55 Sehens­würdig­keiten in Guangzhou, China (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Guangzhou, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 55 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Guangzhou, China.

Sightseeing-Touren in Guangzhou

1. Herz-Jesu-Kathedrale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Herz-Jesu-Kathedrale in Guangzhou ist eine in den Jahren 1863–1888 erbaute römisch-katholische Kirche in Guangzhou (Kanton) in der südchinesischen Provinz Guangdong. Sie befindet sich im Stadtbezirk Yuexiu in der Straße Yide Lu am Nordufer des Perlflusses in der Altstadt. Sie wurde im Auftrag der Pariser Mission für französische Missionäre erbaut.

Wikipedia: Herz-Jesu-Kathedrale (Guangzhou) (DE)

2. 南越王宫博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ausstellungsgelände des Nanyue-Palastes (früher bekannt als Nanyue-Palastmuseum) befindet sich in der Nr. 316, Zhongshan 4th Road, Bezirk Yuexiu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, und ist das Hauptthemenmuseum der Nanyue National Palace Administration in der westlichen Han-Dynastie mit einer Gesamtfläche von 150.000 Quadratmetern, einschließlich der Ruinen des kaiserlichen Gartens, der Ruinen des Nanyue-Palastes, der Ruinen des südlichen Han-Palastes und der Ruinen der offiziellen Büros verschiedener Dynastien. Die Ruinen des Kaisergartens wurden 1995 entdeckt, und die Überreste von Palastgärten wie quadratische Teiche, Halbmondbecken, geschwungene Kanäle, flache Brücken und Trittsteine wurden in den Ruinen ausgegraben, und die Ruinen des Palastes wurden im Jahr 2000 im Guangzhou Children's Park entdeckt, und nur der Teil des "verstreuten Wassers" eines der großen Paläste wurde bisher gereinigt. Die Stätte besteht aus drei Hauptpunkten: den Ruinen des Palastes der Nanyue-Könige, den Ruinen des Palastes des südlichen Han-Königreichs und den Reliquien, die seit dem Jahr 2000 im Zentrum der Stadt ausgegraben wurden. Am 20. November 1996 wurde die Stätte in die Liste der nationalen Schutzeinheiten für Kulturdenkmäler aufgenommen. Am 11. Juni 2006 wurden einige der rund 3.000 Quadratmeter großen restaurierten Kulturdenkmäler der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ausgewählte Kulturrelikte aus mehr als 10.000 Ausgrabungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wikipedia: 南越皇宮博物館 (ZH)

3. 文化公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guangzhou Cultural Park ist ein Park in Guangzhou, China, in der Nähe des Ufers des Perlflusses, der ein umfassender Kultur- und Unterhaltungsort ist, der sich auf Werbung und Ausstellungen, kulturelle und sportliche Aktivitäten, Landschaftsgestaltung und Vergnügungsaktivitäten konzentriert. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 8,3 Hektar, davon eine Grünfläche von 1,55 Hektar, und ist mit einem großen Freiluftplatz, einer zentralen Plattform, einem Ausstellungszentrum, einer Ausstellungshalle, einer Halle für Wasserprodukte, einem Delfinarium, einer Eisbahn, einer Schachhalle, einem Kinoplatz, einem Bodybuilding-Garten, einem antiken Gartengebäude, einem Spielplatz und einem im Bau befindlichen 23-stöckigen Kultur- und Unterhaltungsplatz ausgestattet. Jedes Jahr finden drei große Ausstellungen statt: das Frühlingsfest Blumenfest, das Mittherbstfest und das Yangcheng-Chrysanthemenfest. Der Guangzhou Cultural Park grenzt an das Nanfang Building, das Oi Kwan Hotel, das White Swan Hotel, die Insel Shamian, 13 Hang, die Renmin South Road und andere Geschäftsviertel. Die U-Bahn-Linien 6 und 8 haben eine Kulturpark-Station im Kulturpark, die sich auf der Westseite des Parks befindet.

