87 Sehens­würdig­keiten in Birmingham, Vereinigtes Königreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Birmingham, Vereinigtes Königreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 87 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Birmingham, Vereinigtes Königreich.

Sightseeing-Touren in Birmingham

1. Handsworth Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Handsworth Park

Handsworth Park ist ein Park in der Handsworth -Gegend von Birmingham, England. Es liegt 15 Minuten mit dem Bus aus dem Zentrum von Birmingham und umfasst 63 Morgen Landschaftshänge, darunter ein großer Bootssee und ein kleinerer Teich, der von Farcroft und Hainbrooks, Blumenbeeten, reifen Bäumen und Sträuchern mit einer Vielfalt wild lebender Tiere, wild lebender, wild lebender, blühende Betten, Wildtiere, Wildtiere, wild lebender, wild lebender teiche angrenzende St. Mary's Church, Handsworth im Norden, die Gräber der Väter der Industrierevolution, James Watt, Matthew Boulton und William Murdoch und die Gründer des Aston Villa Football Club und des Victoria Jubilee Allotments -Standorts im Süden enthielten, eröffneten sich auf den 12. Juni 2010. Die Fertigstellung einer Wiederherstellung und Verjüngung von 9,5 Millionen Pfund im Handy im Handsworth Park wurde mit einer großartigen Wiedereröffnung gefeiert, die von Stadtrat Mike Sharpe, dem Oberbürgermeister von Birmingham 2006, gefolgt von einem großen begeisterten Publikum und der Veröffentlichung von Clouds of Confetti; Mit den Worten eines Beobachters "Große Hochzeit! Jetzt müssen wir die Ehe zum Erfolg machen."

Wikipedia: Handsworth Park (EN)

2. The Assay Office

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Büro von Birmingham Assay, eines der vier Testbüros im Vereinigten Königreich, befindet sich im Juwelierviertel in Birmingham. Die Entwicklung einer Silberindustrie im 18. Jahrhundert in Birmingham wurde durch die gesetzliche Anforderung behindert, dass Gegenstände von solidem Silber untersucht werden und die nächsten Assay -Büros in Chester und London waren. Die anderen großen Industriellen von Matthew Boulton und Birmingham schlossen sich mit Silberschmiedern von Sheffield zusammen, um das Parlament für die Gründung von Assay -Büros in ihren jeweiligen Städten zu beantragen. Trotz der entschlossenen Opposition durch London Silversmiths wurde im März 1773 ein Parlamentsakt verabschiedet, nur einen Monat nach der Ausgabe der ursprünglichen Petition an das Parlament, um Birmingham und Sheffield das Recht zu ermöglichen, Silber zu untersuchen. Das Büro von Birmingham Assay wurde am 31. August 1773 eröffnet und war zunächst aus drei Räumen im King's Head Inn in New Street mit nur vier Mitarbeitern betrieben und war erst am Dienstag operiert. Der erste Kunde an diesem Tag war Matthew Boulton.

Wikipedia: Birmingham Assay Office (EN), Url

3. Saint James Handsworth

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint James Handsworth

Die St. James' Church in Handsworth, Birmingham, England, wurde 1838–1840 als anglikanische Kirche auf einem Grundstück errichtet, das John Crockett vom nahe gelegenen New Inns Hotel geschenkt hatte. Der Architekt war Robert Ebbles aus Wolverhampton, der sich auf neugotische Kirchen spezialisiert hatte. 1878 wurde ein neuer Chor angebaut und das Gebäude 1895 nach Entwürfen von J. A. Chatwin umgebaut. So wurde aus dem ursprünglichen Chor die Nordkapelle, aus dem ursprünglichen Kirchenschiff das nördliche Seitenschiff und aus dem ursprünglichen Westturm der Nordwestturm. Bei den Anbauten handelte es sich um einen neuen Chor, ein Kirchenschiff und ein südliches Seitenschiff. Chatwins roter Backstein im dekorierten Stil steht im Kontrast zu den frühenglischen Steinarbeiten des ursprünglichen Gebäudes.

Wikipedia: St James' Church, Handsworth (EN)

4. Council House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Council House

Das Stadtrat des Birminghams in Birmingham, England, ist die Heimat des Stadtrats von Birmingham und damit der Sitz der lokalen Regierung für die Stadt. Es bietet Bürounterkünfte für beide Angestellten Ratsbeamte, einschließlich des Geschäftsführer, und gewählten Ratsmitgliedern sowie der Ratskammer, der Suite des Lord -Bürgermeisters, der Ausschussräume und einer großen und verzierten Bankettsuite mit der Minnesängergalerie. Der Außenbalkon im ersten Stock wird von Besuch von Würdenträgern und siegreichen Sportmannschaften verwendet, um die unten versammelten Menschenmengen zu beheben. Das Council House, das eine eigene Postleitzahl B1 1BB hat, befindet sich am Victoria Square im Stadtzentrum und ist ein börsennotiertes Gebäude der Klasse II*.

Wikipedia: Council House, Birmingham (EN), Url

5. Pagoda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Pagode ist ein asiatischer gestufter Turm mit mehreren Traufen, der in Indien, Thailand, Kambodscha, Nepal, China, Japan, Korea, Myanmar, Vietnam und anderen Teilen Asiens üblich ist. Die meisten Pagoden wurden gebaut, um eine religiöse Funktion zu haben, meistens buddhistisch, manchmal aber auch taoistisch, und befanden sich oft in oder in der Nähe von Viharas. Die Pagode geht auf die Stupa zurück, während ihr Design im alten Nepal entwickelt wurde. Chinesische Pagoden sind ein traditioneller Bestandteil der chinesischen Architektur. Neben der religiösen Nutzung werden chinesische Pagoden seit der Antike für die spektakuläre Aussicht gelobt, die sie bieten, und viele klassische Gedichte zeugen von der Freude am Erklimmen von Pagoden.

