23 Sehens­würdig­keiten in Shanghai, China (mit Karte und Bildern)

Suchst du nach erstklassigen Sehenswürdigkeiten?

Hier kannst du Tickets, geführte Touren und andere Aktivitäten in Shanghai buchen:

Tickets und geführte Touren auf Viator*

Willst du eine geführte Free Walking Tour?

Hier kannst du geführte Free Walking Touren in Shanghai buchen:

Geführte Free Walking Touen auf Freetour*

Hier findest du interessante Sehenswürdigkeiten in Shanghai, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details zur Sehenswürdigkeit anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 23 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Shanghai, China.

Liste der Städte in China Sightseeing-Touren in Shanghai

1. 龙华塔

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Longhua-Turm im Bezirk Xuhui in Shanghai, China, ist ein achteckiger Ziegel- und Holzturm, der Berichten zufolge zum ersten Mal in der Zeit der Drei Königreiche erbaut wurde und die bestehende Turmstruktur in der Nördlichen Song-Dynastie erbaut wurde. Der Turm wurde im Laufe der Geschichte mehrmals renoviert, aber im Laufe der Jahre wurden viele Strukturen im Stil der Nicht-Song-Dynastie hinzugefügt. Nach der Gründung der Volksrepublik China wurden diese später hinzugefügten Strukturen abgerissen und im Stil der Song-Dynastie wieder aufgebaut, wodurch das ursprüngliche Erscheinungsbild des Turms im Wesentlichen wiederhergestellt wurde. Am 26. Mai 1959 und am 7. Dezember 1977 wurde der Turm zweimal als Shanghai Cultural Relics Protection Unit angekündigt, und am 25. Mai 2006 wurde er vom Staatsrat als sechste Charge nationaler Schlüsseleinheiten zum Schutz von Kulturgütern angekündigt.

Wikipedia: 龙华塔 (ZH)

2. 外滩牛

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shanghai Bull, der Bund Financial Bull oder der Bund Bull sind Spitznamen, die mit einem Derivat von Arturo Di Modicas Charging Bull verbunden sind, das Ende April 2010 installiert und am 15. Mai 2010 auf The Bund in Shanghai vorgestellt wurde. Das 13.227,74 Pfund (6.000,00 kg) schwere Kunstwerk soll die gleiche Höhe, Länge und das gleiche Gewicht wie der New York City Charging Bull haben, tatsächlich ist es 17,1 Fuß (5,2 m) lang, 10,5 Fuß (3,2 m) groß. Der Stier ist rötlich als Hommage an das Land, das die Arbeit in Auftrag gegeben hat. Es neigt sich nach rechts statt nach links wie Charging Bull und hat einen bedrohlicheren Schwanz. Die Popularität des Bullen war ein Problem für die lokalen Behörden.

Wikipedia: Bund Bull (EN)

3. 上海迪士尼乐园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shanghai Disneyland Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Pudong (Shanghai) in der Volksrepublik China, der Teil des Shanghai Disney Resort ist. Der Park wird von Disney Parks, Experiences and Products und der Shanghai Shendi Group über ein Joint Venture zwischen The Walt Disney Company und Shendi betrieben. Shendi hält dabei 57 % der Anteile und Disney hält die restlichen 43 %. Die Bauarbeiten begannen am 8. April 2011. Der Park wurde am 16. Juni 2016 eröffnet. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 3,9 Quadratkilometern und kostete über 5 Milliarden US-Dollar. 2018 wurde er von über 11 Millionen Menschen besucht, womit er zu den am meistern besuchten Freizeitparks der Welt gehört.

