33 Sehens­würdig­keiten in Macao, China (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Macao, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 33 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Macao, China.

Sightseeing-Touren in Macao

1. 天主教藝術博物館 Museu de Arte Sacra e Cripta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für katholische Kunst und Grab befindet sich hinter den Ruinen von St. Paul's, einem Wahrzeichen von Macau, und ist der Standort des Hauptaltars im Inneren der Kirche der Mutter Gottes. 1835 brannte das College nieder und die Kirche wurde dem Erdboden gleichgemacht, so dass nur noch die Vorderwand übrig blieb. Die Diözese baute den rückwärtigen Platz in einen Friedhof um, bis der alte Westfriedhof außerhalb der Stadt fertiggestellt war. Seitdem steht das Grundstück leer. In den 1990er Jahren wurden archäologische Ausgrabungen durchgeführt, um die Fundamente der Kirche zu heben, und dann wurden das Museum und die Grabkammer gebaut, die am 23. Oktober 1996 eingeweiht wurden. Gegenwärtig befinden sich 34 Kulturdenkmäler der katholischen Diözese Macao, darunter Ölgemälde, Kruzifixe, Ikonen, Kirchenreliquien, Kultutensilien usw., von denen das Ölgemälde "St. Michael der Große" das wertvollste ist und das einzige Ölgemälde des St. Paul's College ist, das bis heute erhalten geblieben ist.

Wikipedia: 天主教藝術博物館與墓室 (ZH)

2. 澳門回歸賀禮陳列館 Museu das Ofertas sobre a Transferência de Soberania de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
澳門回歸賀禮陳列館 Museu das Ofertas sobre a Transferência de Soberania de MacauWei-Te Wong from Taipei City, Taiwan, Republic of China / CC BY-SA 2.0

Das Museum der Geschenke für die Rückgabe von Macau befindet sich zwischen der Avenida Sin Xing Hoi und dem Platz des Kulturzentrums von Macau im Rückgewinnungsgebiet der Macao New Port Reclamation Area, neben dem Golden Lapa Hotel, dem Macao Cultural Centre und dem Macao Museum of Art; die Ausstellungshalle wurde am 30. Dezember 2004 eröffnet und unterstand bis heute der Zuständigkeit des Büros für kommunale Angelegenheiten; die Ausstellungshalle wird hauptsächlich für die Ausstellung der Inschriftenrollen genutzt, die Macau von Jiang Zemin, dem ehemaligen Generalsekretär des Zentralkomitees der KPCh, geschenkt wurden, sowie für 32 Inschriften des Staatsrats der Volksrepublik China und der Provinzregierungen des chinesischen Festlandes, autonome Regionalregierungen. Glückwunschgeschenke der Regierungen der Gemeinden, die direkt der Zentralregierung unterstehen, und der Regierung von Hongkong an die Regierung von Macau im Zusammenhang mit der Rückkehr Macaus zum Mutterland.

Wikipedia: 澳門回歸賀禮陳列館 (ZH)

3. 耶穌會紀念廣場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jesuit Memorial Square (portugiesisch: ) ist ein Platz vor den Ruinen von St. Paul's in Macau, der die St. Paul's Street, die St. Paul's Lane, die St. Paul's Lane und die St. Paul's Right Street verbindet. Der Platz erinnert an die Jesuiten, die nach Macau kamen, um das St. Paul's College zu gründen. Gegenwärtig ist der Platz zu einem der Veranstaltungsorte für Touristen, große touristische Veranstaltungen, Feiern und Außenfotografie in Macao geworden. Der Jesuiten-Gedenkplatz besteht aus einer Reihe breiter Treppen, die an eine breite abfallende Straße angrenzen, mit den Ruinen von St. Paul's in der thematischen Mitte und dem Museum für katholische Kunst und dem Grab im Norden. Östlich davon befindet sich der Persimmon Hill, auf dem sich die Festung Macao und das Macao Museum befinden. Im Nordwesten des Platzes befindet sich der Nezha-Tempel des Heiligen Paulus.