Wikipedia: Chinese Pagoda (EN)

6. The Anchor

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Anchor Inn ist eines der ältesten öffentlichen Häuser in Digbeth, Birmingham, England, und stammt aus dem Jahr 1797. Das heutige Gebäude wurde 1901 nach einem Entwurf von James und Lister Lea für die Holt Brewery Company errichtet. Es wird angenommen, dass das Terrakotta an der Fassade von der Hathern Station Brick and Terracotta Company in Loughborough stammt. Am 10. Dezember 1991 wurde das Gebäude zusammen mit anderen nahegelegenen Pubs wie dem White Swan unter Denkmalschutz gestellt. Das Pub gewann 1996/7, 1998/9, 2003/4 und 2007/8 die Auszeichnung "Regional Pub of the Year" der Campaign for Real Ale (CAMRA). Der Pub wurde 2016 von Julian Rose-Gibbs übernommen, nachdem er 43 Jahre lang in den Händen der Familie Keane war.

Wikipedia: Anchor Inn, Birmingham (EN), Website

7. Joseph Chamberlain Memorial Clocktower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Joseph Chamberlain Memorial Clock Tower, oder umgangssprachlich Old Joe, ist ein Uhrenturm und Glockenturm im Chancellor's Court der University of Birmingham im Vorort Edgbaston. Er ist der höchste freistehende Uhrenturm der Welt, obwohl seine tatsächliche Höhe für Verwirrung sorgt. Die Universität gibt sie mit 110 Metern (361 Fuß), 99 Metern (325 Fuß) und 100 Metern Höhe an, wobei letzteres durch andere Quellen belegt wird. In einem Vortrag im Jahr 1945 erklärte Herr C. G. Burton, Sekretär der Universität, dass "der Turm 329 Fuß [100 m] hoch ist, die Zifferblätter 17 Fuß [5,2 m] im Durchmesser messen, die Länge der Uhrzeiger 10 und 6 Fuß [3,0 und 1,8 m] beträgt und die Glocke 5 lange Tonnen [5,1 Tonnen] wiegt".

Wikipedia: Joseph Chamberlain Memorial Clock Tower (EN)

8. Hay Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hay Hall ist eine ehemalige Halle aus dem 15. Jahrhundert in Tyseley in Birmingham, West Midlands, England. Das weitläufige Anwesen Hay Hall befand sich zwischen den Straßen Coventry und Warwick und umfasste ein Gebiet, das heute als Hay Mills bekannt ist und in dem sich eine Wassermühle befand. Im 16. Jahrhundert wurde das Fachwerkgebäude mit Ziegeln verkleidet. Ursprünglich ein Unterhaus der Familie Este, bestand die Gebäudeform aus einer zentralen offenen Halle mit Querflügeln an beiden Enden. Es gibt keine Spuren des ursprünglichen Wassergrabens in der Gegend, da die moderne Umgebung derzeit als Fabriken und Werke entwickelt wird, bekannt als Hay Hall Business Park. Es wurde 1952 in die Liste der Klasse II aufgenommen.

Wikipedia: Hay Hall, Birmingham (EN)

9. Blakesley Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Blakesley HallTony Hisgett from Birmingham, England / CC BY 2.0

Blakesley Hall, ein denkmalgeschütztes Gebäude, ist eine Tudor-Halle an der Blakesley Road in Yardley, Birmingham, England. Es ist eines der ältesten Gebäude in Birmingham und ein typisches Beispiel für die Tudor-Architektur mit der Verwendung von dunklem Holz und Flechtwerk mit einem weißen Kalkputz an der Außenseite. Die umfangreiche Verwendung von engen Nieten- und Fischgrätmustern auf allen Seiten des Hauses macht dieses Haus zu einem Haus, das entworfen wurde, um den Reichtum und den Status des Besitzers zu zeigen. Das Haus ist auch auf allen Seiten gejettet. Im hinteren Teil des Flurs, der auf der Rückseite des Schornsteins errichtet wurde, befindet sich ein gemauerter Küchenblock aus der Zeit um 1650.

Wikipedia: Blakesley Hall (EN)

10. Stirchley Baths

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Stirchley ist ein Vorort im Südwesten von Birmingham, England. Der Name bezieht sich wahrscheinlich auf eine Weide für Rinder. Die Siedlung geht mindestens auf das Jahr 1658 zurück. Prähistorische Zeugnisse, römische Straßen und angelsächsische Urkunden tragen zu seiner Geschichte bei. Der Worcester- und Birmingham-Kanal und die Eisenbahn brachten die Industrie in die Gegend. Die Entwicklung von Stirchley ist auch mit Branchen wie der Schraubenherstellung und der Gummiherstellung verbunden. Stirchley gehörte ursprünglich zu Worcestershire und erfuhr 1911 administrative Veränderungen. Wohnsiedlungen entstanden entlang der alteingesessenen viktorianischen Terrassierung, die mit dem Vorort verbunden ist.

Wikipedia: Stirchley, West Midlands (EN), Website

11. Back To Backs

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Back To BacksTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Die Birmingham Back to Backs sind der letzte erhaltene Hof der Stadt. Sie sind als Beispiele für die Tausenden ähnlicher Häuser erhalten, die um gemeinsame Innenhöfe herum gebaut wurden, für die schnell wachsende Bevölkerung der expandierenden Industriestädte Großbritanniens. Es handelt sich um eine ganz besondere Art von britischen Reihenhäusern. Diese Art von Wohnraum wurde als unbefriedigend angesehen, und die Verabschiedung des Public Health Act von 1875 bedeutete, dass keine weiteren gebaut wurden. Stattdessen traten Reihenhäuser an ihre Stelle. Dieses Gericht in der Inge Street 50–54 und der Street 55–63 wird heute vom National Trust als Museum für historische Häuser betrieben.