Wikipedia: 广州文化公园 (ZH)

4. 明远楼

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
明远楼

Guangdong Gongyuan ist der Ort, an dem die kaiserliche Prüfung der Township-Prüfung auf Provinzebene in Guangdong in der Feudalzeit Chinas abgehalten wurde, in der südlichen Song-Dynastie erbaut wurde und viele Male in der Geschichte verlegt wurde, das 23. Jahr der Kangxi-Dynastie der Qing-Dynastie (1684) befand sich in der südöstlichen Ecke der Innenstadt von Guangzhou, Chengenli, dh am östlichen Ende der Wenming-Straße, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, und sein Umfang umfasst die alte Halle des Guangdong-Provinzmuseums, den Osten des Wenming-Road-Hauptquartiers der Zhongshan-Bibliothek der Provinz Guangdong und die Guangdong Experimental Middle School. In der Qing-Dynastie wurde der Guangdong-Tributhof zusammen mit dem Shuntian-Tributhof, dem Jiangnan-Tributhof und dem Henan-Tributhof als die vier größten Tributhöfe Chinas bezeichnet, und heute sind nur noch die Drachen- und Tigermauer und das Mingyuan-Gebäude erhalten.

Wikipedia: 广东贡院 (ZH)

5. 广东省财政厅

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Finanzministerium der Provinz Guangdong ist ein berühmtes Regierungsgebäude in Guangzhou, Provinz Guangdong, das sich am nördlichen Ende der Beijing Road befindet und im westlichen klassischen eklektischen Stil gehalten ist. Die erste Phase wurde 1919 abgeschlossen. Die Finanzabteilung der Volksregierung der Provinz Guangdong, die nach 1949 gegründet wurde, nutzt dieses Gebäude weiterhin. 1978 wurde eine komplette Reparatur durchgeführt. Im Jahr 1993 gab die städtische Volksregierung von Guangzhou bekannt, dass es sich um eine Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in Guangzhou unter dem Namen "Guangdong Provincial Department of Finance Building" handelt. Im Jahr 2002 nahm die Volksregierung der Provinz Guangdong sie unter dem Namen "ehemaliger Standort des Finanzministeriums von Guangdong" in die vierte Gruppe von Einheiten zum Schutz kultureller Relikte in der Provinz Guangdong auf.

Wikipedia: 廣東省財政廳大樓 (ZH)

6. 东山湖公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dongshan Lake Park (allgemein bekannt als East Lake Park) ist einer der vier großen künstlichen Seeparks in Guangzhou, China, der sich östlich der Nordanflugbrücke der Haiyin-Brücke befindet und das Zhudao Hotel im Osten, den Perlfluss im Süden und das Geschäftsviertel Guigang im Norden verbindet. Der Park wurde 1958 erbaut und am 1. Mai 1959 für Besucher geöffnet. Die Landfläche beträgt ca. 12,2 Hektar, die Seefläche 20.914 Hektar. Der Park ist mit Restaurants, Teehäusern, Tanzsälen, Aktivitätszentren für ältere Menschen, Eislaufbahnen und einer Vielzahl von Vergnügungseinrichtungen ausgestattet und hat sich allmählich zu einem umfassenden Park entwickelt, der Sehenswürdigkeiten, Kultur und Sport, Unterhaltung und Erholung integriert. "Spring Dawn on East Lake" wurde 1963 als einer der acht landschaftlich reizvollen Orte in Yangcheng gelistet.

Wikipedia: 东山湖公园 (ZH)

7. 中国国民党一大旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die alte Stätte des Ersten Nationalkongresses der chinesischen Kuomintang befindet sich im Auditorium des Glockenturms an der Ostseite der Zhongshan-Bibliothek der Provinz Guangdong an der Wenming-Straße in Guangzhou und ist eine nationale Schlüsseleinheit zum Schutz kultureller Reliquien. Vom 20. bis 30. Januar 1924 fand im Auditorium des Glockenturms der I. Nationalkongress der chinesischen Kuomintang statt. Der Zuschauerraum ist jetzt in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt worden, mit einem Porträt von Sun Yat-sen auf dem Podium auf der Vorderseite, der Flagge der chinesischen Kuomintang auf der linken Seite und der Nationalflagge der Republik China auf der rechten Seite, und alle Plätze unter der Bühne sind mit den Nummern und Namen der damaligen Teilnehmer der Versammlung beschriftet.

Wikipedia: 中國國民黨第一次全國代表大會舊址 (ZH)

8. 拜庭许大夫家庙

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Familientempel von Baiting Xu Dafu befindet sich in Xudi, Gaodi-Straße, Bezirk Yuexiu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China. Xu Baiting war ursprünglich einer der vier großen Salzhändler in Guangzhou, und später führte sein ältester Sohn Xu Xiangguang seinen Clan an, um eine Ahnenhalle in der Gaodi-Straße zu bauen, die heute der Familientempel von Xu Dafu ist. Der Xu-Dijia-Tempel war ursprünglich ein Gebäude mit drei Eingängen, jetzt sind nur noch zwei Eingänge übrig, der dritte Eingang wurde abgerissen und als Gebäude gebaut. Heute wird es als Aktivitätszentrum für pensionierte Lehrer im Bezirk Yuexiu genutzt. Im Juli 2002 wurde sie als Einheit zum Schutz kultureller Reliquien in Guangzhou gelistet.

