29 Sehens­würdig­keiten in Cádiz, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Cádiz, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 29 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Cádiz, Spanien.

Sightseeing-Touren in CádizAktivitäten in Cádiz

Cádiz [spanisch ˈkaðiθ, regional/lateinamerikanisch ˈkaðis, andalusisch Cái, latinisiert Gades] ist die Hauptstadt der Provinz Cádiz in der Autonomen Region Andalusien in Süd-Spanien mit 113.066 Einwohnern. Die Stadt erhebt sich auf einer Landzunge, die in die Bucht von Cádiz vorspringt. Diese ist ein kleiner Teil des Golfs von Cádiz.

Wikipedia: Cádiz (DE)

2. Teatro Romano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das römische Theater von Cádiz oder das Balbo-Theater wurde 1980 bei archäologischen Ausgrabungen entdeckt, um das Schloss der Villa zu lokalisieren. Bis dahin waren nur wenige der inneren Galerien zu sehen, ohne zu erkennen, zu welchem Gebäude sie gehörten.

Wikipedia: Teatro romano de Cádiz (ES), Website

3. Puerta de Tierra

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Puerta de Tierra ist eine Festung der ehemaligen Eingangsmauer zur Stadt Cádiz, Andalusien, Spanien. Die im achtzehnten Jahrhundert von Torcuato Cayón erbaute Fassade ist in Marmor gehauen und eher als religiöses Altarbild denn als militärische Festung konzipiert. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Puerta de Tierra (ES)

4. Torregorda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Torregorda ist ein Militärturm der Provinz Cádiz zwischen Cádiz und San Fernando. Der Turm wurde ursprünglich zu Beginn des 17. Jahrhunderts erbaut, vielleicht auf Überresten der primitiven Torres und Almadraba de Hercules, die an diesem Ort aufstanden. Es war Teil des Torres -Systems, das die Küste überwachte und durch die Warnungen durch geräucherte oder Lagerfeuer übertragen werden konnten. Torregorda hielt zumindest den visuellen Kontakt mit denen von Sancti Petri, Torre Alta und San Sebastián. Rund um den Turm würde die Batterie in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts gebaut. Seine halbkreisförmige Front leitete die Artillerie in Richtung offener Meer und schützte gleichzeitig den Weg zwischen Cádiz und San Fernando, der daneben lief. Anschließend muss es in den Aktionen im Zusammenhang mit der Ankunft der napoleonischen Truppen renoviert worden sein, wobei die Perimetergrube und die Modifizierung der Erdfront einbezogen wurde. Um zu verhindern, dass es während des Krieges mit den USA auf den Feind bezieht Pitty hat die Brüstung und die Wand der Grube aus der Nordflanke verloren.

Wikipedia: Torregorda (ES)

5. Arco del Pópulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Pópulo-Bogen in der Stadt Cádiz (Spanien) ist die primitive Puerta del Mar, da sie für den Zugang zum Hafengebiet genutzt wurde und von zwei Würfeln flankiert wurde. Zu Beginn des siebzehnten Jahrhunderts wurde davor die Kapelle Nuestra Señora del Pópulo gebaut, die ihr das Aussehen eines Durchgangs verliehen hat, den sie heute hat. Die Charakteristik der Innenseite deckt sich mit der Bauweise der islamischen Mauern des 10. und 11. Jahrhunderts, während der gerahmte Bogen möglicherweise ursprünglich hufeisenförmig war. Die Anordnung seiner Voussoirs ermöglicht es, ihn in das zwölfte Jahrhundert, in die Almohadenzeit, zu versetzen, wie die gesamte ursprüngliche ummauerte Umfassung.

Wikipedia: Arco del Pópulo (ES)

6. Monumento a Cayetano del Toro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cadiz -Volk wurde in Anerkennung von Dankbarkeit versuchte, Don Cayetano del Toro und Quartiellers in der Plaza de Mina ein Denkmal zu setzen, was auf die Hon angibt. Frau Sponsoring von Biedma und wünschte, Mariano Benlliure ist geformt. Dieses Projekt wurde nicht kristallisiert. Als er bereits starb, wollte die Hispano -American Academy of Cádiz diesen Tribut nicht mehr verzögern und die Sammlung ermutigten, ihn in der damals als Plaza de Méndez Núñez genannten Plaza de Méndez zu errichten. Das Sponsoring von Biedma starb am 14. September 1927 in Cádiz, ohne seinen Zweck zu sehen, das Denkmal an seinen Freund Cayetano del Toro auszuführen.

