40 Sehens­würdig­keiten in York, Vereinigtes Königreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in York, Vereinigtes Königreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 40 Sehenswürdigkeiten verfügbar in York, Vereinigtes Königreich.

Sightseeing-Touren in York

1. Mansion House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Mansion House in York, England, ist das Zuhause der Oberbürgermeister von York während ihrer Amtszeit. Es befindet sich am St. Helen's Square, wo sich Yorks Coney Street und Lendal im Stadtzentrum kreuzen. Es ist im frühen georgianischen Stil erbaut. Das Mansion House ist das früheste noch existierende Haus für einen Oberbürgermeister und ist mindestens zwanzig Jahre älter als das Mansion House in London.

Wikipedia: Mansion House, York (EN)

2. York Dungeon

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

York Dungeon ist eine Touristenattraktion in York, England. York Dungeon zeigt die Geschichte des Dungeons unter Verwendung von Schauspieler -LED -Shows, Spezialeffekten und Anzeigen von Modellen und Objekten.

Wikipedia: York Dungeon (EN)

3. York Minster

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

York Minster (Münster), offiziell: Cathedral and Metropolitical Church of Saint Peter in York, ist die größte mittelalterliche Kirche in England und Sitz des Erzbischofs von York. Nach einer Bauzeit von 250 Jahren wurde sie im Jahre 1472 fertiggestellt. Bis heute zieht sie täglich hunderte von Touristen aus der ganzen Welt an und ist neben den kleinen Gässchen, der Universität und einigen Museen die Hauptattraktion der Stadt York. Besonders beeindruckend an dieser im gotischen Stil erbauten Kathedrale ist die Größe. Eine Fensterwand ist beispielsweise so groß wie die Länge eines Tennisfeldes. Ebenfalls eindrucksvoll sind die zwei Türme der Westfassade und der mächtige, quadratische Vierungsturm, der sich über der Mitte der Kathedrale erhebt.

Wikipedia: York Minster (DE), Heritage Website

4. Shambles

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

The Shambles ist eine historische Straße in York, England, mit erhaltenen mittelalterlichen Gebäuden, die bis zum 14. Jahrhundert zurückreichen. Die Straße ist eng, mit vielen Holzgebäuden mit abgeschleckten Böden, die Straße um mehrere Fuß überhängen. Es war einst bekannt als das große Fleisch-Shambles, wahrscheinlich aus den angelsächsischen Fleischmammels, das Wort für die Regale, mit denen Metzger ihr Fleisch zeigten. Im Jahr 1885 befanden sich einunddreißig Metzgergeschäfte entlang der Straße, aber heute bleibt keiner mehr.

Wikipedia: The Shambles (EN)

5. York Castle Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
York Castle Museum Jitka Erbenová (cheva) / CC BY-SA 3.0

Das York Castle Museum ist ein Museum in York, North Yorkshire, England, an der Stelle von York Castle, das ursprünglich von Wilhelm dem Eroberer im Jahr 1068 erbaut wurde. Das Museum selbst wurde 1938 von John L. Kirk gegründet und ist in Gefängnisgebäuden untergebracht, die im 18. Jahrhundert an der Stelle des Schlosses, des Schuldnergefängnisses und des Frauengefängnisses errichtet wurden.

Wikipedia: York Castle Museum (EN), Website

6. Bishopthorpe Palace

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Bishopthorpe Palace ist die offizielle Residenz des Erzbischofs von York in Bishopthorpe, North Yorkshire, England. Der Palast liegt am Fluss Ouse und liegt etwa 4,8 km südlich von York, wo sich die Kathedrale der Diözese, das York Minster, befindet.

