60 Sehens­würdig­keiten in Hongkong, China (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Hongkong, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 60 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Hongkong, China.

Sightseeing-Touren in Hongkong

1. 香港摩天輪 The Hong Kong Observation Wheel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Kong Observation Wheel ist ein 60 Meter hohes Riesenrad in Hongkong, das sich an der Central Promenade in der 33 Man Kwong Street, Central, befindet. Das Hong Kong Observation Wheel, gebaut und betrieben von Swiss AEX Switzerland, wurde am 5. Dezember 2014 offiziell für die Öffentlichkeit und Touristen eröffnet 。 Ein Teil des Erlöses aus den Tickets für das Hong Kong Observation Wheel im November 2015 wird an die Ocean Park Conservation Foundation, Hong Kong für den Schutz von Wildtieren in Asien gespendet. Das Lands Department gab im Mai 2017 bekannt, dass das Gelände den Besitzer gewechselt hat und voraussichtlich im September 2017 an den neuen Betreiber, The Entertainment Corporation, übergeben wird. Ab dem 30. August 2017 wurde jedoch vermutet, dass das Riesenrad ohne Vorankündigung vorzeitig geschlossen wurde, und die Website konnte nicht ohne Angabe von Gründen und dem Datum der Wiedereröffnung geöffnet werden. Am 6. September 2017 gaben der alte und der neue Betreiber des Riesenrads eine Vereinbarung über den Erhalt der bestehenden Riesenradanlagen bekannt, die am 20. Dezember 2017 zusammen mit dem neuen AIA Vitality Park wiedereröffnet wurden.

Wikipedia: 香港摩天輪 (ZH), Website

2. 鶴咀燈塔 Cape D'Aguilar Lighthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Leuchtturm von Cape D’Aguilar, im Chinesischen meist als Hok Tsui Beacon bekannt, benannt nach der lokalen chinesischen Bezeichnung der D’Aguilar-Halbinsel. Der Leuchtturm von Cape D’Aguilar ist der erste und damit älteste Leuchtturm Hongkongs. Er liegt auf der Landzunge Cape D’Aguilar ⊙ im äußersten Südosten von Hong Kong Island nahe der kleinen Ortschaft Shek O ⊙ östlich von Stanley und gehört verwaltungstechnisch zum Southern District. Der Standort und die Umgebung des Leuchtturms genießen seit 1975 gesetzlich besonderen Schutz. Da auf der D’Aguilar-Halbinsel geologisch seltene Zusammensetzungen und biologisch wertvolle Tier- und Pflanzenarten entdeckt wurden, gehört sie als „Site of Special Scientific Interest“, kurz „SSSI“ zu den Naturschutzgebieten Hongkongs nach britischem Vorbild.

Wikipedia: Leuchtturm von Cape D’Aguilar (DE)

3. 羅屋民俗館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Law Uk (chinesisch 羅屋 / 罗屋, Pinyin Luó wū, Jyutping Lo4 uk1, Yale Lòh ūk – „Laws Haus; sinngemäß: Haus der Familie Law“) ist ein ehemaliges Hakka-Dorfhaus in Chai Wan, Hongkong. Es ist benannt nach dem Namen der Familie Luo, welcher das Haus gehörte. Es wurde Mitte des 18. Jahrhunderts während der Zeit der Qing-Dynastie erbaut, etwa 90 Jahre bevor die Briten Hong Kong Island unter ihre Kontrolle brachten. Es wurde in den 1970ern wiederentdeckt und ist heute ein Declared Monument of Hong Kong. Nach einer umfassenden Renovierung wurde es als Law Uk Folk Museum (羅屋民俗館 / 罗屋民俗馆, Luówū mínsúguǎn, Jyutping Lo4uk1 man4zuk4gun2) eröffnet, als Zweigstelle des Hong Kong Museum of History. Es ist das letzte Beispiel der Hakka-Architektur in dem Gebiet.

