44 Sehens­würdig­keiten in Kunming, China (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Kunming, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 44 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Kunming, China.

Sightseeing-Touren in Kunming

1. 国立西南联合大学纪念碑

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal der National Southwest Associated University, das als Denkmal der Southwest Associated University bezeichnet wird, umfasst das ursprüngliche Denkmal und Repliken, das erste stammt aus dem Jahr 1946, als die National Southwest Associated University offiziell endete, die Tsinghua-Universität, die Peking-Universität und Nankai im Begriff sind, nach Tianjin zurückzukehren, als Beiping die Schule wieder aufnimmt, die Lehrer und Studenten der Southwest Associated University das "National Southwest Associated University Monument" auf dem Gelände der Schule errichteten, um an die Southwest Associated University zu erinnern, und jetzt steht das Denkmal als nationale Schlüsseleinheit zum Schutz kultureller Relikte auf dem Gelände der ehemaligen Associated University in Kunming (jetzt Yunnan Normal University). Im Jahr 1989 replizierte die Peking University das Denkmal der Southwest Associated University auf dem Campus. Im Jahr 2007, anlässlich des 70. Jahrestages der Gründung der Southwest Associated University, kopierten die Nankai University und die Tsinghua University nacheinander das Denkmal der Southwest Associated University auf ihren jeweiligen Campus, um daran zu erinnern, und wurden zur Campuslandschaft ihrer jeweiligen Schulen. Bisher gibt es vier Denkmäler der Southwest Associated University, die sich in Kunming, Peking und Tianjin befinden. Darüber hinaus haben die drei Universitäten der Southwest Associated University auch andere Formen von Denkmälern für die Vereinten Nationen errichtet.

Wikipedia: 国立西南联合大学纪念碑 (ZH)

2. 一得测候所

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Yide-Wetterstation, auch bekannt als Taihua-Berg-Meteorologische Station, befindet sich in der Nationalen Referenzklimastation des Kunming-Taihua-Berges auf dem Taihua-Berg, Biji-Straße, Bezirk Xishan, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, Volksrepublik China, ist der Pionier der modernen Meteorologie, Astronomie und Erdbeben in Yunnan, und der Naturwissenschaftler Chen Bingren (das Wort Yide) wurde im Juli des 16. Jahres der Republik China (1927) gegründet und befand sich ursprünglich in der Qianju-Straße Nr. 53, Stadt Kunming. Im Jahr 1937 wurde es auf den Taihua-Berg in den westlichen Vororten mit einer Höhe von 2375,2 Metern verlegt. Die Wetterstation befindet sich im Norden und ist nach Süden ausgerichtet und ist ein Gebäude im westlichen Stil mit drei Etagen und neun Zimmern mit einer Baufläche von 286 Quadratmetern. Es ist mit Dutzenden von Instrumenten wie Quecksilberbarometer, Heliometer, Wetterfahne, Regenmesser, automatischem Barometer, Thermometer, Meteorometer, astronomischem Beobachter, Seismographen usw. ausgestattet und verfügt auch über einige Beobachtungsdaten aus den Jahren 1911 bis 1957, die einen wichtigen historischen und wissenschaftlichen Wert haben. Hier befindet sich das Meteorologische Museum von Yunnan, das jeden Samstag und jedes Jahr am Weltwettertag kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Im Jahr 1993 wurde sie als provinzielle Einheit für den Schutz kultureller Reliquien angekündigt.

Wikipedia: 一得测候所 (ZH)

