musa Kazem (in Shiraz bekannt als Sayyid Mir Muhammad und Astan Mohammadi) ist das Grab von Sayyid Mir Mohammad, Sohn von Musa b. Ja'far im Hof des Shahcheragh-Schreins in Shiraz. Dieser Hof befindet sich im östlichen Teil des Schreins von Ahmad b. Musa b. Auf der linken Seite befindet sich das Grab seines Sohnes Abraham.

Wikipedia: آرامگاه سید میر محمد (FA)

15. پارک آزادی

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Azadi Park oder der Garten von Shahr ist einer der ältesten Metropolen in Shiraz, das in einem Land mit mehr als 2 Hektar oder 6.000 Quadratmetern im Norden der Stadt erbaut wurde. Dieser Garten ist nach dem 6 -Hektar -Garten und dem Shiraz Metropolitan Garden als das größte Zentrum des Gartens bekannt.

Wikipedia: بوستان آزادی (شیراز) (FA)

16. امامزاده بی بی دختران

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ibn Abd Allah -möge Allah mit ihm zufrieden sein- ist der Sohn des vierten Imams der Schiiten. Es befindet sich in Shiraz, nördlich der Moshir-Moschee, und dieses Werk wurde am 12. Juli 1968 mit der Registrierungsnummer 422 als eines der Nationaldenkmäler des Iran registriert.

Wikipedia: آرامگاه بی‌بی دختران (FA)

17. Nazar Garten

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pars-Museum ist das Stadtmuseum von Schiras. Der oktogonale Gartenpavillon mit der ursprünglichen Bezeichnung Kolāh Farangi liegt im Nazar-Garten der Stadt. Fliesenarbeiten mit für das 18. Jahrhundert typischen Blumenmotiven und Jagdszenen schmücken die Außenwände.

Wikipedia: Pars-Museum (DE)

18. خانه شاپوری

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shapuri-Haus oder Shapuri-Herrenhaus stammt aus der frühen Pahlavi-Zeit und befindet sich in Shiraz, Anvari-Straße, gegenüber der Ahli-Straße. Es wurde am 8. Oktober 2000 unter der Registrierungsnummer 2781 als eines der nationalen Denkmäler des Iran registriert.

Wikipedia: خانه شاپوری (FA)

19. حمام نظر علی خان

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nazar Ali Khan Bad ist mit der Qajar-Zeit verwandt und befindet sich in Shiraz, der alten Nachbarschaft Isaac Beg, Shahid Akbar Mashhad Gasse, und diese Arbeit wurde als eines der nationalen Werke Irans am 25. März 1990 registriert.

Wikipedia: حمام نظر علی خان (FA)

20. Kirche der Heiligen Muttergottes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kirche der Heiligen Muttergottes

Die Kirche der Heiligen Muttergottes, auch Marienkirche, ist eine Kirche in der iranischen Stadt Schiras, die 1662 fertiggestellt wurde. Sie gehört zum Bistum Isfahan des Katholikats von Kilikien der Armenisch-Apostolischen Kirche.

Wikipedia: Kirche der Heiligen Muttergottes (Schiras) (DE)

21. Narandschestan-e Ghavam Garten

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bagh-e Narandschestan ist die kleinste Gartenanlage in Schiras. Wie der persische Name verrät, handelt es sich um einen Orangengarten. Im Garten befindet sich der Narandschestan-e Ghavam-Pavillon.

Wikipedia: Bagh-e Narandschestan (DE)

22. Eram

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bāgh-e Eram oder Eram-Garten ist ein Botanischer Garten im iranischen Schiras. Der Eram-Garten zählt wegen seiner Schönheit, der Größe und seines Alters zu den bekanntesten Gärten der Stadt.

Wikipedia: Bāgh-e Eram (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.