Wikipedia: Bishopthorpe Palace (EN), Website

7. Railway Workers War Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Railway Workers War Memorial

Das North Eastern Railway War Memorial ist ein Denkmal erster Weltkrieg in York in Nordgland. Es wurde von Sir Edwin Lutyens zum Gedenken an die Angestellten der North Eastern Railway (NER) entworfen, die im Ersten Weltkrieg kämpften und während des Dienstes getötet wurden. Der NER -Vorstand stimmte Anfang 1920 für ein Denkmal und beauftragte Lutyens £ 20.000. Das Komitee für das York City War Memorial folgte und ernannte auch Lutyens, aber beide Programme wurden in Kontroversen verwickelt. Bedenken wurden aus der Gemeinde über die Auswirkungen des Ner -Denkmals auf die Stadtmauern und ihre Auswirkungen auf das vorgeschlagene Programm für das Kriegsdenkmal der Stadt geäußert, da die beiden Denkmäler 100 Meter voneinander entfernt waren und das Budget der Stadt ein zehntes Budget war des Ner. Die Kontroverse wurde gelöst, nachdem Lutyens seine Pläne für das Ner -Denkmal geändert hatte, es von den Mauern wegzuziehen, und die Stadt entschied sich für ein überarbeitetes Schema an Land außerhalb der Mauern. Zufälligerweise war das Land dem Ner im Besitz des Ner, dessen Vorstand es der Stadt spendete.

Wikipedia: North Eastern Railway War Memorial (EN)

8. York Theatre Royal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das York Theatre Royal ist ein Theater am St. Leonard's Place in York, England, das auf das Jahr 1744 zurückgeht. Das Theater bietet derzeit 750 Sitzplätze. Obwohl das Theater traditionell ein Proszeniumstheater ist, wurde es 2011 für eine Spielzeit umgebaut, um Inszenierungen in der Runde anzubieten. Das Theater führt viele seiner eigenen Produktionen auf und beherbergt Tourneekompanien, darunter das Pilot Theatre, eine nationale Tourneekompanie, die ihre Werke oft gemeinsam mit dem Theater produziert. Darüber hinaus werden die Hauptbühne und das Studio regelmäßig von lokalen Amateurtheater- und Opernvereinen genutzt. Das York Theatre Royal war einer der Koproduzenten der historischen York Mystery Plays 2012, die vom 2. bis 27. August in den York Museum Gardens aufgeführt wurden. Das Theater wurde am Freitag, den 22. April 2016 nach einer Sanierung im Wert von 6 Millionen Pfund wiedereröffnet, mit einem neuen Dach, einem erweiterten und umgestalteten Bereich vor dem Haus, einem renovierten und neu eingerichteten Hauptsaal und mit erheblichen Verbesserungen des Zugangs und der Umweltauswirkungen.

Wikipedia: York Theatre Royal (EN), Website

9. York's Chocolate Story

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

York's Chocolate Story ist eine Besucherattraktion und ein Schokoladenmuseum am King's Square in York. Es wurde im März 2012 eröffnet und zeigt die Geschichte der Schokoladenherstellung in York, einschließlich der 1890 eröffneten Rowntree's-Fabrik, die seit 1988 im Besitz von Nestlé ist. Die Attraktion beinhaltet auch eine detaillierte Geschichte der Schokolade und ihre Anfänge im heutigen Mexiko und wie sie sich in Europa verbreitete. Der Rundgang betont Hernán Cortéz und das Monopol, das er auf die neu entdeckte Pflanze hatte. Der Besucher erlebt eine detaillierte Geschichte der Schokolade in York mit vorab aufgezeichneten Videos von Schauspielern, die Mitglieder der Familie Rowntree und der Familie Terry darstellen. Die Führung beinhaltet eine detaillierte Erklärung, wie Schokolade hergestellt wurde und bis heute hergestellt wird, einschließlich eines interaktiven Schokoladenherstellungsprozesses, bei dem der Besucher seinen eigenen Schokoladenlutscher herstellen kann. Das Museum bietet auch eine große Auswahl an Leckereien, die Sie nach der Tour im Souvenirladen kaufen können.