Wikipedia: Birmingham Back to Backs (EN), Website

12. Newman Brothers Coffin Furniture Factory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Newman Brothers at The Coffin Works ist ein Museum im Gebäude der Newman Brothers Coffin Furniture Factory im Naturschutzgebiet Jewellery Quarter in Birmingham, England. Das Museum informiert die Besucher über die Sozial- und Industriegeschichte des Ortes, der von 1894 bis 1998 als Sargmöbelfabrik betrieben wurde. Das Museum wurde im Oktober 2014 nach einer fünfzehnjährigen Kampagne des Birmingham Conservation Trust eröffnet, um das Fabrikgebäude, das 1998 seinen Betrieb einstellte, zu retten und die Mittel aufzubringen, um es in eine Kulturerbeattraktion umzuwandeln. Das Gebäude befindet sich in der Fleet Street 13–15 und steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Newman Brothers Coffin Furniture Factory (EN), Öffnungszeiten

13. Minworth Greaves

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Minworth GreavesTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Minworth Greaves ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Bournville, einem Stadtteil von Birmingham, England. Es wird angenommen, dass sie aus dem 14. Jahrhundert oder früher stammt, möglicherweise sogar aus dem Jahr 1250. Es ist im Besitz des Bournville Village Trust. Minworth Greaves befindet sich neben Selly Manor und wird als Teil des Selly Manor Museums betrieben. Es wurde ursprünglich in Minworth in der Nähe von Sutton Coldfield nördlich von Birmingham gebaut. Nachdem es extrem verfallen war, wurde es von George Cadbury gekauft und 1932 von Laurence Cadbury auf dem Gelände von Selly Manor wieder aufgebaut.

Wikipedia: Minworth Greaves (EN)

14. The Metropolitan Cathedral and Basilica of St Chad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Metropolitan Cathedral and Basilica of St Chad

Die Kathedrale von Birmingham ist die Mutterkirche der römisch-katholischen Erzdiözese Birmingham in der englischen Stadt Birmingham. Sie trägt das Patrozinium des heiligen Chad von York, der im 7. Jahrhundert Bischof von York war. Die Kirche wurde von Augustus Welby Northmore Pugin entworfen und im Wesentlichen 1841 vollendet. Sie erhielt 1850 den Status einer Kathedrale und ist neben Downside Abbey und der Basilica of Our Lady of Walsingham eine von lediglich drei Basilicae minores in England. Damit ist St. Chad’s die erste römisch-katholische Kathedrale, die in England nach der Reformation gebaut wurde.

Wikipedia: St. Chad’s Cathedral (DE), Url, Heritage Website

15. The Church of the Holy Prince Lazar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die serbische orthodoxe Kirche des Heiligen Prinz Lazar, auch bekannt als Lazarica (лазарица), ist eine serbisch -orthodoxe Kirche in der Cob Lane in Bournville, Birmingham, England, und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg für politische Flüchtlinge aus Yugoslawien gebaut, mit der Unterstützung von Yugoslawien Der verbannte Prinz Tomislav von Jugoslawien. Die Serben sind mit Bournville in Verbindung gebracht, seit Dame Elizabeth Cadbury dreizehn serbische Flüchtlingskinder des Ersten Weltkriegs gesponsert hat. I.

Wikipedia: Church of the Holy Prince Lazar, Birmingham (EN)

16. Eastside City Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Eastside City Park ist ein 6,75 Hektar großer Stadtpark im Stadtteil Eastside im Stadtzentrum von Birmingham. Der Park wurde von den Architekten Patel Taylor und dem Landschaftsarchitekten Allain Provost entworfen und am 5. Dezember 2012 für 11,75 Millionen Pfund der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Park säumt die Fassade des Millennium Point und bietet 14.300 Quadratmeter Grünfläche, 310 Bäume, ein 110 Meter (360 ft) langes Kanalwasserspiel und einen öffentlichen Platz mit 21 Jet-Fontänen.

Wikipedia: Eastside City Park (EN)

17. St Mary's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St Mary's Church, Handsworth, auch bekannt als Handsworth Old Church, ist eine denkmalgeschützte anglikanische Kirche in Handsworth, Birmingham, England. Das 4 Hektar große Gelände grenzt an den Handsworth Park. Es liegt direkt am Birmingham Outer Circle und südlich eines Einschnitts, auf dem sich der ehemalige Bahnhof Handsworth Wood befindet. Sie ist bemerkenswert als Ruhestätte berühmter Vorläufer des Industriezeitalters und wurde als "Kathedrale der industriellen Revolution" bezeichnet.

Wikipedia: St Mary's Church, Handsworth (EN)

18. Queens College Chambers

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Queen's College war eine medizinische Schule im Zentrum von Birmingham, England und eine Vorgängerschule der Universität von Birmingham. Er wurde 1825 von Chirurgen William Sands Cox als The Birmingham Medical School gegründet, ein Wohnhochschule für medizinische Studierende. Cox's Ehrgeiz war für das College, Kunst, Recht, Ingenieurwesen, Architektur und allgemeine Wissenschaft zu lehren. Es war die erste Birmingham Institution, die Abschlüsse, die an der University of London verliehen wurde.

Wikipedia: Queen's College, Birmingham (EN)

19. Lapworth Museum of Geology

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lapworth Museum of Geology ist ein geologisches Museum, das von der University of Birmingham betrieben wird und sich auf dem Campus der Universität in Edgbaston im Süden von Birmingham, England, befindet. Das Museum ist nach dem Geologen Charles Lapworth benannt und geht auf das Jahr 1880 zurück. Es wurde 2016 nach einem 2,7 Millionen Pfund teuren Sanierungsprojekt wiedereröffnet, bei dem neue Galerien und Ausstellungen sowie moderne Besucher- und Bildungseinrichtungen geschaffen wurden.

Wikipedia: Lapworth Museum of Geology (EN), Website

20. National Sea Life Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Sea Life Centre ist ein Aquarium mit über 60 Ausstellungen von Süßwasser- und Meereslebewesen in Brindleyplace, Birmingham, England. Sein Ozeantank hat ein Fassungsvermögen von 1.000.000 Litern (220.000 Imp gal) Wasser und beherbergt riesige grüne Meeresschildkröten, Schwarzspitzen-Riffhaie und tropische Rifffische, mit dem einzigen vollständig transparenten 360-Grad-Unterwassertunnel im Vereinigten Königreich. Das Gebäude wurde von Sir Norman Foster entworfen.

Wikipedia: National Sea Life Centre, Birmingham (EN)

21. Chamberlain Memorial Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Chamberlain Memorial, auch bekannt als Chamberlain Memorial Fountain, ist ein Denkmal am Chamberlain Square, Birmingham, England, der 1880 zum Gedenken an den öffentlichen Dienst von Joseph Chamberlain (1836–1914), Birmingham Businessman, Stadtrat, Bürgermeister, Bürgermeister, Bürgermeister, Bürgermeister, Bürgermeisterin, Mitglied des Parliaments, errichtet wurde und Staatsmann. Eine Einweihungsfeier fand am 20. Oktober 1880 statt, als Chamberlain selbst anwesend war.

