30 Sehens­würdig­keiten in Cochabamba, Bolivien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Cochabamba, Bolivien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 30 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Cochabamba, Bolivien.

Sightseeing-Touren in Cochabamba

1. Juan Pablo II

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Juan Pablo II

Johannes Paul II. war ein polnischer Geistlicher. Er war von seiner Wahl am 16. Oktober 1978 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 der 264. Bischof von Rom (Papst) und damit Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche sowie das sechste Staatsoberhaupt der Vatikanstadt. Sein Pontifikat dauerte 26 Jahre und 5 Monate; ein längeres ist nur für Pius IX. belegt. Johannes Paul II. war der erste Pole auf dem Papstthron und der erste Nicht-Italiener seit 456 Jahren. Ihm wird eine maßgebliche Rolle bei der Beendigung des Sozialismus in seinem Heimatland Polen zugeschrieben. Johannes Paul II. wurde am 1. Mai 2011 von Benedikt XVI. in Rom selig- und am 27. April 2014 von Franziskus heiliggesprochen; sein Gedenktag ist der 22. Oktober, der Tag seiner Inthronisation im Jahre 1978.

Wikipedia: Johannes Paul II. (DE)

2. Monumento de las Heroínas de la Coronilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Heldinnen der Krone waren eine Gruppe von Frauen, die während des Unabhängigkeitskrieges der Real Audiencia de Charcas am 27. Mai 1812 in der Stadt Cochabamba gegen den royalistischen General José Manuel de Goyeneche (1760-1814) kämpften, der die Stadt angriff, nachdem er drei Tage zuvor die Schlacht von Pocona gewonnen hatte. Die Frauen der Stadt, angeführt von Manuela Gandarillas, die sich ohne die patriotische Armee wiederfanden, organisierten sich und beschlossen, den Spaniern Widerstand zu leisten. Sie verschanzten sich auf dem Gipfel des Hügels von San Sebastian, an dem Ort, der als La Coronilla bekannt ist, etwa 1400 m vom Zentrum von Cochabamba entfernt, wo sie von den royalistischen Soldaten besiegt wurden.

Wikipedia: Heroínas de la Coronilla (ES)

3. McDonnell Douglas DC-10-10

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die McDonnell Douglas DC-10 ist ein dreistrahliges Großraumflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugbauers McDonnell Douglas, je nach Version für den Mittel- oder Langstreckenbereich. Am 29. August 1970 fand der Erstflug dieses Flugzeugmusters von Long Beach, Kalifornien zur Edwards Air Force Base statt. Dreistrahler wurden vor der Entwicklung von ETOPS-Strahltriebwerken auf Strecken eingesetzt, für die vierstrahlige Maschinen unrentabel waren. Die DC-10 war daher für lange Zeit nach der Boeing 747 das zweithäufigste und zweitschwerste Großraumflugzeug. Sie ging einerseits durch ihre Langlebigkeit und andererseits durch eine Unfallserie in den späten 1970er-Jahren in die Geschichte der Zivilluftfahrt ein.

Wikipedia: McDonnell Douglas DC-10 (DE)

4. Simón Bolivar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Simón Bolivar

Simón José Antonio de la Santísima Trinidad Bolívar y Ponte(-Andrade) (y) Palacios y Blanco [siˈmɔn boˈliβaɾ], genannt „El Libertador“ war ein südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer und Diktator. Er ist der Nationalheld mehrerer südamerikanischer und karibischer Länder. Er führte die Unabhängigkeitskriege gegen die spanische Kolonialherrschaft in Venezuela, Kolumbien, Panama und Ecuador. Auch in die Unabhängigkeitsprozesse in Peru und in Bolivien, das nach ihm benannt ist, griff er entscheidend ein.