3. 万寿楼

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wanshou-Turm ist ein antikes Gebäude in Xiaobanqiao, Bezirk Guandu, Stadt Kunming, und das Jahr seines ersten Baus ist in der Geschichte nicht verzeichnet. Das heutige Gebäude wurde 1903 erbaut. Das Gebäude befindet sich im Norden und ist nach Süden ausgerichtet, mit Blick auf fünf Räume mit einer Breite von 20,5 Metern, einer Tiefe von 13,3 Metern und einer Höhe von mehr als 20 Metern. In der Mitte des Daches hängen drei runde Tafeln, auf denen in normaler Schrift "Wanshou Building" steht. Vor dem Gebäude befindet sich ein fast 10 Meter hohes Paar Huabiao, auf dessen Spitze das Bild eines Drachen und eines Löwen eingemeißelt ist. Es handelt sich um ein schweres Traufgebäude auf einem Hügel, und die linken und rechten hinteren drei Seiten sind Erdmauern. Das Obergeschoss hat geschnitzte Fenster an der Vorderseite, die anderen drei Seiten sind Barrierefenster. Unter dem Fenstergitter befinden sich Gruppen von quadratischen Holzschnitzereien, die mit Charaktergeschichten, Landschaften, Blumen und Grasmustern verziert sind. Die originalen Statuen von Thor und den 28 Sternbildern sowie die geschnitzten Fenster im Untergeschoss des Gebäudes sind nicht mehr erhalten. Der Wanshou-Turm hat vier antike Denkmäler, darunter das "Xiaobanqiao Street Monument". Im Jahr 2011 wurde es in die Einheit zum Schutz kultureller Relikte in Kunming aufgenommen.

Wikipedia: 万寿楼 (ZH)

4. 中共云南省委建党旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des unterirdischen Parteigebäudes der Kommunistischen Partei Chinas in Yunnan ist auch der ehemalige Standort der Gründung des Yunnan Provinzkomitees der Kommunistischen Partei Chinas mit Sitz in Nr. 39, Jiexiao Lane, Qingnian Road Community, Huguo Street, Wuhua District, Kunming City, Provinz Yunnan, China. Im Herbst 1926 wurde Li Xin, ein Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas, vom Bezirkskomitee Guangdong beauftragt, nach Kunming zu kommen, um eine Parteiorganisation zur Durchführung der Arbeit zu gründen, und im November gründete er eine spezielle Zweigstelle der Kommunistischen Partei Chinas in Yunnan mit Wu Cheng als Sekretär. Im Februar 1927 führte Wang Desan auf Anweisung des Parteikomitees des Bezirks Guangdong einige Mitglieder der Kommunistischen Partei und revolutionäre Jugendliche der Kaderausbildungsklasse nach Kunming zurück, um das provisorische Arbeitskomitee der Provinz Yunnan der Kommunistischen Partei Chinas auf der Grundlage der Sonderabteilung Yunnan zu erweitern und zu gründen. Das alte Haus blieb im Wesentlichen unverändert und wurde einst zu einem Lehrerwohnheim umgebaut. Nach 1990 wurde es teilweise für die Verwaltung und Nutzung durch die Kulturrelikte wiederhergestellt. Sie ist ab sofort von Montag bis Freitag kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: 中共云南地下党建党旧址 (ZH)

5. 升庵祠

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sheng'an Ancestral Hall, auch bekannt als Bi Yao Jingshe, befindet sich am Fuße des Westbergs in der Stadt Kunming in der Provinz Yunnan und ist eine Ahnenhalle, die dem berühmten Literaturwissenschaftler Yang Shen aus der Ming-Dynastie gewidmet ist. Ursprünglich war es der Hof von Yang Shens altem Freund Mao Yu, während der Jiajing-Periode der Ming-Dynastie, Yang Shen wurde in Yunnan wegen des Vorfalls der "Großen Riten-Diskussion" getötet und Mao Yi, der Sohn von Mao Yu, baute eine "Bi Yao Jingshe"-Residenz für ihn. Während der Wanli-Zeit baute Liu Zhilong, der politische Gesandte von Yunnan, es zum "Taishi-Tempel" um und stellte die Statue von Yang Shen auf. Im achtundzwanzigsten Jahr der Kangxi-Herrschaft der Qing-Dynastie (1689) baute Fan Chengxun, der Gouverneur von Yunnan, wieder auf. Xianfeng sieben Jahre (1857) im Feuer zerstört, Guangxu sieben Jahre (1881) wieder aufgebaut, umbenannt in "Sheng'an Tempel". Nach der Xinhai-Revolution wurde Mao Yu verehrt und in "Yang Mao Erxian Tempel" umbenannt. Während der Kulturrevolution wurde es erneut zerstört. 1986 wurde die Haupthalle umgebaut, die beiden Abteile renoviert und der Boden eingeebnet. Fertiggestellt 1988. Im Jahr 1987 wurde sie als Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Yunnan angekündigt.

