49 Sehens­würdig­keiten in Brighton, Vereinigtes Königreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Brighton, Vereinigtes Königreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 49 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Brighton, Vereinigtes Königreich.

Sightseeing-Touren in Brighton

1. Jubilee Clock Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Glockenturm ist ein freistehender Glockenturm im Zentrum von Brighton, Teil der englischen Stadt Brighton und Hove. Das 1888 zum Gedenken an das goldene Jubiläum von Queen Victoria erbaut. Die unverwechselbare Struktur umfasste innovative strukturelle Merkmale und wurde zu einem Wahrzeichen des beliebten und modischen Küstenresorts. Die Bewohner der Stadt "behalten eine nostalgische Zuneigung" dafür, obwohl die Meinung über den architektonischen Verdienst des Turms stark aufgeteilt ist. Das englische Erbe hat den Clock Tower in der Klasse II für seine architektonische und historische Bedeutung aufgelistet.

Wikipedia: Clock Tower, Brighton (EN)

2. Brighton Museum & Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Brighton Museum & Art Gallery

Das Brighton Museum & Art Gallery ist ein öffentliches Museum und eine Kunstgalerie in städtischem Besitz in der Stadt Brighton and Hove im Südosten Englands. Es ist Teil der Brighton & Hove Museums. Es kostet 9 £ für eine Jahreskarte, ermäßigt auf 6,75 £ für Einwohner von Brighton and Hove und Studenten an lokalen Universitäten.

Wikipedia: Brighton Museum & Art Gallery (EN), Website

3. Theatre Royal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Theatre Royal, Brighton ist ein Theater in Brighton, England und ein Bestandteil der West-End-Theater. Es beherbergt u. a. tourende Musicals und Theatervorstellungen. Auch Oper und Ballett kommen zur Aufführung.

Wikipedia: Theatre Royal (Brighton) (DE)

4. Royal Pavilion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Royal Pavilion ist eine frühere königliche Sommerresidenz im südenglischen Brighton. Georg IV. ließ sie als Prince of Wales in ihrer heute noch erhaltenen Form in den Jahren 1815 bis 1823 errichten.

Wikipedia: Royal Pavilion (DE)

5. Adelaide Crescent

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Adelaide Crescent

Adelaide Crescent ist eine Wohnentwicklung aus der Mitte des 19. Jahrhunderts in Hove, einem Teil der englischen Stadt und des Meeresortes von Brighton und Hove. Als ehrgeiziger Versuch, mit dem großen, hochklassigen Kemp Town Estate östlich von Brighton konkurriert, wurde der Halbmond nicht in seinem ursprünglichen Plan gebaut, da Zeit und Geld nicht ausreichend waren. Trotzdem bildet es zusammen mit seinem nördlichen Nachbar Palmeira Square eines der wichtigsten architektonischen Versatzstücke von Hove. Die Bauarbeiten begannen 1830 mit der Gestaltung von Dezimus Burton. Das angrenzende Land wurde ursprünglich von "dem größten Konservatorium der Welt", dem Anthaeum, besetzt; Der Zusammenbruch stoppte den Bau des Halbmonds, der erst in den 1850er Jahren wieder aufgenommen wurde. Das ursprüngliche Design wurde modifiziert und der Halbmond wurde schließlich Mitte der 1860er Jahre fertiggestellt. Zusammen mit den Stadtretaten von Kemp Town und Brunswick ist der Halbmond eine der wichtigsten vor-victorianischen Wohnentwicklungen in der Gegend von Brighton: Es wurde behauptet, dass "sie außerhalb von Bath keinen Vorgesetzten in England haben". Die Gebäude im Hauptteil von Adelaide Crescent sind Grade II* aufgeführt. Einige der zugehörigen Gebäude am südlichen Ende von Seetara sind in der unteren Klasse II aufgeführt.

