41 Sehens­würdig­keiten in Aarhus, Dänemark (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Aarhus, Dänemark. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 41 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Aarhus, Dänemark.

Sightseeing-Touren in Aarhus

1. Marienlystparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Marienlystparken ist ein öffentlicher Park im Stadtteil Hasle in Aarhus V. Sie befinden sich im westlichen Teil des Gebiets Herredsvang entlang des Fjældevænget Busvej im Süden und des Brendstrup-Waldes im Westen. Der Marienlystparken ist einer der größten Parks in Aarhus und besteht sowohl aus großen offenen Graslandschaften als auch aus bewaldeten Hügeln. Darüber hinaus gibt es ein Amphitheater, Fußballplätze, Spielplätze und einen 6-Loch-Golfplatz. Der Marienlystparken wurde im Zusammenhang mit der Entwicklung des westlichen Hasle in den 1970er Jahren angelegt und ist heute ein grüner Korridor, der von Vestereng bis zum Brabrandsee verläuft. Der Park befindet sich im Besitz der Gemeinde Aarhus und wird von der Abteilung für Natur und Umwelt der Gemeinde betrieben, kann aber für öffentliche Veranstaltungen gemietet werden.

Wikipedia: Marienlystparken (DA)

2. Åparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Åparken ist ein öffentlicher Park im Zentrum von Aarhus, Dänemark. Der Park befindet sich in der Nähe von Aarhus Å im Stadtteil Vesterbro in Midtbyen in der Nähe von CeresByen. Es wird von den Straßen Carls Blochs Gade und Thorvaldsensgade begrenzt. Der Park wird durch einen Weg geteilt, der vom Stadtzentrum nach Brabrandstien im Westen führt und um den Brabrandsee herumführt. Åparken ist die erste einer Reihe von Grünflächen, die sich vom Stadtzentrum entlang des Flusses und Brabrandstien erstrecken. Der Wanderweg "Aarhus-Silkeborg" beginnt in Åparken.

Wikipedia: Åparken (DA)

3. Rådhusparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rådhusparken ist ein Park südlich und westlich des Rathauses von Aarhus im Zentrum von Aarhus. Der Park wurde zeitgleich mit dem Rathaus angelegt, das 1942 erbaut wurde. Arne Jacobsen und Erik Møller hatten dem Park Platz gemacht, als sie das Rathaus entwarfen. Der Park liegt zwischen Frederiks Allé im Westen, Rådhuspladsen im Norden, Park Allé im Osten und Banegårdsgade im Süden. Die Konzerthalle Aarhus und das Kunstmuseum Aros befinden sich auf der Westseite der Frederiks Allé und südöstlich des Parks befindet sich der Bahnhof Aarhus.

Wikipedia: Rådhusparken (DA)

4. Moesgård Skovmølle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Moesgård Skovmølle oder Skovmøllen ist eine Wassermühle am Giber Å südlich von Aarhus, nur wenige Gehminuten vom Moesgård-Museum entfernt. Die Mühle wird erstmals 1570 erwähnt. Das Fachwerkmühlengebäude stammt aus den Jahren 1785 und 1852, das heutige Bauernhaus aus dem Jahr 1824. Der Mühlenbetrieb wurde 1910 eingestellt, danach fungierte der Ort als Traktorenplatz, der seit den 1800er Jahren ein Ausflugsziel für die Bürger von Aarhus ist. Heute wird das Restaurant Skovmøllen von einem Teil der Nebengebäude der Mühle aus betrieben.

Wikipedia: Moesgård Skovmølle (DA)

5. Skanseparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Skanseparken ist ein öffentlicher Park in Aarhus, Dänemark. Er gehört zu den ältesten Parks der Stadt und befindet sich im Stadtteil Frederiksbjerg im Stadtzentrum. Der Skanseparken wurde von 1901 bis 1902 zwischen den Straßen Strandvejen, Marselisborg Allé und Heibergsgade gebaut. Der Park ist ein typischer Stadtpark mit großer Freifläche, umgeben von Buchen, Blumenbeeten und Spielplätzen. Es ist ein beliebter Veranstaltungsort für Festivals, Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen.