Wikipedia: 升庵祠 (ZH)

6. 昆明聂耳故居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Wohnsitz von Kunming Nie Er befindet sich in der Yongdao-Straße Nr. 73 und 74, Jingxing-Straße, Huguo-Straße, Bezirk Wuhua, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und ist der Geburtsort des Musikers Nie Er in Kunming. Die ehemalige Residenz wurde im zehnten Jahr von Guangxu in der Qing-Dynastie (1884) erbaut und ist ein Ladenhaus mit schweren Traufen. Im dreißigsten Jahr von Guangxu (1905) kamen Nie Er's Eltern von Yuxi nach Kunming, mieteten es hier und eröffneten ein kleines Krankenhaus namens "Chengchun Hall". Am 14. Februar 1912 wurde hier Nie Er geboren. Die Familie Nie Er lebte hier bis 1920, als sie von der Yongdao-Straße wegzog. 1943 verbreiterte und renovierte die Provinzregierung von Yunnan die Yongdao-Straße. Die Häuser auf beiden Seiten der Yongdao-Straße wurden abgerissen und 4~5 Meter zurückversetzt, um sie wieder aufzubauen. Die rekonstruierte Yongdao-Straße wird immer noch von zweistöckigen Ingenieurgebäuden flankiert, die über den darunter liegenden Geschäften wohnen. Im Jahr 2003 kündigte die Provinzregierung von Yunnan sie als Einheit zum Schutz kultureller Relikte in der Provinz an. Das bestehende Gebäude von Nie Er's ehemaligem Wohnhaus wurde 2010 komplett renoviert.

Wikipedia: 昆明聂耳故居 (ZH)

7. 王德三、吴澄、马登云三烈士墓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gräber der drei Märtyrer Wang Desan, Wu Cheng und Ma Dengyun befinden sich im Heilongtan-Park, Gemeinde Heilongtan, Ciba-Straße, Bezirk Panlong, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und sind in drei frühen Mitgliedern der Kommunistischen Partei Chinas in der Provinz Yunnan begraben: Wang Desan (1898-1930), gebürtig aus dem Bezirk Xiangyun, Yunnan. Er trat 1925 der Kommunistischen Partei Chinas bei und diente 1928 als Sekretär des provisorischen Arbeitskomitees der Provinz Yunnan der Kommunistischen Partei Chinas. Am 31. Dezember 1930 wurde er verhaftet und ermordet, nachdem er angezeigt worden war. Wu Cheng (1900-1930) stammte aus Kunming. Er trat 1926 der Kommunistischen Partei Chinas bei und diente nacheinander als Mitglied des Provinzkomitees des provisorischen Arbeitskomitees der Yunnan-Sonderabteilung. Er wurde am 24. Oktober 1930 verhaftet und am 31. Dezember 1930 ermordet. Ma Dengyun (1910-1929) stammte aus Kunming und war Hui-Nationalität. 1927 trat er in die Kommunistische Partei Chinas ein und wurde 1929 zum Direktor der Mingde-Grundschule ernannt. Er wurde im September 1929 verhaftet und ermordet, weil er auf einer Kundgebung Flugblätter verteilt hatte.

Wikipedia: 王德三、吴澄、马登云三烈士墓 (ZH)

8. 安宁文庙

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der konfuzianische Tempel von Anning, auch bekannt als konfuzianischer Tempel von Lianran, ist ein konfuzianischer Tempel in der Stadt Anning in der Stadt Kunming in der Provinz Yunnan in der Volksrepublik China. Zu seinen besten Zeiten hatte der konfuzianische Anning-Tempel insgesamt 22 Gebäude mit 7 Eingängen und 6 Innenhöfen, die sich über eine Fläche von etwa 4.500 Quadratmetern erstreckten, von denen die meisten später zerstört wurden, und nur die Dacheng-Halle und der Chongsheng-Schrein sind in den Hauptgebäuden erhalten geblieben. Im Dezember 1987 wurde der konfuzianische Anning-Tempel als Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Yunnan angekündigt, und im Jahr 2006 wurde er vom Staatsrat als sechste Gruppe von nationalen Einheiten zum Schutz kultureller Reliquien angekündigt.

