41 Sehens­würdig­keiten in Brüssel, Belgien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Brüssel, Belgien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 41 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Brüssel, Belgien.

Sightseeing-Touren in Brüssel

1. Musikinstrumentenmuseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Das 1877 gegründete Museum für Musikinstrumente in Brüssel, das MIM, ist eines der bedeutendsten Musikinstrumentenmuseen der Welt. Seine Sammlungen umfassen mehr als achttausend Instrumente, von denen mehr als eintausendzweihundert in den Sälen des Museums ausgestellt sind.

Wikipedia: Musée des instruments de musique de Bruxelles (FR), Website

2. Haus der Europäischen Geschichte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Das Haus der Europäischen Geschichte beruht auf einer Initiative des Europäischen Parlaments. Als kulturelle Einrichtung und Museum soll es alle zur Verfügung stehenden Mittel – angefangen bei einer Dauerausstellung sowie Wechsel- und Wanderausstellungen über eine Sammlung von Objekten und Dokumenten, die für die europäische Geschichte stehen, bis hin zu Bildungsprogrammen, Kulturveranstaltungen und Veröffentlichungen sowie vielfältige Online-Inhalte – für ein besseres Verständnis der europäischen Geschichte und Integration einsetzen. Es liegt im Europaviertel in Brüssel, in unmittelbarer Nähe zum Europäischen Parlament. Die Leitung hat die deutsche Kunsthistorikerin Constanze Itzel.

Wikipedia: Haus der Europäischen Geschichte (DE)

Coudenberg

Das Schloss, damals Palazzo du Coudenberg, im Zentrum des Hofbezirks in Brüssel, am Coudenberg Hügel, ist für fast 700 Jahre die Residenz von Grafen, Herzögen, Erzherzogen, Königen, Kaisern oder Gouverneuren, die von dem 12. Jahrhundert bis ins 18. Jahrhundert ihre Souveränität über das Herzogtum Brabant und über den gesamten oder einen Teil des Burgund, dann Spanisch und Österreichisch Niederlande ausübten. Der Palast wurde durch ein versehentliches Feuer, das in der Nacht vom 3. bis 4. Februar 1731 ausgebracht wurde, vollständig zerstört.

Wikipedia: Palais du Coudenberg (FR)

4. Pro-Cathedral of the Holy Trinity

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Pro-Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit ist ein anglikanisches Kirchengebäude in der Gemeinde Ixelles in Brüssel. Die anglikanische Gemeinschaft, die seit rund zweihundert Jahren in Brüssel präsent ist, tagte ursprünglich in Privathäusern. Erst nach der Schlacht von Waterloo wurden die ersten regulären Versammlungen gegründet. Die erste Kapelle dieser Gemeinde befand sich in der Rue Belliard in Brüssel. Die heutige Kirche wurde zwischen 1883 und 1885 vom Bauunternehmer Jean François nach den Plänen des Architekten William Barber erbaut. 1897 wurde die Kirche nach einem Entwurf der Architekten Huvenne und Jasinski um den Chor erweitert. Nach dem Ersten Weltkrieg, im Jahr 1928, wurde das Kirchenhaus (Presbyterium) entlang der Straße errichtet. Im Jahr 2001 wurde das Kirchengebäude um einen modernen Hallenkomplex erweitert.

Wikipedia: Heilige Drievuldigheidskathedraal (Brussel) (NL), Website

5. René-Magritte-Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das René Magritte Museum - Museum für abstrakte Kunst ist ein Brüsseler Museum in dem Haus, das der surrealistische Maler 24 Jahre lang bewohnte und das sich in Jette befindet. Das Museum befindet sich in der Rue Esseghem 135, in dem Haus, in dem René Magritte von 1930 bis 1954 lebte und mehrere seiner Meisterwerke schuf. Die Sammlung des Museums umfasst Gemälde, Gouachen und Zeichnungen des Künstlers, Teile von Magrittes Originalmöbeln, Fotografien und andere Materialien über das Leben des Künstlers. Diese Sammlung wurde vom Kunstförderer André Garitte zusammengetragen, der das Haus kaufte, renovieren ließ und im Juni 1999 der Öffentlichkeit zugänglich machte.