Wikipedia: Shanghai Disneyland Park (DE)

4. 复兴公园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fuxing Park befindet sich in der ehemaligen französischen Konzession von Shanghai, China, im Luwan District in der Nähe der Nanchang Road; Der Haupteingang befindet sich an der Kreuzung der Fuxingzhong Road und der Chongqingnan Road. Es war einst der größte Park in Shanghai. Der Park wurde 1909 von den Franzosen angelegt. Der Park, ca. 10 ha. in der Größe, ist im französischen Stil gestaltet, mit einem See, Springbrunnen, überdachten Pavillons und Blumenbeeten. Am frühen Morgen füllt sich der Park mit Tänzern, Kartenspielern, Mahjong-Enthusiasten und Tai Chi Solo- und Gruppenkünstlern. Laut Hannah Beech vom Time Magazine ist es eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Shanghai.

Wikipedia: Fuxing Park (EN)

5. 点亮奇梦夜光幻影秀

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
点亮奇梦夜光幻影秀 Jeremy Thompson from Los Angeles, California / CC BY 2.0

Ignite the Dream, A Nighttime Spectacular of Magic and Light war ein nächtliches Spektakel im Shanghai Disneyland Park im Shanghai Disney Resort. Ignite the Dream entfaltet sich auf dem Schloss des Parks, dem Enchanted Storybook Castle, ähnlich wie andere hybride nächtliche Schlossshows, die in anderen Disney-Parks zu finden sind, darunter: Disney Illuminations im Disneyland Paris für die 25th Anniversary Edition. Die Show zeigt Feuerwerk, Wasserfontänen, Feuer, Laser, Projection Mapping und Suchscheinwerfer. Die Geschichte der Show dreht sich um Mickey Mouse, der durch den Abendhimmel fliegt, nachdem er einen magischen Funken entdeckt hat, der seine Fantasie anregt.

Wikipedia: Ignite the Dream, A Nighttime Spectacular of Magic and Light (EN)

6. 抱抱龙冲天赛车

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der RC Racer ist eine Stahlachterbahn, die im Disney Studios Park in Frankreich, im Disneyland Hong Kong und im Disneyland Shanghai eingesetzt wird. Die Fahrgeschäfte von Intamin sind Teil des Toy Story Paradise France, des Toy Story Paradise Hong Kong und des Toy Story Paradise Shanghai. Die Fahrgeschäfte in Frankreich wurden am 17. August 2010 eröffnet, die Fahrgeschäfte in Hongkong am 17. November 2011 und die Fahrgeschäfte in Shanghai am 26. April 2018. Dies ist die zweite Achterbahn im Hong Kong Disneyland und Shanghai Disneyland und die dritte Achterbahn im Walt Disney Studios Park.

Wikipedia: RC Racer (EN)

7. 七个小矮人矿山车

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Seven Dwarfs Mine Train ist eine Stahlachterbahn im Magic Kingdom und im Shanghai Disneyland Park. Die von Vekoma hergestellte Achterbahn befindet sich in den Fantasyland-Abschnitten beider Parks. Die Magic Kingdom-Version wurde am 28. Mai 2014 im Rahmen einer großen Parkerweiterung namens New Fantasyland für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, während die Shanghai-Version am 16. Juni 2016 eröffnet wurde. Die Fahrt steht unter dem Motto von Walt Disneys Film Schneewittchen und die sieben Zwerge von 1937, dem ersten traditionell animierten Spielfilm in voller Länge.

Wikipedia: Seven Dwarfs Mine Train (EN)

8. 四行仓库

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sixing Periphery Baowei war ein Kampf im chinesischen Anti-Japanischen Krieg, der vom 27. Oktober bis 1. November 1937 stattfand und das Ende der Schlacht markierte. Die erste Gruppe der 524 Mitglieder der 88er 262 Brigade der Nationalen Revolutionsarmee, die an dieser Sicherheitskampagne teilnahm, wurde als "achthundert Männer" (auch als Vier-Zeilen-Einzelarmee bezeichnet) bezeichnet. Tatsächlich wurden mehr als 400 Personen in der Nähe der öffentlichen Konzession zurückgelassen. Vier-Zeilen-Lager.