Wikipedia: Skanseparken (Aarhus) (DA)

6. Teatret Gruppe 38

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatret Gruppe 38 unter der Leitung des Schauspielers und Dramatikers Bodil Alling ist ein international anerkanntes, preisgekröntes dänisches kleines Großstadttheater in Aarhus. Das Theater existiert seit 1972 und wurde von Erik Møller und Flemming Carlsen gegründet. 1980 erhielt das Theater den Status eines Regionaltheaters und hat heute den Status eines kleinen Großstadttheaters. Das Theater präsentiert sowohl Eigenproduktionen als auch Gastspiele aus dem In- und Ausland.

Wikipedia: Gruppe 38 (DA), Website

7. Vor Frue Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vor Frue KirkeNico 22:01, 14 January 2008 (UTC) / Nils Jepsen / CC BY-SA 3.0

Unsere Lady Church in Ryesgade im Zentrum von Aarhus ist eine römisch -katholische Kirche. Es wurde in den Jahren 1879-1880 erbaut. Der Architekt war der deutsche Frantz Schmitz, der mit der Kathedrale in Köln verbunden war. Das Kirchengebäude ist im negotischen Stil in rotem Ziegel- und Schieferverkleidungen auf dem Dach gebaut. Im Gegensatz zur traditionellen dänischen Kirche befindet sich der Turm mit dem Eingangsportal im Osten und der Chor mit dem Altar im Westen.

Wikipedia: Vor Frue Kirke (katolsk kirke i Aarhus) (DA)

8. ARoS Kunstmuseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ARoS Kunstmuseum Gerd Fahrenhorst / CC BY-SA 3.0

Das ARoS Aarhus Kunstmuseum ist ein vom lokalen Architekturbüro Schmidt, Hammer & Lassen entworfenes Kunstmuseum in der dänischen Stadt Aarhus mit einem Schwerpunkt auf Gegenwartskunst. Es ist eines der größten Kunstmuseen Nordeuropas. Durch seine Dachinstallation ist es ein markanter Blickfang für die Stadt. Der Name leitet sich ab von Aros, dem alten Namen der Stadt, woraus durch Großschreibung eine Assoziation zum altlateinischen Wort Ars, Kunst erzeugt wird.

Wikipedia: ARoS Aarhus Kunstmuseum (DE), Website

9. Isbjerget

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Iceberg ist ein preisgekröntes dänisches Wohngebäude aus dem Jahr 2013 in Aarhus Ø und enthält 210 Wohnungen zwischen 50 m² und 200 m². Das Gebäude wurde durch ein Konsortium entworfen, das aus den beiden dänischen Architekturunternehmen Cebra und JDS -Architekten, niederländischer Suche und französischer Louis Paillard bestand. Hinter dem Bau steht das dänische Pensionsunternehmen PensionDanmark. Es wird sowohl Eigentum als auch Mietverhältnis geben.

Wikipedia: Isbjerget (DA)

10. Sankt Johannes Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St.-Johannes-Kirche ist eine Kirche im nordwestlichen Teil von Trøjborg in Aarhus, die sich zwischen dem städtischen Krankenhaus Aarhus und dem Nordre-Friedhof befindet: Sie wurde vom königlichen Bauinspektor Hack Kampmann entworfen und 1905 als vierte Kirche in Aarhus eingeweiht. Die Kirche verfügt über eine Orgel von Marcussen &Søn aus dem Jahr 1979 mit 36 Stimmen. Die Kirchenfenster sind von Arne Haugen Sørensen geschmückt.