Wikipedia: 拜庭许大夫家庙 (ZH)

9. 粤海关旧址(中国海关博物馆广州分馆)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Guangdong Customs Building, allgemein bekannt als der Große Glockenturm, befindet sich in der Yanjiang West Road, Bezirk Liwan, Stadt Guangzhou, Volksrepublik China, wurde 1916 erbaut und ist ein Wahrzeichen der Long Causeway Commercial and Trade Zone in Guangzhou und ist auch ein Modell der modernen westlichen Architektur in Guangzhou. Die ursprüngliche Bogentür auf den drei Wörtern "Kantonesischer Zoll" wurde nach 1949 in "Guangzhou Customs" geändert, nach der Restaurierung wird nun wieder in "Cantonese Customs" geändert, der englische Name nach lateinischer Tradition zu V statt U in das Wort "", ist heute eine nationale Schlüsseleinheit für den Schutz kultureller Reliquien.

Wikipedia: 粤海关大楼 (ZH)

10. 华林寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
华林寺 Chintunglee / CC BY-SA 4.0

Der Hualin-Tempel (früher bekannt als Xilai-Nonnenkloster) befindet sich in der Xilai-Zheng-Straße, Xiajiu-Straße, Bezirk Liwan, Stadt Guangzhou, China, ist ein buddhistischer Tempel mit einer Geschichte von mehr als 1.400 Jahren und ist einer der vier großen Dschungel in Guangzhou (Hualin, Sechs Banyan-Bäume, Guangxiao und Haizhuang). Da Damo von Kaiser Wu von Liang eingeladen wurde, nach Jiankang (dem heutigen Nanjing) zu gehen, und später für neun Jahre in den Songshan-Shaolin-Tempel ging, förderte er den Zen-Buddhismus und wurde als erster Vorfahre der chinesischen Zen-Sekte geehrt, und die Gegend um das Xilai-Nonnenkloster wurde als der erste Ort von Xilai bezeichnet[1].

Wikipedia: 华林寺 (广州) (ZH)

11. 广州地铁博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Guangzhou Metro Museum befindet sich im ersten bis dritten Stock des Podiums des Turms C des Wansheng Plaza, Xingang East Road, Bezirk Haizhu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, in der Nähe der Südseite des Ausgangs A der U-Bahn-Station Wanshengwei, die von der Guangzhou Metro Group eingerichtet wurde, und ist eines der "2015-2016 Social and People's Livelihood Infrastructure Construction Projects", die von der Stadtregierung von Guangzhou finanziert werden, und ist auch das erste städtische Eisenbahntransitmuseum in Südchina, das am 20. Dezember 2016 eröffnet wurde, um die Entwicklungsleistungen der Stadtbau- und Schienenverkehrsindustrie von Guangzhou zu präsentieren.

Wikipedia: 广州地铁博物馆 (ZH)

12. 基督教光孝堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Guangxiao-Kirche ist eine wichtige christliche Kirche in Guangzhou, China, die sich in der Guangxiao Road Nr. 29 im Bezirk Yuexiu befindet und in den Jahren 1921-1924 von den chinesischen Kommunisten in den Vereinigten Staaten selbst erbaut wurde, die von der chinesischen Gang Shen Self-Care Mission (Congregational) organisiert wurden, um in den Bau der Kirche zu investieren, dem Generaldirektor der Kirche, Pastor Tan Woxin. Die Kirche liegt im Westen und ist nach Osten ausgerichtet, vier Stockwerke, 26,7 Meter hoch, 35 Meter lang, 23 Meter breit, bietet Platz für mehr als 1.200 Menschen zum Gottesdienst, ist eine der größten Kirchen in Guangzhou.