Wikipedia: Musée René Magritte (FR), Website

6. Grande mosquée de Bruxelles - Grote Moskee van Brussel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Große Moschee von Brüssel ist ein muslimisches Gotteshaus im Cinquantenaire-Park in Brüssel. Es wurde 1897 als Ausstellungsattraktion erbaut und 1978 von Saudi-Arabien, das es vierzig Jahre lang verwaltete, in ein muslimisches Gotteshaus umgewandelt. Von April 2019 bis Juni 2023 wurde sie von der Exekutive der Muslime in Belgien geleitet, die der marokkanischen Verwaltung nahesteht. Sie ist nicht mehr die wichtigste Moschee in Brüssel, weder in Bezug auf die Fläche, noch in Bezug auf die Anzahl der Gläubigen, noch in Bezug auf den Einfluss.

Wikipedia: Grande mosquée de Bruxelles (FR), Heritage Website

7. Hallesches Tor

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Halle Gate Park ist ein kleiner öffentlicher Stadtteilpark in Brüssel, der sich am Halleschen Tor zwischen den beiden Richtungen des Brüsseler Innenrings befindet. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 3,2 Hektar. Der Park befindet sich im äußersten Süden des Teils der Stadt Brüssel innerhalb des Pentagons und grenzt vom Südwesten bis zur Südostgrenze an das Gebiet der Brüsseler Gemeinde Saint-Gilles. Der Park bietet Entspannungsraum, hat aber auch eine Transitfunktion. Es ist ein Nachbarschaftspark für die Marolles.

Wikipedia: Hallepoortpark (NL)

8. Bois de la Cambre - Ter Kamerenbos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bois de la Cambre oder Ter Kamerenbos (niederländisch) ist ein städtischer öffentlicher Park in Brüssel, Belgien. Es liegt im Süden der Region Brüssel-Hauptstadt, in der Stadt Brüssel, und erstreckt sich über eine Fläche von 1,23 km2 (0,47 Quadratmeilen) und bildet einen natürlichen Ausläufer des Sonischen Waldes, der tief in die Stadt im Südosten von Brüssel eindringt. Er ist mit dem Rest der Gemeinde durch die Avenue Louise/Louizalaan verbunden, die 1861 erbaut wurde, zur gleichen Zeit, als der Park angelegt wurde.

Wikipedia: Bois de la Cambre (EN)

9. Pavillon des Passions humaines - Paviljoen van de Menselijke Driften

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Pavillon der menschlichen Leidenschaften, auch bekannt als Horta-Lambeaux-Pavillon, ist ein neoklassizistischer Pavillon in Form eines griechischen Tempels, der 1896 von Victor Horta im Parc du Cinquantenaire/Jubelpark in Brüssel, Belgien, erbaut wurde. Obwohl das Gebäude klassisch anmutet, zeigt es die ersten Schritte des jungen Victor Horta in Richtung Jugendstil. Es wurde entworfen, um als permanente Vitrine für ein großes Marmorrelief The Human Passions von Jef Lambeaux zu dienen.

Wikipedia: Temple of Human Passions (EN), Heritage Website

10. Akademiepalast

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Akademiepalast

Der Akademiepalast der Akademie der Akademien ist ein Gebäude in Brüssel, das fünf der sieben königlichen Akademien der Belgien huisvest:Koninklijke Flämische Akademie für Wissenschaften und Künste ist Académie großzügig des sciences, des lettres et des beaux-arts de Belgique Académie großzügig de langue et de littérature Françaises de Belgique Königliche Akademie für Medizin von Belgien Académie großzügig de médecine de Belgique.