Wikipedia: Law Uk Folk Museum (DE)

4. 中西區海濱長廊-中環段 Central and Western District Promenade – Central Section

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zentral- und westliches Meeresgefängnis (Englisch :) ist die drei amüsierte Promenade in Hongkong. Derzeit ist der obere Ringabschnitt, die Zentralabteilung und der nicht feste Nahrungsmittel -Großhandel der Region der westlichen Region gebaut. Von 2009 bis 2018 war es vollendet. Nach der Ausweitung des temporären Küstengartens in Wan Chai wurde 2019 mit anderen verschiedenen Namen des Rastplatzes am Meer (z. Hongkong Die Seaside -Promenade des Konferenz- und Ausstellungszentrums ist vollständig miteinander verbunden, mit einer Gesamtlänge von etwa 4,5 Kilometern und zur längsten Promenade am Meer auf beiden Seiten des Hafens von Victoria.

Wikipedia: 中西區海濱長廊 (ZH)

5. 西區公眾貨物裝卸區 Western District Public Cargo Working Area

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Western District Public Cargo Working Area, allgemein als Instagram Pier bezeichnet, ist ein Pier an der Uferpromenade von Sai Wan, Hongkong. Ursprünglich ein Containerterminal, hat sich das Frachtdock zu einer beliebten Attraktion und einem Ort für Fotografen entwickelt. Der Instagram Pier ist in der Öffentlichkeit bekannt für seinen freien Blick auf den Victoria Harbour, eine wichtige Touristenattraktion in Hongkong. Vom Instagram Pier aus lassen sich Ausblicke wie die Skyline von Hongkong, Sonnenuntergänge, alte Laternenpfähle, Warnbarrieren, Frachtpaletten usw. einfangen.

Wikipedia: Instagram Pier (EN)

6. 域多利監獄 Victoria Prison

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Victoria-Gefängnis war das erste und am längsten laufende Gefängnis in Hongkong. Es befindet sich in der Old Bailey Street in Central, Hongkong Island. Zu Ehren von Königin Victoria benannt, wurde es ursprünglich als Victoria Gaol bekannt und wurde 1899 in das Victoria -Gefängnis umbenannt. Victoria Prison wurde in ein kulturelles und Einkaufsziel genannt, das allgemein Tai Kwun (大館) genannt wurde. Tai Kwun setzt sich aus drei erklärten Denkmälern zusammen: der ehemaligen Zentralpolizei, der ehemaligen Zentralagistratur und dem Victoria -Gefängnis.

Wikipedia: Victoria Prison (EN)

7. 鴨脷洲風之塔公園 Ap Lei Chau Wind Tower Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ap Lei Chau Tower of Winds Park (deutsch: ) ist ein Park in Hongkong, der sich am Nordufer des Ap Lei Chau auf Hong Kong Island befindet, westlich der Ap Lei Chau-Promenade, südlich des Aberdeen Typhoon Shelter, früher bekannt als City Bus Depot, und erstreckt sich über eine Fläche von 2,62 Hektar, der von der Regierung beauftragt wurde Design 2 als architektonischer Entwurf und Generalberater des Standorts, gebaut für 100 Millionen HK$, eröffnet am 28. September 2009 und verwaltet vom Leisure and Cultural Services Department.

Wikipedia: 鴨脷洲風之塔公園 (ZH)

8. 中華基督教會公理堂 CCC China Congregational Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Congregational Church of Christ in China, auch bekannt als Congregational Church of Christ in China, ist eine Gemeinde der Church of Christ in China mit Sitz in 119 Leighton Road, Causeway Bay, Hong Kong Island. Der Bau der alten Kirche begann im März 1950 und wurde im Dezember desselben Jahres abgeschlossen. Im Jahr 2008 wurde der komplette Neubau beschlossen, der erste Spatenstich erfolgte am 28. Februar 2010, der Bau wurde Ende Oktober 2012 abgeschlossen und die neue Kirche wurde am 31. März 2013 eingeweiht.

Wikipedia: 中華基督教會公理堂 (ZH)

9. 添馬公園 Tamar Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
添馬公園 Tamar Park Tksteven / CC BY 3.0

Der Tamar Park ist ein 17.000 Quadratmeter großer Park in Tamar, Central and Western District, Hongkong, mit einer Kapazität von etwa 17.000 Menschen, der vom Leisure and Cultural Services Department verwaltet wird. Der Tamar Park ist umgeben von der Legislative Council Road, der Tim Mei Road, der Harcourt Road, der Tim Wah Road und der Lung Wo Road. Die Büros der Zentralregierung, das Büro des Regierungschefs und der Komplex des Legislativrats befinden sich neben dem Tamar Park.

