17 Sehens­würdig­keiten in Shanghai, China (mit Karte und Bildern)

Erstklassige Sehenswürdigkeiten

Hier kannst du Tickets, geführte Touren und andere Aktivitäten in Shanghai buchen:

Tickets und geführte Touren auf Viator*

Geführte Free Walking Touren

Hier kannst du kostenlose geführte Stadtrundgänge in Shanghai buchen:

Geführte Free Walking Touen auf Freetour*

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Shanghai, China. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 17 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Shanghai, China.

Liste der Städte in China Sightseeing-Touren in Shanghai

1. Shanghai Disneyland

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shanghai Disneyland Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Pudong (Shanghai) in der Volksrepublik China, der Teil des Shanghai Disney Resort ist. Der Park wird von Disney Parks, Experiences and Products und der Shanghai Shendi Group über ein Joint Venture zwischen The Walt Disney Company und Shendi betrieben. Shendi hält dabei 57 % der Anteile und Disney hält die restlichen 43 %. Die Bauarbeiten begannen am 8. April 2011. Der Park wurde am 16. Juni 2016 eröffnet. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 3,9 Quadratkilometern und kostete über 5 Milliarden US-Dollar. 2018 wurde er von über 11 Millionen Menschen besucht, womit er zu den am meistern besuchten Freizeitparks der Welt gehört.

Wikipedia: Shanghai Disneyland Park (DE)

2. Bund Bull

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bullenmarkt Shanghai Bund Financial Bullenmarkt oder Bund Bullenmarkt ist der Spitzname für Arturo Dimodicas aufladbares Bullenmarkt-Derivat, das Ende April 2010 installiert und am 15. Mai 2010 am Bund in Shanghai vorgestellt wurde. Dieses Kunstwerk von 13 227.74 lbs 6 000.00 kg soll die gleiche Höhe, Länge und Gewicht haben wie der Storming Bull in New York City. Tatsächlich ist es 17,1 Fuß 5,2 Meter lang 10,5 Fuß 3,2 Meter hoch. Der Bulle ist rot, um dem Land Tribut zu zollen, das die Arbeit in Auftrag gegeben hat Er neigt sich nach rechts und nicht nach links wie ein aufladender Stier und hat einen bedrohlicheren Schwanz Die Popularität von Bullen war ein Problem für die lokalen Behörden

Wikipedia: Bund Bull (EN)

3. Ignite the Dream - A Nighttime Spectacular of Magic and Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ignite the Dream - A Nighttime Spectacular of Magic and Light Jeremy Thompson from Los Angeles, California / CC BY 2.0

Ignite the Dream: A Nighttime Spectacular of Magic and Light war ein nächtliches Spektakel im Shanghai Disneyland Park im Shanghai Disney Resort. Ignite the Dream entfaltet sich auf dem Schloss des Parks, Enchanted Storybook Castle, ähnlich wie andere hybride nächtliche Schlossshows, die in anderen Disney-Parks zu finden sind, darunter: Disney Illuminations at Disneyland Paris für die 25th Anniversary Edition. Die Show bietet Feuerwerk, Wasserfontänen, Feuer, Laser, Projektionsmapping und Suchscheinwerfer. Die Geschichte der Show dreht sich um Mickey Mouse, der durch den Abendhimmel fliegt, nachdem er einen magischen Funken entdeckt hat, der seine Fantasie anregt.

Wikipedia: Ignite the Dream, A Nighttime Spectacular of Magic and Light (EN)

4. Rex’s Racer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

RC Racer ist eine Stahl-Shuttle-Achterbahn, die im Walt Disney Studios Park in Frankreich, Hong Kong Disneyland und Shanghai Disneyland betrieben wird. Das von Intamin hergestellte Fahrgeschäft ist Teil des Toy Story Playland in Frankreich, des Toy Story Land in Hongkong und des Toy Story Land in Shanghai. Die Fahrt in Frankreich wurde am 17. August 2010 eröffnet, während die Installation in Hongkong am 17. November 2011 und die Shanghai-Installation am 26. April 2018 eröffnet wurde. Dies ist die zweite Achterbahn in Hong Kong Disneyland und Shanghai Disneyland und die dritte Achterbahn im Walt Disney Studios Park.

