20 Sehens­würdig­keiten in Curitiba, Brasilien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Curitiba, Brasilien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 20 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Curitiba, Brasilien.

Sightseeing-Touren in Curitiba

1. Teatro Guaíra

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Teatro Guaíra

Das Centro Cultural Teatro Guaíra ist eine Kulturinstitution mit Sälen für Theater-, Tanz- und Musikaufführungen in der Stadt Curitiba, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Paraná. Sie wird von der Landesregierung unterhalten. Das Paraná Symphony Orchestra, die Tanzkompanie Balé Teatro Guaíra und das Teatro de Comédia do Paraná (TCP) sind einige der Institutionen, die vom Centro Cultural Teatro Guaíra unterhalten werden. Der architektonische Komplex auf dem Platz Santos Andrade garantiert dem Guaíra-Theater seine Einstufung als eines der größten in Lateinamerika.

Wikipedia: Centro Cultural Teatro Guaíra (PT)

2. Jardim Botânico

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Botanische Garten von Curitiba, oder Francisca Richbieter Botanischer Garten, ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in der Stadt Curitiba, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Paraná. Es befindet sich im Stadtteil Jardim Botânico. Im Jahr 2007 war es das Denkmal mit den meisten Stimmen bei einer Wahl zu den sieben Weltwundern Brasiliens, die von der Website Mapa-Mundi beworben wurde.

Wikipedia: Jardim Botânico de Curitiba (PT)

3. Museu Ferroviário de Curitiba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu Ferroviário de Curitiba DesconhecidoUnknown author / CC BY-SA 3.0

Das Eisenbahnmuseum von Curitiba wurde im alten Bahnhof von Curitiba eingerichtet, der 1885 eingeweiht wurde und bis 1972 Teil der Eisenbahn Curitiba-Paranaguá war, als der Bahnhof Curitiba eingeweiht wurde. Neben der Sammlung, die aus 600 historischen Eisenbahnstücken besteht, wie z.B. einer Lokomotive aus dem frühen 20. Jahrhundert, nutzt sie einen Teil der Einrichtungen des Bahnhofs, wie z.B. die Fahrkartenschalter. Darüber hinaus erzählt das Museum die Geschichte des Baus der Bahnstrecke Paranaguá-Curitiba. Das Museum ist an das Shopping Estação angeschlossen, wo sich auch das Expresso Estação und das Regina Vogue Theater befinden.

Wikipedia: Museu Ferroviário de Curitiba (PT)

4. Museu Metropolitano de Arte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Städtische Kunstmuseum von Curitiba (MuMA) wurde am 5. Mai 1988 aus der Sammlung von Kunstwerken und populärer Kunst eingeweiht, die der Künstler Poty Lazzarotto der Stadt geschenkt hatte, und erhielt den Namen Centro Cultural Portão. Jahre später wurde es in Städtisches Kunstmuseum umbenannt. Es befindet sich im Kulturtorkomplex an der Av. Argentinische Republik, im Stadtteil Porta. Zu den Werken, die im Museum ausgestellt sind, gehören Werke von Künstlern wie Pancetti, Picasso, Guignard, Di Cavalcanti, Portinari und anderen.

Wikipedia: Museu Metropolitano de Arte de Curitiba (PT)

5. Castelo do Batel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg Batel ist ein Palast in der Nachbarschaft von Batel in der Stadt Curitiba, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Paraná. Derzeit fungiert es als Veranstaltungszentrum. Es wurde 1924 vom Kaffeebauern und Honorarkonsul der Niederlande, Luiz Guimarães, erbaut und 1947 von Moysés Lupion, dem ehemaligen Gouverneur von Paraná, gekauft, dem Jahr, in dem es in die Liste des historischen Erbes aufgenommen wurde. Es wurde anderweitig genutzt, bis es 2003 als geeigneter Standort für ein Veranstaltungszentrum benannt wurde.

Wikipedia: Castelo do Batel (PT), Website

6. Museu Egípcio e Rosa Cruz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ägyptische und Rosenkreuzermuseum ist eine Institution, die der Großloge der Portugiesische Sprache, die vom Rosenkreuzerorden – AMORC – gepflegt wird. Das Museum befindet sich im Stadtteil Bacacheri in Curitiba, Paraná. Es verfügt über eine Sammlung, die hauptsächlich aus Repliken ägyptischer Stücke aus verschiedenen Epochen besteht, darunter die Tothmea-Mumie, die dem Museum 1987 geschenkt wurde.

Wikipedia: Museu Egípcio e Rosa Cruz (PT)

7. Zoológico de Curitiba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Zoológico de Curitiba Marcus Bezerra / CC BY-SA 2.5

Der Curitiba Zoo ist ein Zoo in der Stadt Curitiba, der Hauptstadt des brasilianischen Staates Paraná. Es befindet sich im Iguaçu Regional Park, dem größten städtischen Park des Landes, mit 8 Millionen Quadratmetern und als ökologisches Heiligtum für viele Arten an. Der Park wird vom Iguaçu -Fluss geschnitten, der überflutete Felder und Uferwälder an seinen Ufern sowie an natürlichen Wäldern bildet.

Wikipedia: Jardim Zoológico de Curitiba (PT), Website

8. Relógio das Flores

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Blumenuhr von Curitiba befindet sich am Garibaldi-Platz, im historischen Sektor der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Paraná. Die Attraktion war ein Geschenk der Familie Rosenmann an die Gemeinde in Gestalt des ehemaligen Bundesabgeordneten Max Rosenmann im Jahr 1972. Ab 1978 wurden die Blumen im Beet vierteljährlich entsprechend der Blütezeit ausgetauscht.