Wikipedia: Sankt Johannes Kirke (Aarhus) (DA)

11. KØN

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

GENDER - Gender Museum Denmark ist ein dänisches Museum, das sich auf die Kulturgeschichte des Geschlechts konzentriert und sich im alten Rathaus in Aarhus befindet. Das Museum ist eines der wenigen weltweit, das sich speziell mit Genderfragen, Geschlechtergerechtigkeit, Körper und Sexualität beschäftigt. KØN ist ein staatlich anerkanntes, bundesweites Spezialmuseum und hat international den Status eines Vorzeigemuseums erreicht.

Wikipedia: KØN - Gender Museum Denmark (DA), Website

12. Sankt Nikolaj Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Sankt Nikolaj in Aarhus befindet sich in der Frederiks Allé 37 an der Ecke Rådhusparken. Die Kirche wurde ursprünglich 1893 für die Katholisch-Apostolische Gemeinde in Aarhus erbaut und von Emanuel Christie Fleischer und Hjalmar Kjær entworfen. Am 1. Dezember 2010 übergab die Gemeinde die Kirche an die katholische Kirche in Aarhus, die den Raum in erster Linie der chaldäischen Gemeinde in Aarhus überlassen wird.

Wikipedia: Sankt Nikolaj Kirke (Aarhus) (DA)

13. Kunsthal Aarhus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kunsthal Aarhus ist eine der ältesten Institutionen für bildende Kunst in Dänemark und Europa. Die Kunsthal Aarhus hat ein zweiteiliges Management mit einem Art Director, Peter Ole Pedersen, und einem administrativen Manager, Hans Christian Korsholm Nielsen. Die Abschlussausstellung der Jütland Academy of Fine Arts und die Osterausstellung der Künstler werden regelmäßig im Frühjahr in der Kunsthal Aarhus ausgestellt.

Wikipedia: Kunsthal Aarhus (DA), Website

14. Ravnsbjergkirken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ravnsbjergkirken No machine-readable author provided. Nico-dk assumed (based on copyright claims). / CC BY 2.5

Ravnsbjergkirken ist eine moderne Kirche, die in den 1970er Jahren auf dem Hügel Ravnsbjerg im Stadtteil Grøfthøj in Viby gebaut wurde, als die Entwicklung der Vororte von Aarhus in dieses Gebiet verlagert wurde. Es ist aus rotbraunen Ziegeln und Klinker gebaut – C.F. Møllers Tegnestue war für den Bau verantwortlich, und die Dekoration aus Holz und Granit stammt von dem Bildhauer Erik Heide.

Wikipedia: Ravnsbjergkirken (DA)

15. Hasle Vandtårn

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wasserturm in Hasle ist ein Wasserturm am Bispehavevej in Hasle, Aarhus neben der Ringstraße. Der Wasserturm ist aus Stahlbeton gebaut und hat ein Fassungsvermögen von 2100 m3. Der Turm wurde 1970 im Stil der expressiven Moderne erbaut und ist der einzige Wasserturm in Aarhus, der noch in Betrieb ist. Es ist auch das Wahrzeichen der Gegend und kann in etwa 10 km Entfernung besichtigt werden.

Wikipedia: Hasle Vandtårn (DA)

16. Tuesbøl Mølle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tuesbøl Mølle Doug Kerr / CC BY-SA 2.0

Die Tuesbøl-Mühle ist eine Stoppelmühle aus dem Jahr 1792. Die Mühle befand sich hauptsächlich auf dem Feld von Frøstrup Hovedgård, wurde aber nach der Teilung des Hofes an die Bürger von Varde verkauft. 1866 wurde sie nach Tuesbøl in der Nähe von Brørup verlegt. Im Jahr 1931 wurde es etwas außerhalb von Den Gamle By auf dem Gelände der Stoppelmühle von Aarhus Mill wieder aufgebaut.