Wikipedia: 光孝堂 (ZH)

13. 农民运动讲习所纪念馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
农民运动讲习所纪念馆 David Chen 东北虎(Manchurian Tiger) 12:10, 11 April 2008 (UTC) / CC BY 3.0

Die Spezialität der Guangzhou Farmers Movement, früher als Bauernbewegung des zentralen Exekutivkomitees des chinesischen Kuomintangs bekannt. Als Bauervorlesungen bezeichnet. Es ist die erste Schule, die Sportkader der Bauern während der ersten Periode von KMT und Kommunistischer Partei anbauen. Der frühere Standort war früher als Panyu Xue Palace bekannt. Er befindet sich in der vierten Straße der Stadt Zhongshan, Guangzhou, Provinz Guangdong, Provinz Guangdong. Die alte Gedenkhalle ist das National Secondary Museum und ist auch die patriotische Bildungsbasis in Guangzhou.

Wikipedia: 广州农民运动讲习所 (ZH)

14. 星海音乐厅

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Xinghai Concert Hall befindet sich auf der Insel Ersha am Ufer des Perlflusses in Guangzhou, Provinz Guangdong, China, und wurde am 3. März 1998 fertiggestellt und am 13. Juni desselben Jahres, dem Geburtstag von Xian Xinghai, offiziell eröffnet. Der Konzertsaal ist nach Xian Xinghai benannt, einem berühmten Musiker der Republik China. Er ist derzeit einer der größten Konzertsäle Chinas. Die Xinghai Concert Hall ist umgeben vom Guangdong Museum of Art im Osten und dem Guangdong Overseas Chinese Museum im Norden und bildet eine unverwechselbare Kulturlandschaft.

Wikipedia: 星海音乐厅 (ZH), Website

15. 上下九商业步行街

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Fußgängerzone Shangxiajiu ist ein berühmtes Geschäfts- und Tourismusviertel in Guangzhou, Provinz Guangdong, in Xiguan, Bezirk Liwan, und ist der Sammelname der Shangjiu Road, Xiajiu Road und der Tenth Fu Road Pedestrian Street. Am 30. September 1995 wurde sie offiziell zur Fußgängerzone. Die tatsächliche Abdeckung umfasst die Shangjiu Road, Xiajiu Road, Tenth Fu Road, Baohua Road, Kangwang Road und andere Straßenabschnitte. Die Fußgängerzone Shangxiajiu ist der berühmte "Xiguan Business Corridor" und eine der wohlhabendsten Gegenden der Altstadt.

Wikipedia: 上下九商业步行街 (ZH)

16. 千年古楼遗址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Standort des tausend Jahre alten Gebäudes befindet sich in der Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, an der Fußgängerzone der Pekingstraße im Bezirk Yuexiu, beginnend an der Kreuzung der Huifu East Road im Süden und in nördlicher Richtung bis zur Kreuzung der Zhongshan 5th Road und der Zhongshan 4th Road. Diese alte Straße wurde erstmals 2002 von einem archäologischen Team in Guangzhou entdeckt und im Dezember 2008 von der städtischen Volksregierung von Guangzhou als Einheit zum Schutz kultureller Relikte auf kommunaler Ebene bestätigt.

Wikipedia: 千年古樓遺址 (ZH-YUE)

17. 孙中山大元帅府纪念馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gedenkhalle des Herrenhauses des Generalissimus Sun Yat-sen, die sich in der Dongsha-Straße Nr. 18, Textilstraße, Bezirk Haizhu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, befindet, ist eine denkmalgeschützte Gedenkhalle, die auf der nationalen Einheit für den Schutz kultureller Reliquien basiert, "dem ehemaligen Standort des Generalissimus-Herrenhauses von Guangzhou". Es war früher das Herrenhaus des Generalissimus von Guangdong, das hier 1917 von Sun Yat-sen erbaut wurde. Es wurde am 1. Mai 2006 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Wikipedia: 孫中山大元帥府紀念館 (ZH)

18. 光孝寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
光孝寺

Der Guangxiao-Tempel, der vollständige Name des Bao'en-Guangxiao-Tempels, befindet sich in der Guangxiao-Straße, Bezirk Yuexiu, Guangzhou. Es ist das älteste Tempelgebäude in Guangzhou, einem der vier großen Dschungel in Guangzhou (Guangxiao, Six Banyan Trees, Hualin und Sea Building), und ist auch der Standort der buddhistischen Vereinigung der Provinz Guangdong mit einer Geschichte von fast 2.000 Jahren. Auf beiden Seiten der Tür stehen Couplets: "Fünf Schafe auf dem alten Tempel" und "Der erste Ort, um den Wald zu besuchen".

