46 Sehens­würdig­keiten in (Old) Ottawa, Kanada (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in (Old) Ottawa, Kanada. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 46 Sehenswürdigkeiten verfügbar in (Old) Ottawa, Kanada.

Sightseeing-Touren in (Old) Ottawa

1. Chaudière Falls

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chaudière Falls flickr user Shanta / CC BY 2.0

Die Chaudière Falls, auch bekannt als Kana: TSO oder Akikodjiwan Falls, sind eine Reihe von Kaskaden und Wasserfall im Zentrum der Metropolregion Ottawa-Gatineau in Kanada, wo sich der Fluss Ottawa zwischen einer felsigen Stämme auf beiden Seiten des Flusses verengt. Die Lage befindet sich westlich der Corridor Chaudière Bridge und des Stand-Eddy Street, nordwestlich des kanadischen Kriegsmuseums in LeBreton Flats und neben dem historischen industriellen E. B. Eddy-Komplex. Die Inseln rund um die Chaudière Falls gegen den Uhrzeigersinn sind Chaudière Island, Albert Island, Little Coffin Island südlich von Albert Island, ist aber jetzt untergetaucht, Victoria Island und Amelia Island. Philemon Island wurde ursprünglich von The Wracks als Peninsular Village bezeichnet Aber als die Timber -Folie 1829 eine Insel wurde, wird sie jetzt an der Südküste von City of Gatineau verschmolzen, und Russell Island, der jetzt untergetaucht ist, war an der Spitze der Wasserfälle, bevor der Ringdamm gebaut wurde. Die Wasserfälle sind etwa 60 Meter breit und einen Rückgang von 49 Fuß (15 Meter). Das Gebiet rund um die Wasserfälle war einst stark industrialisiert, insbesondere im 19. Jahrhundert, was das Wachstum der umliegenden Städte trug.

Wikipedia: Chaudière Falls (EN)

2. Rideau Falls

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Rideau Falls sind zwei 11 Meter hohe Wasserfälle in Ottawa, Ontario, Kanada, wo der Rideau River in den Ottawa River mündet. Die Wasserfälle werden durch Green Island geteilt, mit dem Alten Rathaus von Ottawa im Süden. Westlich der Wasserfälle befindet sich der Hauptsitz des Nationalen Forschungsrates, während sich im Osten der Pavillon von Kanada und der Welt sowie die französische Botschaft befinden. Samuel de Champlain beschrieb die Wasserfälle als "... Ein wunderbarer Herbst... Er stürzt eine Höhe von zwanzig bis fünfundzwanzig Klafter mit solchem Ungestüm hinab, daß er einen Bogen von fast vierhundert Schritten Breite macht.« Die Wasserfälle wurden von den frühen Franzosen nach ihrer Ähnlichkeit mit einem Vorhang oder Rideau auf Französisch benannt. Der Rideau River wurde später nach den Wasserfällen benannt. Der Rideau Canal wurde gebaut, um diese Wasserfälle und die Hog's Back Falls zu umgehen.

Wikipedia: Rideau Falls (EN)

3. Garten der Provinzen und Territorien

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Garten der Provinzen und Territorien

Der Garden of the Provinces and Territories ist ein 1,6 Hektar großes Gelände entlang des Confederation Boulevard in Ottawa, Ontario, der Hauptstadt Kanadas. Es wird im Süden von der Sparks Street, im Westen und Norden von der Wellington Street und im Osten von der Bay Street zwischen der Christ Church Cathedral und der Library and Archives Canada begrenzt. Es wurde am 25. September 1962 als westliches Tor zum Parlamentsgebäude offiziell eröffnet. Der Park wurde am 6. Oktober 2005 von "Garten der Provinzen" umbenannt, um die drei Territorien Kanadas anzuerkennen und einzubeziehen. Scott Brison, der damalige kanadische Minister für öffentliche Arbeiten und Regierungsdienste, benannte den Park offiziell um.

Wikipedia: Garden of the Provinces and Territories (EN)

4. Canadian Police Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canadian Police Memorial

Das Canadian Police and Peace Officers' Memorial ist eine Gedenkstätte in Ottawa, Ontario, die an etwa 900 kanadische Polizeibeamte erinnert, die bei der Ausübung ihres Dienstes getötet wurden. Es wurde 1994 eingeweiht und befindet sich an der nordwestlichen Ecke des Parliament Hill-Geländes mit Blick auf den Ottawa River. Das Denkmal besteht aus dem Police Memorial Pavilion, einer Rekonstruktion eines Pavillons aus dem Jahr 1877 von Thomas Seaton Scott, und einer Umfassungsmauer aus Glas und Stahl mit den Namen der gefallenen Offiziere, die vom Landschaftsarchitekturbüro Phillips Farevaag Smallenberg entworfen wurde.