Wikipedia: Academiënpaleis (NL), Heritage Website

11. Musée de la Porte de Hal - Hallepoort Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hallesche Tor ist ein ehemaliges mittelalterliches Stadttor und das letzte Überbleibsel der zweiten Stadtmauer von Brüssel, Belgien. Sie wurde zwischen 1381 und 1383 erbaut und im 19. Jahrhundert vom Architekten Henri Beyaert in ihrem heutigen neugotischen Stil stark restauriert. Heute ist es ein Museum, das der mittelalterlichen Stadt Brüssel gewidmet ist und Teil der Königlichen Museen für Kunst und Geschichte (RMAH) ist.

Wikipedia: Halle Gate (EN), Website

12. Fontaine Sainte-Anne - Sint-Annabron

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fontaine Sainte-Anne - Sint-Annabron

Die Sankt-Annenquelle oder Sankt-Annen-Fontäne ist eine Wasserquelle am Osthang des Laekener Parks in Laeken/Laken, einem Stadtteil im Norden der Stadt Brüssel in der Region Brüssel-Hauptstadt. Sie wird auch „Quelle der fünf Wunden“ genannt, aufgrund von fünf einzelnen Quellströmen, die an die Heiligen Wunden erinnern sollen. Der Legende nach soll das Quellwasser heilend bei Fieber, Krämpfen und Augenleiden wirken.

Wikipedia: Sankt-Annenquelle (Brüssel) (DE)

13. Francisco Ferrer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Francisco Ferrer

Das Francisco-Ferrer-Denkmal ist eine Bronzestatue des freien Denkens, die dem anarchistischen Bildungsreformer Francisco Ferrer gewidmet ist. Das Werk von Auguste Puttemans wurde 1911, zwei Jahre nach Ferrers überstürzter Hinrichtung, gegründet und befindet sich seit 1984 im zentralen Reservat der Avenue Franklin Roosevelt in Brüssel, gegenüber dem Rektorat der Université Libre de Bruxelles.

Wikipedia: Monument Francisco Ferrer (NL)

14. Nationalbasilika des Heiligen Herzens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Nationalbasilika des Heiligen Herzens Markus Koljonen (Dilaudid) / CC BY-SA 3.0

Die Nationalbasilika des Heiligen Herzens ist eine Basilika, die in den Jahren von 1905 bis 1970 im Art-déco-Stil erbaut wurde. Sie ist die viertgrößte Kirche der Welt und steht am Rand des Koekelberg-Plateaus, das zum Gebiet der gleichnamigen Brüsseler Gemeinde Koekelberg und der Gemeinde Ganshoren gehört. Sie wird deshalb auch Koekelberg-Basilika oder Basilika auf dem Koekelberg genannt.

Wikipedia: Nationalbasilika des Heiligen Herzens (DE)

15. Monument à la Dynastie - Monument voor de Dynastie

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Dynastie ist ein Denkmal für König Leopold I. von Belgien im Laeken-Park in Brüssel. Das Denkmal befindet sich auf dem Platz der Dynastie auf einem 50 Meter hohen Hügel. Das Denkmal vervollständigt die monumentale Achse, die am Portal der Burg von Laeken beginnt und nach der Überquerung der Avenue du Parc Royal über die Avenue de la Dynastie zum Denkmal führt.

Wikipedia: Monument à la Dynastie (FR)

16. Jardin de la Vallée du Maelbeek - Maalbeekdaltuin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Maelbeek Valley Garden ist ein öffentlicher Park in Brüssel, Belgien. Es liegt zentral im Europaviertel, zwischen dem Leopoldviertel und dem Viertel der Plätze, an der Ecke Chaussée d'Etterbeek und Rue de la Loi. Der Park wird vom Charlemagne-Gebäude dominiert, in dem einige der Dienste der Europäischen Kommission untergebracht sind. Der Park wurde am 13. Mai 1951 eingeweiht.

Wikipedia: Maalbeekdalhof (NL)

17. Square des Griottiers - Morelleboomsquare

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Square des Griottiers - Morelleboomsquare

Der Square des Griottiers ist ein kleiner dreieckiger Platz in der Gemeinde Schaerbeek in Brüssel, der durch die Kreuzung der Avenue Émile Max, der Avenue Milcamps und der Avenue Félix Marchal gebildet wird. Die Einweihung des Platzes fand am 22. November 1992 anlässlich des Jahreskapitels der Bruderschaft des Ordens vom Kirschbaum statt. Es gibt keine Häuser mit dieser Adresse.

