19 Sehens­würdig­keiten in Avignon, Frankreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Avignon, Frankreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 19 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Avignon, Frankreich.

Sightseeing-Touren in Avignon

1. Hôtel de Salvati-Palasse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hôtel de Salvati-Palasse Allie_Caulfield / CC BY 2.0

Die 1801 gegründete Académie de Vaucluse ist die älteste Vereinigung im Departement Vaucluse. Diese gelehrte Gesellschaft ist eine Fortsetzung der 1658 gegründeten Académie des Émulateurs d'Avignon, die 1919 als gemeinnütziges Unternehmen anerkannt wurde. Die Académie de Vaucluse, die generalistisch ist, räumt der lokalen Geschichte in all ihren Aspekten Priorität ein. Sie spielt eine wichtige kulturelle Rolle durch die Aktivitäten ihrer Mitglieder, ihre Zeitschriften, ihre Ausstellungen und Konferenzen über die Geschichte und Archäologie des Vaucluse. Neben ihrer Publikationstätigkeit ist sie Hüterin von Dokumentationssammlungen, die aus lokalen Werken und regionalen wissenschaftlichen Zeitschriften, Biographien, Nachdrucken und Monographien von Städten und Dörfern bestehen. Schöne Bibliothek, einschließlich der Veröffentlichungen gelehrter Gesellschaften in Verbindung mit der Akademie von Vaucluse.

Wikipedia: Académie de Vaucluse (FR)

2. Chapelle des Pénitents Noirs

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chapelle des Pénitents NoirsKent Wang from Barcelona, Spain / CC BY-SA 2.0

Die Kapelle der schwarzen Bühnen befindet sich in Avignon (Vaucluse) in der Rue de la Banasterie. Sie begrüßte eine der Hauptbruderschaften der päpstlichen Stadt. Die "grauen Büßer" waren die ersten in einer langen Reihe von Avignon -Bühnen. Die "schwarzen Büßer" sind dann bekannt, die 1488 von einer Gruppe florentinischer Adliger, der "weißen Büßer", die 1527 von dreizehn Avignon, den "blauen Bühnen", 1557 von einem Dissidenten der anderen gegründet wurde, gegründet wurde. Bruderschaft. Am Ende des 16. Jahrhunderts sahen die "schwarzen Büßer der Barmherzigkeit" das Tageslicht. Die Bewegung setzte sich mit dem Fundament von "lila Büßer" (1622) und "roten Bühnen" (1700) fort. Die Revolution beendete diese Fülle und erst heute bleiben in Avignon die "grauen Büßer" und die "schwarzen Büßer".

Wikipedia: Chapelle des Pénitents noirs (Avignon) (FR), Website

3. Maison Jean Vilar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Maison Jean Vilar

Das am 18. Juli 1979 eröffnete Jean Vilar House ist ein Archivort, der sich der Arbeit und dem Gedanken an Jean Vilar widmet, der Shows, Lesungen, Treffen und Ausstellungen anbietet. Es trägt auch die Geschichte des Avignon -Festivals bis heute, die der "Aus" und verschiedene kulturelle Strukturen der Region. Die Dynamik dieses Ortes basiert zunächst auf der Allianz von vier Einheiten: der Jean Vilar Association, der Stadt Avignon, der Nationalbibliothek von Frankreich und dem Ministerium für Kultur und Kommunikation, das von einem Vierfachenkonvent gesammelt wurde, das 30 Jahre lang am Dezember unterzeichnet wurde 12, 1977. Die letzte Vereinbarung ist 2017 langfristig eingetroffen.