Wikipedia: 添馬公園 (ZH)

10. 博覽海濱花園 Expo Promenade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
博覽海濱花園 Expo Promenade No machine-readable author provided. Ilmari Karonen assumed (based on copyright claims). / CC BY 2.5

Der Golden Bauhinia Square ist ein offener Bereich in Wan Chai, Hongkong. Der Platz wurde nach der riesigen Statue einer goldenen Bauhinia blakeana benannt, die sich in der Mitte des Areals vor dem Hong Kong Convention and Exhibition Centre befindet, wo im Juli 1997 die Feierlichkeiten zur Übergabe Hongkongs und zur Gründung der Sonderverwaltungszone Hongkong stattfanden. Jeden Tag um 8:00 Uhr findet eine Zeremonie zum Hissen der Flagge statt. Er gilt als Touristenattraktion.

Wikipedia: Golden Bauhinia Square (EN)

11. The Henderson

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Henderson, das sich in der 2 Murray Road, Central, Hongkong, befindet, ist ein 36-stöckiges Gebäude, das von Henderson Land entwickelt wurde, mit dem architektonischen Entwurf der international renommierten Zaha Harty Architects und Ronald Lui Architects sowie Hip Hing Construction. Ursprünglich sollte das Gebäude 2023 fertiggestellt werden, nun wurde es auf 2024 verschoben und die ersten Mieter sollen im zweiten Quartal 2024 einziehen.

Wikipedia: The Henderson (ZH)

12. 和平紀念碑 The Cenotaph

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kenotaph ist ein 1923 errichtetes Kriegsdenkmal zwischen dem Statuenplatz und dem Rathaus in Central, Hongkong, das an die Toten der beiden Weltkriege erinnert, die in Hongkong in der Royal Navy, der British Army und der Royal Air Force gedient haben. Es wurde aus Stein gebaut und ist eine fast exakte Nachbildung des Kenotaphs auf Whitehall in London, Großbritannien. Es steht unter Denkmalschutz der Antiken- und Denkmalverordnung.

Wikipedia: The Cenotaph, Hong Kong (EN)

13. 中山紀念公園 Sun Yat Sen Memorial Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sun Yat-sen Memorial Park befindet sich an der Uferpromenade von Sai Ying Pun auf Hong Kong Island, neben der Tung Bun Street North und der Connaught Road, in der Nähe der Ausfahrt Hong Kong Island des Western Harbour Crossing. Auf der großen Rasenfläche des Parks steht eine Gedenkstatue von Sun Yat-sen. Der Park war von Mai bis Dezember 2008 bis zum 25. Juni 2010 wegen Umbauarbeiten geschlossen und wurde 2011 wiedereröffnet.

Wikipedia: 中山紀念公園 (ZH)

14. 灣仔北帝廟 Pak Tai Temple, Wan Chai

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wan Chai Pak Tai Tempel, auch bekannt als Yuk Hui Kung, befindet sich in der Lung On Street in Wan Chai, Hongkong. Es wurde 1863 von Einheimischen erbaut. Der Tempel ist Pak Tai, einer kriegerischen Gottheit, gewidmet und beherbergt eine 3 Meter hohe Statue von Pak Tai aus der Ming-Dynastie aus dem Jahr 1603 sowie eine Reihe antiker Glocken, die 1863 gegossen wurden. Er ist mit einer großen Anzahl von Lotuslaternen geschmückt.

Wikipedia: Wan Chai Pak Tai Temple (EN)

15. 中環至半山自動扶手電梯系統 Central-Mid-Levels Escalator System

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Central-Mid-Levels-Rolltreppen- und Gehwegsystem in Hongkong ist das längste überdachte Rolltreppensystem der Welt für den Außenbereich. Das System erstreckt sich über eine Strecke von über 800 m (2.600 ft) und überquert eine Höhe von über 135 m (443 ft) von unten nach oben. Es wurde 1993 eröffnet, um eine verbesserte Verbindung zwischen Central und den Mid-Levels auf Hong Kong Island zu schaffen.

Wikipedia: Central–Mid-Levels escalator and walkway system (EN)

16. 夏慤花園 Harcourt Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Harcourt Garden ist ein kleiner städtischer Park in Admiralität, Hongkong, der Mitte der neunziger Jahre gebaut wurde. Im Osten des Parks befindet sich das Polizeipräsidium in Hongkong, während im Westen die Bushaltestelle der Admiralität ist. Wie die angrenzende Harcourt Road ist der Park von September 1945 bis Juni 1946 nach Admiral Cecil Harcourt, De -facto -Gouverneur von Hongkong, benannt.

