17 Sehens­würdig­keiten in Belo Horizonte, Brasilien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Belo Horizonte, Brasilien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 17 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Belo Horizonte, Brasilien.

Sightseeing-Touren in Belo Horizonte

1. Museu de Artes e Ofícios

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für Kunst und Gewerbe. ist ein brasilianisches Museum in der Stadt Belo Horizonte. Es wurde am 14. Dezember 2005 eingeweiht und ist das erste brasilianische Museumsprojekt, das sich ausschließlich dem Thema Arbeit, Kunst und Handwerk im Land widmet. Mit einer Fläche von 9.000 m² befindet sich das Museum im historischen Komplex des ehemaligen Hauptbahnhofs der brasilianischen Zentralbahn, am Rui-Barbosa-Platz, besser bekannt als Bahnhofsplatz und dem ehemaligen Bahnhof Belo Horizonte der West of Minas Railroad. Es ist eines der am besten strukturierten Museen in Brasilien in Bezug auf Organisation, Struktur der Ausstellungen und Nutzung der audiovisuellen Ressourcen.

Wikipedia: Museu de Artes e Ofícios (PT), Twitter, Facebook

2. Igreja Batista da Lagoinha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lagoinha Baptist Church ist eine charismatische evangelikale Baptisten-Megakirche mit mehreren Standorten in Belo Horizonte, Minas Gerais in Brasilien. Márcio Valadão ist der derzeitige leitende Pastor der Kirche. Bekannt wurde die Kirche durch einen ihrer Dienste, den Gottesdienstdienst Diante do Trono, der einer der weltweit größten Dienste für Lobpreis, Anbetung und Mission ist. Einige der Hauptdienste werden live über das Internet und auch über einen eigenen TV- und Radiosender übertragen: Rede Super. Sie ist dem Convenção Batista Nacional und dem Baptistischen Weltbund angeschlossen.

Wikipedia: Lagoinha Church (EN)

3. Praça Carlos Chagas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Carlos Chagas Platz, besser bekannt als Versammlungsplatz, befindet sich im Stadtteil Santo Agostinho in Belo Horizonte. In der Mitte des Platzes befindet sich die Kirche Unserer Lieben Frau von Fatima, umgeben von Gärten, die von Burle Marx entworfen wurden. Großer Bereich mit Spielplatz und Wanderweg ausgestattet. Es ist auch die Heimat der gesetzgebenden Versammlung von Minas Gerais, daher der gebräuchlichste Name. Derzeit befinden sich auf dem Platz Statuen von drei wichtigen Persönlichkeiten des Bundesstaates Minas Gerais: Tancredo Neves, Ulysses Guimarães und Teotônio Vilela.

Wikipedia: Praça Carlos Chagas (PT)

4. Cine Theatro Brasil

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cine Theatro Brasil, heute Cine Theatro Brasil Vallourec genannt, ist ein historisches Gebäude in Belo Horizonte, das 1932 am Praça Sete de Setembro erbaut wurde, um als Hauptkino und größtes Theater der Stadt zu fungieren. Es handelt sich um ein großes, 11-stöckiges Gebäude, dessen geschwungene, abgewinkelte Fassade die Ecke der Amazonas-Allee und der Carijós-Straße markiert. Es wurde vom Architekten Alberto Murgel entworfen und ist einer der Vorläufer des Stahlbetons und verfügt über eine Fassade aus Steinpulver, einer typischen Ausführung des Art-déco-Architekturstils.

Wikipedia: Cine Brasil (Belo Horizonte) (PT), Website

5. Memorial Minas Gerais Vale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Minas Gerais Memorial Museum Vale ist ein künstlerisches und kulturelles Museum, das den Traditionen der Menschen in Minas Gerais in Belo Horizonte, Minas Gerais, gewidmet ist. Das alte Gebäude des Finanzsekretariats wurde wiederhergestellt und angepasst, um der Öffentlichkeit die Geschichte von Minas Gerais zu zeigen. Das Denkmal von Vale, das 27 Millionen US -Dollar investiert hat, hat ein Projekt zur Wiederherstellung von Flávio Grillo. Es wurde am 30. November 2010 eingeweiht und ist Teil des Kulturkreislaufs Praça da Liberdade.

Wikipedia: Memorial Minas Gerais Vale (PT), Website

6. Arquivo Público Mineiro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das öffentliche Archiv von Minas Gerais ist derzeit ein Verwaltungsrat der Aufsicht über Bibliotheken, Museen, öffentliche Archive und kulturelle Einrichtungen. Sie wurde durch das Bergbaugesetz Nr. 126 vom 11. Juli 1895 während der Amtszeit des Staatspräsidenten Chrispim Jacques Bias Fortes geschaffen, der sie mit dem Referendum des Innenministers Henrique Augusto de Oliveira Diniz sanktionierte, an dessen Sekretariat die Behörde angeschlossen war. Seine Sammlung diente als Grundlage für die spätere Gründung des Bergbaumuseums.

Wikipedia: Arquivo Público Mineiro (PT), Website

7. Praça do Papa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Israel Pinheiro Platz, besser bekannt als Praça do Papa, ist ein wichtiger Platz in der Nachbarschaft von Mangabeiras, in der Stadt Belo Horizonte, Minas Gerais. Es befindet sich in der Nähe des Fußes der Serra do Curral, am Ende der Avenida Agulhas Negras und auf einer Höhe von mehr als 1.100 m. In der Nähe befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Mangabeiras-Park, der von Burle Marx entworfen wurde, und die Erdnussstraße, die für die Illusion berühmt ist, dass Objekte frei einen Hang erklimmen.