Wikipedia: Chamberlain Memorial (EN)

22. Sandwell Priory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sandwell Priory war ein kleines mittelalterliches Benediktinerkloster in der Nähe von West Bromwich, damals Teil von Staffordshire, England. Es wurde im späten 12. Jahrhundert von einem lokalen Landbesitzer gegründet und war nur bescheiden dotiert. Es hatte eine ziemlich turbulente Geschichte und litt erheblich unter Missmanagement. Sie wurde 1525 auf Geheiß von Kardinal Wolsey aufgelöst – mehr als ein Jahrzehnt vor der Auflösung der Klöster unter Heinrich VIII.

Wikipedia: Sandwell Priory (EN), Url

23. The Rotunda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Rotunde ist ein zylindrisches Hochhaus in Birmingham, England. Das denkmalgeschützte Gebäude ist 81 Meter (266 ft) hoch und wurde 1965 fertiggestellt. Ursprünglich vom Architekten James A. Roberts A.R.I.B.A. als Bürogebäude entworfen, wurde es zwischen 2004 und 2008 von Urban Splash mit Glenn Howells renoviert, der es in ein Wohngebäude mit Serviced Apartments im 19. und 20. Stock verwandelte. Am 13. Mai 2008 wurde das Gebäude offiziell wiedereröffnet.

Wikipedia: Rotunda, Birmingham (EN)

24. The Crescent Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Crescent Theatre ist ein Theater mit mehreren Veranstaltungsorten, das hauptsächlich von Freiwilligen im Stadtzentrum von Birmingham betrieben wird. Das Objekt ist Teil der Wohnanlage Brindleyplace in der Sheepcote Street. Es verfügt über eine ansässige Kompanie, eine der ältesten Theatergruppen der Stadt, und vermietet seine drei Aufführungsräume jedes Jahr an eine Vielzahl von Besuchern aus dem In- und Ausland, sowohl an Amateure als auch an Profis.

Wikipedia: Crescent Theatre (EN), Website, Theatricalia

25. Iron:Man

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Iron:Man ist eine Statue von Antony Gormley auf dem Victoria Square in Birmingham, England. Die Statue ist 6 Meter (20 ft) hoch, einschließlich der Füße, die unter dem Bürgersteig begraben sind, und wiegt 6 Tonnen. Die Statue neigt sich 7,5° nach hinten und 5° nach links. Der Bildhauer sagt, dass es die traditionellen Fertigkeiten von Birmingham und dem Black Country repräsentiert, die während der industriellen Revolution praktiziert wurden.

Wikipedia: Iron:Man (EN), Url

26. Orthodox Cathedral of the Dormition of the Theotokos and St. Andreas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Orthodox Cathedral of the Dormition of the Theotokos and St. Andreas Original uploader was Oosoom at en.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Die Kathedralkirche der Entschlafung der Gottesmutter und des Heiligen Andreas ist eine griechisch-orthodoxe Kathedrale auf der Summer Hill Terrace in Birmingham, England, die der Entschlafung der Gottesmutter und des Heiligen Andreas gewidmet ist. 1958 wurde die erste griechisch-orthodoxe Kirche in Birmingham eingeweiht. In Birmingham begannen regelmäßige Liturgien, die vom ersten ständigen Priester, Pater Nikodemos Anagnostou, geleitet wurden.

Wikipedia: Birmingham Orthodox Cathedral (EN)

27. Saint Anne's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Anne's Catholic ChurchTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Die St. Anne's Church ist eine römisch -katholische Gemeindekirche in der Alcester Street in Digbeth, Teil des Stadtzentrums von Birmingham. Es wurde 1849 von Saint John Henry Newman gegründet. Es wurde 1884 in ein neues Gebäude verlegt, das von den Londoner Architekten Albert Vicars und John O'Neill entworfen wurde, der auch die St. Hugh's Church in Lincoln entworfen hatte, und half bei der Entwurf der St. Peter -Kathedrale in Belfast.

Wikipedia: St Anne's Church, Birmingham (EN)

28. St Mary's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St Mary's Church, Moseley ist eine denkmalgeschützte Pfarrkirche der Church of England in Moseley, Birmingham. Sie ist heute Teil eines vereinten Benefiziums mit der St. Anne's Church in Moseley. Das Kriegerdenkmal in der südöstlichen Ecke des Kirchhofs mit Blick auf die Oxford Road ist insofern ungewöhnlich, als es Christus am Kreuz in behauenem Stein darstellt. Das Kriegerdenkmal hat seine eigene Denkmalliste erhalten.

Wikipedia: St Mary's Church, Moseley (EN), Website, Url

29. Chamberlain Clock

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Chamberlain-Uhr ist ein edwardianischer, gusseisernen Clockturm im Schmuckviertel von Birmingham, England. Es wurde 1903 auf Mark Joseph Chamberlains Tour durch Südafrika zwischen dem 26. Dezember 1902 und dem 25. Februar 1903 nach dem Ende des zweiten Burenkrieges errichtet. Die Uhr wurde während des Lebens von Chamberlain im Januar 1904 von Mary Crowninshield Endicott, Joseph Chamberlains dritte Frau, enthüllt.

Wikipedia: Chamberlain Clock (EN)

30. The Old Repertory Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Old Repertory TheatreTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Das Old Rep ist das erste Repertoiretheater des Vereinigten Königreichs, das 1913 in der Station Street in Birmingham, England, erbaut wurde. Das Theater war ein ständiges Zuhause für Barry Jacksons Birmingham Repertory Company, die 1911 aus seiner 1907 gegründeten Amateurtheatergruppe The Pilgrim Players hervorgegangen war. Jackson finanzierte den Bau des Theaters und gründete dort seine professionelle Kompanie.

Wikipedia: Old Rep (EN), Url, Theatricalia

31. Short Heath Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Short Heath Park

Short Heath Park ist ein öffentlicher Park im kurzen Heidegebiet Erdington, Birmingham, Großbritannien. Es liegt ungefähr 0,80 km nordwestlich des Erdington-Bahnhofs. Short Heath Park befindet sich nur einen kurzen Spaziergang von der Boldmere High Street und der Sutton Coldfield High Street entfernt. Der Short Heath Park hat eine Größe von ungefähr 14,5 Morgen und wird vom Stadtrat von Birmingham betrieben.