Wikipedia: Harcourt Garden (EN)

17. Lin Fa Kung

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Lin Fa Tempel oder Lin Fa Kung ist ein Tempel am Ende der nach dem Tempel benannten Lin Fa Kung Street in der Gegend von Tai Hang im südöstlichen Teil der Causeway Bay auf der Insel Hongkong. Es wurde ursprünglich 1863 während der Qing-Dynastie erbaut und in den Jahren 1986 und 1999 rekonstruiert. Ursprünglich diente der Tempel als Kultstätte für Guanyin, die Göttin der Barmherzigkeit.

Wikipedia: Lin Fa Temple (EN)

18. 香港電影資料館 Hong Kong Film Archive

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Kong Film Archive ist ein öffentliches Filmarchiv, das Hongkong-Filme und andere verwandte Materialien sammelt, bewahrt und vorführt. Das Archiv wurde 1993 gegründet, als das Planungsbüro vom Stadtrat eröffnet wurde. 1996 trat es der International Federation of Film Archives bei. Seit dem Jahr 2000 steht das Archiv unter der Leitung der Abteilung Freizeit- und Kulturdienste.

Wikipedia: Hong Kong Film Archive (EN)

19. 山頂公園 Victoria Peak Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Victoria Peak Garden ist ein Garten im viktorianischen Stil in der Nähe des Gipfels des Victoria Peak in Hongkong. Dort befand sich die ehemalige Mountain Lodge, eine alternative Residenz des Gouverneurs von Hongkong, die inzwischen abgerissen wurde, aber der Park ist als Attraktion am Peak erhalten geblieben. Es wird von der Abteilung für Freizeit- und Kulturdienste verwaltet.

Wikipedia: Victoria Peak Garden (EN)

20. 前中區警署 Former Central Police Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Central Police Station von Hongkong, die sich am östlichen Ende der Hollywood Road in Central, Hong Kong befindet, wurde zu einem Kultur- und Einkaufsziel umgebaut, das allgemein Tai Kwun (大館) genannt wird. Tai Kwun besteht aus drei erklärten Denkmälern: der ehemaligen zentralen Polizeistation, dem ehemaligen zentralen Magistratur und dem Victoria-Gefängnis.

Wikipedia: Central Police Station (Hong Kong) (EN)

21. 銅鑼灣天后古廟 Causeway Bay Tin Hau Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
銅鑼灣天后古廟 Causeway Bay Tin Hau Temple Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird BEVERLYSHEN als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). / CC BY-SA 3.0

Tin Hau Temple in Causeway Bay ist einer der vielen Tin-Hau-Tempel Hongkongs. Er befindet sich auf der Tin Hau Temple Road Nr. 10, in der Innenstadt Hongkongs nahe Causeway Bay, östlich des Victoria Parks im Eastern District. Der Tempel war namensgebend für den gleichnamigen Tin Hau Bahnhof der Hongkonger U-Bahn-Linie Island Line sowie des benachbarten Stadtviertels Tin Hau.

Wikipedia: Tin Hau-Tempel (Causeway Bay) (DE)

22. 怡和午砲 Noonday Gun

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Noonday Gun (chinesisch 午炮, Pinyin Wǔpào, Jyutping Ng5paau3, alternativ auch Jardine Noonday Gun 怡和午炮, Yíhé Wǔpào, Jyutping Ji4wo4*2 Ng5paau3) ist ein Küstengeschütz an der Causeway Bay in Hongkong, das jeden Tag zur Mittagsstunde abgefeuert wird. Die Tradition entstand zur britischen Kolonialzeit und wird von den Jardines aufrechterhalten.

Wikipedia: Noonday Gun (DE)

23. 香港大學美術博物館 University Museum & Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das University Museum and Art Gallery (UMAG) befindet sich in der 90 Bonham Road neben dem Eingang der Universität von Hongkong. Seine Ausstellungsgalerien besetzen das Pilz Ping Shan -Gebäude sowie den ersten Stock des TT TSUI -Gebäudes, in dem auch das Museumsgeschäft im Erdgeschoss untergebracht ist. Die beiden Gebäude werden von einer Brücke begleitet.