Wikipedia: 耶穌會紀念廣場 (ZH)

4. 柯邦迪前地 Praça de Ponte e Horta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
柯邦迪前地 Praça de Ponte e Horta

Der Corbondi-Platz ist ein Rastplatz im Innenhafen von Macau, der sich im Westen der Halbinsel Macau und im Norden der Gemeinde Feng Shun befindet, mit einer Gesamtlänge von etwa 105 Metern und einer Breite von etwa 40 Metern. Das östlichste Ende des Vorlandes wird von der Jubao Street und der Kwan Hing New Street begrenzt, die nordöstliche Seite ist mit der Penglai New Street verbunden, das nördlichste Ende ist mit der Huochuan Tau Street verbunden, das westlichste Ende ist mit der Kreuzung von Riverside New Street und Billy Ramasis Street verbunden und das südlichste Ende ist durch einen Tunnel mit der On Fang West Lane verbunden. Der Straßenname ist nach dem Gouverneur von Macau, Bundy Ko Beat, von 1866 bis 1868 benannt und kann von einer ausländischen Transliteration von "Stempelsteuer" oder "Finanzen" abgeleitet sein.

Wikipedia: 柯邦迪前地 (ZH)

5. 仁慈堂大樓 Santa Casa da Misericórdia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude des Heiligen Hauses der Barmherzigkeit (portugiesisch: ) ist ein Gebäude aus Ziegeln und Steinen, das sich neben dem Senado-Platz in der Sonderverwaltungszone Macau befindet und Eigentum des Heiligen Hauses der Barmherzigkeit ist, einer Wohltätigkeitsorganisation in Macau. Im Jahr 2002 wurde er von der Regierung von Macau mit der Verdienstmedaille für Wohltätigkeit ausgezeichnet und 2005 wurde er für einen Teil des historischen Zentrums von Macau in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Im Erdgeschoss des Gebäudes befand sich ursprünglich das Büro des Notariats der Regierung von Macau, das seit 2018 in eine praktische Medizin umgewandelt wurde, und im zweiten Stock befindet sich das Museum des Heiligen Hauses der Barmherzigkeit.

Wikipedia: 仁慈堂大樓 (ZH)

6. 亞馬喇前地 Praça de Ferreira do Amaral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
亞馬喇前地 Praça de Ferreira do Amaral

Der Amara-Platz (portugiesisch), früher bekannt als Amara-Kreis (portugiesisch), ist ein Kreisverkehr im Stadtteil Nam Van von Macau, der sich im südlichen Teil der Halbinsel Macau und nordöstlich von Nam Wan befindet. Das östliche Ende des Platzes ist mit der Avenida da Friendship und der Rua de la Cirdere verbunden, im Norden mit der Rua Lisboa und der Avenida Intrins, im Nordwesten mit der Avenida da Dr. Sualis und im Süden mit dem Sockel der Gouverneursbrücke auf der Halbinsel Macau. Es erstreckt sich über eine Fläche von etwa 40.000 Quadratmetern. Die Straße ist nach dem Gouverneur von Macau, Amalius, benannt, der von 1846 bis 1849 Gouverneur von Macau war.

Wikipedia: 亞馬喇前地 (ZH)

7. 澳門國父紀念館 Casa Memorativa Sun Yat Sen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
澳門國父紀念館 Casa Memorativa Sun Yat Sen

Das Sun Yat Sen Memorial House oder Memorial House of Dr. Sun Yat Sen ist ein Museum in São Lázaro, Macau, China, in dem ehemalige Familienmitglieder und Verwandte von Sun Yat-sen, dem "Vater des modernen China", lebten. Das Haus zeugt von seinem kurzen, aber bedeutenden Aufenthalt in Macau zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wo Macau als Ausgangspunkt für Dr. Suns Reisen um die Welt diente. Es war auch ein wichtiger Ort, an dem er revolutionäre Aktivitäten durchführte, und schließlich der ideale Ort, den er in späteren Jahren wählte, um seine Familie anzusiedeln.

Wikipedia: Sun Yat Sen Memorial House (EN)

8. 澳門文化中心 Centro Cultural de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
澳門文化中心 Centro Cultural de Macau 澳門特別行政區政府 / 合理使用

Das Macao Cultural Centre befindet sich in der Avenida Sun Yat-sen in der New Port Reclamation Area der Lobby Area der Halbinsel Macau und ist ein groß angelegter Veranstaltungsort in der Sonderverwaltungszone Macau und der einzige kulturelle und künstlerische Veranstaltungsort von Weltrang in Macao. Der Bau des Kulturzentrums von Macau wurde 1998 abgeschlossen und am 19. März 1999 vom portugiesischen Präsidenten Sampaio eingeweiht. Es ist jedes Jahr der Hauptveranstaltungsort für das Macao International Music Festival und das Macao Arts Festival.