Wikipedia: Short Heath Park (EN)

32. Sarehole Mill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sarehole Mill Oosoom / CC BY-SA 3.0

Sarehole Mill ist eine denkmalgeschützte Wassermühle in einem Gebiet, das einst Sarehole hieß, am Fluss Cole in Hall Green, Birmingham, England. Heute wird es vom Birmingham Museums Trust als Museum betrieben. Sie ist bekannt für ihre Verbindung mit J. R. R. Tolkien und ist eine von nur zwei funktionierenden Wassermühlen in Birmingham, die andere ist die New Hall Mill in Walmley, Sutton Coldfield.

Wikipedia: Sarehole Mill (EN)

33. Alpha Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Alpha Tower ist ein denkmalgeschützter Bürowolkenkratzer in Birmingham, England. Es wurde von dem in Birmingham geborenen Architekten George Marsh von Richard Seifert & Partners als Hauptsitz der kommerziellen Fernsehgesellschaft ATV und als Teil des Produktionsstudiokomplexes des Unternehmens, bekannt als ATV Centre, entworfen. ATV wurde 1982 geschlossen, danach wurde das Gebäude zu Büros.

Wikipedia: Alpha Tower (EN), Website

34. Lanchester Car

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lanchester Car Monument ist eine Skulptur aus verzinktem Stahl unter freiem Himmel, die den Stanhope Phaeton oder das Lanchester-Motorauto darstellt. Es befindet sich in Bloomsbury Village Green, einem Stück zurückgewonnenem Land in der Gegend von Heartlands (Nechells) in Birmingham, England. Es wurde von Tim Tolkien entworfen, um an das Werk von Frederick William Lanchester zu erinnern.

Wikipedia: Lanchester Car Monument (EN)

35. Maryvale Institute

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Maryvale Institute ist ein College für Weiterbildung und Hochschulbildung, ein internationales katholisches Fernstudium für Katechese, Theologie, Philosophie und Religionsunterricht in Old Oscott, Great Barr, Birmingham, England. Sie ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Teilzeit-Fernkursen für gläubige Laien, Ordensleute und Amtsträger der römisch-katholischen Kirche.

Wikipedia: Maryvale Institute (EN), Url

36. Perry Hall Playing Fields

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Perry Hall Park oder Perry Hall Country Park, früher Perry Hall Playing Fields, ist ein Park in Perry Barr, Birmingham, England, am Grid Reference SP059918. Es war bis 1928 in Staffordshire. Das Gelände wird von Fields in Trust durch eine rechtliche "Widmungsurkunde" geschützt, die Zukunft des Geländes als öffentliches Erholungsgebiet für zukünftige Generationen sichert.

Wikipedia: Perry Hall Park (EN)

37. Saint Nicolas' Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sarazenenkopf ist der Name, der früher einer Gruppe spätmittelalterlicher Gebäude in Kings Norton, Birmingham, gegeben wurde. Die Gebäude gewannen 2004 zusammen mit der nahe gelegenen Old Grammar School die BBC-Restaurierungsreihe. Nach der Restaurierung erhielten das Alte Gymnasium, die St. Nikolaus-Kirche und das Tudor-Kaufmannshaus den Sammelnamen Saint Nicolas Place.

Wikipedia: Saracen's Head (EN)

38. Abstract children’s play sculpture

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Abstract children’s play sculptureElliott Brown from Birmingham, United Kingdom / CC BY 2.0

Der Bildhauer John Bridgeman wurde in den frühen 1960er Jahren von der Spielplatzdesignerin Mary Frances Mitchell beauftragt, eine abstrakte Skulptur aus Beton für einen Spielplatz des Birmingham City Council in Curtis Gardens in einer Wohnsiedlung an der Fox Hollies Road im Stadtteil Acocks Green in Birmingham, England, zu schaffen. Es wurde als "fischartig" beschrieben.

Wikipedia: John Bridgeman play sculpture, Birmingham (EN)

39. Church of St Thomas and St Edmund of Canterbury, Erdington Abbey

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Erdington Abbey Church in der Sutton Road, Erdington, Birmingham, England, ist der gebräuchlichere Name der denkmalgeschützten Kirche St. Thomas und Edmund of Canterbury. Es ist die Kirche einer römisch-katholischen Pfarrei in der Erzdiözese Birmingham, die von den Redemptoristen betreut wird. Die Abtei selbst war das angrenzende Gebäude, die heutige Highclare School.

Wikipedia: Erdington Abbey (EN)

40. Joseph Sturge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Joseph Sturge

Das Joseph Sturge Memorial ist ein Denkmal mit Statue, das dem englischen Quäker und Abolitionisten Joseph Sturge (1793–1859) gewidmet ist. Die Statue wurde im Beisein einer Menge von 12.000 Menschen am 4. Juni 1862 an den „Five Ways“ in Birmingham, unweit von Sturges ehemaligem Wohnort, enthüllt. Das Denkmal ist seit dem 8. Juni 1982 als Grade II-Denkmal gelistet.

Wikipedia: Joseph Sturge Memorial (DE), Url

41. Martineau Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Martineau Gardens ist ein Gemeinschaftsgarten an der Priory Road in Edgbaston, Birmingham, England. Es grenzt an das Priory Hospital an der Bristol Road. Es verfügt über mehr als zwei Hektar Wald und formale Gärten. Die Gärten werden von einer eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation verwaltet und sind Mitglied der Federation of City Farms and Community Gardens.

Wikipedia: Martineau Gardens (EN)

42. Darul Barkaat Mosque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Darul-Barakaat-Moschee ist eine der größten Moscheen der englischen Stadt Birmingham und befindet sich im Stadtteil Bordesley Green. Sie wird betrieben von der Ahmadiyya-Gemeinde und wurde von deren weltweiten Oberhaupt Mirza Masroor Ahmad im Jahr 2004 eingeweiht. Die feierliche Enthüllung wurde von dem Fernsehsender Muslim Television Ahmadiyya übertragen.