Wikipedia: Maison Jean-Vilar (FR), Website, Url Festival

4. Chapelle Saint-Louis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Noviziat der Jesuiten ist ein Gebäude, das Ende des 16. Jahrhunderts in Avignon im Comtat Venaissin erbaut wurde, um den Novizen der Gesellschaft Jesu als Haus der religiösen Ausbildung zu dienen. Nach der Vertreibung der Jesuiten aus Frankreich (1768) ging das Gebäude in andere Hände über und ging 1852 in den Besitz der Stadt Avignon über. Im Jahr 1987 wurden die Räumlichkeiten saniert, um die Eröffnung eines Hotels und die Organisation kultureller und touristischer Aktivitäten zu ermöglichen. Seit 1950 stehen die Gebäude und der Kreuzgang unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Noviciat des Jésuites d'Avignon (FR), Url Festival, Url Mass

5. Caravelle Guyane

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Caravelle Guyane Swissair Photo AG / CC BY-SA 4.0

Die Caravelle der französischen Sud Aviation war eines der ersten in Serie gefertigten strahlgetriebenen Verkehrsflugzeuge für Kurz- und Mittelstrecken weltweit. Um die Entwicklung zu beschleunigen, wurden bei dem Tiefdecker mit Druckkabine die Flugzeugnase und das Cockpit der früher entwickelten vierstrahligen britischen De Havilland DH.106 Comet weitgehend unverändert übernommen, die Anordnung der Triebwerke am Heck beinhaltete hingegen die erstmalige Anwendung dieses Konzeptes.

Wikipedia: Sud Aviation Caravelle (DE)

6. Maison du IV de Chiffre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La Maison du Quatre de Figur oder Maison du IV in der Figur ist eine der ältesten Residenzen in Avignon, die sich an der Ecke von Rue des Teiteriers und Ruillaume Puy befindet. Dieses 1493 erbaute gotische Haus enthielt eine "IV der Abbildung", die zwischen den drei Fenstern im ersten Stock geschnitzt wurde. Diese Akronyme, die jetzt während einer Restaurierung fehlten, wurden in Nr. 53 von "La Farandole", einer am 21. Oktober 1913 veröffentlichten Revue Avignonaise, festgestellt.

Wikipedia: Maison du IV de Chiffre (FR)

7. Statue du Millénaire capétien

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Statue du Millénaire capétien Eric Gaba (Utilisateur:Sting) Cette image a été retouchée par Medium69 dans le but d'amélioreret de standardiser les images en relation avec le Projet:Numismatique. / Image non libre

Das Kapetianische Jahrtausend ist eine Veranstaltung, die 1987 in Frankreich zur Feier des 1000. Jahrestages des Aufkommens von Hugues Capet organisiert wurde. Es ist durch Dekret des Präsidenten der Republik François Mitterrand und unter seiner hohen Schirmherrschaft gebildet, dass das Komitee für die Feier des Jahrtausends des Aufkommens von Hugues Capet gebildet wurde. Seine Präsidentschaft wird vom Generaldirektor des Archives von Frankreich, Jean Favier, bereitgestellt.

Wikipedia: Millénaire capétien (FR)

8. Théâtre des Halles

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Théâtre des Halles ist ein französisches Theater mit Sitz in Avignon im Departement Vaucluse. Es entstand 1983 auf Anregung des Regisseurs Alain Timár. Das Théâtre des Halles ist eine ständige Bühne und Veranstaltungsort des Festivals von Avignon und befindet sich innerhalb der Stadtmauern, in der Nähe des Place Pie und der Halles d'Avignon, dem provenzalischen Markt, von dem es seinen Namen hat.

Wikipedia: Théâtre des Halles (FR), Website

9. Théâtre du Chêne Noir

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Théâtre du Chêne Noir

Das Théâtre du Chêne Noir ist ein Theater in Avignon, Frankreich, das sich in der ehemaligen Kapelle der Abtei Sainte-Catherine d'Avignon (seit 1974 unter Denkmalschutz) befindet und sich in der Rue Sainte-Catherine, hinter dem Papstpalast, befindet. 1971 zog die Firma von Gérard Gelas dorthin. Zusammen mit André Benedetto war er einer der Pioniere des Off-Festivals.

Wikipedia: Théâtre du Chêne noir (FR), Website

10. Basilique Saint-Pierre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika Saint-Pierre ist eine römisch-katholische Kirche in Avignon in der südfranzösischen Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Die ehemalige Stiftskirche des Erzbistums Avignon trägt den Titel einer Basilica minor und ist denkmalgeschützt. Die gotische Kirche wurde im 14. Jahrhundert an der Stelle eines früheren Baus aus dem 7. Jahrhundert errichtet.