Wikipedia: Monumento a Cayetano del Toro (Cádiz) (ES)

7. Gades

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Gades ist der lateinische Name der heutigen Stadt Cádiz. Die Griechen nannten es Διδύμη (Didýme). Sie galt immer als Insel und wurde von Autoren wie Pomponius Mela oder Plinius dem Älteren beschrieben. García y Bellido kommentiert dies folgendermaßen: "Gades war in der Antike eine Insel und ist es immer noch, obwohl diese Tatsache nicht wahrnehmbar ist. Aus diesem Grund sprechen Plinius, Strabo und Mela alle davon, wenn sie die Inseln beschreiben, die Kontinente umgeben." Die Stadt hatte zwei urbane Zentren, eines auf den Inseln und das andere auf dem Festland, daher der Name Διδύμη.

Wikipedia: Gades (ES)

8. Casa del Almirante

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Admiralshaus ist ein Haus-Palast in Cádiz, Spanien, Produkt des indischen Handels der Stadt, auf dem Platz von San Martín gelegen, es wurde Ende des siebzehnten Jahrhunderts von der Familie des Admirals der indischen Flotte, Diego de Barrios, erbaut lassen. Von außen sticht die prächtige Fassade aus genuesischem Marmor hervor, der aus der Werkstatt Andreoli stammt und vom Meister García Narváez zusammengefügt wurde. Der Säulenhof, die Treppe unter einer elliptischen Kuppel und der Saal im Erdgeschoss zeugen noch heute von seiner Noblesse.

Wikipedia: Casa del Almirante (Cádiz) (ES)

9. Catedral de la Santa Cruz de Cádiz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Heilige und Apostolische Kathedrale von Cádiz ist der bischöfliche Sitz der Diözese Cádiz und Ceuta in Spanien. Es handelt sich um ein Gebäude im barocken und neoklassizistischen Stil. Der Bau begann 1722 und wurde am 28. November 1838 abgeschlossen, obwohl die Arbeiten am Chor, am Presbyterium und an den Türmen noch ausstanden. Wirtschaftliche Krisen führten dazu, dass die Kathedrale aufgrund der französischen Invasionen und des anschließenden Machtverlusts über Amerika einen unterschiedlichen Stil annahm. Es ist ein Kulturgut.

Wikipedia: Catedral de la Santa Cruz (Cádiz) (ES), Website

10. Arco de los Blancos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Arco de los Blanco ist ein Überbleibsel eines antiken römischen Tores. Sie war ursprünglich als Puerta de Tierra bekannt und befand sich neben dem Castillo de la Villa (Cádiz) im Stadtteil Pópulo in der spanischen Stadt Cádiz. Wie im Fall des Arco del Pópulo wurden der ursprünglichen Öffnung verschiedene Konstruktionen hinzugefügt, die ihr ursprüngliches Aussehen veränderten. Über dem breiten Gewölbe, das den Durchgang bildet, befindet sich die Familie Bianco oder Blanco, von der die Tür ihren heutigen Namen hat.

Wikipedia: Arco de los Blanco (ES)

11. Emilio Castelar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für Emilio Castelar in Cádiz (Spanien), ein Werk des Bildhauers Eduardo Barrón, befindet sich im Zentrum der ehemaligen Plaza de Castelar, der heutigen Plaza de la Candelaria. Es ist eine Hommage an Emilio Castelar aus Cádiz, der am 7. September 1832 in der Hausnummer 1 desselben Platzes geboren wurde. An seiner Stelle befand sich früher ein kleiner Brunnen. Die Initiative ging auf Bürgermeister Luis José Gómez Aramburu zurück. Die Gießerei wurde 1905 von Ignacio Arias in Madrid gegründet.