Wikipedia: Darul-Barakaat-Moschee (DE)

43. Boulton & Watt Blowing Engine 1817

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Grazebrook -Motor ist ein 1817 -Strahlmotor, der zum Blasen von Luft über die heißen Kohlen eines Hochofens verwendet wurde, um die Wärme zu erhöhen. Es wird jetzt als Sentinel -Skulptur auf dem Dartmouth Circus -Kreisverkehr am Eingang der A38 (M) in Birmingham, England, gefunden. Es wird angenommen, dass es der größte Dampfmotor in Birmingham ist.

Wikipedia: Grazebrook beam engine (EN)

44. Church of The Holy Trinity & St. Luke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of The Holy Trinity & St. Luke Theocharis15 / PD

Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit und der heilige Lukas ist eine griechisch -orthodoxe Kirche im Norden von Birmingham, England, der Heiligen Dreifaltigkeit und dem St. Lukas gewidmet ist. Auf Griechisch: "Griechisch -orthodoxe Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit und Apostel Lukas". Die Kirche feiert den Festtag der St. Lukas am 18. Oktober.

Wikipedia: Greek Orthodox Church of the Holy Trinity and St Luke (EN), Website

45. Birmingham School of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Birmingham School of Art

Die Birmingham School of Art war eine städtische Kunstschule im Zentrum von Birmingham, England. Obwohl die Organisation 1971 von Birmingham Polytechnic absorbiert wurde und jetzt Teil der Fakultät für Kunst, Design und Medien der Birmingham City University ist, bleibt das Gebäude der Margaret Street die Heim durch seinen Originaltitel.

Wikipedia: Birmingham School of Art (EN), Url

46. King's Standing Bowl Barrow

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

King's Standing Bowl Barrow oder Kingstanding Mound ist ein geplantes Denkmal in der Gegend von Kingstanding in Birmingham. Es besteht aus den vergrabenen und erdigen Überresten eines Schalenkarrens aus dem späten Neolithikum bis zur späten Bronzezeit, der entlang der römischen Straße Icknield Street südlich des Sutton Parks liegt.

Wikipedia: King's Standing Bowl Barrow (EN)

47. University House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
University House

Ursprünglich ein Studentenwohnheim der University of Birmingham, wurde das University House 2004 zur Heimat der Business School der Universität, nachdem es umfassend renoviert und erweitert wurde, um Lehr- und Forschungseinrichtungen zu bieten. Es befindet sich auf einem Gelände im Naturschutzgebiet von Edgbaston, Birmingham.

Wikipedia: University House, University of Birmingham (EN)

48. Fort Dunlop

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fort Dunlop ist der gebräuchliche Name der ursprünglichen Reifenfabrik und des Hauptsitzes von Dunlop Rubber im Erdington-Bezirk von Birmingham, England. Sie wurde 1917 gegründet und beschäftigte 1954 auf dem gesamten Fabrikgelände 10.000 Arbeiter. Einst war es die größte Fabrik der Welt und beschäftigte 3.200 Arbeiter.

Wikipedia: Fort Dunlop (EN)

49. Guru Nanak Nishkam Sewak Jatha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gurdwara Sahib ist eine Sikh-Kultstätte oder Gurdwara in Handsworth, Birmingham, England. Es wurde in den späten 1970er Jahren unter der spirituellen Leitung von Sant Baba Puran Singh ji und der Führung von Norang Singh erbaut. Die spirituelle Führung der Jatha wird nun durch die Vision von Mohinder Singh fortgesetzt.

Wikipedia: Guru Nanak NSJ, Handsworth (EN)

50. Cannon Hill Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Cannon Hill Park ist ein Park im Süden von Birmingham, England. Es ist der beliebteste Park der Stadt und erstreckt sich über 250 Hektar (101 ha), der aus formalen, Naturschutz-, Wald- und Sportgebieten besteht. Zu den Freizeitaktivitäten im Park gehören Bootfahren, Angeln, Boccia, Tennis, Putten und Picknickplätze.

Wikipedia: Cannon Hill Park (EN)

51. The Pen Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pen Museum ist ein Museum in Birmingham, England, das sich mit der Geschichte des Stahlstifthandels in Birmingham befasst. Das Pen Museum ist das einzige Museum im Vereinigten Königreich, das sich der Geschichte der Schreibgeräteindustrie widmet und erklärt, wie Birmingham zum Zentrum des weltweiten Pen-Handels wurde.

Wikipedia: Pen Museum (EN), Url

52. St Benedict's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Benedict's Carl Baker / CC BY-SA 2.0

Die St Benedict's Church, Bordesley ist eine Pfarrkirche der Church of England in der Hob Moor Road. Bordesley, West Midlands, England, etwa 4 km (2+1⁄2 Meilen) östlich des Stadtzentrums von Birmingham. Es handelt sich um eine Kirche aus dem frühen 20. Jahrhundert im byzantinischen Stil und steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: St Benedict's Church, Bordesley (EN)

53. Brookvale Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Brookvale Park befindet sich im Stockland Green Ward des Wahlkreises Erdington in England. Der Park umgibt den Brookvale Park Lake. Innerhalb des Parks gibt es eine Bocciabahn, Tennisplätze, einen Kinderspielplatz und einen Segelclub. Viele Anwohner und Gruppen interessieren sich aktiv für den Park und den See.

Wikipedia: Brookvale Park (EN)

54. Queens Arms

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Queen's Arms ist ein denkmalgeschütztes öffentliches Haus in Birmingham, England, das um 1870 erbaut wurde. Es ist bekannt für die gekachelte Jugendstilbeschilderung an der Außenseite, die 1901 nach den Entwürfen des Architekten Joseph D. Ward für die damaligen Besitzer Mitchells & Butlers umgebaut wurde.

Wikipedia: Queen's Arms, Birmingham (EN)

55. The Woodman

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The WoodmanElliott Brown from Birmingham, United Kingdom / CC BY 2.0

Das Woodman ist ein öffentliches Haus in der Albert Street in Birmingham, England, das unter Denkmalschutz steht. Es steht neben dem Eastside City Park und dem verlassenen, aber denkmalgeschützten Bahnhof Curzon Street, der Teil des neuen Bahnhofs sein wird, der als Terminal des HS2-Bahnprojekts entwickelt wird.

