15 Sehens­würdig­keiten in Nanjing, China (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Nanjing, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 15 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Nanjing, China.

1. 棲霞寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Qixia-Tempel befindet sich am westlichen Fuße des Qixia-Berges, Bezirk Qixia, Stadt Nanjing, Provinz Jiangsu, China, wurde in der Zeit der nördlichen und südlichen Dynastie erbaut, Liang Seng Lang ist hier, um die Lehre der Drei Abhandlungen zu fördern, bekannt als der erste Vorfahre der Drei Abhandlungen von Jiangnan, Kaiser Wen von Sui baute die Reliquien-Pagode in den dreiundachtzig Staaten, und sein Reliquien-Pagoden-Edikt wurde vom Qixia-Tempel in Jiangzhou geleitet. In der Tang-Dynastie wurde er der Tempel des Verdienstes genannt, die Größe war riesig, und der Lingyan-Tempel von Changqing in Shandong, der Yuquan-Tempel von Jingshan in Hubei und der Guoqing-Tempel von Tiantai in Zhejiang wurden als die vier größten Dschungel der Welt bezeichnet. Im Jahr 1983 wurde der Qixia-Tempel als nationaler Schlüsseltempel in der Han-Region identifiziert, und im Jahr 2002 wurde er als Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Jiangsu aufgeführt. Die Reliquien-Pagode der Sui-Dynastie im Tempel wurde 1988 als dritte Gruppe von nationalen Einheiten zum Schutz kultureller Relikte aufgeführt, und die Klippengrotten der Tausend Buddhas und das Ming-Zhengjun-Denkmal neben dem Tempel wurden 2001 als fünfte Gruppe von nationalen Einheiten zum Schutz kultureller Relikte aufgeführt.

Wikipedia: 栖霞寺 (ZH)

2. 圣保罗堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
圣保罗堂

Die St. Paul's Church ist eine berühmte christliche Kirche in der 396 Taiping South Road, Nanjing, China. Von 1913 bis 1923 von der American Anglican Church gegründet und später von der Chinese Anglican Church of Jiangsu verwaltet, ist das Äußere im gotischen Stil gehalten, mit einem hoch aufragenden Glockenturm, aber das Innere besteht aus traditionellen chinesischen Holzrahmen. Die Außenwände bestehen aus polierten Ziegeln der Stadtmauer, und die Fenstersockel, Strebepfeiler und andere Teile sind in weißen Stein gehauen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 12.000 US-Dollar. Im Jahr 1935 wuchs die Zahl der Mitglieder der St. Paul's Church auf mehr als 1.000 an, und es gab Zweigstellen in den beiden Städten Dongliu und Tangshan. In der St. Paul's Church wurde bis zum Ausbruch der Kulturrevolution im Jahr 1966 der normale Gottesdienst abgehalten, als sie von einer Fabrik besetzt wurde. Am 28. Juli 1985 wurde es offiziell wiedereröffnet. Heute ist sie eine Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Jiangsu.

Wikipedia: 南京圣保罗堂 (ZH)

3. 侵华日军南京大屠杀遇难同胞纪念馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gedenkhalle des Nanjing-Massakers der japanischen Invasion in China, auch bekannt als Jiangdongmen Memorial Hall, ist ein besonderes Geschichtsmuseum, das von der Volksregierung der Stadt Nanjing gegründet wurde, um die Opfer des Nanjing-Massakers der japanischen Invasion in China zu betrauern. Die Stätte befindet sich am Osttor des Südwestflusses in Nanjing, einem der Hauptschauplätze des japanischen Massakers und einer Massengrabstätte für die Opfer. Die Gedenkhalle wurde 1985 fertiggestellt und eröffnet, nach zwei Erweiterungen in den Jahren 1995 und 2005 umfasst sie heute eine Fläche von rund 74.000 Quadratmetern, eine Baufläche von 25.000 Quadratmetern und eine Ausstellungsfläche von 9.800 Quadratmetern. Das Museum hat mehr als 10.000 historische Materialien und kulturelle Relikte gesammelt und ist ein nationales Museum erster Klasse und eine Demonstrationsbasis für nationale patriotische Bildung.