Wikipedia: 澳門文化中心 (ZH), Website

9. 聖母雪地殿教堂 Capela de Nossa Senhora da Guia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heiligtum Unserer Lieben Frau vom Schnee (portugiesisch: ) ist eine Kapelle, die sich auf einem Hügel auf dem Guia-Hügel in Macau befindet. Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Schnee befindet sich neben dem Leuchtturm von Guia in der Festung Guia und ist eines der drei wichtigsten Denkmäler auf dem Guia-Hügel. Im Jahr 1992 wurde es von der Gemeinde Macau zu einem der acht malerischen Orte in Macau ernannt. Im Jahr 2005 wurde es als Teil des historischen Zentrums von Macau in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Wikipedia: 聖母雪地殿 (ZH)

10. 馬禮遜教堂 Capela Protestante de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
馬禮遜教堂 Capela Protestante de Macau

Die Morrison Chapel, auch bekannt als Morrison Protestant Chapel, ist eine anglikanische Kapelle am Luís de Camões-Platz in Santo António, Macau. Ursprünglich im frühen 19. Jahrhundert erbaut, um den spirituellen Bedürfnissen der Mitarbeiter der Ostindien-Kompanie gerecht zu werden, dient die Kapelle heute den Gläubigen mit einer Vielzahl von konfessionellen Hintergründen im Missionsgebiet von Macau. Die heutige Kapelle wurde 1922 erbaut.

Wikipedia: Macau Protestant Chapel (EN)

11. 三角花園 Jardim Triangular

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Triangle Garden (portugiesisch: ) ist ein kleiner dreieckiger Park zwischen der Avenida de Border Gate, der Avenida da Areia Preta und der Avenida de Border Gate in Macau. Der Amigos in seinem portugiesischen Namen kann als Freund interpretiert werden. Im Park befindet sich ein kleiner Pavillon, der 2004 zu einem offenen Park mit Kopfsteinpflasterwegen und einer kleinen Anzahl von Fitnesseinrichtungen umgebaut wurde.

Wikipedia: 三角花園 (ZH)

12. 澳門教科文中心 Centro Unesco de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das UNESCO-Zentrum (portugiesisch: ) wurde am 29. Juni 1998 vom Gouverneur von Macau, General Wei Qili, eingeweiht und ist ein Gebäude am Sung Nc Sang Platz Nr. 403-439, New Reclamation Area des Macao New Port, das zwischen 2009 und 2012 geschlossen war, aber am 15. Dezember 2012 als kulturelle und kulturelle Einrichtung des von der Macao Foundation gegründeten Macao UNESCO Centre wiedereröffnet wurde.

Wikipedia: 澳門教科文中心 (ZH), Website

13. 澳門茶文化館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Macau Tea Culture House (portugiesisch: ) ist ein Museum im Lou Lim Joo Park in der Sonderverwaltungszone Macau, das vom Municipal Affairs Bureau (ehemals Civic and Municipal Affairs Bureau) verwaltet wird. Das Macao Tea Culture Centre repräsentiert systematisch die Besonderheiten der chinesischen und westlichen Teekultur und ist das erste Museum in Macau, das sich auf die Teekultur konzentriert.

Wikipedia: 澳門茶文化館 (ZH)

14. 東望洋山 (松山) Colina da Guia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guia-Hügel (portugiesisch), allgemein bekannt als Kiefernberg, ist der höchste Berg auf der Halbinsel Macau mit 90 Metern (300 ft) über dem Meeresspiegel und grenzt im Süden an ihn. Der Name des Berges, "Guia", ist der portugiesische Name, der sich von dem Bild der "Jungfrau der Schifffahrt" (oder "Unserer Lieben Frau vom Führer") ableitet, das in der Kirche auf dem Hügel aufbewahrt wird.

Wikipedia: 東望洋山 (ZH)

15. 盧廉若公園 Jardim Lou Lim Ioc

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
盧廉若公園 Jardim Lou Lim Ioc

Der Lo Lim Joo Park ist ein Garten in Macau im Stil des Löwenhains von Suzhou, und der historische Wert des Gartens wurde von der Regierung von Macau bewertet. Es ist der einzige berühmte Garten in Hongkong und Macao mit dem Charme des Suzhou-Gartens. Er war einst als einer der drei berühmtesten Gärten in Macao bekannt und wurde 1992 zu einem der acht malerischen Orte in Macau ernannt.