Wikipedia: 安宁文庙 (ZH)

9. 聂耳墓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grab von Nie Er befindet sich zwischen dem Taihua-Tempel und dem Sanqing-Pavillon im Xishan-Waldpark, Bezirk Xishan, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und ist die Grabstätte des berühmten chinesischen Musikers Nie Er. Nachdem Nie Er 1935 versehentlich in der Stadt Fujisawa in Japan ertrunken war, wurde seine Asche zur Beerdigung nach Kunming zurückgebracht, 1954 wieder aufgebaut, 1980 an den heutigen Standort gebracht und 1985 fertiggestellt. Das Grab blickt auf den Dianchi-See, das Ganze ist geigenförmig, der Grabstein ist von Guo Moruo beschriftet, und vor dem Grab steht eine Statue von Nie Er aus weißem Marmor. Im Jahr 1988 wurde das Grab von Nie Er in die Liste der wichtigsten nationalen Einheiten zum Schutz kultureller Reliquien aufgenommen.

Wikipedia: 聂耳墓 (ZH)

10. 九乡洞

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Jiuxiang Cave Group befindet sich im Territorium der Gemeinde Yi Hui in Jiuxiang, Jiuxiang, Yuliang County, Yuliang County, Provinz Yunnan, Provinz Yunnan. Die Höhlenentwicklung entwickelt Der Canyon und die obere Brücke wurden gebildet. Zu den Haupthöhlen gehören mehr als 20 Höhlen, wie z. B. drei legierte Löcher, Höhlen, weiße Elefantenhöhlen, Fledermaushöhlen und Dasaba -Höhlen, mit einer Verteilung von etwa 20 Quadratkilometern. Einige Höhlen wurden 1989 als Touristengebiet eröffnet. 1994 wurde der jiuxiang -landschaftliche Ort in die dritte Charge der chinesischen nationalen landschaftlichen Plätze aufgenommen. Im August 2009 wurde er als National Geological Park des Jiuxiang Canyon in Yunnan zugelassen.

Wikipedia: 九乡溶洞群 (ZH)

11. 土主庙

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tuzhu -Tempel befindet sich in der offiziellen Stadt Dudu Town, dem Beamten der südöstlichen Vororte der Stadt Kunming, Provinz Yunnan. Es wurde während der Nanzhao -Zeit gebaut, und die bestehenden Gebäude wurden für das 17. Jahr von Guangxu (1891) in der Qing -Dynastie wieder aufgebaut. Die Gesamtfläche beträgt mehr als 5.000 Quadratmeter. Der ganze Tempel wurde zu einer "Klatsch" -Form und saß westlich nach Osten. Die Haupthalle steht auf der Plattform aus Bluestone, der oberen Traufe, der Spitze des Berges, des vorderen Korridors und des hinteren Gebäudes und der Struktur der sieben Bahellstrahlen. Unter der Vorderseite der Haupthalle gibt es einen klaren neun -stufigen Schritt auf den Bögen.

Wikipedia: 官渡土主庙 (ZH)

12. 真庆观

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die alten Gebäude von Zhenqingguan befinden sich an der Kreuzung der Tuodong Road und der Baita Road, Panlong District, Kunming City, Yunnan Province, und bestehen aus drei Teilen: Zhenqingguan, Dulei Mansion und Yanlong Temple, mit einer Gesamtfläche von 20.700 Quadratmetern, der größte antike Gebäudekomplex im Hauptstadtgebiet von Kunming ist. Im November 1998 wurde Zhenqingguan als Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in der Provinz Yunnan und 2006 vom Staatsrat als sechste Gruppe von nationalen Schlüsseleinheiten zum Schutz kultureller Reliquien angekündigt. Neben seinen allgemeinen kulturellen und religiösen Funktionen ist Zhenqingguan auch der Sitz der Taoistischen Vereinigung Kunming.