Wikipedia: York's Chocolate Story (EN), Website

10. Fairfax House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fairfax House ist ein Stadthaus in York in der englischen Verwaltungseinheit North Yorkshire. Es liegt auf dem Anwesen Nr. 27, Castlegate in der Nähe des York Castle. Vermutlich ließ es ein örtlicher Kaufmann Anfang der 1740er-Jahre errichten und 1759 kaufte es Charles Gregory Fairfax, 9. Viscount Fairfax of Emley, der den Architekten John Carr mit dem Umbau des Inneren beauftragte. Nach dem Tod des Viscounts 1772 wurde das Haus verkauft, ging anschließend durch die Hände etlicher ortsansässiger Familien und beherbergte dann nacheinander einen Club, eine Baugesellschaft und ein Kino. In den 1980er-Jahren erwarb der York Civic Trust das Anwesen und ließ es in altem Glanz restaurieren. Fairfax House ist heute ein öffentlich zugängliches Museum und English Heritage hat es als historisches Gebäude I. Grades gelistet.

Wikipedia: Fairfax House (DE), Website

11. War Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das York City War Memorial ist ein Denkmal für den Ersten Weltkrieg, das von Sir Edwin Lutyens entworfen wurde und sich in York im Norden Englands befindet. Vorschläge zum Gedenken an Yorks Kriegstote entstanden 1919, erwiesen sich aber als umstritten. Die ersten Diskussionen konzentrierten sich auf die Frage, ob ein Denkmal sein oder einen nützlichen Zweck erfüllen sollte. Mehrere funktionale Vorschläge wurden geprüft, bis man sich in einer öffentlichen Sitzung im Januar 1920 für ein Denkmal entschied. Der städtische Ingenieur erstellte einen Kostenvoranschlag, und das Kriegsdenkmalkomitee engagierte Lutyens, die kurz zuvor von der North Eastern Railway (NER) beauftragt worden waren, ein eigenes Kriegerdenkmal zu entwerfen, das ebenfalls in York errichtet werden sollte.

Wikipedia: York City War Memorial (EN)

12. Battle of Stamford Bridge Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Battle of Stamford Bridge Memorial

Die Schlacht von Stamford Bridge fand am 25. September 1066 statt. Als Gegner standen sich der englische König Harald II., besser bekannt als Harald Godwinson, und der norwegische König Harald III., genannt Hardråde, gegenüber, der vom Bruder des englischen Königs, Earl Tostig Godwinson, unterstützt wurde. Als Austragungsort der Schlacht gilt das Gelände südlich des Dorfes Stamford Bridge, das „Battle Flats“ genannt wird. Das Schlachtfeld liegt dieser Lokalisierung zufolge etwa elf Kilometer östlich der Stadt York. Das Jahr der Niederlage Harald Hardrådes wird von vielen Historikern auch als das Ende der Wikingerzeit angesehen.

Wikipedia: Schlacht von Stamford Bridge (DE)

13. Lamel Hill Battery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Lamel Hill ist ein geplantes Denkmal etwa 1,6 km südöstlich des Zentrums von York, England. Es befindet sich auf dem Gelände von The Retreat und dem nördlichen Teil von Walmgate Stray, und in einigen mittelalterlichen Dokumenten wird es als Siward's Mill Hill oder Siward's How Mill bezeichnet, in Anlehnung an seine frühere Nutzung als Basis einer Windmühle. Es sollte jedoch nicht mit einem anderen Ort verwechselt werden, der als Siward's Howe bekannt ist und etwa 220 Yards (200 m) weiter östlich liegt. Der Hügel ist auf dem Bild nicht zu sehen, da er links in der Mauer liegt.

Wikipedia: Lamel Hill (EN)

14. Barley Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Barley HallFingalo Christian Bickel / CC BY-SA 2.0 de

Barley Hall ist ein rekonstruiertes mittelalterliches Stadthaus in der Stadt York, England. Sie wurde um 1360 von den Mönchen der Nostell Priory in der Nähe von Wakefield erbaut und im 15. Jahrhundert erweitert. Das Anwesen verfiel langsam und wurde im 20. Jahrhundert aufgeteilt und befand sich in einem zunehmend schlechten Zustand. Sie wurde 1987 vom York Archaeological Trust gekauft, in Barley Hall umbenannt und in einem umstrittenen Projekt zur Gründung eines Museums umfassend restauriert. Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich und beherbergt Ausstellungen.