Wikipedia: University Museum and Art Gallery, Hong Kong (EN)

24. Victoria Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Victoria Park ist ein öffentlicher Park in Causeway Bay, Wan Chai District, Hongkong. Der Park ist nach Königin Victoria benannt, die eine Statue im Park hat. Es ist rund 190.000 Quadratmeter (19 ha) groß und beherbergt Sportanlagen für Tennis, Verbandsfußball, Basketball, Handball, Volleyball, Schwimmen, Joggen, Fitness, Rollschuhlaufen und Bowling.

Wikipedia: Victoria Park, Hong Kong (EN)

25. 許士芬地質博物館 Stephen Hui Geological Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Stephen Hui Geological Museum ist das erste und einzige geologische Museum in Hongkong. Es befindet sich im Erdgeschoss und im ersten Stock des James Hsioung Lee Building (厲樹雄科學館) auf dem Hauptcampus der University of Hong Kong. Das Museum ist Teil des Department of Earth Sciences, der einzigen geowissenschaftlichen Fakultät in Hongkong.

Wikipedia: Stephen Hui Geological Museum (EN), Website

26. 卜公花園 Blake Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
卜公花園 Blake Garden No machine-readable author provided. BlakeGD312 assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 2.5

Blake Garden, auch als Blake Gardens bekannt, ist ein kleiner städtischer Park in Sheung Wan auf der Insel Hongkong in der Nähe des Mannes MO Tempel. Der Park ist nach Sir Henry Arthur Blake, einem ehemaligen britischen Gouverneur von Hongkong, benannt. Es umfasst Hard-Oberflächen-Spielbereiche für Fußball, Basketball und Badminton/Volleyball.

Wikipedia: Blake Garden, Hong Kong (EN)

27. 希慎廣場 Hysan Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hysan Place ist ein Einkaufszentrum und Bürogebäude in der 500 Hennessy Road, Lee Garden, Causeway Bay, Hongkong. Es wurde von der Hysan Development Company Limited auf dem ehemaligen Gelände des Hennessy Centre entwickelt und vom internationalen Architekturbüro Kohn Pedersen Fox entworfen. Es wurde am 10. August 2012 eröffnet.

Wikipedia: Hysan Place (EN)

28. 香港海防博物館 Museum Of Coastal Defence

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
香港海防博物館 Museum Of Coastal Defence

Das Hong Kong Museum of Coastal Defence befindet sich in der 175-177 Tung Hei Road, Shau Kei Wan, Eastern District, Hongkong und ist eine der Zweigstellen des Hong Kong Museum of History, das vom Leisure and Cultural Services Department verwaltet wird, und ist ein Umbau des alten Lei Yue Mun Forts, das mehr als 100 Jahre alt ist.

Wikipedia: 香港海防博物館 (ZH), Website

29. 鴨脷洲洪聖古廟 Hung Shing Temple, Ap Lei Chau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hung Shing Tempel, Ap Lei Chau, ist ein Tempel in Hongkong in der 9 Hung Shing Street, Ap Lei Chau, im südlichen Teil von Hong Kong Island, neben dem Ap Lei Chau Municipal Services Building und der Ap Lei Chau Promenade, und ist heute zum Denkmal in Hongkong erklärt. Er wird heute vom chinesischen Tempelkomitee verwaltet.

Wikipedia: 鴨脷洲洪聖廟 (ZH), Website

30. 孫中山紀念館 Dr Sun Yat-sen Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dr. Sun Yat-sen Museum ist ein Museum im Zentrum von Hongkong. Es befindet sich in der Kom Tong Hall, in der 7 Castle Road, Central. Nach den Vorbereitungsarbeiten des Hong Kong Museum of History wurde das Museum am 12. Dezember 2006 anlässlich des 140. Geburtstags des einflussreichen chinesischen Staatsmannes eröffnet.

Wikipedia: Dr Sun Yat-sen Museum (EN)

31. 龍脊 Dragon's Back

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dragon's Back ist ein Bergrücken im Südosten von Hong Kong Island, Hong Kong, der durch den Shek O Peak führt. Es liegt im Shek O Country Park. Im Jahr 2019 wurde der Dragon's Back Trail von CNN zu einem der 23 besten Wanderwege der Welt gewählt. Dragon's Back ist Teil der 8. Etappe des Hong Kong Trails.