Wikipedia: RC Racer (EN)

5. Seven Dwarfs Mine Train

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Seven Dwarfs Mine Train ist eine Stahlachterbahn im Magic Kingdom und Shanghai Disneyland Park. Die von Vekoma hergestellte Achterbahn befindet sich in den Fantasyland-Abschnitten beider Parks. Die Magic Kingdom-Version wurde am 28. Mai 2014 als Teil einer großen Parkerweiterung namens New Fantasyland eröffnet, während die Shanghai-Version am 16. Juni 2016 eröffnet wurde. Die Fahrt steht unter dem Motto von Walt Disneys Film Schneewittchen und die sieben Zwerge von 1937, dem ersten abendfüllenden, traditionell animierten Spielfilm.

Wikipedia: Seven Dwarfs Mine Train (EN)

6. The Many Adventures of Winnie the Pooh

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Many Adventures of Winnie the Pooh ist eine düstere Fahrt, die auf dem gleichnamigen Film von 1977 basiert, der wiederum auf den Winnie-the-Pooh-Büchern von A. A. Milne basiert. Die Attraktion existiert in leicht unterschiedlichen Formen im Magic Kingdom im Walt Disney World Resort, Disneyland, Hong Kong Disneyland und Shanghai Disneyland Park. Pooh's honey Hunt in Tokyo Disneyland ist eine erweiterte Attraktion der "E-Ticket-Klasse" mit vollständiger Audio-Animatronic und einem spurlosen Fahrsystem.

Wikipedia: The Many Adventures of Winnie the Pooh (attraction) (EN)

7. Sihang Warehouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sixing Periphery Bailey War war eine Schlacht im chinesischen Anti-Japanischen Krieg, die vom 27. Oktober bis 1. November 1937 stattfand und das Ende der Schlacht markierte. Die erste Gruppe der 88er 262er Brigade 524 der Nationalen Revolutionsarmee, die an diesem Verteidigungskrieg teilnahm, wurde als 800er Mann und als vierzeilige einsame Armee bezeichnet. Mehr als 400 Personen wurden in einem vierzeiligen Lager in der Nähe der öffentlichen Konzession zurückgelassen.

Wikipedia: 四行仓库保卫战 (ZH)

8. Slinky Dog Spin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Slinky Dog Zickzag Spin ist eine Fahrt im Caterpillar-Stil im Walt Disney Studios Park in Frankreich, Hongkong Disneyland und Shanghai Disneyland Park. Die Fahrt ist Teil von Toy Story Playland in Frankreich und Toy Story Land in Hongkong und Shanghai. Die Frankreichfahrt wurde am 17. August 2010 eröffnet; Die Installation von Hongkong wurde am 17. November 2011 eröffnet; und die Shanghai -Fahrt wurde am 26. April 2018 eröffnet.

Wikipedia: Slinky Dog Zigzag Spin (EN)

9. Buzz Lightyear Planet Rescue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Buzz Lightyear Planet Rescue rickpilot_2000 from Hooksett, USA / CC BY 2.0

Buzz Lightyear's Space Ranger Spin ist eine interaktive Shooting Dark Ride Attraktion im Tomorrowland-Bereich der Disney-Themenparks. Diese von Walt Disney Imagineering entworfene Attraktion kombiniert ein Karnevalsspiel und ein Omnimover-System der dritten Generation. Es ist inspiriert von Disney/Pixars Toy Story-Franchise und enthält mehrere Elemente, die lose auf der Zeichentrickserie Buzz Lightyear von Star Command basieren.