Wikipedia: Square des Griottiers (FR)

18. Mémorial Reine Astrid - Gedenkteken voor koningin Astrid

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Königin-Astrid-Denkmal ist ein Gebäude, das in Laeken, einer ehemaligen Gemeinde der Stadt Brüssel in Belgien, zum Gedenken an Astrid von Schweden, vierte Königin der Belgier und Ehefrau von König Leopold III., errichtet wurde, die am 29. August 1935 in der Schweiz bei einem Autounfall ums Leben kam, als Leopolds Cabrio in der Nähe von Küssnacht von der Straße abkam.

Wikipedia: Mémorial Reine Astrid (FR)

19. Monument au Travail - Monument aan de Arbeid

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monument au Travail - Monument aan de Arbeid L’auteur n’a pas pu être identifié automatiquement. Il est supposé qu'il s'agit de : Ben2~commonswiki (étant donné la revendication de droit d’auteur). / CC BY-SA 3.0

Das Denkmal der Arbeit in Brüssel befindet sich im Stadtteil Laeken, nördlich des großen Vergote-Beckens, am Quai des Yachts. Das 1930 vom Architekten Mario Knauer errichtete Denkmal umfasst fünf Bronzeskulpturen und vier Hochreliefs, ein Werk des Bildhauers Constantin Meunier (1831-1905), der in den 1890er Jahren an diesem Projekt arbeitete, das posthum vollendet wurde.

Wikipedia: Monument au Travail (FR)

20. Chapelle de la Résurrection - Verrijzeniskapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Auferstehungskapelle, auch bekannt als die Kapelle für Europa, ist eine katholische Kapelle mit ökumenischer Berufung in der Rue van Maerlant 24 im Herzen des Europaviertels von Brüssel. Die Aktivitäten werden in mehreren Sprachen gefeiert, hauptsächlich aber auf Englisch und Französisch. Die pastorale Verantwortung für die Kapelle wurde den Jesuiten anvertraut.

Wikipedia: Chapelle de la Résurrection (FR), Website

21. Église du Précieux-Sang - Kostbaar Bloedkerk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Kostbaren Blutes ist eine römisch-katholische Kirche in der Rue du Coq in Uccle, einer südlichen Gemeinde der Stadt Brüssel, Belgien. Es wurde 1950 erbaut und ist ein Gotteshaus für die gleichnamige Pfarrei, die 1941 errichtet wurde. Der Bau wurde 1950 mit dem von Julien Scutenaire entworfenen Taufbecken fertiggestellt und 1961 feierlich geweiht.

Wikipedia: Église du Précieux-Sang (Bruxelles) (FR)

22. Théâtre de Poche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pocket Theatre ist eine Theaterinstitution, die 1951 von Roger Domani (1926-1997) und Roland Ravez (1930-2017) in Brüssel gegründet wurde. Es wird seit 1966 am Eingang zum Bois de la Cambre installiert. Erstes experimentell durch seine Texte und Formen, das Pocket Theatre in den 1990er Jahren auf ein Theater konzentriert, das sich den sozialen Themen widmet.

Wikipedia: Théâtre de Poche (Bruxelles) (FR), Website

23. Château de Rivieren - Kasteel ter Rivieren

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Château de Rivieren ist ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert in Ganshoren, nordwestlich von Brüssel, der 1983 eingestuft wurde. Im Jahr 2023 besteht es aus einem Dungeon aus dem 13. Jahrhundert, an den mehrere Flügel angeschlossen waren. Es ist umgeben von einem Teich - Überbleibsel mittelalterlicher Wassergraben - und einem 10 -ha -Park, Albert I.