Wikipedia: Canadian Police And Peace Officer's Memorial (EN), Website

5. Wellington Village Since 1919

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wellington Village Since 1919 Ross Dunn / CC BY-SA 2.0

Wellington Village ist eine Nachbarschaft in der Kitchissippi -Gemeinde im westlichen Ende von Ottawa, Ontario, Kanada. Es wird im Norden von der Scott Street, im Westen von Island Park Drive, im Süden von Queensway und im Osten von Holland Avenue begrenzt. Die Nachbarschaft ist von der Wellington Village Community Association mit Ausnahme des Island Park Drive, der von der Island Park Community Association übernommen wird, abgedeckt. Die Nachbarschaft wurde ursprünglich Elmdale für die Anzahl der Ulmenbäume in der Gegend gekürt und 1922 gegründet. Die Häuser wurden zwischen den 1920er und 1940er Jahren gebaut.

Wikipedia: Wellington Village (EN)

6. Sir Leonard Tilley Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sir Leonard Tilley Building

Das Sir Leonard Tilley Building and Annex ist ein Bürogebäude der kanadischen Regierung, das aus zwei Gebäuden besteht und von der Public Works and Government Services Canada betrieben wird und sich in der 719 Heron Road in Ottawa, Ontario, Kanada, befindet. Es wurde vom Architekten Jean-Serge Le Fort entworfen. Die Nutzfläche beträgt 23.832 Quadratmeter und die Grundstücksfläche 4.527 Hektar. Bis 2015 befand sich in dem Gebäude der Hauptsitz des Communications Security Establishment (CSE). Dieses Gebäude wurde zu Ehren von Samuel Leonard Tilley benannt, der von 1873 bis 1878 Finanzminister war.

Wikipedia: Sir Leonard Tilley Building (EN)

7. Dominion Observatory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dominion Observatory war eine Sternwarte in Ottawa, in der kanadischen Provinz Ontario, die in den Jahren 1902–1970 betrieben wurde. Es war eine Einrichtung der Regierung Kanadas. Die Sternwarte entstand aus dem Bedarf des Department of the Interior für genaue Koordinaten und Uhrzeit, die damals nur durch eine Sternwarte bestimmt werden konnten. Zuvor wurde einige Jahre lang für diesen Zweck eine kleine Sternwarte am Fluss Ottawa genutzt. Im Jahr 1902 wurde beschlossen, dass Kanada eine größere Landessternwarte erhalten sollte, ähnlich dem Royal Greenwich Observatory in England.

Wikipedia: Dominion Observatory (DE), Website

8. Centretown United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Centretown United Church ist eine historische Kirche in Ottawa, Ontario, Kanada, in der 507 Bank Street in Argyle im Stadtteil Centretown. Sie wurde 1906 als Stewarton Presbyterian Church unter Verwendung der neugotischen Architektur unter der Architektur von Moses Chamberlain Edey (Designer des Aberdeen Pavilion und des Daly Building) erbaut. Der Grundstein wurde von Sir Mortimer Clarke, Vizegouverneur von Ontario, gelegt. Die Centretown United Church ist eine Mitgliedskirche der United Church of Canada.

Wikipedia: Centretown United Church (EN), Website

9. Major's Hill Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Major's Hill Park ist ein Park in der Innenstadt von Ottawa, Ontario. Der Park liegt oberhalb des Rideau Canal an der Stelle, an der er in den Ottawa River mündet. Die Parlamentsgebäude sind auf der anderen Seite des Kanals im Westen zu sehen, im Norden des Parks befindet sich die National Gallery of Canada und im Osten die Botschaft der Vereinigten Staaten und der Byward Market. Im Süden befindet sich das Hotel Chateau Laurier, das auf einem Grundstück erbaut wurde, das einst Teil des Parks war.

Wikipedia: Major's Hill Park (EN)

10. Dominion Arboretum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dominion Arboretum ist ein Arboretum der Central Experimental Farm of Agriculture and Agri-Food Canada in Ottawa, Ontario, Kanada. Das Arboretum wurde 1889 begonnen und erstreckt sich über etwa 26 Hektar hügeliges Land zwischen dem Prince of Wales Drive, dem Dow's Lake und dem Rideau Canal. Die Carleton University befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals. Auf einem Breitengrad von 45° kann es extrem heiße und feuchte Sommer und extrem kalte Winter erleben.