Wikipedia: 真庆观 (ZH)

13. 昙华寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tanhua -Tempel befindet sich in der Yahua -Gemeinde in der Qingyun Street, in Panlong District, in Kunming City und der Provinz Yunnan. Es ist nach dem Goldenen Fluss benannt. In der Chongzhen -Zeit der Ming -Dynastie in der Ming -Dynastie war es ursprünglich eine Villa in Shishiqiao, ein Doktor von Guanglu in der Ming -Dynastie. Sein großer Grandson Schi Taiwei, der zum Bau eines Tempels gespendet wurde. Klassische Gärten, Häuser, Pavillons, Tor, Gate, Tor Gebäude usw. des gesamten Tempels werden in den Häusern der Bai -Volk gebaut. Zhu de im Tempel präsentierte den Mönch Yingkong Mönch, das Denkmal des Gedichts, eine kulturelle Reliquienschutzeinheit in der Provinz Yunnan.

Wikipedia: 昙华寺 (ZH)

14. 法华寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Fahua-Tempel, der vollständige Name des Fahua-Puguang-Tempels, allgemein bekannt als der "Tempel des schlafenden Buddha", befindet sich in den Luoyang-Bergen, etwa 1 km südlich des Dorfes Xiaotaohua, des Dorfkomitees Taohua, östlich der Lianran-Straße, Stadt Anning, Provinz Yunnan, China. Über die Bauzeit sagte einer, dass es mitten im Nanzhao-Königreich erbaut wurde, einer sagte, dass es in den frühen Tagen des Dali-Königreichs erbaut wurde, es war einst ein buddhistischer Ferienort in der zentralen Yunnan-Region, und jetzt sind nur noch die Überreste der Grotten und der einfachen Tempel in der Neuzeit erbaut, und es gibt nur noch einen Mönch, der heute hier lebt.

Wikipedia: 安宁法华寺 (ZH)

15. Zoo Kunming

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Zoo Kunming

Der Yuantong-Berg ist ein Park in der Stadt Kunming, Provinz Yunnan, Volksrepublik China, der sich im Luofeng-Berg im Nordosten des Stadtgebiets befindet, erstreckt sich über eine Fläche von etwa 26 Hektar, 1930 Meter über dem Meeresspiegel, wegen des steilen Berges, üppige Pflanzen, hat den Ruf von "Luofeng Stacked Cui", ist einer der "Acht Ansichten von Kunming". Der Yuantong-Berg grenzt an den Yuantong-Tempel, und auf dem Berg befindet sich der Kunming-Zoo, der viele kulturelle und historische Attraktionen wie das Grab von Tang Jiyao sowie Tierausstellungsbereiche und Freizeit- und Unterhaltungseinrichtungen umfasst.

Wikipedia: 圆通山 (ZH)

16. 魁星阁

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kuixing-Pavillon der antiken Stadt Guandu ist ein Gebäude aus der späten Qing-Dynastie im Osten des Dorfes Xiuying in der alten Stadt Guandu in Kunming, das 1911 erbaut wurde. Im Volksmund als "unterer Dachboden" bekannt. Es wird gesagt, dass dieser Ort ursprünglich ein Massengrab war und der Pavillon gebaut wurde, um böse Geister zu unterdrücken. In den 1940er Jahren wurde es als Scheune und Reismühle genutzt, 1976 stürzte es fast in einem Tornado ein. Es wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts renoviert. Später wurde es in die sechste Gruppe von Einheiten zum Schutz von Kulturdenkmälern in Kunming aufgenommen.

Wikipedia: 官渡古镇魁星阁 (ZH)

17. 法定寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der gesetzliche Tempel befindet sich in der antiken Stadt Guandu im südöstlichen Vorort der Stadt Kunming in der Provinz Yunnan und grenzt im Süden an den Tuzhu-Tempel. Es wurde in der Mitte der Nanzhao-Dynastie (um 756) erbaut, und die meisten der bestehenden Gebäude wurden im 21. Jahr von Guangxu der Qing-Dynastie (1895) wieder aufgebaut. Er erstreckt sich von West nach Ost und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 2.500 Quadratmetern. Die Haupthalle ist fünf Räume breit, drei Räume tief, 17,2 Meter lang, 5,7 Meter breit, einzelne Traufen ruhen auf dem Gipfel des Berges, neun Stufen auf dem Eimerbogen.