Wikipedia: Adelaide Crescent (EN)

6. St Mark's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Mark's

Die St. Mark's Church ist eine ehemalige anglikanische Kirche im Stadtteil Kemptown von Brighton, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Ursprünglich als Privatkapelle der benachbarten St. Mary's Hall Schule gedacht, wurde sie 1838 auf Wunsch von Frederick Hervey, 1. Marquess of Bristol, teilweise erbaut; Aber der Streit darüber, ob es auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollte oder nicht, verzögerte seine Fertigstellung um mehr als 10 Jahre. 1873 wurde sie zur Pfarrkirche von Kemptown, aber rückläufige Besucherzahlen führten 1986 zu einer Entlassungsanzeige. Damals wurde sie von der Schule übernommen und wurde zu ihrer Kapelle, fast 150 Jahre nachdem sie zum ersten Mal vorgeschlagen wurde. Die frühenglische Stein- und Betonstruktur wurde von Architekturhistorikern kritisiert, wurde aber von English Heritage wegen ihrer architektonischen und historischen Bedeutung als Grade II eingestuft.

Wikipedia: St Mark's Church, Brighton (EN)

7. Palmeira Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palmeira Square

Palmeira Square ist eine Wohnsiedlung aus der Mitte des 19. Jahrhunderts in Hove, einem Teil der englischen Stadt und des Badeortes Brighton and Hove. Am südlichen Ende grenzt es an Adelaide Crescent, ein weiteres architektonisches Versatzstück, das zur Strandpromenade hinunterführt. An der West- und Ostseite befinden sich große Reihenhäuser, die durch einen öffentlichen Garten getrennt sind. und am nördlichen Ende befindet sich eine der wichtigsten Straßenkreuzungen von Hove. Dieser wird auch Palmeira-Platz genannt und seine Nordseite ist von Reihenhäusern aus dem späten 19. Jahrhundert gesäumt. Geschäftshäuser und eine Kirche stehen auch an der Hauptstraße, die von vielen Bussen bedient wird.

Wikipedia: Palmeira Square (EN)

8. Holy Trinity Greek Orthodox Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Holy Trinity Greek Orthodox Church

Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit ist eine griechisch -orthodoxe Kirche in Brighton, Teil der englischen Stadt Brighton und Hove. Es wurde 1838 in einem der bekanntesten Slum -Bezirke von Brighton, Carlton Hill, erbaut. Es war eine anglikanische Kirche für den größten Teil ihres Lebens: sie wurde dem St. Johannes dem Evangelisten gewidmet. Sie wurde von der anglikanischen Gemeinde verwendet, bis sie 1980 überflüssig erklärt wurde. Nach einigen Unsicherheit über seine Zukunft wurde 1985 an Brightons griechisch -orthodoxe Gemeinschaft verkauft und seitdem als ständiger Ort der Anbetung genutzt. Seit 1971 ist es in der architektonischen und historischen Bedeutung aufgeführt.

Wikipedia: Greek Orthodox Church of the Holy Trinity, Brighton (EN)

9. Brighton Unitarian Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Brighton Unitarian Church, früher bekannt als Christ Church, ist eine unitarische Kapelle in Brighton, England. Das stuckverzierte Gebäude im griechischen Stil wurde 1820 von dem erfolgreichen lokalen Architekten Amon Henry Wilds auf einem Grundstück erbaut, das der Prinz Regent an die junge unitarische Gemeinde verkauft hatte, und befindet sich in prominenter Lage an der Ecke Church Road und New Road im Zentrum von Brighton, in der Nähe des Royal Pavilion und der wichtigsten Theater der Stadt. Seit 1952 steht es unter Denkmalschutz. Sie ist Mitglied der Generalversammlung der unitarischen und freien christlichen Kirchen, der Dachorganisation der britischen Unitarier.