Wikipedia: Château de Rivieren (FR)

24. Hôtel Errera - Errerahuis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hotel Errera oder das Errera-Haus ist ein Gebäude an der Ecke Rue Baron Horta und Rue Royale in Brüssel, Belgien. Es befindet sich auf der Höhe des Parc de Bruxelles, schräg gegenüber dem Königspalast von Brüssel und neben dem Zentrum der Schönen Künste. Es handelt sich um einen Stadtpalast, der zwischen 1779 und 1782 erbaut wurde.

Wikipedia: Hotel Errera (NL), Heritage Website

25. Jüdisches Museum von Belgien

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jüdische Museum von Belgien ist ein Museum in Brüssel, das der Dokumentation, Konservierung und Ausstellung von sozio-kulturellem jüdischem Leben in Belgien gewidmet ist. Das Museum beherbergt, verteilt auf zwei Gebäude, eine Dauerausstellung, eine Bibliothek, eine Wechselausstellung und Konferenzräume.

Wikipedia: Jüdisches Museum von Belgien (DE), Website

26. Chapelle Notre-Dame de Laeken - Onze-Lieve-Vrouwekapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Liebfrauenkapelle ist der Chor und der einzige verbliebene Teil der ehemaligen Kirche Unserer Lieben Frau von Laeken in der belgischen Stadt Brüssel in der Region Brüssel-Hauptstadt. Der Chor dieser ehemaligen Kirche befindet sich auf dem Friedhof von Laeken, nordwestlich der heutigen Liebfrauenkirche.

Wikipedia: Onze-Lieve-Vrouwekapel (Laken) (NL)

27. Saint Andrew's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Andrew's Church in Brüssel (Ixelles) ist eine Gemeinde, die sowohl der Church of Scotland als auch der United Protestant Church in Belgium (EPUB/VPKB) angehört. Das Leitbild der Gemeinde lautet: "Wir streben danach, Jesus nachzufolgen, indem wir allen die Erkenntnis der Liebe Gottes bringen."

Wikipedia: St Andrew's Church, Brussels (EN)

28. Museum für abstrakte Kunst

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für abstrakte Kunst (MAK) befindet sich in Jette in der Region Brüssel-Hauptstadt und ist eine Referenz für belgische abstrakte Kunst. Die Sammlung besteht aus Malerei des 20. Jahrhunderts und Skulptur des 20. Jahrhunderts, Fotos, Modelle und angewandte Kunst.

Wikipedia: Museum voor Abstracte Kunst (NL), Facebook, Website

29. Parc de Wolvendael - Wolvendaelpark

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wolvendael-Park ist ein etwa 18 Hektar großer Brüsseler Park, der sich in der Gemeinde Uccle in Brüssel befindet, südlich des Square des Héros und der Avenue de Fré und nördlich des Friedhofs Dieweg. Er befindet sich am Südhang des ehemaligen Ukkelbeek-Tals.

Wikipedia: Parc du Wolvendael (FR)

30. Monument aux pionniers belges au Congo - Monument voor de Belgische pioniers in Congo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die belgischen Pioniere im Kongo ist ein Denkmal, das der Bildhauer Thomas Vinçotte im Parc du Cinquantenaire in Brüssel (Belgien) errichtet hat, um an die Entdecker, Missionare und Soldaten zu erinnern, die an der Kolonisierung des Kongo arbeiteten.

Wikipedia: Monument aux pionniers belges au Congo (FR), Heritage Website

31. Signaal van Zellik

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Signal von Zellik ist eine Skulptur des belgischen Architekten und Bildhauers Jacques Moeschal. Das Signal von Zellik befindet sich auf dem Mittelstreifen der Autobahn E40 Brüssel-Ostende an der Kreuzung mit der Brüsseler Umgehungsstraße in Groot-Bijgaarden.

Wikipedia: Signaal van Zellik (NL), Heritage Website

32. Square Frère-Orban - Frère-Orbansquare

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Square Frère-Orban ist ein Platz und Park im Leopoldviertel in Brüssel. Er erstreckt sich über eine Fläche von 75 Ar und ist nach dem belgischen Politiker und Premierminister Walthère Frère-Orban benannt. Ursprünglich hieß er St. Joseph's Square.