Wikipedia: Monumento a Emilio Castelar (Cádiz) (ES)

12. Convento de Nuestra Señora del Rosario y Santo Domingo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster Nuestra Señora del Rosario y Santo Domingo de Cádiz (Spanien), das sich am Rande des historischen Zentrums in der Nähe des Hafens befindet, ist aus historischer Sicht das religiöse Gebäude in Cádiz mit der größten amerikanischen Verbindung seit seiner Gründung, da sein Ziel die Unterbringung der Dominikaner war, die auf die andere Seite des Atlantiks und von dort reisten. Es ist im spätmanieristischen Stil mit barocken Elementen gehalten. Es ist ein Kulturgut.

Wikipedia: Convento de Nuestra Señora del Rosario y Santo Domingo (Cádiz) (ES)

13. Oratorio de San Felipe Neri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Oratorium San Felipe Neri ist ein Gebäude in der Stadt Cádiz, Spanien, das zwischen 1685 und 1719 im Barockstil erbaut wurde. An diesem Ort fanden ab 1810 während der napoleonischen Invasion Spaniens die Sitzungen der Cortes Generales statt und hier wurde die erste spanische Verfassung proklamiert, die Verfassung von 1812, die sich durch ihren ausgesprochen liberalen Charakter auszeichnete. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Oratorio de San Felipe Neri (Cádiz) (ES)

14. Castillo de Santa Catalina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg von Santa Catalina ist eine Festung in Cádiz, die sich in La Caleta befindet und dank Wellenbrechern ins Meer ragt. Es wurde zwischen dem Ende des sechzehnten und dem Anfang des siebzehnten Jahrhunderts nach den Plänen des Ingenieurs Cristóbal de Rojas erbaut. Mit einem italienisch beeinflussten fünfeckigen Grundriss fallen die sternförmigen Punkte auf, die ins Meer ragen. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Castillo de Santa Catalina (Cádiz) (ES)

15. Castillo de San Lorenzo del Puntal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg von San Lorenzo del Puntal, auch bekannt als die Burg von Puntales, war zusammen mit der Burg von San Luis und Matagorda Teil des komplexen Verteidigungssystems, das während des Unabhängigkeitskrieges in der Stadt Cádiz in Spanien installiert wurde, um den Eingang zur Bucht zu kontrollieren. Es befindet sich an der Plaza de San Lorenzo del Puntal im gleichnamigen Viertel, dem Barrio de Puntales.

Wikipedia: Castillo de San Lorenzo del Puntal (ES)

16. Casa Fragela

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casa Fragela, oder wie es traditionell genannt wird, das Haus der Witwen, ist ein Gebäude in Cádiz, das sich an der Plaza Fragela gegenüber dem Falla-Theater befindet. Das Haus wurde auf Initiative von Juan Clat Fragela, einem wohlhabenden Kaufmann armenischer Herkunft, bezahlt und gebaut, der es zur Unterbringung von Witwen und Frauen ohne finanzielle Mittel zur Verfügung stellte.

Wikipedia: Casa de las Viudas (ES)

17. Oratorio de la Santa Cueva

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Oratorium der Heiligen Höhle, das als Oratorium für Trainierende gegründet wurde, besteht aus zwei Räumen, einer oberen oder oberen Kapelle von außergewöhnlichem Reichtum und Helligkeit und einer unterirdischen oder unteren Kapelle von größerer Strenge und Erinnerung, mit einem polychromen Holzkalvarienberg von Vaccaro und Gandulfo.

Wikipedia: Oratorio de la Santa Cueva (Cádiz) (ES)

18. Faro de San Sebastián

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Leuchtturm von San Sebastian ist ein Leuchtturm in der Festung am Eingang zum Hafen von Cádiz, der Burg von San Sebastian, in der Provinz Cádiz, Andalusien, Spanien. Die Festung ist seit 1993 als Kulturgut klassifiziert und der Leuchtturm wird von der Hafenbehörde des Hafens der Bucht von Cádiz verwaltet.

Wikipedia: Faro de San Sebastián (ES)

19. Parque Genovés

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Genovés Park ist ein historischer Garten am Meer im historischen Zentrum von Cádiz, Spanien. Es ist eines der herausragendsten der Stadt. Sein Ursprung geht auf das Ende des achtzehnten Jahrhunderts zurück, obwohl es im Laufe seiner Geschichte mehrere Erweiterungen und Umbauten erfahren hat.