Wikipedia: Brighton Unitarian Church (EN), Website

10. St Mary Magdalene's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Mary Magdalene's

Die St. Mary Magdalen's Church ist eine römisch-katholische Kirche im Stadtteil Montpelier von Brighton, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie ist der Gefährtin Jesu Maria Magdalena gewidmet und ist eine von sechs römisch-katholischen Kirchen in Brighton und eine von elf im Stadtgebiet. Erbaut vom Kirchenarchitekten Gilbert Blount im gotischen Stil des 13. Jahrhunderts, um das schnell wachsende Wohngebiet an der Grenze zu Brighton and Hove zu bedienen, wurde es aufgrund seiner architektonischen Bedeutung von English Heritage als Grade II eingestuft. Ein angrenzendes Presbyterium und ein Gemeindesaal wurden separat in die II. Klasse aufgenommen.

Wikipedia: St Mary Magdalen's Church, Brighton (EN)

11. Church of the Good Shepherd

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of the Good Shepherd

Die Church of the Good Shepherd ist eine anglikanische Kirche an der Dyke Road an der Grenze zu Brighton and Hove, einem Bestandteil der englischen Stadt Brighton and Hove. Obwohl der größte Teil der Gemeinde innerhalb von Brighton liegt, liegt sie innerhalb der Grenzen von Hove, und der offizielle Name der Pfarrei spiegelt die Tatsache wider, dass sie ursprünglich Teil der großen Kirchengemeinde Preston war – einem Dorf nördlich von Brighton. Das Gebäude, das in den 1920er Jahren von Edward Prioleau Warren in einem schlichten gotischen Stil entworfen wurde, wurde aufgrund seiner architektonischen Bedeutung unter Denkmalschutz gestellt.

Wikipedia: Church of the Good Shepherd, Brighton (EN)

12. Holland Road Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Holland Road Baptist Church

Die Holland Road Baptist Church ist eine Baptistenkirche in Hove, Teil der englischen Stadt Brighton und Hove. Erbaut im Jahr 1887, um ein temporäres Gebäude auf demselben Standort zu ersetzen, das wiederum den vorherigen Treffpunkt der Gemeinde in einem nahe gelegenen Turnhalle abgelöst hatte, wurde er um die nahe gelegenen Gebäude ausgeweitet und ist ein Wahrzeichen in der Holland Road, eine Hauptstrecke von Nord -Süd in der Holland Road in Hove. Es ist eines von zehn bestehenden Gebäuden der Baptistenkirche in der Stadt und das einzige, das im Hinblick auf seine architektonische Bedeutung vom englischen Erbe aufgeführt wurde.

Wikipedia: Holland Road Baptist Church (EN)

13. Pepper Pot

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pepper Pot

The Pepper Pot, also known as the Pepperpot, the Pepper Box or simply The Tower, is a listed building in the Queen's Park area of the English city of Brighton and Hove. It was designed and built in 1830 by architect Charles Barry in the grounds of a villa, which was built for the owner of Queen's Park. It survived the villa's demolition and is now one of its only surviving remnants. Its original purpose is unknown, but several possible explanations have been given for its construction. It has had a wide variety of uses in the 20th century, and is now owned by Brighton and Hove City Council, protected as a Grade II listed building.

Wikipedia: Pepper Pot, Brighton (EN)

14. St Stephen's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Stephen's

Die St. Stephen's Church ist eine ehemalige anglikanische Kirche im Stadtteil Montpelier von Brighton, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Das Gebäude, das 1766 in seiner ursprünglichen Inkarnation als Ballsaal von Brightons angesagtestem Gasthaus aus der georgianischen Ära stammt, wurde seitdem für viele Zwecke genutzt und steht heute 1,6 km von seinem Erbauungsort entfernt. Sie war weniger als 90 Jahre lang eine anglikanische Kirche und wird heute als Zentrum für Obdachlose genutzt. Aufgrund seiner architektonischen und historischen Bedeutung wurde es von English Heritage in die Kategorie II* aufgenommen.