Wikipedia: Dominion Arboretum (EN)

11. Confederation Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Confederation Park (französisch: Parc de la Confédération) ist ein öffentlicher Park und eine National Historic Site of Canada im Stadtzentrum von Ottawa, Ontario, Kanada. Es wird im Süden von der Laurier Avenue und dem Rathaus von Ottawa begrenzt. im Osten durch den Rideau-Kanal und das Hauptquartier der Landesverteidigung; im Norden an der Mackenzie King Bridge, dem Rideau Centre und dem National Arts Centre; und im Westen durch die Elgin Street und das Lord Elgin Hotel.

Wikipedia: Confederation Park (EN)

12. Ottawa Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ottawa Art Gallery

Die Ottawa Art Gallery (OAG) ist eine städtische Galerie in Ottawa, Ontario, die 1988 im Arts Court eröffnet wurde. Die Galerie verfügt über eine permanente Sammlung von über tausend Werken, beherbergt die Firestone Collection of Canadian Art, die sich im Besitz der Stadt Ottawa befindet, und bietet Gemeinschafts-, Bildungs- und öffentliche Programme. Die OAG konzentriert sich auf den Erwerb, die Interpretation und das Teilen von Kunst sowie auf die kulturelle Begegnung.

Wikipedia: Ottawa Art Gallery (EN), Website, Öffnungszeiten

13. St. Bartholomew's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die anglikanische Kirche St. Bartholomäus ist ein Ort der Anbetung in Ottawa, Ontario, Kanada. Das Gebäude wurde in der letzten Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet und dient den umliegenden Vierteln. Außerdem ist St. Bartholomäus aufgrund seiner Lage neben Rideau Hall der Ort der Anbetung für verschiedene Gouverneure General von Kanada und einige Mitglieder der kanadischen Königsfamilie. Es ist auch die regimentale Kapelle der Fußgarden des Generalgouverneurs.

Wikipedia: St. Bartholomew's Anglican Church (Ottawa) (EN), Website

14. Canadian Museum of Science and Technology

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Canada Science and Technology Museum ist ein nationales Museum für Wissenschaft und Technologie in Ottawa, Ontario, Kanada. Das Museum hat den Auftrag, das wissenschaftliche und technologische Erbe des Landes zu bewahren und zu fördern. Das Museum ist in einem 13.458 Quadratmeter (144.860 Quadratfuß) großen Gebäude untergebracht. Das Museum wird von Ingenium betrieben, einem Unternehmen der Krone, das auch zwei weitere Nationalmuseen Kanadas betreibt.

Wikipedia: Canada Science and Technology Museum (EN), Website, Öffnungszeiten

15. Grab des unbekannten Soldaten

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grab des unbekannten Soldaten ist ein Grab vor dem National War Memorial am Confederation Square in Ottawa, Ontario. Das Grab ist kanadischen Soldaten gewidmet und enthält die sterblichen Überreste eines nicht identifizierten kanadischen Soldaten, der während des Ersten Weltkriegs in Frankreich gefallen ist. ausgewählt aus einem Commonwealth-Kriegsgrab in der Nähe von Vimy, in der Nähe des Ortes, an dem die Schlacht von Vimy Ridge stattfand.

Wikipedia: Canadian Tomb of the Unknown Soldier (EN)

16. Centre Block

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Centre Block ist das Hauptgebäude des kanadischen Parlamentskomplexes auf dem Parliament Hill in Ottawa, Ontario, in dem sich die Kammern des Unterhauses und des Senats sowie die Büros einer Reihe von Parlamentsmitgliedern, Senatoren und leitenden Verwaltungsbeamten beider Parlamentskammern befinden. Hier befinden sich auch mehrere zeremonielle Räume, wie die Ehrenhalle, die Gedenkkammer und die Konföderationshalle.

Wikipedia: Centre Block (EN), Heritage Website

17. Bytown Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bytown Museum ist ein Museum in Ottawa, das sich im Colonel By Valley an den Ottawa Locks des Rideau Canal am Ottawa River, direkt unterhalb des Parliament Hill, befindet. Das Museum befindet sich im Commissariat Building, Ottawas ältestem erhaltenen Steingebäude, und bietet einen umfassenden Überblick über die Ursprünge von Bytown und seine Entwicklung und sein Wachstum zur heutigen Stadt Ottawa.