Wikipedia: Dragon's Back (EN)

32. 尤德觀鳥園 Edward Youde Aviary

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
尤德觀鳥園 Edward Youde Aviary

Das Edward Youde Aviary ist ein 1992 eröffneter Vogelpark in Hongkong. Er befindet im Central and Western District im Ortsteil Admiralty am Nordosthang des Victoria Peak. Die Voliere ist Teil des 8 Hektar großen Hong Kong Parks. Der Name des Vogelparks ehrt Edward Youde einen ehemaligen Gouverneur Hongkongs.

Wikipedia: Edward Youde Aviary (DE)

33. 些利街清真寺 Jamia Mosque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Jamia-Moschee ist eine Moschee in Mid-Levels, Hongkong. Die Moschee ist die älteste Moschee in Hongkong. Die benachbarten Straßen Moscheestraße und Moscheekreuzung sind nach dieser Moschee benannt. Mufti Abdul Zaman ist der Hauptimam dieser Moschee und leitet die Gebete und Tarawei im Monat Ramadan.

Wikipedia: Jamia Mosque (Hong Kong) (EN)

34. Statue of George VI

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Statue of George VI No machine-readable author provided. NBG626 assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 2.5

Die Statue von George VI. ist eine Bronzeskulptur des britischen Künstlers Gilbert Ledward, die im Zoologischen und Botanischen Garten von Hongkong aufgestellt wurde. Die Statue wurde 1958 zum Gedenken an die Hundertjahrfeier Hongkongs errichtet und ersetzte eine Statue, die Arthur Kennedy darstellte.

Wikipedia: Statue of George VI (Hong Kong) (EN)

35. 國殤之柱 Pillar of Shame

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Säule der Schande, Schandmal und Pillar of Shame sind Bezeichnungen für eine Serie von Plastiken des dänischen Künstlers Jens Galschiøt. Jede Plastik ist acht Meter hoch und aus Bronze, Kupfer oder Beton gefertigt. Bislang wurden vier Plastiken in Hongkong, Rom, Acteal und Brasília errichtet.

Wikipedia: Säule der Schande (DE)

36. 黑角頭石刻

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Schwarz -Horn -Kopfsteinschnitzereien (Englisch :) In der schwarz -fleischten Klippe im Osten von Hongkong Island, Hongkong Island, ist es einer der 10 Steinschnitzereien, die derzeit in Hongkong entdeckt werden. Der Nordosten ist der Buddhist Temple Gate und das legale Denkmal von Hongkong.

Wikipedia: 黑角頭石刻 (ZH)

37. 愛秩序灣公園 Aldrich Bay Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Aldrich Bay Park ist ein Park mit einem Fischerdorf als Thema. Es liegt an der Uferpromenade von Aldrich Bay, Sai Wan Ho, Hongkong, und ist 22.000 Quadratmeter groß. Der Park wurde am 11. April 2011 eröffnet und wird heute von der Abteilung für Freizeit- und Kulturdienste verwaltet.

Wikipedia: Aldrich Bay Park (EN)

38. 荷李活道 Hollywood Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hollywood Road ist eine Straße in den Distrikten Central und Sheung Wan auf Hong Kong Island in Hongkong. Die Straße verläuft zwischen Central und Sheung Wan und ist umgeben von den Straßenzügen von Wyndham Street, Arbuthnot Road, Ladder Street, Upper Lascar Row und Old Bailey Street.

Wikipedia: Hollywood Road (Hongkong) (DE)

39. 中國銀行大廈 Bank of China Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
中國銀行大廈 Bank of China Building

Das Bank of China Building, allgemein bekannt als Old Bank of China Building, befindet sich in der 2A Des Voeux Road Central, Central, Hongkong, und beherbergt heute die Bank of China Hong Kong Central Branch. Das Gebäude wurde als historisches Gebäude der Klasse 1 klassifiziert.

Wikipedia: 中國銀行大廈 (香港) (ZH)

40. 上環 Sheung Wan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
上環 Sheung Wan No machine-readable author provided. WIBEAN~commonswiki assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 2.5

Sheung Wan ist ein Gebiet in Hongkong, das sich im Nordwesten von Hong Kong Island zwischen Central und Sai Ying Pun befindet. Administrativ ist es Teil des Central and Western District. Der Name kann verschiedentlich als Upper District oder Gateway District interpretiert werden.