Wikipedia: 侵华日军南京大屠杀遇难同胞纪念馆 (ZH), Website

4. 无梁殿(辛亥革命烈士蜡像馆)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die balkenlose Halle des Linggu-Tempels ist ein Gebäude der Ming-Dynastie im Linggu-Park am südlichen Fuße des Purpurbergs in Nanjing, Provinz Jiangsu, China, und ist eine Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Jiangsu. Die Halle wurde im 14. Jahr von Hongwu (1381) erbaut, ursprünglich die Amitayus-Halle, die dem Buddha von Amitayus im Linggu-Tempel gewidmet ist, da das gesamte Gebäude die Ziegelbogenstruktur annimmt, keine Holzbalken, daher wird sie auch "die Halle ohne Balken" genannt. Im einundzwanzigsten Jahr der Republik China (1931) baute die Nationalregierung die Wuliang-Halle in die Gedenkhalle des Gedenkfriedhofs der Nationalen Revolutionsarmee um und nannte sie "Zhengqi-Halle". Die balkenlose Halle ist heute ein Wachsfigurenkabinett für Prominente der Xinhai-Revolution.

Wikipedia: 灵谷寺无梁殿 (ZH)

5. 雨花台风景名胜区

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
雨花台风景名胜区

Yuhuatai ist auch bekannt als "Shizigang", "Achatgang", "Jubao-Berg", ist ein Hügel mit einer Höhe von 60 Metern außerhalb des Zhonghua-Tores im Süden von Nanjing. Yuhuatai ist ein buddhistischer Kurort in alten Zeiten, im zweiten Jahr von Nanliang Tianjian (503 Jahre), weil Meister Yunguang einen Altar aufstellte, um die Schriften auf dem Hügel zu predigen, auf dem sich Yuhuatai befindet, er war fromm, zog in den Himmel, und die Blumen fielen wie Regen, so dass er den Namen bekam. In der Ming- und Qing-Dynastie wurden Yuhuatais "Yuhua-Spruch" und "Mumo Wind High" als eine der "Achtzehn Ansichten von Jinling" bzw. "Achtundvierzig Ansichten von Jinling" aufgeführt. Während der Republik China war Yuhuatai ein Folterfeld. Heute ist es ein landschaftlich reizvoller Ort in Yuhuatai.

Wikipedia: 雨花台 (ZH)

6. 毗盧寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Nanjing-Pilu-Tempel befindet sich in der Hanfu-Straße, Bezirk Xuanwu, Stadt Nanjing, Provinz Jiangsu. Da der Tempel dem Buddha Virujana geweiht ist, lautet der ursprüngliche Name Piluan. Virujana Buddha, chinesische Übersetzung: Dari Rulai, ist die höchste Buddha-Gestalt des buddhistischen Tantra, der Buddha der höchsten Ebene des Tantra und die höchste Gottheit, die vom buddhistischen Tantra verehrt wird. Alle Buddhas und Bodhisattvas des Tantra kommen aus dem Großen Ri Nyorai, und in den beiden Mandalas des Vajra-Reiches und des tibetischen Reiches steht der Große Ri Nyorai in der zentralen Position, und er befiehlt alle Buddhas und Bodhisattvas, und er ist der Wurzel-Buddha der buddhistischen tantrischen Welt.

Wikipedia: 毗卢寺_(南京) (ZH)

7. 阵亡将士公墓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
阵亡将士公墓 Ryu, Cheol / CC BY-SA 3.0

Der Nanjing National Revolutionary Army Memorial Cemetery ist ein nationaler Gedenkfriedhof der Republik China, der zwischen 1931 und 1935 an der Stelle des Linggu-Tempels errichtet wurde und sich auf der Ostseite des südlichen Fußes des Purpurbergs in den östlichen Vororten von Nanjing befindet, neben dem Sun Yat-sen Mausoleum im Westen, und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 1 Quadratkilometer. Nach der Gründung der Volksrepublik China wurde er in "Linggu Park" umbenannt.