Wikipedia: 四行仓库保卫战 (ZH)

9. 小熊维尼历险记

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Many Adventures of Winnie the Pooh ist eine dunkle Fahrt, die auf dem gleichnamigen Film von 1977 basiert, der wiederum auf den Winnie-the-Pooh-Büchern von A. A. Milne basiert. Die Attraktion existiert in leicht unterschiedlichen Formen im Magic Kingdom im Walt Disney World Resort, Disneyland, Hong Kong Disneyland und Shanghai Disneyland Park. Pooh's honey Hunt in Tokyo Disneyland ist eine erweiterte Attraktion der "E-Ticket-Klasse" mit vollständiger Audio-Animatronics und einem spurlosen Fahrsystem.

Wikipedia: The Many Adventures of Winnie the Pooh (attraction) (EN)

10. 上海中心大厦

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shanghai Tower ist ein Wolkenkratzer im Bezirk Pudong in Shanghai, der am 3. August 2013 seine Endhöhe von 632 Meter erreichte. Das Gebäude weist 128 Etagen über und fünf Etagen unter der Erde mit einer Brutto-Grundfläche von insgesamt 420.000 m² auf. Es hat 106 Aufzüge und eine Lobby im 101. Stockwerk. Zusammen mit dem 420 Meter hohen Jin Mao Tower und dem 492 Meter hohen Shanghai World Financial Center bildet es ein Ensemble von drei sehr hohen Wolkenkratzern im Finanzdistrikt Pudong.

Wikipedia: Shanghai Tower (DE)

11. 弹簧狗团团转

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Im Disney Studios Park in Frankreich, im Disneyland Hong Kong und im Disneyland Shanghai ist eine Raupe im Stil des Slides Slide Dog Zickzack Rotation zu sehen. Die Fahrt ist Teil des Toy Story Paradise France sowie des Toy Story Paradise Hong Kong und Shanghai. Die französischen Fahrgeschäfte wurden am 17. August 2010 eröffnet; Die Installation in Hongkong wurde am 17. November 2011 eröffnet; Shanghai Cycling wurde am 26. April 2018 eröffnet.

Wikipedia: Slinky Dog Zigzag Spin (EN)

12. 皮裘公寓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fur Apartment ist ein historisches Gebäude in Shanghai, China, in der 278 Tongren Road, Jing'an District Erbaut im Jahr 1929, ist es eine 4-stöckige Ziegel-Beton-Struktur mit einer Baufläche von 2718 Quadratmetern Modernistischer Baustil, klare wasserrote Backsteinmauer, einfache Form. Die Fassadenbalkone und Fensterabdeckungen haben verzahnte dekorative Details im klassischen Stil, die im Kontrast zu den umgebenden Wänden stehen.

Wikipedia: 皮裘公寓 (ZH)

13. 上海迪士尼度假区

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shanghai Disney Resort ist ein Themenresort in Pudong, Shanghai, China. Das Resort wurde am 16. Juni 2016 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es ist das erste Disneyland auf dem chinesischen Festland. Es ist auch das sechste Disney-Resort weltweit, nach Disneyland Resort, Walt Disney World Resort, Tokyo Disney Resort, Disneyland Paris Resort und Hong Kong Disneyland Resort.

Wikipedia: Shanghai Disney Resort (EN)

14. 外滩史陈列室

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guzlav Signal Tower, auch bekannt als Bund Meteorological Tower oder Bund Signal Tower (), ist ein Wahrzeichen am Bund in Shanghai. Es handelt sich um eine 36,8 Meter hohe Signalstation im Art-Deco-Stil, die ursprünglich dazu gedacht war, den Schiffen auf dem Huangpu-Fluss Wetterinformationen, insbesondere Taifunwarnungen, zur Verfügung zu stellen.