Wikipedia: Tuesbøl Mølle (DA)

17. Museum Ovartaci

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museum Ovartaci Nils Jepsen /user:Nico / CC BY-SA 4.0

Das Museum Ovartaci ist eine Kombination aus Kunstmuseum und psychiatrischem Geschichtsmuseum, das sich an der Olof Palmes Allé im Norden von Aarhus befindet. Das Museum ist nach Louis Marcussen mit dem Künstlernamen Ovartaci benannt, der von 1929 bis zu seinem Tod 1985 Patient in der Anstalt Jydske war. Hier lebte und arbeitete er 56 Jahre lang mit seiner Kunst.

Wikipedia: Museum Ovartaci (DA), Website

18. Mindeparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
MindeparkenNico (talk) 14:57, 10 July 2008 (UTC) / Nils Jepsen / CC BY-SA 3.0

Der Mindeparken ist ein ca. 27 Hektar großes Parkgelände südlich des Stadtzentrums von Aarhus. Der Park wurde am 5. Juli 1925 von König Christian 10 eingeweiht. Der Park befindet sich auf einem Gebiet zwischen dem Schloss Marselisborg und der Bucht von Aarhus. Angeschlossen an den Park befindet sich das Arboretum Forest Botanic Garden. [Zitat erforderlich]

Wikipedia: Mindeparken (Aarhus) (DA)

19. Gellerup Skov

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gellerup-Wald ist ein neu gebauter Wald in Aarhus West, im südlichen Teil des Wohnviertels Gellerup, aber von diesem durch den belebten Silkeborgvej getrennt. Der Wald erstreckt sich über 22 Hektar und wurde 1989 von der Gemeinde Aarhus als Erholungsgebiet angelegt. Bis dahin wurde das Land mit landwirtschaftlichen Kulturen bewirtschaftet.

Wikipedia: Gellerup Skov (DA)

20. Holme Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Holme-Kirche im Süden von Aarhus wurde 1882 unter der Leitung des Bauinspektors V.Th. Walther erbaut und 1968-69 wieder aufgebaut, und 2012 wurde die Kirche erneut renoviert, die Kirche wurde innen getüncht, die Decke gestrichen und die Stühle repariert, gestrichen und neu gepolstert und außen gab es ein neues Dach in den Seitenschiffen.

Wikipedia: Holme Kirke (DA), Website

21. Møllevangskirken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Møllevangskirken befindet sich im Stadtteil Møllevangen in Aarhus. Früher in Hasle Herred, Aarhus County. Es wurde vom Architekten C.F. Møller entworfen und aus rotgebrannten Ziegeln gebaut. Über dem Altartisch aus gelben Ziegeln hängt ein Kruzifix aus Eichenholz des Bildhauers Erik Heide. Der 25 Meter hohe Kirchturm wurde 1969 erbaut.

Wikipedia: Møllevangskirken (DA)

22. Frederikskirken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
FrederikskirkenNico 05:01, 1 January 2008 (UTC) / Nils Jepsen / CC BY-SA 3.0

Frederikskirken ist eine Kirche in der Gemeinde Skåde im Stadtteil Højbjerg in Aarhus. Die Kirche wurde am ersten Adventssonntag, dem 3. Dezember 1944, eingeweiht und ist nach dem damaligen Kronprinzen Frederik benannt. Die Kirche wurde als die letzte Kirche bezeichnet, die sich so direkt zu der mittelalterlichen Tradition bekennt.

Wikipedia: Frederikskirken (DA)

23. Naturhistorisk Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Natural History Museum, Aarhus, befindet sich in Aarhus und hat Wurzeln aus dem Jahr 1911, aber erst 1941 war im Universitätspark ansässig. Das Museum ist eine eigene Institution, die durch Zuschüsse des Kulturministeriums, der Gemeinde Aarhus und der University of Aarhus sowie durch seine eigenen Einnahmen finanziert wird.