Wikipedia: The Woodman (EN)

56. Birmingham Rep

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Birmingham Repertory Theatre, allgemein Birmingham Rep oder einfach nur The Rep genannt, ist ein produzierendes Theater am Centenary Square in Birmingham, England. Es wurde von Billie Lester gegründet und ist die am längsten etablierte Theatergruppe Großbritanniens und eine der innovativsten Theatergruppen.

Wikipedia: Birmingham Repertory Theatre (EN), Url, Theatricalia

57. Holy Trinity Parish Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Holy Trinity Church ist eine gelistete Pfarrkirche der Klasse II* in der Church of England in Birchfield, Birmingham. Das Kirchengebäude wurde aufgrund seines schlechten Zustands im Jahr 2018 in ein Kulturerbe -At -Register gestellt. Reparaturen führten jedoch zu seiner Entfernung aus diesem Register.

Wikipedia: Holy Trinity Church, Birchfield (EN)

58. Curzon Street Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bahnhof Birmingham Curzon Street war ein Bahnhof im Zentrum von Birmingham in England. Ursprünglich als wichtiger früher Personenbahnhof genutzt, bevor er von neueren Anlagen in den Schatten gestellt und in einen Güterbahnhof umgewandelt wurde, war er bis 1966 eine ununterbrochen aktive Bahnanlage.

Wikipedia: Birmingham Curzon Street railway station (1838–1966) (EN)

59. Victoria Square House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Victoria Square House ist ein Bürogebäude auf der Südseite des Victoria Square in Birmingham, England. Es war früher das Hauptpostamt von Birmingham und wurde im Stil der französischen Renaissance vom Architekten Henry Tanner für das Office of Works für das General Post Office entworfen.

Wikipedia: Victoria Square House (EN)

60. St. Catherine's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche St. Catherine of Siena ist eine Pfarrei der römisch-katholischen Kirche in der Bristol Street in Birmingham in der Erzdiözese Birmingham. Die 1874 gegründete Pfarrkirche wurde 1964 abgerissen und ersetzt. Es wurde von 2005 bis 2013 von der Missionsgesellschaft St. Columban betrieben.

Wikipedia: St Catherine of Siena Church, Birmingham (EN)

61. Bishop Asbury Cottage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bishop Asbury Cottage

Bishop Asbury Cottage ist ein Cottage aus dem 17. Jahrhundert in der Newton Road in Great Barr, England, das als Jugendhaus von Francis Asbury bekannt ist, einem der ersten beiden Bischöfe der Methodist Episcopal Church in den Vereinigten Staaten. Zu seinem Gedenken ist es heute ein Museum.

Wikipedia: Bishop Asbury Cottage (EN)

62. Hall of Memory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hall of Memory am Centenary Square in Birmingham, England ist ein von S. N. Cooke und W. N. Twist entworfenes Kriegerdenkmal, das im Mai 1922 von John Barnsley and Son gebaut wurde. Die Halle wurde im Gedenken an die im Ersten Weltkrieg gefallenen 12.320 Bürger Birminghams errichtet.

Wikipedia: Hall of Memory (Birmingham) (DE), Website, Url

63. Town Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Birmingham Town Hall ist eine Konzert- und Veranstaltungshalle in Birmingham, Großbritannien. Die Halle verfügt über eine Kapazität von 1100 Plätzen. Das Gebäude wurde 1834 eröffnet und gehört heute zu den Grade-I-Baudenkmälern, der höchsten Einstufung im UK-Denkmalschutz.

Wikipedia: Birmingham Town Hall (DE), Url, Theatricalia

64. Birmingham Crematorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Birmingham Crematorium ist ein protestantisches Crematorium im Bezirk Perry Barr in Birmingham, England, das 1903 von Frank Osborne entworfen und eröffnet wurde. Ein Columbarium wurde 1928 hinzugefügt. Das Crematorium ist jetzt im Besitz und wird von Dignity Plc betrieben.

Wikipedia: Birmingham Crematorium (EN)

65. The Old Joint Stock

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Old Joint Stock Theatre ist ein Studiotheater und Pub in der 4 Temple Row West im Zentrum von Birmingham, England. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde als Bibliothek konzipiert, verdankt seinen heutigen Namen aber seiner Nutzung durch die Birmingham Joint Stock Bank.

Wikipedia: Old Joint Stock Theatre (EN), Website

66. Birmingham Moor Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bahnhof Birmingham Moor Street ist nebst New Street und Snow Hill einer der drei Bahnhöfe im Stadtzentrum der englischen Stadt Birmingham. Er ist in Eigentum der Chiltern Railways und wird hauptsächlich von ihren Zügen und denjenigen der London Midland bedient.

Wikipedia: Bahnhof Birmingham Moor Street (DE)

67. The Institute

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The InstituteTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Das O2 Institute (ursprünglich bekannt als Digbeth Institute) ist ein Musiklokal in Birmingham, England. Der Veranstaltungsort wurde 1908 als Mission der Carrs Lane Congregational Church eröffnet. Es diente auch als Veranstaltungszentrum, Bürgerhaus und Nachtclub.

Wikipedia: Digbeth Institute (EN), Website

68. Birmingham Wildlife Conservation Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Birmingham Wildlife Conservation Park Elliott Brown / CC BY-SA 2.0

Der Birmingham Wildlife Conservation Park, ehemals Birmingham Nature Centre und davor Birmingham Zoo, ist ein kleiner Zoo am Rande des Cannon Hill Parks in Birmingham, England. Es befindet sich im Besitz und wird von der Stadtverwaltung von Birmingham verwaltet.

Wikipedia: Birmingham Wildlife Conservation Park (EN)

69. St Michael's Parish Handsworth

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Michael's Church in der St Michael's Road, Handsworth, Birmingham, England, ist eine denkmalgeschützte Kirche der Church of England in der Diözese Birmingham, die 1851–1855 erbaut wurde und als "ein wichtiges lokales Wahrzeichen" beschrieben wird.

Wikipedia: St Michael's Church, Handsworth (EN)

70. Cadbury World

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Cadbury World ist eine Besucherattraktion in Bournville, Birmingham, England mit einer selbst geführten Ausstellungsreise, die von der Cadbury Company gegründet und betrieben wird. Die Tour erzählt die Geschichte der Schokolade und des Cadbury -Geschäfts.