Wikipedia: 光孝寺 (广州) (ZH)

19. 黄埔军校旧址纪念馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ehemalige Gelände der Whampoa Militärakademie befindet sich auf der Insel Changzhou, Bezirk Huangpu, Stadt Guangzhou, China, und war ursprünglich das Schulgebäude der Qing-Dynastie Army Primary School und der Marineakademie. Am 16. Juni 1924 (dem 13. Jahr der Republik China) gründete Sun Yat-sen mit Hilfe sowjetischer Berater die Chinesische Kuomintang-Militärakademie, eine Schule zur Ausbildung von Militärkadern, die später in Militärakademie der Republik China umbenannt wurde.

Wikipedia: 黄埔军校旧址 (ZH)

20. 南越王墓博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Grabmesse des Königs (früher bekannt als das westliche Han -Dynastie -King -Museum der Western Han -Dynastie) befindet sich in Nr. 867 in Jiefang North Road, Guangzhou City, Provinz Guangdong. Es ist ein Museum, das am ursprünglichen Standort der zweiten - gebaut wurde - Generation Südvietnamesischer König Zhao Yan, bezeichnet als Nanbo. Das Museum deckt eine Fläche von 14.000 Quadratmetern und eine Baufläche von etwa 8.500 Quadratmetern ab. Es handelt sich um ein Standortmuseum.

Wikipedia: 西汉南越王博物馆 (ZH)

21. 长隆野生动物世界

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Chimelong Wildlife World (früher bekannt als Heung Kong Wildlife World) befindet sich in der Dashi-Straße, Bezirk Panyu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, Volksrepublik China, wurde am 26. Dezember 1997 fertiggestellt und eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 800 Hektar, führt mehr als 500 Tierarten und fast 20.000 Tiere ein, was ihn zum größten privaten Zoo in Asien macht und als eine der ersten nationalen 5A-Level-Touristenattraktionen in China gilt.

Wikipedia: 長隆野生動物世界 (ZH)

22. 广州解放纪念像

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Guangzhou Liberation Memorial Statue befindet sich in der Mitte des Haizhu-Platzes in Guangzhou, China, und ist eine Skulptur, die zum Gedenken an die Befreiung von Guangzhou durch die chinesische Volksbefreiungsarmee errichtet wurde. Der ursprüngliche Autor war der Bildhauer Yin Weichang, dessen ursprüngliche Version während der Kulturrevolution zerstört wurde, und die aktuelle Version wurde von Pan Wei und Liang Mingcheng nach der Kulturrevolution neu erstellt.

Wikipedia: 广州解放纪念像 (ZH)

23. 北京路商业步行街

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Beijing Road ist eine Straße, die Kultur, Unterhaltung und Handel im Bezirk Yuexiu, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, integriert und mit einem durchschnittlichen täglichen Strom von etwa 350.000 Menschen das wohlhabendste Handelszentrum in der Geschichte von Guangzhou ist. Die Beijing Road erstreckt sich von der Guangwei Road im Norden bis zur Yanjiang Middle Road im Süden mit einer Gesamtlänge von mehr als 1.500 Metern.

Wikipedia: 北京路商业步行街 (ZH)

24. 六榕寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
六榕寺

Die Pagode des Tempels der Sechs Banyanbäume ist die Pagode des Liurong-Tempels in Guangzhou (Kanton) in der südchinesischen Provinz Guangdong. Der Tempel wurde im Jahr 537 der Liang-Dynastie in der Zeit der Südlichen Dynastien gegründet, anfangs hieß er Bǎozhuāngyán sì 宝庄严寺. Seine Pagode wurde durch ein Feuer zerstört und wurde in der Zeit der Nördlichen Song-Dynastie im Stil der Zeit neu aufgebaut.

Wikipedia: Pagode des Tempels der Sechs Banyanbäume (DE)

25. 钟亭

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des Shipai-Gebäudes der Nationalen Sun Yat-sen Universität befindet sich im Dorf Dongguan, Wushan Straße, Wushan Straße, Bezirk Tianhe, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, wo sich der ehemalige Shipai Campus der Nationalen Sun Yat-sen Universität befindet. Im Juli 2002 wurde es in die Liste der sechsten Gruppe von Einheiten zum Schutz von Kulturdenkmälern in Guangzhou aufgenommen.