Wikipedia: Frère-Orbansquare (NL)

33. Adolphe Quetelet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statue von Adolphe Quetelet ist ein Denkmal, das in Brüssel, Belgien, zum Gedenken an den Mathematiker, Astronomen, Naturforscher und Statistiker Adolphe Quetelet errichtet wurde, der Gründer des Königlichen Observatoriums von Belgien war.

Wikipedia: Statue d'Adolphe Quetelet (FR)

34. Jardin Colonial - Koloniale Tuin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardin Colonial - Koloniale Tuin

Der Kolonialgarten von Laeken ist ein Akklimatisierungsgarten für Pflanzen aus dem Kongo, der zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts in Laeken, Belgien, vom Botaniker Émile Laurent auf Initiative von König Leopold II. angelegt wurde.

Wikipedia: Jardin colonial de Laeken (FR)

35. Alexandre Gendebien

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statue von Alexandre Gendebien ist eine Statue, die in Brüssel, Belgien, zum Gedenken an Alexandre Gendebien errichtet wurde, der Mitglied der provisorischen Regierung war, die aus der belgischen Revolution im Jahr 1830 hervorging.

Wikipedia: Statue d'Alexandre Gendebien (FR)

36. Monument Odilon-Jean Périer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Odilon-Jean-Périer-Denkmal, auch bekannt als Dichterbrunnen, ist ein Denkmal aus rekonstituiertem Stein, das mit Bronze verziert ist und 1949 aufgestellt und von den Architekten Maurice Houyoux und Joseph Diongre entworfen wurde.

Wikipedia: Monument Odilon-Jean Périer (FR)

37. Église orthodoxe russe Saint-Job - Russisch Orthodoxe kerk van Sint-Job

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gedächtniskirche Sankt Hiob ist eine russisch-orthodoxe Kirche in Uccle in der Hauptstadtregion Brüssel in Belgien. Sie ist nicht zu verwechseln mit der katholischen Kirche Saint-Job/Sint-Job im gleichnamigen Stadtviertel.

Wikipedia: Gedächtniskirche Sankt Hiob (Brüssel) (DE)

38. Musée du CPAS de Bruxelles - Museum van het OCMW van Brussel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Musée du CPAS de Bruxelles - Museum van het OCMW van Brussel

Das Museum des Öffentlichen Zentrums für soziale Wohlfahrt von Brüssel ist ein Museum im Stadtteil Marolles. Er befindet sich hoch oben in einem Verwaltungsgebäude und kann nur etwa acht Stunden pro Woche besichtigt werden.

Wikipedia: Museum van het Openbaar Centrum voor Maatschappelijk Welzijn van Brussel (NL), Website

39. Église Notre-Dame du Rosaire - Onze-Lieve-Vrouw van de Rozenkranskerk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz ist ein Kirchengebäude in der Gemeinde Uccle in Belgien in der Region Brüssel-Hauptstadt. Die Kirche befindet sich in der Avenue Montjoie im Nordwesten der Gemeinde Uccle.

Wikipedia: Onze-Lieve-Vrouw van de Rozenkranskerk (Ukkel) (NL)

40. Église Saint-Marc - Sint-Markuskerk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Markuskirche ist ein Kirchengebäude und ein Hallenkomplex in der Gemeinde Uccle in Belgien in der Region Brüssel-Hauptstadt. Die Kirche befindet sich in der Avenue de Fré 76 im Nordosten der Gemeinde Uccle.

Wikipedia: Sint-Markuskerk (Ukkel) (NL)

41. Nègres marrons surpris par des chiens - Weggelopen zwarte slaven verrast door honden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Runaway Black Slaves Surprise by Dogs ist eine Skulpturengruppe von Louis Samain. Die Gipsversion von 1869 befindet sich im Palais de Justice und die Marmorversion von 1894 in der Avenue Louise in Brüssel.

Wikipedia: Weggelopen zwarte slaven verrast door honden (NL)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.