Wikipedia: Barley Hall (EN), Website

15. Nunnington Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Nunnington Hall is a country house situated in the English county of North Yorkshire. The river Rye, which gives its name to the local area, Ryedale, runs past the house, flowing away from the village of Nunnington. A stone bridge over the river separates the grounds of the house from the village. Above, a ridge known as Caulkley's Bank lies between Nunnington and the Vale of York to the south. The Vale of Pickering and the North York Moors lie to the north and east. Nunnington Hall is owned, conserved and managed as a visitor attraction by the National Trust.

Wikipedia: Nunnington Hall (EN)

16. York Guildhall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Guildhall (Gildenhalle) der Stadt York ist ein aus dem 15. Jahrhundert stammendes Versammlungsgebäude der Zünfte. Aufgrund der schweren Schäden durch einen deutschen Luftangriff im Rahmen des so genannten Baedeker Blitz ist das gegenwärtige Gebäude zum größten Teil eine 1960 eröffnete Rekonstruktion. Der so genannte Innere Raum hat allerdings den Angriff intakt überstanden, mit Wandvertäfelungen und einer Geschichte der Stadt York auf einem Glasfenster. Die Guildhall war Schauplatz zahlreicher Geschehnisse der britischen Geschichte.

Wikipedia: Guildhall (York) (DE)

17. Rowntree Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rowntree Park ist ein 20 Hektar großer Park in York, England, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist und Kinderspielplätze, Tennisplätze, Bowling Greens, Basketball Court, Skateboarding Area und allgemeine Gebiete zum Picknick enthält. Der Park verfügt auch über einen großen See, einen Kanal und eine Wasserkaskade und beherbergt viele Enten, Schwäne und Kanada -Gänse. Der Schwimmbad des Parks wurde angesichts starker öffentlicher Proteste in den 1980er Jahren abgerissen.

Wikipedia: Rowntree Park (EN), Website

18. All Saints

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of All Saints ist eine anglikanische Pfarrkirche der Stadt Helmsley in North Yorkshire, England. Es befindet sich zwischen der nordwestlichen Ecke des Marktplatzes und Castlegate an der Straße B1257 nördlich von Helmsley Castle. Sie ist Allerheiligen geweiht und gehört seit der Reformation zur Church of England. Sie ist eine von vier Kirchen im selben Benefiz: Sproxton, Rievaulx und East Moors. Die Kirche wurde am 4. Januar 1955 unter Denkmalschutz gestellt.

Wikipedia: Church of All Saints, Helmsley (EN)

19. Emperor Constantine

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statue von Konstantin dem Großen ist eine Bronzestatue, die den römischen Kaiser Konstantin I. auf einem Thron sitzend darstellt, die vom York Civic Trust in Auftrag gegeben und von dem Bildhauer Philip Jackson entworfen wurde. Es wurde 1998 enthüllt und befindet sich auf dem Minster Yard außerhalb des York Minster. Es erinnert an die Thronbesteigung Konstantins als römischer Kaiser im Jahr 306 n. Chr., nach dem Tod seines Vaters Constantius Chlorus in York.

Wikipedia: Statue of Constantine the Great, York (EN)

20. The Parish of All Saints Pavement

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die anglikanische Kirche All Saints in der Straße Pavement in York, Nordengland, wird abgekürzt und zur Unterscheidung von der Kirche All Saints, North Street gemeinhin als All Saints, Pavement bezeichnet. Der Straßenname „Pavement“ rührt daher, dass dies eine der ersten gepflasterten Straßen in York war. Die Kirche spielt bis heute eine bedeutende Rolle in der Stadtgeschichte und in ihr befinden sich die Grabstellen von 34 Bürgermeistern der Stadt York.

Wikipedia: All Saints, Pavement (DE), Website

21. St Andrews

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der ehemaligen mittelalterlichen Pfarrkirche St Andrew in der Straße St Andrewgate in York, zur Unterscheidung von St Andrew, Fishergate allgemein kurz als St Andrew, St Andrewgate bezeichnet, stammt hauptsächlich aus dem 14. und 15. Jahrhundert, wurde jedoch zum ersten Mal schon 1194 erwähnt. Das Gebäude ist als Grade II Listed Building geschützt und wird heute von einer Gemeinde der evangelisch-freikirchlichen Brüderbewegung genutzt.