Wikipedia: Bytown Museum (EN), Website

18. Laurier House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Laurier House ist eine National Historic Site in Ottawa, Ontario, Kanada. Es war früher die Residenz von zwei kanadischen Premierministern: Sir Wilfrid Laurier und William Lyon Mackenzie King. Das Haus ist heute ein historisches Hausmuseum, das vom Victoria Day im Mai bis Thanksgiving im Oktober für Führungen für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Adresse lautet 335 Laurier Avenue East.

Wikipedia: Laurier House (EN), Website, Öffnungszeiten, Heritage Website

19. Lord Stanley Cup Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Geschenkdenkmal des Lord Stanley ist ein Denkmal in Ottawa, Ontario, Kanada. Es erinnert an die Spende der Stanley Cup Ice Hockey Championship Trophy durch den kanadischen Generalgouverneur, den Lord Stanley von Preston, im Jahr 1893. Es befindet sich am östlichen Ende der Sparks Street Mall. Es wurde am Höhepunkt einer öffentlichen Kampagne zum Gedenken an die Spende der Trophäe errichtet.

Wikipedia: Lord Stanley's Gift Monument (EN)

20. Parlamentsbibliothek

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Parlamentsbibliothek von Ottawa ist der Hauptaufbewahrungs- und Rechercheort von Akten und Schriften des kanadischen Parlaments. Das repräsentative Bauwerk ist Teil des Gebäudeensembles auf dem Parlamentshügel und liegt auf der Rückseite des mittleren Teils. Das Gebäude gilt als nationales Symbol und ist zusammen mit John Macdonald Motiv auf der 10-Dollar-Note des kanadischen Dollars.

Wikipedia: Parlamentsbibliothek (Ottawa) (DE), Website, Heritage Website

21. St. Patrick's Basilica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Patrick's Basilica ist eine römisch-katholische Kirche in Ottawa, Ontario, Kanada. Sie befindet sich in der Nepean Street 281 in der Innenstadt von Ottawa und ist die älteste Kirche der Stadt, die der englischsprachigen Gemeinde dient. Die Basilika ist eines der regelmäßigen Gebäude, die beim Doors Open Ottawa Architectural Heritage Day vorgestellt werden.

Wikipedia: St Patrick's Basilica, Ottawa (EN), Website

22. St. Peter's Evangelical Lutheran Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Peter's Evangelical Lutheran Church ist eine Kirche in Ottawa, Ontario, Kanada, die an der zeremoniellen Route von Ottawa liegt und den Garten der Provinzen, den Ottawa River und die Gatineau Hills überblickt. St. Peter's ist ein Wahrzeichen von Ottawa. Das Motto lautet: "Eine Glaubensgemeinschaft, die in der Gnade und Liebe Gottes wachsen will".

Wikipedia: St. Peter's Lutheran Church (Ottawa) (EN), Website

23. Central Experimental Farm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Central Experimental Farm joyce lundrigan / CC BY-SA 3.0

Das englisch Central Experimental Farm und französisch Ferme expérimentale centrale genannte Institut ist ein Landwirtschaftliches Forschungsinstitut in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Die gesamte Anlage ist seit 1997 als nationale historische Stätte klassifiziert, darüber hinaus sind zahlreiche Gebäude der Farm individuell denkmalgeschützt.

Wikipedia: Central Experimental Farm/Ferme expérimentale centrale (DE), Heritage Website

24. Platz der Konföderation

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Confederation Square ist ein Platz in Ottawa. Er liegt im Ortsteil Centretown in unmittelbarer Umgebung der Parlamentsgebäude. Als Standort des Nationalen Kriegsdenkmals wird der Confederation Square regelmäßig für offizielle Veranstaltungen genutzt. Die gesamte Anlage ist seit 1984 als nationale historische Stätte klassifiziert.

Wikipedia: Confederation Square (DE), Heritage Website

25. Canadian Tribute to Human Rights

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canadian Tribute to Human Rights

Das Canadian Tribute to Human Rights, auch bekannt als Human Rights Monument, ist eine monumentale Skulptur an der Ecke der Straßen Lisgar und Elgin in Ottawa, Ontario, Kanada. Es wurde von dem Montrealer Künstler und Architekten Melvin Charney entworfen und am 30. September 1990 von Tenzin Gyatso, dem vierzehnten Dalai Lama, enthüllt.