Wikipedia: St Stephen's Church, Brighton (EN)

15. Saint Peter's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Peter's Church

Die St. Peter's Church ist eine Kirche in Brighton in der englischen Stadt Brighton and Hove. Es liegt in der Nähe des Stadtzentrums, auf einer Insel zwischen zwei Hauptstraßen, der A23 London Road und der A270 Lewes Road. Es wurde von 1824 bis 1828 nach einem Entwurf von Sir Charles Barry erbaut und ist wohl das beste Beispiel für den vorviktorianischen Gothic-Revival-Stil. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II*. Sie war von 1873 bis 2007 die Pfarrkirche von Brighton und wird manchmal inoffiziell als "Kathedrale von Brighton" bezeichnet.

Wikipedia: St Peter's Church, Brighton (EN), Website

16. St Andrews

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Andrews

Die St. Andrew's Church ist eine anglikanische Kirche in der Church Road, Hove, in der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie wird gewöhnlich als St. Andrew (Old Church) bezeichnet, um sie von einer anderen St. Andrew's Church in der Waterloo Street zu unterscheiden, die anderswo in Hove liegt. Bis 1892 diente sie mehrere Jahrhunderte lang als Pfarrkirche von Hove, obwohl das Gebäude fast verfallen war, bis Hove Anfang des 19. Jahrhunderts begann, sich von einem isolierten Dorf zu einer beliebten Wohngegend zu entwickeln.

Wikipedia: St Andrew's Church, Church Road, Hove (EN)

17. Hove Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hove Methodist Church

Die Hove Methodist Church ist eine von fünf existierenden methodistischen Kirchen in der Stadt Brighton and Hove in England. Es wurde im späten 19. Jahrhundert von einer alteingesessenen wesleyanischen Gemeinde an der Portland Road, einer der Hauptstraßen von Hove, gegründet, in den 1960er Jahren erweitert und ist heute ein Mittelpunkt für verschiedene soziale Aktivitäten sowie Gottesdienste. Das Gebäude aus rotem Backstein wurde aufgrund seiner architektonischen Bedeutung von English Heritage als Grade II eingestuft.

Wikipedia: Hove Methodist Church (EN)

18. St Mary the Virgin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Church ist eine anglikanische Kirche im Stadtteil Kemptown von Brighton in der englischen Stadt Brighton and Hove. Das heutige Gebäude stammt aus den späten 1870er Jahren und ersetzte die gleichnamige Kirche, die während der Renovierung plötzlich einstürzte. Das Gebäude aus rotem Backstein im gotischen Stil, dessen Stil an die frühenglische Wiederbelebung und die französische Gotik erinnert, steht heute unter Denkmalschutz und wird trotz drohender Schließung weiterhin genutzt.

Wikipedia: St Mary the Virgin, Brighton (EN), Website

19. Dorset Gardens Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dorset Gardens Methodist Church

Die Dorset Gardens Methodist Church ist eine Methodistische Kirche im Kemptown Gebiet der Stadt Brighton and Hove in England. Obwohl es sich um ein modernes Gebäude handelt, das 2003 fertiggestellt wurde, ist es der dritte methodistische Ort der Anbetung auf dem Gelände: Es ersetzte eine ältere, größere Kirche, die wiederum einen Wiederaufbau der ersten Methodistenkirche von Brighton war. Zwischen ihnen haben die Kirchen eine wichtige Rolle in der Geschichte des Methodismus in Brighton gespielt.

Wikipedia: Dorset Gardens Methodist Church (EN)

20. British Engineerium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
British Engineerium

Das British Engineerium ist ein Museum für Technik und Dampfkraft in Hove, East Sussex. Es befindet sich in der Goldstone Pumping Station, einer Reihe von hochviktorianischen gotischen Gebäuden, die 1866 begonnen wurden. Die Goldstone Pumping Station versorgte die Region mehr als ein Jahrhundert lang mit Wasser, bevor sie auf ihre heutige Nutzung umgestellt wurde. Seit 2006 ist das Gelände für die Öffentlichkeit geschlossen, im März 2018 wurde der gesamte Komplex zum Verkauf angeboten.