Wikipedia: Relógio das Flores (Curitiba) (PT)

9. Bosque Estadual Papa João Paulo II

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bosque Estadual Papa João Paulo II

Papst Johannes Paul II. In der Stadt Curitiba, Paraná, ist ein Park. Es beherbergt eine Reserve mit mehr als dreihundert Araukarien im zentralen Gebiet der Hauptstadt Paraná. Der Wald wurde zu Ehren von Papst Johannes Paul II. Errichtet und beherbergt das Denkmal für die polnische Einwanderung. Der Wald hat einen Ausgang zum hinteren Rasen des Oscar Niemeyer -Museums.

Wikipedia: Bosque do Papa (PT)

10. Igreja da Ordem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Dritten Ordens des Heiligen Franziskus der Wunden, bekannt als Kirche des Ordens, ist der älteste katholische Tempel in der brasilianischen Gemeinde Curitiba, der Hauptstadt des Bundesstaates Paraná. Es befindet sich in der Mateus Leme Straße, in Largo da Ordem, im historischen Zentrum der Stadt.

Wikipedia: Igreja da Ordem Terceira de São Francisco das Chagas (PT)

11. Museu de Arte Contemporânea do Paraná

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu de Arte Contemporânea do Paraná

Das Museum für zeitgenössische Kunst von Paraná (MAC/PR) ist eine Einrichtung, die von der Regierung von Paraná unterhalten wird und in seiner Sammlung Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Stiche und andere Arten von Werken verschiedener brasilianischer Künstler, insbesondere von Künstlern aus Paraná, hat.

Wikipedia: Museu de Arte Contemporânea do Paraná (PT)

12. P-47D Thunderbolt

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
P-47D Thunderbolt

Die Republic P-47 Thunderbolt war ein einsitziges Kampfflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Republic Aviation und das schwerste einmotorige Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Der Ganzmetall-Mitteldecker war mit 15.683 Maschinen neben der North American P-51 das meistgebaute US-Jagdflugzeug dieser Zeit.

Wikipedia: Republic P-47 (DE)

13. Ópera de Arame

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wire Opera ist ein brasilianisches Theater in der Stadt Curitiba, Hauptstadt des Bundesstaates Paraná. Sein Name stammt aus dem konstruktiven Stil aus Stahlrohre und Metallstrukturen, die mit transparenten Polycarbonatplatten bedeckt sind und sich an die Fragilität einer Drahtkonstruktion erinnern.

Wikipedia: Ópera de Arame (PT)

14. Câmara Municipal de Curitiba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rio Branco Palast, ehemals Kongresspalast, ist ein architektonisches Denkmal in der brasilianischen Stadt Curitiba, der Hauptstadt des Bundesstaates Paraná, in der sich der Sitz des Stadtrats befindet, und ist eines der wichtigsten historischen Gebäude der Hauptstadt Paraná.

Wikipedia: Palácio Rio Branco (Curitiba) (PT)

15. Igreja do Rosário

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von Rosario - Heiligtum der Seelen ist ein brasilianisch-katholischer Tempel. Das im barocken Stil erbaute, befindet sich im Largo des Ordens, gegenüber dem Garibaldi Platz am historischen Zentrum Curitiba, der Verwaltungshauptstadt des Landes Paraná.

Wikipedia: Igreja do Rosário (Curitiba) (PT)

16. Bosque de Portugal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bosque de Portugal

Der Bosque de Portugal ist ein öffentlicher Park in der Stadt Curitiba, Hauptstadt des Bundesstaates Paraná, Brasilien. Es befindet sich in der Jardim Social -Nachbarschaft mit Zugang zu Fagundes Varela Street und hat keine vorbestimmte Besuchszeit.

Wikipedia: Bosque de Portugal (PT)

17. Museu de Arte Sacra de Curitiba

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für heilige Kunst der Erzdiözese Curitiba (MASAC) ist eine Institution der Erzdiözese Curitiba, die der Erhaltung von Stücken gewidmet ist, die mit der Geschichte der katholischen Kirche in der Hauptstadt Paraná verbunden sind.

Wikipedia: Museu de Arte Sacra da Arquidiocese de Curitiba (PT)

18. Teatro Positivo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro Positivo Ricardo Pipo / CC BY-SA 2.0

Das Positive Theater ist ein Theaterraum mit einer Kapazität für 2400 Personen in der Stadt Curitiba in Paraná, innerhalb des Campus der Positive Universität. Es gilt als das größte Theater in diesem Zustand installiert.

Wikipedia: Teatro Positivo (PT)

19. Memorial Ucraniano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Memorial Ucraniano fotografo Jean Servais Henri Colemonts / CC BY-SA 3.0

Ukrainian Memorial ist eine touristische Attraktion im Tingüi Park in Curitiba, Paraná, und wurde zu Ehren der ukrainischen Einwanderer aufgewachsen, die im 19. Jahrhundert in diese Region Brasilien kamen.

Wikipedia: Memorial Ucraniano (PT)

20. Praça Santos Andrade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Praça Santos Andrade

Der Santos-Andrade-Platz ist eine Straße in der Stadt Curitiba im Bundesstaat Paraná und befindet sich in der zentralen Region der Hauptstadt Paraná, genauer gesagt im Stadtteil Centro von Curitiba.

Wikipedia: Praça Santos Andrade (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.