Wikipedia: 法定寺 (昆明) (ZH)

18. 云南陆军讲武堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Yunnan Army Lecture Hall, auch bekannt als Kunming Lecture Hall, ist eine berühmte Militärakademie im modernen China, die ursprünglich eine Militärschule war, die in der Qing-Dynastie gegründet wurde, um eine neue Armee auszubilden und die Grenzverteidigung zu stärken. Als es gegründet wurde, hieß es zusammen mit dem Tianjin-Hörsaal und dem Fengtian-Hörsaal die drei großen Hörsäle, und später war es so berühmt wie die Whampoa Militärakademie und die Baoding Army Military Academy.

Wikipedia: 云南陆军讲武堂 (ZH)

19. 中国科学院云南天文台

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Astronomische Observatorium Yunnan ist eine Sternwarte der Chinesischen Akademie der Wissenschaften auf dem Phönixberg (凤凰山) in der Einwohnergemeinschaft Yangfangwang des Straßenviertels Jinma im Bezirk Guandu am östlichen Stadtrand von Kunming, Provinz Yunnan, China. Die Einrichtung ging im Jahr 1938 aus der Sternwarte am purpurnen Berg bei Nanjing hervor. Direktorin des Observatoriums ist seit dem 11. Juli 2023 die Doppelstern-Spezialistin Chen Xuefei (陈雪飞).

Wikipedia: Astronomisches Observatorium Yunnan (DE)

20. 云南省博物馆新馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Provinzmuseum Yunnan ist ein Museum und eine chinesische Forschungseinrichtung. Das im August 1951 gegründete Museum befindet sich in Kunming in der Wuyi-Straße Nr. 118. Es beherbergt eine umfangreiche Sammlung zu den verschiedenen Kulturen der Minoritäten Yunnans sowie eine große Anzahl von Bronzen, darunter die berühmten Funde von Shizhaishan und Lijiashan. Auch die Funde aus den Batatai-Gräbern (Qujing) und den Wanjiaba-Gräbern (Chuxiong) werden hier verwahrt.

Wikipedia: Provinzmuseum Yunnan (DE)

21. 筇竹寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Qiongzhu-Tempel oder Bambus-Tempel in Kunming in der chinesischen Provinz Yunnan ist ein buddhistischer Tempel. Er liegt im Nordwesten Kunmings auf dem Yu’an Shan 玉案山. Es ist in Yunnan der erste Tempel des aus dem Zhongyuan-Gebiet eingeführten Chan-Buddhismus, er wurde zu Anfang der Mongolen-Dynastie erbaut. Die heutige Anlage stammt aus der Zeit der Qing-Dynastie. Die Anlage besteht aus Haupthalle, Luohan-Halle, Huayan-Pavillon u. a.

Wikipedia: Qiongzhu-Tempel (DE)

22. Stadtmuseum Kunming

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kunming City Museum ist ein Geschichtsmuseum in der Stadt Kunming in der chinesischen Provinz Yunnan. Es ist kleiner als das Yunnan Provincial Museum, aber seine bemerkenswerteste Ausstellung befasst sich mit der Geschichte der Stadt. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehören eine Dinosaurierausstellung und ein rotierender Ausstellungsraum, der von Geschichte bis hin zu Kunstausstellungen alles bietet.

Wikipedia: Kunming Museum (EN)

23. 抗战胜利纪念堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
抗战胜利纪念堂

Die Anti-Japanese War Victory Memorial Hall, früher bekannt als People's Victory Hall, befindet sich im Bezirk Wuhua, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, im Zentrum von Kunming, mit der Guanghua-Straße im Süden, der Renmin-Mittelstraße im Norden, der Yunrui-Oststraße und der Yunrui-Weststraße auf beiden Seiten, die im Norden und nach Süden ausgerichtet sind und eine Fläche von 28,12 Hektar umfassen.

Wikipedia: 抗战胜利纪念堂 (ZH)

24. 大德寺双塔

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Zwillingstürme des Dade-Tempels befinden sich in Nr. 43, East Huashan Road, Qingnian Road Community, Huguo Street, Wuhua District, Kunming City, Yunnan Province, China, im Schlafsaal des Yunnan Provincial Animal Husbandry Bureau. Der ursprüngliche Tempel wurde zerstört und nur die Zwillingstürme sind übrig geblieben. Heute ist es eine Einheit zum Schutz kultureller Relikte auf Provinzebene.