Wikipedia: Cadbury World (EN), Website, Öffnungszeiten

71. Baskerville House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Baskerville House, früher Civic Centre genannt, ist ein ehemaliges öffentliches Gebäude am Centenary Square in Birmingham, England. Nachdem es als Büro für den Stadtrat von Birmingham gedient hatte, wurde es 2007 um weitere Stockwerke erweitert.

Wikipedia: Baskerville House (EN)

72. St Martins

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Martin in der Stierkampfarena ist eine Pfarrkirche der Church of England in der Stadt Birmingham in den West Midlands, England. Sie ist die ursprüngliche Pfarrkirche von Birmingham und steht zwischen dem Einkaufszentrum Bull Ring und den Märkten.

Wikipedia: St Martin in the Bull Ring (EN)

73. Christopher Wray Lighting Works

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Christopher Wray Lighting Works ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Osten des Stadtzentrums von Birmingham, England. Die Arbeiten bestehen aus einem Gebäudekomplex, der von einer Reihe von drei Stadthäusern umgeben ist, die seit 2003 leer stehen.

Wikipedia: Christopher Wray Lighting works (EN)

74. St. Thomas' Peace Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Thomas' Peace GardenElliott Brown from Birmingham, United Kingdom / CC BY 2.0

St Thomas’ Peace Garden ist ein kleiner Park in Birmingham, der sich auf dem Gelände einer im Zweiten Weltkrieg zerstörten Kirche befindet. Er soll zum Frieden mahnen und an all diejenigen erinnern, die in bewaffneten Konflikten ums Leben kamen.

Wikipedia: St Thomas’ Peace Garden (DE)

75. Highbury Little Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Highbury Theatre ist ein nicht-professionelles Theater in der Königsstadt Sutton Coldfield, Birmingham, England. Es ist eines der ältesten, etablierten Amateurtheater der Stadt und Gründungsmitglied der Little Theatre Guild of Great Britain.

Wikipedia: Highbury Theatre (EN), Website, Website

76. Gravelly Hill Interchange

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gravelly Hill Interchange, besser bekannt als Spaghetti Junction ist ein aufwändiges Autobahnkreuz nördlich der Stadt Birmingham in England. Es wurde am 24. Mai 1972 dem Verkehr freigegeben und der Bau kostete damals 10,8 Millionen £.

Wikipedia: Gravelly Hill Interchange (DE)

77. Museum of the Jewellery Quarter

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum of the Jewellery Quarter ist ein Museum in der 75-79 Vyse Street in Hockley, Birmingham, England. Es ist eines der neun Museen des Birmingham Museums Trust, der größten unabhängigen Museumsstiftung im Vereinigten Königreich.

Wikipedia: Museum of the Jewellery Quarter (EN), Website

78. The Sentinel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sentinel ist eine 16 Meter hohe Skulptur von Tim Tolkien, die auf Spitfire Island aufgestellt wurde, einem Kreisverkehr an der Kreuzung der Chester Road und des A47 Fort Parkway am Eingang des Castle Vale Anwesens in Birmingham, England.

Wikipedia: Sentinel (sculpture) (EN)

79. Perry Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Perry Bridge, auch als Zick Zag Bridge bekannt, ist eine Brücke über den Fluss Tame in Perry Barr, Birmingham, England. Es ist 1711 erbaut und handelt es sich um ein börsennotiertes Gebäude und ein geplantes Denkmal.

Wikipedia: Perry Bridge (EN)

80. Aston Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Aston HallTony Hisgett from Birmingham, UK / CC BY 2.0

Aston Hall ist ein denkmalgeschütztes jakobinisches Haus in Aston, Birmingham, England, das von John Thorpe entworfen und zwischen 1618 und 1635 erbaut wurde. Es ist ein Paradebeispiel für das jakobinische Wunderhaus.

Wikipedia: Aston Hall (EN), Url

81. Church of St Alban the Martyr

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St Alban the Martyr, Birmingham ist eine denkmalgeschützte Pfarrkirche der Church of England in der anglikanischen Diözese Birmingham. Sie ist dem Heiligen Alban gewidmet, dem ersten britischen christlichen Märtyrer.

Wikipedia: St Alban the Martyr, Birmingham (EN)

82. D.C. Michael Swindells memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

DC Michael Swindells war ein britischer Polizist, der am 21. Mai 2004 in Birmingham erstochen wurde, als er versuchte, einen Verdächtigen festzunehmen, der zuvor die Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht hatte.

Wikipedia: Death of Michael Swindells (EN)

83. The Trocadero

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Trocadero, 17 Temple Street, Birmingham, England, heute ein Pub, ist eine schillernde Demonstration der Verwendung von farbig glasierten Fliesen und Terrakotta in der postviktorianischen Ära der Architektur.

Wikipedia: Trocadero, Birmingham (EN)

84. Canalside Warehouse at Warwick Bar, Dock and Stoplock

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canalside Warehouse at Warwick Bar, Dock and Stoplock Original uploader was Oosoom at en.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Das Warwick Bar Conservation Area ist ein Naturschutzgebiet in Birmingham, England, das während der industriellen Revolution des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts viele Fabriken am Kanal beherbergte.

Wikipedia: Warwick Bar (EN)

85. St Paul's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Paul's Church, Lozells, ist eine aufgeführte redundante Gemeindekirche in der Kirche von England in Birmingham, die jetzt von den Versammlungen der ersten geborenen Kirche Gottes verwendet wird.

Wikipedia: St Paul's Church, Lozells (EN)

86. The Barber Institute of Fine Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Barber Institute of Fine Arts

Das Barber Institute of Fine Arts ist eine Kunstgalerie und Konzerthalle in Birmingham, England. Es befindet sich in eigens dafür gebauten Räumlichkeiten auf dem Campus der University of Birmingham.

Wikipedia: Barber Institute of Fine Arts (EN), Website

87. Kingstanding Odeon

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Odeon in Kingstanding, Birmingham, war ein Kino der 1930er Jahre in der Odeon-Kette. Obwohl das Gebäude 1962 als Kino geschlossen wurde, überlebt es als Bingohalle und steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Odeon, Kingstanding (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.