Wikipedia: Canadian Tribute to Human Rights (EN)

26. Monument to Canadian Aid Workers

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monument to Canadian Aid Workers Matti Blume / CC BY-SA

Das Denkmal für die kanadischen Entwicklungs- und Aufbauhelfer ist ein im Jahr 2001 in der kanadischen Hauptstadt Ottawa (Ontario) eingeweihtes Denkmal zu Ehren von Entwicklungs- und Aufbauhelfern aus Kanada, die im Ausland während ihrer Einsätze ums Leben gekommen sind. Es ist in dieser Form und Widmung weltweit derzeit einzigartig.

Wikipedia: Denkmal für die kanadischen Entwicklungs- und Aufbauhelfer (DE)

27. Église Unie St-Marc

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Église Unie St-Marc ist eine kleine, aber historische Kirche in Ottawa, Kanada. Sie ist die Hauptkirche der frankophonen Protestanten in der Region Ottawa Gatineau. Französischsprachige Protestanten sind eine sehr kleine Minderheit in Kanada, aber eine, deren Geschichte bis zu den frühen hugenottischen Siedlern zurückreicht.

Wikipedia: Église Unie St-Marc (EN)

28. Prince of Wales Falls

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hog's Back Falls, offiziell bekannt als Prince of Wales Falls, aber selten mit diesem Namen bezeichnet, sind eine Reihe künstlicher Wasserfälle am Rideau River in Ottawa, Ontario, Kanada. Die Wasserfälle befinden sich nördlich von Mooney's Bay und an der Stelle, an der sich der Rideau Canal vom Rideau River trennt.

Wikipedia: Hog's Back Falls (EN)

29. Connaught Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Connaught-Gebäude ist ein Verwaltungsgebäude des Bundes in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Die kanadische Steuerbehörde hat hier ihren Hauptsitz. Die Anlage ist seit 1990 als nationale historische Stätte klassifiziert, seit 1988 ist auch das Gebäude selbst als Baudenkmal von nationaler Bedeutung anerkannt.

Wikipedia: Connaught-Gebäude (DE), Heritage Website

30. Ottawa Chinatown Arch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ottawas Chinatown liegt an der Somerset Street westlich der Innenstadt von Ottawa. Sie verläuft von der Bay Street im Osten bis zur Preston Street im Westen. Die Schilder nach Chinatown führen weiter entlang von Somerset bis zur Preston Street, und chinesische/asiatische Restaurants finden Sie noch weiter westlich.

Wikipedia: Chinatown, Ottawa (EN)

31. Nationales Kunstzentrum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Arts Centre (NAC) ist ein kanadisches Zentrum für darstellende Künste in Ottawa, Ontario, am Rideau Canal. Es wird von der gleichnamigen Organisation für darstellende Künste National Arts Centre betrieben. Das National Arts Centre wurde 2006 zur National Historic Site of Canada ernannt.

Wikipedia: National Arts Centre (building) (EN), Website, Heritage Website

32. MacKay United Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die MacKay United Church ist eine Kirche der United Church of Canada im Stadtteil New Edinburgh in Ottawa, Ontario, Kanada. Die Kirche befindet sich an der Kreuzung von 39 Dufferin und Mackay an der südwestlichen Ecke des Anwesens Rideau Hall. MacKays derzeitiger Prediger ist Reverend Peter Woods.

Wikipedia: MacKay United Church (EN)

33. Kìwekì Point

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die National Capital Commission ist die Crown Corporation, die für die Entwicklung, die Stadtplanung und den Schutz der Kanada in der Kapitalregion von Kanada verantwortlich ist, einschließlich der Verwaltung der meisten Gebäude und Gebäude der kanadischen Regierung in der Region.

Wikipedia: National Capital Commission (EN)

34. National Holocaust Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Holocaust Monument ist ein Holocaust-Mahnmal in Ottawa, Ontario, gegenüber dem Canadian War Museum an der nordöstlichen Ecke der Wellington Street und der Booth Street und etwa 1,5 km vom Parliament Hill entfernt. Das Denkmal wurde von Daniel Libeskind entworfen.

Wikipedia: National Holocaust Monument (EN), Website

35. Blessed Sacrament Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Blessed Sacrament Catholic Church ist eine katholische Kirche im Stadtteil Glebe in Ottawa, Ontario, Kanada. Die Pfarrei wurde am 25. März 1913 gegründet, wobei das erste Gebäude eine einfache Kapelle war. Das heutige Gebäude in der 194 Fourth Avenue wurde 1931 erbaut.