Wikipedia: 国民革命军阵亡将士公墓 (ZH)

8. 中山陵

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sun-Yat-sen-Mausoleum ist das Grabmal für Sun Yat-sen, den ersten Präsidenten der Republik China, dessen Leichnam hier in einem verschlossenen Sarg liegt. Das Mausoleum befindet sich am Purpurberg in der chinesischen Stadt Nanjing. Es wurde in den Jahren 1926 bis 1929 nach Plänen des chinesischen Architekten Lu Yanzhi errichtet und im August 1933 eröffnet.

Wikipedia: Sun-Yat-sen-Mausoleum (DE)

9. 大報恩寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Da Bao'en-Tempel befindet sich in Changganli, auf der Ostseite der Yuhua-Straße, des Zhonghua-Tors, des Bezirks Qinhuai, der Stadt Nanjing, Provinz Jiangsu, und der ursprüngliche Standort ist der Changgan-Tempel in den südlichen Dynastien. Die berühmte verglaste Pagode im Dabao'en-Tempel wurde in der Ming-Dynastie während der Yongle-to-Xuande-Zeit erbaut.

Wikipedia: 大报恩寺_(南京) (ZH)

10. 总统府

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Präsidentenpalast in Nanjing, Jiangsu, China, beherbergte von 1927 bis zur Verlegung der Hauptstadt nach Taipeh im Jahr 1949 das Büro des Präsidenten der Republik China. Heute ist es ein Museum mit dem Namen China Modern History Museum. Es befindet sich in der Changjiang Road Nr. 292 im Bezirk Xuanwu von Nanjing.

Wikipedia: Presidential Palace (Nanjing) (EN)

11. 阅江楼

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
阅江楼Quentin Scouflaire from Berlin, Germany / CC BY 2.0

Der Yuejiang Tower befindet sich auf dem Löwenfelsen in der nordwestlichen Ecke der antiken Stadt Nanjing in der chinesischen Provinz Jiangsu in der Nähe des Jangtsekiang. Eine kleine Anzahl von Menschen listet dieses Gebäude als eines der vier berühmten Gebäude in Jiangnan auf.

Wikipedia: 阅江楼 (南京) (ZH)

12. 赛珍珠故居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nanjing Pearl Race Former Residence befindet sich im North Park der Nanjing University im Bezirk Gulou in Nanjing und ist die ehemalige Residenz des amerikanischen Schriftstellers Pearl Race in Nanjing, einem zweistöckigen Gebäude im westlichen Stil.

Wikipedia: 南京赛珍珠故居 (ZH)

13. 靈谷寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Linggu -Tempel ist der Xiafo -Tempel, der Südosten des Zijin -Berges in den östlichen Vororten von Nanjing, etwa 1,5 Kilometer östlich von Zhongshan Mausoleum. 1983 wurde es als Schlüsseltempel im Buddhismus in der Region Han bezeichnet.

Wikipedia: 灵谷寺 (ZH)

14. 何应钦公馆旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort von He Yingqins Villa befindet sich im Nordpark des Gulou-Campus der Universität Nanjing, Bezirk Gulou, Nanjing, Provinz Jiangsu, China, und auf der nordöstlichen Seite des Physikgebäudes der Universität Nanjing.

Wikipedia: 南京何应钦公馆旧址 (ZH)

15. 南京博物院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nanjing-Museum in Nanjing, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Jiangsu, ist eines der bedeutendsten Museen in der Volksrepublik China. Es wurde 1933 in der Zeit des Guomindang-Regimes als Nationales Zentralmuseum gegründet.

Wikipedia: Nanjing-Museum (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.