Wikipedia: 中山大学石牌旧址建筑 (ZH)

26. 广州市消防局旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des Guangzhou Fire Bureau, heute Nr. 49 Wenming Road, der ehemaligen zentralen Feuerwehr der Stadt Guangzhou, der ehemaligen zentralen Feuerwehr der Stadt Guangzhou, wurde 1924 von Charles Berger, dem Vater der modernen Architektur in Guangzhou, entworfen, aufgrund unzureichender Mittel zog sich das Projekt über 4 Jahre hin und wurde erst 1927 fertiggestellt und kostete mehr als 80.000 Yuan.

Wikipedia: 广州市消防局旧址 (ZH)

27. 中华全国总工会旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort des Allchinesischen Gewerkschaftsbundes befindet sich in der Yuexiu South Road Nr. 89, Bezirk Yuexiu, Guangzhou, China, wo von 1925 bis 1927 der Allchinesische Gewerkschaftsbund ansässig war und der 1988 als dritte Gruppe von nationalen Einheiten zum Schutz kultureller Reliquien aufgeführt wurde. Gegenwärtig ist es eine der Zweigstellen des Guangdong Revolutionary History Museum.

Wikipedia: 中华全国总工会旧址 (广州) (ZH)

28. 广州黄大仙祠

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guangzhou Wong Tai Sin Tempel befindet sich in der Nr. 1, Ancient Ancestral Road, Chajiao Street, Liwan District, Guangzhou, wurde 1899 n. Chr. gegründet, ist die ursprüngliche Ahnenhalle des Wong Tai Sin Tempels in Hongkong und ist ein taoistischer Palast, der Wong Tai Sin gewidmet ist. Der Ahnensaal gliedert sich in den Hauptsaal, den Seitensaal und das dahinter liegende Nonnenkloster.

Wikipedia: 黄大仙祠 (广州) (ZH)

29. 广州起义烈士陵园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Friedhof der Märtyrer des Guangzhou-Aufstands befindet sich in der Nr. 92, Zhongshan 3rd Road, Yuexiu District, Guangzhou City, Provinz Guangdong, China, und ist ein Gedenkpark, der zum Gedenken an die Märtyrer des Guangzhou-Aufstands unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas am 11. Dezember 1927 mit einer Fläche von 260.000 Quadratmetern errichtet wurde.

Wikipedia: 广州起义烈士陵园 (ZH), Website

30. 十九路军淞沪抗日阵亡将士陵园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Songhu Anti-Japanese Memorial Cemetery befindet sich in der Shuiyin Road Nr. 113, Yongfuzheng Street Community, Shahe Street, Tianhe District, Guangzhou City, Provinz Guangdong, China, und wurde von Auslandschinesen zum Gedenken an die 19. Route Army der Nationalen Revolutionären Armee der Republik China im Songhu Antijapanischen Krieg im Jahr 1932 gegründet.

Wikipedia: 广州市十九路军淞沪抗日阵亡将士陵园 (ZH)

31. 协同和机器厂旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Synergy and Machinery Factory (), ehemals Xietong and Rice Milling Factory, jetzt Guangzhou Diesel Engine Factory (alter Standort), das Türschild ist Nr. 146, Fangcun Avenue East, Liwan District. Es ist eines der bekanntesten Produktionsunternehmen in Guangzhou in der Anfangszeit und produzierte einst den ersten Dieselmotor in Dazhonghua.

Wikipedia: 协同和机器厂 (ZH)

32. 五仙古观

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
五仙古观 User:Vmenkov / CC BY-SA 3.0

Der Tempel der Fünf Unsterblichen befindet sich an der Huifu West Road, Yuexiu District, Guangzhou, China, und ist ein taoistischer Tempel. In der Ming- und Qing-Dynastie wurde sie als eine der acht Ansichten von Yangcheng mit "Suishi Cave Sky" bzw. "Five Immortal Xia Cave" aufgeführt. Heute befindet sich hier das Bezirksmuseum Yuexiu.

Wikipedia: 五仙观 (ZH)

33. 广东革命历史博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Guangdong Museum of Revolutionary History und das Guangzhou Museum of Modern History befinden sich auf dem Märtyrerfriedhof Nr. 2, Cemetery West Road, Yuexiu District, Guangzhou, Provinz Guangdong, und wurden erstmals am 1. Oktober 1959 auf dem Gelände des Guangdong Advisory Bureau eröffnet, das 1909 gegründet wurde.

Wikipedia: 广东革命历史博物馆 (ZH)

34. 人民公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der People's Park (allgemein bekannt als Central Park) im städtischen Gebiet von Guangzhou, Provinz Guangdong, ist der früheste umfassende Park in Guangzhou. Er wurde am 12. Oktober 1921 eröffnet. Das Parklayout ist der italienische Mustergarten mit quadratischer geometrischer Symmetrie. Es gibt viele alte Bäume im Hof.