Wikipedia: 大德寺双塔 (ZH)

25. 昆明动物博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
昆明动物博物馆

Das Kunming Natural History Museum of Zoology (昆明动物博物馆) befindet sich auf dem Campus des Kunming Institute of Zoology, Jiaochang East Road, Kunming, Yunnan, China. Das Museum ist ein wichtiges Projekt des Wissensinnovationsprogramms der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und ein gemeinsames Projekt der Akademie und der Provinzregierung von Yunnan.

Wikipedia: Kunming Natural History Museum of Zoology (EN)

26. 中央电工器材厂一厂旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort der ersten Fabrik der Zentralen Fabrik für elektrische Ausrüstung befindet sich in der ehemaligen Kabelfabrik von Kunming in der Chunyu Road Nr. 615, Majie Street, Bezirk Xishan, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, Volksrepublik China, und gehört zur nationalen Einheit für den Schutz kultureller Relikte.

Wikipedia: 中央电工器材厂一厂旧址 (ZH)

27. 会泽院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Huize Academy, auch bekannt als Huize Building, wurde 1923-1924 erbaut und vom Ingenieur Zhang Banghan entworfen, eines der ersten Lehrgebäude der Donglu-Universität und ist heute auch das Wahrzeichen der Yunnan-Universität. Heute ist sie eine nationale Schlüsseleinheit für den Schutz kultureller Reliquien.

Wikipedia: 会泽院 (ZH)

28. 福春恒商号旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort der Firma Fuchun Heng, auch bekannt als Tengyue General Military Mansion, befindet sich in Nr. 16, Qianwang Straße, Jingxing Straße Gemeinde, Huguo Straße, Bezirk Wuhua, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, erbaut im Jahr 1924, und die ursprüngliche Hausnummer war Nr. 8 Xiaoyinqiao Lane.

Wikipedia: 福春恒商号旧址 (ZH)

29. 梁思成、林徽因旧居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Residenz von Liang Sicheng und Lin Huiyin befindet sich im Dorf Brown Piying, Gemeinde Baoyun, Longquan Straße, Bezirk Panlong, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und ist das einzige Haus, das von den Architekten Liang Sicheng und Lin Huiyin in ihrem Leben entworfen und gebaut wurde.

Wikipedia: 梁思成、林徽因旧居 (ZH)

30. 妙湛寺金刚塔

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Diamantthron-Pagode des Miaozhan Si ist eine Pagode des Diamantthron-Pagoden-Typs im Stadtbezirk Guandu von Kunming in der chinesischen Provinz Yunnan. Sie wurde 1458 in the Zeit der Ming-Dynastie erbaut. Die Stätte steht seit 1996 auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China (4-87).

Wikipedia: Diamantthron-Pagode des Miaozhan Si (DE)

31. 丹桂村中央红军总部驻地旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des zentralen Hauptquartiers der Roten Armee im Dorf Dangui befindet sich in Nr. 195, Dorf Dangui, Stadt Kedu, Autonomer Kreis Xundian Hui und Yi, Provinz Yunnan, Volksrepublik China, und ist der Hauptbestandteil der Kedu-Gedenkhalle des Langen Marsches der Roten Armee.

Wikipedia: 丹桂村中央红军总部驻地旧址 (ZH)

32. 周钟岳旧居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zhou Zhongyues alter Residenz befindet sich in Nr. 18, Cui Hubei Road, Huashan Street, Distrikt Wuhua, Kunming City, Provinz Yunnan, China. Im Schlafsaal des Kulturmuseums der Provinz Yunnan ist es die Villa von Zhou Zhongyue , ein gut bekannter Politiker und Gelehrter des modernen Yunnan.

Wikipedia: 周钟岳旧居 (ZH)

33. 石屏会馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Shiping Guild Hall, gelegen in der Zhonghe Lane, Nr. 24, südlich von Cuihu, Huashan Street, Wuhua District, Kunming City, Yunnan Province, China, ist das am besten erhaltene Gildenhallengebäude in Kunming und gehört zur provinziellen Einheit für den Schutz kultureller Reliquien.