Wikipedia: Gutzlaff Signal Tower (EN)

15. 巴斯光年星际营救

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
巴斯光年星际营救 rickpilot_2000 from Hooksett, USA / CC BY 2.0

Space Ranger Spin von Buzz Lightyear ist eine interaktive Shooting-Dark-Ride-Attraktion im Tomorrowland-Bereich der Disney-Themenparks. Entworfen von Walt Disney Imagineering und inspiriert von Disney / Pixars Film Toy Story, kombiniert diese Attraktion ein Karnevalsspiel und ein Omnimover-System der dritten Generation.

Wikipedia: Buzz Lightyear attractions (EN)

16. 冰雪奇缘:欢唱盛会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zum ersten Mal in den Disney Hollywood Studios und im Disneyland Shanghai wurde eine musikalische Show aufgeführt, die auf Disneys Zeichentrickfilm "Frozen" aus dem Jahr 2013 und den Liedern aus dem Film basiert. Es wurde auch in Disney California Adventure, Paris Disneyland und Hong Kong Disneyland ausgetragen.

Wikipedia: For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration (EN)

17. 创极速光轮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tron Lightcycle Power Run ist eine halbgeschlossene Motorrad-Achterbahn-Attraktion im Shanghai Disneyland und eine aufstrebende Attraktion im Walt Disney World Magic Kingdom. Basierend auf der Creation Franchise nimmt die Attraktion die Gäste in ihrem eigenen Lichtzyklus über das Stromnetz mit.

Wikipedia: TRON Lightcycle Power Run (EN)

18. 中华艺术宫

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das China Art Museum, auch China Art Palace oder sein ursprünglicher Name, Shanghai Art Museum, genannt, ist ein Museum für moderne chinesische Kunst in Pudong, Shanghai. Das Museum befindet sich im ehemaligen China-Pavillon der Expo 2010. Es ist eines der größten Kunstmuseen Asiens.

Wikipedia: China Art Museum (EN)

19. 龙华寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Longhua-Tempel ist ein buddhistischer Tempel im Bezirk Xuhui in Shanghai, China. Nach dem Krieg, dem Wiederaufbau und der Reparatur wurde das Gebäude des Longhua-Tempels in der Guangxu-Zeit der Qing-Dynastie erbaut. Einer der vier buddhistischen Tempel in Shanghai.

Wikipedia: 龙华寺 (上海) (ZH)

20. 四川路桥

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sichuan Road Bridge ist eine Brücke über den Wusong-Fluss in Shanghai. Im Norden der Brücke befindet sich die North Sichuan Road im Bezirk Hongkou und im Süden die Middle Sichuan Road im Bezirk Huangpu. Die Brücke ist 70,97 Meter lang und 18,2 Meter breit.

Wikipedia: 四川路桥 (上海) (ZH)

21. 人民英雄纪念塔

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Volkshelden 上海市人民英雄纪念塔 ist ein Betonbauwerk in Shanghai, China. Die Struktur befindet sich am nördlichen Ende des Bund, am Zusammenfluss des Suzhou Creek und des Huangpu River, auf dem Gelände des Huangpu Parks.

Wikipedia: Monument to the People's Heroes (Shanghai) (EN)

22. 龙华烈士陵园

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
龙华烈士陵园 Drew Lietzow / Public domain

Der Longhua Martyrs Cemetery, in No. 180, Longhua West Road, Xuhui District, Shanghai, Volksrepublik China, ist eine der wichtigsten Einheiten zum Schutz kultureller Relikte in der nordöstlichen Ecke der Longhua Revolutionary Martyrs 'Memorial Site.

Wikipedia: 龙华烈士陵园 (ZH)

23. 上海环球金融中心

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shanghai World Financial Center ist ein 492 Meter hoher Wolkenkratzer in Shanghai und damit nach dem 632 Meter hohen Shanghai Tower das zweithöchste Gebäude der Stadt. Das Gebäude wurde am 28. August 2008 eröffnet.

Wikipedia: Shanghai World Financial Center (DE)

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

Teilen