Wikipedia: Praça Israel Pinheiro (PT)

8. Parque da Matinha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque da Matinha Julia Jacome / CC BY 3.0

Es befindet sich in der nordöstlichen Region von Belo Horizonte und verfügt über 15.930,00 m² komplett eingezäuntes Gelände. Seine Gründung erfolgte 1991 durch ein Gemeindedekret mit dem Namen Parque da Matinha. Ein Fehler in der Auslegung späterer Gesetze führte dazu, dass der Name "Reserva Ecológica do Bairro União" verwendet wurde, um sich auf denselben Ort zu beziehen, sogar in Broschüren und alten Mitteilungen der Stadt Belo Horizonte; Eine solche Nomenklatur ist jedoch nicht offiziell.

Wikipedia: Parque da Matinha (PT)

9. Praça Duque de Caxias

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Platz Duque de Caxias befindet sich im Stadtteil Santa Teresa in Belo Horizonte. Er wurde 1937 eingeweiht und hieß Praça de Santa Teresa. Seinen heutigen Namen erhielt es 1993. An der Kreuzung der Straßen Marmóre, Estrela do Sul und Tenente Vitorino gelegen, ist es ein gut bewaldeter Platz mit viel Freizeit für die ganze Familie. Um ihn herum gibt es mehrere Bars und Restaurants, die ein Treffpunkt für mehrere Bohemiens aus der Stadt Belo Horizonte sind.

Wikipedia: Praça Duque de Caxias (Belo Horizonte) (PT)

10. Museu Histórico Abílio Barreto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Abílio Barreto Historical Museum (MHAB) ist ein Museum in Belo Horizonte, Brasilien. Das Museum befindet sich in der Avenida Prudente de Morais im Viertel Cidade Jardim und ist in einem alten Bauernhaus untergebracht, das den Bau der Hauptstadt Minas Gerais überlebt hat. Die Institution hat sich derzeit als Stadtmuseum konsolidiert und veranstaltet neben kurz-, mittel- und langfristigen Ausstellungen auch kulturelle und pädagogische Veranstaltungen.

Wikipedia: Museu Histórico Abílio Barreto (PT), Facebook

11. Mercado Central

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zentralmarkt, zuvor als Belo Horizonte Municipal Market bezeichnet, befindet sich in der Innenstadt von Belo Horizonte in der Stadt Belo Horizonte, Brasilien. Es wurde am 7. September 1929 vom damaligen Bürgermeister Cristiano Machado gegründet. Er gehörte bis 1964 zum Rathaus von Belo Horizonte. Sein Schuppen befindet sich in einem ganzen Block des Stadtzentrums, der Haupteingang ist der Augusto de Lima Avenue.

Wikipedia: Mercado Central de Belo Horizonte (PT), Website

12. Monumento à Civilização Mineira (Terra Mineira)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumento à Civilização Mineira (Terra Mineira) Bernardo Gouvêa / CC BY 3.0

Der Praça Rui Barbosa ist ein Platz im Zentrum der Stadt Belo Horizonte. Er ist besser bekannt als Praça da Estação, weil er sich vor dem Gebäude des alten Bahnhofs der brasilianischen Zentralbahn, dem heutigen Museum für Kunst und Handwerk (MAO), befindet. Auf diesem Platz befindet sich auch der Eingang zum Hauptbahnhof der Metro Belo Horizonte.

Wikipedia: Praça Rui Barbosa (Belo Horizonte) (PT)

13. Igreja de Lourdes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika Unserer Lieben Frau von Lourdes, auch bekannt als Basilika von Belo Horizonte, ist eine römisch-katholische Kirche in Belo Horizonte, Sitz des gleichnamigen Erzbistums und Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais. Die Lourdeskirche wurde Anfang des 20. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtet.

Wikipedia: Basilika Unserer Lieben Frau von Lourdes (Belo Horizonte) (DE)

14. Museu das Minas e do Metal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das MM Gerdau - Museum für Bergbau und Metall ist ein brasilianisches Museum in der Stadt Belo Horizonte, Minas Gerais. Das Museum ist Teil des Kulturkreises Praça da Liberdade und wurde am 22. März 2010 mit einem architektonischen Projekt von Paulo Mendes da Rocha und einem musealen Projekt von Marcello Dantas eröffnet.

Wikipedia: Museu das Minas e do Metal (PT), Website

15. Centro Cultural Banco do Brasil BH

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Centro Cultural Banco do Brasil BHMarcus Guimarães from Nova Friburgo, Brazil / CC BY 2.0

Das Kulturzentrum der Banco do Brasil (CCBB) ist ein Netzwerk von Kulturräumen, das von der Banco do Brasil verwaltet und unterhalten wird, mit dem Ziel, Kultur an die Bevölkerung zu verbreiten. Derzeit ist es in vier brasilianischen Hauptstädten installiert: Rio de Janeiro, São Paulo, Belo Horizonte und Brasília.

Wikipedia: Centro Cultural Banco do Brasil (PT), Website

16. Biblioteca Pública Estadual Luiz de Bessa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Biblioteca Pública Estadual Luiz de Bessa

Die Minas Gerais State Public Library (BPEMG) ist die wichtigste öffentliche Bibliothek in Belo Horizonte und die Modellbibliothek des Bundesstaates Minas Gerais. Sie wird im Volksmund "Liberty Square Library" genannt, da sie sich an der Seite des Platzes befindet.

Wikipedia: Biblioteca Pública Estadual Luiz de Bessa (PT), Website

17. Teatro Francisco Nunes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Francisco Nunes, ursprünglich "Emergency Theater" genannt, ist ein Gebäude, das im Stadtpark Américo Renné Giannetti in Belo Horizonte für die Vorführung von Theaterstücken, Konzerten und anderen Shows installiert wurde.

Wikipedia: Teatro Francisco Nunes (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.