Wikipedia: St Andrew, St Andrewgate (DE), Website

22. The Priory Church of the Holy Trinity

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die mittelalterliche Pfarrkirche Holy Trinity in der Straße Micklegate in York, allgemein kurz als Holy Trinity, Micklegate bezeichnet, stammt hauptsächlich aus dem 12. und 13. Jahrhundert, geht jedoch auf ein wesentlich älteres Gebäude, möglicherweise noch vor dem 11. Jahrhundert errichtet, zurück. Die Kirche gehörte ursprünglich zur benediktinischen Holy Trinity Priory. Das Gebäude ist als Grade I Listed Building geschützt.

Wikipedia: Holy Trinity, Micklegate (DE)

23. Fishergate Bar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

York wird seit der Römerzeit von Mauern der einen oder anderen Form verteidigt. Bis zum heutigen Tag sind wesentliche Teile der Mauern erhalten geblieben, und York hat mehr Meilen intakter Mauer als jede andere Stadt in England. Sie sind unter den Namen York City Walls, Bar Walls und Roman Walls bekannt. Die Wände sind in der Regel 13 Fuß (4 m) hoch und 6 Fuß (1,8 m) breit. Es handelt sich um die längste Stadtmauer Englands.

Wikipedia: York city walls (EN)

24. St. John the Baptist & All Saints

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. John and All Saints' Church befindet sich in der Stadt Easingwold. North Yorkshire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Easingwold, der Archidiakonie von York und der Diözese York. Ihr Benefizium ist mit dem der hl. Maria Raskelf vereint. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen.

Wikipedia: St John and All Saints' Church, Easingwold (EN)

25. York Barbican

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

York Barbican ist ein Indoor-Veranstaltungsort in York, England. Benannt nach der nahe gelegenen Barbakane, die an die Walmgate Bar angeschlossen ist, beherbergt der Veranstaltungsort einen vollen Kalender mit Live-Musik, Comedy und Sport sowie Geschäftsveranstaltungen und Konferenzen. Es verfügt über eine Kapazität von 1.500 Sitzplätzen und eine Kapazität von 1.900 Stehplätzen.

Wikipedia: York Barbican (EN), Website

26. National Centre for Early Music

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationale Zentrum für Alte Musik (NCEM) ist eine Organisation, die Alte Musik fördert, fördert und verbreitet. Es befindet sich in York, England, und befindet sich in der umgebauten und erweiterten, denkmalgeschützten mittelalterlichen Kirche St. Margaret in Walmgate. Jedes Jahr organisiert das NCEM das York Early Music Festival.

Wikipedia: National Centre for Early Music (EN), Website

27. Grand Opera House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grand Opera House ist ein Theater an der Ecke Clifford Street und Cumberland Street in York, North Yorkshire, England. Das Gebäude, in dem Tourneeproduktionen von Theaterstücken, Musicals, Opern und Ballett sowie einmalige Auftritte von Komikern und andere Theater- und Musikveranstaltungen stattfinden, steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Grand Opera House, York (EN)

28. Bar Convent Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bar Convent Museum Gordon Hatton / CC BY-SA 2.0

Das 1686 gegründete Bar Convent Living Heritage Centre in der Micklegate Bar in York, England, ist das älteste noch existierende katholische Kloster auf den britischen Inseln. Die Gesetze Englands verboten zu dieser Zeit die Gründung katholischer Klöster, und infolgedessen wurde das Kloster im Geheimen gegründet und betrieben.

Wikipedia: Bar Convent (EN)

29. Holy Trinity Goodramgate

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die mittelalterliche ehemalige Pfarrkirche Holy Trinity in der Straße Goodramgate in York, allgemein kurz als Holy Trinity, Goodramgate bezeichnet, stammt aus dem 13. und 14. Jahrhundert, Teile des Chors wurden schon in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet. Das Gebäude ist als Grade I Listed Building geschützt.