Wikipedia: 石屏会馆 (ZH)

34. 昆明袁嘉谷旧居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Residenz von Yuan Jiagu in Kunming, die sich in der Cuihu North Road, Huashan Street, Wuhua District, Kunming City, Provinz Yunnan, China, befindet, wurde 1920 erbaut und ist die einzige selbst gebaute Residenz von Yuan Jiagu, dem Champion in der Geschichte von Yunnan.

Wikipedia: 昆明袁嘉谷旧居 (ZH)

35. 唐继尧墓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grab von Tang Jiyao, allgemein bekannt als das "Tang-Grab", befindet sich im Kunming-Zoo im Yuantong-Berg, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und ist die Grabstätte von Tang Jiyao, einem militärischen und politischen Führer in Yunnan während der Republik China.

Wikipedia: 唐继尧墓 (ZH)

36. 朱德旧居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Residenz von Zhu De befindet sich in der Honghua-Gasse Nr. 4 und der Xiaomeiyuan-Gasse Nr. 3, Huashan-Straße, Bezirk Wuhua, Stadt Kunming, Provinz Yunnan. Von 1921 bis 1922 lebte hier Zhu De, der damalige Direktor der Polizeibehörde der Provinz Yunnan.

Wikipedia: 朱德旧居 (昆明) (ZH)

37. 金马寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jinma-Tempel befindet sich am Fuße des Jinma-Berges, Jinma-Gemeinde, Jinma-Straße, Guandu-Bezirk, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China, und ist einer der frühesten Tempel in Kunming und ist heute eine Einheit zum Schutz kultureller Reliquien auf Provinzebene.

Wikipedia: 金马寺 (ZH)

38. 巫家坝机场旧址民国时期候机楼

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des Flughafens Wujiaba befindet sich im Innenhof der Guanshang South Road Nr. 98, Guanshang Street, Guandu District, Kunming City, Provinz Yunnan, China, dem Terminalgebäude des ursprünglichen Flughafens Wujiaba während der Republik China.

Wikipedia: 巫家坝机场旧址民国时期候机楼 (ZH)

39. 圆通寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Yuantong-Tempel ist ein buddhistischer Tempel im Stadtbezirk Wuhua 五华区 von Kunming, der Hauptstadt der südwestchinesischen Provinz Yunnan. Es ist einer der ältesten buddhistischen Tempel Kunmings. Er geht bis auf die Zeit der Tang-Dynastie zurück.

Wikipedia: Yuantong-Tempel (Kunming) (DE)

40. 昆明国际无线电支台旧址(西山区红庙收信台)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der alte Standort des Kunming International Wireless Dree ist eine Provinz -Level -Kulturschutzeinheit in Kunming, Provinz Yunnan, China, einschließlich der Segelstation Tuanshan Shanfa und dem Roten Tempel des Bezirks Xishan in China in Xishan.

Wikipedia: 昆明国际无线电支台旧址 (ZH)

41. 中国远征军将官住所旧址(紫园)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort der chinesischen Expeditionsmacht, auch bekannt als Ziyuan, befindet sich in einer Villa in der Villa des Dorfes Gaoshen, in der Gemeinde Biji, in der Gemeinde Biji, des Bezirks Xishan, der Kunming City, der Provinz Yunnan.

Wikipedia: 中国远征军将官住所旧址(紫园) (ZH)

42. 卢汉公馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lu Han Mansion befindet sich in der Cuihu South Road Nr. 4, Bezirk Wuhua, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, gegenüber dem Osttor des Cuihu Parks und ist die Residenz von Lu Han, dem ehemaligen Vorsitzenden der Provinz Yunnan.

Wikipedia: 卢汉公馆 (ZH)

43. 官渡古镇

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Guandu Ancient Town befindet sich in den südöstlichen Vororten der Stadt Kunming in der Provinz Yunnan, China, am Nordufer des Dianchi-Sees, dem Unterlauf des Baoxiang-Flusses, etwa 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Wikipedia: 官渡古镇 (ZH)

44. 高庙兴国寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gaomiao-Xingguo-Tempel, auch bekannt als Xingguo-Chan-Tempel, ist ein buddhistischer Tempel im Dorf Gaomiao, einer Fischerdorfgemeinde in der Yinliu-Straße, Bezirk Guandu, Stadt Kunming, Provinz Yunnan, China.

Wikipedia: 高庙兴国寺 (ZH)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.