Wikipedia: Sheung Wan (EN)

41. 龍虎山 Lung Fu Shan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Lung Fu Shan oder Hill Above Belcher's ist ein 253 m (831 Fuß) hoher Hügel im nordwestlichen Teil von Hong Kong Island, Hongkong, und ein Gebiet am nordöstlichen Hang des Hügels, in dem sich der Hauptcampus und der hundertjährige Campus der University of Hong Kong befinden.

Wikipedia: Lung Fu Shan (EN)

42. Bridges Street Market

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bridges Street Market

Der Bridges Street Market befindet sich in der Bridges Street Nr. 2, Ecke Shing Wong Street, in Sheung Wan, Hongkong. Es handelt sich um ein Marktgebäude im Bauhaus-Stil, das ursprünglich 1953 eröffnet wurde und 2018 renoviert und als Nachrichtenmuseum eröffnet werden soll.

Wikipedia: Bridges Street Market (EN)

43. 黃竹坑大王爺廟 Wong Chuk Hang Tai Wong Yeh Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wong Chuk Hang Tai Wong Ye Tempel ist ein Tempel in Hongkong, der sich an der Kreuzung der Nam Long Shan Road und der Heung Yip Road in Wong Chuk Hang, Hong Kong Island, auf der Südseite des Wong Chuk Hang Nullah befindet. Dies ist der einzige Tempel auf Hong Kong Island.

Wikipedia: 大王爺廟 (黃竹坑) (ZH)

44. 香港醫學博物館 Hong Kong Museum of Medical Sciences

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Kong Museum of Medical Sciences wurde 1996 gegründet. Es befindet sich in einem renovierten dreistöckigen Gebäude im edwardianischen Stil in der 2 Caine Lane im Sheung Wan, Hong Kong Island, Hongkong. Es wird auch als Altes Pathologisches Institut bezeichnet.

Wikipedia: Hong Kong Museum of Medical Sciences (EN), Website

45. 摩羅上街 Upper Lascar Row

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Lascar Row ist die kombinierte Bezeichnung zweier Straßen zwischen der Hollywood Road und der Queen's Road Central in Sheung Wan, Hongkong, der Upper Lascar Row (摩羅上街) und der Lok Ku Road. Die unmittelbare Umgebung ist bekannt für ihre antiken Stände.

Wikipedia: Lascar Row (EN)

46. 香港仔 Aberdeen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Aberdeen ist ein Hongkonger Stadtteil auf der Südseite von Hong Kong Island, gelegen im Southern District in Hongkong. Der Hafen von Aberdeen wird heute fast ausschließlich nur als Schutzhafen für Taifunstürme, auch „Taifunschutzbecken“ genannt, genutzt.

Wikipedia: Aberdeen (Hongkong) (DE)

47. 展城館 City Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die City Gallery ist ein Ausstellungszentrum über die Planung und Entwicklung städtischer Gebiete in Hongkong. Es befindet sich am Edinburgh Place in Central, Victoria City. Es ist eine Öffentlichkeitsarbeit der Planungsabteilung der Regierung von Hongkong.

Wikipedia: City Gallery (Hong Kong) (EN), Öffnungszeiten, Website, Website En, Url, Öffnungszeiten, Url En, Website Zh, Url Zh

48. 天主教聖母無原罪主教座堂 The Hong Kong Cathedral of the Immaculate Conception

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis ist eine englische neugotische Kirche aus dem späten 19. Jahrhundert, die als Kathedrale der römisch-katholischen Diözese Hongkong dient. Es befindet sich im Mid-Levels-Viertel der Stadt in der Caine Road 16.

Wikipedia: Cathedral of the Immaculate Conception (Hong Kong) (EN)

49. 畢打行 Pedder Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pedder Building in der Pedder Street Nr. 12 in Central, Hongkong, ist ein historisches Geschäftsgebäude im Beaux-Arts-Stil. Es wurde 1923 erbaut und ist das letzte erhaltene Gebäude aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg in der Pedder Street.

Wikipedia: Pedder Building (EN)

50. 葛量洪號 Alexander Grantham

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Alexander Grantham war ein Feuerlöschboot der Feuerwehr von Hongkong. Das Feuerlöschboot wurde nach dem ehemaligen Gouverneur Sir Alexander Grantham benannt. Das Boot wurde inzwischen außer Dienst gestellt und durch andere Schiffe ersetzt.