Wikipedia: British Engineerium (EN), Website

21. Brighton Fishing Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Brighton Fishing Museum ist ein eingetragenes, unabhängiges Museum, das 1994 in Zusammenarbeit mit der lokalen Fischergemeinde gegründet wurde. Dieses Museum widmet sich der Fischerei- und Küstengeschichte von Brighton. Es befindet sich nicht weit westlich des Brighton Pier in einem Gebiet, das als Fishing Quarter bekannt ist, und nimmt zwei der Bögen an der Kings' Road ein, die entlang der Strandpromenade von Brighton verläuft. Der Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten.

Wikipedia: Brighton Fishing Museum (EN), Website

22. St Bartholomew's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Bartholomew's

Die Kirche St. Bartholomäus, die dem Apostel Bartholomäus gewidmet ist, ist eine anglikanische Kirche in Brighton, England. Das neugotische Gebäude befindet sich an der Ann Street, an einem abfallenden Standort zwischen Brighton Bahnhof und der A23 London Road, neben der Entwicklung des New England Quarters. Sie ist bemerkenswert für seine Höhe – die Straßen um sie herum dominiert und aus vielen Teilen der Stadt sichtbar ist – und seine unverwechselbare rot-Ziegel-Konstruktion.

Wikipedia: St Bartholomew's Church, Brighton (EN)

23. St Peter's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Peter's Catholic Church

Die St. Peter's Church ist eine römisch -katholische Kirche in der Gegend von Aldrington in Hove, Teil der englischen Stadt Brighton und Hove. Es ist eine von drei römisch -katholischen Kirchen in Hove und eine von elf im breiteren Stadtgebiet. Er wurde zwischen 1912 und 1915 im romanischen rot-Brick-Stil erbaut und bildet ein hohes Campanile zu einem lokalen Wahrzeichen. Es wurde im Hinblick auf seine architektonische Bedeutung in der Klasse II vom englischen Erbe aufgeführt.

Wikipedia: St Peter's Church, Aldrington (EN)

24. St Ann's Well Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Ann's Well GardensMiles Sabin from Brighton, UK / CC BY-SA 2.0

St. Ann's Well Gardens ist ein Park in Hove, East Sussex, etwa eine halbe Meile vom Ufer entfernt. Der Park ist berühmt für seine Chalybeate-Quelle, die heute St. Ann's Well heißt. In diesem Fall bezieht sich der Name "St. Anna" nicht auf eine Heilige. Stattdessen beruhte der Name offenbar auf einem Mythos von Annafrieda, einer Sachsin, deren Liebhaber ermordet wurde. Ihre Tränen wurden auf wundersame Weise zur Chalybeate-Quelle, die heute St. Ann's Well genannt wird.

Wikipedia: St. Ann's Well Gardens, Hove (EN)

25. Booth Museum of Natural History

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Booth Museum of Natural History

Das Booth Museum of Natural History ist ein gemeinnütziger Trust, der in der Stadt Brighton und Hove im Südosten Englands im Besitz von Naturhistorien verwaltet wird. Sein Schwerpunkt liegt auf der viktorianischen Taxidermie, insbesondere auf britischen Vögeln, sowie auf Sammlungen, die sich auf Entomologie, Kreidefossilien, Skelette und Botanik konzentrieren. Es ist Teil des "Royal Pavilion & Museums Trust". Der Eintritt in das Museum ist kostenlos.

Wikipedia: Booth Museum of Natural History (EN), Website, Öffnungszeiten

26. Regency Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Regency Square

Der Regency Square ist eine große Wohnentwicklung am Meer in Brighton, einem Teil der britischen Stadt Brighton and Hove. Von dem spekulativen Entwickler Joshua Hanson als Brighton wurde zwischen 1818 und 1832 das dreiseitige "Set-Stück" aus 69 Häusern und zugehörigen Strukturen errichtet. Die meisten Häuser mit Blick auf den zentralen Garten waren bis 1824 komplett. Die Website war zuvor bekannt, kurz und inoffiziell, als Belle Vue Field.