Wikipedia: Holy Trinity, Goodramgate (DE), Website

30. Poppleton Tithe Barn

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Nether Poppleton Tithe Barn ist eine Zehntscheune auf der Manor Farm im Dorf Nether Poppleton in der Unitary Authority der Stadt York in Nordengland. Untersuchungen von Dendrochronologen haben ergeben, dass die Zehntscheune, die an der Stelle eines alten Nonnenklosters errichtet wurde, mindestens 450 Jahre alt ist.

Wikipedia: Nether Poppleton Tithe Barn (EN)

31. Micklegate Bar Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die City Walls Experience in der Micklegate Bar befindet sich im südlichen Torhaus der historischen Stadtmauern von York, England. Es wird von der Jorvik-Gruppe betrieben und verwendet Karten, Bildschirme und Videopräsentationen, um die Geschichte der Befestigungsanlagen rund um die Stadt zu erzählen.

Wikipedia: City Walls Experience at Micklegate Bar (EN)

32. Assembly Rooms

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die York Assembly Rooms sind ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert in York, England, das ursprünglich als Ort für hochkarätige gesellschaftliche Zusammenkünfte in der Stadt genutzt wurde. Das Gebäude befindet sich in der Blake Street und steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: York Assembly Rooms (EN)

33. The Parish of All Saints, North Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die mittelalterliche Kirche All Saints in der North Street in York wird abgekürzt und zur Unterscheidung von der Kirche All Saints, Pavement gemeinhin als All Saints, North Street bezeichnet. Früher wurde die Kirche auch All Hallows in North Street genannt.

Wikipedia: All Saints, North Street (DE), Website

34. Treasurer's House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Treasurer's House in York, North Yorkshire, England, ist ein denkmalgeschütztes historisches Haus, das sich im Besitz des National Trust befindet, der auch seinen Garten pflegt. Es befindet sich in Minster Yard, direkt nördlich des York Minster.

Wikipedia: Treasurer's House, York (EN), Website

35. Holgate Windmill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Windmühle Holgate oder Holgatewindmühle ist eine Turmholländerwindmühle in Holgate, York, North Yorkshire, England aus dem Jahr 1770, die von 2003 bis 2012 völlig windmahlfähig restauriert wurde und Yorks letzte verbliebene Windmühle ist.

Wikipedia: Windmühle Holgate (DE), Website

36. St George's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die römisch-katholische Kirche St. George befindet sich im Zentrum der Stadt York, England, in der George Street in der Diözese Middlesbrough. Die Kirche wurde von Joseph Hansom entworfen und war die erste Pro-Kathedrale der Diözese Beverley.

Wikipedia: St George's Roman Catholic Church, York (EN)

37. Richard III Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Richard III Experience in der Monk Bar befand sich in der Monk Bar, dem höchsten der vier Torhäuser in der historischen Stadtmauer von York, England. Er beschrieb das Leben von Richard III., dem letzten König der Plantagenet-Dynastie.

Wikipedia: Richard III Experience at Monk Bar (EN), Website

38. York Unitarian Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
York Unitarian Chapel Richard Croft / CC BY-SA 2.0

Die York Unitarian Chapel ist ein Gebäude am St. Saviourgate in York, England. Sie ist Mitglied der Generalversammlung der unitarischen und freien christlichen Kirchen, der Dachorganisation der britischen Unitarier.

Wikipedia: York Unitarian Chapel (EN), Website

39. Fenton Hosue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fenton House ist ein historisches Gebäude in der englischen Stadt York, North Yorkshire. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II*, das sich am 9 Precentor's Court befindet.

Wikipedia: Fenton House, York (EN)

40. Yorkshire Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yorkshire Museum ist ein Museum in York, England. Es wurde 1830 eröffnet und verfügt über fünf ständige Sammlungen aus den Bereichen Biologie, Geologie, Archäologie, Numismatik und Astronomie.

Wikipedia: Yorkshire Museum (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.