Wikipedia: 盧廉若公園 (ZH)

16. 聖奧斯定教堂 Igreja de Santo Agostinho

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
聖奧斯定教堂 Igreja de Santo Agostinho

Die St. Augustine's Church, eine Kirche vor Pedro in Macau, wurde 1874 renoviert, um ihre heutige Größe zu erreichen. Die jährliche zweitägige Parade der Statue des leidenden Jesus ist eines der wichtigsten Feste der katholischen Kirche in Macau. Im Jahr 2005 wurde die St. Augustine's Church als Teil des historischen Zentrums von Macau in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Wikipedia: 聖奧斯定堂 (ZH)

17. 東望洋燈塔 Farol da Guia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dongwangyang Lighthouse ist ein Leuchtturm auf der Spitze des Dongwangyang -Berges in Macau. Es ist Teil der Dongwangyang -Batterie und eines der drei Denkmäler des Dongwangyang -Berges. 1994 wurde der Dongwangyang -Leuchtturm als einer der acht landschaftlichen Orte in Macau eingestuft und 2014 als Teil der Macau History City in der Liste der Kulturerbe der Welt aufgenommen.

Wikipedia: 東望洋燈塔 (ZH)

18. 媽閣山 Colina da Barra

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mount Ma ist mit einer Höhe von 71,6 Metern der zweithöchste Hügel auf der Halbinsel Macau. Der A-Ma Hill befindet sich am Eingang des Inner Harbour, gegenüber von Sai Wan, und ist im Nordosten mit dem Guia Hill verbunden. Es gibt viele berühmte Persönlichkeiten auf dem Berg, und es gibt das Dorf A-Ma, eines der alten Dörfer in Macao, am Fuße des Berges.

Wikipedia: 媽閣山 (ZH)

19. 紀念孫中山市政公園 Parque Municipal Dr. Sun Yat Sen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sun Yat-sen Memorial Municipal Park ist ein Mehrzweckpark, der sich neben dem Grenztor an der nordwestlichen Ecke der Macao-Halbinsel befindet und der größte Park im nördlichen Bereich der Macao-Halbinsel ist. Der Park ist Sun Yat-sen gewidmet, der in Macau lebte, und ist nach ihm benannt, und im Park wurde eine Bronzestatue in voller Länge aufgestellt.

Wikipedia: 紀念孫中山市政公園 (ZH)

20. 普濟禪院 (觀音堂) Templo Kun Iam

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Puji -Zen -Tempel ist der größte Zen -Hof in Macau und die großen Tempel. Es ist das Merkmal der alten buddhistischen Gebäude Chinas, die Eigenschaften der beiden Generationen südlicher Tempel in den Ming- und Qing -Dynastien bewahren. Der Vorfahr der Puji Zen Academy war Shi Yan Dashan (1633-1705) und gehörte zum Zen South Zen Cao Dongzong.

Wikipedia: 普濟禪院 (ZH)

21. 金蓮花廣場 A Praça Flor de Lótus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Golden Lotus Plaza befindet sich zwischen der Rua de Comes, der Avenida Verstar und der Avenida de la Friendship am neuen Hafen von Macau. Der Platz des Goldenen Lotus, der 1999 zur Feier der Rückkehr Macaus ins Mutterland gegründet wurde, ist politisch bedeutsam und eines der berühmten Wahrzeichen und Touristenattraktionen von Macau.

Wikipedia: 金蓮花廣場 (ZH)

22. 伯多祿五世劇院 Teatro Dom Pedro V

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dom Pedro V Theatre ist ein historisches Theater im Largo de Santo Agostinho in São Lourenço, Macau, China. Es ist eines der ersten Theater im westlichen Stil in Ostasien. Das Theater ist ein wichtiges Wahrzeichen in der Region und bleibt heute ein Veranstaltungsort für wichtige öffentliche Veranstaltungen und Feiern.

Wikipedia: Dom Pedro V Theatre (EN)

23. 關閘 Portas do Cerco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grenztor (portugiesisch: ) ist eine der beiden Landpassagen zwischen Macao und Zhuhai, die den Hafen von Gongbei miteinander verbinden, und das Gebiet um den Hafen und das Gebiet um die Torstraße wird auch als Tor oder Torbereich bezeichnet. Das Border Gate Building ist von 06:00 bis 01:00 Uhr geöffnet.

Wikipedia: 關閘 (ZH)

24. 澳門旅遊塔 Macau Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Macau Tower ist der 338 Meter hohe Fernsehturm an der Südspitze von Macau, einer Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China. Er wurde nach einer Bauzeit von drei Jahren am 19. Dezember 2001 offiziell eröffnet. Der Turm wurde von Gordon Moller vom Architektenbüro CCMBECA, New Zealand entworfen.