Wikipedia: Naturhistorisk Museum (DA), Website

24. Forstbotanisk Have

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Botanische Garten des Waldes wurde 1923 in Aarhus auf einem Teil des Geländes von Skovridergården unter der Leitung des damaligen Försters Niels Jørgen Bang angelegt. In der Gegend gab es früher Torfgruben. Es befindet sich hinter dem Schloss Marselisborg und westlich von Mindeparken mit einem Eingang vom Skovridervej.

Wikipedia: Forstbotanisk Have (Aarhus) (DA)

25. Skelager Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Skelager-Kirche befindet sich im Norden von Aarhus und ist von der Pfarrei Vejlby getrennt. Entworfen und gebaut wurde die Kirche vom Architekturbüro Friis & Moltke. Es ist weiß getüncht und das Dach und die Türen sind aus Kupfer. Das Altarbild ist ein Gemälde von Arne Haugen Sørensen mit dem Titel Die Auferstehung.

Wikipedia: Skelager Kirke (DA)

26. Ølsted Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von Ølsted befindet sich in Hvidbjergvej 12A, 8380 Trige. Die Kirche besteht aus einem romanischen Chor und einem Kirchenschiff aus der Zeit um 1200. Ein neoromanischer Turm, entworfen von Rudolf Frimodt Clausen, ersetzte 1891 im Westen einen kleinen Stelzenturm; Gleichzeitig wurde ein Fachwerkvorbau abgerissen.

Wikipedia: Ølsted Kirke (Aarhus Kommune) (DA)

27. Citykirken Aarhus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Citykirken Aarhus No machine-readable author provided. Heelgrasper assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 3.0

Die Stadtkirche Aarhus ist eine freie Kirche in Aarhus. Die Stadtkirche ist eine Fusion von drei Kirchen in Aarhus und wurde im Januar 2010 eingeweiht, wobei der Schwerpunkt darauf war, die ursprüngliche christliche Botschaft aus dem ersten Jahrhundert im 21. Jahrhundert relevant zu machen - ebenfalls im Alltag.

Wikipedia: Citykirken Aarhus (DA)

28. Besættelsesmuseet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Besatzungsmuseum in Aarhus ist ein Museum, das die Besatzungszeit in und um Aarhus 1940-1945 dokumentiert und darüber informiert. Es befindet sich im ehemaligen Rathaus hinter der Kathedrale, in dem auch das GENDER - Gender Museum Dänemark untergebracht ist, das Museum ist seit 2011 Teil von Den Gamle By.

Wikipedia: Besættelsesmuseet (DA), Website

29. Sankt Lukas Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sankt Lukas Kirke RhinoMind / CC BY 3.0

Die Kirche Sankt Lukas am Ingerslevs Boulevard in Aarhus wurde 1921-1926 erbaut; Die Krypta wurde 1923 in Betrieb genommen, die Kirche 1926 geweiht. Es wurde von den Architekten Anton Frederiksen und Kaj Gottlob im neoklassizistischen Stil entworfen. Die Kirche ist 48 m lang und hat einen 35 Meter hohen Turm.

Wikipedia: Sankt Lukas Kirke (Aarhus) (DA)

30. Langenæs Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Langenæs Kirke

Die Kirche von Langenæs oder die Kirche von Langenæs ist eine neuere Stadtkirche, die von den Architekten Arne Gravers und Johan Richter entworfen wurde. Die Kirche ist aus rotem Backstein gebaut und befindet sich zusammen mit dem Gemeindehaus mitten im Wohnviertel Langenæs in Aarhus.

Wikipedia: Langenæs Kirke (DA)

31. Hasle Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hasle Kirke No machine-readable author provided. Heelgrasper assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 3.0

Die Hasle Church ist eine dänische Kirche in Hasle, einem Vorort von Aarhus nördlich von Viborgvej. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet, während Turm und Veranda später Ergänzungen sind, und im 19. Jahrhundert wurden mehrere Sanierungsentwicklungen der Kirche vorgenommen.