Wikipedia: 人民公园 (广州) (ZH)

35. 中山纪念堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Guangzhou Zhongshan Memorial Hall ist eines der berühmten Gebäude der Stadt Guangzhou, im Stadtteil Yuexiu von Guangzhou, nördlich zum Yuexiu Berg, liegt direkt am Bürogebäude des Volkskongresses Guangzhou, neben der Volksregierung Guangdong. Dafür wird die Memorial Station der U-Bahn Linie 2 von Guangzhou benannt.

Wikipedia: 中山纪念堂 (广州) (ZH)

36. 西门瓮城遗址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Stätte von Ximen Wengcheng, die sich an der Kreuzung von Zhongshan Qilukou, Bezirk Liwan, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China, befindet, ist eine Einheit zum Schutz kultureller Reliquien auf kommunaler Ebene in Guangzhou, der Typ sind antike Ruinen, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist Juli 1999.

Wikipedia: 西门瓮城遗址 (ZH)

37. 三元里抗英斗争纪念碑

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sanyuanli Anti-British Struggle Monument befindet sich auf dem oberen Pfosten des Westtorturms des Dorfes Sanyuanli, Bezirk Baiyun, Stadt Guangzhou, China, und ist ein Denkmal, das zum Gedenken an die chinesischen Soldaten und Zivilisten errichtet wurde, die 1841 im antibritischen Krieg in Sanyuanli starben.

Wikipedia: 三元里抗英斗争纪念碑 (ZH)

38. 锦纶会馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Nylon Hall, auch bekannt als Nylon Hall, befindet sich heute auf der Westseite des Nordausgangs des Kangwang Road Tunnels an der Kangwang South Road, Bezirk Liwan, Stadt Guangzhou, China. Im Jahr 1997 wurde es von Guangzhou als fünfte Gruppe kommunaler Einheiten zum Schutz kultureller Relikte gelistet.

Wikipedia: 锦纶会馆 (ZH)

39. 怀圣寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
怀圣寺 User:Vmenkov / CC BY-SA 3.0

Die Huaisheng-Moschee auf der Straße namens Guangta Lu in Guangzhou (Kanton), China, gilt als die älteste Moschee Chinas. Sie wurde im 7. Jahrhundert in der Zeit der Tang-Dynastie erbaut. Der chinesische Name Huaisheng bedeutet, dass sie zum Gedenken an Mohammed, den Gesandten Allahs, errichtet wurde.

Wikipedia: Huaisheng-Moschee (DE)

40. 广州基督教天河堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
广州基督教天河堂

Die Christliche Kirche von Guangzhou Tianhe, auch bekannt als Tianhe-Kirche (天河堂), ist eine christliche TSPM-Kirche in Guangzhou, China. Es befindet sich in der Daguan Middle Road Nr. 16-20, Bezirk Tianhe, daher auch der Name. Sie gilt als die größte Kirche in Guangzhou.

Wikipedia: Tianhe Church (EN)

41. 广州兰圃

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Guangzhou Lanpu befindet sich an der Kreuzung der Jiefang North Road und der Huan City West Road, Guangzhou City, China. Es sieht den Yuexiu Park relativ an Orchideen kultivieren. Orchideen einer Vielfalt. Sein Vorgänger war der Guangzhou Botanical Specification Park.

Wikipedia: 广州兰圃 (ZH), Website

42. 广州动物园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guangzhou Zoo ist ein Tierpark in Guangzhou, der sich an der Xianlie Middle Road im Bezirk Yuexiu in Guangzhou befindet. Es wurde 1958 fertiggestellt und eröffnet. Zusammen mit den Zoos in Peking und Shanghai sind sie als die drei größten Zoos Chinas bekannt.

Wikipedia: 广州动物园 (ZH)

43. 南越国木构水闸遗址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die südvietnamesischen Holzstruktur Holz -Gazelle -Ruinen befinden sich am negativen Boden des Guangming Plaza zwischen der Xihu Road und der Huifu East Road, Guangzhou. Es ist die früheste, größte und vollständigste Holzschleuse der Welt.