Wikipedia: Simón Bolívar (DE)

5. General José Gervasio Artigas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
General José Gervasio Artigas

José Gervasio Artigas war ein uruguayischer General und Politiker. Er ist in Uruguay ein Nationalheld und wird auch als „Vater der Unabhängigkeit Uruguays“ bezeichnet. Die Titel „Jefe de los Orientales“ und „Protector de los Pueblos Libres“ erhielt er wegen seiner Verdienste um die Revolution im Vizekönigreich des Río de la Plata gegen die Kolonialherrschaft und die Bildung der Departamentos nach Vorbild der US-Bundesstaaten.

Wikipedia: José Gervasio Artigas (DE)

6. Tutuma

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tutuma

Das Totuma, Tutuma, Tapara, Mate, Huacal oder Morro ist ein Gefäß pflanzlichen Ursprungs, Frucht des Totumo-Baumes oder Taparo, das in ganz Mittelamerika, Bolivien, Kolumbien, Ecuador, Guyana und Venezuela von den Ureinwohnern im Allgemeinen als Küchengerät verwendet wird. Es wird verwendet, um Flüssigkeiten und Feststoffe, Trinkwasser und andere Anwendungen zu halten. Das Wort Totuma stammt aus der Chaima-Sprache.

Wikipedia: Totuma (ES)

7. General Esteban Mariano Arze Alba y Uriona

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Esteban Mariano Arze Alba y Uriona war ein Caudillo aus der Region des heutigen Bolivien, der im Auftrag der Junta von Buenos Aires und der Auxiliarmee für die amerikanische Unabhängigkeit kämpfte. Als Befreier und Befehlshaber der Truppen von Cochabamba, Sieger in der Schlacht von Aroma, war er bis 1814 einer der wichtigsten Führer der Emanzipationsbewegung im Norden der Vereinigten Provinzen des Río de la Plata.

Wikipedia: Esteban Arze (ES)

8. Tanque Vickers - Armstrong Type B

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Vickers 6-Tonnen-Panzer oder Vickers Mark E, auch bekannt als "Sechstonner", war ein britischer leichter Panzer, der 1928 in einem privaten Projekt bei Vickers entworfen wurde. Obwohl er nicht von der britischen Armee übernommen wurde, wurde er von mehreren anderen Streitkräften übernommen und von der Sowjetunion als T-26 lizenziert. Er war auch der direkte Vorgänger des polnischen 7TP-Panzers.

Wikipedia: Vickers 6-Ton (EN)

9. Juan Francisco del Rivero Muguertegui

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Francisco del Rivero war ein Militär und Politiker aus dem Fluss Plate, der die erste Revolution in Cochabamba im September 1810 und in den ersten Kämpfen des Territoriums als Kandidat in den Reihen der Regierungsjunta des Río de la Plata anführte und sich später wieder den royalistischen Reihen anschloss, gehorsam gegenüber dem Regentschaftsrat von Spanien.

Wikipedia: Francisco del Rivero (ES)

10. Jardín Botánico Martín Cárdenas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardín Botánico Martín CárdenasLucas from Campinas, Brazil / CC BY-SA 2.0

Der Botanische Garten Martín Cárdenas ist ein botanischer Garten in der Stadt Cochabamba, er ist Mitglied des Verbandes der Botanischen Gärten Lateinamerikas und der Karibik und präsentiert Werke für die Internationale Agenda für die Erhaltung von Botanischen Gärten, sein Kodex für die internationale Anerkennung als botanische Institution ist COCHA.

Wikipedia: Jardín botánico Martín Cárdenas (ES)

11. Apóstol San Pablo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Apóstol San Pablo

Paulus von Tarsus war nach dem Neuen Testament (NT) der bedeutendste Missionar des Urchristentums und einer der ersten christlichen Theologen. Da er entscheidend dazu beitrug, den neuen Glauben auch für Nichtjuden zu öffnen, betrachten ihn seit der Aufklärung viele Historiker als den eigentlichen Gründer des Christentums als eigenständige Religion.