Wikipedia: Hasle Kirke (Aarhus) (DA), Website

32. Den Gamle By

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Den Gamle By, deutsch „die alte Stadt“, ist ein Freilichtmuseum in Aarhus, Dänemark. Im Gegensatz zu den meisten Freilichtmuseen hat es nicht die ländliche, sondern die städtische Kultur und Geschichte zum Gegenstand. Als solches ist es das älteste seiner Art.

Wikipedia: Den Gamle By (DE), Website

33. Dansk Plakatmuseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das dänische Plakatmuseum ist Dänemarks einziges Museum, das ausschließlich Plakaten gewidmet ist. Seit 2006 ist das Museum eine Außenstelle des Marktstadtmuseums Den Gamle By in Aarhus, wo am 1. November 2009 ein brandneues Ausstellungsgebäude eröffnet wurde.

Wikipedia: Dansk Plakatmuseum (DA)

34. Lyseng Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lysengkirche wurde ursprünglich 1912-13 als Øster Kapel erbaut und vom Architekten A. Fritz entworfen. Øster Kapel wurde wieder aufgebaut und im Jahr 2010 als heutige Lyseng-Kirche als Nebenkirche zu den Kirchen in den Pfarreien Holme und Skåde geweiht.

Wikipedia: Lyseng Kirke (DA)

35. Botanischer Garten

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Botanische Garten in Aarhus ist ein botanischer Garten und Park in Vesterbro im Stadtzentrum von Aarhus. Im Garten befinden sich 2 Gewächshäuser mit tropischen Pflanzen und Insekten sowie ein Café. Der Garten dient als Erholungsgebiet mit freiem Zugang.

Wikipedia: Botanisk Have (Aarhus) (DA)

36. Dom zu Århus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der St.-Clemens-Dom zu Aarhus ist das größte Kirchengebäude der dänischen Stadt Aarhus in Jütland. Er ist dem Patron der Seefahrer, dem heiligen Clemens, geweiht und dient dem Bistum Aarhus in der lutherischen Dänischen Volkskirche als Kathedrale.

Wikipedia: Dom zu Aarhus (DE), Website

37. Universitetsparken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Universitetsparken Romain Thouvenin / CC BY-SA 3.0

Universitetsparken ist der Name eines Parks in Aarhus, der von den Gebäuden und Wohnheimen der Universität Aarhus sowie dem Naturhistorischen Museum umgeben ist. Das Gebiet ist Teil des Campus der Universität Aarhus.

Wikipedia: Universitetsparken (Aarhus) (DA)

38. Brabrand Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brabrand Kirke Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Heelgrasper als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). / CC BY-SA 3.0

Die Brabrand Kirke ist eine Kirche der Kirchengemeinde in Brabrand, die zu der Århus Vestre Provsti im Bistum Århus gehört. Sie liegt direkt am circa 800 Meter breiten und circa 3 Kilometer langen Brabrandsee.

Wikipedia: Brabrand Kirke (DE)

39. Filuren

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Theaterhaus Filuren ist ein dänisches Theater für Kinder und junge Menschen. Das Theater befindet sich im Aarhus Music House und verfügt über eine Theaterhalle mit Sitzgelegenheiten für 150 Zuschauer.

Wikipedia: Filuren (DA), Website

40. Sankt Olufs Kirke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St.-Oluf-Kirche war eine ehemalige Kirche in Aarhus, die sich an der Ecke Sankt Olufs Gade und Skolebakken befand. Heute dient der Ort als Grünfläche. Die Kirche ist nach dem Heiligen Oluf benannt.

Wikipedia: Sankt Olufs Kirke (DA)

41. Saralystkirken

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Saralystkirken ist eine unabhängige dänische Kirche in Højbjerg in Aarhus, Dänemark. Die Kirche entstand 2006 aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Freikirchen Saronkirken und Højbjerg Frikirke.

Wikipedia: Saralystkirken (DA), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.