Wikipedia: Regency Square, Brighton (EN)

27. St Joseph's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Joseph's Church

Die St. Joseph's Church ist eine römisch-katholische Kirche im Stadtteil Elm Grove in Brighton, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie ist eine von elf römisch-katholischen Kirchen in der Stadt. Die Kirche wurde ab 1879 in mehreren Etappen gebaut, und aufgrund ausstehender Schulden fand die offizielle Einweihung erst 1979 statt. Es wurde von English Heritage aufgrund seiner architektonischen Bedeutung als Grade II* eingestuft.

Wikipedia: St Joseph's Church, Brighton (EN), Website

28. The Marlborough Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Marlborough Pub and Theatre ist ein historischer Veranstaltungsort in der 4 Princes Street in Brighton. Sie ist seit den 1970er Jahren mit der LGBT-Community verbunden. Das kleine Theater in Marlborough präsentiert das ganze Jahr über Theater, Kabarett und Musik, unter anderem während des Brighton Fringe Festivals, des LGBT History Month und des Brighton Pride Arts Festival. Der Pub wurde 2021 als "The Actors" wiedereröffnet.

Wikipedia: Marlborough Pub and Theatre (EN)

29. St Mary and St Abraam Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Mary and St Abraam Church

Die St. Mary and St Abraam Church ist eine koptisch-orthodoxe Kirche in Hove in der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie ist eine von 27 solcher Kirchen auf den Britischen Inseln, von denen zwölf britisch-orthodoxe Kirchen sind. Die Race-Community in Brighton and Hove wurde 1990 gegründet. vier Jahre später zog das Unternehmen an seinen heutigen Standort in der Davigdor Road an der Grenze zwischen Brighton und Hove um.

Wikipedia: St Mary and St Abraam Coptic Orthodox Church, Hove (EN), Website

30. First Church of Christ Scientist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First Church of Christ Scientist

Die First Church of Christ, Scientist ist eine Kirche, die Mitgliedern der Church of Christ, einer wissenschaftlichen Konfession in der englischen Küstenstadt Brighton and Hove dient. Das heutige Gebäude, ursprünglich ein "bemerkenswertes" Privathaus in Brightons exklusivem Vorort Montpelier, wurde 1921 von dem erfolgreichen lokalen Architekturbüro Clayton & Black erweitert und in eine Kirche umgewandelt.

Wikipedia: First Church of Christ, Scientist (Brighton) (EN)

31. St. George's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. George's

Die St. George's Church ist eine anglikanische Kirche im Stadtteil Kemptown in Brighton in der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie wurde auf Wunsch von Thomas Read Kemp erbaut, der Anfang des 19. Jahrhunderts das Kemp Town Anwesen auf den Klippen östlich von Brighton angelegt und finanziert hatte, und gilt heute als die Pfarrkirche des Großraums Kemptown. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude.

Wikipedia: St George's Church, Brighton (EN)

32. St. Barnabas Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Barnabas Church

Die St. Barnabas Church ist eine anglikanische Kirche in Hove, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie wurde zwischen 1882 und 1883 gebaut, um den Bewohnern der neu erschlossenen Straßen südlich und westlich des 1865 eröffneten Bahnhofs von Hove zu dienen, der das Wachstum in dem zuvor unbebauten Gebiet zwischen dem Brunswick Estate im Westen und Cliftonville im Osten angeregt hatte.

Wikipedia: St Barnabas Church, Hove (EN), Website

33. Hove Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hove Museum

Das Hove Museum of Creativity ist ein städtisches Museum in der Stadt Hove, die Teil der größeren Stadt Brighton and Hove im Südosten Englands ist. Das Museum ist Teil des Brighton & Hove Museums und der Eintritt ist frei. Das Museum wurde 1927 von der Hove Corporation eröffnet und befindet sich in einer Villa aus dem späten 19. Jahrhundert, die ursprünglich als Brooker Hall bekannt war.