Wikipedia: Paulus von Tarsus (DE)

12. Juan José Torres

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Juan José Torres

Juan José Torres Gonzales, in seiner Heimat auch unter dem Kürzel JJ bekannt, war ein bolivianischer Offizier und Politiker. Er war vom 7. Oktober 1970 bis zum 21. August 1971 Präsident der Republik Bolivien. Torres wurde 1976 im argentinischen Exil im Zuge der Operation Condor durch Kräfte des rechten bolivianischen Diktators Banzer ermordet.

Wikipedia: Juan José Torres (DE)

13. Monumento Histórico a Alejo Calatayud

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Alejo Calatayud war ein mestizischer Silberschmied aus dem Vizekönigreich Peru. Als Sohn von Juan Calatayud und Agustina Espíndola Prado, verheiratet mit Teresa Ramona Zambrana Villalobos, führte Calatayud 1730 eine gewalttätige Rebellion an und wurde zu einem lokalen Helden unter den plebejischen Massen der Provinz Cochabamba.

Wikipedia: Alejo Calatayud (ES)

14. Plaza 14 de Septiembre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Plaza 14 de Septiembre ist ein Platz in der Stadt Cochabamba in Bolivien. Er entspricht der Typologie des Hauptplatzes oder des Hauptplatzes, urbane Räume, die für die spanisch-amerikanischen Grundrisse charakteristisch sind, und wird von den Gebäuden flankiert, die staatliche und religiöse Macht in der Stadt repräsentierten.

Wikipedia: Plaza 14 de Septiembre (ES)

15. Curtiss C-46 Commando

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Curtiss C-46 CommandoPaul Nelhams from Shannon, Ireland / CC BY-SA 2.0

Die Curtiss C-46 Commando ist ein Tiefdeckertransportflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Curtiss-Wright, das von zwei Kolbenmotoren angetrieben wird. Die Maschine stand stets im Schatten der C-47/DC-3; dabei wird oft vergessen, dass die C-46 zu ihrer Zeit das größte zweimotorige Flugzeug der Welt war.

Wikipedia: Curtiss C-46 (DE)

16. Franz Tamayo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Franz Tamayo

Franz Tamayo Solares war ein bolivianischer Dichter, Politiker und Intellektueller, der als eine der zentralen Figuren der bolivianischen Literatur des 20. Jahrhunderts gilt. Sein Gedanke wurde als „nicht-marxistischer Indigenismus“ kategorisiert, aufgrund der Einflüsse, die er vom Nietzschean Vitalismus empfing.

Wikipedia: Franz Tamayo (ES)

17. Pedro Domingo Murillo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pedro Domingo Murillo

Pedro Murillo, später bekannt als Pedro Francisco Murillo und später bekannt als Pedro Domingo Murillo, war ein spanisch-peruanischer Politiker, der ein Vorläufer der Revolution von La Paz gegen den Intendanten und zugunsten von König Ferdinand VII. und dem spanischen Reich war, der Junta Tuitiva vorstand.

Wikipedia: Pedro Domingo Murillo (ES)

18. Aérospatiale SA315B Lama

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Aérospatiale SA-315 Lama ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber. Die Lama wurde vom französischen Hersteller Sud Aviation ursprünglich für die indische Luftwaffe speziell für den Einsatz in hoher und heißer -Umgebung konzipiert. Fast dreißig Jahre lang hielt sie den Höhenweltrekord für Helikopter.

Wikipedia: Aérospatiale SA-315 (DE)

19. San Francisco de Asís

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Francisco de Asís

Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderbrüder und Mitbegründer der Klarissen. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Hinsichtlich des Quellenumfangs zu Leben und Wirken gehört Franziskus zu den am besten dokumentierten Persönlichkeiten des Mittelalters.

Wikipedia: Franz von Assisi (DE)

20. San Juan Bosco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Juan Bosco

Giovanni Melchiorre Bosco war ein italienischer katholischer Priester, Jugendseelsorger und Ordensgründer. Er wurde 1929 selig- und 1934 heiliggesprochen. Meist wird er Don Bosco genannt – nach der in einigen romanischen Sprachen für römisch-katholische Priester üblichen Anrede Don.