Wikipedia: Blessed Sacrament Catholic Church (Ottawa) (EN), Website

36. Nationales Kriegsdenkmal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Nationales Kriegsdenkmal

Das Nationale Kriegsdenkmal auf dem Confederation Square in Ottawa ist eine zentrale kanadische Erinnerungsstätte an die bisher 116.000 gefallenen Soldaten und sonstiger im Dienst der Landesverteidigung stehenden Personen des Ersten Weltkrieges und aller späterer Kriege.

Wikipedia: Nationales Kriegsdenkmal (Kanada) (DE)

37. Sir John A. Macdonald

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sir John A. Macdonald

Sir John Alexander Macdonald war der erste Premierminister Kanadas, der von 1867 bis 1873 und von 1878 bis 1891 amtierte. Er war die dominierende Figur der Kanadischen Konföderation und hatte eine politische Karriere, die sich über fast ein halbes Jahrhundert erstreckte.

Wikipedia: Sir John A. Macdonald (EN), Website

38. Loeb House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Loeb House Unknown / Fair use

James William Strutt war ein kanadischer Architekt. Strutt, der zwischen 1950 und 1999 praktizierte und hauptsächlich in der Gegend von Ottawa arbeitete, ist bekannt für seine Rolle bei der Entwicklung der modernen Architektur in Kanada nach dem Zweiten Weltkrieg.

Wikipedia: James Strutt (EN)

39. Christ Church Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Christ Church Cathedral

Die Christ Church Cathedral ist die anglikanische Kathedrale in Ottawa, Ontario, Kanada. Die Kirche befindet sich in der Sparks Street 414 im nordwestlichen Teil der Innenstadt am westlichen Ende der Sparks Street auf einer Landzunge mit Blick auf den Ottawa River.

Wikipedia: Christ Church Cathedral (Ottawa) (EN)

40. St. Theresa Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Theresa's Catholic Church ist eine römisch-katholische Kirche in der Cartier Street in Ottawa, Ontario, Kanada. Die Kirche befindet sich im östlichen Teil der Innenstadt von Ottawa, an der Somerset Street zwischen der Elgin Street und dem Rideau Canal.

Wikipedia: St. Theresa's Catholic Church (Ottawa) (EN), Website

41. Fairmont Château Laurier

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fairmont Château Laurier Michel Rathwell / CC BY 2.0

Das Château Laurier ist ein Eisenbahnhotel der Fünf-Sterne-Kategorie in Ottawa. Es wird von Fairmont Hotels and Resorts betrieben. Die Anlage wurde 1912 eröffnet und ist seit 1981 als nationale historische Stätte klassifiziert.

Wikipedia: Château Laurier (DE), Heritage Website

42. Maman

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Maman (1999) ist die größte Plastik aus der Spinnen-Serie der Künstlerin Louise Bourgeois. Sie ist über neun Meter hoch und trägt einen Beutel, der 26 Marmoreier enthält. Maman ist das französische Wort für „Mama“.

Wikipedia: Maman (DE)

43. Notre-Dame Cathedral Basilica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Notre-Dame Cathedral BasilicaMichel Rathwell from Cornwall, Canada / CC BY 2.0

Die Basilika Notre-Dame ist eine römisch-katholische Kleinbasilik in Ottawa, Ontario, Kanada, die am 385 Sussex Drive im Stadtteil Niederstadt liegt. 1990 wurde sie als National Historic Site of Canada bezeichnet.

Wikipedia: Notre-Dame Cathedral Basilica (Ottawa) (EN), Website, Heritage Website

44. Kanadisches Kriegsmuseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kanadische Kriegsmuseum ist eines der größten Museen in Ottawa, Kanada. Das Museum beleuchtet kriegerische Konflikte, an denen Kanadier, Métis und Angehörige der First Nations bis heute teilgenommen haben.

Wikipedia: Kanadisches Kriegsmuseum (DE), Website

45. St. Matthew's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St Matthew's Anglican Church ist eine anglikanische Kirche im Stadtteil Glebe in Ottawa, Ontario, Kanada. Sie wurde 1898 gegründet und gehört zu den ältesten anglikanischen Gemeinden im Zentrum von Ottawa.

Wikipedia: St. Matthew's Anglican Church (Ottawa) (EN), Website

46. Centennial Flame

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Centennial Flame ist eine symbolische Flamme, die sich symmetrisch auf dem Fußweg zwischen den Queen’s Gates und dem Peace Tower des kanadischen Parlaments in Ottawa in einem Springbrunnen befindet.

Wikipedia: Centennial Flame (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.