Wikipedia: Parque Genovés (ES)

20. Casa Palacio de los Mora

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mora Casa-Palacio befindet sich in der Wide Street im historischen Zentrum der Stadt Cádiz (Spanien). Das Eigentum, das seit 1981 als Wohl des kulturellen Interesses aufgeführt ist, stammt aus dem Mid -Nineteenth -Jahrhundert und ist die Arbeit des Architekten Juan de la Vega und Correa.

Wikipedia: Palacio de Mora (ES)

21. Casa de Iberoamérica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das königliche Gefängnis ist eines der emblematischen Gebäude, die in Cádiz während des Zeitalters der Aufklärung entstanden sind. Derzeit handelt es sich um die Casa de Iberoamérica, die von der Stadtgesellschaft Cádiz 2012 verwaltet wird, die dem Stadtrat von Cádiz untersteht.

Wikipedia: Cárcel Real (Cádiz) (ES), Website

22. Balneario de Nuestra Señora de la Palma y del Real

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das 1926 eingeweihte Gebäude des Balneario de Nuestra Señora de la Palma y del Real zeichnet sich durch seine Lage am Strand La Caleta in der Gemeinde Cádiz (Spanien) und durch seine langen Seitengalerien aus, die das Meer zu umarmen scheinen. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Balneario de Nuestra Señora de la Palma y del Real (ES)

23. Iglesia de San Lorenzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Lorenzo Mártir, die sich am Zusammenfluss der Calle Sagasta Nr. 55 und der Calle Armengual Nr. 3 in Cádiz (Spanien) befindet, steht unter dem Patronat von Bischof Lorenzo Armengual de la Mota, mit der Absicht, das Viertel La Viña mit Pfarrhilfe zu versorgen.

Wikipedia: Iglesia de San Lorenzo Mártir (Cádiz) (ES)

24. Segismundo Moret

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für Moret ist ein Beispiel für öffentliche Kunst in Cádiz, Spanien. Es wurde von Agustín Querol entworfen und besteht aus einer Bronzestatue des liberalen Politikers Segismundo Moret, das auf ein Sockel stellt, das ausgefeilte allegorische Reliefs zeigt.

Wikipedia: Monument to Moret (Cádiz) (EN)

25. Arco de la Rosa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rosenbogen ist das alte Westtor in den Mauern des mittelalterlichen Cádiz. Es befindet sich derzeit neben der Kathedrale von Cádiz und verbindet die Plaza de la Catedral mit dem Barrio del Pópulo durch die Passage des Rosenbogens. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Arco de la Rosa (ES)

26. Iglesia de San José

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San José ist ein neoklassizistischer Tempel aus dem späten 18. Jahrhundert in Cádiz, Spanien, der 1787 fertiggestellt wurde. Es wurde zum Kulturgut erklärt, 1979.Su Bau wurde von den Architekten Torcuato Cayón und Torcuato Benjumeda durchgeführt.

Wikipedia: Iglesia de San José (Cádiz) (ES)

27. Gran Teatro Falla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gran Teatro Falla ist ein Theater in der spanischen Stadt Cádiz, das sich an der Plaza Fragela, gegenüber der Casa de las Viudas und neben der Medizinischen Fakultät der Universität Cádiz befindet. Es ist als Kulturgut aufgeführt.

Wikipedia: Gran Teatro Falla (ES)

28. Iglesia y Convento de San Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster San Francisco de Cádiz ist ein ehemaliges Franziskanerkloster in der Altstadt der Stadt, auf dem gleichnamigen zentralen Platz. Von der ursprünglichen Anlage sind nur noch der Kreuzgang und die Kirche erhalten.

Wikipedia: Convento de San Francisco (Cádiz) (ES)

29. Museo del Títere

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Puppenmuseum ist ein städtischer Raum, der Kultur und Geschichte des Puppenspiels gewidmet ist und in den Gewölben der Puerta de Tierra in der Bucht von Cádiz installiert und am 9. August 2012 eingeweiht wurde.

Wikipedia: Museo Iberoamericano del Títere (ES), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.