Wikipedia: St-Pierre (Avignon) (DE)

11. Hôtel de l'Espine

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hôtel de l'Espine ist ein ehemaliges Herrenhaus in Avignon, das an der Stelle eines Klosters errichtet wurde, das von den Dominikanerinnen von Sainte Praxède in Avignon im fünfzehnten Jahrhundert gegründet wurde und von dem nur noch wenige Überreste übrig sind. Heute befindet sich hier die Handwerkskammer des Departements Vaucluse.

Wikipedia: Hôtel de l'Espine (FR)

12. Chapelle du Verbe Incarné

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chapelle du Verbe Incarné

Die Kapelle des fleischgewordenen Wortes ist ein bescheidenes ehemaliges religiöses Gebäude in der Rue des Lices 21 im historischen Zentrum der Gemeinde Avignon, der Hauptstadt des französischen Departements Vaucluse. Seit 1998 wird die Kapelle während des Festival d'Avignon als Veranstaltungssaal genutzt.

Wikipedia: Chapelle du Verbe Incarné (Avignon) (FR)

13. Chapelle de l'Oratoire

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Oratoriums von Avignon befindet sich in der Rue Joseph-Vernet. Das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert wurde 1713 begonnen, 1730 umgebaut und schließlich 1749 fertiggestellt. Seit 1912 steht es unter Denkmalschutz. Sie hat ihren Namen von einer Gemeinde, der Gesellschaft des Oratoriums Jesu.

Wikipedia: Chapelle de l'Oratoire (Avignon) (FR)

14. Opéra Grand Avignon

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

L'Opéra Grand Avignon, nommé initialement Théâtre Municipal, puis Opéra-Théâtre d'Avignon et des Pays de Vaucluse, est une salle de spectacle construite au cours du XIXe siècle sur la place de l'Horloge à Avignon dans le département français de Vaucluse en région Provence-Alpes-Côte d'Azur.

Wikipedia: Opéra d'Avignon (FR), Url Festival

15. Musée Louis Vouland

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Louis-Vouland-Museum in Avignon (Vaucluse) präsentiert in einem privaten Herrenhaus in Villeneuve-Esclapon eine reiche Sammlung dekorativer Kunst des siebzehnten und achtzehnten Jahrhunderts mit Pariser Möbeln, Steingut aus dem Süden, Goldschmiedekunst, Wandteppichen und Gemälden.

Wikipedia: Musée Louis Vouland (FR), Website

16. Synagogue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Synagoge Avignon befindet sich im ehemaligen Judenviertel am Place Jérusalem in der Stadt Avignon in Südfrankreich, wo seit 1236 die Synagogen jeweils immer wieder neu gebaut wurden. Die Synagoge steht seit 1990 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.

Wikipedia: Synagoge (Avignon) (DE)

17. Cathédrale Notre-Dame-des-Doms

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cathédrale Notre-Dame-des-Doms Rolf Süssbrich / CC BY-SA 3.0

Die Kathedrale von Avignon oder Cathédrale Notre-Dame-des-Doms d’Avignon ist die römisch-katholische Kathedrale des Erzbistums Avignon in Südfrankreich und Sitz des Erzbischofs von Avignon. Die Kirche befindet sich oberhalb des Papstpalastes auf einem Felssporn im Norden der Stadt.

Wikipedia: Kathedrale von Avignon (DE)

18. Abbaye Saint-Ruf

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Abtei Saint-Ruf in Avignon, einer Stadt in der Provence am östlichen Ufer der Rhone, wurde im 11./12. Jahrhundert errichtet. Die Reste der Abtei im heutigen Stadtviertel Saint-Ruf sind bereits seit 1889 ein geschütztes Baudenkmal.

Wikipedia: Abtei Saint-Ruf (DE)

19. Temple Saint-Martial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tempel Saint-Martial d'Avignon ist ein protestantisches Gotteshaus an der Ecke Rue des Lices und Rue de la République in Avignon. Die Kirchengemeinde ist Mitglied der Vereinigten Protestantischen Kirche Frankreichs.

Wikipedia: Saint-Martial d'Avignon (FR), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.