Wikipedia: Macau Tower (DE)

25. 主教座堂 (大堂/聖母誕辰主教座堂) Igreja da Sé (Sé Catedral da Natividade de Nossa Senhora)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
主教座堂 (大堂/聖母誕辰主教座堂) Igreja da Sé (Sé Catedral da Natividade de Nossa Senhora) 无法识别作者。根据版权声明推断作者为Whhalbert。 / CC BY-SA 3.0

Die Kathedrale der Geburt Unserer Lieben Frau oder die Kathedrale von Macau (portugiesisch), allgemein bekannt als die Lobby, ist eine Kathedrale der katholischen Diözese Macau, die sich auf dem Lobby-Platz von Macau befindet und vor 1576 als Teil des historischen Zentrums von Macau erbaut wurde.

Wikipedia: 聖母誕辰主教座堂 (ZH)

26. 澳門博物館 Museu de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Macao Museum ist ein öffentliches Museum auf dem Hügel der Fortaleza do Monte in Santo António, Macau, China. Das Museum präsentiert die Geschichte der Stadt und des Territoriums der ehemaligen portugiesischen Kolonie Macau, heute eine besondere Verwaltungsregion der Volksrepublik China.

Wikipedia: Museum of Macau (EN)

27. 聖老楞佐堂 Igreja de S. Lourenço

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Lao Leng Zuo Kirche (portugiesisch: ), allgemein bekannt als Feng Shun Kirche, ist eine der drei ältesten Kirchen in Macau und wird von der katholischen Diözese Macau verwaltet. Es befindet sich in der Fung Shun Tong Straße, direkt gegenüber der Macau Salesian Secondary School.

Wikipedia: 聖老楞佐堂 (澳門) (ZH), Website

28. 大炮台 Fortaleza do Monte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Fortaleza do Monte ist eine portugiesisches Festung aus dem 17. Jahrhundert in Macau. Sie beherbergt seit 1998 das Museu de Macau. Die Festung bildet das Zentrum des historischen Zentrums von Macau, das im Juli 2005 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Wikipedia: Fortaleza do Monte (DE)

29. 文化中心廣場 Praça do Centro Cultural

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
文化中心廣場 Praça do Centro Cultural 18:52, 22 April 2009 (UTC) / CC BY-SA 3.0

Das Macau Cultural Center Square ist eines der vier Hauptquadrate in Macau. Es befindet sich an der Seite des Macau Cultural Center. Es ist auch der ursprüngliche Ort des Veranstaltungsortes der Makau -Regime -Transferfeier der Rückkehr von Macau in China im Jahr 1999.

Wikipedia: 澳門文化中心廣場 (ZH)

30. 崗頂前地 Largo de Santo Agostinho

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eddie Pedro (portugiesisch: ) ist ein Platz in Gang Dom, Macau, in der Gemeinde Feng Shun im südlichen Teil der Halbinsel Macau. Im Jahr 2005 wurde es als Teil des historischen Zentrums von Macau in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Wikipedia: 崗頂前地 (ZH)

31. 澳門保安部隊博物館 Museu das Forças de Segurança de Macau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
澳門保安部隊博物館 Museu das Forças de Segurança de Macau

Das Museum für Sicherheitskräfte Macao (portugiesisch:) ist ein Museum für Militär, das im Macao-Bataillon-Büro für Sicherheitskräfte Macao liegt und das unter der Aufsicht des Macao-Sicherheitskräfte-Büros steht.

Wikipedia: 澳門保安部隊博物館 (ZH)

32. 望德聖母堂 Igreja de São Lázaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
望德聖母堂 Igreja de São Lázaro

St. Lazarus 'Kirche ist eine historische Kirche in São Lázaro, Macau, China. Es wurde zwischen 1557 und 1560 erbaut und ist eine der ältesten Kirchen in Macau und befindet sich in Rua de João de Almeida.

Wikipedia: St. Lazarus' Church, Macau (EN)

33. 大三巴哪吒廟 Templo de Na Tcha, junto às Ruínas de S. Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der 1888 erbaute Na Tcha Tempel ist ein chinesischer Volksreligionstempel in Santo António, Macau, China. Er ist der Verehrung der beliebten Gottheit Na Tcha (哪吒) oder Sam Tai Tsz (三太子) gewidmet.

Wikipedia: Na Tcha Temple (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.