Wikipedia: Don Bosco (DE)

21. Catedral Metropolitana de San Sebastián

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Metropolitan-Kathedrale San Sebastián in Cochabamba oder einfach die Kathedrale von Cochabamba ist der Haupttempel der römisch-katholischen Kirche in der Erzdiözese Cochabamba und befindet sich auf der Plaza 14 de Septiembre in der Stadt Cochabamba, Bolivien.

Wikipedia: Catedral de San Sebastián (Cochabamba) (ES), Facebook

22. Andrés de Santa Cruz y Calahumana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Andrés de Santa Cruz y Calahumana

Andrés de Santa Cruz war ein bolivianischer General und vom 28. Januar 1827 bis zum 9. Juni 1827 Präsident von Peru sowie vom 24. Mai 1829 bis zum 17. Februar 1839 Präsident von Bolivien, wo er nach dem Verzicht von Antonio José de Sucre gewählt wurde.

Wikipedia: Andrés de Santa Cruz (DE)

23. Ñuflo de Chavez

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ñuflo de Chavez

Ñuflo de Chávez, auch: Ñuflo de Chaves, war ein spanischer Conquistador. Seine Eltern waren Alvaro de Escobar y Tapia und Maria de Sotomayor Garcia de Chavez y Mejia. Er, wie auch seine Geschwister, erhielten eine sorgfältige und gute Erziehung.

Wikipedia: Ñuflo de Chávez (DE)

24. San Antonio de Padua

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Antonio de Padua

Antonius von Padua, zuweilen auch Antonius von Lissabon oder Antonius vom Kinde Jesu genannt, war ein portugiesischer Ordenspriester des Franziskanerordens. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger und Kirchenlehrer verehrt.

Wikipedia: Antonius von Padua (DE)

25. General René Barrientos Ortuño

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
General René Barrientos Ortuño

René Barrientos Ortuño war ein bolivianischer Politiker und General. Barrientos war von 4. November 1964 bis 5. Januar 1966 und von 6. August 1966 bis 27. April 1969 Präsident von Bolivien und kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.

Wikipedia: René Barrientos Ortuño (DE)

26. Convair C-131 Samaritan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Convair C-131 Samaritan

Die Convair C-131 Samaritan ist ein US-amerikanisches zweimotoriges Militärtransporter, das von 1954 bis 1956 von Convair produziert wurde. Es handelt sich um die militärische Version der Convair CV-240-Familie von Verkehrsflugzeugen.

Wikipedia: Convair C-131 Samaritan (EN)

27. Parroquia San Ignacio de Loyola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tempel der Gesellschaft Jesu ist ein römisch-katholischer Tempel in der Stadt Cochabamba in Bolivien, der sich in der Baptista-Straße in dieser Stadt befindet, ganz in der Nähe der Plaza 14 de Septiembre.

Wikipedia: Templo de la Compañía de Jesús (Cochabamba) (ES), Facebook

28. Monseñor Francisco María del Granado

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Francisco María del Granado y Capriles, Bischof von Cochabamba und Erzbischof von La Plata, war ein bolivianischer Dichter, Sprecher und Prälat, der sein Leben weihte, dem armen und indigenen Volk zu dienen.

Wikipedia: Francisco María del Granado (ES)

29. Antonio José de Sucre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Antonio José de Sucre

Antonio José Francisco de Sucre y Alcalá, auch bekannt als Großmarschall von Ayacucho, war ein venezolanischer Politiker, Diplomat, Befreier, Stratege und Soldat, Held der Unabhängigkeit Südamerikas.

Wikipedia: Antonio Jose de Sucre (ES)

30. Eduardo Abaroa Hidalgo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Eduardo Abaroa Hidalgo

Eduardo Abaroa Hidalgo oder Eduardo Avaroa Hidalgo war ein bolivianischer Kaufmann und Geschäftsmann, der posthum mit dem Rang eines Oberst der bolivianischen Armee geehrt wurde und als Kriegsheld galt.

Wikipedia: Eduardo Abaroa Hidalgo (ES)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.