Wikipedia: Hove Museum of Creativity (EN)

34. Chapel Royal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chapel Royal

Die Chapel Royal ist ein Gotteshaus aus dem 18. Jahrhundert im Zentrum von Brighton, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Erbaut als Kapelle der Leichtigkeit, wurde sie zu einer der wichtigsten Kirchen von Brighton, erhielt eine eigene Pfarrei und wurde eng mit dem Prinzregenten und der modischen Gesellschaft der Regency-Ära verbunden. Sie ist nach wie vor eine aktive Kirche.

Wikipedia: Chapel Royal, Brighton (EN)

35. The Hanbury

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Hanbury Flickr user Jim Linwood, photo edited by Wikipedia user DVD R W / CC BY 2.0

Das Sassoon Mausoleum ist das frühere Grab von Sir Albert Sassoon und anderen Familienmitgliedern, darunter Sir Edward Sassoon, 2. Baronet aus Kensington Gore. Es steht in der St. George's Road 83 in Brighton, England. Das einstöckige Gebäude, das in der Klasse II aufgeführt ist, ist seitdem als Möbelheime und Luftschutzunterkunft dient. Seitdem wurde 1949 von einer Brauerei gekauft.

Wikipedia: Sassoon Mausoleum (EN)

36. Brighton National Spiritualist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brighton National Spiritualist Church

Die Brighton and Hove National Spiritualist Church, die bis 2019 als Brighton National Spiritualist Church bekannt ist, ist ein spiritueller Ort der Anbetung in der Gegend von Carlton Hill in Brighton, Teil der englischen Küstenstadt Brighton und Hove. Seit seiner Verschmelzung mit einer anderen Kirche in der Stadt im November 2019 ist es eine der größten spirituellen Kirchen Englands.

Wikipedia: Brighton and Hove National Spiritualist Church (EN), Website

37. Brighton Toy and Model Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brighton Toy and Model Museum Eric Baird, Brighton Toy and Model Museum / CC BY 3.0

Das Brighton Toy and Model Museum ist ein Spielzeugmuseum in Brighton an der englischen Südküste. Die Sammlungen befinden sich in vier der frühviktorianischen Bogengewölbe unterhalb der Bahnhofsvorhalle auf ca. 1200 m² Grundfläche. Das Museum wird als Stiftung geführt und hat 2013 eine Partnerschaft mit dem Museum Rahmi M. Koç in Istanbul angekündigt.

Wikipedia: Brighton Toy and Model Museum (DE), Website

38. Saint Martin's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Martin's Church

Die St. Martin's Church ist eine anglikanische Kirche in Brighton, England, die aus der Mitte des viktorianischen Zeitalters stammt. Es befindet sich an der Lewes Road im Stadtteil Round Hill, nordöstlich des Stadtzentrums und etwa 1,8 km nördlich der Küste. Sie ist die größte Kirche in Brighton und zeichnet sich durch ihr kunstvolles Interieur aus.

Wikipedia: St Martin's Church, Brighton (EN)

39. Church of the Annunciation

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of the Annunciation

Die Verkündigungskirche ist eine anglikanische Kirche in Brighton, einem Stadtteil der englischen Stadt Brighton and Hove. Sie war eine von mehreren Kirchen, die in den 1860er Jahren im Auftrag von Pfarrer Arthur Wagner, dem Sohn von Pfarrer Henry Michell Wagner, Vikar von Brighton (1824–1870), erbaut wurden. Die Kirche steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Church of the Annunciation, Brighton (EN)

40. St Philip's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Philip's

St Philip's Church ist eine Kirche von England Pfarrkirche in Hove, in der Stadt Brighton and Hove in England. Es wurde 1895 eröffnet und 1898 an der New Church Road geweiht, in der Nähe der Pfarrkirche von Aldrington von St. Leonard's. Es ist gefährdet, aber seit 2012 noch aktiv. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II.