Wikipedia: Alexander Grantham (fireboat) (EN)

51. 聖約翰座堂 St. John's Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
聖約翰座堂 St. John's Cathedral

Die Cathedral Church of Saint John the Evangelist ist die Kathedrale der anglikanischen Diözese Hong Kong Island und Mutterkirche der Provinz Hongkong und Macao. Es ist der Sitz des Erzbischofs von Hongkong und des Bischofs von Hong Kong Island.

Wikipedia: St John's Cathedral (Hong Kong) (EN)

52. 香港視覺藝術中心 Hong Kong Visual Arts Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Kong Visual Arts Centre befindet sich im Hong Kong Park, in der 7A Kennedy Road oberhalb von Central, Hong Kong Island, Hong Kong. Es wurde am 28. April 1992 von Leung Ding-Bong, dem damaligen Vorsitzenden des Stadtrats, eröffnet.

Wikipedia: Hong Kong Visual Arts Centre (EN)

53. 筲箕灣天后廟 Shau Kei Wan Tin Hau Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shau Kei Wan Tin Hau Tempel befindet sich in der 53 Shau Kei Wan East Street, Shau Kei Wan, Hong Kong Island, und ist heute als historisches Gebäude der Klasse 2 in Hongkong gelistet und wird vom chinesischen Tempelrat verwaltet.

Wikipedia: 筲箕灣天后廟 (ZH)

54. SoHo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Soho ist ein Gebiet in Hongkong am westlichen Rand von Central und grenzt an Sheung Wan, der für seine Bars, Restaurants und Unterhaltungsstätten bekannt ist. Der Name leitet sich von seiner Lage ab: südlich der Hollywood Road.

Wikipedia: SoHo, Hong Kong (EN)

55. 法國外方傳道會大樓 French Mission Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ehemalige französische Missionsgebäude ist ein erklärtes Denkmal auf dem Government Hill in 1, Battery Path, Central, Hongkong. Vom 1. Juli 1997 bis zum 6. September 2015 war es Sitz des Court of Final Appeal of Hong Kong.

Wikipedia: Former French Mission Building (EN)

56. 維多利亞女皇銅像 Queen Victoria Statue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statue von Königin Victoria ist eine Bronzeskulptur von Mario Raggi. Es befindet sich derzeit im Victoria Park in Causeway Bay, Wan Chai District, Hongkong, in der Nähe des Eingangs des Parks an der Causeway Road.

Wikipedia: Statue of Queen Victoria (Hong Kong) (EN)

57. 香港懲教博物館 Hong Kong Correctional Services Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Kong Correctional Services Museum ist ein Museum in der Tung Tau Wan Road, Stanley, Hongkong. Ursprünglich war es im Staff Training Institute des Hong Kong Correctional Services Department untergebracht.

Wikipedia: Hong Kong Correctional Services Museum (EN)

58. 佐治五世紀念公園 King George V Memorial Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
佐治五世紀念公園 King George V Memorial Park No machine-readable author provided. MONSTER64~commonswiki assumed (based on copyright claims). / CC BY-SA 2.5

Der King George V Memorial Park in Hongkong ist ein Stadtpark in Sai Ying Pun und einer der wenigen Parks in Hongkong, der die ehemaligen kolonialen Verbindungen zur Vergangenheit des Territoriums aufweist.

Wikipedia: King George V Memorial Park, Hong Kong (EN)

59. 愛群清真寺暨林士德伊斯蘭中心 Masjid Ammar and Osman Ramju Sadick Islamic Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ammar-Moschee und das Osman Ramju Sadick Islamic Centre oder Wan Chai Moschee ist eine Moschee und ein islamisches Zentrum in Wan Chai, Hongkong. Es ist die dritte Moschee, die in Hongkong gebaut wurde.

Wikipedia: Ammar Mosque and Osman Ramju Sadick Islamic Centre (EN)

60. 遮打花園 Chater Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chater Garden im Central District von Hongkong ist ein öffentlicher Park direkt östlich des Gebäudes des Legislativrats. Sie ist nach Sir Paul Chater benannt, ebenso wie die angrenzende Chater Road.

Wikipedia: Chater Garden (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.