Wikipedia: 南越国木构水闸遗址 (ZH)

44. 长隆欢乐世界

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Chimelong Paradise ist ein chinesischer Freizeitpark in Guangzhou, Guangdong, der im Februar 2006 eröffnet wurde. Er wird von der Chimelong Group betrieben, die auch andere Freizeitparks in China wie z. B. Chime-Long Ocean Kingdom betreiben.

Wikipedia: Chimelong Paradise (DE)

45. 四方炮台遗址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sifang Fort, früher bekannt als Yongkang Fort und Yongning Fort, befindet sich auf dem Gipfel des Panlonggang, Yuexiu-Berg, Stadt Guangzhou, China, und war in der Qing-Dynastie eine wichtige militärische Festung im Norden von Guangzhou.

Wikipedia: 四方炮台 (ZH)

46. 海幢寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
海幢寺 Chintunglee / CC BY-SA 4.0

Der Haizhuang-Tempel befindet sich zwischen der Tongfu Middle Road und der Nanhua Middle Road, Haizhu District, Guangzhou, und erstreckt sich über eine Fläche von 19.700 Quadratmetern. Es ist einer der fünf großen Dschungel in Guangzhou.

Wikipedia: 海幢寺 (ZH), Website

47. 大佛寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Big Buddha Tempel, der vollständige Name des Big Buddha Ancient Temple, befindet sich in Nr. 21, Huixin Middle Street, Huifu East Road, Yuexiu District, Guangzhou City, Provinz Guangdong, China, und ist ein buddhistischer Tempel.

Wikipedia: 大佛寺 (广州) (ZH)

48. 越秀公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
越秀公园 Original uploader was Df112001 at zh.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Der Yuexiu-Berg, auch bekannt als Yuexiu-Berg, Yuewang-Berg, Guanyin-Berg, ist ein altstehender Berg im Zentrum der Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, mit einer Höhe von 70 Metern, der die verbleibende Ader des Baiyun-Berges ist.

Wikipedia: 越秀山 (ZH)

49. 广东省凉茶养生博物馆

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kräutertee-Gesundheitsmuseum der Provinz Guangdong Es wurde 2008 gegründet und ist ein Museum in Guangzhou, Guangdong, China, das sich in der Xiangxue Pharmaceutical Factory in Guangzhou Science City, Bezirk Huangpu, befindet.

Wikipedia: 廣東省涼茶養生博物館 (ZH-YUE)

50. 广九铁路纪念园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Guangzhou-Kowloon Eisenbahn-Gedenkpark Es befindet sich in der Nähe der Kreuzung der Donghua South Road und der Dashatou 2nd Road, Yuexiu District, China, die am 13. Januar 2015 eröffnet und am 8. Januar 2017 eröffnet wurde.

Wikipedia: 廣九鐵路紀念園 (ZH-YUE)

51. 五羊雕像

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Steinstatue der fünf Schafe befindet sich auf dem hölzernen Muschelpfosten auf der Westseite des Yuexiu-Parks in Guangzhou und ist eine Steinschnitzerei, die nach der Legende der fünf Schafe in Guangzhou geschaffen wurde.

Wikipedia: 五羊石像 (ZH)

52. 仁威庙

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Renwei-Tempel befindet sich in der Renwei-Tempel Nr. 20, Front Street, Pantang Road, Liwan District (Xiguan), Guangzhou, China, und ist ein Schrein, der Kaiser Zhenwu gewidmet ist, der jetzt in Taoismus geändert wurde.

Wikipedia: 仁威庙 (ZH)

53. 琶洲塔

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
琶洲塔

Die Pazhou-Pagode, auch Whampoa-Pagoda oder Pa Chow-Pogode, ist eine chinesische Pagode auf der Insel Pazhou im Stadtbezirk Haizhu von Guangzhou, der Hauptstadt der Provinz Guangdong, im Süden der Volksrepublik China.

Wikipedia: Pazhou-Pagode (DE)

54. 叶挺像

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
叶挺像

Ye Ting war ein chinesischer Offizier, der zuerst bei der Kuomintang diente und nach seinem Überlaufen zur kommunistischen Bewegung im Chinesischen Bürgerkrieg zum General in der Chinesischen Roten Armee aufstieg.

Wikipedia: Ye Ting (DE)

55. 广州市儿童公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guangzhou Children's Park, der sich mitten in der Baiyun-Neustadt, Bezirk Baiyun, Guangzhou, China, befindet, ist einer der Parks für Kinder in Guangzhou und der einzige städtische Kinderpark in Guangzhou.

Wikipedia: 广州市儿童公园 (ZH)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.