Wikipedia: St Philip's Church, Hove (EN)

41. St Michael and All Angels

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Michael and All Angels

Die St. Michael's Church ist eine anglikanische Kirche in Brighton, England, die aus der Mitte des viktorianischen Zeitalters stammt. Sie befindet sich an der Victoria Road in der Gegend von Montpelier, östlich der Montpelier Road, und ist eine der größten Kirchen der Stadt Brighton and Hove. Die Kirche steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: St Michael's Church, Brighton (EN)

42. St Andrews Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Andrews Church

Die St. Andrew's Church ist eine ehemalige anglikanische Kirche im Stadtteil Brunswick Town von Hove, einem Teil der englischen Stadt Brighton and Hove. Es befindet sich in der Obhut des Churches Conservation Trust, der nationalen Wohltätigkeitsorganisation, die gefährdete historische Kirchen schützt.

Wikipedia: St Andrew's Church, Waterloo Street, Hove (EN)

43. Church of the Sacred Heart

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of the Sacred Heart

Die Kirche des Heiligen Herzens ist eine römisch -katholische Kirche in Hove, Teil der englischen Stadt Brighton und Hove. Es ist der älteste der drei römisch -katholischen Kirchen von Hove und eines von elf in der Stadtgebiet. Es wurde ein börsennotiertes Gebäude der Klasse II ausgewiesen.

Wikipedia: Church of the Sacred Heart, Hove (EN)

44. Brighton Dome Studio Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brighton Dome Studio Theatre

Das Brighton Dome Studio Theatre ist ein Theater in Brighton, England. Es ist Teil des größeren Gebäudekomplexes Brighton Dome. Es wurde 1935 erbaut, ursprünglich als Abendessenssaal, später aber in ein Theater umgewandelt. Die Zuschauerkapazität beträgt 232 Sitz- oder 350 Stehplätze.

Wikipedia: Studio Theatre (Brighton) (EN)

45. The Parish Church of Saint Paul

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Parish Church of Saint Paul

Die St. Paul's Church, die dem Missionar und Völkerapostel Paulus von Tarsus geweiht ist, ist eine Pfarrkirche der Church of England in Brighton, Sussex, England. Es befindet sich in der West Street im Stadtzentrum, in der Nähe der Strandpromenade und der wichtigsten Einkaufsstraßen.

Wikipedia: St Paul's Church, Brighton (EN)

46. St John the Baptist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St John the Baptist

Die St. John the Baptist's Church ist eine anglikanische Kirche in Hove, einem Stadtteil der englischen Stadt Brighton and Hove. Es wurde zwischen 1852 und 1854 erbaut, um der Gemeinde der Brunswick Area of Hove zu dienen, die ursprünglich in den 1830er Jahren gegründet worden war.

Wikipedia: St John the Baptist's Church, Hove (EN)

47. The Old Market

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Old Market, Hove ist ein historisches Gebäude an der Grenze von Brighton und Hove in England. Es hat verschiedene Funktionen erfüllt und ist derzeit als unabhängiger Veranstaltungsort für gemischte Künste unter dem Namen "TOM – The Old Market" tätig.

Wikipedia: The Old Market, Hove (EN), Website

48. West Pier

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der West Pier ist eine ehemalige Seebrücke in Brighton, England. Er wurde 1866 von Eugenius Birch gebaut, nach zwei Bränden und mehreren Sturmschäden ist er heute nur noch eine Ruine und nicht mehr benutzbar.

Wikipedia: West Pier (DE)

49. Hove Progressive Synagogue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hove Progressive Synagogue

Die Brighton and Hove Progressive Synagogue, auch bekannt als Adat Shalom Verei'ut, ist eine liberale Synagoge in Hove, Sussex, England. Er wurde 1935 gegründet und hat heute mehr als 300 Mitglieder.

Wikipedia: Brighton and Hove Progressive Synagogue (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.