Wikipedia: Buzz Lightyear attractions (EN)

10. 皮裘公寓

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Piqiu Apartment ist ein historisches Gebäude in Shanghai, China, in der 278 Tongren Road, Jing'an District , Baujahr 1929, 4 Etagen, Ziegel-Beton-Struktur, Baufläche von 2718 qm Modernistischer Baustil, klares Wasser rote Ziegelmauer, einfache Form. Die Fassadenbalkone und Fensterabdeckungen haben gezähnte dekorative Details im klassischen Stil, die einen virtuellen Kontrast zu den umgebenden Wänden bilden.

Wikipedia: 皮裘公寓 (ZH)

11. Evergreen Playhouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration ist eine Musicalshow, die auf Disneys computeranimiertem 3D-Musical-Spielfilm Frozen aus dem Jahr 2013 und den Songs aus dem Film basiert und sich in den Disney's Hollywood Studios und im Shanghai Disneyland Park befindet. Es wurde früher auch im Disney California Adventure, Disneyland Park in Paris und Hong Kong Disneyland veranstaltet.

Wikipedia: For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration (EN)

12. Shanghai Disney Resort

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shanghai Disney Resort ist ein Themenresort in Pudong, Shanghai, China. Das Resort wurde am 16. Juni 2016 für die Öffentlichkeit geöffnet. Es ist das erste Disneyland auf dem chinesischen Festland. Es ist auch das sechste Disney-Resort weltweit, nach Disneyland Resort, Walt Disney World Resort, Tokyo Disney Resort, Disneyland Paris Resort und Hong Kong Disneyland Resort.

Wikipedia: Shanghai Disney Resort (EN)

13. Gutzlaff Signal Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gutzlaff-Signalturm, auch bekannt als Bundwetterturm oder Bund-Signalturm (外滩信号台), ist ein wichtiges Wahrzeichen im Shanghaier Bund. Es handelt sich um eine 36.8m hohe Signalstation im Art-Deco-Stil, die ursprünglich dazu gedacht war, Wetterinformationen für Schiffe auf dem Huangpu-Fluss bereitzustellen, insbesondere Taifunwarnungen.

Wikipedia: Gutzlaff Signal Tower (EN)

14. Sichuan Road Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sichuan Road Bridge ist eine Brücke über den Wusong im Stadtteil von Shanghai. Der Norden der Brücke ist die Sichuan North Road, Hongkou District, und der Süden der Brücke ist die Sichuan Middle Road, Huangpu District, mit einer Länge von 70,97 Metern und einer Breite von 18,2 Metern, die eine 3-Loch-Stahlbeton-Einvorbaubrücke ist.

Wikipedia: 四川路桥 (上海) (ZH)

15. 中共中央与中央军委联络点旧址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der ehemalige Standort der Verbindungsstelle zwischen dem Zentralkomitee der KPCh und der Zentralen Militärkommission, der sich im 2. Stock, Nr. 112, Zhejiang Middle Road, Huangpu District, Shanghai (ehemals Qinghefang, Zhejiang Road) befindet, ist die achte Gruppe von Shanghaier Schutzeinheiten für kulturelle Relikte.

Wikipedia: 中共中央与中央军委联络点旧址 (ZH)

16. TRON Lightcycle Power Run

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tron Lightcycle Power Run ist eine halb geschlossene Stahlmotorrad-Achterbahnattraktion im Shanghai Disneyland und eine bevorstehende Attraktion im Magic Kingdom in Walt Disney World. Basierend auf dem Tron-Franchise nimmt die Attraktion die Gäste mit auf eine Fahrt durch das Grid auf ihrem eigenen Lichtzyklus.

Wikipedia: TRON Lightcycle Power Run (EN)

17. Monument to the People's Heroes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Volkshelden 上海市人民英雄纪念塔 ist ein Betongebäude in Shanghai, China. Die Struktur befindet sich am nördlichen Ende des Bund, am Zusammenfluss des Suzhou Creek und des Huangpu River, auf dem Gelände des Huangpu Parks.

Wikipedia: Monument to the People's Heroes (Shanghai) (EN)

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

Teilen